Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #173 Gestern letzter Großkampftag im Büro...
Huhu Herzchen, davon kann ich nur träumen - hier wohl Action bis zur letzten Minute. Aber ich tröste mich damit, das jeder Tag jetzt den Vornamen LETZTER trägt. Also letzter Freitag heute - hurra!!!!!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #173 Gestern letzter Großkampftag im Büro...
Huhu Herzchen, davon kann ich nur träumen - hier wohl Action bis zur letzten Minute. Aber ich tröste mich damit, das jeder Tag jetzt den Vornamen LETZTER trägt. Also letzter Freitag heute - hurra!!!!!
ich hoffe, Du hast richtig gelesen.... bis auf einen Tag , der noch nicht genau feststeht, bin ich nächste Woche auch ganz normal am arbeiten. 2 Tage fahre ich auch noch. Der Riesenstress ist dann aber weg, die ersten in Urlaub und ich kann die nächste heisse Phase fürs neue Jahr vorbereiten, ohne dauernd gestört zu werden. Mal durcharbeiten im System, sich vertiefen. Und den Jahresabschluss in Ruhe vorbereiten, aber dafür fahre ich dann zwischen den Jahren nicht und hab Urlaub.
Aber sag, Hedi....schickst Du Deine 450 Briefe dann erst nächste Woche los? Ich werfe gleich den letzten Schwung ein, den hab ich gestern abend im Auto vergessen.... macht nix, ich verbinde das dann direkt mit einem kleinen Einkauf und einer Spazierrunde.
Will heute mittag mal was warmes essen, mir ist so nach Tomatensuppe zumute....mit allem Pipapo, z.B. Fetakrümeleinlage, Oregano getrocknet und Reis oder Nüdelchen..... *pfeif*
@Rosenkohl: ich bin auch so ein Süßmonster und hab einen dito Mann...........das ist soooo schwer. Vielleicht schaffen wir es im Neuen Jahr hier zusammen, uns besser am Riemen zu reißen. Hedi ist unser Vorbild..... ohja....2022 wird unser Jahr!!!!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Nein, nein Herzchen, das habe ich schon richtig verstanden - Du wirst nächste Woche noch viel arbeiten, aber kein Großkamptag mehr.
Hier ist bis zur letzten Minute nix planbar. Habe Stand jetzt 385 offene Vorgänge. Bis Weihnachten kommen noch mindestens 50-80 dazu. Der größte Teil ist von einer Gesellschaft und ich hoffe, dass die erst nach Weihnachten antworten. Hab keine Lust auf Mails ohne Ende kurz vorm Fest.
Die Weihnachtskarten gehen hier bewusst spät raus, damit die Kunden nicht die Arbeit stören, weil sie sich bedanken wollen oder sich aufregen. Hatte mal einen der hat mir mit Anwalt gedroht, weil wir ihm eine Weihnachtskarte geschickt haben.
Die Karten für die Geschäftsparnter schicke ich vielleicht heute noch raus.
ich bemühe mich ernsthaft es langsam angehen zu lassen und auch für genügend Ruhepausen zu sorgen.
Die Massage gestern tat sehr gut und ich habe Übungen für zu Hause bekommen.
Das Wochenende läuft wie immer, nur Sonntag geht auch wie immer am 4. Advent die ganze heilige Familie zum Brunchen. Opa bezahlt. Ich gehe davon aus das alle dann erst in die Wohnung wollen, ehe es dann in unser Haus zum Kaffee geht.
Meine Tochter hat gestern ihrem Vater gut geholfen und der Schwiegi kam später auch noch dazu.
Abends bin ich dann mit meiner Nachbarin auf unserem Abendweg an der Wohnung vorbei. Es ist ein neuer Stern aufgegangen in einer fast leerstehenden Wohnung.
Weiß Jemand wie ich Bilder auf diese Seite hochgeladen bekomme.
Herzensnähe - ja, genau, wir nehmen uns Hedi als Vorbild, Mann hin oder her! Obwohl ich ja die Hoffnung habe, dass sich bei uns bzgl. der Süßigkeiten-Schublade demnächst ein Wandel ergibt, mein Gatte stellt nämlich seit einiger Zeit fest, dass es Ü50 nicht mehr so gut funktioniert, jeden Abend 200g Schokolade zu futtern und trotzdem schlank zu bleiben. Noch versucht er, mit vermehrtem Joggen dagegen anzugehen, aber ich denke dass sich auch bald andere Erkenntnisse durchsetzen werden. 2022 wird definitiv unser Jahr!
den Schrittzähler habe ich leider noch nicht gefunden. Heute Mittag treffe ich mich, mit einer Freundin zum Pappele , anschließend bin ich zu Hause , dann habe ich Zeit und Ruhe den Schrittzähler zu suchen.
