Zug war schön, aber wir waren erst nach acht wieder zu Hause, heute Morgen waren sie dann furchtbar müde. Auf dem Rückweg sind wir in eine Karnevalsprozession gelaufen und Sohn ist nahtlos vom Laternenliedersingen zum Trömmelche und Kölle Alaaf gewechselt. Für mich norddeutsch sozialisiert es Wesen immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Quittung für den Ausflug: wieder mehr Baumaschinen im Ohr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Auch mal wieder ein Zwischenstand von mir, sogar konkret zum Strangthema "Prokrastinieren".
Ich habe im Job eine Sache über Wochen vor mir hergeschoben, die ich aber jetzt vor dem Urlaub noch unbedingt erledigt haben will. Daher hab ich dann gestern in einer Hauruck-Aktion ca. 50% dieser Sache erledigt - innerhalb von 2-3 Stunden. Es ist immer wieder dasselbe, wegen einer objektiv gesehen so wenig umfangreichen Sache mache ich mir wochenlang ein schlechtes Gewissen.
Heute, an meinem eigentlich freien Tag, muss ich für das Thema auch noch was machen. Habe heute morgen schon einen Arztbesuch erledigt, jetzt poste ich hier - mal sehen, wann ich mich wirklich an die besagte Arbeit mache (die auch wieder eigentlich nur ein paar Stunden umfassen dürfte.).
Ansonsten bin ich urlaubsreif und werde auch Montag für 10 Tage weg sein. Vorbereitet ist noch nichts- vielleicht schaffe ich heute eine Packliste, morgen noch ggf. fehlende Dinge besorgen, Sonntag packen, Montag weg.
Steuererklärung 2021 hab ich auch noch nicht gemacht und befürchte, das wird auch nichts mehr vor Montag - dabei hab ich auch da gefühlt 85-90% fertig. Ich hoffe, ich bekomme bis nach dem Urlaub keine Mahnung oder gar Androhung von Zwangsgeld.
Auch andere Dinge sollte ich idealerweise noch vor dem Urlaub machen, z.B. die leidige Geschichte mit der Krankengymnastik zu einem definierten Zustand bringen (ich berichtete), einen bösen Brief an eine Behörde schreiben, damit mein Anwalt bald eine Untätigkeitsklage einreichen kann.
Für ein Projekt im Rahmen meiner Selbständigkeit bin ich auch im Hintertreffen, habe dazu heute nachmittag noch ein Abstimmgespräch. für das ich schon bis Mittwoch etwas vorbereitet haben sollte, aber nicht habe. Anfang Dezember wird es damit ernst.
Und das sind nur die Dinge, die mir so spontan einfallen, ohne dass ich auf die Todoliste gucke.
Agathe, solche Jobdinger, ewig geschoben und dann schnell erledigt, kenne ich leider auch. Ich nehme mir jedes mal vor, es beim nächsten Mal besser zu machen und es klappt nie.
Me: ich bin auf Aufholjagd. Gatterich ist ja immer noch abwesend, also alles Kindergedöns bei mir. Gestern habe ich immerhin das Bad geputzt und den Wocheneinkauf erledigt, abends außer der Reihe Wraps gemacht (wg. Erbseneintopf in der Mensa). Heute dann endlich, nach vier Wochen Untätigkeit, Kinderzimmeraufräumen! Hat lange gedauert, aber erstaunlicherweise ohne großen Knatsch. Nebenbei noch eine dreifache Portion Bolognese gekocht, so dass ich etwas einfrieren kann und jetzt sind zwei Brote im Ofen, von denen auch eines eingefroren wird. Ich hoffe, damit die nächsten Wochen etwas zu entspannen. Jetzt muss ich noch raus und 10 Rotbuchenheister pflanzen, bevor es zu dunkel wird.
Die Kinder spielen derweil Puppen (Man male sich jetzt bitte zwei adrette Kindlein mit Schleifchen im Haar an nostalgisch hübschem Puppenhaus aus - tatsächlich sieht es nach dem Puppenspiel immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen: Kartons, Kleber, Schnüre, Kisten, Tesa, Krepppapier, Stoffe und Taschentücher, das Ganze hat eine klare Modellbau- und Schneiderkomponente 😖)
Morgen wird die Bagage gebadet und dann habe ich frei - liebe Freunde haben uns zum Brunchen eingeladen, ich muss nichts tun.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Agathe, ich kenne solche Situation in meiner Arbeit auch. Und wie Pia nehme ich mir immer vor, es beim nächsten Mal früher zu machen...Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
@PiazzaNavona, ich drücke Dir beide Daumen, dass der kinderfreie Tag morgen klappt!
