Ihr Lieben, jetzt komme ich endlich auch dazu, wieder einmal zu schreiben.
Seit 3 Monaten arbeite ich 30 Wochenstunden (Theorie) und bissl mehr (Praxis) bei einem Anwalt, der genau für mein altes Fachgebiet jemanden gesucht hat. Nächste Woche ist zum Glück Betriebsurlaub!
Dem Sorgenkind geht es seit einigen Wochen merklich besser. Klar, es gibt Einbrüche und von Schule kann nicht die Rede sein. Sie wird im neuen Jahr in ein Eingliederungsangebot in Zusammenarbeit mit dem AMS kommen, das genau auf solche Fälle zugeschnitten ist.
Meiner Mutter hat letzte Woche den 88. Geburtstag gefeiert - und unterstützt mich GSD immer noch mit dem Haushalt. Die Älteste feiert heuer mit dem Liebsten bei dessen Verwandten in Berlin.
Ich bin immer noch trocken und total stolz darauf.
Allerherzlichste Grüße an Euch Alle, habt möglichst entspannte Feiertage und vielleicht lesen wir uns 2023 wieder ein bisschen öfter!
Emmi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Guten Morgen, Ihr Lieben, und Frohe Weihnachten!! 🌲
Hier war es sehr schön und gemütlich, Essen ist sehr lecker gewesen, Kind im siebenten Himmel, endlich ist das ersehnte Fahrrad da 😂 Hoffentlich haben wir ein paar trockene Tage diese Woche, damit wir im Park üben können.
Stress gab's nur beim Insbettgehen (ich bin aber gaaaaaaar nicht müde - ja klar 😁).
Emmi, das klingt nach einem schönen Weihnachten als Abschluss eines Jahres, dessen Erfolg (falsches Wort, aber ein besseres fällt mir nicht ein) Ihr hart erkämpft habt. Ist es Banderl schreiben?
Kuhliebe, bist Du langsam wieder fit?
Judy, ist bei Euch schon wieder jemanden halbwegs zurecht?
Convallaria, hattet Ihr ein bisschen Wetter, um das Rad auszuführen.
Scarlett und Rhett, frohe Weihnachtszeit mit wohldosierter Familie;-)
Beweme, wie war die Familienfeier?
Pia, habt Ihr ein bisschen Ruhe und Muse?
Pasdedeux und Agathe, von Euch weiß ich noch gar nicht so viel- und denke dennoch herzlich an Euch.
Bei uns ist Weihnachten bislang richtig schön.
Gestern gemütliches Frühstück, ein bisschen Haushalt, Loriot und Familie Heinz Becker, Bescherung, Aufbau der Geschenke, Raclette. Danach noch spontaner Spieleabend mit dem Freund der Kinder.
Heute haben wir für morgen gekocht, Kaffee mit den Großeltern, Besuch einer Patentante und ansonsten ausgiebiges Gammeln/Spielen/Lesen. Gleich gibt's nochmal Resteraclette.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3054Frohe Weihnachten, Ihr Lieben 💫
Emmi, das klingt nach einem schönen Weihnachten als Abschluss eines Jahres, dessen Erfolg (falsches Wort, aber ein besseres fällt mir nicht ein) Ihr hart erkämpft habt. Ist es Banderl schreiben?
[...]
Hallo Piazza, nicht nur Banderl schreiben, sondern auch alles rund um ein paar Dutzend Erwachsenenvertretungen. Inklusive tägliche Anrufe mehr oder weniger mental verschobener KlientInnen.
Es war echt ein hartes Jahr. Das Kind hat zur Bescherung halblaut zu mir gesagt: "Frohe Weihnachten - ich lebe noch". Den Tonfall bring ich gerade nicht rüber. Es war kein Sarkasmus, es war ernst.
Ja, ich bin verdammt froh.
Und ich knuddle Dich und alle lieben Prokrastiniererinnen ganz, ganz fest.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Den dicken Teil haben wir hinter uns. Wir waren sogar vergleichsweise gut im Rennen, tatsächlich wie geplant weniger Stress als in den Vorjahren. Kind 1 hat eine halbe Stunde vor der Aufführung erfahren, dass es spontan die Rolle eines anderen Königs mit übernehmen muss, aber das locker gemacht. Kind 2 war etwas angeschlagen, hat sich aber tapfer gehalten. Die Geschenke sind gut angekommen, wenn man einmal davon absieht, dass ich heute eine halben Tag damit verbracht habe, die Kommunikation zwischen Calliope und Tablet hinzubekommen. Was am Ende geklappt hat, aber (schlimm!) - ich weiß nicht, warum. Und ob ich es morgen reproduzieren kann.
