Ja, hätte auch schiefgehen können mit den neuen Nachbarn, sprich uns. ;-)) Aber das Paar unter uns ist wirklich nett, die haben uns auch vor dem Umzug schon bei einigen Dingen Tipps gegeben, als wir hier schon ein bisschen rumrödelten. Ich traf sie vorhin in der Waschküche und fragte sie, ob sie abends noch was gehört hat, wir hätten Hausschuhe angezogen. Damit scheint dann alles tutti paletti zu sein. Auf Zehenspitzen werden wir hier nicht rumlaufen, aber wenn das Problem so einfach behebbar ist, ist es ja gut. Mir ist es auch lieber, man sagt frühzeitig was, bevor es irgendwann evtl. knallt, weil man genervt ist. Und bisher machen alle Nachbarn, die wir hier kennenlernten, auch einen freundlichen Eindruck, alle auch schon älter. Ich glaube Familien mit Kindern gibt es im Haus gar nicht. Es ist auch alles tiptop gepflegt, manchmal denke ich, wir sind hier ein bisschen bei Schöner Wohnen gelandet. :D
Nee, nee, 15 mal einen Duft zu kaufen, habe ich noch niemals nie geschafft. Ich bin ja eher froh, wenn ich 15 ml leer bekomme. ;-)) Aber der Ibiza Nights von Carner ist schön. Hat für mich mit Nächten eher wenig zu tun, es ist ein fruchtig-blumiger Duft, den ich eher frisch finde und später eine warme Hautnote entwickelt.
Ich habe soeben 3ml (eine Probe) von "Replica - When the Rain stops" bei ebay erworben. Soweit zu den kleinen Größen. Der klang interessant.
Vor über 30 Jahren hatte ich mal das Erlebnis, dass sich in einer FeWo auf Amrum (wir waren zu viert) die Nachbarn unter uns beschwerten, wir würden wie die Elefanten (oder sonstiges Rüsselgetier) dort rumpoltern.
Ähhh - neee! Das war 1991 und das Haus geschätzt aus den frühen 80ern. Und wir sind immer in Puschen oder Socken gelaufen - nicht in genagelten Bergstiefeln. Komische Leute. Aber die Wohnung war für eine Ferienwohnung toll!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Es wurde heute Fidji Extra schon ne Stunde vorher aufgelegt. Am Anfang "hyazintet" es sehr, dann wird er richtig schön. Ich kann es jetzt noch wahrnehmen und auf der Konferenz ist niemand in Deckung gegangen.
Eher ich dann morgen...zum Abendessen gab es u.a. Gyros mit Tsaziki 🙄 Esse ich gerne, an einer Veranstaltung finde ich Knoblauch eher semi gut zur Mahlzeit.
Gyros hätt ich heute auch gerne, wenngleich ich natürlich deine Bedenken verstehen kann. Wenn aber alle nach Knoblauch riechen, geht's wieder, oder?
Ich hab mich vorhin für Tuberose ein Blue von Altaia entschieden. Üppiger Frühling als Gegenpart zum Regen. Schade finde ich, dass die Zitrusnoten so rasch verfliegen, ein bisschen davon dürfte ruhig länger bleiben. Ich habe früher Freesien geliebt. Jetzt seh ich sie nur noch selten und dann entscheide ich mich meistens doch dagegen, weil mir das zu viel Duft im Wohnraum ist. Hmpf.
Euch wünsch ich auf alle Fälle ein schönes Wochenende!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen (ok, geht gerade noch, es ist noch vor 12), ich dufte heute nach Orange Sanguine von Atelier Cologne. Mir war heute nach Orangen.
Wo ich hier gerade Tuberose lese, die mir in Düften oft zu viel ist: Ich werde nachher mal das Eclat-Dupe von Joyeuse Tubéreuse von Guerlain ausgraben gehen, danke für die Erinnerung! Ich freue mich, dass ich davon noch einen Flakon habe, das Original ist mir zu teuer und bei Eclat ist der mittlerweile raus, glaube ich.
@aquadiparma Kennst du English Pear & Freesia von Jo Malone? Falls du Freesien immer noch magst, auch wenn sie dir im Wohnraum zu viel werden, dann lohnt sich ein Anschnuppern.
Zitat von eva im Beitrag #5957...zum Abendessen gab es u.a. Gyros mit Tsaziki 🙄 Esse ich gerne, an einer Veranstaltung finde ich Knoblauch eher semi gut zur Mahlzeit. t
Da bei mir immer noch die Zeichen auf "ich muss mal meinen Gefrierschrank zum Abtauen einigermaßen leer bekommen" stehen, gibt es heute bei mir (ich werde frisch kochen): Hähnchenfilet (Bio) in Stücken als Gulasch mit Zwiebeln, Rotkohl und Kartoffeln. Etwas Knobi mit rein? Wahrscheinlich!