@Pia, wie geht es Dir? Ich wünsche Dir viel Spaß beim Brunchen!
Danke der Nachfrage, meine Schmerzkrankheit ist jetzt wie immer - also einigermaßen erträglich - aber dafür habe ich eine Erkältung. So ein Mist! Ich hoffe trotzdem, dass ich am Dienstag zur Osteopathie kann. Heute wollten wir uns eigentlich mit meinen Eltern treffen. Ich wollte gestern wegen meiner Erkältung absagen, aber meine Mutter ist mir zuvorgekommen. Sie wollte eine Bekannte im Altersheim besuchen und musste dafür zum Coronatest. Ihr Schnelltest war positiv. Sie hat sofort einen PCR-Test gemacht, hat ihre Bekannte natürlich nicht besucht und ist auf dem schnellsten Weg heimgefahren. Heute hat sie das Ergebnis des PCR-Tests bekommen - zum Glück negativ.
Heute haben wir eine Einladung zu einem 50. Geburtstag Anfang Februar 2023 bekommen. Wir haben sofort zugesagt und hoffen, dass es klappt.
Und ich habe heute die Einladung zu unserem geplanten Adventskaffee verschickt. Ich bin gespannt, wer kommt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier hat es sich zum Glück heute etwas beruhigt. Kind hatte gestern aus recht heiterem Himmel über 40 Fieber. Ich tippe auf mehrere Viren gleichzeitig, in der Kita grassiert gerade so ziemlich alles. War ein ziemlicher Schreck gestern, da sie sonst quasi nie Fieber hat, und es auch mit Medis nur kurzfristig mal runter ging.
Heute sieht es schon deutlich besser aus, aber was Pläne angeht, sind wir mal wieder bei go with the flow. Die Einladung zum Geburtstag morgen haben wir natürlich abgesagt. Kind bleibt nächste Woche auch definitv daheim, sie muss sich auskurieren. Ob ich meinen Vater ins KH fahren kann, und ob meine Mutter über ihren 75. Geb kommen kann (während mein Dad in der Klinik ist), das steht in den Sternen. Hängt davon ab, ob wir uns auch was eingefangen haben, und ob das Kind bald wieder fit ist. Schaun wir mal. Blödes Timing.
Ach Mensch, Convallaria, es tut mir leid, dass Ihr momentan nichts planen könnt. Wie geht es Euch? Ich wünsche Euch gute Besserung!
Rhett hat diese Woche Urlaub - Loriot lässt grüßen, sage ich nur. Er hat beschlossen, die Wohnung umzugestalten und hat mit dem Bad angefangen. Jahrelang hat ihn das null interessiert, und jetzt auf einmal fällt ihm ein, dass alles ganz unlogisch eingeräumt ist - sein jetziges System, alles erstmal in Körbe zu packen und die auf dem Gang zu verteilen, ist natürlich viel besser, denn da hat man so richtig den Überblick. Ich hoffe, das ist nur eine kurze Anwandlung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, ich kann es mir bildlich vorstellen. Ich finde es schön, dass Dein Adventskaffee wieder stattfinden soll. Die Kinder haben gefragt, ob wir dieses Jahr wieder Deine Wunderplätzchen backen können- aber natürlich:) Ach übrigens, das Bild hängt schief ;-)
Pia, wann kommt Dein Mann wieder? Habt Ihr was von den Schulen gehört?
Convallaria, hat die Kleine sonst koch Symptome? Meine Kinder haben selten Fieber und das meist als einziges Symptom. Oder sie haben offensichtliche Infektionen ohne Fieber. Symptome plus Fieber gab es erst einmal, nämlich an Karneval 20, als wir der Reihe nach so furchtbar krank mit enormen Knochenschmerzen waren und wochenlang gehustet haben. Rückblickend tippen mein Mann, Kind1 und ich auf Corona vor der ersten großen Welle, was auch erklären würde, warum wir erst Omikron bekommen haben und uns nicht schon früher angesteckt haben.
