@rosenkohl: Eieiei, die Treppe... :( Zum Glück sind es nur blaue Flecken und nix gebrochen. Gute Besserung, ich hoffe, das Immortellen-Wasser hilft schnell und du bist bald wieder fit.
@blue: wow, 67 Bücher ist echt der Wahnsinn! Früher habe ich auch sehr viel gelesen, am Liebsten vor dem Einschlafen. Mittlerweile ist es über die Jahre leider immer weniger geworden, ich müsste glaube ich mal das Handy aus dem Schlafzimmer verbannen...
@medicus: Das klingt sehr schön mit deiner Enkelin, ihr einen Wünsch-dir-was-Tag zu schenken ist eine ganz tolle Idee! Im Gegenzug kannst du ja bei deinen Kindern auch mal einen Wünsch-Dir-Was-Tag einfordern, wenn es dir zu viel wird - und dir dann mehr Ruhe und Zeit für dich wünschen.
@schildi: Schade, dass die Eigentümer erst mal vermieten wollen. Hoffentlich bekommt ihr nette Nachbarn! Deine Vorsätze, Dein Leben neu zu sortieren und sich von materiellem und emotionalem Ballast zu trennen, hören sich gerade in Kombination mit der neuen Wohnung sehr vielversprechend an.
@nobody & hedi: Danke für den Zuspruch! Ich weiß ja, dass deren Weltanschauung schon seit Jahren in seltsame Richtungen geht, normalerweise schalte ich da einfach auf Durchzug, aber das ging diesmal nicht mehr. Ausgerechnet an Heiligabend, als ich sowieso schon angespannt war, weil ich wusste, dass es wahrscheinlich knallen wird, kam dann wie erwartet der Tropfen dazu, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat (und da passt normalerweise einiges rein, aber bei dem Mist, der da als die "Wahrheit" herausposaunt wurde, hat's mir echt gereicht...). Werd jetzt erst mal den Kontakt aufs Minimale beschränken, denn das ist ein richtiger Energieräuber für mich.
@herzchen: Oh, das mit den Rauhnachts-Träumen kannte ich noch nicht... Ich kann mich leider immer ganz schlecht daran erinnern, was ich träume. Am Besten gelingt mir das bei Vollmond, da träume ich meistens ziemlich lustige Sachen - neulich war ich im Traum ein Ottermännchen. Ich würde das mit dem Krankheitstraum nicht zu wörtlich nehmen, vielleicht ist das wirklich nur ein Hinweis, mehr auf dich selber und auf die Signale deines Körpers zu achten. Es wäre bestimmt schön, wenn der Hundetraum wahr wird, aber wenn ihr erst vor kurzer Zeit euren Begleiter verloren habt, kann ich gut verstehen, dass ihr zunächst mal die Trauerzeit abzuschließen wollt, bevor ihr euch auf einen neuen Hund einlassen könnt.
----- Das Bier ist übrigens super geworden und hat den Beschenkten auch sehr gut geschmeckt! Hab selbst fast nichts davon abbekommen, aber das ist ein Grund mehr, auch im neuen Jahr mal wieder eins zu brauen
Meine neu gestrichene Wohnzimmer-Wand sieht eigentlich ganz schön aus, habe sie im Farbton "hortensie" gestrichen, so ein gedecktes altrosagrau, wobei ich dachte, die Farbe kommt eher ein wenig frischer heraus. In Wirklichkeit wirkt sie eher ein wenig gedämpfter, ich nenne den Farbton liebevoll leberwurstfarben. Muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, mal schauen, ob Bilder und andere Kissenbezüge das nicht ein wenig auffrischen können. Im Winter ist die Wohnung ja auch ein wenig dunkel, vielleicht liegt es daran. Mal sehen, wie es dann wirkt, wenn die Tage wieder länger werden und mehr Licht in die Wohnung kommt.
Ansonsten bin ich seit zwei Tagen wieder im Büro. Noch läuft die Arbeit langsam wieder an, so dass der Stress sich bisher in Grenzen hält. Zum Glück ist es nur eine 4-Tage-Woche, so einen Feiertag mitten unter der Woche könnte es ruhig öfters geben.
Gratulation und Glückwünsche an die Krönchen-Trägerinnen!!
---- Schritte: Sa 01.01.: 13.377 So 02.01.: 7.331 Mo 03.01.: 1.667
Guten Abend, meiner Enkeltochter gefällt es so gut bei mir, daß sie noch eine Nacht dran gehängt hat. Bei uns schüttet es eh den ganzen Tag, da passt das ganz gut.
Euch allen wünsche ich eine gute Nacht. Träumt etwas Schönes , von vielen Schritten und gute Bücher.
wo ich mal zur Stippvisite bin. Der Drucker läuft auf Hochtouren und ich kann in Ruhe schreiben.
gestern nur 10.672 Schritte + HIIT online Spätes Frühstück, gut was an Arbeit geschafft, kleines Mittagessen, Gemüseeinkauf im strömenden Regen, mit Mama telefoniert wegen Geburtstagswunsch, Workout, Dusche, Abendessen ist ausgefallen, Zeitungsschau, auf Schatzi warten, der zur Abwechslung mal Spätschicht hat. Für morgen melde ich mich mal vorsorglich ab, wir haben Feiertag.
