Dann solltest du dich mal bei den Slipeinlagen-Parfüms umtun. Die werben (oder warben in den 90ern) doch mit "frühlingsfrisch"!
Aber ich bin schon still!
Interessant, dass ein Duft (auf der kompletten Distanz) an einem Tag anders riecht als am folgenden. Hast du was stark Riechendes gegessen und dünstest das mit aus?
Pe Ess: So - ich habe mir zum Abend mal "Christina Aguilera" aufs Shirt gesprüht. Das, was mir als Deo damals so gut an meiner Kollegin gefiel. Riecht ganz anders als in meiner Erinnerung. Nicht so toll - aber auch nicht schlecht! So ein Immergeher, der keinem wehtut - und das für DEN Preis: Okay!
Wobei ich damals (also als ich mit der genannten Kollegin zusammenarbeitete) natürlich noch keine Ahnung von guten Düften hatte! Das war bevor ich euch hier kennenlernte...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #6476Interessant, dass ein Duft (auf der kompletten Distanz) an einem Tag anders riecht als am folgenden. Hast du was stark Riechendes gegessen und dünstest das mit aus?
Weihrauch
Wahrscheinlich habe ich einen andren Duft aufgesprüht
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Whaaat? Erzähl mir mehr. Für was verwendest du den?
Ich kenne ihn als Pflanze an sich, so für Garten und Balkon, zu Räuchern, in der Kirche, im Parfum. aber zum essen nicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von phantomlake im Beitrag #6472Vielleicht eher was für besinnliche Weihnachtstage? (eigentlich sollte das ein weihrauchkesselschwenkender Priester sein)
Neeeee, das soll ja mein Frühling-Frischeduft sein. Hmpf. Gestern war das supertoll. Ich frage mich, was heute anders war.
Medikamente die Du ggf. eingenommen hast und/oder Anderes was sich auf der Haut verstoffwechselt? In der Basis werden Moschus und holzige Noten gelistet.
Heute Duftwechsel :) Ich teste Anna von Lubin und bin begeistert. Riecht nach Urlaub. Mag ich ♥
Schönen Sonntag!
Ich trage heute wieder Aloha von Chatler. Wir sind heute Morgen zu Fuß zum Alten Markt, haben uns dort mit einer Freundin und meiner Schwiegermutter getroffen und sind dann über den Flohmarkt geschlendert. Dort erwarb ich für 4€ einen noch verschweißten La Rive Duft und eine andere Verkäuferin wollte für Tresor von Lancome 50€ haben, was ich natürlich nicht gemacht habe. Aber das Schicksal war mir Hold, meine Schwiegermutter kriegte das mit und sagte, ich könne ihren Tresor geschenkt haben, sie würde ihn nicht benutzen. Ich habe mich tierisch gefreut und jetzt habe ich einen kleinen Flakon Lancome Tresor für umsonst.🥰
Deliria, das mit dem anderen Geruchsempfinden kommt bei mir wohl hin. Ich rauche Zigarillos. Wobei ich nach wie vor sehr geruchsempfindlich bin und geschmacksempfindlich. Mancher Nichtraucher fragt mich mitunter wie ich etwas herausschmecken kann, wo er/sie das überhaupt nicht wahrnimmt. 🤔
Ich muss Burberry Düfte mal anriechen. Die kenne ich gar nicht.
Bei wird heute Sakura Imperial Anthologie by Lucien Ferrero getestet und bislang ist das ganz meins. Ich schnuppere ständig entzückt an meinen Handgelenken. Wobei dieser Duft spannenderweise rechts stärker auftritt, was ja sonst gerne die Seite ist, wo Düfte sich schnell wieder verflüchtigen.
Davor habe ich Pure Oud von Kilian ein weiteres Mal getestet und es wieder so gut es ging abgewaschen :( Das ist so gar nicht meins. Schon beim ersten Anriechen schlägt mir da was entgegen, von dem ich im ersten Moment nicht sicher bin, was ich halten soll, aber zur Ablehnung tendiere. Im weiteren Duftverlauf wird es leider dann wieder kompletter Widerstand, da sträubt sich alles in mir. Total intensiv, wie ich da drauf reagiere. Ich kann nicht sagen, was es ist. Dafür hat Kilian zu viele Komponenten angeführt, die ich nicht im Kopf abrufbar habe.
Sooo, jetzt weiter im Programm, mit viel Kaffee :) Schönen Wochenstart!
Den Burberry Weekend habe ich schon so lange nicht mehr benutzt und vorhin wieder ausgegraben, nachdem er hier erwähnt wurde. Ich glaube, ich bin froh, noch die frühere Version zu haben. Ich habe gesehen, dass der Flakon jetzt anders aussieht und beim Querlesen bei Parfumo bekam ich mit, dass der Duft vor einiger Zeit wohl auch reformuliert wurde und unter der Reformulierung gelitten hat. Wenn er mir mal über den Weg läuft, probiere ich ihn mal aus, die ältere Version finde ich nämlich sehr schön.
Mein Duft Empfinden ändert sich auch hin und wieder. Früher mochte ich auch nur die teuren Düfte. Das hat sich schlagartig geändert als ich aufhörte zu rauchen. Jetzt riechen für mich komischer Weise die günstigen Düfte besser. Wahrscheinlich weil ich jetzt viel mehr wahrnehme! Heißt ich rieche auch bei den preiswerten Düften gut was....
Ich hatte das Original Burberry Sport for Women, das kippte bald um. Mein Original Burberry Summer for Men ist zum Glück noch in Ordnung. Aber wie wir festgestellt haben, es wird nicht mehr produziert.