Das Wochenende war ereignisreich. Kind2 war an beiden Tagen bei einem Artistikkurs im Großstädtchen, mein Mann war Samstag mit seinen Schulfreunden wandern, ich hab das ganze Haus gestaubsaugt und zwei Stunden Siesta gehalten. Kind1 hatte einen Monsterberg Hausaufgaben und wurde Freitagabend schon merklich krank, was sich zu einer dicken Erkältungen entwickelt hat. Sonntag hat sie dann alle Reserven mobilisiert und hat einen großen Tag mit ihrer Jugendgruppe mit Initiationsritual verbracht. Heute war sie körperlich echt fertig, hat sich aber tapfer in die Schule geschleppt. Kind3 hat es genossen mal Einzelkind zu sein und war mit uns im Restaurant. In der Konstellation hatten wie das auch noch nicht.
Heute war viel, aber es hat alles gut funktioniert, außer dass ich mich im Job wieder echt geärgert habe. Die Woche hat sogar gut mit einer Tasse Kaffee mit der Mutter der befreundeten Familie und guten Neuigkeiten angefangen. Es sieht so aus, als ob ein Problem sich in Wohlgefallen auflösen wird.
Die Kinder sind heute gegen Grippe geimpft worden, der Erstattungsantrag ist schon fertig zum Einwurf. Das Mittagessen habe ich kurzerhand ins Bäckereicafé verlegt. Einkauf und Wäsche sind jetzt auch wieder auf dem nötigen Stand. Mein Mann hat angefangen die Treppe gegen den Keller zu isolieren. Selbst das bißchen Folie bringt schon was.
Bis Sonntag einschließlich hagelt es Termine, hoffentlich bleiben wir gesund. Und wenn nicht, ordne ich strenge Ruhe und Auskurieren an. Der Winter wird hart genug, da müssen wir gut auf uns aufpassen.
Für alle, die es gebrauchen können, schicke ich ein Om.
Liebe PiazzaNavona, alles Gute für Kind 1 und den Rest der Familie!
Hast Du das Rezept meiner Plätzchen noch? Sonst gebe ich es Dir gerne nochmal! Meine Nichte "bestellt" die auch immer bei mir. Als sie noch an das Christkind glaubte, drohte sie mir damit, dass sie sich beim Christkind beschwert, wenn ich diese Plätzchen nicht backe. Angesichts dieser finsteren Drohung habe ich sie natürlich gebacken
Liebe Convallaria, wie geht es Euch?
Ich weiß schon, warum ich es gar nicht gern sehe, dass er solche Aktionen macht - entweder kommt er da vom Hundersten ins Tausendste oder er schrottet Sachen oder aber beides...
Gestern wollte er noch das Wohnzimmer saugen - ich fand es unnötig, aber gut, wenn er unbedingt will...Nun darf man unseren Staubsauger höchstens eine Stunde am Stück laufen lassen. Bei seiner letzten Saugaktion saugte Rhett 1,5 Stunden am Stück, dann gab der Staubsauger den Geist auf und hat gestunken. Am nächsten Tag ging er aber wieder. Gestern war Rhett nach einer Stunde immer noch mit Saugen beschäftigt. Unser Wohnzimmer ist mit 30 qm nicht gerade klein, aber eine Stunde Saugen dürfte meiner Meinung nach reichen. Der Staubsauger fing schon an, leicht verbrannt zu riechen. Ich habe es Rhett noch gesagt und durfte mir einen Vortrag anhören, dass so etwas verboten gehört und warum ich so einen Staubsauger gekauft habe, der nichts aushält blablabla. Nach einer weiteren Stunde machte der Staubsauger einen Knall und gab den Geist auf. Heute geht er immer noch nicht, also ist er wohl kaputt. Toll!
Heute beschloss Rhett, den Schrank im Bad auszuräumen und auszuwischen. Äh...das habe ich letzte Woche erst gemacht, aber gut. Die Handtücher im Schrank müssen natürlich irgendwo hin. Was macht Rhett? Er beschließt, dass das Bügelbrett die geeignete Ablagefläche dafür ist und donnert einen Stapel Handtücher so richtig mit Schwung auf das aufgestellte Bügelbrett. Diese rohen Kräfte hat das Bügelbrett nicht ausgehalten und ist zusammengekracht. Es ist jetzt an zwei Stellen gebrochen, so dass man es nicht mehr aufstellen kann. Also muss Ersatz her, denn ich werde nicht auf dem Wohnzimmerboden sitzend bügeln. Anmerkung: Rhett hat das Bügelbrett gekauft und mir immer gepredigt, dass man damit sorgsam umgehen muss und nichts mit Schwung daraufdonnern darf.
