Ist doch Magen Darm, leicht atypisch. Kind zu Hause. Aber nicht schlimm.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Eigentlich war für heute noch großer Endspurt im Büro angesagt, aber weil die Kita um 8.30 h Notbetreuung ausgerufen hat,wurde ich um 12 h mit der Werkstatt rausgekehrt. Jetzt trinke ich allein mit Euch nen Kaffee und sammle dann den Filius ein.
Heute wollen wir den Weihnachtsbaum kaufen gehen uns K2 zu ihrer Herzensfreundin bringen.
Judy, Scarlett, Convallaria, Agathe, wie isses Euch?
Pia, ich freue mich mit Euch, dass die Schulwahl nun getroffen ist. Welche Sprachen werden es? Tochter1 hat Englisch ab 5., Französisch ab 6. und Option auf Latein, Spanisch, Russisch, Italienisch ab 9. Klasse. Bei Latein ab 6. wäre Französisch draußen gewesen. Wie geht's den Kindern?
Wir haben gestern einen Weihnachtsbaum gekauft und dafür im Wohnzimmer geräumt. Der alte natürliche Platz für den Baum wurde vom Kamin eingenommen.
Heute war ich mit Kind1 im Kreisstädtchen in der Bibliothek und beim Optiker. Meine Brille ist ein bisschen kaputt und für nächste Woche habe ich einen Termin zum Ausmessen vereinbart. Ich merke die 40 und, dass ich jobbedingt wieder viel mehr lese/am Computer arbeite.
Heute wäre eigentlich noch eine Veranstaltung mit dem Kindergarten gewesen. Wir haben abgesagt, denn es ist s...kalt und die Kinder spielen gerade schön. Mein Mann werkelt an der Treppe und ich werde mich gleich mal dem Haushalt widmen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3028Judy, Scarlett, Convallaria, Agathe, wie isses Euch?
Lieb, dass du nachfragst.
Bin wieder etwas besser drauf, habe die Woche gut bewältigt. Auftraggeber weiter krank - erst Grippe, dann Corona, volle Breitseite, der Arme. Kriege es aber ganz gut hin.
Wegen des ungeliebten Zusatzprojekts zeichnet sich auch eine Lösung ab. Habe mit dem Producer eine Vorgehensweise abgestimmt, werde vor Weihnachten noch einen Entwurf/Prototype machen und dann machen wir das peu à peu im Januar fertig.
Ein Physiotermin ist ausgefallen, bei dem anderen war ich heldenhaft pünktlich um 8 Uhr - ist aber auch direkt um die Ecke.
Der Significant Other ist wieder zurück, aber er ist halb krank und liegt im Bett. Insofern ist es gut, dass ich keinen Tisch in unserem Lieblingsrestaurant reservieren konnte, wir werden uns heute was liefern lassen.
Mit Silvester zeichnet sich noch nichts ab, das eine Paar ist auch noch im Urlaub. Mal sehen....
Die aktuelle Krankheitswelle bringt so manche Entschleunigung.
Silvester machen wir nix. Gemütliches Abendessen, Dinner for oder und normal zu Bett. Unsere Erstgeborene hat Angst vor Feuerwerk, wir sehen zu, dass sie es verpennt.
Hier ist alles soweit OK. Schönen Gruß aus der Christkind-Werkstatt, habe gerade die letzten Geschenke verpackt, während mein Mann das Kind hütet. Da sowohl meine Eltern als auch die Schwiegis gesundheitsbedingt im Herbst/Winter quasi raus waren, und zudem weitere Verwandte Covid hatten, habe ich hier die Geschenkesammelstation für die ganze Familie. Habe fast alles besorgt, verpackt etc. 🙃 Aber jetzt bin ich durch. Morgen mache ich dann noch Geschenketaxi, dann ist auch alles da, wo es sein sollte. Uufz. Aber nun ja, ich gebe zu, ich hab ja auch meinen Spaß dabei 🌲
Ansonsten war die Woche recht anstrengend. Habe viel vorgekocht, geräumt (Platz für den Baum....) etc, und alles mit einem eher mittelmäßig gelaunten Kleinkind. Sie ist zwar schon fitter, kränkelt aber noch immer, und ist entsprechend wartungsintensiv...