Selbst bin ich auch etwas angeschlagen, scheint aber nichts wildes zu sein, ich werde mir den Luxus gönnen, früh schlafen zu gehen. So ungefähr jetzt 😉
Wünsche Euch weiterhin frohe Weihnachten! 🎄🎄🎄
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen. Das Familien Weihnachtstreffen 🎄 gestern war wunderschön. Alle waren gut gelaunt und wir haben wieder viel zu viel gegessen 🤭😏 Heute werden wir entspannen und nachmittags einen Spaziergang machen, also einen ruhigen Tag.
Vermelde: Tablet spricht noch mit Calliope, Kind glücklich und schaut nun Programmiervideos.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
ich schaue nur kurz vorbei. Hoffentlich hattet Ihr alle schöne Weihnachtstage! Rhett und ich haben die 3 Tage in trauter Zweisamkeit und - abgesehen von CDs und einer Handvoll Anrufe - völlig medienfrei verbracht. Am 23.12. war Rhett am Nachmittag bei seiner Mutter. Er war völlig entsetzt - Einzelheiten erzähle ich zu gegebener Zeit. Heute Nachmittag treffen wir uns mit meinem Bruder, meiner Schwägerin und unserer Nichte in einer Kneipe in München. Am frühen Abend fahren wir zu meinen Eltern und gehen alle zusammen essen. Ansonsten bin ich immer noch erschöpft und schlapp. Ein paar Tage vor Weihnachten war ich bei meiner Hausärztin. Sie vermutet, dass ich genau wie Rhett Corona hatte, aber dass der Selbsttest wegen geringer Virenlast negativ geblieben ist. Das kann gerade bei Geboosterten wohl vorkommen. Ich hoffe, dass ich mich bald wieder fit fühle.
Macht es Euch hübsch!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, das ist plausibel. Als mein Mann das erste Mal positiv war, war es ein Zufallsbefund im PCR, als wir alle krank waren hatte ich die geringste Virenlast und hatte dennoch die stärksten Symptome.
Bei der Schwiegermutter kann ich mir so manches Szenario vorstellen.
Pia, habt Ihr Eltern die ganzen Weihnachtsfest frei?
Wir haben bis 2.1. einschließlich alle frei. Es wird noch zwei Mal Familienbesuch geben, aber alles sehr einfach gehalten. Es gibt Kuchen (Kinderarbeit. Skandal!!), und wenn der nicht reicht, läuft jemand zum super Konditor ums Eck und kauft Torte.
Heute hab ich ein Brett im Küchenschrank versetzt und damit mein Platzproblem mit dem Suppentopf seit Anno Tuck gelöst.
Anschließenden den Kaffeeschrank entrümpelt und jede Menge seltsame Teebeutel entsorgt (Leute, ich mag Tee (!), nicht Prinzessin Lilifee Himbeer-Vanille und Rotbusch will ich auch nicht geschenkt), alles einmal ausgeräumt, feucht durchgewischt und ordentlich eingeräumt. Das offene Regal ist micht ideal aber die derzeit beste Lösung für das Sondermaß. Wohnbereich entadventet, aus dem dürren Kranz Kaminanzünder gemacht, Kalender verpackt, Geschenke auf die Kinderzimmer verteilt und die Böden gewischt - hat sich gelohnt. Wäsche as usual.
Beim Freund der Kinder ist Familienkrise, wir versuchen so gut es geht zu helfen.
Seufz... Habe seit heute früh eine miese Blasenentzündung, erst kaum wahrnehmbar, dann seit mittags (bei den Schwiegis...) immer übler, und mittlerweile mit Schüttelfrost und Co. Sind daher auf dem Weg nach Hause, werde noch in die Bereitschaftspraxis gehen. Freude. Wo das jetzt wieder herkommt, ist mir ein totales Rätsel 🙄
Convallaria, hier nimm mal die virtuelle Wärmflasche.
Mein Auto ist heute verreckt (Batterie oder Anlasser), Geburtstagskuchen wegen daraus resultierender Zeitnot nur improvisiert (aber lecker) und Oma hat das eh schon angeschlagene Kind2 völlig empathielos zum weinen gebracht. Das ist nicht ihre Art, ich befürchte, dass sich da mentale Probleme präsentieren.
@Piazza, vielen Dank! Dein Tag klingt auch eher durchwachsen, ich reiche mal ein nettes Glas rüber 🍷🍸🥤
War in der Praxis, und kam, oh Wunder, sofort dran, trotz rappelvollem Wartezimmer. Keine Ahnung, warum, aber das war super. War nach 20 Minuten wieder draußen und habe jetzt hier ein Einmal-AB liegen, das man abends einnimmt und dann erstmal 4h nicht aufs Klo darf 🙈 Hatte das schon mal, das ist auf jeden Fall "lustig". Hoffentlich schlägt es an.
