Zitat von Zuza im Beitrag #6050Und ich wundere mich auch immer, dass der dir gefällt, weil er so kompakt süß ist. Ich empfinde ihn als elendig süß-dicht-stickig. :D Den hatte ich im Original mal in einer Parfümerie angetestet, weil er auf Parfumo und Fragrantica zT so begeisterte Kommentare einheimste.
Muhahaha! Vielleicht ist das eins der Dupes, die ganz anders riechen als das Original... Aber sehr süß isser!
Ich habe mir bei EMP u.a. eine Silikon-Backform gekauft. Für kleine Kuchen. Ich backe sonst seit ewigen Zeiten nix mehr, obwohl mir zwei Rührkuchen leicht von der Hand gehen (Eierlikör- und Mohrenkuchen). Sollte ich mal wieder ausprobieren. Und da gab es eine Form, die mich sehr ansprach. Aber seht selbst!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Moinsen an Karfreitag, Danke für die Vorschläge. Topp!!! Den Afternoon Swim habe ich noch als Probe hier. Den musste ich unbedingt nochmal probieren, denn das Dupe von Celebi hatte ja nach kurzer Zeit einen elendigen Chlorgeruch. Mir gefällt er auch. Muss ich gleich nochmal dran schnuppern. The One hatte ich auch mal, weil meine Freundin gern und gut danach duftet. An mir gefällt er mir überhaupt nicht. Aber schön ist er trotzdem. Die Düfte von Zuza werde ich mir noch genauer ansehen, die Sillage gefällt mir schon gut.
@phantom, ich hatte tatsächlich bequeme Sneaker an, schon, weil ich mir dachte, dass es da abgehen könnte.
Für uns geht es morgen zu den Enkeln. Am Montag dann wieder zurück. Sonntag werden wir wohl dann mal mit der ganzen Bagage unsere Mütter besuchen. Euch allen schöne Ostern. 🐰
Oh, da fällt mir noch ein, von Trussardi gab es mal einen Unisex Duft, der war sensationell. Gibt es leider nicht mehr, selbst als Dupe nirgendwo zu finden. Leider.
Und zuza, alles Gute zum Geburtstag für deinen Gatten und eine tolle Feier im neuen Heim!!! 🕺💃
einen Tag nach Zuza duftete gestern bei mir auch die Guerlainsche Kalabrische Bergamotte. Heute am Vormittag dann der Griff in den Probenfundus und es war Anna von Lubin. Und prompt fiel mir Trio ein: https://www.youtube.com/watch?v=ImpbCz_LvLM Anna ist nicht so meins. Ich hab dann vorhin ein L "gekauft", Lira von Xerjoff
Zitat von saggi im Beitrag #6062Ispahan von Yves Rocher. Ich achte sorgsam auf meine Uralt- Bestände,das gibt es nämlich nicht mehr .
Das war mit einer der ersten Düfte beim YR. Um meine Vintage Düfte mache ich ja gelegentlich mal den "Tanz um die heilige Kuh" und hab sie lange Zeit nur bewundert und nicht getragen. Ich bin aber mittlerweile dann doch an dem Punkt an dem ich mir denke "aufbrauchen". Die werden mit der Zeit nicht besser, auch wenn ich sie kühl und dunkel lager. Und ich glaub aktuell würde ich auch keinem Vintage mehr nachjagen, auch wenn es den einen oder anderen Duft gibt, den ich gern nochmal hätte.
Bei mir duftet heute Kyoto aus der Incense Series 3 von CdG. Euch schöne Ostern.
Ich tauche wieder auf aus der mehrtägigen Versenkung und vielen Dank für die Glückwünsche an meinen Mann, die ich brav weitergeleitet habe. (Er: Wer ist denn das alles? Ich: Nette Dufties wie ich. Er: Oh Gott.) Er hat sich aber trotzdem gefreut.
Was wir gelernt haben im Rahmen seines Geburtstags: 64 scheint ein gefährliches Alter zu sein. 2 Tage nach Älterwerden bekam er über Nacht Knie, aber so richtig. Am Abend vorher war nichts, 8 Std. später ging nix mehr so richtig. Das linke Knie ist etwas geschwollen, tut tierisch weh, mit Schmerztabletten, Salben, kühlen und schonen geht es einigermaßen, aber normales Leben ist gerade nicht, weil er ohne Krücke kaum laufen kann. Die heutigen Regenrunden mit Hund darf ich alleine bestreiten. *knatsch* Morgen müssen wir hier mal die Orthopäden abtelefonieren in der Hoffnung, dass er einen raschen Termin bekommt.
