Auf in eine neue Woche..... .... die paar Tage bis Weihnachten schaffen wir jetzt locker....
unser Wochenende war sehr gemütlich. Freitag geputzt, gewienert, Betten bezogen mit der Kuschelbettwäsche, Wäsche gemacht, Küche abgewaschen, Türen, ich kam vom hunderstel ins tausendstel. dazu mehrere Runden gelaufen, morgens Schatzi auf Arbeit gebracht, mittags einkaufen im Dorf, spätnachmittags hat Schatzi mich mitgenommen, ich bin dann eine große Runde marschiert und hab mir noch 2 Romane mitgenommen aus dem Bücherschrank. den ersten: Eine Frau, die zu sehr liebt, von Hera Lind, hab ich gestern schon beendet. Hat mich sehr nachdenklich gestimmt, kaum zu glauben, dass es so Frauen gibt, die nach Betrug keinen Schlussstrich ziehen. Angelesen wurde gestern abend dann der Ostfriesentod von K.P. Wolf.
Abends hab ich dann auf der Couch gelegen, gelesen und einen Prosecco getrunken. Schatzi war währenddessen bei Schwiema den Weihnachtsbaum aufstellen und vorher Getränke einkaufen. Ich hab mich da lieber ausgeklinkt. Der letzte Besuch dort war mal wieder nicht so prickelnd. Da reicht mir der kommende Weihnachtsbesuch, bei dem sich hoffentlich alle zusammenreißen werden.
Samstag morgen haben wir dann unseren Baum abgeholt. Und zwar zu Fuß. Wir haben uns allerdings überschätzt. Insbesondere ich war anschliessend fix und fertig. Wir hatten das vor 2 Jahren auch schon gemacht und da kam uns der Baum nicht so schwer vor und wir hatten unsere süße Fellnase noch dabei an der Leine. Naja, wir haben uns dann gegenseitig geschworen, das zukünfitg nicht mehr zu Fuß zu erledigen. Mittags habe ich dann eine Bohnensuppe fabriziert. Nachmittags wurde geschmückt. Später bin ich noch zu Paps auf einen Plausch runter. Abends noch eine Runde mit Schatzi spazierengegangen, anschliessend Glühwein getrunken und Fernsehen geschaut. Ich bin aber dauernd eingenickt, so müde war ich.
Gestern morgen hier und da rumgebrasselt. Mittagessen fabriziert und dann einen schönen Spaziergang gemacht. Anschliessend nur noch vorm Fernsehen abgehangen, gelesen und die Seele baumeln lassen.
Mensch Blue....bei Euch ist ja das volle Programm an Dingen, die die Welt nicht braucht... menno... Wisst Ihr schon, wo er sich angesteckt hat? Puh, darfst Du denn jetzt überhaupt mal raus mit dem kleinen auf einen Spaziergang oder müsst ihr drinbleiben? Ich wünsche Euch gute Besserung und schon Du Dich bitte auch, damit Du ganz gesund wirst....
17.12.21 26.296 18.12.21 14.138 19.12.21 13.580
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
hier scheint die Sonne und es ist frostig kalt. Langsam grooven wir uns zuhause ein. Schatzi hat sich ins Arbeitszimmer verkrümelt und arbeitet. Heute morgen haben wir direkt beim Gesundheitsamt angerufen und bekamen die Info, das Gesundheitsamt meldet sich von selbst. Aha. Mal schauen, wie lange das dauert Telefonat beim Hausarzt ergab, dass Fröschle und ich nicht getestet werden, solange wir keine Symptrome haben. Also mache zumindest ich jetzt jeden 2. Tag einen Schnelltest hier im Testzentrum. Alleine zuhause bekomme ich es einfach nicht hin, mir das Ding weit genug in die Nase zu stecken.
Meinem Vater hab ich die Maße für unseren Weihnachtsbaum durchgegeben, er wird dann in Kürze auf die Pirsch gehen und uns einen schönen Baum vor die Tür stellen. Für die nächsten Tage muss ich mir mal einen Kochplan machen, damit ich meinen Eltern eine möglichst vollständige Liste zukommen lassen kann.
