Eigentlich sollte diese Woche bis Mittwoch einschließlich halbwegs entspannt sein, ist sie eigentlich auch, aber der spontane Zahnarztbesuch gestern, das Verpennen heute (bzw hab ich mich in der Zeit vertan und hatte die Bande dann in zehn Minuten samt Frühstück aus dem Haus) und der unangekündigte Besuch von drei Schulfreunden war ein bisschen sehr spontan. Dazu klingelte mein Handy von Feierabend bis 22 h. Irgendwann hab ich es stumm gestellt und melde mich morgen. Statt dauerzutelefonieren hab ich die Speisekammer ausgemistet und das Äquivalent von 2 Wäschebütten Zeug entsorgt, denn morgen ist Restmüllabholung.
Für nächste Woche hoffe ich ein paar Termine bündeln zu können. Einen Arzttermin konnte ich schon auf ein zweites Kind erweitern.
Job war bislang sehr produktiv, aber ich bekomme meine Arbeit nicht so recht an den Mann aufgrund kreativer Prioritätensetzung im Laden.
hatte gestern noch einen kleinen Aufreger. Ich fasse es möglichst kurz - da stand ein mir unbekannter Herr vor der Tür, der sich über meine Ranken hinten im Garten beschwerte. Stellte sich raus, es war derselbe Herr, der mir letztes Jahr meine Clematis und die Hopfenpflanzen oben am Rankgerüst einfach abgeschnitten hat (Gärten liegen gegenüber), und die gesamte "Matte" abgelöst einfach über unseren Zaun gekippt hatte. Auf unser neues Staudenbeet. Hatte damals schon versucht rauszubekommen, wer der Eigentümer des Hauses ist, das dann aber versanden lassen. So eine Frechheit, er hätte nur was sagen müssen, und ich hätte das oben abgeschnitten. Grrrr. Naja. Haben uns jetzt drauf geeinigt, dass er sowas unterlässt und ich den Hopfen oben kürze. Ist ja ok, aber die Art und Weise war richtig oberblöd. 👹
Stellte sich dann auch noch raus, der Typ hatte sich auch schon über die Kletterrosen unserer Nachbarn beschwert. Also ein Stinkstiefel.
Egal. Heute wollte ich eigentlich den Vorgarten auf Vordermann bringen, aber hier ist Sturmwarnung und es pfeift auch ordentlich. Aber immerhin hab ich jetzt einen Koffer komplett leer und die Schlafetage sieht wieder manierlich aus. Da die Sturmwarnung bis 18h gilt, werden Kind und ich uns dann wohl heute auch drinnen verlustieren, vielleicht kriegen wie ja noch den kompletten Rest weggeräumt.
Gerade habe ich einen wöchentlichbwiederkehrenden Termin über die Sommerferien abgesagt. Die Ferien sind eh recht getaktet durch Freizeit, Urlaub, Zeltlager, sodass unverplante Freizeit wichtig ist.
Hier heute Sturm und Regen. Hab aber alles davor dank Handywarnung gesichert. Viel ist hier nicht passiert. Aber dafür im Büro einiges erledigt. Haushalt kommt auch noch. Aber a gutes gesundes Essen steht am Tisch
Convallaria, hat der Stinkstiefel sich heuer wieder an Deinen Pflanzen vergriffen?
War jemand vom Sturm betroffen? Hier war Wind, grau, 18 Grad.
Heute wars echt entspannt. Morgendlicher Tee mit der Mutter der befreundeten Familie, früh im Kindergarten und im Job gewesen, wo ich sogar mal meine Arbeit loswerden konnte. Außentermin mit Kind und beim guten Bäcker Brot auf Vorrat gekauft, Kaffeestunde mit der ganzen Familie, ein bisschen Gartenarbeit, der nötigste Haushalt, 2/3 der Bande dekontaminiert. Meine eher unspontane Freundin war spontan auf nen Kaffee da. K1 hat ihre Schulbücher fürs Gymnasium abgeholt und sich drin vergraben. Morgen ist Kennenlernnachmittag. Seit dem Abendessen hab ich wieder mal Ohrenschmerzen, also gehe ich jetzt schlafen und hoffe, dass es morgen mit Bordmitteln besser ist. Wenn nicht, muss ich zum Arzt. Ich tippe auf Ohrspeicheldrüse (ich weiß schon, wo Mini das Ohrengedöns her hat).
