So, ich hole jetzt gleich das Kind von der Lesenacht ab, hänge dann die Wäsche vom Waldnachmittag des anderen Kindes auf, und dann ist dieser lange Tag zu Ende. Puh, ich bin seit 06:30 auf den Beinen und habe durchgängig gerödelt. Gearbeitet, Wocheneinkauf erledigt, 2x gekocht, Geschenk besorgt, Musikvorspiel angehört, Kinder hin und weggebracht, Küche geräumt. Das Wochenende möge kommen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@kitty, nur eine schnelle Antwort an dich bzgl Schöffendienst: bei uns war mal ein Aufruf in der Zeitung (vor einigen Jahren schon), da hatte ich mich beworben, kam aber nicht zum Zug. Und vor dieser Periode - immer 5 Jahre - wurde ich angeschrieben, ob ich noch Interesse habe. Erst war ich Hilfsschöffin, wurde also immer recht kurzfristig angerufen, ob ich zum nächsten Termin kann. Seit letztem Jahr bin ich im normalen Pool, habe also 12 feste Termine im Jahr. Wenn an dem Tag aber keine Verhandlungen sind, dann eben nicht.
Alles weitere in Ruhe demnächst, jetzt muss ich mich seelisch und moralisch auf das morgige Plätzchenbacken vorbereiten.
Ein schönes, erholsames oder wenigstens sinnvolles Wochenende euch allen!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Den Freitag hab ich dann doch noch ohne weiße Jacke überstanden und sogar richtig gute Arbeit abgeliefert. Es ist mitunter zum (weiße) Mäuse melken.
Samstag waren wir beim Grundschülertag des Wunschgymnasiums. Kind war sehr angetan und ich war positiv überrascht. Sie konnte an drei Unterrichtsstunden teilnehmen und sich mit Schülern unterhalten, kannte erstaunlich viele Leute (ältere Schüler, ein paar Lehrer und auch eine Menge Kinder aus anderen Grundschulen), es gab eine ausführliche Beratung zur Sprachwahl, das Kollegium ist ziemlich jung, baulich wurde viel gemacht. Die Entscheidung passt zu uns.
Heute gab's erst mal einen großen Schreck und viel Blut. Es gab Scherben und K3 hatte von einem Querschläger einen Schnitt, sieht aber wieder ganz gut aus.
Ich hab starke Ohrenschmerzen, die Bordmitteln waren nicht hilfreich, also war ich abends noch beim Notdienst. Habe jetzt stärkere Schmerzmittel, muss aber morgen noch mal zum HNO. Ob ich morgen zur Arbeit gehe, entscheide ich nach der Nacht.
Dann gab's noch eine Katastrophe bei der Familie vom Freund der Mädchen. Da konnten mein Mann und ich beide beruflich helfen.
Ich bin gespannt, was die neue Woche bringt. Der Kalender ist mal noch recht leer.
Guten Morgen aus dem Krankenlager. Seit 7 Uhr habe ich 16 HNO-Arztpraxen im Umkreis von einer Stunde Autofahrt abtelefoniert, ich habe einen Akutnotfalltermin-mit-Wartezeit für Nikolaus ergattern können. Heute Vormittag kann ich wenigstens zur Vertretung meines Hausarzts gehen, ich brauche eine Krankschreibung und andere Schmerzmittel. In die Klinik im Großstädtchen gehe ich nicht, die waren so furchtbar inkompetent und garstig mit Kind3, da stehe ich es lieber unbehandelt durch.
Oje, @Piazza, das klingt nicht gut. Gute Besserung! Ich hoffe, die Schmerzen sind erträglich. Was habt Ihr denn einen Querschläger abbekommen? 😳
Hier war der 1. Advent schön, ja. Kind ist voll im Weihnachtsfieber. Wir hatten Zimtsauerbraten mit Klößen 😋, der Kamin wurde angefeuert, alles fein und weihnachtlich.
