Zitat von Sariana im Beitrag #5925Ich mag den Duft. 🤗
Aus Diversitätsgründen muss es auch solche Menschen geben...
Ach, der ist schon okay! Aber auch wenn ich Gourmand-Düfte im Allgemeinen mag (ich hätte gern den Lakritz-Duft vom Üffes wieder ) - finde ich es nicht so toll, nach einem süßen Zitronenbonbon zu riechen. Als Raumduft geht der ganz gut.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich dufte heute nach Noble Pine von L'Occitane. Das ist zart und nicht so aufdringlich wie Guerlain gestern.
@Sariana Ich steh ja ziemlich auf die 4711 Remix Geschichten. Schnupper da mal rein, wenn du vorbeikommst. Überhaupt haben die auch abseits von klassischem 4711 und den Remix Geschichten schöne Düfte aufgelegt. Ich könnt da kaufen und kaufen und kaufen UND TU ES selbstverständlich nicht!
Rossmann als Pferdemann, oje, da wär ich nicht drauf gekommen. Haben wir hier auch nicht, leider.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Und ich meine, diese Isana Produkte stehen im spar bei uns, in abgespeckter Form und das ist ja die Eigenmarke von Rossmann, oder? Vielleicht sollte ich mal eine Wunschliste schreiben und mir Zeugs von euch schicken lassen. Nach meiner Konsumpause, versteht sich.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, das "Vivanel Grapefruit & Vetiver" von Vivian Gray ist nichts für mich. Zu schwer, zu süß - es war ein Versuch, der an mir grandios gescheitert ist.
Heute dufte ich nach "Happy Lemon Dulci" von Chopard, das gefällt mir gut, auch wenn ich mich noch ein wenig an die süße Komponente gewöhnen muss.
aquadiparma, mir wird es in Parfümerien oder den Abteilungen dafür schnell zu viel.
In das Burberry "Summer for men" hatte ich mich in einem Duty free in Portugal "verliebt" und dann noch einmal nachgekauft.
Zitat von Sariana im Beitrag #5931Phantomlake, hast du ein Campinotrauma?
Gute Frage. An sich mag ich saure Drops. Aber wahrscheinlich sind mir gerade DESHALB die Zitronen-Campinos nicht lecker (sauer) genug!
Zitat von Sariana im Beitrag #5931Sollte ich in meinem Alter nach Lavendel oder 4711 duften?
Nach URALT Lavendel, bittesehr! URALT Lavendel...
Es gibt übrigens bei Basler Cosmetics ein Duschbad namens "Lavendel-Orange", dass fast gar nicht nach Orange, aber dafür sehr stark nach Lavendel riecht. Und das finde ich toll... Versteh einer die Frauen!
Heute habe ich zu "Afternoon Swim" gegriffen. Dem Éclat-Dupe. Angenehm frisch! So...
Ich hätt jetzt gern Asbach Uralt, diese Schnapspralinen.
Afternoon Swim Dupe lieb ich sehr. Hab nur keine Ahnung, wo ich es hingelegt hab. Hmpf.
Zitat von Sariana im Beitrag #5939immer der Nase nach
hilft beim Eau der Toilette ganz bestimmt!
So - ich gehe jetzt in die Heia!
Und habe mir dazu noch "Always Red" von Elizabeth Arden aufs Shirt gesprüht. Ich finde ja, dass ist so ein echter 80er-Wummser. Ist aber erst von 2015 laut parfumo. Unglaublich! Man sollte sparsam dosieren...
Gute N8!