@Piazza, ich hoffe, die Ohrenschmerzen sind besser geworden. Das ist ja echt eine Qual, sowas Blödes.
Nein, der Stinkstiefel hat sich nicht vergriffen, wird er wohl auch nicht mehr tun. Gestern war es zu windig, morgen werde ich die störenden Ranken spätestens entfernen, vielleicht klappt es auch schon heute. Seufz.
@Convallavria, gibt es Neuigkeiten von dem Stinkstiefel?
Ich habe heute einen wichtigen Meilenstein bei meinem Mammutauftrag geschafft. Bis er zum Kunden kann, fehlen aber noch ein paar Sachen. Die mache ich nächste Woche. Mir reicht es inzwischen mit der Arbeit. Ich träume schon von dem Auftrag - ein klares Zeichen, dass ich dringendst Erholung brauche. Eine Woche noch, dann haben wir drei Wochen frei. Mein Körper zeigt mir inzwischen deutlich, dass es jetzt genug ist - ich habe eine Baustelle nach der anderen. Mal rebelliert mein Magen, dann habe ich Verspannungen im Kiefer und im Moment habe ich ein Gerstenkorn am linken Auge. Ich hoffe, dass es von selbst verschwindet. Einen Termin beim Augenarzt kriege ich vor meinem Urlaub nicht mehr.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Meine Ohren konnte ich mit Bordmitteln behandeln; Danke der Nachfrage. Haut und Ohren sind ja meine Sollbruchstelle und Probleme sind zumeist Anzeichen für Überlastung. In meinem Job gab es in den letzten Wochen keine dicken Kracher, aber e schwelt ein großer Konflikt. Die üblichen Maßstäbe von normal, sinnstiftend, Menschenbild usw passen einfach nicht. Um den aktuellen Zustand zu halten muss ich mich sehr verbiegen.
Heute wollte ich den Kühlschrank putzen. Mini wollte helfen und ein Glaseinlegeboden in zu Bruch gegangen. Jetzt ist auch die ganze Wohnetage geputzt, denn die stumpfen Splitter vom Sicherheitsglas waren überall.
Oh schön, Piazza (also das Open Air Theater, nicht das Theater mit dem Splitter putzen).
Ich lasse den Tag gerade mit Rosé auf dem Balkon ausklingen, aus dem Schlafzimmer ruselt es mir zweistimmig entgegen. Die Tochter wollte beim Papa einschlafen, er hat sich ihr spontan angeschlossen 😄
Aus der Stadt hör ich noch leise Musik, wir haben heute Stadtfest. Nachmittags sind wir hin, eine alte* Freundin vom großen Kind hatte eine Tanzaufführung. *sie waren bis vor 3 Jahren zusammen in der Krippe.
Auf dem Fest durften u.a beim örtlichen Bioladen Twist-Off-Gläser bemalt werden, die wurden dann gratis mit Rapunzel-Müsli befüllt. Danach durften die Zwerge sich nur mit Unterhose bekleidet am Fontänenbrunnen verlustieren. Total nett anzusehen waren die beiden islamischen Teenie-Mädels, die sich gegenseitig beim durchrennen gefilmt haben - hochgeschlossen gekleidet, aber mit einem riesen Spass!
Zum Abschluss haben wir noch eine neue Pizzeria getestet. Neapolitanisch, sie werben mit : 450°C Hitze, 60 Sekunden. Tatsächlich kam die Pizza megaschnell, war echt gut und die Kellner sehr nett! Leider waren die Kinder total durch, ein fast voll Glas Saftschorle ist auf dem Boden gelandet und sie sind beide mehr auf der Bank gelegen als gesessen, also kein Espresso, sondern zügig heim. Aber schön wars!
@Scarlett, könnte ein Arzt beim Gerstenkorn überhaupt was tun? Schnelles Verschwinden wünsche ich auf jeden Fall!
