(als ich klein war, haben wir ganz alleine auf nem Berg gewohnt, da gab es nur eine ungeteerte Serpentinenstrasse nach unten. Das fand ich natürlich superspannend, wenn meine Mutte mich da im Winter mit dem R4 bei Schnee in den Kindergarten fuhr. Sie wohl nicht so, war auch ein Grund, dort wegzuziehen)
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
wir warten noch auf den Nikolaus 🎅 Da wollte ich Euch doch auch noch einen schönen Nikolausabend oder wahlweise -morgen wünschen!
Die Party gestern war sehr schön. Im Restaurant alles tiptop (hatten etwas Bedenken wegen Personalmangel, war aber alles gut - sie hatten "für uns" geschlossene Gesellschaft bis 15h.) War sehr schön! Danach hier zu Hause, war auch sehr gemütlich. Heute morgen noch Frühstück mit einigen Übernachtungsgästen, seither auch permanenter, sehr hübsch anzusehener Schneefall. Sehr schön und nikolausig!
Kind musste gestern mal Fiebersaft bekommen, hat aber gut durchgehalten. Wir machen das sonst natürlich nicht, wegen irgendwelcher Veranstaltungen Medis, aber gestern ging es nicht anders. Sie bekam nachmittags plötzlich über 39,5 Fieber. Heute scheint alles wieder ok, bisschen Nase zu, Fieber aber weg.
Jetzt kommt gleich der Niko noch, dann schaun wir mal weiter. Bis Mittwoch inklusive habe ich Kind aus der Kita abgemeldet, dann werden wir mal weitersehen.
Hier ist Kind momentan daheim, aber ansonsten geht alles so einigermaßen seinen Lauf. Gestern habe ich zum Glück noch so gegen 7:15 dran gedacht, dass mein Auto um 8 in der Werkstatt sein muss. Puh. Das muss ich gleich abholen. (TÜV)
Ansonsten haben wir einen Weihnachtsbaum besorgt und hier etwas aufgeräumt. Und endlich mal das Fotobuch für Weihnachten angefangen... Hoffe, dass wir das heute fertig bekommen.
Außerdem müssen wir heute im Erdgeschoss etwas aufräumen, weil morgen der Kaminmensch kommt um die fehlenden 3 Teile zu bringen (hatte ich das erwähnt, dass da was fehlte? Seufz). Wir haben hier ja etwas umgestellt für die Party, dass müssen wir zurück bauen.
Ansonsten mal schauen. Mit leicht angeschlagenem Kind ist das ja so eine Sache mit der Planung 😁
schöne Grüße aus meinem Krankenlager bzw. Bett. Seit Montag habe ich etwas gekränkelt. Gestern Nachmittag wurde mein Halsweh immer stärker, und ich habe mich so schlapp und elend gefühlt, dass ich mich um 19 Uhr ins Bett gelegt habe. Geschlafen habe ich nicht gut, weil sich jedes Schlucken wie ein Messerstich angefühlt hat. Jetzt sind noch Husten und ein starker Schnupfen dazugekommen. Super ☹️ Mir geht's selten so schlecht, dass ich nur noch ins Bett will, aber im Moment ist es so. Immerhin war mein Selbsttest negativ.
Den Gyn-Termin, den ich morgen gehabt hätte, habe ich auf den 20.12. verschoben.
Am Samstag kommen eigentlich ein paar Leute zum Adventskaffee zu uns. Ob das was wird? Im Wohnzimmer wäre noch Einiges zu tun, denn momentan ist es noch nicht gästefertig. So ein Mist!
Hoffentlich geht's Euch besser als mir.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zur Abwechslung bin ich mal wieder nicht im Büro. Kinderkrankentag mit Kind2. Wir waren in aller Herrgottsfrühe schon beim Kinderarzt. Sie hat eine Nervenentzündung im Brustkorb, an sich harmlos, aber eine vor Herzzschmerzen wimmernde Siebenjährige hat mir Angst gemacht.
Nikolaus feiern wir am 6. morgens. Da wird gesungen und es gibt Süßigkeiten und ein nützliches Geschenk in der Kategorie eh benötigtes Kleidungsstück, Fahrradklingel und für alle Zweitklässler natürlich einen Füller.
Gute Besserung an alle Kranken. Ich mag echt nicht mehr. Aus Gründen hat die Geschäftsleitung bei uns zwei Wochen Winterferien ausgerufen, hoffentlich bringt das ein bisschen Ruhe rein. Diese und nächste Woche müssen wir noch über die Bühne bringen
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ach je, @Scarlett und @Piazza, gute Besserung an alle! Nervenentzündung im Brustkorb, wie bekommt man denn sowas? Das klingt ja furchtbar 🌷 Alles Gute!
