Hach,das Bäumchen ist schön und ich hab heute auch noch eins gefunden,für wirklich winziges Geld.Jetzt stehts aufm Balkon und wartet bis es an die Wärme kann. Ich muss aber erst den Fuss dafür suchen gehn,den ganzen Baumschmuck runtertragen und dann gehts los mit der Dekorierereieiei. Letztens wollte mir einer ein Bäumchen andrehen,das gefühlte Tonnen von Nadeln verloren hat.Der hatte auch eine rabiate Art,die vernetzten Bäumchen rauszuschälen...ich sag:oh hier ist ein abgebrochener Ast-meint der neienein da ist nix abgebrochen...faselt was von Tradition und Bäumchenlaberlaber. Bin dann zur Kasse ums zu bezahlen,sagt die Kassiererin,eine schnelle Schnecke vor dem Herrn:nein das kostet nicht sounsoviel,das hab ich hier nicht.Also geh ich nochmal den Tannenfutzi fragen....im Rausgehen denk ich:bin ich doof,ich geh jetzt nach Hause,die können mich gern haben.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Herbei, herbei, es gibt noch einmal Freutagsfrühstück, bevor heuer hier die Küche schließt.
13.740 Schritte Gestern hab ich es gemütlich angehen lassen – schreibtischleerend nochmal gut was weg gearbeitet, nachmittags Staubwedelrunde durchs Haus. Schatzi wecken, Kaffee, Spaziergang zum Goldschmied, den Ehering von der Reparatur holen und dabei einige Klumpen Altgold in Geld umwandeln, was ich beim Aufräumen so gefunden hatte an Goldkettchen und so. Kaputt im Schrank liegen lassen ist ja albern.
Baum aufstellen, Abendessen, Staubsaugerrunde, Zeitungsschau, fertig mit der Welt. Heute wird gegen 10 Uhr der Laptop (zumindest für die diesjährige Arbeit) zugeklappt, dann nachmittags noch mit Mama die Friedhofsrunde marschiert, um alle zu besuchen *schnüff*, Schatzi wecken und dann wird der Baum geschmückt und es stehen *juchhu* zwei Sporteinheiten auf dem Plan. Weil Schatzi keinen Sport macht, darf er die kleine Einkaufsliste mit Obst und Gemüse abarbeiten, während ich sportele.
Heilig Abend sind wir bei meiner Schwester, den ersten Feiertag kommt Mama zu uns, am zweiten sind wir bei Mama, ab dann hat auch Schatzi wieder Nachtschicht. Bei seinen Eltern sind wir dann den Abend darauf wegen des Geburtstags von Papa. Ansonsten warten auf mich die Wanderschuhe, das Sofa und einige Bücher und ganz viel Nüschd.
@Blue: Das Bäumchen ist richtig hübsch. Bin gespannt, was Du vom Frosch zu berichten hast, wie er darauf reagieren wird.
@Scooter: Stimmt, früher gab es so Tannengrün zum einfach-mitnehmen. Zweigl, die beim Verpacken und Umstellen abgebrochen sind. Haste recht gemacht, da unverrichteter Dinge abzuziehen.
@Schildi: Gratuliere zum Boostern. Hoffentlich bleibst Du nebenwirkungsfrei. *Daumen drück*
Mädels, wir lesen uns spätestens nächstes Jahr wieder. Ich bin am 03. Jänner wieder im Dienste. Ich bin froh, dass wir hierher ins Forum umgezogen sind, denn ich finde, wir haben tolle neue Mitläuferinnen gefunden. Eine schöne Bereicherung, einfach toll.
Nun bleibt nur noch, Euch eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen und dann einen guten Start ins neue Jahr. Mögen wir allesamt gesund, munter und menschlich bleiben. Danke für die tolle Zeit mit Euch.
Viele Grüße, hohoho, nobody *am Horizont auf und ab hüpfend, damit Ihr mich winken seht*
ich habe mein booster gut überstanden. Nur den Arm spüre ich etwas. Das ist auch kein Wunder, wie sollte ich den Arm entspannt halten: Wurde auf dem Parkplatz vom EKZ geboostert, -5 Grad, 1 Std. warten bis ich dran war, Jacke ausziehen, Ausschnitt vom Wolle Pulli so ziehen das geimpft werden konnte. Dann auch noch den Arm entspannen, das ging einfach nicht. Was soll es, ich fühle mich jetzt über Weihnachten auf der sicheren Seite.