Heute morgen Punkt 7:55 Uhr hat mich meine Haushaltshilfe geweckt. Sie kommt so früh morgens mit einer Energie, so daß mir schwindelig wird. Wenn ich dann noch verschlafe , ist´s ganz schlimm für mich. Heute hat die Hilfe, weil Weihnachtszeit ist und ich sie 3x gebeten habe, sich mit mir 20 Minuten an Tisch gesetzt. Normal sitzt sie überhaupt nicht und ihren Kaffee trinkt sie nebenher beim Putzen . Diese Frau ist ein unglaublich.
Na da stelle ich mich mal zum Vermessen und Beschriften auf: 49 Jahre jung (innerlich gefühlt sogar nur um die 25), 1,72m groß und wiegen tun tut's angezogen 65kg. Trotz des jugendlichen *hüstel* Alters im Pulverdampf ergraut, verheiratet mit Schatzi und angestellt im öffentlichen Dienst. Habe die Ehre.
Kunden, die wegen einer Weihnachtskarte mit Anwalt drohen....Sachen gibt's...ich glaube manchen geht's einfach zu gut.
Ich bin mit dem Frosch noch bei meinen Eltern, die unterstützen mich ganz toll und Schatzi kuriert sich zuhause aus. Ihm geht's aber schon deutlich besser.
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass heute in einer Woche ja schon Heiligabend ist! Spätestens Anfang der Woche müssen wir dann einen kleinen Weihnachtsbaum organisieren und ich fange an, unser Weihnachtsessen vorzubereiten. Der Plan steht dafür. Heiligabend wird es Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl geben, das kann ich gut vorbereiten und ist dann nicht so viel Arbeit am Stück. Erst liegt der Braten ein paar Tage in der Beize, Rotkohl und Klöße bereite ich dann am 23.12 vor.
3 Weihnachtskarten müssen auch noch raus zur Post, darum kümmere ich mich dann am Wochenende in Ruhe! Brüderchen kommt morgen noch mal bei uns vorbei, um uns ein bisschen zu unterstützen. Das finde ich ganz lieb von ihm.
An alle Stressgeplagten: haltet noch durch und habt ein schönes, ruhiges Wochenende
@Schildi: Der Stern leuchtet ✨ Also ich bin wie Deine Familie – ich will auch die neue Wohnung besichtigen.
@ Rosenkohl: Ich als Vorbild – Ihr seid wirklich mutig.
@Medicus: Wenn die Putzfee um 7:55 Uhr klingelt – das wär was für Tante Mary-Jane (meine Patentante, fast 82, die so heißt, weil sie trotz der dicken Füße jedes Jahr Riemchenschuhe, also Mary-Janes, sucht), die steht vor 9.00 Uhr nur auf, wenn sie zum Doc muss.
@Nobody: Grau ist doch modern. Innerlich fühle ich mich mal wie 80, mal wie 15, aber meist doch wie 50+
@Blue: „Daheim“ bei den Eltern – so ist es richtig - lass Dich verwöhnen und kuriert Euch gut aus.
Ich manage die Weihnachtspost seit ein paar Jahren zu 95% selbstständig. D.h. ich wähle aus, wer von unseren über 3.500 Kunden aus der Kartei eine Karte bekommt. Leider erwische ich auch mal jemanden, der uns die Schuld für seine Fehlentscheidungen gibt und dann flippt man heutzutage aus, wenn mein eine Weihnachtskarte bekommt. Ich hatte dem Typen empfohlen, die Karte doch einfach mit Schmackes in die Mülltonne zu kloppen und sich danach abzuregen.
So, ich klebe mal weiter – die Hälfte ist geschafft. Muss das heute unbedingt fertigbekommen, obwohl an anderen Stellen die Arbeit nicht nur ruft, sie schreit regelrecht.
@hedi: Ich stell mir gerade vor, wie man 450 Briefe ablecken soll, danach braucht man glaube ich eine neue Zunge Das mit dem Anwalt finde ich heftig, wegen ner Weihnachtskarte? Da ist die Zündschnur wohl generell recht kurz.