@Herzchen, meine Infos sind bis jetzt, dass der Frosch und ich eigentlich nicht in Isolation müssen. Werden natürlich trotzdem niemanden treffen in den nächsten Tagen und uns von anderen fern halten. Aber raus und spazieren gehen werden wir trotzdem, kann den Frosch ja nicht bis Silvester in der Bude einsperren.
Den Baum zu Fuß nach Hause schleppen - Chapeau. Dass ihr anschließend k.o. wart, kann ich mir vorstellen. Da schmeckt die Bohnensuppe gleich nochmal so gut.
@Nobody, das war eine super Idee mit dem Ausflug. Hätte auch mal wieder Lust auf eine Wanderung. Vielleicht schaffen wir es ja im Januar mal in den Harz.
Jetzt mach ich mich flugs nochmal an die Weihnachtskarten und versuche, ein bisschen zu dösen, bis der Frosch wieder munter wird.
ich lasse nur kurz meine Schritte da: Fr 11.213 Sa 8.553 So 17.887 Die Sonntags-Schritte waren hart erkämpft, langer Spaziergang bei Wind und Nieselregen, bäh….
Oje, Blueberry, bei Euch reißt es ja nicht ab! Baldige Besserung für Deinen Liebsten und Daumen gedrückt dass Ihr Euch nicht ansteckt!
Mein Bruder hat am Wochenende spontan beschlossen, dass er doch noch nach Bayern kommt, um unseren Vater zu besuchen. Daher habe ich heute Vormittag kurz einen Kuchen zusammengezimmert und werde heute Nachmittag mit meinem Mann zum Kaffeetrinken zu meinem Vater fahren. Passt ganz gut, dann ist meine Familie bzgl. Weihnachtsbesuch quasi schon „erledigt“ und wir müssen nur noch am 25. zu den Kindern meines Mannes (dann allerdings quer durch die Republik…).
@blueberry: Fühl dich gedrückt! Ich wünsche euch, dass ihr bald alle wieder fit seid und dir weiterhin gute Genesung von der OP, sofern das denn möglich ist... Find's super, dass eure Freunde und Familie euch mit Weihnachtsbaum und Einkaufen unterstützen. Und Spiele und Essen (mit frisch geputzten Fenstern) hört sich trotz der Quarantäne doch nach einem recht schönen Weihnachtsfest an :)
@medicus: Super, dass der Zähler wieder aufgetaucht ist, wo hat er sich denn versteckt? Schreibst du auf dem Handy oder am Computer?
@nobody: Ich bin auch seit ein paar Jahren Vegetarier und muss sagen, dass ich seitdem auch ganz anders koche und viel experimentierfreudiger geworden bin. Schön, wenn es euch so gut geschmeckt hat und ihr einen netten Abend bei Schatzis Sohn hattet :)
@herz: Baum schleppen, Hut ab!
Mein Wochenende war recht schön, wobei ich leider sehr viel im Auto unterwegs war. Am Freitag hab ich noch schnell nach der Arbeit ein Geburtstagsgeschenk besorgt und dann den Abend daheim in der Wohnung herumgekruschtelt. Samstag musste ich erst auf einen Handwerker warten, der die Rauchmelder überprüfen wollte, nach dem Mittagessen bin ich dann los gefahren zu einer Freundin, die 200 km weit weg gezogen ist. Sind dort erst ein bisschen durch die Stadt geschlendert, haben Glühwein getrunken und waren abends noch kurdisch essen. Bin am Sonntag dann nach dem Frühstück (bzw. eher Spätstück) von dort aus 200 km zum Freund gefahren. Wir haben vor gut fünf Wochen Bier selbst gebraut, das haben wir für Weihnachten von den Lagerfässern in Flaschen abgefüllt. Später noch Kaffee und Kuchen bei seinen Eltern, danach 130 km nach Hause fahren. War dann von der ganzen Fahrerei recht müde und bin früh mit einem Buch schlafen gegangen.