Heilig Abend fahren wir wie immer zu Tochter und feiern mit den Enkeln. 1. Weihnachtstag hat uns dann spontan unser Sohn zum Kaffee eingeladen. Am 2. Weihnachtstag werden wir einen schönen Spaziergang am Rhein unternehmen und dann machen wir Picknick Kaffee in der neuen Wohnung.
Gestern habe ich mich geschont und bin nachmittags mit Leo in die Wohnung gefahren und Leo hat mir einiges in den Keller gebracht. Abends habe ich dann wieder meine Nachbarin gelüftet und ihr Mann hat uns anschließend mit einem kleinen Glas Rotwein verwöhnt.
Gleich bringen wir wieder einiges in den Keller, Skier, Strandsegel usw. und einige Vorräte dürfen über Weihnachten auch schon die Aussicht auf den Rhein genießen. Es ist einfach unglaublich, denn wir haben im Keller ein Fenster 120 x 120 mit einem herrlichen Blick auf den Rhein.
2 Wohnungen sind mittlerweile bewohnt und mit dem einen Ehepaar haben wir bereits einen guten Kontakt.(Unser Alter)
Nun bleibt mir nicht anderes übrig um Euch allen eine gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen und bleibt mir Gesund. Ich finde es auch sehr schön das wir durch unseren Umzug, neue Mitläuferinnen gefunden haben.
Gestern viel geschafft, in der Pause ein paar Sonnenstrahlen abbekommen und im Schatten noch ein paar verfrorene Zweige bestaunt. Kurz vor Feierabend war dann Geschenkeaustausch – ich gab ein Säckchen und erhielt so viele gute Gaben, ich konnte sie gar nicht auf einmal zum Auto tragen. Daheim Plauderei mit Mama, Abendessen, TV und aus die Maus. Nach Tagen endlich mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen – herrlich.
Schritte: 10.004 - dat war knapp
@Scooter: Hast Du gut gemacht. Bei allem Verständnis für Stress, wenn Leute pampig werden oder mich ignorieren, dann geh ich weg.
@Nobody: Mein Plan ist wie Deiner– ein paar Verwandtenbesuche (ohne Geburtstag) und ansonsten nix. Okay, ist gelogen. Natürlich stehen diverse Dinge auf der Liste, aber nix muss. Wäre nur schön, wenn sie erledigt wären.
@Schildi: Eine Stunde bibbern für einen Piks. Du bist so tapfer. Aber gell, nix geht über das Glücksgefühl, wenn man geimpft weggeht. Keller mit Rheinblick – wie geil ist das denn.
So, noch fünf Stunden – ich fang mal an und schaue, wie weit ich komme.
Mädels, gehabt Euch wohl und genießt die letzten Tage des Jahres. Kommt gut ins neue und vermisst mich nicht all zu sehr.
Schritte gestern nur erreicht indem ich noch ein paar Mal die Treppe auf und ab gegangen bin: 10.043. Mein Gatte hat schon Urlaub und ich komm irgendwie zu nix hier… Jetzt ist er grad unterwegs so dass ich die Gelegenheit nutze, nochmal bei Euch reinzuschneien.
@Blueberry: hübsch, Euer Weihnachtsbaum! Wir haben schon länger keinen mehr, der Adventskranz muss reichen, aber mit einem kleinen Kind ist das natürlich etwas anderes!
@Schildpad: Glückwunsch zum Booster, hoffentlich bleibst Du weiterhin von Nebenwirkungen verschont!
@Nobody: was für ein dekoratives Frühstück, viel zu schade zum Aufessen!
Unsere Weihnachtspläne sind nicht besonders spektakulär, Heiligabend sind wir wie immer zu zweit, wir kochen was Schönes und mein Mann hat so ein Krimi-Spiel bestellt, das er gerne machen möchte. Ich bin zwar kein Fan von Gesellschaftsspielen, aber das klang ganz lustig. Am 25. dann eine lange Fahrt durch die Republik, Abendessen im Restaurant mit den Kindern und am 26. wieder die Tour zurück. Danach kommt dann der entspannende Teil mit viel lesen, schön kochen, ein paar ausgedehnte Wanderungen und ein bisschen faul sein.
Ich wünsche Euch allen auch schöne und entspannte Weihnachten, eine gute Zeit und den Job-Geplagten viel Erholung mit Schritten, Büchern und auf dem Sofa! Ich freue mich sehr, dass Ihr mich so nett in Eure Gruppe aufgenommen habt und dass wir nächstes Jahr wieder gemeinsam laufen und plaudern!
@nobody: Ich seh dich hüpfen!! Ganz viel Nüschd klingt nach einem hervorragenden Plan! Verköstigt haben wir das Bier bisher nur beim Abfüllen in die Flaschen (sehr lecker!), so richtig angestoßen wird damit erst am ersten Weihnachtsfeiertag.
