@Scarlett, oh, das klingt noch so gut. Gute Besserung, erholt Euch noch gut!
@beweme, owei. Das tut mir leid. Solche Themen sind sehr kräftezehrend. Ich drücke euch die Daumen für eine gute Lösung!
Hier so: -1x durchs Haus, aufräumen ist erledigt. Waschmaschine läuft, Spülmaschine ist ausgeräumt. Habe gerade gefrühstückt. - gleich steht erstmal das Streichen der Garderobe an. Schaun wir mal, hoffe, das klappt.
Bis später mal!
Edit um.12:30 - erledigt und 2 Schubladen aufgeräumt.
Jetzt Pause. Heute Nachmittag muss ich mit Kind um den Weihnachtsbaum rum aufräumen, weil morgen Spielbesuch + kleine Schwester kommen, und letztere noch vieles in den Mund nimmt. Da kommt Playmobil nicht so gut 🙈
@beweme, viel Erfolg mit dem Auto. Das müsste ich auch mal machen. Irgendwie lohnt es sich nur nie 😂 sieht nach 1 Woche wieder genauso aus...
Habe gerade die oberen beiden Etagen aufgeräumt. Jetzt gleich noch unten den Rest (ist bereits ganz ok), dann saugen und den Flur einmal durchwischen nach der gestrigen Streich-Aktion. Nagelpflege steht hier heute auch an 😉 und dann hab ich mir noch eine besonders volle Schublade vorgenommen.
Ich bekomme gerade trotz Urlaub nichts gebacken und das, was ich mache ist schlecht (habe gestern bei jährlichen Rebalancing die falschen Fonds gekauft, wie blöd kann man nur sein). Also mische ich hier mal wieder mehr mit, damit ich wenigstens die verkündeten Punkte in den Griff bekomme.
Heute will ich meinen Schreibtisch weiter aufräumen und ein paar Ordner entschlacken, die müssen dünner werden, sind nicht mehr handhabbar. Den Rentenordner habe ich durch, es warten noch 16 andere :-( Außerdem, wenn das Wetter mitspielt, noch den Garten weiter entkruschteln und schon einmal den restlichen Kompost verteilen, der Frühling kommt hier bestimmt wieder so schnell, dass man dann gar nicht hinterherkommt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mein Schreibtisch sieht nicht besser aus als heute Morgen. Obwohl ich einen großen Wäschekorb voller Papier aus dem Arbeitszimmer geschafft habe. Grmpf. Aber im Schrank sieht es deutlich besser aus, immerhin. Zwischendurch tatsächlich Kompost und Garten gemacht. Also Minimalprogramm geschafft. Morgen wollen wir mit den Kindern ins Museum, da schaffe ich noch weniger. Ziel wäre, die Abrechnung für den Denkmalschutz, dann hätte ich das aus den Füßen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Dazu hatte ich heute Nachmittag keine Lust. Dafür habe ich den Vorratsschrank ausgeräumt , gesäubert und alles ordentlich sortiert wieder eingeräumt. Nudeln und Kaffee sind in ausreichender Menge vorhanden🤭 Morgen einkaufen und Leergut entsorgen. Altpapier und Glas sind bereits im Container. Bin immer überrascht, wieviel sich in kürzester Zeit ansammelt.
Wama läuft, ansonsten noch nicht viel geschafft. Gestern waren wir tatsächlich bis abends weg, d.h. die Denkmalabrechnung ist erst heute dran. Außerdem noch einmal kleiner Einkauf. Und etwas Finanzen schieben, immerhin habe ich vorhin schon ein neues Sicherheitsverfahren eingerichtet. Schul- und Sporttaschen müssen noch hergerichtet werden, 2. Wäsche fällig, Essen kochen, Bad macht Gatterich. Und weiter Arbeitszimmer sortieren.
Es fehlen noch Unterlagen! Ich bin sicher, das ich mehrfach angegeben habe, das die Tante kinderlos ist. Jetzt wollen sie die Adressen der Kinder! Außerdem die Pflegebescheinigung der Krankenkasse, die ich bereits abgegeben habe.
Essen, Bad und Denkmalabrechnung sind durch, zweite Wäsche passt nicht mehr auf die Ständer. Einkaufen prokrastiniere ich teilweise, da der Laden jetzt schon geschlossen ist. Nur noch kurz zum DM.