…ich kann nicht mehr – hetzte seit heut früh durch die Akten, Mails und Papiere – ich komm einfach nicht mehr hinterher.
Mein WE war durchwachsen. Es wurde zwar alles geschafft, was geschafft werden musste: Haushalt, Wäsche, alle Geschenke verpackt, alle Karten geschrieben… Aber: Nach der vielen Arbeit freute ich mich sehr auf das kleine Weihnachtskonzert in der Stadt. Natürlich hat Petrus am Sonntag den Wasserhahn geöffnet und das Konzert musste wegen Dauernieselregen abgesagt werden und ich spazierte, wie schon am 3. Advent wieder in Regenklamotten durch das graue Grauen. Dazu 3x schlecht geschlafen.
Schritte: FR 10.150 SA 11.755 SO 11.015
@Blue: Was für ein Mist – wann, wie und wo hab Ihr eigentlich so laut nach all den Katastrophen gerufen?! Gute Besserung für alle, mögen keine neuen Symptome dazu kommen und genießt trotz allem die Dreisamkeit.
@Herzchen: Baum schleppen – Ihr seid ja taff drauf.
@Schildi: Ach, ich seh die Enkelchen vor mir, wie sie durch die leeren Räume schlittern. 😍
@Nobody: Meine Corona-App wurde in den Tiefschlaf versetzt, nachdem mir die rote Warnmeldung den 2. Advent verdorben hat. Meldung kam bei mir zu 99% von der Firma unter uns. Den Typen hab ich noch nicht mal im Flur getroffen. Mein Bruder, der am Empfang im Krankenhaus arbeitet hat die Corona-App deshalb auch nicht. Wir benutzen nur noch CovPass und Luca.
@Gretchen: Ich hab es gesehen – Glückwunsch – über 11.000 am Samstag!!!!
So, ich muss mich sputen
Genießt den Nixtun-Montag 😘 (wo kam der eigentlich nochmal her?)
18.12.-14'773 19.12.-13'058 Ich bin doch wirklich ein seltenes Talen,wenns drum geht mir selber Arbeit zu machen...Vor ein paar Tagen hab ich relativ gründlich abgestaubt und gestern und heute packt mich die Energie und ich sortiere meine ollen Aktenberge.Was wird nochgebraucht,was muss geschreddert werden und was kann weg.Jetzt fast alles wieder tiptop in Schuss und geschreddert hab ich wie ne Wilde...der Papierstaub ist munter im Sonnenlicht rumgetanzt und es liegen wieder Staubwolken auf allen Möbeln und Gegenständen also wird diese Woche nochmal , und am Bach war ich auch noch
so,jetzt ist genug gespielt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@Scooter, sieh es mal so, jetzt bist du gerade so schön in Übung, jetzt geht`s dir bestimmt leicht von der Hand ;-)
Heute rief das Gesundheitsamt an. Schatzi ist bis zum 29.12. in Quarantäne, der Frosch eigentlich auch, kann aber freigetestet werden. Morgen kann ich mit ihm zum Amt zum PCR Test, spätestens Donnerstag sollte dann das Ergebnis da sein. Ich darf raus und schalten und walten wie ich will. Theoretisch zumindest, praktisch werde ich mich trotzdem mit niemanden treffen und allerhöchstens ein bis zwei nötige Einkäufe tätigen. Heute hab ich dann erstmal Klopapier, Windelkram usw aufgestockt und mich im Testzentrum testen lassen: negativ!
Mittwoch und Freitag (wenn möglich) werde ich mich dann nochmal testen lassen. PCR Test bekomme ich nicht, nur wenn ich Symptome hätte.