Genauer befassen kann sich Rhett damit jetzt nicht, weil er jetzt erst einmal dringend ein Problem an seinem PC lösen muss, und der Schrank im Bad wird jetzt erst einmal nicht ausgewischt, aber einräumen soll ich ihn auch noch nicht. Nerv...
Ich hoffe, dass in dieser Woche nicht noch mehr kaputt geht. Wenn ich das anschaue, habe ich einen Horror vor seiner Rente.
Katastrophe nächster Teil...Rhett wollte weitersaugen und hat sich den Staubsauger einer Nachbarin ausgeliehen. Sie hat dasselbe Modell wie wir und hat ihm gleich gesagt, dass der Staubsauger höchstens eine Stunde am Stück laufen darf. Rhett sagte "Ja, ist gut, Frau Nachbarin." Unter vier Augen sagte er zu mir, dass er nicht versteht, wieso so ein Mist überhaupt hergestellt wird. Er saugte also...nach 1,5 Stunden machte der Staubsauger unserer Nachbarin denselben Knall wie unserer gestern und roch verbrannt. Also ist der jetzt wohl auch Schrott. Toll! Das muss jetzt aber Rhett unserer Nachbarin beibringen, ich mache das nicht.
Jetzt mache ich uns noch Tortellini, und dann habe ich Osteopathie. Ich bin froh, dass ich hier mal rauskomme.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2914Da sitzt Loriot auf seiner Wolke und führt Regie.
Vielleicht hast Du Recht - aber ich finde das alles andere als lustig. Hoffentlich ist Rhett nicht dauernd so, wenn er in Rente ist. Da ist es mir fast lieber, wenn er dauernd am PC sitzt und dann nicht ansprechbar ist
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2914 Morgen mal wieder spontaner Unterrichtsausfall. Hurra.
Ach, das ist ja ganz toll. Fühle Dich von mir gedrückt! Wer macht dann Kinderdienst?
Scarlett, mein Mitgefühl. Daß Du die Nerven behältst?
Ich hätte spätestens nach dem explodierten Staubsauger sowas von einem Tobsuchtsanfall bekommen - Ich lege nämlich keinen Wert drauf, absurdes Theater au Loriot zu spielen.
Soll er doch ruhig mit der Zahnbürste sein Auto polieren, wenn er mag - aber nicht den auch Dir gehörigen Lebensbereich verkomplizieren?
Bring das jetzt in die Bahn. Als Rentner , nu, könnte das eine echt richtig schlimme Version von Pappa ante portas werden.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
@Scarlett, Rhett saugt über 1h ein Wohnzimmer?! Nicht, dass ich es schon probiert hätte, aber mit unserem darf man mEn länger saugen, also falls Ihr mal im Pott seid... Hier ist ausreichend Material vorhanden....
Scherz beiseite, das klingt anstrengend, abwr ich denke auch, dass es sich eingrooven wird. Magst du mir vielleicht auch das Keksrezept schicken? Das klingt toll 😁😋
@all, danke für die Nachfragen... Kind hat (leichte) Erkältungssymptome. Fieber hatte sie in ihrem 4 Jahre langen Leben bislang 4x (1x Dreitagefieber, 1x MMR Impfung, 1x Mittelohrentzündung, 1x undefiniert), nie über 39. Insofern war es schon beunruhigend, aber nun ja. Sie schnieft und hustet noch etwas. Meine Mutter ist auch noch leicht angeschlagen, ebenfalls seit längerem erkältet, stressbedingt schlecht auszukurieren.
Meine Eltern und ich haben dennoch entschieden, dass wir alles wie geplant machen. Haben also heute früh meinen Vater ins KH gebracht. Herzzereißend, wie er uns aus dem Fenster winkte, mein langsam zerbrechlich wirkender Papa 😔 Morgen am späten Vormittag beginnt die OP, es sind 3-4h geplant. Danach werden wir angerufen; besuchen ist morgen noch nicht möglich. Meine Mutter haben wir hierhin mitgenommen. Sie spielt gerade mit Kind, gleich backen wir noch Vanillekipferl. Morgen schaun wir mal. Launenabhängig. Evtl W-Markt, falls Lust vorhanden, rauszugehen. Am Do hat sie dann Geburtstag; morgens fahren wir dann zu meinem Vater. Einer darf rein zum besuchen. Schaun wir mal. Alles etwas blöd gerade, aber wir sind froh, wenn er es hinter sich hat.