@rosenkohl: Freut mich sehr, dass Corona bei deinem Vater so glimpflich verlaufen ist und er wieder der Alte ist. Das mit dem Rehe-beobachten klingt spannend, wohnt ihr in Wald-Nähe?
@blue: Schöner Baum, gefällt mir gut! Gibt es bei euch eigentlich auch die Tradition des Christbaum-Lobens? Da geht man von Haus zu Haus, bewundert bzw lobt dort dann die jeweiligen Christbäume und für dementsprechende Bewunderung bekommt man dann von den Hausherren Schnaps Mache ich eigentlich gern mit Freunden, aber dieses Jahr wohl eher virtuell...
@schildi: Glückwunsch zum Booster! Eine Stunde lang in der Eiseskälte warten war bestimmt kein Spaß, aber freut mich, dass du ihn bis auf die Armschmerzen gut vertragen hast.
@scooter: Ein gerupfter Baum, so ein Mist! Gut, dass du ihn nicht genommen hast.
@eule: Die Landschaft mit dem Rauhreif finde ich zur Zeit auch so wunderschön, kann mich gar nicht satt sehen.
Ich habe heute den letzten Tag im Büro und dann hoffentlich bis Jahresende frei, sofern nichts dazuwischen kommt. Ich freu mich so! Heute Abend möchte ich noch schnell Eierlikör für meinen Vater zusammenrühren und dann mit dem Freund telefonieren. Wir sehen uns an Weihnachten und an den Feiertagen leider nicht, weil es bei mir in der Familie ein paar sehr unbelehrbare ungeimpfte Verschwörungsgläubige gibt und in seiner Familie mehrere Risikopatienten. Normalerweise fährt er am 25. immer mit mir zu meiner Familie und ich am 26. dann mit ihm zu seiner, heuer ist uns das aber einfach zu riskant. Ich hoffe nur, dass ich die Feiertage gut überstehe und nicht die elendige Corona-Diskussion aufkommt, da habe ich gar keine Lust dazu. Ein Bäumchen habe ich heuer nicht gekauft, ich glaube, ich schmücke wie letztes Jahr einfach die größte Zimmerpflanze im Wohnzimmer.
Schritte: Montag: 2.124 Dienstag: 845 Mittwoch: 4.495 plus 2,5 h Sport
Wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Freue mich sehr über die liebe Aufnahme in die Lauftruppe und hoffe, mit euch zusammen im nächsten Jahr noch ganz viele Schritte gemeinsam zu gehen und zu schwatzen
ist noch jemand da oder bin ich die letzte? Ich wünsche Euch allen von Herzen fröhliche Weihnachten, eine schöne Zeit und alles Liebe und vor allen Gesundheit für 2022. Möge das nächste Jahr besser werden, für mich wars kein so schönes, obwohl ich mich nicht beschweren darf.
Nachdem ich Montag und Dienstag arbeitstechnisch kurz vorm Durchdrehen war und gestern Urlaub hatte, bin ich jetzt in den letzten Zügen im Büro, blöden Kram zu bearbeiten und kann einfach nimmer, ich bekomme auch nicht alles hin, was ich wollte und ständig noch E-Mails... AHHH!!!! Noch nicht mal zu Euch habe ich es geschafft....... *heulsmiley* Bin ausgelaugt, am Ende und hätte gestern am liebsten nur geheult, Nerven. Irgendwie war mir auch so flau zumute. Hab mich aber versucht zu beruhigen und hab den ganzen Vormittag im Haushalt gebrasselt und immer OMMMM gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft. Mehrere Spaziergänge hab ich auch erledigt, einen zur Apotheke, wo natürlich der Kopierer ausgefallen ist und nix mehr ging. Immerhin hatte ich mein Zertifikat erhalten, das von Paps muss dann warten. Mittags Schatzi abgeholt und eine frostige Runde zum Bücherschrank, einiges dort reingestellt und dann weiter durch den Wald. Später sind wir in ein Outletcenter gefahren, einfach mal raus. Es war total nett und total leer dort. Um 17 Uhr waren wir schon wieder auf dem Rückkehr, da war eine große Schlange am Einlass. Daheim haben wir dann etwas gegessen, sind noch eine Runde im Dunkeln gegangen und dann hab ich meinen Kram für heute gepackt und aufs Sofa gesackt.
Rosenkohl, Medicus und Gretchenross: Was für eine schöne Bereicherung ihr 3 doch seid.... Irgendwie kommen mir ein paar Sachen, die ihr schreibt, auch so bekannt vor und ich sehe Parallelen - ihr passt also toll zu unserer illustren Runde hier....
