Der Dienstag war im Büro ganz angenehm. In der Pause flott marschiert und einen kleinen Einkauf getätigt. Nach Feierabend Plauderei bei Mama, Abendessen, Schreibkram erledigt, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.367 und damit die 4 Mille überschritten, aber ich hinke dem letzten Jahr 3 Wochen hinterher – nicht mehr aufholbar.
Bei den gelesenen Seiten wurde grad ein Buch beendet – Gesamtzahl jetzt 7.263 – da geht noch was.
@Rosenkohl: Ja, wenn die Leckerlis rufen und man auf sie hört, dann müssen wir es gleich büßen. Ich hoffe es geht wieder besser.
@Tara: Die DB hatte eindeutig was gegen Deine Einkaufspläne. Die 2G Schlangen in den großen Städten stell ich mir sehr frustrierend vor.
@Nobody: 5:48 Uhr – da war ich zwar wach, aber die Äuglein ließen sich noch nicht öffnen.
@Medicus: Ich drücke die Daumen – möge es keine Arthrose sein.
@Scooter: Jetzt schon Geschenke – wer verreist denn über die Feiertage? Das schlafende Baby ist goldig.
@Blue: Ein Lebenszeichen – erhol Dich gut und lass Dich verwöhnen.😘👍
@Herzchen: Du Ärmste – Stau ist der Horror, erst Recht, wenn gar nix mehr geht. Deshalb muss ich mir ja den Regionalsender in der Früh antun (ohne Corona ein toller Sender, aber jetzt fast unerträglich). Je nachdem, wann eine Vollsperrung angesagt wird, kann ich links oder rechts noch von den Bundesstraßen auf die Schleichwege flüchten.
„NEIN“ – endlich – hast Du gut gemacht. Ich glaube, Dein Chef weiß ganz genau, was er an Dir hat und wie toll Du bist. Der steht hinter Dir. Also lass Dich nicht weiter ausnutzen von den Faulen dieser Welt.
Ich kann mir keine Faulheit leisten, ich muss ranklotzen. Heute steht die Papierablage auf dem Programm – der Stapel ist gute 30cm hoch.
puh....meistens hasse ich meine Schwester ja für ihre Spontanität - aber heute finde ich das mal richtig cool. Sie kommt um 12 Uhr und bereitet Paps und mir ein Lieblingsmittagsessen, anschl. bleibt sie noch bei Paps, bezieht das Bett frisch, macht dies und das und betüttelt ihn.
Ich mache dann heute ganz pünktlich Feierabend und gehe im hellen walken und hab im Anschluss Zeit für mich....juchhu!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@nobody: Hach, Räuchermännchen mag ich ja, gerade im Winter finde ich das Räuchern so schön heimelig. Sammelst du die?
@blueberry: Denk an dich und hoffe, es verläuft alles gut mit der OP!
@Tara: Ja mei, was soll man da noch sagen, die Bahn halt... Notarzteinsatz hört sich für mich immer schlimm an, ich hoffe dann immer, dass nichts ernstes ist.
@medicus: Daumen sind gedrückt! Ausgerechnet auch noch an der dominanten Hand, das ist echt mies.
@herzensnähe: Lieblingsessen und Zeit für dich, das klingt super! :)
Bei mir nichts Neues, Montag war nach der Arbeit noch Einkaufen und bin abends recht früh zu Bett gegangen. Hatte den ganzen Tag total müde Augen, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe, seltsam. Ich hab schon überlegt, ob eine neue Creme dafür verantwortlich sein könnte, werd das mal im Auge behalten.
Gestern langer Büro-Tag, abends noch mit meinen Geschwistern telefoniert und mit ein paar Freunden Nachrichten ausgetauscht. Danach noch ein Abend-Spaziergang zur nächsten Tankstelle, ein Kleinanzeigen-Päckchen bei Hermes aufgeben. Freue mich immer, wenn ich was von meinem Krempel verkaufen kann.
Zitat von Medicus im Beitrag #145 Heute aktiviere ich meinen Omron.
Sehr gut !
Zitat von Scooter im Beitrag #146 Ich hab Geschenk und neuen Hüteauftrag erjagd...
Wieso muss ich im Zusammen von "Geschenk und Hüteauftrag" denken, dass du irgendeinen Filzhut als Geschenk fabrizieren sollst ...na klar, du darfst die Minis hüten!
@Blue -> Alles Gute, hoffentlich musst läuft alles glatt und du kannst bald wieder heim!
