wir haben heut relativ spontan alles geschwänzt und waren im (kleinkindgeeigneten) Freizeitpark. Bin grob geschätzt 100 Runden Kinderachterbahn gefahren, es war großartig 😂 (bis auf das leichte Kneifen im Rücken).
Morgen Kita, Schornsteinfeger, bisschen Haushalt, dann langes Wochenende!
Habt es gut, wir planen hier beträchtliches Prokrastinieren, Sonnetanken, Grillen und Co.
Ha, heute kam der bestellte Familienkalender für 2024 an. Wir haben schon so viele Termine für das nächste Jahr, dass ich ohne Kalender kentern und absaufen würde.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Boah, das klingt ja fies, Piazza! Und ich finde meinen Kalender schon immer gut gefüllt. Aber für 2024 steht hier mal noch nix an.
Wir hatten heute einen Spa-Tag (also das Mädel und ich). Bis 7:45 Uhr geschlafen, dann waren wir beim Frisör - sie zum ersten Mal und hat die ca. 80jährige Friseurin immer wieder angestrahlt -, ich hab nach dem Schnitt und der Kopfmassage *schnurr* frisches Henna draufbekommen. Mann und Kind waren währenddessen kurz shoppen. Danach sind wir auf nen Kaffee und ne Waffel auf den Wochenmarkt (ich mit Turban), haben spontan Freunde zum Grillen morgen eingeladen. Zuhause hab ich das kleine Planschbecken aufgepustet, Nägel lackiert - die Kleine hat jetzt rosane Großzehennägel. Ein bisschen rumgewurschtelt, gelesen, Augenbrauen gezupft und viel in der Sonne die Haarfarbe einwirken lassen.
Nach nem schnellen Reste-Abendessen von gestern waren wir gerade noch unter der Dusche mit gemütlich Enthaarung (also NICHT den Kopf), eincremen und jetzt schlummert die Kleine selig.
Der Große ist ja beim Großonkel und hat heute schon fleißig Tauchen im Whirlpool geübt.
Jetzt muss ich noch ein paar Reste verräumen und dann gibt's heute glaub ich ein Gläschen Gin. Ist ja auch gut für den Bauch, so Wacholder.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Wir hatten auch einen schönen Tag. Morgens ein bisschen rumgekramt, im Garten die überdachte Terrasse gefegt, das erste Mal in diesem Jahr Pflanzen gewässert, noch etwas eingekauft.
Dann runter zum See gelaufen auf ein Eis, in ein Kanu-Polo-Turnier geraten, geguckt, dann zum Strandbad, Füße im Sand und Eis in der Hand. Leider mussten wir auch wieder den Berg hoch 😂 Gab dann zur Belohnung daheim auf der Sonnenterrasse noch ein Eis. Ich sag mal so, Kind schläft schon tief und fest.
Morgen geht's ins Heimatgebiet, meine Eltern laden uns in ein Ausflugslokal mit Spielplatz und Wildgehege ein. Wird bei dem tollen Wetter bestimmt sehr nett!
Allen schon mal vorauseilend zwei schöne Pfingsttage!
Hallo ihr Lieben, habt ihr die Sonne auch so genossen? Ich gestern fast ein bisschen viel, abends kamen leider Kopfschmerzen...
Aber sonst war es toll. Am Sonntag haben wir gemütlich draußen gefrühstückt, das Planschbecken wieder befüllt und dann den Tag mit Grillvorbereitungen verbracht (mein Göttergatte verkünstelt sich da ja gerne).
Abends kamen dann eben Freunde zum Grillen, nach dem Essen haben wir die Feuerschale angemacht und saßen bis halb 11 davor. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass die Kleine dann gut und lang schläft - Pustekuchen. Um 5 Uhr war sie wach - der Papa zum Glück auch. Sie haben dann irgendeine Sendung über Fische und Seepferdchen angeschaut.
Nach dem Frühstück und Küche aufräumen sind wir in einen kleinen Streichelzoo in der Nähe gefahren, da kann man diverse Tiere streicheln und striegeln. Zu den Schafen, Kaninchen und Ziegen darf man rein. Die Lamas, Alpakas und Esel kamen leider nicht nah genug an den Zaun, dafür haben zwei Schweine das Bürsten sehr genossen. Zu Hause hab ich mich dann auf die Wiese gelegt und noch ein paar Sachen für den Urlaub nachgelesen, während die Kleine Mittagsschlaf gemacht hat.