Zahlen: 20.12. 16.131 21.12. 15.389 22.12. 26.290
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...bin auch noch da. Es gibt noch diverse Stapel. Muss noch entscheiden, was bearbeitet wird und was warten muss.
@Rosenkohl: Ganz vergessen. Bin froh, dass Dein Papa Corona soweit gut überstanden hat. Monologe hält mein Vater zwar nicht, aber er prahlt, was er alles so gemacht hat, immer als Bester. Er kann einfach alles. Die Realität sieht anders aus und wir rollen dann oft mit den Augen oder müssen uns das Lachen verkneifen.
Drücke Euch die Daumen für die Fahrerei an den Feiertagen. Möge der Verkehrs- und der Wettergott mit Euch sein.
@Gretchen: Bin gespannt, was die Beschenkten zum Bier sagen. Hab vergessen - die erste Geschenkrunde oder gab es schonmal Bier für alle.
Bin ich froh, dass ich von Querdenkern privat verschont bin. Es gibt zwar Leute, die sich nicht so ganz freiwillig haben impfen lassen, aber so richtige Schwurbler kenne ich gar nicht. Wir haben allerdings viele ungeimpfte Kunden (die kommen allerdings nicht ins Büro) - bei denen entscheidet Gott alles.
@Herzchen: Ach Mensch, ich dachte, Du hättest diese Woche weniger Stress. Wenn man heulen muss, ist es definitiv zu viel. Bei mir ging es heuer, weil ich zwar 4 bis 5x soviel Vorgänge hatte wie normal, aber die große Gesellschaft hat mich bis heute mit den Antworten verschont. Die Mailflut erwartet mich dann am 3. Januar.
Insgesamt war bei mir 2021 noch schlechter als 2020 und am schlimmsten finde ich die Aussicht, dass das neue Jahr auf keinen Fall besser werden wird. Corona wird uns bleiben und die Senioren werden halt älter.
So, mein Käffchen ist alle. Noch ein bissel Papierkram, dann spülen, Müll entsorgen, Blumen gießen, Telfonansage anstellen und nix wie weg
So, der Worst Case ist eingetreten: Auch Fröschles PCR Test ist positiv ausgefallen ich könnt gerade echt heulen...
Ihm geht`s ja gut und ich denke auch, dass er das schadlos überstehen wird, aber dass ich mit ihm nicht rausgehen kann, ist das schlimmste an der Sache. Er ist so ein Draußen-Kind und hat gestern schon mehrfach seine Schuhe versucht anzuziehen. Jetzt sitze ich hier mit der Hoffnung, dass das Gesundheitsamt nachher mitteilt, dass die Viruslast nur sehr gering ist und dann entsprechend die Quarantäne reduziert wird. Aber auch, wenn ich mich ansonsten an alle Maßnahmen klaglos halte, das geht einfach gar nicht. Dann setz ich ihn ins Auto und fahr zu irgend einem einsamen Feld- oder Waldweg und lasse ihn da springen. Der ist sonst so unausgelastet. Wäre er schön größer, könnte man die Zeit vielleicht mit Disneyfilmen und Brettspielen überbrücken, aber das ist wohl schlecht möglich.
Ach, das ist doch echt ein dämliches Jahresende. Unsere Familien-Nachweihnachtsfeier am 30.12. können wir jetzt auch knicken. Falls wir alle Anfang Januar aus der Quarantäne raus sein sollten, werden wir versuchen, kurzfristig noch ein paar Tage in eine FeWo in den Harz zu fahren.
22.12.-13'726 23.12.-16'120 Oh Blue,das ist ja vllt. eine Misere.Irgendwo war das aber absehbar und jetzt hoffen wir,dass es den kleinen Prinzen nicht so sehr erwischt und er das gut wegstecken kann.Pack ihn ein und fahr/geh mit ihm raus. Hier ist der übliche Vorweihnachtszeitwirbel,die Leute kaufen ein,als gäbs kein Morgen,aber das ist ja immer so,wenn irgendein Festtag ansteht-ich möchte nicht sehen,wieviel weggeschmissen wird kommende Woche...ist doch aber eine Unverschämtheit,Weihnachten so zu legen,dass die Geschäfte auch mal zu haben können und wir verhungern müssen. So,ihr Guudsden,ich geh mal ein Zimmer weiter,gehabt euch wohl und feiert nicht zu dolle.Ich hab gestern,während des Baumschmückens schon mal eine halbe Buddel Sekt genossen,der Baum soll ja nicht trocken stehen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Euch allen und Euren Lieben wünsche ich gute und zufriedene Weihnachtsfeiertage .