Das Einzige, was (mir) die Laune ein wenig eintrübt, ist die laaaaaange Liste, die noch abgearbeitet werden will. Herr C hat morgen Geburtstag, da nehmen wir uns natürlich frei udn wollen mittags kindfrei essengehen und danach mit Kind auf den Weihnachtsmarkt ein paar Orte weiter. Und dann hab ich noch Mi-Fr vormittags zur Vorbereitung der großen Sause hier. Plus Samstag, aber da müssen wir hier noch zusammen Möbelrücken und Kuchen backen. Ich hoffe, es klappt alles. Dann Sonntag full house, Montag zum Frühstück auch noch, abends am Montag Nikolausabend, und Dienstag kutschiere ich meine Eltern in die Reha, ca 2h einfache Strecke. Naja. Ich schau mal, dass ich einen Tag nach dem anderen angehe. Nur krank darf nun wirklich hier niemand werden.
Kind3 wollte einen Lappen von der Spüle nehmen und hat dabei einen großen gläsernen Pfannendeckel in Bewegung gesetzt. Das Ding ist auf den Steingutfliesen in große Scherben und viele Splitter zersprungen. Eine Scherbe hat seinen Spann aufgeschlitzt. Nicht tief, aber lang. Viel Blut. Er ist tapfer an Ort und Stelle stehen geblieben, bis wir ihn frei gekehrt hatten.
Bakterielle Infektion des Außenohrs, der Knochen hat auch was abbekommen. Antibiotische Tropfen, Antibiotikum zum Schlucken und Novalgin, Bordmittel soll ich weiter nehmen. Ich bin eine Woche krank geschrieben und wurde streng ermahnt zu ruhen.
Die Tabletten schlagen an und bislang vertrage ich alles. Das andere Ohr fängt jetzt zwar auch an, aber es wird ja automatisch mitbehandelt.
Ruhen geht erstaunlich gut. Ich hab mich auf dem Sofa eingerichtet und kann von dort soweit den Laden am Laufen halten. Die Kinder machen gut mit.
Der Schnitt vom Filius sieht schon ein bisschen geheilt aus, es blinzelt schon zartrosa am Rand der Kruste hervor. Das Kind besteht aus 16 kg Frischzellen ;-)
Hallo alle miteinander, ich bin mal wieder hier. Muhhhhhh
Liebe Piazza alles erdenklich Gute. Mensch ich hab nur kurz die Einträge zurückgelesen. Es ist einiges los hier und bei mir auch. Ich hatte eine OP. Ich bin am weg der Heilung. Es ist jetzt zwei Wochen her. Keine Krankheit die mir das Leben bedrohen könnte. Mehr kann ich dazu zwecks meiner Deckung nicht sagen. Aber ich bin auf einem guten Weg. Schreiben geht ganz gut. Bis bald
Nur kurz, nicke ständig weg: gute Besserung ins Lazarett! Sachen macht Ihr 🤕
Hier geht's weiter im 10min Takt, bin unendlich müde, daher erst einmal Heia und morgen mehr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mensch Pia, hast Du die Möglichkeit Entlastung zu bekommen? Mütter-Kooperation (nimmst Du meine Kinder, nehm ich Deine...), bezahlte Hilfe, irgendwelche Hilfe vom Arbeitgeber....
Kuhliebe, Ich schicke mal einen virtuellen Eisbeutel. Steht Physio/Reha an? Kurier Dich gut aus.
Ich fühle mich besser, als es mir geht. Heute früh ohne Schmerzen aufgewacht und die Mädchen gut aus dem Haus expediert, jetzt brauche ich ne Pause und ruhiges Frühstück. Danach werde ich den Filius in den Kindergarten bringen und mal nach einer neuen Spülmaschine recherchieren. Die alte ist heute Nacht endgültig von uns gegangen.
Jetzt wollte ich hier jammern und mich wegen meiner Magen-Darm-Geschichte bemitleiden lassen, aber da geht es ja bei euch allen echt richtig heftig zu!!! Gute Besserung an sämtliche Fronten.
Heute habe ich außer auf dem Sofa rumliegen nix gemacht. Doch, geschlafen und mit einem alten Kollegen gechattet, mit dem ich schon lang keinen Kontakt mehr hatte.
Vielleicht schaffe ich nachher noch, die Handtücher zu waschen. Da steckt ja nicht so viel Arbeit drin.
Am Wochenende wurden 5 Sorten Plätzchen fabriziert von meiner Schwester, den 4 Kindern und mir. Mein kränkelnder Mann hat meiner kränkelnden Mutter Gesellschaft geleistet.