Krass Sariana, dass Burberry Sport for women bald kippte. Ich habe da wirklich Glück mit meinen Parfums, auch wenn ich sie nicht artgerecht lagere. Einzig bei einem Zarko merke ich es, aber ich kann mich trotzdem nicht trennen.
Gritti - Smaragd Kollektion - Siracusa ist heute bei mir am Start. Ich finde den Flakon auch so nett, ähnlich derer von Tom Ford. Ich gebe mich allerdings mit der Probe zufrieden :) Schöner Duft. Anfangs ein bisschen frischer und dann entwickelt sich ein pudriger angenehmer Duft. Es könnte sein, dass mir im Verlauf die Vanille zu viel wird, in Kombi mit der Mandel. Mal sehen. Es regnet heute wieder und ist frisch und grau, da passt das ganz gut. An einem heißen Sommertag eher nicht.
Guten Morgen, bei mir duftet heute das Eclat-Dupe zu Chanels Paris - Edimbourg (und beamt mich mal wieder nicht nach Schottland, sondern in Südfrankreichs Pinienwälder am Atlantik). Das Wetter hier entspricht auch eher dem, was wir dort damals im Juli hatten. Für heute sind hier nochmal 25 Grad gemeldet (also kann man gute 2 Grad draufschlagen), alle Gewitter gestrichen und mein armer Hund guckte heute früh schon arg indisponiert. Sommer ist ja so überhaupt nicht ihrs.
Und wenn ich hier an meinem Schreibtisch sitze, denke ich: "Was mufft mich da so von der Seite an?"
Tatsächlich ist es eine Celebi-Probe, die ich vorgestern oder so mal probiert habe - und die hinter diversem Kram verborgen auf meinem 2,40m-Schreibtisch liegt. 497 (das Dupe zu Byredo "Night Veils - Vanille Antique"). Alter Schwede - da kommt auch wieder diese miefige chemische Note hoch, die mir schon andere Celebis (z.B. die Xerjoffs) verleidet hat. Das riecht nach allem - nur nicht nach Vanille!
Siehste, und das war wahrscheinlich der Chlor-Geruch, der sich in mein Afternoon Swim Dupe gemogelt hatte.
Moin allerseits,
ich dufte heute nach Blackberry&Bay, den ich mit jetzt bei Éclat bestellt habe. Ist noch nicht angekommen, aber ich hab ja noch die Probe von zuza.
Am Wochenende war mal wieder Enkelzeit. Von da habe ich mir einen schönen Schnupfen mitgebracht. .
Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich in knapp 14 Tagen nach Kos in den Urlaub fliege?
Zitat von Sariana im Beitrag #6489Ich hatte das Original Burberry Sport for Women, das kippte bald um. Mein Original Burberry Summer for Men ist zum Glück noch in Ordnung. Aber wie wir festgestellt haben, es wird nicht mehr produziert.
Hast Du schon einmal geschaut, ob unter den „üblichen Verdächtigen“ ein Händler ist der ein Dupe im Sortiment hat, Sariana?
@Zuza, 25C???😱da wär meiner im Kriechkeller weil zu warm. Gesten waren die 17C mit Sonnenschein (wolkenlos) für ihn bereits zu viel.
Deliria, mir ist noch kein Dupe über den Weg gelaufen, doch bin ich gerade mit den Varianten der Dupes von Eclat sehr zufrieden. Gestern Eclat- Coco Mademoiselle, Chanel 🤗 Heute Eclat - Mandarino di Amalfi Aqua, Tom Ford. Die Mandarine schön frisch ... mal gucken.
@Deliria 27 sogar, sagt meine Wetter-App aktuell. Ich glaube es ihr auch. Das wird nachher eine Freude. Ich glaube, ich verschiebe die Runde auf den frühen Abend und hoffe, dass es dann nicht gewittert. Irgendwas ist ja immer.
@fini. Den letzten Teil deines Beitrag kann ich nicht lesen, tut mir leid. Ich glaube, da liegt ein Schleier des Vergessens drauf oder irgendwas in der Art. :D Quark. Grüß mir Kos, wenn du da bist und lass dich nicht von diesem Wind dort wegpusten. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber wenn der weht, kann man prima Kitesurfern und Surfern zuschauen.
Ich bin gerade nach Hause gekommen, war am Kühlschrank (Hunger!!!) und da lachten mich meine ätherischen Öle so an. Also trug ich mein frisch erworbenes Bergamotte-Öl auf den linken Arm auf und mein schon mehrere Jahre altes geliebtes Kardamom-Öl auf den rechten Arm. Und ich muss sagen: Die passen gut zusammen! Ich werde da mal mit reinem Alkohol einen eigenen Duft kreieren.
Das Wetter ist echt eklig! Obwohl es ja gar nicht sooo warm ist. Aber trotzdem...
Mein Mitleid mit allem, was stark behaart durch die Gegend laufen muss!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Die Schwarze hat überlebt, aber so gerade eben mal. Sie tat mir auch leid. Aber wir haben es hier gar nicht so verkehrt, weil wir eine große Parkanlage ein paar Minuten entfernt haben. Viel Schatten durch viele große Bäume, man kann einmal um die ganze Altstadt herum, dann ist man ein bisschen unterwegs ohne durch die pralle Sonne zu müssen. Man läuft derzeit nur immer GEfahr, von oben angekackt zu werden. Manchmal fühle ich mich wie in Hitchcocks Vögel.