Schritte gestern: 12.808 und die ersten km auf Ski für diesen Winter
@Hezchen: Ach, Geschwister - manchmal könnte man sie hauen, aber dann tun sie wieder was total liebes. Freu mich für Dich. Genieße das Essen und den frühen Feierabend.
Und danke für den Strich - sieht so viel besser aus und lies sich leichter
@Gretchen: Verkaufen ist ja so gar nicht mein Ding. Aber ich müsste dringend aussortieren. In über 35 Jahren hat sich einfach zuviel Zeug angesammelt.
@Tara: Yuhu - Du wast im Schnee - wunderbar. Hier sind fast 10 Grad. Nix mit Schnee. Ist aber wunderbar zum Spazierengehen und zum Autofahren.
Mein Magen hat den Süßkram Overkill überlebt, aber ich muss dringend an meiner Zuckersucht arbeiten. Gebe zu, der Advent ist dafür nicht der geeignetste Zeitpunkt…. Bin ansonsten seit Anfang der Woche etwas lethargisch, liegt wahrscheinlich am Dauernebel, wird kaum hell draußen. Zudem taut der ganze schöne Schnee weg, letzte Nacht kamen diverse Dachlawinen vom Dach runtergerumpelt, auch nicht zuträglich für erholsamen Tiefschlaf.
@Tara: ja, die DB ist immer für eine Überraschung gut. Zum Glück muss ich nicht oft fahren, am meisten stresst mich eigentlich immer das Umsteigen, 10 Sekunden vor der Einfahrt geben sie dann Bescheid, dass der Anschlusszug doch an einem anderen Gleis ist, umgekehrte Wagenreihung oder ähnliches. Wer nicht gut zu Fuß ist, hat dann schon verloren…
@Medicus: hast Du eine Schiene für nachts für die Hand? Ich hatte im Sommer auch ähnliche Probleme und habe mir testweise so ein Ding zum Ruhigstellen besorgt und das hat mir sehr gut geholfen. Daumen gedrückt für den Termin im Februar und dass es sich behandeln lässt!
@Blueberry: weiterhin gute Besserung, hoffentlich lassen sie Dich bald nach Hause!
@Herzensnähe: gut, dass Du Deinem Chef das Stoppschild gezeigt hast. Die Arbeit geht immer dort hin wo sie sich gut aufgehoben fühlt, sprich zu den Mitarbeitern, die alles schnell und zuverlässig erledigen. Die anderen Kollegen kommen dann mit deutlich weniger Belastung davon. Und bei aller Kollegialität schadet es nicht das auch mal zu sagen. Und schön, dass Deine Schwester Dir heute ein bisschen Zeit für Dich verschafft!
@Gretchen: ich freue mich auch immer, wenn ich etwas von meinem Krempel verkaufe. Manchmal geht mir zwar der Aufwand mit der Verschickerei etwas auf die Nerven, aber es ist ein gutes Gefühl wenn Dinge den Haushalt verlassen, die eh nur rumstanden.
Einen schönen restlichen Mittwoch und einen guten Endspurt für die restliche Woche!
bei mir läuft eigentlich alles nach Plan. Wir haben den Schlüssel übernommen und war sehr erstaunt wie sauber es in der Wohnung war.
Gleich haben wir unseren kleinen Terrassentisch aufgebaut und 2 Stühle in den Wohnbereich gestellt, damit man sich setzen kann, mal was aufschreiben und Essen kann. Zuerst haben wir gemütlich Kaffeegetrunken und in Ruhe die Aussicht genossen. Anschließend haben wir mit einem Pikkolo angestoßen (mussten ja noch Autofahren)
Gestern kam dann die Reinigungsfirma und hat alles ordentlich geputzt. Ich war dann zwischen durch mit meinen neuen Gym Schwestern auf einen Kaffee unterwegs und wir konnten uns näher Kennenlernen.
Nun sieht es bereits schon etwas wohnlicher in der Wohnung aus. Da in unserem jetzigen Haus Chaos pur herrscht, suche ich bereits seit 2 Tagen Sachen welche ich unbedingt in der Wohnung brauche.
Seit Montag spielt wieder mein Kreislauf verrückt und wenn ich mich bücke dreht sich alles. Nun muss sich mein Leo etwas überlegen, wer diverse Arbeiten für ihn erledigen kann. Handwerklich besitzt er 3 linke Hände und steht einem eigentlich nur im Wege herum.
Schritte gibt es nicht besonders viele. Mo 17,521, Di 14,255, Mi 12,992
Herzlich willkommen Medicus in unserer Runde. Jetzt hast du ja den Altersvorsitz.!!!
