Ich dufte heute wie Louis Vuittons Afternoon Swim. Ich hatte mir von Éclat mal eine größere Probe kommen lassen und die habe ich jetzt mal einem Dauertest unterzogen. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Und keine Spur von Chlor!!!
Ich habe die Afternoon Swim-Version von Celebi, da bekomme ich auch keine Chlornote raus. Lustig, wie unterschiedlich Nasen funktionieren.
Ich komme am Ende unserer großen Hunderunde, wenn ich in die Zielgerade einlaufe, immer an einem großen Schulkomplex (Berufskolleg) vorbei. Vorhin schien Pause gewesen zu sein, es standen Trauben von Jungmännchen und Jungweibchen auf der Straße und klönten. Um mich herum eine Duftwolke, ich stellte mal wieder fest, dass die Duftrichtung süß-würzig und beerig-süß sehr im Trend liegen. Man roch das Jungvolk noch 20 m weiter. :D Es war aber ein Duft dabei, bei dem ich spontan Lust bekam, mal wieder Insolence von Guerlain zu probieren, irgendwo habe ich noch eine kleine Abfüllung, ich glaube, es ist sogar das reine Parfum.
Achso, und was mir gerade noch einfällt: Wir benutzen hier ja auch immer gern den Begriff Hautchemie, wenn ein Duft sich bei unterschiedlichen Frauen anders entwickelt. Ich habe hierzu ein ganz interessantes Video bei Youtube gesehen, das ich ganz interessant fand, wer also Lust und Zeit hat: www. youtube.com/watch?v=0yNcPaocxPI&t=271s
Afternoon Swim riecht bei mir auch nicht nach Chlor. Der ist neben The One gerade mein Favorit. Meiner Tochter gefällt er auch sehr gut. Beide Dupes von Éclat.
Weiß jemand von euch, ob das Eclat Dupe von Afternoon Swim dem Original sehr entspricht? Ich habe hier ja ein Dupe von Celebi, das mir auch gut gefällt, und konnte es mit einer Probe des Originalduftes vergleichen. Ist schon länger her, das wird im letzten Sommer bei warmen Temperaturen gewesen sein, das Original habe ich als etwas frischer, weniger "fanta-lastig" empfunden. Und diese etwas süße Orangenlimonote bei Celebi nervt mich dann irgendwann immer ein bisschen. Die fand ich im Original ausgewogener.
Ich dufte heute nach einem anderen Dupe von Celebi: City of Stars von Louis Vuitton. Und ich glaube, da habe ich auch eine Originalprobe, muss mal schauen und vergleichen. Duftnoten: Tiaré, rote Mandarine, Blutorange, Bergamotte, Limette, Moschus, Sandelholz, Zitrone. Das Dupe gefällt mir gut, ein blumig-zitrischer, leichter Duft, gefällig, eigentlich immer tragbar, bewirkt bei mir Sehnsucht nach Sommerurlaub am Strand. Aber nichts besonderes. Fürs Original würde ich den Preis nicht ausgeben wollen, nur dafür, dass Louis Vuitton auf dem durchaus hübschen Flakon steht.
Afternoon Swim hat bei mir eine leichte Brausepulver Note. Keine Ahnung, was das ist, ist ähnlich wie bei dem Aqua Allegoria Orange Soleia. Ich mag es sehr. Das gibt dem ganzen einfach so eine frische Note mit Kick.
Was beide gemeinsam haben ist Bergamotte und Orange, der eine eine sizilianische, der andere eine Blutorgange.
Ich bin gerade noch unbeduftet, werde aber gleich mein Afternoon Swim Dupe nehmen und nach Chlor und Fanta suchen. Und evtl. sollte ich mal wieder ein Glas Fanta trinken? Ich habe bei dem immer etwas prickelnde Orangenlimo im Hinterstübchen, Orange und Mandarine sind ja auch in den Duftnoten enthalten. Nachher weiß ich wieder mehr. ;-)
DIVAIN hat Aktion... Gut dass ich nicht zuhause bin 😉
Ich bin nur mit Pröbchen verreist und hatte gestern 113 gezogen. Ganz schön Zitrisch, ich fand es toll. Der Mann der mitgereist ist; meinte es rieche wie die Kerzen gegen Mücken.
Das ist nicht wahr! 🤣
Heute zog ich Divain 564 Ach, ich habe so gute Laune, gefällt mir auch sehr gut.
Vanillig Orientalische gefallen mir immer und trotzdem finde ich, ich sei gar nicht so der Typ.
Zitat von eva im Beitrag #6111DIVAIN hat Aktion... Gut dass ich nicht zuhause bin 😉
Ich bin nur mit Pröbchen verreist und hatte gestern 113 gezogen. Ganz schön Zitrisch, ich fand es toll. Der Mann der mitgereist ist; meinte es rieche wie die Kerzen gegen Mücken.
Das ist nicht wahr! 🤣
Heute zog ich Divain 564 Ach, ich habe so gute Laune, gefällt mir auch sehr gut.
Vanillig Orientalische gefallen mir immer und trotzdem finde ich, ich sei gar nicht so der Typ.