Ich bin nicht treulos geworden, aber ich war diese Woche leider wieder sehr viel unterwegs. Die Feiertage verbringe ich bei meinen Kindern. Ich nehme mein PC mit, lese nach und erzähle was es bei mir N eues gibt. Ich verrate heute schon, etwas Positives.
Bevor ich komplett in den Weihnachtsmodus umschalte, schau ich auch noch kurz bei meinen Laufmäusen vorbei.
Gestern wurde hier das Essen für heute vorbereitet: Kartoffelsalat á la Oma und ein bisschen aufgeräumt. Viel mit dem Gesundheitsamt telefoniert, der Frosch ist jetzt bis einschließlich 1.1. in Quarantäne. Ich bin offiziel nicht in Quarantäne, da ja geimpft und ohne Symptome. Solange ich keine Symptome hab, werde ich mich auch nicht mehr testen, damit ich wenigstens 1 x am Tag mit dem Frosch raus kann unerlaubterweise. Werde mich ansonsten aber auch so verhalten, als sei ich selbst in Quarantäne, d.h. keine Einkäufe etc mehr. Ab nächste Woche kaufen meine Eltern für uns ein, wenn nötig.
Heute früh um kurz nach 8 h hab ich mir den Frosch ins Auto gesetzt und wir sind ins Moor zu einem Rundspazierweg gefahren. Dort war nix los und so konnte der Frosch sich austoben im Nieselregen. Wären da unerwartet doch andere Menschen gewesen, wären wir halt weiter in den Wald oder so gefahren. Was hat der Kleine gestrahlt, dass er wieder rauskonnte. Er saß die letzten 2 Tage schon immer im Flur und hat sich seine Schuhe geholt.
Zuhause haben wir dann ein spätes Weihnachtsfrühstück im Wohnzimmer genossen, während Robby den Rest der Wohnung gesaugt hat. Danach hab ich mich in die Küche begeben, Rouladen für morgen angesetzt und in der Zeit wurde das Wohnzimmer gesaugt. Schon echt praktisch so ne Haushaltshilfe.
Jetzt freu ich mich erstmal nachher auf eine gemütliche Tee- und Plätzchenzeit mit meinen zwei Liebsten und die Bescherung mit dem Frosch. Mit dem Rest der Familie werden wir zwischendurch mal einen Videoanruf machen und heute Abend wird dann noch gemütlich ein Glühwein geschlürft und was gespielt oder den Weihnachtsfilm, den wir gestern angefangen aber wegen akuter Müdigkeit nach 1/2 Stunde abbrechen mussten, weitergeschaut.
Wir lesen und schreiben uns wieder nach den Feiertagen. Bis dahin ganz liebe Grüße
Blue,das hast Du gut gemacht!! Falls hier noch jemand vorbei schlurft:ich wünsche allen frohe und besinnliche Festtage und viiiele Geschenke(brauchbare)
habt ihr alle die Weihnachtsfeierlichkeiten gut überstanden?
Hier war es ja vergleichsweise ruhig, aber nicht minder schön. Der Frosch hat sich direkt auf seine neue Holzeisenbahn gestürzt und ist mit Feuer und Flamme dabei. Das war genau das richtige Geschenk für ihn Wir haben also den ganzen Nachmittag am Hl. Abend mit der Eisenbahn gespielt, Plätzchen gegessen und heißen Kakao mit dick Sahne oben drauf getrunken. Mit meiner Familie haben wir dann noch eine kurze Videoschalte gemacht, die haben sich riesig gefreut, den Kleinen wenigstens über Video sehen zu können. Es war auch ein Nachmittag voller Überraschungen. Meine Schwägerin schrieb irgendwann "guckt mal vor eure Tür, da steht eine kleine Quarantäne-Durchhalte-Box für euch" Da stand dann tatsächlich ein Paket mit allerlei tollen Sachen drin: 2 Bücher für den Frosch, für uns Kaffee aus einer kleinen Rösterei, Schokolade, Müsli, eine Weihnachtsgeschichte und eine liebe Karte. Wir waren total gerührt.
Kurze Zeit später klingelte es. Freunde, die auf dem Weg zu den Eltern waren, haben uns eine Tüte vor die Tür gestellt, damit wir uns die Zeit vertreiben können: ein Buch für den Frosch und ein Spiel für uns.