Das mit dem Konzert unterm Weihnachtsbaum klingt wirklich schön! In meinem alten Heimatort macht die Kapelle das auch immer an Weihnachten, dass sie nach der Christmette noch draußen am Baum vor der Kirche noch ein paar Lieder spielen.
@rosenkohl: Ich bin auch ein Grinch, ich finde die Feiertage auch immer eher anstrengend und bin froh, wenn ich hinterher wieder meine Ruhe habe.
@herzchen: Ach, wie schön, dass es bei dir bald ruhiger wird! Großkampftag ist zwar nicht so toll, aber hinterher durchatmen können ist doch auch schon mal was.
@schildi: Musste da gleich an Hermann Hesse denken: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
@medicus: drücke die Daumen, dass du den Zähler wieder findest (und wenn nicht, gibt's zu Weihnachten vielleicht nen Neuen).
@blue: Gutes Auskurieren euch allen!
Mittwoch: 1.515 Schritte, dafür aber 1,5 Std Sport am Abend. Donnerstag: 4.332 Schritte dank Mittagsspaziergang. Hab mich gestern noch mit dem Päckchen herumgeärgert, das ich Anfang der Woche weggeschickt habe. Hermes hat's kaputt gemacht und die Teekanne, die ich verkauft hatte, hat Abplatzungen an der Tülle. Bin gespannt, ob ich den Schaden ersetzt bekomme.
Für die Mess-Statistik: Ich bin 38 Jahre, 1.75 m groß und wiege glaube ich 79 kg.
...nee, abschlecken wäre tödlich. Würde auch den köstlichen Eierlikörgeschmack vertreiben. Die Frau vom Chef hat nebenan ein Yoga-Studio und den Likör geschenkt bekommen. Die Flasche mit dem Rest hab ich grad bekommen - saulecker das Zeug - hicks....
Unsere Stadtkapelle gibt am letzten Sonntag vorm Fest immer ein Weihnachtskonzert. Da werden weihnachtliche Stücke gespielt. Von klassisch bis modern. Oder auch mal lustig. 2019 kam der Dirigent als Oppa Hoppenstedt und hat seinen Marsch dirigiert. Zwischen diesen Stücken werden die traditionellen Lieder zum Mitsingen gespielt. Die Bude ist immer gerappelt voll. Das Highlight im Advent. Und es fehlt mir so, hab beim Schreiben direkt feuchte Augen bekommen.
Mit Anwaltdrohung kann mich keiner schocken. Ich bin hier "nur" die Bürofee, die die Papiere verwaltet. Ich finde es einfach nur armselig, wenn sich Leute im Ton vergreifen und die falschen Personen anschreien.
Puh, vermessen und beschriften. Aber weil Ihr es seid : ich bin 48, 1,75m groß und 70kg schwer.
@Nobody: grau ist in der Tat modern und ich sehe immer wieder tolle Frisuren in grau. Bei mir eher ein undefinierbarer Farbton zwischen blond und braun. Mit hellen Strähnchen hab ich mir immer besser gefallen, aber das ist mir mittlerweile zu aufwendig.
Blueberry, danke für die Erinnerung – ich habe noch gar keinen Schimmer, was es an Heiligabend zu essen geben soll, das muss ich am Wochenende mal überlegen und beschließen.
Gretchen: wie ärgerlich! Ist mir leider auch schon mehrmals passiert, dass mir DHL Sachen zerstört hat, trotz tonnenweise Bläschenfolie. Porzellan verkaufe ich mittlerweile kaum noch, einfach zu viel Ärger…
Dann lasse ich auch mal flugs Zahlen da für die Statistik: 49 Jahre, immer noch 1,63 m groß und aktuell 60,6 kg leicht Da die weiße Tara im Himalaya zuhause ist wohne ich auch in den Bergen, aber nur Scharzwald
Likör hatte ich heute noch nicht (vielleicht gibt es am Abend noch Wein beim Job; eine andere Etage hat Weihnachtsfeier und meist werden wir Mitarbeiter dann genötigt, die Reste zu vertilgen
Schritte gab es schon 11.548, aber ich wackele gleich noch mal für 4h Job los -> heute geteilter Dienst, aber das ist gar nicht so doof: dadurch hat der Frühdienst und der Spätdienst Hilfe und ich habe das Glück zwischendrin mal ganz lange die FFP2 nicht im Gesicht haben zu müssen, dann komme ich heute Abend vermutlich ohne Dröhnkopf ins Bett. Mit der neuen Kollegin im Frühdienst war es auch ehrrlich entspannt zu arbeiten, kam mir vor wie im Urlaub
17.12.-10'524 werf ich mal in die Runde,dafür hab ich frühmorgens,beim Aufstehen bereite ü 2'000 aufm Tacho-und wieder schnell raushecht,muss endlich mit Hupe raus
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Was ist das eigentlich für ein Mist alles? Gestern ging es Schatzi schon wieder besser, trotzdem hab ich vorsichtshalber entschieden, mit dem Frosch noch eine Nacht bei meinen Eltern zu bleiben, damit Schatzi sich vollends auskurieren kann und wir uns nicht auch noch anstecken.