Es muss dann nur noch erklärt werden, ob dann Scouter kommt oder ich.
15.12.-12'619. Ich war wieder dermassen müde,dass ich mittags geschlafen hab bis ich angestupst wurde,wegen des Wunsches rauszugehen um Unrat/Abwasser wegzubringen
Joujou Schildpad,dann klär uns mal auf...
Smiler,ja gibts,aber nicht im Schnellantwortfeld,da musst welche von 'Cosgan' einsetzen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
damit sich Hedi nicht wieder erschreckt, bin ich heute deutlich später unterwegs mit dem Frühstückstablett.
Schritte: 17.887 Arbeit, Schatzi zum großen Durchchecken beim Arzt scheuchen, mit Mama treffen zur eigentlichen Sonntagsrunde, zuhause dann eine Videokonferenz nach der anderen. Abfahrt zu einem Kollegen von Schatzi, der uns zum Wintergrillen mit Glühwein eingeladen hat. Toller Abend, nette Familie, einen Teil des Heimweges marschiert, den anderen Teil dem Bus hinterhergerannt, fünf Haltestellen Bus, dann weiterer Heimweg marschiert. So war das nicht geplant, aber richtig richtig schön. Zuhause dann Schatzi nur noch das Mitnehmessen für heute fertig gemacht. Denn er hat jetzt zwei Tage frühe Frühschicht. Heia.
@Hedi: Ich sag‘ doch, senile Bettenflucht, ich konnte nicht mehr schlafen, also hab ich mich an den Rechner gesetzt.
@Blue: Ich hoffe Du bist wohl auf und wirst gut versorgt?! Weil Du fragtest… mein Tag hat 24 Stunden und ich brauche sehr (!) wenig Schlaf, wir gucken kaum Fernsehen und ich hab ein gutes To-Do-Listen-Management.
@Schildi: Ich wünsche Leo und Dir viel Glück im und Freude am neuen Zuhause. Möge es Euch dann nach dem Umzug ganz schnell neue Heimat werden. Schön, dass die Schlüsselübergabe gut lief und schon alles einigermaßen sauber überlassen wurde. Das mit den Smilies hab ich auch noch nicht probiert.
@Herzchen: Ich musste spontan denken: So geht Weihnachten. Unverhofft kommt das Schwesterlein, kocht das Lieblingsessen und kümmert sich um Papa, so dass Du Zeit und Nerven für Dich hast.
@Rosenkohl: Wir zählen zwar eigentlich Schritte, aber gelegentlich nutzen wir auch die dann bald kommende Fastenzeit, um gemeinsam Verzicht zu üben (sei es Süßigkeitenverzicht, das Gläschen Wein am Abend, bei manchen auch Sport *kicher*). Ausmistfasten ist auch ganz beliebt. Die Zuckersucht könnten wir also gemeinsam spätestens um Aschermittwoch herum dann angehen…
Sodele, ich spute mich mal Richtung Arbeit. Viele Grüße, nobody
mir geht es schon deutlich besser. Dafür hab ich zuhause jetzt ein Sorgenkind. Schatzi liegt mit 39 Grad Fieber flach. Ich hoffe, ich kann heute entlassen werden.
…wenn ich noch mit dem Öffnen der Augen kämpfe kann man mich gar nicht erschrecken. Danke fürs Frühstück.
Vermelde einen arbeitsreichen Mittwoch – was sonst. Nur der Blick auf den Kalender motiviert mich noch. Spaziergang mit Einkauf in der Pause. Nach Feierabend mit Mama geplaudert. Großputzaktion im Badezimmer. Gemüsesuppe gelöffelt. Ohnesorg Theater geschaut. Heia.
Schritte: 10.809
@Rosenkohl: Süßkram Overkill – kenn ich. Immer im Dezember schlägt die Zuckersucht zu. Wie Nobody schon erwähnt hat, um wieder in die Spur zu kommen „faste“ ich seit ein paar Jahren. Ab Aschermittwoch gibt es bis Ostern keine Leckereien. Keine Schoki, keine Chips, gar nix. Nur ein Stück Kuchen am WE ist erlaubt. Hilft mir gut und danach kann ich mich monatelang sehr gut beherrschen. Bis der Advent wieder zuschlägt
@Schildi: Glückwunsch – ein großer Schritt ist gemacht. Und nun langsam weiter und auf die Gesundheit und den Kreislauf achten. Leider ist ja ein Kerl mit 3 linken Händen in so einer Situation nicht sehr hilfreich.