@Convallaria, hoffen klappt bei Euch trotz Erkältung alles wie geplant. Ich wünsche Deinem Vater alles Gute für die OP!
Meinst Du das Keksrezept für die "Wunderplätzchen", wie PiazzaNavona sie nennt? Das sind Plätzchen mit Nougatfüllung. Ich suche es heraus und schicke es Dir per PN.
Falls ich mich vorher mißverständlich ausgedrückt haben sollte: Rhett ist noch nicht in Rente, das dauert noch ein paar Jahre. Momentan graut mir davor...
Ich komme gerade von der Osteopathie. Das war angenehm, und ich bin so richtig tiefenentspannt heimgekommen. Aber dann sah ich, dass der Bettkasten vom Gästebett AUF dem Gästebett lag und der Inhalt vom Bettkasten (Bettwäsche) auf unserem Bett im Schlafzimmer verteilt war. Oh nein...Rhett hat im Gästezimmer im Spalt zwischen Schrank und Wand noch ein Bügelbrett gefunden. Ich wusste gar nicht mehr, dass wir noch eines haben. Er wollte das Bügelbrett im Wohnzimmer ausprobieren. Beim Heraustragen hat er es gegen den Bettkasten vom Gästebett gedonnert, und der ist nun gebrochen. Frag mich nicht, wie er das macht...Er will den Bettkasten leimen, aber wann, weiß er nicht. Ich habe ihm sehr unmissverständlich gesagt, dass die Bettwäsche bis heute Abend von unserem Bett verschwunden sein muss. Er schaute mich an wie ein Auto und fragte, warum ich ihm soviel Stress mache, andere Frauen würden sich freuen, wenn ihre Männer soviel helfen würden. Äh...ja, schön, unter Hilfe verstehe ich etwas anderes.
Und so ganz nebenbei habe ich auch noch einen Auftrag, den ich bearbeiten muss. Nerv...
@scarlett dicke Nerven. Wielange hat dein Mann Urlaub? Es ist erst Dienstag. 2 kaputte Staubsauger, 1 kaputtes Bügelbrett und 1 kaputter Bettkasten. Was kommt als nächstes?
(Ich musste aber wirklich arg schmunzeln)
@Convallaria das mit deinem Papa ist bestimmt nicht leicht und Kind krank, vorallem wenns anders wie sonst ist kostet einem viel Kraft. Gute Besserung an dieser Stelle.
Hier selbst ist es auch grad anstrengend. Die Älteste ist in der 1. Klasse da ich noch in Elternzeit bin, geht sie nicht in den Hort. Bei den Hausaufgaben merke ich immer das sie Nach ca. 10 Min eine Pause braucht.
Mit Mathe tut sie sich grad schwer. Aber es wird.
Dazu einen 15 Monate alten Quatschkopf. Sie ist grad in der Phase alles auszuräumen. Ich räume z.B die Spülmaschine aus. In der Zeit wird mindestens 1 Schrank in der Küche ausgeräumt.
Wenn ich Wäsche aufhänge, so schnell kann ich gar nicht kucken und die Wäsche liegt am Boden.
Fragt also nicht was los ist, wenn ich mit der Großen Hausaufgaben mache🤪.
Die Mittlere kommt Aktuell etwas kurz. Heute haben wir aber zusammen Kekse gebacken.
Abends bin ich meistens so müde das ich schon vor 21 Uhr auf dem Sofa einschlafe
Liebe Quenna, bei Dir klingt es auch anstrengend. 3 Kinder mit so unterschiedlichen Bedürfnissen sind vermutlich schwer unter einen Hut zu bringen. Ich wünsche Dir gute Nerven!
Zitat von Quenna im Beitrag #2920 Wielange hat dein Mann Urlaub?
Nur diese Woche - und momentan würde ich die Zeit am liebsten auf den nächsten Montag vorstellen.
Zitat von Quenna im Beitrag #2920 Es ist erst Dienstag. 2 kaputte Staubsauger, 1 kaputtes Bügelbrett und 1 kaputter Bettkasten. Was kommt als nächstes?