Heute sind wir dann wieder nach Hause, endlich wieder alle vereint und was ist? Schatzi bekommt das Ergebnis vom PCR Test von Donnerstag: Positiv
Jetzt sitzen wir hier und überlegen, wie wir die häusliche Isolation mit Kleinkind umsetzen können. Ich übernehme die Kinderpflege, schlafe beim Frosch im Zimmer und wir halten ansonsten halt Abstand. Aber wie soll man einem kleinen Kind, das mit dem Papa kuscheln will, erklären, dass das gerade nicht geht. Und eigentlich soll ich mich ja auch noch schonen nach der OP.
Unsere Weihnachtspläne haben wir allesamt gecancelt
Oh je Blue...jetzt kommt aber alles zusammen bei euch *in den Arm nehm* Ich drücke vor allem Mr. Blue alle Daumen, damit es dabei bleibt, dass nach Fieber schon das Schlimmste überstanden ist und er sich flugs erholt. Am einfachsten wäre doch, ihr bleibt einfach alle 3 nun schön brav daheim, abgesondert von anderen Menschen; Einkäufe delegierst du an die anderen der Familie (die habt ihr ja zum Glück in der Nähe wohnen) und der Papa muss sich halt eine FFP2 zappeng ins Gesicht ziehen, damit der Frosch mal kurz in seine Arme kann, wenn es sich nicht mehr verhindern lässt. Und du passt auch gut auf dich auf mit möglichst Abstand halten und eben Maske auf, wenn du kurz mit Schatzi redest. Ansonsten in gemeinsam genutzten Räumen wie Bad immer eifrig lüften, wenn Schatzi vorher drin war. --> ihr schafft das !!!
...aber euer Weihnachtsfest ist damit natürlich völlig ruiniert ....
So, nach dem ersten Schock von gestern hab ich mich wieder etwas gefangen. Isolation mit Kleinkind ist echt ne Herausforderung. Und als ob er das spüren würde, will er gerade andauernd zu Papa. Wir haben es jetzt so gelöst, dass ich beim Frosch schlafe für`s erste, getrennte Badezimmer (haben zum Glück ein großes Bad + Gästeklo), wir Erwachsenen halten Abstand, wenn der Papa mit dem Frosch spielt, dann mit Maske und gegessen wird am ausgezogenen Esstisch (1,80 m) und Papa sitzt wie der König am anderen Ende. Lüften ist hier gerade Dauersport.
Einkaufsangebote haben wir schon ganz viele bekommen, auch von Freunden. Das wird schon gehen. Mein Vater organisiert uns auch noch einen schönen Weihnachtsbaum.
Weihnachten wird auf jeden Fall anders laufen als wir es uns erhofft hatten, aber wir werden es uns trotzdem richtig schön machen, nach dem Motto "Jetzt erst recht!!!" Wir decken uns mit Spielen, gutem Essen und einem neuen Puzzle ein und werden die Familie per Videocall mal zuschalten. Wenn die Quarantäne rum ist, treffen wir uns mit meiner Familie und feiern einfach nach. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Schatzi geht`s ansonsten wieder richtig gut, er hat gerade schon eifrig in seinem Arbeitszimmer das bodentiefe Fenster geputzt. Wenn ich später mit dem Frosch spazieren gehe, nimmt er sich Fröschles Fenster noch vor. Ich prophezeie, in 2 Wochen blitzt und blinkt es hier wie noch nie :-))
Oh, ich sehe gerade beim Querlesen, dass hier Daten zur Statistik erfasst werden. Dann will ich auch mal. 1,60 m groß/klein, 74 kg schwer und nächstes Jahr runde ich mit einer 4 vorne. Mit Schatzi zusammen seit nunmehr 18 Jahren, Mama von einem kleinen Wirbelwind und wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich im Büro.
Arme blueberry, bei Euch läuft es ja wirklich nicht rund zurzeit. Ich nehme dich in den Arm.