Schritte heute ca. 6000 gestern 6.875 vorgestern 3.681
irgendwie hab ich keinen Hunger, also trinken wir unser Frühstück. Ich hoffe Euch genügt das so, sonst gehe ich sofortestens nochmal in die Küche. Für Hedi gibt es noch ein paar Sondervitamine. *klick*
20.140 Schritte zusammengesammelt. Gestern wurden alle Tabellen und Übersichten 2022tauglich gemacht, auch die Schrittzahltabelle ist einsatzbereit. Außerdem wurde mit der Reiseversicherung telefoniert, wie wir im Falle von Virusvariantengebiet bei Reise abgesichert sind (haben Zusatzvertrag, aber die aktuelle Lage ist ja schwierig für den Laien einschätzbar). Ansonsten: Wäscherunde, mehrere Spaziergänge, neue Speicherkarte ins Handy, einige Schubladen radikal ausgemistet, einige Arbeit erledigt bekommen, obwohl gefühlt alle Kollegen schon im Urlaub sind. Naja, haben sie halt Post nach den Feiertagen, Hauptsache, mein Schreibtisch wird leer(er). Abendessen, ein Stück mit Schatzi mitfahren, Lichter guckend heim laufen, mit Mama telefonieren, lesen, Heia.
@Gretchen: tolle Schrittzahl Samstag. *Daumen hoch* Wir freuen uns auch immer, wenn Sohnemann da ist und von uns bekocht werden will, dann planen wir auch bissel aufwendig und probieren viel neues aus. Zum Glück hab ich im Freundeskreis sogar einige Veganer, da ist dann auch schnell mal ein Tip herangeholt, wie man eine Zutat ersetzen kann. Wow, Ihr braut selber Bier? Cool, das ist ja mal was. Darf ich mal doof fragen, woher Ihr den Hopfen nehmt? Holledau oder Saaz oder ganz anders?
@Herzchen: ich sehe Euch bildlich vor mir, wie die sieben – also zwei Schwaben mit dem Baum auf der Schulter… Alle Achtung, das war richtiger Sport, ui.
@Blue: Wenn ich das so lese -> Ihr macht das richtig gut, ein eingespieltes Team. Nur nicht verrückt machen lassen. Das mit der Quarantäne ist nun so, doofes Timing, aber lieber wissen, woran man ist, als ggf Eltern oder Freunde anstecken, weil man nicht ahnt, dass das Virus in einem schlummert.
@Hedi: Au weh, das klingt nicht gut bei Dir, weil nichtmal ein wettermäßiger Lichtblick war am Wochenende. Armes Eul’chen. *tröst* Woher der Nix-tun-Montag kam, weiß ich nicht, ich kenne den eh nur vom Hören-sagen.
@Scooter: Doppelt geputzt hält länger.
Ich putze mal weiter am Schreibtisch und erledige meine Erledigungen. Viele Grüße, nobody
…heute mach ich mal den frühen Vogel bevor ich mich ins Chaos stürze.
Gestern Punkt 5 alles fallen gelassen und abgehauen. Unterwegs viele Nebelbänke, aber auch wundervolle Ausblicke auf den aufgehenden Vollmond. Daheim Plauderei mit Mama, Abendessen, bissel TV, Heia.
Schritte: 10.799
Sagt mal, schlaft Ihr im Winter mit offenem Fenster? Ich frag wegen der Kuschelwuschelbettwäsche. Allein beim Gedanken an Biberbettwäsche komm ich ins Schwitzen. Einzig ein Frotteebetttuch darf im Winter bei mir aufgezogen werden. Der Rest ist sommerlich.
@Scooter: Darf ich mir Deine fleißigen Helferlein (die sind ja sowas von süß) ausleihen. Staubwischen und Saugen steht am Mittwoch nämlich noch auf meinem Programm.
@Blue: Ja, die Regeln versteht man nicht wirklich. Gut, dass Du Dich immer testen lässt und auf Kontakte verzichtest. Am Wichtigsten ist in den nächsten Tagen, die Dreisamkeit zu genießen und nicht zu denken, ach jetzt wären wir hier, jetzt wären wir da.