@Silvester, wir feiern jedes Jahr mir denselben Freunden. Auch dieses Jahr wieder, sie kommen zu uns. Dieses Mal mit "Zuwachs" (Freundin vom Teenie-Sohn). Also sind wir zu 7. Dieses Mal soll es wohl kein Raclette geben, wir werden wohl eher zusammen gemütlich kochen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3030Bist Du von der schreibenden Zunft?
Unter anderem auch, ja.
ZitatDie aktuelle Krankheitswelle bringt so manche Entschleunigung.
Silvester machen wir nix. Gemütliches Abendessen, Dinner for oder und normal zu Bett. Unsere Erstgeborene hat Angst vor Feuerwerk, wir sehen zu, dass sie es verpennt.
Ich mag gern an Silvester zumindest im kleinen Kreis etwas machen. Zusammen kochen, essen, Wein trinken, plaudern, sowas. Naja, mal sehen.
Unsere Planung ist dieses Jahr sehr schlank, wir fahren nirgendwo hin, ich freu mich sehr auf's Nichtstun, das haben wir alle nötig. Vielleicht bekommen wir noch zwischen den Tagen Besuch, aber das ist noch nicht fest. Silvester wollen die Kinder Raclette, letztes Jahr haben wir dann bis 12 Bingewatching betrieben und Michel, Pippi Langstrumpf und Bullerbü geschaut. Irgendetwas in der Art wird es dieses Jahr auch werden.
@Sprachfolge: wir hätten gerne klassisch Englisch, Latein, Französisch gehabt, notfalls auch umgedreht, an der gewählten Schule wird das nicht klappen. War einer der deutlichen Negativpunkte. Weil Kind gerne Französisch lernt, könnte Latein komplett hintenüber fallen, was ich im Hinblick auf alte Geschichte und kulturelle Bildung ziemlich blöd fänd. Sie hätte ja auch auf der bilingualen Schule den französischen Zweig gewählt und mag da kaum drauf verzichten. Mal sehen, entschieden wird das ja erst in zwei Jahren.
@Convallaria: Du klingst schon sehr weit und organisiert, da muss ich mir eine Scheibe abschneiden. Wir backen morgen erst die Plätzchen... Aber immerhin haben wir schon einen Baum im Garten gebunkert.
PS: die Sache, die mich länger plagte und für die seit ein paar Monaten eine ungenutzte Überweisung hier herumliegen hatte, scheint sich im wahrsten Sinne des Wortes von selbst gelöst zu haben: gestern beuge ich mich irgendwie schräg vor, es macht ein dumpfes "Knack" und nun ist alles wieder gut.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und vor allem Gesundheit 🍀
Ich steig mal wieder ein, hab euch vermisst.
Die letzten Wochen waren extrem rummelig, habe den Antrag auf Kostenübernahme für die Heimunterbringung der Tante erledigt, viel gearbeitet und es gab innerhalb der Familie einige Turbulenzen. Später mehr
@beweme, schön von dir zu lesen! Auch wenn es eher so mittel gut klingt. Alles Gute jedenfalls für die anstehenden Herausforderungen...
@Pia, joah, bin schon recht weit, was aber allein daran liegt, dass ich momentan nicht arbeite. Ist schon deutlich einfacher, selbst mit Kleinkind.
Bin jetzt in der Tat schon recht weit - gestern haben wir, also Kind und ich, die Schlafetage fürs Christkind fein gemacht 🙈 Ein Argument, das momentan echt zieht, sie lässt mich in Frieden werkeln. Ist ja für einen guten Zweck... Heute früh Großeinkauf. Vorgekocht ist auch, Weihnachtsmenü steht fast, wollte nur doch noch eine zweite Portion Sauce kochen, damit sie reicht. Morgen. Heute steht noch die Spielküche auf dem Plan. Das Grauen hat einen Namen.