Hier geht's dem Kind etwas besser. Zumindest die Fieber-Achterbahn hat aufgehört, es ging ein paar Tage hoch und runter, auch ohne Eingreifen. Jetzt läuft die Nase, und sie hustet. Mal sehen, ob sie dieses Jahr nochmal in die Kita geht. Fange an, es zu bezweifeln.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass ich letztes Jahr von schlesisch Himmelreich als mein Kindheits-Weihnachtessen erzählt habe? Das koche ich gerade. Friere ich dann ein und esse es bei Weihnachtsbaumschmücken, und meine Eltern bekommen auch was. Mjamm, das riecht hier so lecker und weihnachtlich ❤️
Aaaaaahhh 😱 Kind ist gerade auf dem Sofa eingeratzt, als ich die Spülmaschine ausgeräumt habe. Spitzen Zeit, das wird ne lustige Nacht. Na, immerhin kann sie anscheinend neuerdings alleine einschlafen...
Edit, und sie ist ja schon sehr goldig 😍 blinzelte gerade und sagte "Mama, komm kuscheln"
Danke für Deine Besserungswünsche, liebe Convallaria!
Am Samstag haben wir eigentlich zwei befreundete Paare zum Adventskaffee eingeladen. Ein Paar hat heute abgesagt. Die beiden liegen mit Angina bzw. Lungenentzündung im Anfangsstadium flach.
Mal sehen, ob ich die Einladung noch mache. Bei dem anderen Paar, das noch kommt, hatte die Frau vor ein paar Jahren eine Herzmuskelentzündung aufgrund einer untypischen Lungenentzündung, die ewig nicht erkannt wurde. Seitdem ist sie auch extrem anfällig. Zudem sind bei ihr aus medizinischen Gründen Impfungen schwierig. Die Covidimpfung durfte sie nicht bekommen, nun steht sie bei mehreren Ärzten auf der Warteliste für den Totimpfstoff. Der Mann hat sofort nach der ersten Covidimpfung einen allergischen Schock bekommen und hat deshalb die anderen Impfungen nicht. Mal sehen, wie es mir morgen geht. So ein Mist...
@Convallaria, ich wünsche Dir eine richtige Nacht!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Sichereitshalber haben wir beide einen Selbsttest gemacht. Meiner war wieder negativ, aber Rhetts Selbsttest war positiv. Gleich um 9 Uhr, wenn die Teststation öffnet, hat er einen Termin zum PCR-Test. Bei seinem Hausarzt ruft er ab 8 Uhr an. So ein Mist!
Bitte einmal auf Pfingsten vorspulen. Hoffentlich nur Fehlalarm bei Euch, ansonsten wünsche ich einen leichten Verlauf. Wollt Ihr Euch in der Wohnung separieren oder es drauf ankommen lassen?
Die Mädchen sind aus dem Haus, K2 ist definitiv wieder hergestellt- so eine Krawallnudel!!!
Große Aufschieberei iS Weihnachtsgeschenke für K3 und Grundsteuer. Der Rest ist soweit auf Stand und ich halte meinem Mann ein bisschen die Nachmittage/Abende frei für die Treppe.
Unser Stressdonnerstag verschärft sich heute durch einen spontanen Spielbesuch, da einer anderen Familie ihr Stressdonnerstag um die Ohren geflogen ist. Die Kinder spielen selten, aber immer schön und wir Mütter springen gegenseitig ein.
Denkt dran, heute um 11 h ist bundesweit Probealarm.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich kämpfe hier auch gerade mal wieder. Habe im Job eigentlich viel zu tun, schiebe es aber immer wieder vor mir her, weil ich nicht weiß, wo anfangen. Dabei wäre irgendwo anfangen besser als diese Übersprungshandlungen, zumal da mein Ansprechpartner krank ist und ich ihn vertreten muss, so gut es geht, damit wir dort nicht stagnieren. Habe noch ein paralleles Thema im Zusammenhang meiner Selbständigkeit, eigentlich PR für mich bzw. meine Dienstleistung. Da hab ich vollmundig versprochen, dass ich das am vergangenen Wochenende vorbereite und dann Montag, Dienstag fertigmache. Heute ist Donnerstag und ich bin mit den Vorbereitungen bei 95%. :-( Deadline ist morgen mittag. Leider kann ich an der Sache nur mittags und abends arbeiten. Ich würde ja normalerweise jetzt eine Nachtschicht einlegen, aber ich habe morgen um 8 Uhr die nächste Krankengymnastik. Da muss ich es zumindest aus dem Bett schaffen. Mein Ansprechpartner auf der anderen Seite ist milde genervt, hält sich aber zurück. Mein Lebensgefährte hatte gestern ein Vorstellungsgespräch, das ihn natürlich beschäftigt und über das er reden will, da kann ich mich nicht ganz rausziehen, will ich auch nicht.
Jessas.