Abends kurz unter die Dusche und gewartet, bis der Sohn endlich von seinem ersten Urlaub ohne uns heimgekommen ist. Er war ja mit Oma und Tante und Onkel unterwegs, leider gab es auf dem Heimweg eine Vollsperrung der Autobahn, waren also erst um 19:15 Uhr da. Wir haben dann noch eine Brotzeit für alle gerichtet. Das Kind dann noch in die Badewanne gesteckt und um 21 Uhr waren dann endlich alle im Bett - inklusive mir ;-)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Dummerweise geht bei uns momentan ein Ding nach dem anderen kaputt. Sowas nervt einfach.
Wenigstens fahren wir in 6 Wochen in den Urlaub. Hoffentlich schaffe ich bis dahin meinen aktuellen Mammutauftrag. Mein bester Kunde hat mir heute noch einen Auftrag gegeben. Das wird zeitlich etwas eng. Deshalb habe ich lieber die Notbremse gezogen und ihm mitgeteilt, dass ich jetzt bis zu meinem Urlaub keine weiteren Aufträge mehr annehmen bzw. bearbeiten kann.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Die Mädchen waren im Zeltlager. Sie hatten ein schönes Programm und klasse Wetter. Gestern Abend waren sie so fertig, dass sie um 19 h dekontaminiert im Bett lagen. Wäsche und Ausrüstung sind auch schon versorgt.
Kind3 hat es genossen Einzelkind auf Zeit zu sein und er wurde auch kräftig betüttelt. Im Nachbarort gibt es eine sensationell gute Eisdiele, dort probieren wir uns gerade von links nach rechts durchs Sortiment.
Samstag waren wir auf einer Geburtstagsfeier in einer sehr schönen Waldhütte. Wir hatten als Kleinfamilie sogar mal eine Mitfahrgelegenheit.
Sonntag war Mini mit seiner Patin im Zoo. Mein Mann und ich haben derweil einfach gar nichts gemacht und in Ruhe am neuen Sitzplatz Torte vom Super-Konditor gegessen.
Die örtliche Gastronomieszene ist überschaubar, aber die Eisdiele und der Konditor ziehen Kundschaft aus 25 km Umkreis an.
Ansonsten waren wir die meiste Zeit im Garten, alles blüht und gedeiht :-). Ein bisschen Papierkram, Schulbücher gemietet (dieses Onlineangebot vom Land ist simpel und benutzerfreundlich, so macht Orga Spaß!). Mein Mann hat an der Terrasse gewerkelt und bei den Freunden geholfen.
Die Mädchen haben Ferien, also sind sie in einem Ferienprojekt und meine Arbeitszeiten diesem angepasst. Heute war schon mal sehr produktiv.
Morgen müssen wir uns wirklich mal um den anstehenden Kindergeburtstag kümmern.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Liebe PiazzaNavona, es freut mich, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet!
Ich habe heute beschlossen, die Auffrischung meiner Impfungen voranzutreiben. Heute habe ich mir die Kombi-Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Polio geholt. Jetzt fühle ich mich etwas schlapp und müde, und die Einstichstelle schmerzt. In 2-4 Wochen hole ich mir die zweite FSME-Impfung.
Ansonsten habe ich auch ein nettes Schwätzchen mit meiner jungen Nachbarin gehalten. Eigentlich wollte ich ihr nur schnell einen Rabattgutschein für Babywalz bringen, den ich bekommen habe. Im Gegensatz zu mir kann sie ihn gut gebrauchen. Daraus hat sich ein nettes Gespräch entwickelt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Löblich, liebe Scarlett, dass Du Deine Impfungen auffrischst. DTP macht oft einen Impfarm. Ich reiche mal virtuelle Kühlpacks. Bei einem der Mädchen nehmen wir inzwischen zu allen Impfungen ein Kühlakku in einer kleinen Isoliertasche mit und kühlen sofort, damit hat sie weniger lokale Beschwerden.
Heute hat alles gut geklappt. Die Fahrt zur Ferienfreizeit war ohne Stau, Job okay, unbekinderter Schnelleinkauf bei Aldi, Blutspende mit nettem Plausch, leckere Lieferpizza, Teil vom Kindergeburtstag organisiert, Wäscheberge gefaltet, Zeit mit zwei lieben Freundinnen, Garten, mein Mann baut an der Terrasse...
Die erste Pfingstrose ist aufgegangen, der Wildstreifen ist von großer Vielfalt, die Wegwarte wächst mir über den Kopf.
