@Scarlett, Mittwoch früh fahren wir. Geplant ist Abfahrt ca. 5 Uhr, wir winken dir dann zu, wenn wir auf der A96 im Berufsverkehr stehen 😄
Erstmal an den Faaker See, am Donnerstag dann weiter auf die Insel Krk.
Das mit dem heutigen Freibadbesuch wurde nix, es hat gedonnert und leicht genieselt, als ich die Kinder abgeholt habe. Wir haben dann zu Hause Eis mit frischen Erdbeeren gegessen und sind dann noch auf den Spielplatz. Da kam dann die Sonne raus und es war echt warm, na toll...
So, jetzt bereite ich meine Retouren für morgen vor und Bügeln muss ich ja auch noch, ätz.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Danke für Tee und Schokolade, wahrlich seelenlabend:-) Ich revanchiere mich mit Kräutertee, der so scheußlich ist, dass sich alle blöden Hormone verzupfen.
Gersten Abend, also eigentlich heute Nacht hatte ich prokrastiniert ins Bett zu gehen, sodass ich heute früh ziemlich müde war und die Aussicht auf eine Wiederholung des Jobtheaters von Freitag trug auch nicht zur Motivation bei.
Im Job kam es dann anders als erwartet: interessantes Tagwerk, der Problembär bekam von einem frechen Hund ans Bein gepinkelt und ich habe dabei gepunktet. Zum Glück ist eine kurze Woche mit Brückentag.
Nachmittags war ich mit den Mädchen Schuhe kaufen. Kind1 brauchte neue Hallensportschuhe, die auch in 30 Sekunden ausgesucht waren. Bei Deichmann haben wir noch schöne Römerinnensandalen gefunden. Zum Glück hat das Kind einen sehr klassischen, cleanen Geschmack und leidet nicht darunter, dass sie der Kinderabteilung entwachsen ist. Für Kind2 haben wir nichts gefunden.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, mein Stalker ist wieder aktiv. Mein Vater fährt seit einigen Tagen wieder Runden um unser Haus. Heute Abend ist er in Zeitlupe an mir vorbeigefahren und hat den Motor aufheulen lassen, als ich Gartenarbeiten erledigte. Ich kann ja ganz wunderbar jäten und dabei durch Leute hindurch gucken, aber diesen Nervkram brauchen wir nicht.
@Piazza, es tut mir sehr leid, dass Euch dieser Kerl nicht in Ruhe lässt. Könnt Ihr dagegen rechtlich vorgehen?
Hier läuft der Haushalt auf Sparflamme, denn mein Mammutauftrag beansprucht viel Zeit.
Hormongedöns habe ich trotz Piazzas Wundertee immer noch. Letzte Nacht haben mir die Hitzewallungen wieder Schlaf geraubt. Irgendwann bin ich doch eingeschlafen, habe dann Mist geträumt und bin gegen 5 Uhr völlig gerädert aufgewacht. Erholung geht anders.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Das klingt ja nicht schön bei euch beiden, Piazza und Scarlett... viel Kraft und Energie schicke ich euch.
Rechtzeitig zum Urlaub habe uch heute Schmierblutungen bekommen. Nerv. Dank Hormonspirale hab ich eigentlich keinen Zyklus mehr - aber das Kleinhirn merkt wohl meine geänderte Stimmung.
Heute alles in aller Ruhe erledigen können. Mein Kleid für die Kommunion ist geändert, für das kleine Kind habe ich noch Blüten-Haarspangen erstanden. Das Auto ist gepackt, die Spülmaschine leer und eine letzte Maschine Wäsche läuft gerade. Die Zehennägel sind hübsch, die Beine glatt und gleich kommen noch die Augenbrauen in Form.
Beweme, dir weiter gute Erholung und alles Liebe euch anderen!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute war ich arbeiten, dann kurz einkaufen, Mittagssnack, 3 Kuchen gebacken bzw fertig gemacht, Außentermin mit Kind3. Wenn ich gleich nach einem Schlenker zur Tankstelle heim komme, wird die Bude voller Tanten sein zum Geburtstagskaffee. Am Abend ist noch ein Arbeitseinsatz bei der befreundeten Familie samt Verpflegung.
Morgen kommen nochmal andere Verwandte. Übermorgen haben wir beide Urlaub und haben Tickets für einen Kletterwald.
@PiazzaNavona, viel Spaß mit den Verwandten und morgen im Kletterwald!