Äh. Kommende Woche wird anders als geplant (geplant=Mo-Fr Kita, Normalprogramm). Neu: Di besuchen wir ganztags meine Eltern (meinem Dad geht's nicht so gut), Fr ist Kind daheim, da der Pfarrer unserer Gemeinde, zu der die Kita gehört, verstorben ist und da die Beerdigung ist. Die Kita ist zwar geöffnet, aber da die meisten ErzieherInnen zur Beerdigung möchten, bleibt Kind dann mal zu Hause.
Habe daher heute früh den Wocheneinkauf für nächste Woche erledigt und die zwei oberen Stockwerke gesäubert (und entweihnachtet). Morgen kommt das EG dran, der Baum muss eh raus, weil nächste Woche Abfuhr ist.
Jetzt Abendessen, dann Kind ins Bett - und dann darf ich nen Film gucken 😁 Mann schiebt Kinderdienst
Mir ist noch etwas unklar, was da los ist. Er ist im November operiert worden, war ja auch alles ok, aber er hat nun ständig Bauchschmerzen und ist relativ schlapp. An Weihnachten machte er einen ok-en Eindruck, abwr mal schauen.
da bin ich auch mal wieder. Die Woche war etwas chaotisch bislang, aber was solls.
Das Gesundheitsthema meines Vaters hat sich zum Glück wahrscheinlich in Wohlgefallen aufgelöst und war - sehr wahrscheinlich - nur eine Medikamentenunverträglichkeit. Puh.
Ansonsten waren wir viel unterwegs. Leider z. T. erfolglos, ich hab z. B. gestern in der Innenstadt keinen Badeanzug fürs Kind gefunden; habe daher jetzt online bestellt, denn am Montag geht der Schwimmkurs los. Soviel zum Thema stationärer Einzelhandel.. . Naja.
Heute früh war ich schon bei Aldi, wo es Ordnungsboxen mit Einhornmotiv gab 😂 Ich hoffe, wir bekommen so etwas mehr Ordnung in den ganzen Kinderkram... Weiterhin steht bei mir heute Papierkram an. Frohes Schaffen in die Runde!
Im Job ist aktuell viel zu tun und es kommen noch ein paar häusliche Baustellen dazu. Eigentlich wollte ich auf 80% runtergehen, aber jetzt klappt das frühestens im März, ansonsten wären es einfach zu viele Überstunden. Baum ist leider auch noch nicht abgeschmückt, morgen wäre Abholung ☹️ dann darf er wohl noch ne Woche stehen, nadelt noch nicht.... Eigentlich sind alle Zimmer unaufgeräumt - wo ist die vorweihnachtliche Ordnung hin? Am WE wird aufgeräumt, jawoll! Und Grundsteuer erklärt! Und Sonderwäsche gewaschen.
Ich geh derweil schlafen, bin saumüde 🛌
Gleich geht der Meetingmarathon los, vorher noch kurz telefonieren. In der Mittagspause schnell noch die neue Flötenschule fürs Kind bestellen (gestern haben wir fünf Flöten zur Ansicht bestellt), Kochen, dann noch ein Meeting und dann Überstundenabbau um endlich die Grundsteuer zu machen, das muss jetzzt mal weg. Kindergeburtstagseinladungen sind auch endlich raus, Geschenke wollen noch besorgt werden. Und um meine Brille und einen Zahrzttermin sollte ich mich auch kümmern. Auf in den Kampf!
Weiß nicht, was mit Töchterchen gerade los ist, aber es äußert sich mal wieder in extrem unruhigen Schlaf. Heute Nacht hatte sie zudem schlafend Schluckauf, sowas hab ich auch noch nicht erlebt....
Ansonsten läuft es so einigermaßen. Heute werde ich das Erdgeschoss säubern inkl. Kaminofen, und zudem die Spielecke in Ordnung bringen. Habe zu diesem Zweck letzte Woche wunderschöne Einhornkartons bei Aldi erstanden, die hoffentlich motivierend sind, da auch in Zukunft den ganzen Krempel zu verstauen. Heute Nachmittag sind wir beim Ballett bis ca 15h, dann mal sehen. Wenn es nicht zu kalt ist, evtl noch ein Stündchen Spielplatz, vielleicht bringt das dann besseren Schlaf.