Mein Angeberbeet (Altbestand von Anno dazumal, null Pflegeaufwand, da wächst nicht mal Unkraut und gießen muss man auch nix) ist in voller Blüte und sieht aus wie im Katalog von Gärtnerei Pötschke.
Im Gemüsegarten sind alle gekauften Pflänzchen angegangen und bis auf ein paar Bohnen auch alle Saat aufgegangen.
Wenn die vorherige Hauseigentümerin das sehen könnte, würde sie sich freuen. Ich glaube, morgen bringen wir mal einen großen Blumenstrauß zum Friedhof. Hach, das freut mein Gärtnerinnenherz.
Schlaft gut.
Scarlett, was machen die Impf-Nebenwirkungen? Gut, dass du mich dran erinnerst, ich könnte auch mal mein Impfbüchlein rausholen und durchschauen, wie es aussieht.
Seid ihr alle (und eventuelle Kinder) eigentlich gegen Zecken geimpft? Ich bin immer wieder am überlegen, ob wir das doch mal machen sollten.
Gestern war ein recht netter Tag bis auf einen kleinen Zwischenfall. Morgens Frühstücksmüsli auf dem Wochenmarkt in der Sonne, Sport, mein Kleid für die Neffen-Kommunion zur Schneiderin gebracht, ein bisschen gebummelt. Zu Hause Babyklamotten ins Auto gepackt, zu einer schwangeren Freundin gebracht. Die Kinder haben schön gespielt, mein Mann währenddessen gekocht. Abends dann noch Wäsche, Tomaten vereinzelt und dann beim Fussball eingeschlafen.
Der unangenehme Teil: ich habe festgestellt, dass ich bei einer Arbeitsangelegenheit eine Frist versäumt habe. Das musste ich heute morgen meinem Chef beichten. Es passiert zwar nichts großes, aber ich habe mich sooooo über mich geärgert!
So, jetzt lege ich hier mal mit arbeiten los.
Grüße an euch alle
@Judy, ich verstehe, dass Du Dich über Dich selbst geärgert hast, weil Du die Frist versäumt hast. Kannst Du die Angelegenheit trotzdem noch regeln, sprich, wird die Frist verlängert?
@PiazzaNavona, danke für die Kühlpacks! Lieb, dass Ihr Euch nach mir erkundigt. Ich bin heute ziemlich schlapp und müde. Nach dem Frühstück habe ich mich wieder hingelegt - das mache ich normalerweise nicht. Aber jetzt werde ich versuchen, doch noch ein bisschen zu arbeiten - mein Auftrag macht sich ja schließlich nicht von selbst.
Zum Thema Zeckenimpfung: Ich habe mir vorletzte Woche die erste FSME-Impfung geholt. Nach 4 bis 6 Wochen, sprich in 2 bis 4 Wochen, ist die zweite FSME-Impfung an der Reihe. Wann die dritte fällig ist, weiß ich nicht.
Fristthema: Verlängern kann man da nix. Ich versuche es mal grob zu erklären: ich hätte bis zu einem bestimmten Termin bei jemandem etwas kontrollieren müssen (und hatte einen falschen, späteren Termin im Kopf). Kontrollieren könnte ich das zwar jetzt auch noch, ich habe aber eigentlich kein Recht mehr dazu. Schwierig auszudrücken. Ein formeller Fehler also.
Bzgl. Zecken: Unser Kinderarzt hat da bislang noch nie was dazu gesagt und sonst sind wir ja alle komplett durchgeimpft. Faszinierenderweise haben die Kinder auch echt selten Zecken, obwohl wir viel draußen sind. Nach dem Urlaub geh ich das Thema mal an.
Judy, ich hoffe, dass Dein Chef friedlich geblieben ist.
Heute war ein positiver Bescheid im Briefkasten. Da folgt noch ein bisschen Orga, dann berichte ich mehr.
Nach dem Ferienprojekt waren wir noch im Großstädtchen Burger essen und bummeln. Das machen wir höchst selten und für meine kleinen Landeier ist Rolltreppe fahren das Abenteuer im urban Djungle. Ich hab mir das neue Buch von John Irving gekauft.
Ja, der Chef war zum Glück recht entspannt. Er geht nächstes Jahr in den Ruhestand, das merkt man ;-)
Aber ich muss natürlich heute gleich die Kontrolle durchführen, also kann ich leider nicht wie gehofft mittags aufhören. Das ist meine "Strafe" für das Verbummeln...
Rolltreppe fahren finden meine Stadtkinder auch mega, obwohl wir das ja doch des Öfteren machen. Dafür flippen sie bei jedem Traktor aus, den sie sehen.
