@PiazzaNavona, Du bist immer so fleißig! Erhole Dich in den nächsten 10 Tagen gut!
Bei mir gibt's leider wieder einen Todesfall. Eine gute Freundin meiner Mutter ist gestorben. Ich kenne sie, seit ich denken kann und habe sie sehr gerne gemocht. Sie war für mich immer wie eine mütterliche Freundin. Vor zwei Jahren ist sie in ihrer Wohnung mehrmals gestürzt und konnte danach keine Treppen mehr steigen. In ihrem Haus gibt es keinen Aufzug, also ist sie dann ins Pflegeheim gekommen. Dort hat sie leider nach und nach ihren Lebenswillen verloren.
Bei den vielen Todesfällen in unserem Umfeld dieses Jahr habe ich kaum noch Überblick. Eben habe ich noch einmal nachgezählt - die Freundin meiner Mutter ist für uns der 7. Todesfall in diesem Jahr.
Mein Infekt zieht sich leider, vor allem der Husten ist sehr hartnäckig. Der Schleim sitzt noch sehr fest und löst sich nur schwer. Soledum hilft mir da zwar, aber es schlägt mir dummerweise auf den Magen.
Gestern hatte Rhett Geburtstag. Wir haben uns einen Abend zu zweit bei einem guten Essen auf dem Balkon gemacht. In 3 Wochen feiern wir in kleinem Kreis daheim nach. In der Woche haben wir frei und können deshalb alles relativ stressfrei vorbereiten und die Wohnung auf Vordermann bringen,
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Piazza, schöne freie Tage wünsche ich! Erhol dich ein bisschen, du bist ja wirklich immer extrem fleißig 🌷 Revierverhalten trifft es übrigens sehr gut. Gestern hat die Freundin endlich mal direkt vor den Augen der Mutter genau das getan, was ich meinte: Spielplatz, nur 1 Schaukel frei. Freundin gewinnt das Rennen, mein Kind ist sauer. Soweit, so normal 😉 Freundin schaukelt eine Weile, signalisiert dann dem C-chen durch Winken, dass sie kommen soll um sich abzuwechseln (haben wir alle gesehen). C-chen läuft freudig hin, Freundin steigt von der Schaukel ab, und als C-chen noch 1m entfernt ist, stürzt Freundin sich bäuchlings drauf, dreht sich ein bisschen, baumelt, lässt die Füße im Sand schleifen... Und mein Kind steht weinend da. Mutter der Freundin ging dann hin, redete mit ihrer Tochter, aber sie machte die Schaukel nicht frei.
Sehr anstrengend. Mir tut mein Kind so leid in solchen Momenten.
@Scarlett, es tut mir leid um die vielen Todesfälle. Das zieht einen sehr runter. Ich hoffe, Ihr könnt Euch auch immer mal ein paar gute Minuten und Stunden machen 🌷
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3773und schauen, ob die Turnschuhe noch passen.
Ich will Dir ja die freie Zeit nicht mäßig machen, aber brauchten ein neues Paar neue Hallenschuhe, ein Paar Sportplatzschuhe und ein wasserdichtes Paar für Alltag/Wanderung. Kind wächst. Erwähnte ich, dass ich Schuhekaufen hasse?
Scarlett, ich winke mal so unter Infektgeplagten. 🤒🤧 gutte Besserung! Bei mir hat ACC den Schleim gut gelöst und ich huste jetzt wie ein Weltmeister. Immernoch besser als dieser festsitzende Husten vorher.
Convallaria, das Mädel würden wir hier als "ne fiese Möpp" bezeichnen. Warum sind die beiden nochmal befreundet?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Gute Frage 😕 Sie sind gleichzeitig in die Kita gekommen als Neuzugänge, sind im ähnlichen Alter - bis vor ca 6 Monaten ging das auch alles ganz gut. Fiese Möpp trifft es. Keine Ahnung, was mit dem Kind aktuell los ist.
Con, das ist aber ja gut, dass es die Mutter gesehen hat. Ich schiebe solche Sachen ja gerne auf die Hormone. Wackelzahnpubertät und so.