@Nobody: Danke für die Vitamine. Ich würde so gerne meinen Schreibtisch leeren, aber irgendwie kommt immer mehr dazu. Drück mal die Daumen, dass der Verein, von dem ich den meisten Kram zurück bekomme nicht noch vor Weihnachten loslegt.
So, ich mach mir jetzt erstmal Tee und dann auf in den Kampf.
Geschlossenes Fenster des nächtens geht im Hause nobody so gaaaaar nicht. Also richtig nicht. Wärme macht mir Kopfweh. So wird sich in Kuschelwuschelbettwäsche eingerollt und nur der Kopp ragt heraus, während das Fenster immer angekippt offen sein muss.
Zitat von nobody72 im Beitrag #210Geschlossenes Fenster des nächtens geht im Hause nobody so gaaaaar nicht. Also richtig nicht. Wärme macht mir Kopfweh. So wird sich in Kuschelwuschelbettwäsche eingerollt und nur der Kopp ragt heraus, während das Fenster immer angekippt offen sein muss.
Oh, danke für die fixe Antwort. Ich hab im Winter das Fenster gern zu - ist dunkel und leise. Erst wenn es 20 Grad und mehr im Schlafgemach hat, dann bleibt auch immer Winter das Fenster auf.
Hier wird auch bei geschlossenem Fenster geschlafen. Kurz vorm Zubettgehen wird nochmal kräftig durchgelüftet. Ich mag nur nicht die Heizung im Schlafzimmer anhaben, dann wach ich morgens mit Halsschmerzen auf.
Heute strahlt die Sonne wieder richtig schön vom Himmel, auf den Bäumen und Gräsern ist ein bisschen Frost. Wäre so schönes Wetter, um mit dem Frosch draußen ne Runde zu drehen, aber wir dürfen ja nicht *heul* Ich hab ja echt überlegt, ob ich ihn ins Auto packe und irgendwohin fahre, wo nix los ist. Feldweg, Wald, whatever. Aber ich hab Schiss, dass dann irgendwas ist (Unfall oder so) und beim Daten aufnehmen dann festgestellt wird, dass er eigentlich in Quarantäne ist. Ich hoffe, der Spuk ist morgen, spätestens übermorgen, wenn sein Testergebnis vorliegt, vorbei. Heute Nachmittag haben wir den Termin im Gesundheitsamt, ich werde wohl ein paar Meter von dort entfernt parken und wenigstens den Weg dahin nutzen, dass er ein bisschen Bewegung an der frischen Luft bekommt.
Auch wenn jetzt alles anders wird als geplant, ich freu mich riesig auf das Weihnachtsfest mit unserem Frosch. Ich bin so gespannt, wie er auf den geschmückten Tannenbaum reagieren wird und ob ihm die Holzeisenbahn gefällt. Gestern ist sein neuer Spielteppich angekommen, den hat er schon eifrig in Beschlag genommen.
Ich überlege noch, ob ich und der Frosch an Hl Abend -sofern unsere Tests negativ sind- das Weihnachtsangebot der Kirche annehmen. Die schicken dieses Jahr einen beleuchteten Trecker mit Hänger herum, von dem aus die Pastorin die Weihnachtsgeschichte vorliest und eine kleine Version vom Posaunenchor Weihnachtslieder spielt. Die fahren 3 Stationen an, dauert je ca 30 Min und man kann ja ausreichend Abstand halten. Muss ich mal drüber nachdenken...
@Gretchen, habt ihr so ein Bierbrauset? Ich trinke selbst zwar kein Bier, aber ich finde es toll, solche Sachen auch mal selber zu machen.
@Nobody, du warst ja wieder sehr fleißig. Und auch schon die Listen fertig, klasse. Ich muss meine gleich nochmal aktualisieren, bevor ich es wieder vergesse. Das ist das blöde am Omron, da muss ich immer rechtzeitig die Schritte nachschauen, bevor sie nicht mehr angezeigt werden. Nicht, dass davon gerade besonders viele zusammenkämen.