Gestern war meine beste Freundin nachmittags da, die Kinder waren im Sandkasten, wir haben auf der Picknickdecke Kaffee getrunken und Aufkleberreste von Einmachgläsern gerubbelt 😁 Abends noch aufgeräumt, eine kleine Ladung Wäsche gewaschen (bzw waschen wollen und beim rausholen gewundert, warum die sich so trocken anfühlt. Tja, wenn man statt auf "Express" auf "Schleudern" stellt, fehlt irgendwie das Wasser...)
Heute bekommen wir Besuch von einer etwas weiter weg wohnenden Freundin mit Familie, sie machen hier in der Nähe Urlaub. Morgen fangen wir dann mit Packen an, juhu!
@Judy, es freut mich, dass Dein Chef keinen Ärger gemacht hat. Hast Du die Kontrolle gut hinter Dich gebracht?
Wann fahrt Ihr nochmal in Urlaub? Bei uns sind es noch etwa 6 Wochen bis zum Urlaub.
@PIazzaNavona, es freut mich, dass Du einen positiven Bescheid bekommen hast.
Heute hänge ich immer noch in den Seilen, aber es geht mir schon besser als gestern.
Und ich habe endlich unsere Abschlagszahlungen für die Heizungen angepasst. Wir hatten eine sehr niedrige Abschlagszahlung, dafür dann aber jedes Jahr eine vierstellige Nachzahlung. Heute bin ich zufällig dem Sohn unseres verstorbenen Vermieters begegnet, der die Mietverträge übernehmen wird. Er wollte gerade zu mir und mir vorschlagen, die Abschlagszahlung um 100 € pro Monat zu erhöhen. Genau das wollte ich ihm auch vorschlagen. Ich habe den Dauerauftrag gleich angepasst.
Der neue Vermieter scheint ganz okay zu sein, das freut mich, denn ich kann mich an Deine Befürchtungen erinnern.
Der Problembär hat heute mal wieder eine Schau gemacht, das war wirklich amüsant.
Am Nachmittag waren wir bei der Aufführung des Ferienprojekts und nochmal Eis essen.
Der Wohnbereich sieht aus, als ob eine Herde Brontosaurier durchgerannt wäre, aber jetzt grillt mein Mann und wir schieben das Chaos erstmal bei Seite. Es sind schließlich Ferien.
Hallo zusammen. Das Auto ist gepackt und morgen geht's für zwei Wochen an die Nordsee. Wir freuen uns sehr. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, Job, Schwiegermutter usw.
Gestern kam der Bescheid, das ab Juli die Heimunterbringungskosten für die Tante übernommen werden .
Erinnert ihr euch, wie oft ich darüber berichtet habe? Meine Güte, was für ein Papierkram. Jetzt ist uns ein Stein vom Herzen gefallen und den Urlaub haben wir uns verdient.
Mein Schriftverkehr mit der Sachbearbeiterin in diesem Amt war sehr gediegen, ich bin ein Mensch klarer Worte und hätte ihr gerne so manches mal geschrieben, guck doch mal in deine Unterlagen, das habe ich bereits mehrfach geschickt. Aber da wir Geld wollten, musste ich zurückhaltend reagieren.
Ist mir schwer gefallen und hat auch nur 9 Monate gedauert.
Beweme, ich winke Euch hinterher und wünsche Euch einen erholsamen Urlaub! Hoffentlich lässt der Papierkram jetzt ein wenig nach. Und jetzt bitte ausgiebig die Nase in Sonne & Wind halten und den Stress wegpusten lassen.
Ich hab heute mal das größte Chaos beseitigt, die Bäder geputzt und den vergessenen Zucchino eingetopft.
Mein Mann war wieder bei den Freunden helfen, die ihr Projekt jetzt endlich ihren Kräften angepasst haben. Wir waren ernsthaft besorgt. Am Nachmittag hat er weiter an der Terrasse gearbeitet.
Ansonsten versuche ich den Kindern ein bisschen chillen und Erholung ohne Programm zu bieten, denn ihre Ferien waren bisher komplett durchgetaktet. Gerade Kind2 bräuchte gerade mehr freie Zeit mit ihren Freundinnen. Immerhin sind die Mädchen heute mit ihren Einrädern losgezogen, Mini mit dem Fahrrad hinterher, und haben auf dem Schulhof andere Kinder getroffen.
Derweil hab ich in der Hängematte unterm Apfelbaum gedöst. Unsere Nachbarin hat uns einen großen und wunderschönen Hängemattenständer geschenkt, den sie nicht genutzt hat. Das ist ein Leben!