Ich wurschtle jetzt noch ein Stündchen vor mich hin, dann geht es los in den Urlaub. Das Wetter soll ja eher so bäh werden - und da Kind 2 hustet und ich heute schon ungefähr 20 Taschentücher verbraucht habe, ist das nicht so schön. Drückt uns bitte die Daumen, dass Petrus ein Einsehen hat.
Pia, ACC hilft eher bei "bronchieellem" Schleim, oder? Bei mir sitzt es ja immer in den Nebenhöhlen, läuft dann in den Rachen und dann muss ich husten. Soledum könnte ich aber auch mal probieren. Vielleicht springe ich auf dem Heimweg noch kurz an der Apotheke vorbei.
Scarlett, das mit den Todesfällen in euer Umgebung ist ja fies... Der Geburtstag von Rhett hingegen klingt schön. Dir aber auch eine gute Besserung!
Gestern habe ich Koffer gepackt, Kühlschrank leergeräumt, gespült und soweit möglich aufgeräumt. Der Garten sollte einigermaßen sturmsicher sein, die Tomaten stehen unter dem Balkon. Meine Büropflanzen habe ich eben noch gewässert, die räume ich jetzt wieder auf und dann packe ich es.
Wünsch euch was!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, ACC hilft bei allen Schleimhäuten. Ich habe es schon von einer Augenärztin erfolgreich off label gegen meine trockenen Augen verschrieben bekommen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wirkt erst nach ein paar Tagen richtig gut und ist keine Dauerlösung (für die Augen). Aber um abzuklären ob die Augen wegen einer vermeintlichen Allergie oder eben doch eher wegen der Trockenheit jucken hat's gereicht. Mit Tropfen funktionierte es nicht.
Judy, ich winke Euch in den Urlaub hinterher! Schlechtes Wetter im Urlaub ist immer eine Rechtfertigung zum Abhängen.
Scarlett, hoffentlich geht's langsam bergauf. Der Tod der mütterlichen Freundin tut mir leid.
Pia, bist Du halbwegs zurecht?
Convallaria, Ihr habt C-chen stabil erzogen, sie wird unbeschadet aus der Freundschaft mit Möpp erwachsen.
Wie prophezeit bekam ich am Freitag zwei hundskaputte, glückliche, gereiften und völlig eingematschte Erdferkel mit filzigen Haaren, Dreck allüberall und komplett nasser Ausrüstung zurück. Die letzten 36 Stunden hatte es im Lager so geschüttet, dass sie Ablaufgräben gezogen haben, um nicht abzusaufen.
Beide Mädchen sind gewachsen.
Jetzt, 8 Waschladungen später, sind die Rucksäcke schon fürs nächste Lager gepackt. Das war wochenendfüllende Beschäftigung.
Gestern haben wir K1s Schulsachen fürs neue Schuljahr gerichtet, K2 ist heute dran und für K3 wollen wir Geburtstagseinladungen basteln. Schuhe checken und Großeinkauf stehen auch noch an.
K3 ist ziemlich erkältet, mal sehen, was die Woche noch bringt.
Am Vormittag haben wir unsere demente Nachbarfreundin betreut. Sie genießt die Zeit mit den Kindern und puzzlet- im Gegensatz zu mir- gern, das war ein Gewinn für alle. Wir kennen uns schon mein Leben lang und als ich in die Straße zog, wurde sie meine erste Freundin hier.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich liege immer noch auf dem Sofa. Bin es leid. Es wird besser, aber so laaaaangsam. Selbst der Gatterich hat mich in der Genesung überholt. Sohnemann ist auch krank, aber ziemlich fit dabei, d.h. so richtig Ruhe ist nicht.
Ich bin froh, dass Töchting schnell wieder gesund geworden ist, die fährt übermorgen auf Klassenfahrt, das wäre krank doof gewesen.
Das Schlammlager hört sich sehr gut an! Wer gut gegossen wird, wächst 😁.