Ich hatte gestern einen richtigen Flow bei der Arbeit und bin gut vorangekommen. Aber bei meinem aktuellen Mammutauftrag steht mir noch ein dicker schwieriger Brocken bevor 😐 Der muss aber bis nächste Woche warten, jetzt habe ich bis Sonntag frei.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Als ich gestern nach Hause kam, habe ich einen Kuchenteller gerichtet und habe ihn meiner dementen Nachbarfreundin gebracht. Sie hatte einen guten Tag und so haben wir zehn Minuten zusammen im Schatten auf ihrer Bank gesessen und Schwätzchen gehalten. Das war mein Moment zum Auftanken. Ich kenne sie schon mein Leben lang und als wir in diese Nachbarschaft zogen, wurde sie trotz fast 40 Jahren Altersunterschied meine erste Freundin hier. Als meine erste Tochter geboren wurde, hat sie mir viele Sachen gezeigt, die man von normalerweise von seiner Mutter/Schwiegermutter lernt. Und jetzt singe ich mit ihr die Kinderlieder, die sie mit meinen Kindern gesungen hat.
Der Kaffeeklatsch gestern war dann noch fröhlich und trubelig.
Heute ging es weiter mit Staubsaugerrunde und Gartenarbeiten am Vormittag. Am Nachmittag waren nochmal Verwandte zum Kaffee/Abendessen bei uns. Dieser Teil der Familie liegt mir ganz besonders am Herzen.
ich wollte euch bis bald sagen, denn morgen geht es los. Anfang Juli sind wir dann wieder da 😉
Gestern und heute war es hier noch etwas chaotisch, aber jetzt ist alles gepackt, Kind ratzt bereits neben mir. Morgen fahren wir bis in die Nähe von Basel, dann am Sonntag durch die Schweiz bis Genua und dann geht's auf die Fähre. Abenteuer 🛳️
Bis dahin, habts gut, genießt die Zeit und lässt euch nicht ärgern! C.
Gute Fahrt Convallaria und Judy. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch .
Wir sind noch an der Nordsee und genießen die Zeit. Das Wetter ist einfach wunderbar, sonnig und nicht zu heiß. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Ich hatte gestern ein eigentlich kabarettreifes Erlebnis. Zur Erklärung: Im Haus gegenüber wohnt eine etwa 80jährige Dame, die sich bei mir schon öfter darüber beschwert hat, dass Rhett und ich uns auf unserem Balkon so laut unterhalten, dass sie sich nicht auf ihr Buch konzentrieren kann - und wenn wir schweigen, stört sie unser Anblick, deshalb "gebietet es die nachbarschaftliche Rücksichtnahme, dass Sie und Rhett den Balkon nur dann nutzen, wenn ich nicht daheim bin" (O-Ton). Ja, ist klar, wir brüllen uns immer so an, dass die ganze Nachbarschaft etwas davon hat. Ich habe das ignoriert. Gestern haben wir einen Brief von der Polizei bekommen. Diese Frau hat doch allen Ernstes Anzeige wegen Ruhestörung gegen uns erstattet, und wir sollen uns dazu schriftlich äußern. Ein Cousin von mir ist Rechtsanwalt. Den habe ich gleich angerufen, und er hat mir sehr schnell einen Entwurf für die Äußerung gemailt. Sinngemäß hat er geschrieben, dass wir uns immer in angemessener Lautstärke unterhalten und keine Ruhestörung vorliegt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass besagte Nachbarin zu Rhett immer zuckersüß ist. Jedesmal, wenn sie ihm begegnet, sagt sie ihm, dass er so ein freundlicher und vor allem ruhiger Nachbar ist - beschwert hat sie sich immer nur bei mir, wenn sie mir allein begegnet ist.
Sachen gibt's...
@Scarlett, das ist ja spannend 😄 wahrscheinlich steht sie auf Rhett und hofft, die Polizei-Aktion bringt euch auseinander oder so... *kopfschüttel*
@Con, seid ihr gut angekommen? Möglichst ohne Stau? Wir standen ewig in Ljubljana rum, das war echt doof...
Aber hier ist es toll! Zwar schon ziemlich touristisch, aber das Meer wie aus dem Katalog. Heute waren wir unterwegs in der Inselhauptstadt Krk, danach an einer Bucht beim Baden. Eigentlich der Hundestrand, aber entsprechend wenig los war dort. Türkisglitzerndes Wasser, man kommt aus dem Fotos machen kaum raus.
@Piazza, das mit deiner Nachbarin klingt sehr schön! Weiter so 😊
Ich trink jetzt meinen Wein aus und werde mich dann in die Heia. Schlaft gut alle zusammen!!!
@Judy, Euer Urlaub klingt toll! Ich beame mich gleich zu Euch 😜
Was im Kopf meiner Nachbarin vorgeht, will ich gar nicht so genau wissen...
Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Gyn. Sie sagte, bei mir klingt es sehr nach Wechseljahren. Da muss ich wohl durch. Und jetzt hoffe ich, dass sie wegen dem Abstrich nicht anruft.
Ansonsten läuft der Haushalt auf Sparflamme, und ich sitze immer noch an meinem Mammutauftrag.
Wir sind nach den Ferien und einem ereignisreichen verlängerten Wochenende wieder gut im Alltag angekommen.