@beweme. den Urlaub hast Du Dir mehr als verdient. Erhol Dich gut!
@PiazzaNavona, Du bist immer so fleißig! Ich frage mich manchmal, woher Du die Energie dafür nimmst.
Ich habe auch etwas geschafft. Bad und WC sind geputzt, und die Überweisungen für alle offenen Rechnungen sind erledigt - einschließlich der hohen Heizkosennachzahlung. Hoffentlich haben wir in Zukunft zumindest geringere Nachzahlungen.
Gestern Abend waren Rhett und ich mehr als genervt. Die Nachbarn aus dem Haus uns gegenüber sind vor etwa 2 Wochen ausgezogen. Sie haben dort etwa 15 Jahre gewohnt, und jetzt stehen natürlich einige Arbeiten an, bevor die neuen Mieter einziehen. Die Vermieter haben keinen Handwerker gefunden, der freie Termine hatte, darum machen sie die meisten Arbeiten selber. Das ist ja schön und gut, und ich habe natürlich auch ein gewisses Verständnis. Aber gestern haben sie bis nach Mitternacht gebohrt, gehämmert, gesägt...und heute geht es lautstark weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Hoffentlich sind diese Arbeiten bald vorbei.
Oh weh, Piazza. Hat dich das Chillen in der Hängematte ausgelaugt? Einen Hängemattenständer brauche ich auch. Bis letztes Jahr hing die Befestigung an Apfel- und Zwetschgenbaum, aber unser Apfelbaum kippt leider, drum ist sie jetzt weg. Zum Geburtstag wünsche ich mir dann ein Gestell, glaub ich.
Wir haben das Wochenende mit Urlaubsvorbereitungen verbracht. Gepackt ist fast alles, außer des Mannes Waschzeug, das braucht er ja morgen noch. Und die Rucksäcke der Kinder sind noch nicht fertig, das sollen sie morgen nachmittag machen.
Am Samstag haben wir uns mit einer lieben Freundin getroffen, sie hat mit Mann, Kind und Hund hier in der Nähe geurlaubt. Eigentlich war Freitag Pizza bei uns geplant, aber da ging es ihrem Mann nicht gut. Dafür waren wir dann Samstag nachmittag erst spazieren bzw. am Fluss pritscheln, dann Eis essen und am Parkplatz konnten sich die Kinder dann nicht trennen und haben noch ewig Frisbee gespielt.
Gestern gab es dann das übliche Mittagessen bei Oma, nachmittags haben wir zu Hause das Nagelstudio eröffnet, jetzt sind 4 Kinderhände und -füße wieder schön (inkl. Nagellack beim Großen 💅). Danach bekam er noch vom Papa die Haare geschnitten. Dann Dusche, Abendessen, Bett.
Heute hüpfen wir noch kurz ins Freibad. Morgen habe ich dann schon frei, muss noch ein paar Rest-Dinge erledigen - Retouren fertig machen und wegbringen, Kleid von der Schneiderin abholen, Bügeln für die Kommunion am WE nach dem Urlaub. Und noch ganz in Ruhe einen Kaffee mit mir trinken.
Zitat von Judy666 im Beitrag #3524 Wir haben das Wochenende mit Urlaubsvorbereitungen verbracht. Gepackt ist fast alles, außer des Mannes Waschzeug, das braucht er ja morgen noch. Und die Rucksäcke der Kinder sind noch nicht fertig, das sollen sie morgen nachmittag machen.
Wann geht's bei Euch los? Bis zu unserem Urlaub dauert es zwar noch sechs Wochen, aber immerhin haben wir den Brückentag am Freitag frei.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3523Heute fehlt mir jegliche Energie. Ich will nicht zur Arbeit gehen.
Oje! Was ist los, liebe Piazza? Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung und dazu noch Tee und Schokolade.
Ich bin heute auch nicht in Topform. Das Hormongedöns in Form von nächtlichen Hitzewallungen und entsprechend schlechtem Schlaf kombiniert mit PMS-Symptomen schlaucht mich. Meine letzte Periode liegt über 30 Tage zurück. Ich tippe auf Wechseljahre. Nächste Woche habe ich eh einen Termin zur Vorsorge bei meiner Gyn, dann werde ich das mit ihr besprechen.
Heute habe ich schon einen kleinen Einkauf erledigt. Ansonsten bearbeite ich meinen aktuellen Mammutauftrag - ich bin zwar unmotiviert, aber das hilft nichts.