Hier gibt es im September auch eine Klassenfahrt in ein Freizeitheim im Kreis. 2 mal der halbe Jahrgang für drei Tage zum Kennenlernen, Teambuilding, Freund- und Feindschaften fürs Leben knüpfen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ranzen2 ist gepackt, Einkaufsliste steht, Kuchen wurde gebacken und verspeist, Schuhe sind gecheckt, Kind 1 ist in 4 Wochen durch 1,5 Schuhgrößen gerauscht.
Klassenfahrt ist ähnlich, wie bei Euch, drei Tage Jugendherberge in der Nähe zum Kennenlernen. Sie fahren mit mehreren Klasse, die Aktivitäten sind jedoch klassenweise.
Gestern allein Großeinkauf gemacht, getankt und zum Abendessen Urlaubsmitbringsel gekocht. Wir bringen immer lokale Spezialitäten mit und verlängern damit unseren Urlaub.
Heute das Kirschbaummeeting gut über die Bühne gebracht. Kindergeburtstag geplant und Einladungskarten gebastelt. Gästebad geputzt, Wäsche, pädagogisch wertvoll mit K1 Indisch gekocht (sie kann Alltagsgerichte aus dem Lameng, gerade lernt sie mit den indischen Gewürzen umzugehen, und sie stellt sich geschickt an!). Mein Mann hatte eine große Zahnbehandlung, die eigentlich schon um Ostern stattfinden sollte, aber da hatte die ganze Zahnarztpraxis Corona.
Haushalt läuft gerade gut. Papierkram soweit auch, aber ich merke, dass das Sommerloch langsam endet. Es kommen wieder viele Elternbriefe und Einladungen zu den diversen Elternabenden.
Nachdem wir gestern einen erfolglosen Auftritt als Familie Flodder im Schuhgeschäft hatten, waren wir heute erfolgreich.
Wir haben den Jüngsten in den Kindergarten gebracht und dann bin ich mit den Mädchen ins Großstädtchen gefahren. Erst zwei Filialen der gleichen Kette besucht und jeweils in fünf Minuten das Wunschpaar gefunden.
Jetzt sind die Kinder 1&2 im Trampolinpark und ich verbringe die Wartezeit bei köstlichen Espresso und grausamer Technomusik. Das wollten wir schon länger mal gemacht haben.
Danke der Nachfrage, meine Genesung verläuft leider äußerst zäh. Der Schleim sitzt leider sehr fest.
Ich habe momentan meine liebe Not mit Rhett bzw. mit seinen Eigenheiten. Er schafft es immer wieder, sich in Schwierigkeiten zu manövrieren, die er teilweise vermeiden könnte, und ich soll die dann lösen - aber er lehnt jeden Lösungsvorschlag von mir ab. Heute hatten wir wieder so eine Situation. Genaueres will ich jetzt nicht schreiben. Rhett sieht sich dann immer als Opfer irgendeines Systems. Das ist für mich immer unheimlich anstrengend, und momentan besonders.
Die vielen Todesfälle belasten mich sehr, und außerdem habe ich momentan wieder einen Schub meiner Schmerzkrankheit und habe zu tun, den Alltag zu bewältigen. Da habe ich einfach kaum Kraft für solche Anwandlungen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #3792Danke der Nachfrage, meine Genesung verläuft leider äußerst zäh.
gilt für mich ganz genauso. Aber es wird besser, halt nur in sehr kleinen Schritten. Mistig. Dir auch noch gute Besserung und Erholung. schmerzkrankheit ist natürlich doppelt doof. Ist das eine Reaktion auf den Infekt (ich habe so 'ne Autoimmunsache, die oft als Reaktion auf Stress oder eben deftige Infekte ausgebrochen ist).
Piazza: Erfolgreicher Schuhkauf gibt drei Kreuze im Kalender, oder? Ich hasse Kinderschuhe kaufen.
Nein, meine Schmerzkrankheit hat mit dem Infekt nichts zu tun. Die Ursachen sind vielfältig. Ich vermute, bei mir ist es stressbedingt. Zur Krönung ist jetzt auch noch meine Periode im Anmarsch. Hoffentlich ist es einigermaßen schmerzfrei. Übermorgen sind wir bei einer Cousine von Rhett eingeladen, und da kann ich Schmerzen gar nicht gebrauchen.