Job ist im Rahmen des Irrsinns okay. Schule ist gerade recht entspannt: beide Mädchen sind mit dem harten Stoff weitgehend durch, jetzt ist Zeit für Ausflüge, Klassenfahrt, Sportfest, Musiktage, Kunstprojekte, Wiederholung von Basics für die weiterführende Schule usw.
Nachdem freundliche Argumente fruchtlos waren, konnte ich K2 mit zartem Zwang (räum endlich diesen Saustall auf oder die Party fällt aus) erpr... äh überzeugen ihr Zimmer weitgehend zu entchaosen.
Derweil hab ich Sonnenschein und Hitze genutzt und mehrere Ladungen Bettwäsche usw gewaschen und draußen getrocknet. Für die Kinder haben wir die historische Zinkwanne zum Plantschen gefüllt und so war ordentlich Leben im Garten.
Dann war noch Elternabend vom Musikunterricht. Sehr informativ und wirklich angenehme Leute, aber sehr fokussiert auf besorgte Eltern - ein Infozettel hätte es auch getan.
Die Jugendgruppe ist da anders unterwegs: da läuft mehr über die Kinder, und die Eltern werden nach interner Beschlussfassung (und sie diskutieren eifrig!) elektronisch in Kenntnis gesetzt. Ich bin da sowas wie Elternsprecherin (ein sehr entspannter Job, da trauen die meisten ihren Kindern zu ihren Kram zu Orga) und die Elternschaft hat mir zugetragen, dass das so gefällt.
Dann hab ich irgendwie per Buchungstool Kinder-und Terminchaos verursacht und das falsche Kind zu einem Arzttermin fürs andere Kind angemeldet und Kollision mit einer Impfung verursacht. Morgen muss ich das mal telefonisch klären.
Morgen fällt mal wieder recht spontan der Kindergarten aus. Meine liebe Nachbarin hütet alle Kitakinder der Straße, es sind derer 4. Die Kinder sind eine nette Spielrunde.
Heute hab ich Post von einer lieben Freundin bekommen:-)
@Scarlett, die Nachbarin ist ja humorvoll. Da bin ich auch gespannt!
@Judy, oje, Stau klingt doof. Aber umso schöner der Urlaub!
@Piazza, Erpressung oder Bestechung klappen hier auch mittlerweile recht gut 😁 Der Rest klingt prima!
Hier ist alles ebenfalls prima. Die Fährüberfahrt war zum Glück ruhig, da hatte ich einen Hauch Bedenken, aber alles ok. Stau hatten wir fast gar nicht, am Samstag war es durch D relativ voll, aber fließend, am Sonntag durch Schweiz und Italien leer (sind aber auch um 7 ab Basel los).
Wir haben es sehr gut angetroffen. Die Fewo hat eine tolle Terrasse mit Blick aufs Meer, der Strand ist keine 5 Min. zu Fuß, eine schöne ruhige Bucht mit türkisblauem Wasser, feinem Sand und ein paar Felsen. Alles super! Für heute ist etwas Regen angesagt, daher wollen wir gleich in das nächste Städtchen, ein bisschen bummeln und dann Großeibkauf im Discounter machen, der kleine Supermarkt hier in der Nähe verkauft nämlich auf Goldpreisniveau...
Hallo zusammen. Wir genießen noch die letzten Tage an der Nordsee und haben immer noch traumhaftes, gemäßigtes Wetter, das wir zu ausgiebigen Spaziergängen nutzen. Hier ist sehr viel für gehbehinderte Mitmenschen getan worden, da zahle ich die Kurtaxe auch gerne. Wir wohnen mittendrin in einer Sackgasse, sehr ruhig gelegen mit schönem Garten, den wir sehr viel nutzen.
Scarlett, alles Gute dir. Ich darf es kaum sagen, aber ich bin durch die Wechseljahre relativ symtomlos durchgerutscht, das wünsche ich allen Frauen.
@beweme, es freut mich, dass Du in den Wechseljahren kaum Beschwerden hattest. Mich belasten die Wechseljahre auch psychisch. Mir war vom Verstand her schon längst klar, dass sich mein Kinderwunsch nicht mehr erfüllen wird, aber es ist trotzdem etwas anderes, wenn ich es im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib spüre.
Heute habe ich mir die zweite FSME-Impfung geholt, und jetzt bin ich müde und habe den klassischen Impfarm. Mal sehen, wie es mir morgen geht.
Ansonsten habe ich mich heute Vormittag mit der Onlinebankingapp meiner Bank herumgeschlagen. Schlussendlich hat es geklappt.
Unser Urlaub nähert sich dem Ende zu, am Samstag geht's schon wieder nach Hause. Ds ich die nächste Woche noch Urlaub habe, haben wir einige Arzttermine für meinen Mann gemacht usw.
Wir haben uns auf jeden Fall gut erholt, der Alltag kann kommen🤭