Da ist uns nochmal richtig klar geworden, wieviel Glück wir haben. So tolle Freunde und Familie, die an uns denken. Wir haben so viele Hilfsangebote bekommen. Von Einkaufsdiensten über Spielekisten für den Frosch bis hin zu dem Angebot, für uns Weihnachtsessen mitzukochen und uns die Portionen vor die Tür zu stellen. Aber Kochen tun wir selbst, Zeit haben wir ja und der Kühlschrank ist voll
Am 1. Weihnachtstag waren wir im Faulenzermodus. Spät frühstücken, spielen, Zeitung lesen, mittags mal kurz raus an die frische Luft auf den großen Edeka-Parkplatz hinterm Haus, war ja außer uns kein Mensch da. Abends gab`s leckere Rouladen mit Rotkohl und Kroketten und wir haben den Weihnachtsfilm weitergeschaut.
Schatzis Eltern ging es in den letzten Tagen sehr schlecht, sie hatten sich beide was eingefangen Mitte Dezember (angeblich kein Corona, Selbsttests wären negativ), seinem Vater ging es richtig schlecht, der konnte kaum aufstehen. Zum Arzt oder ins Krankenhaus wollten sie partout nicht, aber immerhin kam ein befreundeter Internist alle 2 Tage vorbei und hat schlussendlich eine Lugenentzündung diagnostiziert und Antibiotika mit Kortisol verabreicht. Inzwischen geht es ihm wohl auch wieder besser.
Jetzt werden wir die Tage "zwischen den Jahren" dazu nutzen, ein paar liegengebliebene Sachen zuhause zu erledigen, ich lege noch meine Listen für 2022 an und wir haben noch einen riesigen Wust an Bildern, die (aus-)sortiert und bearbeitet werden wollen.
Silvester werden wir auch zu zweit bzw. zu dritt verbringen, Fröschles Quarantäne geht noch bis zum 1.1. (es sei denn, sein PCR Test heute fällt entsprechend aus und die Quarantäne endet früher).
hoffentlich habt Ihr Weihnachten gut überstanden, seid reich beschenkt worden und hattet keinen Stress mit der Familie. Bei uns alles soweit gut, die Fahrerei war problemlos und die Töchter meines Mannes recht friedlich. Die Damen sind manchmal etwas impulsiv, es können überraschende Dinge passieren, aber dieses Mal alles recht gesittet, Gottseidank.
Schritte die letzten Tage eher unterirdisch, aber ab heute wird wieder gelaufen!
@Gretchen: ja, wir wohnen recht ländlich – das Grundstück neben uns ist die Wiese eines Bauern und dann kommt ein kleiner Wald – da schleichen sie raus... Ich hoffe, die Verwandtschaft war nicht zu anstrengend – ungeimpfte Verschwörungsgläubige klingt zumindest herausfordernd!
@Herzensnähe: ich hoffe, Du konntest etwas durchatmen und den Job gedanklich etwas hinter Dir lassen. Ist oft einfacher gesagt als getan mit dem Abstand…
@Hedi: unsere Väter scheinen sich zu kennen. Die Monologe drehen sich bei uns ja auch oft um Heldengeschichten, wem er gezeigt hat wo es lang geht etc. Ich blende das aus und denke mir meinen Teil, in dem Alter ändert man niemanden mehr und wer weiß was für Macken wir mal entwickeln (oder schon haben ohne es zu merken….)
@Blueberry: schön dass sich der Frosch so über die Holzeisenbahn gefreut hat! Und toll, dass Verwandtschaft und Freude sich so um Euch kümmern, das ist wirklich ein großes Geschenk.
Ich hatte auch ein lustiges Erlebnis mit Kleinkind, ich hatte eine Mütze mit Schal für das Enkelkind meines Mannes gestrickt (sie ist 2,5), alles schön pink gestreift. Hatte eher mit langem Gesicht gerechnet, so Strickzeug ist ja nicht so spannend wie Spielsachen. Aber irgendwie hat das voll eingeschlagen, sie war so stolz auf das Zeug, dass sie den ganzen Abend mit Mütze auf dem Kopf und Schal rumgewickelt im Restaurant saß.
die Weihnachtstage habe ich gut überstanden. Am 2. Weihnachtstag war ich in der Wohnung zum Kaffee trinken und einige Kleinigkeiten regeln. Vergnügt haben wir dem Treiben auf dem Rhein zu gesehen und auch eine kleine runde gedreht.
Gestern waren wir dann im Gym und haben unser Soll erfüllt. Leider hat es den ganzen Tag geregnet und so habe ich Ordnung im Archiv gemacht, abgeheftet, umgeräumt und neu beschriftet. So kann dann heute dieses auch bereits umziehen.