Rein physich finde ich mich eher Chypre. 😊
Ich hab mal auf die Seite gelunkert. Bei den Nummern steht ja sogar dabei, wonach das duften soll. Interessant!
113 ist Similär zu Escale a Portofino by Dior und 564 Similär zu This is Her by Zadig & Voltaire.
Zitat von Zuza im Beitrag #6110Und evtl. sollte ich mal wieder ein Glas Fanta trinken? Ich habe bei dem immer etwas prickelnde Orangenlimo im Hinterstübchen...
Hach!!! Ich habe noch eine volle Flasche Klötenköm im Kühli. Die mit Fanta gemischt...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Frau Phantom! Mein Handy-Kalender erzählte mir heute, dass du gestern großen Anlass für reichlich Paföng mit Feiergetränken hattest. Klötenkörn? (Was ist das???) Eierlikör? Und der schmeckt mit Fanta? Wäre mal einen Versuch wert. :D
Hat mein Kalender recht oder hat der mir einen falschen GEburtstag untergejubelt? Wenn nicht: Happy Birthday nachträglich! :-))
So, der Eclat-Afternoon-Swim-Test ergab wie gehabt: kein Chlor. Ich weiß nicht, was ihr da manchmal riecht. :D Und definitiv einen Spritzer prickelige Orangenlimo.
Ich freue mich aufs Sofa, mir tun die Füße weh von der ganzen Rumrennerei in den letzten 1,5 Wochen. Aber Erholung naht, bei meinem Mann es endlich aufwärts.
Zitat von Zuza im Beitrag #6118Frau Phantom! Mein Handy-Kalender erzählte mir heute, dass du gestern großen Anlass für reichlich Paföng mit Feiergetränken hattest. Klötenkörn? (Was ist das???) Eierlikör? Und der schmeckt mit Fanta? Wäre mal einen Versuch wert. :D
Es gab Geld und einen Marktkauf-Einkaufsgutschein. Ich wusste nicht, was ich mir sonst wünschen sollte. Paföng ist ja immer so eine Geschmackssache, ich habe mir einen Bücher-Stopp auferlegt, weil die Truhe erst leerer werden muss - und Musik lade ich mir entweder runter oder kaufe CDs bei medimops. Und von meinem Chef gab's den üblichen 25-Euro-Gutschein. Diesmal für die Herforder Geschäfte (die haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengetan, ich weiß jetzt nicht, wie man die nennt). Jedenfalls ist der Schokoladen-Dealer meines Herzens auch dabei. Was will frau mehr???
Eierlikör (ja, der isses) schmeckt ganz hervorragend mit Fanta - wie ich finde!
Zitat von Zuza im Beitrag #6118Hat mein Kalender recht oder hat der mir einen falschen GEburtstag untergejubelt? Wenn nicht: Happy Birthday nachträglich! :-))
Danke!!!
Zitat von Zuza im Beitrag #6118Aber Erholung naht, bei meinem Mann es endlich aufwärts.
Das ist ja mal toll!!! Wie lautet denn jetzt die genaue Diagnose?
Du, ich glaube, dir würde hier bei mir das Herz aufgehen, was Schokolade angeht. Wenn ich in 10 Jahren 30 kg mehr wiege, wisst ihr Bescheid. Hier gibt es so viele Leckerschmecker-Lädchen mit selbstgemachtem Konfekt, das ist ganz ganz furchtbar. :D Dann gönn dir was Gutes. :-)
Und ja, ich finde es auch toll, dass es hier endlich besser wird bei Herrn Zuza. Der Kerl hat mir wirklich leid getan. Und ich mir auch ein bisschen. Heute ist er zum ersten Mal wieder einigermaßen normal Treppen gestiegen. Wir waren wirklich froh, dass ihn dieses Elend nicht noch im Haus vor dem Umzug ereilte; das wäre mit den Treppen richtig doof gewesen. Hier wohnen wir jetzt ja sehr seniorengerecht, Aufzug im Haus. Sehr praktisch.
Zitat von Zuza im Beitrag #6120Du, ich glaube, dir würde hier bei mir das Herz aufgehen, was Schokolade angeht.
#verstopftecoronaraterien
Ich werde nach meinem Urlaub (die nächste Woche habe ich frei und entspanne zu Hause in der nicht vorhandenen Wanne) dann einen Walk zur entsprechenden Lokalität antreten.
Zitat von Zuza im Beitrag #6120Und ja, ich finde es auch toll, dass es hier endlich besser wird bei Herrn Zuza. Der Kerl hat mir wirklich leid getan. Und ich mir auch ein bisschen. Heute ist er zum ersten Mal wieder einigermaßen normal Treppen gestiegen. Wir waren wirklich froh, dass ihn dieses Elend nicht noch im Haus vor dem Umzug ereilte; das wäre mit den Treppen richtig doof gewesen. Hier wohnen wir jetzt ja sehr seniorengerecht, Aufzug im Haus. Sehr praktisch.
Das ist das Blöde an Reihenhäusern. Wohnen auf fast immer drei Etagen. Da muss man dann jedes Mal, wenn man vom Bett in die Küche will, die Treppe bewältigen.