Danke für die Glückwünsche zum Knacken der 10.000 am Samstag! :)
@hedi: Hier auch geschlossenes Fenster. Unten an der Straße ist Kopfsteinpflaster, das ist mir dann in der Nacht zu laut, wenn da Autos drüber fahren. Dafür habe ich die Heizung im Schlafzimmer nur auf 1 oder 2 gedreht, das ist der kühlste Raum in der Wohnung, wenn's warm ist, kann ich nicht so gut schlafen.
@nobody: Der Freund bestellt den online in Pellets-Form. Richtige Hopfendolden saugen zu viel Bierwürze auf, sagt er. Diesmal haben wir die Sorten Taurus und Mandarina Bavaria genommen.
@scooter: Doppelt hält besser, sagt man doch... ;) Wenigstens sind die Akten jetzt weg.
@blueberry: Ne, kein Bierbrauset, der Freund hat sich vor Jahren riesige Kochtöpfe und Kühlschlangen und Siebe und wasweißichwas dafür gekauft. Da kommen knapp 60 Liter dabei raus, also haben wir jede Menge Weihnachtsmitbringsel in Bierform. Mein Onkel hat das mal mit einem Set ausprobiert, das Ergebnis war aber kaum genießbar, da er mit der Hygiene beim Arbeiten nicht so aufgepasst hat.
Die Pechsträhne reißt hier nicht ab...Rücklicht bei meinem kleinen Flitzer demoliert und für Schatzi kamen heute per DPD zwei Lieferungen, die einfach nur neben die Briefkästen abgelegt wurden. Da hab ich sie vorhin entdeckt, beide geöffnet und ohne Inhalt...Anzeige läuft, DPD ist nicht zu erreichen...
Dafür steht inzwischen der Weihnachtsbaum und wartet darauf, geschmückt zu werden
zum Frühstück gibt es wieder einen Becher Gemütlichkeit.
Gestrige Schritte: 22.842. Weihnachtseinkauf für Mama erledigt und ausgeliefert, für uns gleich die Gemüseabteilung leergekauft. Spazierrunde und im Garten Rosmarin geerntet für die Kartoffeln zum Abendessen und ein paar Ilexzweige als Deko für daheim. Nachmittags Schatzi wecken, zuhause herumbrasseln, während Schatzi den Baum geschossen hat und die Jagdbeute heimgebracht hat. Bäumchen bestaunt, Abendessen (Zitronenhühnchen mit Rosmarinkartoffeln), mit Schatzi mitfahren, heim laufen, Küche putzen, Zeitungsschau, Heia.
@gretchengross: wow, das klingt ja nach einer eigenen Hofbrauerei. Mandarina Bavaria hab ich mal gegoogelt, klingt lecker. Habt Ihr heuer schon verkostet?
@Blue: Es reißt nicht ab bei Euch. Das ist doch wie verhext. *in den Arm nehm*
@Tara: Frohe Weihnachten, hoffentlich bissel Zeit, um durch den Schnee zu skiern und guten Rutsch ins neue Jahr.
20.12.-12'964 21.12.-11'413 Boah,eine Monatszahl lausiger als die andere,aber wie könnts auch besser sein,wenn die Tageszahlen so dürftig sind... Hier isses lausig kalt und mich fröstelts ganztägig,ich muss wohl die Angorawäsche rausnehmen.Nächtens mit offenem Fenster schlafen geht gar nicht.Ein Glück,dass ich mich mit niemandem mehr abstimmen muss.In der warmen Jahreszeit isses ok,da brauch ich frische Luft,aber nicht wenns draussen kalt ist,da müsste ich ja auch die Heizung ausschalten,denn die Umgebung heizen will ich nicht.Brrrrrrrrfröstelndab
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…nachdem wir gestern im Nebel versunken sind – selbst innerorts war die Sicht getrübt, geht jetzt grad die Sonne auf und beleuchtet die gefrostete Winterwelt. Jetzt warm eingepackt spazieren gehen – ach, das wär schön.