Morgen müssen zwingend ein paar Bücher zurück zu Bibliothek gebracht werden. Und dann muss die Kindergeburtstagsplanung konkreter werden, damit ich da schon vorbereiten kann.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Mensch, was macht Ihr denn alle für Sachen? Ich wünsche Euch allen gute und schnelle Besserung bzw. Genesung!
Ich kann mich leider auch zu dem Lazarett hier gesellen. Abgesehen von dem relativ starken Schub meiner Schmerzkrankheit und PMS habe ich eine Erkältung und eine Nagelbettentzündung zu bieten. Letztere hat sich anscheinend aus einer kleinen Wunde an der Nagelhaut entwickelt. Als die sich entzündete, habe ich Betaisodona verwendet. Die Wunde ist daraufhin zugewachsen, aber die Entzündung ist noch da. Bis jetzt rücke ich ihr mit Wasserstoffperoxid und Zugsalbe zu Leibe - keine Veränderung. Ich hoffe nur, dass es bald besser wird und ich nicht nächste Woche doch damit zu meiner Hausärztin muss.
@PiazzaNavona, danke der Nachfrage, in unserer Wohnung ist jetzt wieder weitgehend Normalzustand. Da wir am 10.12. und am 17.12. Gäste haben, mache ich jetzt jeden Tag ein bisschen im Wohnzimmer. Kürzlich habe ich nach ca. 2 Jahren unsere Vitrine geputzt - das war mehr als nötig, denn ich habe den Staub und Schmutz sogar ohne Brille gesehen. Der Esstisch hat auch wieder einmal Möbelpolitur bekommen. Heute habe ich eine verwelkte Pflanze entsorgt.
Plätzchen habe ich auch schon gebacken, aber ich will noch ein paar Sorten backen.
Ansonsten bin ich etwas traurig - die Katze von Nachbarn aus meinem Haus, die auch öfter bei mir war, hatte einen Gehirntumor und musste gestern eingeschläfert werden.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Nach einigen Tagen Putzaktion kann ich ein sauberes und (fast) fertiges Haus vermelden, die Party kann (fast) starten 😁
Heute möchte ich noch die Küchenfronten und -fugen säubern und die Kinderküche. Ah ja, und Magdalenas backen. Bin aber ganz guter Dinge. Morgen noch 1 Kuchen und 2 Torten, Aioli machen (für abends, falls sich jemand über die Kombi wundert) und eventuell noch ein paar nussfreie Butterplätzchen backen. Und Stehtische abholen. Sonntag morgen dann nur noch aufhübschen.
Drückt bitte mal die Daumen, dass Kind bis dahin gesund bleibt... Der Seuchenzettel in der Kita ist momentan leer, bei uns ist die aktuelle Krankheitswelle schon vor 2-3 Wochen durchgerauscht, als Kind auch 40 Fieber hatte. Heute noch ohne Ansteckung, dann sind wir am Sonntag fit.
So, alles erledigt für heute. Jetzt esse ich, dann geht's nachmittags zur Belohnung auf einen kleinen Weihnachtsmarkt an einem Schlösschen. Bin gespannt, ich war da noch nie, ist bestimmt nett.
So, tschacka! Hier ist zwar immer noch Zeitnot und Durchtaktung angesagt, aber wir haben heute Nachmittag endlich das letzte Schulauswahlgespräch hinter uns gebracht. Die würden sie auch gerne nehmen, und wir haben jetzt die Qual der Wahl bzw. des Pokerns, weil die Anmeldedaten überall unterschiedlich sind. Aber da werde ich Mitte Dezember noch einmal nachfassen, ob man das nicht etwas weniger riskant darstellen kann. Aber erst einmal nix mehr besichtigen, keine Termine mehr, das ist schon gut.
Jetzt geht es noch einmal an die Arbeit und dann ist hoffentlich bald Wochenende, ich hab's nötig.
Ach Mensch, Convallaria, das ist ja blöd. Gute Besserung!
Ich schließe mich den Kranken und Angeschlagenen an.
Mein Hormongedöns ist immer noch da, und mittlerweile lässt meine Periode seit über 30 Tagen auf sich warten. Nerv...Meine Nagelbettentzündung trotzt meiner Selbstbehandlung und wird eher schlimmer. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Lust habe ich gleich null, aber es muss halt sein. Allmählich befürchte ich, dass ich diesmal zum Chirurgen muss. Mit meiner Erkältung ziehe ich auch noch herum, und psychisch geht's mir relativ bescheiden.
