Guten Morgen, ich dufte heute nach Yin Transformation von The Harmonist, der sich seit dem Umzug vor mir versteckte. Gerade fand ich ihn in einer Schachtel wieder und wundere mich, warum ich die Abfüllung ausgerechnet zu drögen Bankunterlagen gepackt habe. :D Das muss ein Anfall von "wegräumen, egal wohin, Hauptsache weg" gewesen sein. Schöner Duft, mag ich sehr. Blumig-frisch mit pudriger, ganz dezent cremiger Note.
Karla, ich bin neugierig. Welchen "roten" Duft von D&G meinst du?
Ich habe heute Morgen zu Wölfchens Apfel gegriffen ("All about Eve"). Der ist gar nicht so schlecht. Und ich werde demnächst ohnehin nochmal duschen. Ich war beim Friseur - und da bleiben dann ja immer einzelne Haare an einem haften. Danach wechsle ich komplett die Kleidung und dusche mich noch mal ab (inkl. Haarwäsche).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Aquavenus im Beitrag #6005Und jetzt versuche ich irgendwie das Catrice The Joker Bodymist noch irgendwie zu kriegen, ist überall ausverkauft....😭
Auf ebay verkauft noch jemand eins für 10 Euronen + Porto.
Schönes Wochenende in die Runde.
Das ist immer schrecklich frustrierend! Ich kenne das leider auch. Duftmäßig war ich heute unterwegs mit Red Flower von Blue Dreams. Ein Dupe von einem Kenzo Duft, den ich mal auf dem Flohmarkt erstanden habe.
Dabei muss ich immer an die Regionalzüge denken. Die heißen allerding RB78 (oder so). Für Regionalbahn.
Ja, allerdings fallen die öfter aus. Aktuell auf der Strecke zu Dir wohl wegen Personalmangel bei der Privatbahn.
Bei mir war es heute Zarkoperfume Molecule 234.38. Lt. Parfumo besteht der auch nur aus Iso E Super, so wie halt der Molecules 01. Nur frag ich mich, wie bei nur einem Duftstoff beim Zarko die seifige Note rauskommt. Es war schön den zu testen. An M01 reicht er nicht ran, zumindest nicht für mich persönlich. Die seifige Note geht mal so gar nicht für mich
Zitat von Deliria im Beitrag #6012Ja, allerdings fallen die öfter aus. Aktuell auf der Strecke zu Dir wohl wegen Personalmangel bei der Privatbahn.
Was für'n Glück, dass ich so gut wie nie mit der Bahn fahre! Mir reicht, dass mir letztens eine meiner neuen (halbes Jahr alt) Kronen ausgefallen ist!
Zitat von Deliria im Beitrag #6012Bei mir war es heute Zarkoperfume Molecule 234.38. Lt. Parfumo besteht der auch nur aus Iso E Super, so wie halt der Molecules 01. Nur frag ich mich, wie bei nur einem Duftstoff beim Zarko die seifige Note rauskommt. Es war schön den zu testen. An M01 reicht er nicht ran, zumindest nicht für mich persönlich. Die seifige Note geht mal so gar nicht für mich
Das ist doch verrückt, oder??? Zwei Düfte, die aus nur EINEM Inhaltsstoff bestehen, der identisch ist - und die trotzdem unterschiedlich riechen! Normal ist das nicht...
Ich habe gerade mein Bett frisch bezogen und mich auch geduscht. Und mich danach mit L'Eau d'Issey eingedieselt.
Das ist doch verrückt, oder??? Zwei Düfte, die aus nur EINEM Inhaltsstoff bestehen, der identisch ist - und die trotzdem unterschiedlich riechen! Normal ist das nicht...
Ich habe gerade mein Bett frisch bezogen und mich auch geduscht. Und mich danach mit L'Eau d'Issey eingedieselt.
Ja, ich fand es auch etwas "schräg". Ich habe gerade nochmal bei Parfumo geschaut und bei beiden Düften wird ausschließlich Iso E Super gelistet. Verstehe wer will, oder meine Nase veräppelt mich. Hattest Du nicht auch mal den Zarko getestet?@phanti
Oh das ist schön! Frisch geduscht oder gebadet ins neu bezogene Bett und dann noch ein schönes Düftchen auflegen... Herrlich!🥰 Genieß es @phantomlake !
So genial, ich konnte alle Pflege Produkte aus der Sisterlove Kollektion noch nachbestellen. Freu mich ganz arg! Die Catrice The Joker Bodymilk macht sich bei mir auch wunderbar im Gesicht und die duftet sooooo gut.....💖
Bei mir war es gestern Pauline R 7. mag ich, macht mir gute Laune und ist so wohlfühlig. Heute weiß ich noch nicht, vielleicht bleibe ich auch duftfrei.