Bitte mal den Teufel nicht an den Wand - ich hoffe doch, dass nicht noch mehr kaputtgeht. Momentan will er sich morgen mit der Küche befassen. Sicherheitshalber habe ich schon ein paar Sachen weggeräumt - in den Kleiderschrank im Gästezimmer. Das ist zwar der falsche Ort, aber dort schaut er garantiert nicht hin.
Zitat von Quenna im Beitrag #2920(Ich musste aber wirklich arg schmunzeln)
Tja, wenn man nicht selbst betroffen ist, klingt das wahrscheinlich wirklich lustig. Soll ich Dir Rhett mal vorbeischicken?
Ich habe jetzt ein paar Rechnungen bezahlt und die Spülmaschine ausgeräumt. Jetzt gehe ich noch duschen, und dann packe ich mich aufs Sofa.
Gestern war ein Sch...tag im Wortsinn. Es war unglücklichluch gelaufen, aber mir kam der Bauer mit dem Puddelwagen entgegen. Es war KEIN Spaß das Auto zu dekontaminieren. Örks!
@Piazza du arme. Vor Jahren hat hier mal jemand ein Altes Schweinegülle Silo aufgelöst. Der Typ hat beim über die Straße fahren den Schieber nicht zu gemacht. Eine riesige Pfütze auf der Straße und ich bin durchgefahren. Man hat das gestunken. Normalerweise darf ja Gülle nur noch gespritzt werden wenn es kurz darauf regnet. Ansonsten halt mit diesen Schläuchen. Dann stinkts auch net.
Aber der Geruch war so penetrant, daß selbst nach Regen wenn der Wind falsch gekommen ist. Es draußen nicht aushaltbar war. Feld war knapp 1 1/2 km weit weg. Es hat wochenlang gestunken. (Weiß aber das der Typ von anderen Bauern sich ziemlich was anhören musste. Was der Scheiß soll. Hat er nie wieder gemacht🙃
Und bezüglich Ausräumen hab ich bei meiner jüngsten das Mantra es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei.
Scarletts Mann ist halt so.
@ Scarlett was hat dein Mann bezüglich Staubsaugern jetzt gemacht? Darfst du dir einen neuen kaufen? Oder haben sie sich erholt?
Hab angefangen mir eine to to Liste für die ganze Advents und Weihnachten Silvester Nikolaus Geburtstags Wahnsinn zu schreiben. Konnte heute Nacht wegen Gedankenkreisen nicht schlafen. Mit Liste ist es einfacher
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2922 Gestern war ein Sch...tag im Wortsinn. Es war unglücklichluch gelaufen, aber mir kam der Bauer mit dem Puddelwagen entgegen. Es war KEIN Spaß das Auto zu dekontaminieren. Örks!
Ach Du Arme, ich kann es Dir nachfühlen! Ich kann mich noch gut an den Bruch des Fäkalienabflussrohrs in unserem Heizungskeller erinnern. Sowas braucht kein Mensch!
Zitat von Quenna im Beitrag #2923Vor Jahren hat hier mal jemand ein Altes Schweinegülle Silo aufgelöst. Der Typ hat beim über die Straße fahren den Schieber nicht zu gemacht. Eine riesige Pfütze auf der Straße und ich bin durchgefahren. Man hat das gestunken. Normalerweise darf ja Gülle nur noch gespritzt werden wenn es kurz darauf regnet. Ansonsten halt mit diesen Schläuchen. Dann stinkts auch net.
Aber der Geruch war so penetrant, daß selbst nach Regen wenn der Wind falsch gekommen ist. Es draußen nicht aushaltbar war. Feld war knapp 1 1/2 km weit weg. Es hat wochenlang gestunken.
Ach Gott, das klingt ja wirklich gruselig. Du Arme!
Zitat von Quenna im Beitrag #2923 Und bezüglich Ausräumen hab ich bei meiner jüngsten das Mantra es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei.
Sehr gute Einstellung! Dieses Mantra könnte ich mir bei Rhett auch zulegen.
Zitat von Quenna im Beitrag #2923 @ Scarlett was hat dein Mann bezüglich Staubsaugern jetzt gemacht? Darfst du dir einen neuen kaufen? Oder haben sie sich erholt?
