'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin heute duftfrei und Zuhause, kuriere eine starke Erkältung aus, muss Antibiotika nehmen. Warte auf zwei schöne, große Bestellungen von Parfumdreams und Kosmetik 4 Less, habe zugeschlagen bei der Essence Harley Quinn und Catrice The Joker LE. Freu mich schon mega drauf, auch auf die Essence Augen Pads, die sind super, benutze ich fast täglich!
Gute Besserung, Aquavenus! Riechst du bei deiner starken Erkältung überhaupt was?
Heute kam die Probe von "When the rain stops" an. Satan, weiche von mir! Wenn das so riechen würde, wenn der Regen endet, dann warte ich auf die Sintflut... Billigstes und leider sehr intensives Herren-Paföng! Hat wer Interesse???
Dafür ist der Balcon Méditerraéen von Jeanne Arthes wirklich gut. Sehr fruchtig (und erinnert mich irgendwie an einen Duft der frühen 90er, meine ich), nicht sehr exquisit, aber auch nicht billig (was er ja preislich ist).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Klingt nicht gerade vielversprechend. :D Ich glaube, die schönen Düfte haben wir eh schon. ;-)) Aber ich habe gesehen, dass die hier in der Stadt bei Platen viele Düfte von Acqua di Parma haben. Hatte ich die Tage nicht irgendwas von "überhaupt keine Lust auf neue Düfte" geschrieben? Warum schreibe ich sowas? Bin ich blöd? (Auf letzte Frage möchte ich bitte keine Antwort, die kenne ich selbst. ;-))
@Zuza: Ich sage wohl weißlich nie, dass ich keine Lust auf neue Kosmetik habe, diesen Zustand kenne ich praktisch nicht.😂
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, zu meiner Freude habe ich kaum Schnupfen, dafür aber ganz starken Husten, der mich fast umbringt! Riechen kann ich zum Glück noch vollständig....
Die Duftbeschreibung klingt gut, was magst du nicht? Erzähl mal.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Die Duftbeschreibung klingt gut, was magst du nicht? Erzähl mal.
Ich mag GAR NIX! Der ist einfach nur FÜRCHTERLICH!!!
Ich finde die Probe nicht! Wo habe ich sie hingeschmissen???
Da isse... Der Duft hat was von essigsaurer Tonerde (die ich mag, also als Salbe). Aber das Ganze in Kombination mit Aquatik (ja, die aquatischen Noten kommen gut durch!) und Kiefernnadel-Klospray (auch dieses!).
Da hat es wohl im Bad einen grauenhaften Unfall gegeben: Der Toilettenreiniger (Oceanfresh) ist mit dem Kiefernnadel-Spray kollidiert und der Inhalt hat sich dann noch mit der Tube "Euceta", die auf dem Spülkasten lag, vermischt!
Kann ja mal vorkommen. Aber danach sollte man gründlich reinigen. Und vor allem: LÜFTEN!!!
Ich würd mich ja jetzt gar nie mehr trauen zu sagen, ich mag den Duft Ich versuche den mal anzuriechen, ich hoffe, ich vergesse es nicht, wenn ich später in der Stadt bin.
Selbst bin ich unschlüssig. Noch haftet Moschus von gestern an mir, das ist Teil meiner Handgelenke :) Ich denke, ich hätte Lust auf das Dupe von Afternoon Swim. Irgendwer hier hat aber keine Ordnung gehalten und weiß deswegen nicht, wo es ist *seufz*
Ha, der Nase durchgerochen und das Dupe gefunden. Yessssss.
Ich musste bei der Beschreibung des Rain-Duftes von Phantom auch lachen, aber trau dich ruhig zu probieren, Aqua. Wir hatten hier schon öfter die Situation, dass Phantomlake aus Düften was ganz anderes heraus roch als andere und man sich dann fragte: Reden wir hier wirklich vom gleichen Duft? Stimmt war mit meiner Nase nicht? :D
Phantomlake, die Probe hattest du über Ebay erworben; war das ein Privatverkäufer? Kann ja auch sein, dass die Probe nicht mehr in Ordnung ist, weil sie schon älter ist. Ist aber auch egal, wenn der Duft für dich schrecklich ist, dann ist er schrecklich.