Schritte gab es nicht viele: 24.12. 19.323, 25.12. 4.936, 26.12. 10.633 und gestern 6.784 + 1,5 Std. Gym
Zum Glück bin ich nicht nach Oberstdorf in Urlaub gefahren, dort könnte ich dann zu sehen wie der Schnee taut.
25.12.-11'772 26-12.-9'018 27.12.-14'004 Der Sonntag,der Oberknaller...schon lange nicht mehr so ne mickrige Zahl erlaufen
Heute Abend hab ich die eingegangen Mails angeguckt.Schickt mir ein Versand die Nachricht,dass das retournierte Paket angekommen sei und eröffnet mir gleich noch,dass ich die Versandkosten auf Kontonr.sowieso überweisen könne bis mitte Januar .Ja sind die noch bei Sinnen???Hätte ich das irgendwo gelesen,dann hätte ich garantiert nix bestellt!Ich hab bei den Bewertungen dann geschrieben,das ich im Gegenzug,die Portokosten und das Etikett in Rechnung stelle und sie mir das per Post überweisen können
Hier ist`s neblig, grau und trist. Schönes Wetter, um drinnen zu bleiben. Wenn alles gut geht, bekommen wir morgen vormittag die Info, dass Schatzi nicht mehr in Quarantäne ist. Und hoffentlich der Frosch auch.
Heute sind wir so richtig im Faulpelzmodus, sitzen mit Kaffee auf dem Sofa, videochatten mit Freunden, der Frosch schläft.
Gestern hatte ich einen Rappel und hab Dekozeugs und Haushaltskram ausgemistet und einige Sachen haben über die Whatsapp-Flohmarktgruppe schon neue Besitzer gefunden. War total praktisch, einfach vor die Wohnungstür legen, Geld wurde unter die Schuhmatte gelegt und so kamen allein gestern schon fast 25 Euro für`s Sparschwein zusammen. Kleinvieh macht halt auch Mist.
Meinem Neffen, der an Krebs erkrankt ist, geht`s richtig schlecht. Er konnte zuletzt nicht mehr essen und liegt jetzt im künstlichen Koma. Meine Schwester ist heute Nacht mit Mann die gut 800 km nach München gefahren, wo er im Krankenhaus liegt. Wir hoffen so, dass er sich wieder erholt. Er ist doch gerade erst 27 geworden.
@Rosenkohl, das ist ja süß mit der Mütze und dem Schal. Da geht einem doch das Herz auf
@Scooter, ich hatte so einen Fall auch schonmal und hab mich drüber geärgert. Aber in meinem Fall war es tatsächlich so, dass es im Kleingedruckten stand und ich die Versand- und Rücksendeinfos nicht genau gelesen hatte. Ärgerlich, aber letztendlich war`s mein Fehler. Hab`s unter Lehrgeld verbucht und abgehakt und lese in Zukunft aufmerksam. Aber ärgerlich allemal.
@Schildpad, manchmal hat es eben auch sein Gutes, dass was ins Wasser fällt.
Jetzt müssen wir mal überlegen, was wir Silvester machen. Sollten alle Tests negativ sein, werden wir evtl. zu unseren Freunden fahren. Die Kinder würden sich so freuen, wenn Silvester Besuch da wäre. Aber erstmal müssen wir die PCR-Testergebnisse abwarten. Ansonsten machen wir es uns wieder zu zweit gemütlich mit einem Exit-Spiel und den üblichen Silvester-TV-Perlen: Silvesterpunsch mit Ekel Alfred, Dinner for One und nachmittags vielleicht mal wieder Michel aus Lönneberga
Das ist die beste Nachricht überhaupt. Die Großeltern warten schon ganz ungeduldig. Werden dann heute Nachmittag die Bescherung bei ihnen nachholen und es genießen, mal nicht in den eigenen vier Wänden zu sein.
Silvesterpläne haben wir auch schon gemacht. Werden bei unseren besten Freunden übernachten, die Patenkinder freuen sich schon wie Bolle.
Hier regnet es gerade wie bekloppt, aber das ist mir gerade sowas von egal
Ich trau mich gleich trotzdem raus, muss noch ein kleines Mitbringsel für meine Eltern besorgen und die Zutaten für die Silvestersuppe einkaufen. Falls wir uns nicht mehr lesen sollten:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es uns allen viel Freude, Glück, Gesundheit und natürlich viele Schritte bringen!
@medicus: positive Neuigkeiten sind super, ich bin gespannt!
@blueberry: Aaawww, das mit den Paketen vor der Tür ist ja lieb von deiner Schwägerin und von euren Freunden! Und dass ihr jetzt alle wieder genesen seid, ist noch viel besser! Wünsche euch ein tolles Silvesterfest mit euren Freunden! (Das mit deinem Neffen klingt nicht schön, 27 ist echt zu jung für Krebs... wünsche euch viel Kraft!)