Wenn Du im letzten Beitrag auf Antworten klickst, dann gibt es oben schon ein paar Smilies. Und wenn Du am PC schreibst, kannst du bei Windows z.B. über die Tastenencombi – Windows und . – Smilies aufrufen. Drauf klicken und dann links oben auf den grünen Pfeil.
@Nobody: Schatzi hat Frühschicht – da kommt ja der ganze Tagesrhythmus durcheinander.
Senile Bettflucht kennt eine Eule nicht….
Und nun kann ich den Ruf der Arbeit nicht länger ignorieren. Also auf in den Kampf.
Mädels, genießt den Tag und lasst Euch nicht ärgern. 😘
Guten Morgen, das ist unglaublich und völlig rätselhaft. Jahrelang lag mein Schrittzähler auf meinem Schreibtisch, immer mit dem Gedanken, " ab morgen benutze ich ihn wieder " Und jetzt liegt er da nicht mehr , jetzt muß ich ihn suchen . Euch allen wünsche ich einen guten Donnerstag.
Zitat von Medicus im Beitrag #164 Jahrelang lag mein Schrittzähler auf meinem Schreibtisch, immer mit dem Gedanken, " ab morgen benutze ich ihn wieder " Und jetzt liegt er da nicht mehr , jetzt muß ich ihn suchen .
Typisch Omron - wenn es ernst wird, lieber erstmal verstecken. Das könnte auch meiner sein
zum Freutag gibt es heute kein Freutagsfrühstück, sondern pure Gemütlichkeit . So tiefenentspannt sollten wir gut in das vierte Adventswochenende kommen.
Von gestern: 15.374 Schritte + 1h BodyCombat + 1h Yoga Über den Tag zu lange am Schreibtisch gehockt, die Mittagspause genutzt, um das große Badezimmer zu putzen. Irgendwie brauchte ich sichtbare Erfolge – nicht wie auf Arbeit… Sonst war nix weiter mit dem Tag anzufangen.
Schatzi war ja zur Frühschicht weg, was tatsächlich irgendwie den Tag völlig verunstaltet hat. Noch dazu, weil eigentlich Spätschicht dran gewesen wäre und so hatte ich auch meinen Online-Sport für den Abend schon gebucht gehabt. Naja, hatte Herr Schatz mal Ruhe vor mir. *scheinheilig guck*
@Blue: Nee, ne? Ich wünsche Dir und Mr Blue gute Genesung. Hoffentlich ist sein Fieber nix Schlimmes und er ist schon fast wieder auf dem Damm, damit er Dich umsorgen kann, wenn Du heimkommst. Bestimmt wird der Frosch auch sehr anhänglich sein und schmusig.
@Medicus: Biste fündig geworden? Solche Schrittzähler können sich gut verstecken, Blue und Tara können da ein Lied von singen. Besonders Badezimmer scheinen eine Anziehungskraft auf die Dinger zu haben, wo sie dann tagelang liegen können und nichts zählen wollen, sondern nur Wellness im Kopf haben.
Ich wünsche Euch allesamt ein schönes Wochenende, einen schönen vierten Advent, sammelt, was sich so zählen lässt: vor allem aber schöne Momente. Viele Grüße, nobody
…oh, ein köstlicher Frühstückskakao – Merci Cheri 🌹
Was für ein Donnerstag – eine Arbeit jagte die nächste. Wollte eigentlich die Weihnachtsbriefe zukleben – nassklebend – und nein, ich leck die nicht alle ab – geschafft habe ich 3 von 450. Nach Feierabend heim, Plauderei, Abendessen, Geschenke gesichtet – der Himbeer-Balsamico-Essig hat ich leider abgesetzt – nun gut, schreib ich also noch vor Verzehr schütteln mit drauf. Hab ein kleines Fläschchen geöffnet – es duftet köstlich. „Dumbo“ geschaut. Heia.
Schritte: 10.871
Am WE gibt es zwar keine Termine, aber viel zu tun. Letzte Weihnachtskarten schreiben, Geschenke verpacken, Wäsche, Haushalt, Kochen usw. Sonntag wäre unser Weihnachtskonzert gewesen. Da es natürlich wieder ausfällt, spielen ein paar Musiker jetzt draußen am Weihnachtsbaum in der Stadt. Will ich natürlich hin. Bissel zuhören und bissel spenden.