Naja. Was soll man machen, liege jetzt auf dem Sofa vorm Tannenbaum, gibt wiederum Schlimmeres 😁
Convallaria, wie geht's Dir? Schlägt das Mittel an?
Wir haben mein Auto auf dem Supermarktparkplatz überbrückt und zur Werkstatt gebracht. Ansonsten heute Gammeltag mit Weinachtsgeschenke bespielen, Lesen, Nähmaschine ausprobieren, Reste essen und ein bisschen Haushalt. Heute Abend wollen wir zu einer Lichtinstallation, vorbehaltlich, dass es trocken bleibt.
Guten Morgen. Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch und vor allen Dingen Gesundheit 🍀
Ich werde gleich noch die Wäsche abnehmen, bügeln und verräumen. Ich bin ja abergläubisch, daher hoffe ich immer, im Folgejahr weniger Wäsche zu haben 🤔
Wir sind gesund und hoffen sehr, daß es so bleibt.
ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch 🍀
@Piazza, bis bald!
Wie geht es euch allen? Wir hatten ein ganz nettes Silvester. Ich gebe aber zu, dass ich ganz froh bin, dass der Rummel jetzt vorbei ist - hier war seit Mitte Oktober total Ausnahmesituation. Ich hoffe mal, dass wir jetzt einfach einige Zeit Alltag bekommen.
Habe mir über die letzte Woche eine etwas andere Wochenroutine überlegt und bin gespannt, wie sie funktioniert. Mein Plan ist, nach den Fenstern auch das Aufräumen/Säubern von Schrankfächern und Schubladen mehr zu verteilen und in eine Routine zu bekommen, nachdem ich letztes Jahr vor allem entrümpelt habe. Schaun wir mal. Heute muss ich jedenfalls erstmal die Partyspuren hier beseitigen 😁
Ein frohes und gesundes Jahr wünsche ich euch und euren Familien. Wir sind ruhig und gemütlich reingerutscht, waren gestern abend zu einem Geburtstag geladen und heute hat uns der Alltag wieder.
Ein anstrengender Bürotag liegt hinter mir. Eine Maschine Wäsche ist fertig, weitere folgen diese Woche. Zum Abendbrot gab es adeliges Essen.
Piazza, alles Gute.
Morgen ist ein neuer Tag und ich wünsche mir Kollegen, die etwas mitdenken können.
hm, keiner prokrastiniert mehr? 😁 Die guten Vorsätze wahrscheinlich 😉😇
Also, ich war schon einkaufen, habe das Haus einmal im Schnelldurchlauf aufgeräumt und die Waschmaschine angeschmissen. Weiterhin angefangen, den Flur freizuräumen, mein erstes Renovierungsprojekt des Jahres ist es nämlich, die Wand in der Garderobe zu streichen. Die Garderobe selbst ist abgeflogen, ich muss also spachteln, dann streichen und sie neu anbringen. Da die Wand sowieso vermackt ist, passt das schon.
Gleich räume ich aber erstmal eine Schublade auf. Das geht nur ohne Kind, denn sonst darf ich momentan nichts, und zwar noch nicht mal irgendwelches zerknülltes Papier oder so, wegwerfen. Seufz.
Erst einmal reichlich verspätet ein frohes neues Jahr!
Liebe Convallaria, ich prokastiniere momentan sehr viel. Die Arbeit stapelt sich, aber sie läuft leider nicht weg. Momentan mache ich nur das Allernötigste im Haushalt. Ich bin leider immer noch erschöpft, aber es wird langsam besser. Seit meinem Infekt schmecken manche Sachen für mich blöderweise seltsam bis widerlich. Hoffentlich vergeht das wieder.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Fotos machen lassen und den neuen Führerschein beantragen.
Schlafzimmer Möbel kaufen und das Schlafzimmer renovieren.
Usw, usw.
Zur Zeit ist es beruflich sehr anstrengend, die Demenz meiner Schwiegermutter wird schlimmer, die Tante im Pflegeheim anspruchsvoller. Wir warten noch auf die Bestätigung der Kostenübernahme. Dieser Papierkram macht mich kirre.
Die einfachste Lösung wäre, auch Schwiegermutter unterzubringen. Schwägerin und ich sind dieser Meinung, die beiden Brüder allerdings nicht.
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Schwiegermutter los werden will. Sie vereinsamt, trotz täglicher Besuche. Ihr fehlt auch die Tante, die im gleichen Haus lebte.