Boah, ich würde jetzt gerne schreiben, dass ich die Grundsteuersache rausgeschickt habe. Aber ich habe herausgefunden, dass mir 3,5m² eines Grundstückes auf dem eine halbe (!) Garage steht gehören. Komischerweise ist diese Konstellation nicht vorgesehen. Also morgen noch einmal Hotlineschleife, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass mir dort weitergeholfen werden kann. Ansonsten ist aber alles fertig. Also außer Brille und Zahnarzt natürlich...
Gestern wurde ich auf das Buch aufmerksam 'Heute fange ich wirklich an! Prokrastination und Aufschieben überwinden' - Ein Ratgeber Buch von Anna Höcker, Fred Rist und Margarita Engberding.
Kennt jemand dieses Buch und hat möglicherweise Erfahrungen damit?
Habe gerade im Keller mal angefangen aufzuräumen und bin etwas desillusioniert 🙄 Keine Ahnung, wie ich das Chaos dort jemals lichten soll. Es muss nicht nur aufgeräumt, sondern auch renoviert werden, das wird ein Spaß...
Nachdem ich zudem heute schon um 7 und dann nochmal um 8:30 ordentlich Schnee geschippt habe (und die letzten 2 Nächte mal wieder extrem schlecht waren), gönne ich mir jetzt eine ausgedehnte Pause.
nachdem Weihnachten und Silvester und die Krankheitswochen jetzt vorbei sind, melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort.
Diese Woche ist hier etwas stressig mit Kindertaxi-Diensten. Der Große hat Dienstag und Mittwoch nachmittags Schwimmkurs, Mittwoch bis Freitag vormittags Skikurs und Donnerstag nachmittag Fussballtraining. Allerdings mussten wir leider den heutigen Skikurs-Tag absagen, er hat heute früh schon gejammert, dass seine Kniekehle weh tut. Und im Kindergarten wurde es dann wohl schlimmer, er wollte jedenfalls nicht mit hoch zur Skischule fahren. Und dass, obwohl er ein total begeisterter Skifahrer ist. Hoffentlich ist das nichts schlimmeres, sondern nur eine Überanstrengung. Oder gestern verdreht oder schlicht ergreifend Muskelkater.
Allerdings wäre ich nicht traurig, wenn er das Fussballtraining für heute auch sausen lassen würde, der Mann und ich haben Karten für einen Dia-Vortrag und mit der Fahrerei wäre es etwas stressig. Zwar machbar, aber entspannter wäre es, wenn er daheim bleiben würde. Naja, mal gucken was er nachher sagt.
Das Haus ist langsam wieder auf einem guten Weg. Mit den "normalen" Alltagstätigkeiten bin ich im Zeitplan (außer Bügeln, aber das schiebe ich eh immer, so lange es geht). Einen Teil der zu kleinen Kinderklamotten habe ich letzte Woche wieder sortiert und zusammengelegt für meinen Neffen. Neue Unterbettkommoden kamen gestern per Post, da werde ich als nächstes die "Saison"-Betten - also aktuell die Sommerbetten für uns und fürs Gästebett - drin verpacken und vom Dachboden in den Keller umlagern. Wir müssen ja irgendwann unseren Dachboden ausbauen da und den möchte ich so peu a peu schonmal leeren. Als nächstes sind dann die Schuhregale dran.
Gestern habe ich den Trockner mal wieder entflust, das sollte ich wohl öfter mal machen 🙈 In der Waschküche stehen außerdem gerade die Sandkastensachen der Kinder, die wollte ich eigentlich auch zumindest grob säubern. Aber bis ich dazu komme, brauchen wir sie wahrscheinlich schon wieder.
Zumindest die Broterwerbs-Arbeit flutscht. Zwar heute auch mit viel Klärungsbedarf, aber es geht voran.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
- Mein niemals allein, ohne Kuscheln und Gesang einschlafendes Kind ist auf dem Sofa eingepennt, als ich das Bett frisch bezog, ganz allein im EG und schnarcht wie 10 betrunkene Matrosen -Meine Nase läuft wie ein Weltmeister
Kombiniere messerscharf: Erkältungsvirus im Haus 🙄
Shit.
Andererseits - wir haben ja schon Januar, bisher sind wir gut davon gekommen. Auf dem Seuchenzettel der Kita besteht Auswahl zwischen Scharlach, Covid und MagDa. Da klingt eine simple Erkältung doch annehmbar.
Werde wohl ca 1 Woche massiv prokrastinieren ab jetzt 👋