Ich habe mir gestern einen zeitlichen Plan gemacht, wie ich das mit dem Fasten heuer machen werde: Beginn wird sein *Trommelwirbel* HEUTE! bis zum 26. Feber. Ab dem 28. Feber haben wir nämlich Urlaub und wenn wir verreisen, dann geht das Fasten eh nicht und wenn wir nicht verreisen können/dürfen, dann will ich wenigstens die Urlaubszeit daheim genussvoll und ausschweifend verbringen.
Ziel 1: Ich möchte gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser trinken. Ziel 2: Multitasking und Zeitmanagement waren gestern – Achtsam ist heute -> nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun, sondern bewusst eins nach dem anderen. Privat wie im Job. Bleibt halt mal was liegen, so what? Ziel 3: Ich möchte bewusst essen. Darf auch mal ungesund sein und auch mal zu viel von irgendwas. Aber bewusst und gezielt, also absichtlich und mit Freude als Genuss. Ziel 4: Ich möchte einen Ersatz für Kaffee finden, der mir nicht den Kreislauf kaputt haut (grüner Tee geht nicht, Kaffee eben auch manchmal nicht mehr). Ziel 5: Ich möchte mein aktuelles Buch zu Ende lesen.
Klingt jetzt nicht sonderlich schwierig, aber schon Ziel 1 wird eine Challenge für mich werden. Ich werde jeweils zum Wochenanfang dann berichten mit einem Stichwort, wie es gelaufen ist.
@Herzchen: Hast Du Deine Übungen gemacht? *zwinker* Ständig in sich hineinhören ist so optimal. Mein Lieblingszitat von Peter Rossegger: „Man muss nicht zu jeder Krankheit, die anklopft, „Herein“ sagen.“ Wer zu oft hineinhorcht, nimmt die Nuancen nicht mehr wahr, wenn es dann wirklich mal brenzlig wird.
@Hedi: Vorfreude ist die schönste Freude, also Frühjahrsurlaub auf Sylt. Das klingt doch machbar. Und, haste Blümchen gekauft? Ich hab einen Strauß Tulpen heimgetragen.
@Gretchen: Toll, dass Euer Bier so gut angekommen ist und wenn dann noch wertgeschätzt wird, dass es mit Liebe und Hingabe gemacht ist, dann schmeckt es den Beschenkten doppelt gut, weil neben Bier so viel Engagement mitgeschenkt wird. Finde ich großartig.
Sodele, ich marschiere jetzt schnell wieder heim, bevor ich hier irgendwem im Büro begegne. Tschüssi und bis später, viele Grüße, nobody
3.1.-12'987 4.1.-12'651 Ich bin mir sehr bewusst,dass mein 4.Platz der Tatsache geschuldet ist,dass Tara nicht so konnte wie sie wollte,Eulchen.Mach Dir da mal keine Gedanken! Ich geh jetzt mal,den Tag ankurbeln
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Weil die liebe Scooter den Tag so schön angekurbelt hat, bin ich zuhause angekommen und kann für heute schon über 11.000 Schritte vermelden. So, nun hänge ich mich zum Trocknen über die Leine, es regnete nämlich richtig fies.
...... das ist unglaublich, Nobody, denn heute morgen hab ich wie ferngesteuert zuerst 1 l warmes Wasser getrunken mit dem Ziel, das jetzt jeden Morgen zu machen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das an den Bürotagen funktioniert wg. Toilette...Da starte ich morgens dann lieber erstmal mit 1 großen Tasse, an den HO-Tagen dann immer 1 l .... das hab ich früher in guten Zeiten auch immer gemacht!
Hintergrund ist auch, dass ich gestern wieder nix außer Kaffee im Büro getrunken habe und mir das nachmittags schmerzlich bewusst geworden ist. Und da habe ich mir fest vorgenommen, gleich morgens den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. Soweit so gut.... ich freue mich, dass wir hier bei Ziel 1 gleich ticken.....
Ziel 2 ist das abendliche Bodenturnen, gestern 15 min. erledigt! Einfach ein Mix aus Trampolin und Bauchübungen usw. Und glaubt mir, die 2 Ziele sind schon schwer für mich. Ich will jetzt auch nicht diktatorisch mit mir vorgehen, sondern die positive Schiene fahren: ich will beweglicher werden/bleiben und der ganze Rumpf muss kleiner werden . Vielleicht könnte ich hier das wöchentliche Ziel auf 4 von 7 Tagen setzen? Wenn ich große Touren gehe, bin ich vielleicht zu müde abends und dann würde ein tägliches Muss eh schiefgehen....... was meint ihr?