@alle anderen: habt ein schönes restliches Sommerwochenende!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Die Hitze schlägt mir aufs Gemüt, meine Töchter führen sich auf wie eine Horde wilder Affen auf Speed auf, mein Sohn hat wahrscheinlich die Hand-Mund-Fuß-Erkrankung und versucht zurück in meinen Bauch zu kriechen.
@PiazzaNavona, ich schicke Dir gute Gedanken und wünsche Deinem Sohn gute Besserung und Dir gute Nerven!
Ich leide auch unter der Hitze und bin sehr unleidlich. Göttergatten ist jetzt eingefallen, dass wir ja in gut einer Woche in Urlaub fahren und er bis dahin noch etwa eine Million Ziele ins Navi einpflegen will. Ich habe Verbot, weil ich es eh nur "falsch" mache. Tja, ich habe die diversen Ziele schon vor Wochen gesucht. Immerhin ist es ihm nicht erst nächstes Wochenende eingefallen 🤔
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Es hat deutlich abgekühlt und ein wenig geregnet. Es war Sturm und Unwetter angesagt, also haben wir in Windeseile den Garten aufgeräumt und noch alle Beete gehackt, damit die Erde das Wasser aufnehmen kann.
Wir waren beim Arzt. Hand-Mund-Fuß-Erkrankung ist es nicht, aber ein ansteckender Ausschlag. K3 toleriert die verschriebene Salbe und ist ganz fröhlich. Er darf aber nicht in den Kindergarten gehen, bis die Placken abgeheilt sind und keine neuen dazukommen.
Ich hab die aktuelle Verbrauchsmitteilung des chaotischen Energieversorgers zum Anlass genommen, um bei Verivox zu recherchieren. Über den Winter haben wir schon gut gewirtschaftet und einige hundert Euro plus gemacht. Mit dem Wechsel sparen wir nochmal 50 % und sind diesen Chaosladen hoffentlich los.
@Piazza, alles Gute für Euren Sohn. Hoffe, es wird besser! Klingt auf jeden Fall unangenehm.
@Stinkstiefel, nein, von dem haben wir nichts mehr gehört, ich denke/hoffe auch, dass es dabei bleibt. Werde mir aber jetzt auch mal die Kontaktdaten der Hauseigentümerin besorgen.
Wir hatten ein nettes Wochenende. Meine Eltern hatten Hochzeitstag, den haben wir ein bisschen gefeiert, zudem hat mein Vater super Untersuchungsergebisse gehabt. Sieht aus, als wäre sein Krebs wirklich weg (OP ist jetzt ca 8 Monate her). Hurra! Bei meinen Schwiegis sieht es hingegen weniger gut aus, Schwiegermutter baut psychisch weiter ab, sie hat ja eine recht schwere psychische Krankheit, die mit Medikamenten ganz gut im Griff gehalten wird, aber nun kommt wohl hinzu, dass sie fast nur noch schläft und sehr viel vergisst, z. B. die WaMa 2x anmacht und so. Sie nimmt auch viel zu viele Medikamente in Summe, schwere Schmerzmittel etc. Wir sind ja schon länger drauf gefasst, dass es irgendwann knallt. Ist nur eine Frage der Zeit.
Gestern haben Kind und ich hier etwas klar Schiff gemacht, damit uns auch mal wieder jemand besuchen kann 😂 Das sah hier vielleicht aus... Jetzt ist zumindest oben alles wieder ok, muss gleich nur noch saugen, und die Küche sieht auch wieder gut aus. War gerade schon einkaufen, gleich Garten wässern und oben saugen. Heute Nachmittag gehen wir ins Schwimmbad.
Kind2 hatte Unterrichtsausfall, sodass die Kleinen gemeinsam einen Schlümpfefilm mit Popcorn schauen durften, derweil ich das Bad aufgeräumt und geputzt habe. Das Regal hatte es nötig!
Nachmittags haben wir unsere demente Nachbarfreundin bespaßt. Ich war einkaufen. Abends gab es passend zur Stimmung ein kurzes und heftiges Gewitter, danach war ein bezaubernder Doppelregenbogen zu sehen.