@Medicus: Na, schon fündig geworden
@Blue: Oh nö, Ihr lasst aber auch wirklich nix aus. Gute Besserung
@Nobody: Sichtbarer Erfolg nach Feierabend – genau das hab ich empfunden, als ich mich über mein blank gewienertes Bad am Mittwochabend freute.
Mädels, ich wünsche uns allen ein schönes Adventswochenende
Ich habe nichts Aufregendes zu berichten, die ganze Woche verlief etwas schleppend, habe außer dem Standard-Programm nicht viel geschafft, vielleicht liegt’s am trüben Wetter und Nieselregen oder an den nahenden Weihnachtstagen. Bzgl. letzterem bin ich eher seelenverwandt mit dem Grinch und immer erleichtert wenn’s vorbei ist.
@Schildpad: Glückwunsch zur Schlüsselübergabe!
Sagt Bescheid wenn Ihr Euer Fastenprogramm startet, da bin ich dann dabei. Und Hedi, puh, wie tapfer, gar kein Süßkram! Als ich noch alleine gelebt habe, war das alles noch einfacher, aber mein Gatte ist ein Schoko-Monster und unsere Süßigkeiten Schublade muss immer mit allen Favoriten gefüllt sein. Und wenn man weiß, dass es da ist….. jaja, alles Ausreden, ich weiß.
Euch allen ein schönes Advents-Wochenende und den beruflich Geplagten noch gute Nerven!
huch....kein richtiges Freutagsfrühstück? Nicht schlimm.... dann im neuen Jahr wieder....
Die Hauptsache ist, dass heute endlich Freitag ist, juchhu.... ich bin einerseits platt wie ne pflunder, andererseits immer noch völlig aufgedreht wie ein Duracellhäschen. Ob das am bevorstehenden Vollmond (Sonntag) liegt? jedenfalls nutze ich die Energie nachher u.a. für den Haushalt....
Gestern letzter Großkampftag im Büro (nächste Woche noch 2 Tage, aber die werden moderater verlaufen) . In aller Herrgottsfrühe also losgefahren und angefangen. Meine Hilfe kam auch und um 13 Uhr sah es schon ganz manierlich aus und ich hab innerlich aufgeatmet. Da bin ich dann eine große Runde marschiert, hab direkt wieder einen Berg Post mitgenommen und in den Supermarkt ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Nachmittags dann noch dies und jenes erledigt, Kleinigkeiten, die aufhalten, aber ständig im Minutentakt reinkommen, erledigt. Es nervt alles so! Allerdings habe ich endlich ein paar unklare Dinge abschliessen können, die ich unbedingt noch erledigt haben wollte....das ist natürlich ein befriedigendes Gefühl. Dann fixe Heimfahrt, Apotheke wegen Zertifikat, daheim kleine Einkäufe verräumen, mit Schatzi was gegessen und zur Taschenlampenrunde aufgebrochen.
Mittwoch hatte ich Euch ja schon erzählt. Nachmittags noch mit Schwester und Paps einen Berliner gefuttert, dann direkt zu meiner großen 8 km Runde aufgebrochen. Moderates Tempo, nicht mehr mit früher vergleichbar...aber es hat supergut getan. Abends war ich in einem seltenen Anfall von Energie noch auf dem Crosstrainer und danach auf der Sportmatte.
Schritte: 15.12.21 31.864 16.12.21 20.512
Muss mal richtig nachlesen..... bis später
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #172 Sagt Bescheid wenn Ihr Euer Fastenprogramm startet, da bin ich dann dabei. Und Hedi, puh, wie tapfer, gar kein Süßkram! Als ich noch alleine gelebt habe, war das alles noch einfacher, aber mein Gatte ist ein Schoko-Monster und unsere Süßigkeiten Schublade muss immer mit allen Favoriten gefüllt sein. Und wenn man weiß, dass es da ist….. jaja, alles Ausreden, ich weiß.
Nein liebe Rosenkohl, das ist keine Ausrede - ich schaff mein Fastenziel nur, weil ich allein lebe und dann einfach dafür sorge, dass die Leckerlis gar nicht erst im Haus sind. In den ersten beiden Wochen locken sie mich noch im Supermarkt, aber danach gehe ich kalt lächelnd an ihnen vorbei.
Zitat von nobody72 im Beitrag #161Wegen Altersvorsitz... Hedi hatte auch eine Liste, wo sie uns der Größe nach sortiert hatte. Bestimmt kriegt sie uns altersgerecht auch aufgestellt.
jaaaaaaaaaaaaaaa.....ich will dringend wissen, ob ich immer noch die kleinste bin mit 1,59 m..... flüster: ...und die molligste...