Die beiden Staubsauger sind kaputt. Heute Vormittag läutete die Nachbarin und wollte ihren Staubsauger wieder abholen. Rhett hat es ihr gestern nicht gesagt, er meinte, ich könnte sowas besser. Ja klar! Ich war froh, dass die Nachbarin geläutet hat, als ich gerade auf dem Klo war, somit musste Rhett ihr sagen, was los ist. Ich bin ein paar Minuten später dazugekommen und habe ihr angeboten, dass ich ihr denselben Staubsauger oder das Nachfolgemodell bestelle. Damit war sie einverstanden. Die Bestellung ist schon erledigt - natürlich habe ich für uns auch einen bestellt.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2922 Scarlett, wenn Du ein Alibi brauchst...
Vielleicht kommt ich irgendwann darauf zurück.
Göttergatte treibt mich fast in den Wahnsinn. Neben dem Putzen macht er dies und das am PC. Dabei führt er gerne Selbstgespräche oder kommentiert Artikel im Internet. Dabei kann ich mich nicht konzentrieren. Ich muss diese Woche arbeiten und bin mit meinem Laptop ins Wohnzimmer gezogen. Dabei kann ich mich nicht konzentrieren. Ich muss diese Woche arbeiten und bin mit meinem Laptop ins Wohnzimmer gezogen. Tja, und er breitet sich jetzt überall aus. Momentan sind sein und mein Schreibtisch von irgendwelchen Unterlagen bedeckt, auf dem Couchtisch hat er den Inhalt unseres Küchenregals deponiert und er hat auch schon angefangen, den Küchentisch vollzustellen. Vorher fragte ich ihn, wo wir denn dann essen sollen. Er meinte ganz selbstverständlich, auf dem Esstisch im Wohnzimmer. Äh...dort sind momentan mein Laptop und meine Arbeitsunterlagen. Er meinte, diese Sachen könnte ich doch auf dem Sofa zwischenlagern.Äh...ja, ganz tolle Idee, damit er den Esstisch auch noch zumüllt und ich dann gar keinen Platz mehr zum arbeiten habe. Anmerkung: Die Sachen, die er ausräumt, muss natürlich ich wieder einräumen, denn das ist ihm zu stressig. Ich bin froh, wenn diese Woche vorbei ist.
Immerhin hat er unser Grundproblem erkannt: Wir haben einfach zu viele Sachen und bringen nicht alles unter. Aber muss man denn deshalb ausmisten? Leider hat er das Hort-Gen seiner Mutter geerbt. Sie hat schränkeweise Geschirr, Handtücher, Bettwäsche und dergleichen mehr, das sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt. Zum Wegwerfen sind ihr die Sachen zu schade, und spenden will sie sie nicht, denn für irgendwelche fremden Leute sind die Sachen viel zu gut. Aber sie sind ihr im Weg. Da wir die Sachen auch nicht nehmen, sind wir schuld, dass sie keinen Platz hat. Das muss man nicht verstehen.
Da hatte ich gestern eine lange Antwort auf alles mögliche geschrieben und dann verschluckt sie die Forensoftware :-(
Kurzfassung:
@Convallaria: alles Gute für Deinen Vater, ich hoffe er und ihr habt es jetzt vielleicht schon erfolgreich hinter sich/Euch!
@Scarlett: ich weiß, dass es fies ist, aber ich habe ebenfalls so lachen müssen. Und gedacht: oh Gott, es ist erst Dienstag 😳 halte durch!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2907Pia, wann kommt Dein Mann wieder? Habt Ihr was von den Schulen gehört?
Gatterich bleibt noch ein paar Wochen weg, wir überlegen, ihn zwischendurch zu besuchen, haben aber selbst so viele Termine, dass es ziemlichen Aufwand bedeutet.
Bzgl. der Schulen bleibt es jetzt erst einmal bis zum Monatsende still. Töchting hat allerdings letzte Woche super Ergebnisse vom Eingangstest in der Nachbarortschule bekommen, so dass sie ihre Chance dort verdoppelt hat. Hat sie toll gemacht.
Ansonsten wurschteln wir uns so durch. Leider gibt es aktuell unendlich viele Sondertermine, das ist alleine tatsächlich etwas blöd, aber irgendwie geht es. Glücklicherweise ist bei der Arbeit nicht so viel aufgelaufen, sonst wäre es gerade sehr übel. So geht es.