Gestern nur 8.505 Schritte gesammelt, da gefühlt -5 Grad mit Nebel mir zu kalt waren. Im Büro viel geschafft. Nach Feierabend das bestellte Buch abgeholt. Noch liegt es mit Kassenzettel im Regal (für den Fall, dass das Christkind mir ausgerechnet dieses Buch mitbringt). Freue mich schon drauf. Denn, ab 24.12. mache ich es wie Angie: Schlafen, Schlafen, Lesen – und wenn mir dabei die Augen zufallen, dann schlaf ich halt noch ein bissel.
@Blue: Wenn‘s läuft, dann läuft‘s, leider auch, wenn es schlecht läuft. Haltet durch, es kann nur besser werden.
@Gretchen: Ich nehm auch ein Mandarina Bavaria. Find ich klasse, wenn jemand für was brennt und es dann richtig angeht. Und tolle Geschenke für fast jeden. Außer für Kinder natürlich.
@Nobody: Hab in der Nacht an Dich gedacht, weil ich so schlecht geschlafen habe, da musste auch bei mir die Kuschelwuscheldecke vom Fußende bis unters Kinn hochgezogen werden.
@Scooter: Eh, Du bist viel besser im Rennen als ich. Dieses Jahr nicht mehr ärgern und nächstes Jahr neu angreifen.
@Tara: Hinterwink – Online-Auszeit find ich gut – wünsche Dir stressfreie Feiertage und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2022. Und speziell für Dich hab ich Schnee bestellt, damit Du, wenn Du frei hast auf die Bretter kannst.
So, ich zieh jetzt mal ein Jäckchen an, denn gleich kommt der Nikolaus (alter Kunde) und bring eine Tüte voll Schoki…
Genießt den Tag und drückt mir die Daumen, damit die Sonne auch um eins noch scheint 😘
Also über Schrittzahlen wird sich heuer nicht mehr geärgert. Ich hatte ja mal kurz die Anwandlung, das letzte Jahr überlaufen zu wollen - aber nö. Doppel-Nö. Ich werde mich morgen nach Dienstschluss für einige Tage gemütlich zusammengerollt auf dem Sofa niederlassen und mich nur bewegen, wenn mir danach ist. Kraft tanken, Auszeit genießen, Anlauf nehmen - das steht auf dem Plan.
So, und jetzt drücke ich für Hedi die Daumen, dass die Sonne weiterhin scheint, bis unser Eul'chen raus kann.
So, hab grad mal nachgerechnet - ich müsste jetzt jeden Tag 38.075 Schritte gehen, um das Jahr 2020 noch zu überholen - bin ich bekloppt? NEIN! - Deshalb auch hier, wenn ich raus gehen will, geh ich raus. Mit Zähler natürlich, aber nicht mit dem Ziel, die 10.000 zu schaffen.
@Hedi, halte durch, am Freitag ist es rum, egal ob alles geschafft ist!
Bei uns ist das Schlafzimmerfenster immer gekippt, wenn es sehr kalt ist, mache ich es irgendwann in der Nacht dann zu (passiert aber eigentlich erst bei Temperaturen von unter -5). Mit frischer Luft kann ich irgendwie besser schlafen und Lärm ist hier kein Problem.
@Gretchen, das mit dem Bierbrauen klingt spannend, ich mache auch gerne viel selbst, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Trinke allerdings auch kein Bier
@Tara: wünsche Dir eine schöne und entspannte Zeit, erhole Dich gut!
Bei mir: Schritte Mo 3.469, Di 11.791
Montags nur im Auto und bei der Verwandtschaft gesessen und daher kaum Schritte. War auch etwas anstrengend, mein Vater hält gerne Monologe und man muss schon kämpfen um auch mal zu Wort zu kommen . Aber es war auch beruhigend, er hatte im November Covid und lag trotz doppelter Impfung 2 Wochen ziemlich darnieder. Deshalb war ich eher froh, dass er wieder der Alte ist und wieder einen recht fitten Eindruck machte.