Bei mir ist es wegen Corona an Heiligabend nach 10 Minuten leider total eskaliert, da sich zwei Personen rigoros nicht testen wollten (obwohl sie 2 Tage vorher noch demonstrieren waren) und ich deren holocaust-verharmlosende Äußerungen nicht hinnehmen wollte. Nun gelte ich als die Spalterin der Familie. Ich war so sauer, ich sag's euch. Meine Mutter, die vor all dem die Augen verschließt und meint, ich müsse das im Namen der Familie hinnehmen und Verständnis zeigen, ist da auch nicht besser. Ich bin so wütend, diese Unvernunft und dieses Weltbild kotzt mich an. Bin dann erst mal gleichzeitig aufgebracht und traurig nach Hause gefahren und wurde dann spontan von meinem Vater eingeladen, statt dessen mit ihnen zu feiern. War dann doch noch ein ganz schöner Abend, obwohl er so blöd begonnen hat.
Nach dem ganzen Streit hab ich am 25. erst mal ne Pause und Zeit für mich gebraucht (wäre da eigentlich auch bei meiner Mutter eingeladen gewesen, aber nach dem vorherigen Abend - nein danke) und bin dann am 26. doch noch zur Familie vom Freund gefahren. War zwar ganz nett, aber auch anstrengend, weil ich innerlich noch so beschäftigt war mit dem 24. und ich daher den Gesprächen gar nicht richtig folgen konnte.
Meine Urlaubswoche ist bisher recht gemütlich verlaufen, ich habe mich zwei mal mit Freunden getroffen und räume ein bisschen in der Wohnung herum, höre viel Podcasts und möchte heute eine Wand im Wohnzimmer streichen. Was man halt so macht, wenn's draußen nur regnet. Gerade genieße ich das allein sein aber sehr, könnte mich glatt an den Urlaub gewöhnen
Die Schritte noch von letzter Woche: Donnerstag: 5.695 Freitag: 4.136 Samstag: 417 Sonntag: 10.455 (hurra!) Montag: 3.825 Dienstag: 5.987 Mittwoch: 2.465
Wünsche euch allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch!
28.12.-12'377 29.12.-8'964...haach,geht doch noch lausiger... Heute war ich mal länger unterwegs,hab endlich mal die Tour gemacht,die ich immer Sonntags schon mal gehen wollte,aber wegen des Umsteigens und lang auf Anschluss wartens doch nie gegangen bin. hier regnets grad mal nicht,ist aber nicht wirklich soooo freundliches Wetter,aber lieber so als gar kein Wetter Wünschen tu ich euch noch nix,sonst habt ihrs vergessen bis morgen,aber ich mach jetzt mal die Fliege/Biege
Heut Nacht jährt sich wieder mal der Todestag meiner Mutter
Hallo zusammen, die Feiertage habe ich bei meinen Kindern verbracht. Wir haben sehr oft gespielt und Kinderfilme geschaut. Das war alles sehr schön, aber ich habe Null Schritte gemacht . Die Arthrose ist deshalb viel stärker geworden . Ich bin sehr gerne bei meinen Kindern, aber ich habe dort leider sehr wenig Zeit für mich, da meine Kinder sehr gerne Gesellschaftsspiele spielen. Morgen , an Sylvester noch und an Neujahr , dann will/muß ich mit meinem Sohn sprechen, daß ich nicht mehr so viel Zeit bei ihnen verbringen kann. Seit dem sie in meiner Straße leben, bin ich nur noch zum Schlafen und Duschen bei mir zu Hause. Mein Sohn ist sehr anhänglich geworden . Das ist sehr schön, aber auch sehr anstrengend . Ich habe deshalb mein Leben komplett umgestellt.
Die positive Nachricht ist: Im letzten halben Jahr dachten wir alle, auch mein Hausarzt, daß ich in der linken Hand auch Arthrose habe. Ein paar Tage vor Weihnachten war ich bei einem Neurologen, der hat meine Hand gemessen : Tata - ich habe ein Karpaltunnelsyndrom. Mitte Januar geht die Behandlung weiter und Ende Januar kann ich dann an der Hand operiert werden . Ich habe mich noch nie auf eine OP so gefreut wie auf diese. Ich kenne diese OP, deshalb weiß ich was auf mich zukommt.
Bei einer Arthrose hätte ich mein Leben lang mit den Schmerzen leben müssen. Ich weiß , daß nach der OP die Schmerzen wieder weg sind .
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2022