Wir waren heute zum Familienbrunch, es war sehr lecker und auch sehr harmonisch. Wir hatten sehr viel Spaß mit unseren 4 Mäusen. Anschließend habe ich dann mit meinen 4 erwachsenen Kinder eine Uhr mit Wandtattoo installiert. Dabei haben wir uns köstlich amüsiert und Leo hat uns vergnügt zu gesehen. Die Mäuse fanden es sehr spannend in der neuen Wohnung auf Strümpfen rumzurutschen. Unsere Schwiegertochter hat uns ein Set mit Filzpantoffeln für Besucher geschenkt, was natürlich die Kleinen auch ausprobiert haben. Unsere Wohnung ist ja sauber, aber Flur und Treppenhaus sind noch Baustelle und vor der Haustüre herrscht Chaos und Dreck pur. Schritte gab es am Wochenende nicht viel, dafür um so mehr Kalorien.
Danke @Schildpad. Schön, dass die Wohnung Gestalt annimmt. Kann mir gut vorstellen, wie die Vier mit den Pantoffeln rumgeflitzt sind. Hätt ich als Kind genauso gemacht ;-)
Ich werf jetzt mal meine Weihnachtsmenüpläne über den Haufen und denk mir was neues auf. Gar nicht so leicht. Erste Idee war: wir machen Hl Abend schön zu zweit Käsefondue. Stunden später ist mir aufgegangen, dass das vielleicht nicht die glorreichste Idee ist, aus demselben Pott wie Schatzi zu essen. Aber gibt ja noch mehr feine Sachen.
Freitag lief neben der Arbeit der Waschtrockner seine fröhliche Runde mit der neugekauften Kuschelwuschelbettwäsche. Nach Feierabend Radlfahrt zum Baumarkt für einen beauftragten Gutscheinkauf. Abends zu Schatzis Sohn, Geburtstag nachfeiern. Schöner Abend, lecker bekocht worden – Sohnemann ist Vegetarier und ein mutiger, verwegener Hobbykoch. Zuhause dann nur noch auffe Couch zur Zeitungsschau. Spontan zu später Stunde entschieden, den Samstag für einen Ausflug zu nutzen.
Wecker bimmelte aber nicht zu zeitig - gemütlich frühstücken – ins Auto – ab ins Tschechische. Es war zwar nieselverregnet, aber trotzdem sehr schön. Wir sind quer durchs Land in den Schluckenauer Zipfel gefahren, also kurz vor der Lausitz. Zwei neue Städte erkundet incl. Klosterbesichtigung und gemütlicher Kaffeepause zum Aufwärmen. Hab mir auch noch eine Jacke von S’Oliver mitgebracht (gesenkt um fast 60 %) so als Drunterziehjacke. Spät heim, ohne Abendessen hundemüde direktenwegs in die Heia geplumpst.
Sonntag von Mama die Nachricht, dass die CoronaApp hellrot zeigt, also erstmal hinspaziert und ihr einen Test durchs Fenster geworfen – der war dann negativ. Trotzdem alleine die Friedhofsrunde spaziert – oder eher durch den Lehmmatsch geschlittert. Zuhause dann gleich alle Schuhe geputzt, als wäre Nikolaustag. Mittags Schatzi wecken, „frühstücken“, Spaziergang, Spielenachmittag und nebenzu Brot backen, Abendessen, Schatzi winken, bissel „Kitchen Impossible“ gucken, gute Nacht.
@Blue: Euch bleibt ja auch nix erspart. War denn Mr Blue geimpft? Gut zu lesen, dass es ihm wieder gut geht und die Fenster sauber werden. Macht das Beste aus der Situation. Schatzi hatte Anfang April 2020 Quarantäne, wegen eines Kollegen, war aber selber nur quarantänisiert und nicht infiziert – danach war die Wohnung frisch renoviert. Bleibt bloß gesund und mindestens aber symptomfrei! Wir drücken herzlichst die Daumen und schicken Genesungswünsche an Herrn Blue. Du passt aber auch gut auf Dich auf nach der OP, ja? Versprochen?
@Schildi: Klingt nach einem vergnügten ersten Besuch in der Wohnung – klar, dass das für die Kinder eine tolle Gelegenheit ist, in den Hausschuhen oder auf Socken durch die leeren Hallen zu schlittert.
@Medicus: Toll, Schritti ist gefunden, jetzt kann er loszählen.
So, frisch ins Getümmel – ich werfe mich mal auf die Arbeit. Viele Grüße, nobody