Dienstag die übliche Schritte-Runde, großen Einkauf erledigt so dass vor den Feiertagen nicht mehr viel zu erledigen ist. Ansonsten haben wir am Wochenende noch eine Außenkamera angebracht. Die filmt wenn sich etwas bewegt und wir wollen damit v.a. die Rehe beobachten, die sich auf der Wiese nebenan immer mal wieder zeigen. Letzte Nacht haben wir tatsächlich ein Reh ca. 10m von der Haustür entfernt gefilmt! Ansonsten aber nur Katzen über Katzen… aber das ist ein anderes Thema
mein Tag begann schon vor 6 h, da kam der Gemütlichkeitskakao gerade recht, um Energie zu tanken. Die Nacht war insgesamt leider echt mäßig. Die Sonne gibt hier heute wieder alles, aber leider dürfen wir ja nicht raus :-( Also ich im Prinzip schon, aber der Frosch nicht und Schatzi arbeitet. Grmpf. Aber ich hab heute Nachmittag einen Termin im Testzentrum, die 20 Minuten Wartezeit werde ich für einen Lichterspaziergang nutzen.
Der Frosch und ich waren auch schon produktiv heute Vormittag, wir haben den Weihnachtsbaum geschmückt. Also ich hab geschmückt und der Frosch hat ringsrum Chaos mit den Strohsternen und Holzfiguren verbreitet. Aber so war er wenigstens beschäftigt. Mir gefällt das Ergebnis auch, ich mag es eher schlicht. Wenn dann im Dunkeln dann noch die Lichter leuchten, kann ich mich jeden Abend vom Sofaplatz aus dran erfreuen. Ich versuche gleich mal, ein Bild hochzuladen.
Erfreuen tue ich mich auch gerade über unsere Haushaltshilfe. Während ich auf dem Sofa mit dem Laptop sitze und hier schreibe, saugt Robby die Küche und das Schlafzimmer. Schönes Gefühl, wenn trotz Faulheit ein bisschen Haushalt erledigt wurde :-))
@Tara macht ne Online-Auszeit, gute Idee. Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht mehr liest: Frohe Festtage, einen ruhigen Dienst und einen guten Rutsch
@Rosenkohl, schön, dass es deinem Vater wieder gut geht. Was die Monologe angeht, ähnelt er wohl meinem Vater. Sind wir zum Essen dort, erzählt und erzählt und erzählt er, alle sind schon fertig und sein Teller noch halb voll und jeder wartet auf ihn. Muss man so hinnehmen, ändern werden wir ihn auf seine alten Tage wohl nicht mehr.
Über Schrittzahlen ärgere ich mich auch nicht mehr. Das ganze Jahr war bei mir nicht so dolle, da kommt es auf den Dezember irgendwie auch nicht mehr. Im neuen Jahr wird wieder alles gegeben *tschakka*
@Nobody, wenn vom Zitronenhühnchen noch was da ist, nehm ich gerne noch was *yummi*
Mal schauen, ob ich das mit dem Foto hinbekomme ;-)
...die Sonne ist noch da, aber es ist rattenkalt draußen. Tacho steht schon bei 9.000, das Tagessoll wird somit wohl erreicht werden.
@Rosenkohl: Nicht Freitag, morgen um diese Zeit sitze ich bereits bei Kaffee und Kuchen und lass es mir gutgehen. Leider heuer kein 5 Meter Christbaum auf der Tenne im Cafe - zu aufwendig in diesen unsicheren Zeiten.
@Blue: Euer Bäumchen gefällt mir. Im Wohnzimmer mag ich die kleinen, schlichten.
@Schildi: 1. Glückwunsch zur Boosterimpfung - 2. ich hoffe, Du musstest nich all zu lange in der Kälte stehen
So, da Cheffe heute nicht mehr auf Tour geht, mach ich hier mal weiter