Alles auf einmal, es kann nur besser werden, Scarlett 🌻
Ich bin auf dem Wege der Besserung. Atmen ist noch komisch, Nase läuft auch noch, aber ich bin 2x eine Runde spazieren gegangen. Heute Morgen noch mit Schweißausbruch, heute Nachmittag ohne. Dafür bin ich jetzt totmüde und Leg mich gleich mit einem netten Podcast ins Bett. Den Junior habe ich ebenfalls früh schlafen gelegt, die Große ist noch auf Klassenfahrt, es ist ungewohnt ruhig.
Bäh, ich habe senile Bettflucht. Katastrophe! In meinem Urlaub war ich jetzt jeden Morgen gegen 5 Uhr wach und bin danach nicht mehr eingeschlafen. Das sind definitiv nicht meine Zeiten.
Mein Mann hat die Zahnbehandlung gut überstanden, Danke der Nachfrage.
Scarlett, halte durch!
Gestern wurde mir eine unschöne Geschichte zugetragen. Das wird unangenehme Gespräche nach sich ziehen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Angelegenheit gut lösen können.
Jetzt werde ich in Ruhe Kaffee trinken und dann die Kinder wecken, damit der Wecker am Montag um 6 Uhr nicht allzu schockierend ist.
Ich bin gespannt, was Piakind von der Klassenfahrt berichtet.
Dienstag ist schon Elternabend. Große Ärsche auf großen Stühlen- wenigstens das.
Kommt gut durch den Tag.
Ich bin gerade tapfer 1,5h durch den Regen marschiert nachdem ich den Junior zur Schule gebracht habe. Berg hoch war noch happig, runter ging. Schnupfen und Husten haben mich immer noch nicht verlassen, aber zumindest der Rest funktioniert so langsam wieder. Nun werde ich noch zwei Stündchen arbeiten und dann die Große von der Klassenfahrt abholen. Bin ebenfalls gespannt.
Elterabend hatten wir auch am 2. oder 3. Schultag, das war etwas zu früh, ich habe ganz viele Dinge vergessen zu fragen.
Kuhliebe, schlechter Schlaf ist ekelig, ich kenne das leider seit Jahren. Und dann auch blöde Träume und man ist morgens völlig gerädert, na super.
Hier: bin gerade fertig für heute. Ich bin wieder gesund, endlich.
Heute haben wir Rundumschlag gemacht, es war furchtbar viel liegengebliebenen. Die Kinderzimmer auf Vordermann gebracht, die Klassenfahrtssachen verräumt, den Wäscheberg etwas abgearbeitet, eingekauft, Mittag gekocht, Bäder geputzt, mit dem Kind die Schultermine ausgekaspert und dann habe ich mich endlich an eine sehr lange prokrastiniertes Aufgabe gewagt und begonnen, unseren Anbau von unten zu dämmen: Eine viel blödere Aufgabe kann man sich kaum vorstellen, da man durch eine Kellerluke in einen 7m² großen "Raum" Krabbel muss, der dummerweise nur 80-90cm hoch ist. Ich habe erst einmal den Dreck der vergangenen Jahrzehnte entfernt (dabei einen Zeitungsausschnitt von 1939 gefunden, großer Aufmacher Friedensabkommen mit Russland, Todesanzeigen für Führer und Vaterland Gefallener, die war erst 20, 21 Jahre jung), und dann versucht, Dämmwolle an gebogene Kappendecken zu kleben. Natürlich ist ein Teil wieder runtergefallen. 1/2 habe ich geschafft, mal sehen ob's morgen Früh noch hängt, die nächste Hälfte kann ich erst machen wenn es wieder kälter wird, der Armierungskleber bindet viel zu schnell ab. Die Dusche nach der Aktion war sehr wohlverdient! Nun brutzelt das Gulasch für morgen auf dem Herd, damit wir morgen NICHTS mehr tun müssen.
Euch einen schönen Sonntag und eine gute Nacht!