Ich dufte heute nach Empressa von Penhaligon's. Viel Kraft, viel Duft und doch nicht aufdringlich. Ich bin bei Düften von Penhaligon's immer super vorsichtig, weil mir das schnell mal zu viel wird. Die Flakons sind teilweise irre schön, ich mag auch die Website. Empressa in der Originalgröße hatte ich mal und hab es verschenkt. Der Beschenkten ist es daheim auf den Badezimmerboden gefallen - da hatten sie auch länger was davon ;)
Krass, die Duftkomponenten hätt ich nie mit Tea Time assoziiert. Interessante Kombi.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5941Ich dufte heute nach Empressa von Penhaligon's. Viel Kraft, viel Duft und doch nicht aufdringlich. Ich bin bei Düften von Penhaligon's immer super vorsichtig, weil mir das schnell mal zu viel wird. Die Flakons sind teilweise irre schön, ich mag auch die Website. Empressa in der Originalgröße hatte ich mal und hab es verschenkt. Der Beschenkten ist es daheim auf den Badezimmerboden gefallen - da hatten sie auch länger was davon ;)
Der klingt schön, hab gerade mal bei Parfumo gelunkert. Von den Penhaligons kenne ich kaum was, ich hatte mir vor längerer Zeit mal 2 oder 3 Proben bestellt, darunter Lilly of the Valley, weil das ein immer wieder genannter Klassiker für Maiglöckchendüfte ist. Dafür, dass ich Maiglöckchen immer mit ältlichen Düften assoziiert habe (meine Schwiegermutter war Maiglöckchen-Fan), fand ich ihn wirklich schön, den Auftakt habe ich auch recht frisch in Erinnerung.
Ich glaube, da möchte ich nochmal ein bisschen rumprobieren.
Ich habe gestern gar nicht geduftet, weil wir ab Mittag Besuch von meinem Sohn samt Familie hatten und sie bis in den frühen Abend blieben. Die Zwillinge machen sich gut, sooo süß (vor allem, wenn sie schlafen ;-)).
Heute hatte ich Lust auf Safanad von Parfums de Marly. Orangenblüte lässt grüßen. Mir ist nach Frühling.
Da melde ich mich nach ewigen Zeiten mal wieder und gleich mit einem : Ahhhhgrrrr Beim Lesen von "Lilly of the Valley" Nix gegen Maiglöckchen an sich; nur hab ich als Schülerin im Ferienjob in einer Seifenfabrik gejobbt und Lilly of the Valley in die Schachtel gepackt.
Jeden Abend Halsweh... Bis heute kann ich den Geruch nicht ertragen.
Deshalb heute :Kismet War mal ein Tip von Zuza. Mag ich sehr.
Mal gucken was morgen mit nach Köln darf, bin auf einer Tagung. Dort sollte es vielleicht besser nur Wasser und Seife sein... Das KANN ich nicht, dann fühle ich mich nackt > ebenso bei fehlender Wimperntusche.
Kismet von Lubin ist mein "besseres Shalimar" Das echte Shalimar liebe ich total, an MIR riecht es wie kalte Zigarettenkippen.
Denen geht es gut, Fini. Die Zwillinge wachsen und gedeihen, eine der beiden hat demnächst noch eine Kontrolluntersuchung im KH, weil der Kinderarzt beim Abhören etwas zu hören meinte, was aber nichts heißen muss, wie er sagte. Hoffen wir, dass auch nichts ist. Aber ansonsten machen die beiden sich gut und tun das, was Babies in dem Alter tun: Herzen brechen und ihre Eltern um den Schlaf bringen. :D
Eva, ich sag zu Kismet gern, dass das die kleine Schwester von Shalimar ist. Kismet ist etwas "lieblicher", hat nicht diese rauchige Vanille, die für Shalimar so typisch ist. Ich fand Shalimar früher toll, hatte auch mal einen Flakon, das ist aber schon lange lange her. Heute schnupper ich gern mal dran, würde es aber nicht mehr tragen.
Wenn du morgen nicht so "nackig" zur Tagung möchtest, würde ich zu einem leichten, frischen Duft greifen, der auch bei dir bleibt und nicht den Raum füllt. Du findest da bestimmt was schönes in deiner Sammlung.