Und ich habe bei Notino zugeschlagen (a bunch of Billigdüfte): Tesori d'Oriente White MuskEau de Parfum für Damen 100 ml, 6,70€ Tesori d'Oriente Thalasso TherapyEau de Parfum für Damen 100 ml, 6,20€ Jeanne Arthes Collection Azur Balcon MéditerranéenEau de Parfum für Damen 100 ml, 8,20€ Jeanne Arthes Boum Vanille Sa Pomme d'AmourEau de Parfum für Damen 100 ml, 7,00€ Jeanne Arthes Boum SavonEau de Parfum für Damen 100 ml, 8,50 €
Ich hab auch etliches bestellt, von Essence und Catrice und zwei ganz neue Eveline Cremes. Aber ich glaube ich poste das nicht mehr großartig im entsprechenden Faden, gab ja immer missgünstige Kommentare....
Und mein Stranger Eau de Parfum von Blue Dreams 100 ml ist die Tage leer geworden....
a bunch of Billigdüfte or in otter words a pile of cheapies
Ich hatte heute die Idee mal mit dem Testen einiger noch verbleibender Celebis weiterzumachen und meine Wahl fiel auf deren Variante von Meliora von Parfums de Marly
Hm, ich habe Mancera aus den Proben gezogen. Mehr steht da nicht, drum weiß ich nicht, welches. Hmpf. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich mag es, das reicht :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Vor lauter Bestellen und Kochen und Wäschewaschen und Telefonieren (und Spätaufstehen) habe ich heute ganz vergessen, Duft aufzulegen.
Aua, das hat der jetzt nicht ernsthaft gemacht?? Rippenbruch? Mir tun beim Zuschauen schon die Knochen weh. Aber ansonsten trifft es die Sache durchaus auf den Kopf. Manchmal zumindest. :D
Ich dufte heute nach der fröhlichen Tuberose von Guerlain (Eclat-Version). Einen feinen Sonntag allen.
Zitat von Zuza im Beitrag #5965Aua, das hat der jetzt nicht ernsthaft gemacht?? Rippenbruch? Mir tun beim Zuschauen schon die Knochen weh. Aber ansonsten trifft es die Sache durchaus auf den Kopf. Manchmal zumindest. :D
Ich habe mir das Video x-mal angeschaut. Und ich bin der Meinung, dass er sich da irgendeine Matte in den Matsch gelegt hat, die seinen Fall ETWAS abpuffert. Großartig einsinken tut er ja nicht, daher kann das keine weiche Matte sein. Aber irgendwas MUSS da liegen...
Und wahrscheinlich gehört er zu diesen gestählten Kampfsportlern, die durch Training und Muskelanspannung ihren Körper unzerbrechlich machen. Irgendeine Technik wird er beherrschen.
Aber ist schon krass, was???
Der imitiert ja gern so allgemeines Hundeverhalten. Und ich finde, er hat das Gesicht - und vor allem die Zähne - dafür. Der Typ ist phänomenal!
Ich bin mit California Rêverie von Van Cleef & Arpels am Start. Ich sag ja, ich mach auf Frühling Schönen Wochenstart!
Ich mache auch auf Frühling, ich dufte nach J'adore Parfum d'Eau (das ist der weiße Flakon).
@phantomlake Ja, das fand ich auch krass, aber ich dachte in dieselbe Richtung wie du: Sportlicher Typ, gute Körperspannung und in der Pfütze irgendeine dicke Matte, die den Aufprall abpuffert. Hab mir vorhin ein paar kurze Videos von dem angeschaut, der ist witzig, hat eine tolle Mimik. Ich muss immer an diese Knautschbälle denken. :D
Zitat von Deliria im Beitrag #5971bei mir war's auch California Reverie
Heute ist es das Dupe zu Delina Exclusif von Parfums de Marly. Zu süß, zu blumig, das zieht weiter. Bei mir selbst ist es nur noch schwach wahrnehmbar, was auch gut ist
Bei mir ist es heute The Silk EdP von Sensai. Ich hatte ja gesagt, dass ich mich nach dem Umzug mal wieder in einer Parfümerie umtue, schnuppern gehe und mir vielleicht einen Belohnungsduft für den Stress der letzten Monate gönne. Aber irgendwie habe ich gerade gar keine Lust, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Mal schauen, wann es mich wieder packt.
Und ich las duty free und dachte so "wohin esse denn wohl unterwegs"
To be honest: Ich lese das SELBER auch jedes Mal!
Als ich nach Hause kam, waren die bestellten Cheapies schon da! Näheres dazu morgen oder so. Aber ich kann nach kurzer Duftprobe schon mal schreiben: Ich bin angenehm überrascht!
Der Tesori d'Oriente White Musk hat aber schon seeehr viel Haarspray-Vibes an sich. Schade! Moschus ja - aber irgendwie muss ich doch an so ein Haarspray denken, das man in einem Alter benutzen tut, das ich nie erreichen möchte...