Ich dufte heute nach La Fenice pour Femme von The Merchant of Venice. Und immer, wenn ich den mal benutze, denke ich, ich sollte das regelmäßiger tun.
Ich war einige Tage verdauungsmäßig außer Gefecht gesetzt und nun dufte ich auch mal wieder mit. Heute ist es ein Pröbchen des 980 von éclat geworden aka Join the club 40 knots von Xerjoff.
Hmm, aquatische Noten kann ich nicht erkennen, dafür ganz am Anfang ein Hauch von Zimt (?), der nicht enthalten ist. Wird wohl der Honig sein... man weiß et nich.
Heute kam die Probe von "When the rain stops" an. Satan, weiche von mir! Wenn das so riechen würde, wenn der Regen endet, dann warte ich auf die Sintflut... Billigstes und leider sehr intensives Herren-Paföng! Hat wer Interesse???
Dafür ist der Balcon Méditerraéen von Jeanne Arthes wirklich gut. Sehr fruchtig (und erinnert mich irgendwie an einen Duft der frühen 90er, meine ich), nicht sehr exquisit, aber auch nicht billig (was er ja preislich ist).
Satan, weiche von mir? So schlimm?
Ich bin aktuell eher so die olle Langweilern und hab mich heute nochmal an Tarte au Citron erfreut. Und irgendwie erinnert mich dieser Duft auch ein wenig an La Perla Eclix. Wobei ich Eclix das erste Mal 2008 in Las Vegas gerochen hab und dann kurz danach auch noch das Glück hatte, einen kleinen Flakon zu erwerben. Da bräuchte ich wirklich einen Seite an Seite Vergleich.
Zitat von Deliria im Beitrag #5994Satan, weiche von mir? So schlimm?
Jawoll!
Wenn jemand Testriechen möchte: Ich verschicke es gern!
Ja - es war ein Kauf von einer Privatperson. Von daher...
Und was meinen Geruchssinn betrifft: Wer weiß das schon! Heute Mittag war ich mal wieder beim Dönermann und habe probiert, was der für schöne Döner kann. Und ein neuer (mir zumindest unbekannter) Mitarbeiter fragte die übliche Frage: "Mit allem?" "Ja!" "Auch scharf?" "Ja!" Und dann kam (bisher nicht): "RICHTIG scharf?" "Ja!" Dann hat er zwei Löffel von diesem scharf-aromatischen Gewürz (Weiß jemand, wie das heißt? Ich kenne nur Chimi Churri, das geht in eine ähnliche Richtung, ist aber südamerikanisch. Jedenfalls kein Harissa.) drübergestreut statt einem. Und hat später noch mehr reingeschmuggelt... Und ich dachte: Okay! Why not? Ich war gespannt! Und ich muss sagen: Das schmeckte richtig geil! Britzelte vorne schön auf der Zunge, aber man konnte die Geschmackskomponenten noch gut auseinanderhalten. Das war nicht diese Chili-Schärfe, die ich sehr mag, die im Extremfall aber alles lahmlegt und nur noch Schmerz und Durst verursacht. Ich musste auch nix trinken.
Nun ja: Was will uns das Phantom damit sagen? Man munkelt ja in meinem Umfeld, dass meine Geschmacksnerven schon tot oder zumindest angetötet sind. Der Ostwestfale isst im Allgemeinen eher fade. ICH NICHT! Aber ich schmecke trotzdem noch alles raus. Vielleicht hat sich dat Janze ja auf meinen Geruchssinn niedergeschlagen. You never can tell...
In diesem Sinne noch einen schönen Abend in die Runde! Ich habe mir zur Beruhigung (die Kunden und vor allem meine heutige KOLLEGIN!!!) "Thalasso Therapy" von Tesori d'Oriente aufs Shirt gesprüht. Ganz nett. Aber das Home-Spa-Spray von Douglas riecht besser.
Tach allerseits! 500 Jahre, wow! Ich hoffe, man sieht es dir nicht an.
Heute befasse ich mich mal mit Angenehmem, nachdem ich gestern Telekomstress und Ischias sowieso hatte (ein Tag zum komplett vergessen):
Mein Duft ist "My way" von armani. Letzten Sommer erworben. Ich liebe es! Dem "roten" Duft von Dolce und Gabbana trauere ich hinterher. Das war DER Duft für mich. Nehmen die den vom Markt, sowas blödes.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.