Ich hab heute schon eine Abwaschserie hingelegt und gerade bin ich auch nicht ganz zufrieden *motz* Irgendwie kann es mir heute kein Duft recht machen. Hmpf. Also hab ich zu den Pröbchen gegriffen, aber da eben auch daneben - wohlgemerkt hab ich vorab Teststreifen verwendet und zack, kaum auf der Haut war ich schon durch damit. Jetzt trage ich ein Dupe zu Joops Le Bain und musste lachen, weil Zuza ja erst von Maiglöckchen geschrieben hat. Der Duft verfliegt bei mir ratzfatz, was gerade auch gut ist :) Ich sag dann Bescheid, wenn ich nimmer motzig bin. Vielleicht geh ich nachher noch bei Bipa vorbei und riech mich durch.
Schönen Freitag!
Vielleicht verfliegt der Duft ja auch gerade deshalb, WEIL du motzig bist. Der merkt das und hat Angst. :D
Ich musste gerade schauen, was ich heute gesprüht habe, habe es am Handgelenk nicht mehr erkannt. So weit ist es schon mit mir, tse ... Aber zu meiner Entschuldigung: Es war ein Duft, den ich letztes Jahr als 15 ml gekauft und nur wenig benutzt hatte, nämlich Ibiza Nights von Carner Barcelona.
Wir erfahren gerade die Tücken eines Mehrfamilienhauses und Wohnungen mit Parkettboden. Unsere Nachbarin (wohlgemerkt: ein wirklich nettes Ehepaar etwas älter als wir) deren Wohnung unter unserer liegt, sprach mich gestern an und machte mich darauf aufmerksam, dass sie uns oft gehen hört und ob wir evtl. viel barfuß laufen? Ja, tun wir, der Boden hat Fußbodenheizung, da läuft es sich angenehm auf Strümpfen. Ist wohl keine so gute Idee.
Zitat von Zuza im Beitrag #5949Vielleicht verfliegt der Duft ja auch gerade deshalb, WEIL du motzig bist. Der merkt das und hat Angst. :D
Danke dafür. Leider verfliegt er nur links schnell. Hmpf.
Die schlechte Laune ist vorbei. Ich hab einen ehemaligen Mitarbeiter getroffen, der echt gut gealtert ist noch immer so attraktiv lacht wie vor vielen Jahren. Ich hab dem immer gerne zugeschaut beim Arbeiten, musste immer mit ihm mitlachen - er hat viel gelacht und genauso war es diesmal. Das hat meine Laune unglaublich gehoben. Das und Nivea Sun uiiuiiiii. Ich überlege, ob ich in den Duft investieren soll oder ob ich mich einfach täglich mit Sonnencreme zukleister, was duftmäßig ja hinkommt. Hach. Gut, dass ich gerade nix kaufe. Und zu Muttertag gibt es bestimmt Angebote
Ich hab 15mal gekauft gelesen und dachte, wtf, bitte was?
Zitat von Zuza im Beitrag #5949viel barfuß laufen?
Uiiiiiiiiiiiiiii. Joa, Parkett und barfuß ist eine üble Kombi. Und Möbel schieben, Sessel, statt zu heben, puhhhh. Ich kann ein Lied davon singen. Meine, auch sehr netten Nachbarn, hatten schon ein gewisses Alter und Gewicht und waren nicht so leichtfüßig unterwegs wie sie dachten. Was war ich oft genervt. Ich hab allerdings nie was gesagt, weil nette Nachbarn und sie waren nur selten da. Und mei, Mehrparteien-Wohnhaus halt. Die jetzigen nerven noch mehr, vor allem abends, aber noch geht es. Ich nehme mich selbst bei der Nase und laufe nicht ständig barfuß, was ohnehin nicht gut ist für meine Füße, auch wenn ich es liebe. Bei den vorigen Nachbarn hab ich gefragt, wie krass sie mich wo hören - ich stehe ja früh auf und mache gerne Sport und Haushalt morgens und wollt nicht nerven. Da bin ich gut davon gekommen, die haben weder mich noch die Katzen störend empfunden. Bei den jetzigen Nachbarn unter mir is es mir egal, die sind dermaßen asozial, da nehm ich keine Rücksicht. Bin aber auch nicht lauter als sonst.
Deine Nachbarn sollen mal froh sein, dass keine Kinder über ihnen eingezogen sind ;)