Morgen gehen wir mit Freunden zu einer Polt-Matinée bei uns in der Nähe - sie haben meinem Mann zum Geburtstag zwei Karten geschenkt. Spätestens seit "Man spricht deutsh" ist Gerhard Polt meines Wissens sehr bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Polt Blöderweise ist meine Freundin nun erkältet und weiß nicht, ob sie mitkommen kann. Große Klasse!
Nächsten und übernächsten Samstag haben wir zum Adventskaffee eingeladen. Zwei Antworten stehen blöderweise noch ein. Bei Rhetts Kumpeline hat er nachgehakt - ich finde diese Frau sehr seltsam und brauche sie nicht unbedingt daheim. Bei unserem anderen Freund habe ich nachgefragt. Wenn er nicht bald Bescheid gibt, planen wir ihn eben nicht ein. Bei ihm hat es zwar spezielle und nachvollziehbare Gründe, dass man immer nachhaken muss, aber irgendwo ist trotzdem Schluss.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wir sollten die Moderation bitten den Strang in "Krankenlager" oder "Rekonvaleszierst Du noch oder bist du noch krank" umzubenennen.
Judy, Scarlett, Kuhliebe, ich stelle Ibu, Elektrolyte, Eisbeutel und nen hübschen Krankenpfleger in die virtuelle Runde. will Pia, heißt das, dass das Kind sich auf alle interessanten Schulen bewirbt und dann aus den besten Zusagen ihre Schule wählt?
Meine Woche war durchwachsen. Nach Montag kam ich quasi gar nicht zum Ruhen, es war nahezu 24/7 Action. Naja, die Tabletten haben gewirkt, das Ohr ist wieder okay und ich habe bislang keine Nebenwirkungen. K3 hat momentan eine Kindergartenkrise, ich hab mich erbarmt und ihn nur zwei Tage hingebracht. Wir haben noch nicht herausgefunden wo das Problem ist. Er hat nette Spielkameraden gefunden und kommt in der Gruppe gut zurecht. Dienstag ist unsere Spülmaschine endgültig kaputt gegangen, Dienstagabend 19 Uhr hatte mein Mann die neu erworbene Maschine schon eingebaut. Wir haben beim lokalen Fachhändler ein vernünftiges Modell gefunden und konnten es direkt mitnehmen. Einmal Großeinkaufsmarathon, Freitag/Samstag Backmarathon bei Freunden und hier, heute Kinderzimmer aufgeräumt und Berge von Plätzchenteig für Schule und Gruppenstunde fabriziert. Der Haushalt sieht ganz gut aus und Weihnachtsgeschenke stehen zu 80 Prozent.
Weihnachtsgeschenke stehen für die Kinder, für in paar schwierigere Erwachsene leider noch nicht.
Plätzchen müssen wir noch einmal neu backen, da die komplette erste Charge schon aufgefuttert oder verschenkt wurde.
Am Samstag immerhin einmal Großeinkauf inkl. Nikolaussachen, 7 Fenster geputzt, inkl. der doofen Oberlichter, und dann endlich die Weihnachtsdeko reingehängt. Kinderzimmer unter Protest aufräumen lassen, gekocht, und den Vorgarten entrümpelt. Gestern waren wir dann im Kino, ch habe noch einmal alles gesaugt (unser Sauger macht ungesunde Töne, hoffe, der macht nicht die Grätsche), eine Wäsche rein und die Bagage gebadet.
@Schulen: ne, wir dürfen sie hier in NRW ja nur an einer Schule anmelden. So wie es aussieht, warten wir auf die Rückmeldung der privaten Schule und falls die absagt könnten wir noch einmal über die vom Samstag nachdenken, was wir allerdings aus Risikogründen (evtl steht man ohne Schule da, das muss ich noch klären) wohl lassen werden. Elendes Gepokere.
Ich fühle mich matschig, die Kinder Husten eh immer noch. Habe auch noch eine Überweisung zum Fachmenschen hier rumliegen, komme aber nicht dazu, den Termin zu machen. Doof, aber ich bekomme das momentan nicht unter.