Zitat von Deliria im Beitrag #6012Die seifige Note geht mal so gar nicht für mich
Sehr spannend, das kann ich gar nicht wahrnehmen. Ich kenne aber den andren Duft nicht, da kann ich nicht mitreden.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Deliria im Beitrag #6012Bei mir war es heute Zarkoperfume Molecule 234.38. Lt. Parfumo besteht der auch nur aus Iso E Super, so wie halt der Molecules 01. Nur frag ich mich, wie bei nur einem Duftstoff beim Zarko die seifige Note rauskommt. Es war schön den zu testen. An M01 reicht er nicht ran, zumindest nicht für mich persönlich. Die seifige Note geht mal so gar nicht für mich
Das ist doch verrückt, oder??? Zwei Düfte, die aus nur EINEM Inhaltsstoff bestehen, der identisch ist - und die trotzdem unterschiedlich riechen! Normal ist das nicht... ...
Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich hoffe, ich bleibe nachher trocken, heute ist es sehr durchwachsen. Und ich hätte bitte gerne wieder die Temperaturen, die wir hier bis Freitag hatten. Es ist wieder so kalt geworden. :-((
Ich dufte heute nach Chloe Nomade Jasmin Naturel.
Zum Zitat oben. Ich hatte (oder habe noch) von dem o.g. Zarko-Duft auch eine Probe und weiß, dass ich mich darüber auch schon wunderte. Gestern habe ich abends im Bett Google nochmal "angeschmissen" und fand vermutlich die Lösung des Rätsels. Es gibt Einträge im Netz, aus denen hervorgeht, dass der Zarkoperfume-Duft halt nicht nur Iso-E-Super wie Molecule 01 enthält, sondern zusätzlich zu einem kleinen Prozentanteil Galaxolide. Den Begriff habe ich dann auch gegoogelt, ich kopiere mal einfach ein:
"Galaxolide is strong* diffusive sweet floral musky, clean macrocyclic soap-powder-like lactonic slightly fruity Perfume Uses: popular fixative in all types, all-florals especially muguet laundry soap."
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6017... Sehr spannend, das kann ich gar nicht wahrnehmen. Ich kenne aber den andren Duft nicht, da kann ich nicht mitreden.
Ich versuche mal, den Molecule 01 von Escentric Molecules zu beschreiben. Als erstes: Man selbst nimmt ihn manchmal an sich gar nicht wahr, ab und an kommt ein Düftchen vorbeigeschwebt und man denkt: Oh, da bist du ja, bleib mal schön, du bist schön! Und dann ist er leider oft schon wieder weg. Aber andere nehmen den Duft wahr. Man sagt, dass Molecule 01 den eigenen Hautduft verstärkt. Ich empfinde Molecule 01 als trocken-warm-holzig. Keine Süße, keine Würze, kein Clean-Aroma, keine Blumen, nur weiches, trockenes, sanftes Holz. Wenn man Holz eine vollkommen unsüße Pudrigkeit zuschreiben kann, dann würde das (für mich) passen.
Zitat von Zuza im Beitrag #6019Ich versuche mal, den Molecule 01 von Escentric Molecules zu beschreiben. Als erstes: Man selbst nimmt ihn manchmal an sich gar nicht wahr, ab und an kommt ein Düftchen vorbeigeschwebt und man denkt: Oh, da bist du ja, bleib mal schön, du bist schön! Und dann ist er leider oft schon wieder weg. Aber andere nehmen den Duft wahr. Man sagt, dass Molecule 01 den eigenen Hautduft verstärkt.
Danke Zuza! Das sagt man auch über Zarkoperfume Molecule 234.38 und so nehme ich den auch wahr.
Ich bleib heute duftfrei. Ich hab Kopfweh und fühl mich matschig. Hallo Pollen. Ich bin zwar keine klassische Allergikerin, spür es aber leider vereinzelt.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6022Ich bleib heute duftfrei. Ich hab Kopfweh und fühl mich matschig. Hallo Pollen. Ich bin zwar keine klassische Allergikerin, spür es aber leider vereinzelt.
Dann mal gute Besserung!
Hier hagelt oder schneit es. Im Wechsel. Erst war ich geneigt, ALLES für Hagel zu halten - aber beim Blick auf das Dach meiner Nachbarn sehe ich da Schneereste liegen. Und das ist NICHT "Gutes vom Vortag"!
Duft des trüben Tages: "Un Jardin á Cythère" von Herpes.
Hier auch Aprilwetter. Schneeregen, dunkler Himmel, Sonnenschein, Nebel und wieder Regen...
Immer noch "My way" von Armani. Ich bin enttäuscht - fand eine Probe davon in einer Frauenzeitschrift. Jetzt kauft das Hinz und Kunz. Letztes Jahr war es noch so schön "meins".
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.