Das einzig Blöde ist, dass mein Schlaf total gestört Ist. Gewohnheit durch das schlecht schlafende Kuschelkind? Oder beginnende WJ? Weihnachten? Man weiß es nicht. Heute: Eingeschlafen gegen 22h, wach wie von der Tarantel gestochen um 23;30, geschlafen um ca 1, wach um 4. Und seither. 🐼🤪 Hoffe, das läuft demnächst besser, ist nämlich nicht die erste Nacht in dem Stil, und so langsam merke ich das schon.
mich gibt es noch. Aber ich brauche momentan eine Pause von PC und Handy. Das hat rein gar nichts mit Euch zu tun, ich habe derzeit einfach ein sehr großes Ruhebedürfnis.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und schreibe nach meiner Pause wieder mit.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mir ist keine freie Minute vergönnt. Der Kindergarten ist diese Woche wegen Krankheit geschlossen. Also heute Großeinkauf mit dem nicht ausgelasteten K3 und es war gefühlt der halbe Landkreis im Supermarkt. Gestern war hier alles eingefroren, da lief gar nichts. K1s Freund ist für ein paar Tage bei uns, seine Mutter muss Doppelschichten fahren (Pflege). Dazu haben die Kinder Berge von stupiden Hausaufgaben auf, weil in der Schule nix läuft. Das täte jetzt nicht Not.
Oh Mann , ich habe ein schlechtes Gewissen, ich hab ja diese Woche schon frei.
Ich wünsche euch besseren Schlaf, Und Ruhe und Zuversicht. Ihr schafft das.
Heute einkaufen, Baum aufstellen, geschmückt wird morgen. Wohnung ist geputzt. Morgen noch im Wohnzimmer Fenster putzen und Gardinen (Schals) waschen. Wir haben Plissees gekauft und die möchte ich ungern an die unsauberen Fenster montieren.
In meiner Heimatstadt kommt der Nikolaus immer mit dem Schiff 😉
Hier ist es jetzt etwas besser geworden, vielleicht zieht das auch zu Euch?
Wir haben heute früh um 8 die bestellten Gänseteile beim Bauern geholt. Das Schild "Hier anstellen" mit einem Weg rund um den gesamten Laden ließ Schlimmes vermuten, bin froh, dass wir früh da waren 😂 Ansonsten haben wir angefangen, den Baum zu schmücken, nach dem Mittag dann Teil 2. Sieht hübsch aus, dieses Mal ist er ziemlich sehr groß, habe mich etwas verschätzt. Brauche auf jeden Fall die große Leiter zum Schmücken 😂
Insgesamt ist dieses Weihnachten echt entspannt. Das erste Mal seit - öh - immer? 🌲🌟 Sehr nett auf jeden Fall!
Dan drücke ich die Daumen, beweme, dass die Plissees bald deine Fenster schmücken werden.
Hier so: absolutes Krankenlager. Kind1 hustet inkl. Erbrechen, jetzt hat er noch dazu Seitenstechen. Kind2 weint seit dem Mittagsschlaf, dass ihr Ohr so weh tut. Der Mann ist seit gestern positiv und ich hab Schnupfen, abends Schüttelfrost und in der Früh Gliederschmerzen. Besinnliche Weihnachtszeit.
Immerhin steht der Baum und ist geschmückt, Geschenke sind verpackt (zumindest die für Mann und Kinder) und meine Schwiegermutter hat uns heute mit Essen versorgt.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Piazza, wow, da hat das Christkind aber lange gewerkelt, ich hoffe, es kann heute etwas ausschlafen! Unseretwegen gern 😉 Hier wird erst relativ spät beschert...
Ansonsten schließe ich mich an - feiert alle schön 🌟 und habt ein paar wunderbare Tage!