Zum Trost habe ich mich heute mit was "Ordentlichem" eingedieselt: Probe von Grand Soir von MFK. Und jetzt gibt's die Regenrunde No 2 und danach zum Trost Oster-Süßzeug und zwar nicht zu knapp. Und abends dann ein Eierlikörchen. Ich finde, das passt wunderbar zu Ostersüß. ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #6066 Frau Phantom, was hast du denn für einen feinen Avatar? Ist der dem nervigen Bot geschuldet, der mir hier ständig dazwischen quatscht? :D
Zweifellos!
Mittlerweile hoffe/denke ich, dass das Ganze mal wieder so ein 1.-April-Scherz ist.
Ich pflege dieses Datum aus Gründen immer zu ignorieren (als Aprilgeborene(r/s) wird man selbst oft als Aprilscherz bezeichnet).
Und gerade deshalb (ich muss das Wort fetten, denn Großschreibung wird als Aggression gedeutet und sofort eliminiert) falle ich immer wieder drauf rein.
Möge dieser Tag vorübergehen!
Quasi als Schutzschild habe ich mich mit dem Éclat-Dupe zu "Manifesto L'Elixir" eingedieselt. Da geht nix durch!
Ich habe gerade gelesen, dass das "Bay" aus "Blackberry & Bay" von Jo Alone für "Lorbeer" stehen soll. I'm confused! Ich dachte immer, "Laurel" sei Lorbeer. Pe Es: Die Kommentare der KI sind übrigens so bekloppt (und dauernervig!), dass sie nur ein Aprilscherz sein können. Das hält kein Mensch länger aus.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6067 Quasi als Schutzschild habe ich mich mit dem Éclat-Dupe zu "Manifesto L'Elixir" eingedieselt. Da geht nix durch!
Hömma, nimm mal dein am meisten ungemochtes Düftchen und diesel die KI damit ein. Vielleicht verpieselt sie sich dann vor 24 h. :D
Nix gegen ein langes arbeitsfreies WE - aber die Anverwandten (sind ja nur zwei, aber genau DAS ist das Problem) gehen mir auf den Keks!
Zur Entspannung schaue ich auf youtube "Götter wie wir". Das ist so ein Comedy-Duo (Männer in Frauenkleidung, "Ingrid und Renate Gott"), die die Welt in all ihren Aspekten aus Schöpferinnen-Perspektive schildern. Es gibt eine Menge Folgen, die schon Jahre alt sind, mir bisher aber entgangen sind. Natürlich wird alles runtergeladen. Die sind toll!
Zitat von Zuza im Beitrag #6065Was wir gelernt haben im Rahmen seines Geburtstags: 64 scheint ein gefährliches Alter zu sein. 2 Tage nach Älterwerden bekam er über Nacht Knie, aber so richtig. Am Abend vorher war nichts, 8 Std. später ging nix mehr so richtig. Das linke Knie ist etwas geschwollen, tut tierisch weh, mit Schmerztabletten, Salben, kühlen und schonen geht es einigermaßen, aber normales Leben ist gerade nicht, weil er ohne Krücke kaum laufen kann. Die heutigen Regenrunden mit Hund darf ich alleine bestreiten. *knatsch* Morgen müssen wir hier mal die Orthopäden abtelefonieren in der Hoffnung, dass er einen raschen Termin bekommt.
Au Backe! Gute Besserung und er soll sich mal eine Kniebandage aufschreiben lassen. Am besten gleich in eine Version mit Aufzahlung investieren (die "Sport"-Serie von Bort ist toll - auch optisch). Auch für die Zukunft - heute schon an morgen denken!
Bei Schwellung neben Kühlung SOFORT Kompression - damit gar nicht erst so viel anschwellen kann.
GsD ist Ostern vorbei. 3 Tage bei den Enkelchen, ich hab sie alle furchtbar lieb, aber ich hätte auch gern mal 4 zusammenhängende freie Tage gehabt. Hab ja auch noch andere Hobbies...
Ich dufte heute nach Nobile Wisteria von Zara, Blauregen und Klee. Ich habe allerdings das Gefühl, es verduftet auch schnell.
Ich hab mir doch noch zwei Liquid Blush aus der Catrice The Joker LE gekauft, dazu den passenden Pinsel und was soll ich sagen? Einfach wunderschön!🥰
Und ich erzählte ja, dass ich die Nägel gemacht habe, diesmal mit einem neuen Catrice Base Coat und bis jetzt, keinerlei Tip Wear! Hält bombig an Ort und Stelle!
Auch gerade die Katzenklöchen machen hat die Maniküre überlebt. Und spätestens danach hatte ich immer leichte Tip Wear....