Das Problem bei den Menschenrechten ist ja auch, dass alle Menschen welche haben. (c) BBlueVelvet
95% ist schon ein guter Brocken, den Rest schaffst Du auch noch. *sanfter Tritt in den Hintern*
Meine Geschäftsleitung neigt zum Prokrastinieren: ich habe seit Wochen einen Stapel heißer Eisen bearbeitet und bekomme meine Arbeit nicht an den Mann.
Haben Eure Handies Alarm geschlagen? Ich muss leider bei der nächsten Katastrophe dumm sterben ;-)
Wie geht es den Kranken und Kränkelnden? Pia, durchhalten!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2988Agathe, ich kann es Dir nachfühlen.
95% ist schon ein guter Brocken, den Rest schaffst Du auch noch. *sanfter Tritt in den Hintern*
Ja, wird schon werden.
ZitatHaben Eure Handies Alarm geschlagen? Ich muss leider bei der nächsten Katastrophe dumm sterben ;-)
Der erste Ton um 11 Uhr war um 10:59 zu hören. Dann sollte ja noch ein zweiter kommen und noch ein dritter zur Entwarnung - die hab ich beide nicht bekommen.
Und physische Sirenen hier vor Ort hab ich auch nicht gehört.
Das Problem bei den Menschenrechten ist ja auch, dass alle Menschen welche haben. (c) BBlueVelvet
Ah, ich hab auch nur die erste Warnung bekommen (10:59). Keine Sirene, keine Lautsprecher. Großstadt.... Nun ja. Gut, dass sie es mal ausprobiert haben...
Volles Programm: Handy hat sich einmal gemeldet Nina hat sich einmal gemeldet 3 Sirenen haben sich gemeldet
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Nina und Katwarn melden sich bei mir nie, dabei habe ich meines Wissens nach alles entsprechend eingestellt... Aber mglw ist irgendeine Datenschutz-Einstellung noch schuld. Die Mitteilungen der Müllabfuhr bekomme ich auch immer nur so 2-3 Wochen, nachdem ich Push-Meldungen zugelassen habe, dann sind sie wieder weg. Keine Ahnung, woran das liegt.... Muss ich wohl nochmal checken.
Es war das erste Mal, dass Nina funktioniert hat, sonst hat sie sich nie gemeldet (bzw. am Anfange immer, dann hat man mitten ind er Nacht Coronameldungen bekommen). Wäre schön, wenn ich sie jetzt endlich richtig konfiguriert hätte!
Ich habe auch nur die erste Warnung um 10.59 Uhr bekommen.
Ansonsten habe ich eine Lebensmittelbestellung gemacht, die morgen geliefert wird, Selbsttests habe ich auch nachbestellt, das Nötigste im Haushalt gemacht und mich zwischendurch so gut wie möglich ausgeruht. Das Ergebnis von Rhetts PCR-Test ist noch nicht da. Wenn wir Pech haben, dauert das bis Montag.
Gestern habe ich noch erfahren, dass am 14.12. bei uns im Haus ein Abwasserrohr ausgetauscht wird - erinnert Ihr Euch noch an den Bruch des Fäkalien-Abflussrohrs bei uns? Am 14.12. zwischen 6 und 18 Uhr dürfen wir nichts in die Wasserleitungen ablassen und zeitweise wird das Wasser ganz abgestellt. Immerhin steht dann ein Dixie-Klo in der Hofeinfahrt, aber ich finde die Vorstellung nicht toll, für jeden Klogang 3 Stockwerke hinunterzugehen. Die einzige Freunde hier in der Nähe liegen flach, sonst könnte ich noch zu meinen Eltern, aber gerade meine Mutter ertrage ich nur in homöopathischen Dosen. Und vielleicht sind wir dann eh beide in Quarantäne...super...
Wir halten jetzt in der Wohnung so gut wie möglich Abstand, und ich teste mich weiterhin. Meine Termine nächste Woche - Fußpflege, Osteopathie und Hausärztin - verschiebe ich lieber. Die Freunde, mit denen wir am Sonntag beim Polt waren, habe ich sofort informiert. Sowas Blödes!
Oh nein, @Scarlett, das tut mir leid! Alles Gute für Euch!
Hier herrscht eine Mischung aus Lazarett und Chaos... Kind ist langsam auf dem aufsteigenden Ast, aber noch extrem anhänglich, ich komm zu nix. Ist schon ein Kampf, mal die Spülmaschine auszuräumen.... Seit gestern schnieft Herr C auch deutlich mehr. Bei mir ist es noch ok, wir wollen mal das Beste hoffen! Ich versuche aktuell, immer zwischendrin was zu erledigen.
@Piazza, das klingt nicht gut. Was ist los? Käffchen gefällig? ☕
Gleiche Szene wie im März. Kind1 schnieft beim Fertigmachen für die Schule, Coronatest im Rausgehen, unerwartet ||, Anruf in der Schule, Kinder retour, Anruf im Büro.
Mit dem PCR warten wir noch, mal sehen, wer nachzieht. Die Kinder sind alle schnupfig.