Guten Morgen, in der Nacht hat es kräftig geweht und geregnet, sodass die eh schon fast verblühten Wegwarten umgeknickt sind. Ich habe also in aller Frühe den Djungle gerodet und noch im Biomüll, der heute abgeholt wurde, untergebracht. Die Tonne hab ich grad schon gesäubert und mit Zeitung präpariert.
Mann und Mädchen sind in Job und Schule, der Filius schläft noch. Die Infektion scheint ihn zu schlauchen. Er geht nicht an den größer werdenden Ausschlag, also kein Jucken, aber er ist müde, unleidlich und führt drei Vorstellungen "Rumpelstilzchen hat 6 Tassen Espresso intus" am Tag auf. Diese Woche kann er nicht mehr in den Kindergarten gehen.
Gleich muss ich Wäsche aufhängen und vielleicht ein paar Fenster putzen.
Am Abend müssen wir dringend Papierkram für den Glasfaserausbau machen. Wir wissen, was wir wollen, blicken aber noch nicht durch, wie es mit unserem bisherigen Telekomanschluss weitergeht.
Die nächsten zwei Wochen sind übervoll mit mindestens zwei überschneidenden Terminen pro Tag. Das wird nur Rennen und Abklatschen. Den Leerlauf kann ich leider kaum nutzen, um vorzubereiten. Mir graust es.
Ich war gerade in der Gärtnerei und habe Blumen für unsere Dachterrasse geholt. Vor dem Urlaub hat das nicht mehr geklappt, ist zwar jetzt eigentlich etwas spät für Sommerblüher, aber was solls. Sind zumindest schon schön große Pflanzen. Heute Nachmittag werden Kind und ich die pflanzen.
@Piazza, ich musste gerade sehr über die Rumpelstilzchen-Aufführungen lachen. Wir hatten die gestern Abend auch. Eine Krankheit als Entschuldigung kann ich leider nicht vorweisen. Seufz.
Immerhin sind wie weiter mit dem Schulthema. Wir werden sie für nächstes Jahr anmelden. Morgen haben wir ein Gespräch in der Kita dazu.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3622Super, dann haben wir zusammen Erstklässler:-) Was ich so von Eurem Mädchen lese, überzeugt mich, dass es in die Schule gehört.
Ja cool, danke Dir! Ja, ich bin auch recht sicher. Noch zwei Jahre Kita wäre nichts für sie.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3623Convallaria, hat Dein Schwiegervater eine gewisse Einsicht, dass es eskaliert?
Ja, ich glaube schon. Er fühlt sich, glaube ich, nur einfach auch machtlos. Er wäre schon lange in eine altengerechte Wohnung umgezogen, sie will nicht. Ist schwierig.
Wir haben gerade die Blümchen gepflanzt. Sieht schön aus. Jetzt darf Kind ein paar Folgen Peppa Wutz schauen, ich muss nämlich das Gespräch für morgen etwas vorbereiten 🙈
Ich nehme Deine Schwiegereltern in meinen Gedanken zur Nacht.
Das Onlinegedöns für die Glasfaser hat 5, in Worten fünf, Minuten gedauert. Wir haben es seit Anfang der Grundsteuer (sic) vor uns her geschoben. Das von To-do-Liste zu To-do-Liste übertragen war in Summe mehr Aufwand als das jetzt hier.
Im Erdgeschoss sind alle Glasflächen und Fenster bis auf 4 gründlich geputzt. Mein lieber Mann hat Fundamente für die Halterung vom Sonnensegel gesetzt. Den Weg zum Kinderarzt konnten wir sinnvoll mit Besorgungen ergänzen. Abends dann noch Einkauf im Spielwarenladen und beim Outdoorladen für/mit den Mädchen. In letzterem gab es eine tolle Rabattaktion und K1 hat endlich einen vernünftigen Rucksack für Tagestouren. Sie hängt echt zwischen den Größen, nicht mehr Kind, noch nicht Frau, es ist ein xs-Damenmodell geworden.