Ziel 3 ist das Aufschreiben/Dranbleiben eines Wochendurchschnittes.....also nicht nur die täglichen Schritte, sondern auch gleich Gewicht und grobe Kalorien- und Trinkmenge erfassen.... es geht sowieso nur langfristig und superlangsam dann kann ich die geliebte Schritttabelle auch weiter ausbauen. Klar habe ich auch Apps auf dem Handy....aber so eine Aufschreibung zu sehen, finde ich viel schöner. Damit ist natürlich auch verbunden, endlich mal wieder deutlich unter 80 kg zu kommen.
Gestern lief es bei mir also wirklich sehr gut. Keine Ausreißer, mittags Salat und ein Laugenbrötchen, abends dann noch ein großer Quark, der musste unbedingt weg, weil schon lange abgelaufen ;-)
P.S. Das wichtigste fast vergessen: satte 500 gr. verloren.... jetzt hab ich zumindest das Vorweihnachtsgewicht wieder *zwinker*
In der Aufregung die Schritte vergessen: 16.345
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…Regen ist noch keiner in Sicht, hier gibbet sogar winzige blaue Stellen am Himmel. Aber gleich soll es schneien – bin gespannt.
Gestern fast alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Nur der Endspurt wurde mir verdorben, weil mein Kollege nochmal ins Büro kam und eine Runde Hektik verbreitet hat. Zum Feierabend hat es dann mächtig geschüttet, also keine schöne Heimfahrt. Daheim Plauderei mit Mama, Abendessen, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.440
@Gretchen: Das Bier sieht köstlich aus. Die neue Wandfarbe leider nicht – ich finde Leberwurst passt besser als Hortensie. Aber Du wirst es schon schön gestalten. Und wenn nicht, dann nochmal streichen. Ich müsste auch mal an die Farbrolle, aber bei mir ist alles weiß.
@Medicus: Das schönste Geschenk ist „ZEIT“ – da hast Du die Enkelin sehr glücklich gemacht.
@Nobody: Feiertag – also ich könnte auch schon wieder einen freien Tag gebrauchen. Blümchen gibt es erst am Freitag. Beim Supermarkt war nix schönes dabei und so wurde spontan für den freien Freitagnachmittag ein Besuch im Gartencenter in den Kalender eingetragen.
Ziel 1 von Deiner Fastenliste wäre in der Durchführung kein Problem für mich, aber zu gefährlich. Wenn das Timing nicht passt, könnte die Fahr zur Arbeit sehr ungemütlich werden – wie Herzchen auch grad feststellte.
@Herzchen: Apps sind toll, aber so von Hand notiert ist für mich meist übersichtlicher. Aber nicht gleich zu viel vornehmen. Erst ein Ziel angehen, dann das nächste.
@Scooter: Kaum hatte ich es geschrieben, wusste ich, dass es falsch ist. Ich wollte eher Tara trösten. Du bist Spitze und läufst so viel, der 4. Platz ist also wohlverdient und Du sollst ihn genießen.
Ich genieße jetzt die Ruhe vorm Sturm (Kollegen) und mache erstmal die Sachen, die ich gestern liegen lassen musste.
Schritte die letzten Tage: 2.1.: 10.288 3.1.: 11.849 4.1.: 5.895
Leider gestern und heute Dauerregen, daher gestern faul gewesen, aber heute gehe ich definitiv raus, dann halt mit Schirm. Den Zeh spüre ich noch ein bisschen, aber ist schon viel besser und ich kann zum Glück schon wieder im üblichen Tempo laufen. Aber ich habe mein erstes Nähprojekt beendet, ein einfaches langärmeliges Shirt. Abgesehen davon dass ich beim Ärmel einsetzen links und rechts durcheinandergebracht habe, ist es besser geworden als erwartet. Ich bin ein bisschen stolz und habe es gestern schon angezogen. Es sind halt die Schulternähte außen statt innen, aber da ich so einen Overlock-ähnlichen Stich genommen habe, geht das mit etwas Phantasie als Design-Element durch.
@Blueberry: das ist ja Wahnsinn wie viele Bücher Du geschafft hast! Ich habe früher auch gerne und viel gelesen, aber irgendwie schaffe ich es nicht so recht, da wieder reinzukommen, obwohl ich eigentlich genug Zeit hätte. Irgendwie ist immer was anderes…
@Herzensnähe und Nobody: ja, definitiv möchte ich 2022 mehr auf gesundes Essen und insgesamt eine gesündere Lebensweise legen! Ihr seid ja schon sehr erfolgreich gestartet! Diese Woche ist bei mir noch etwas eingeschränkt, mein Mann hat noch Urlaub und meine Pläne werden noch mit Wünschen nach täglichem Kuchen zum Kaffee, Spaghetti Bolo und ähnlichen „Diätgerichten“ torpediert. Aber ab nächstem Montag steige ich auch ein!
Meine Pläne sind: 1. Essen wieder konsequent per App tracken. Ist zwar mühsam, funktioniert für mich aber besser als der allgemeine Vorsatz, weniger und gesünder zu essen. Ich habe eine App, die mein Essen analysiert und mir alle paar Tage Verbesserungsvorschläge macht. Das Haupt-Thema ist fast immer zu viel Zucker. Sie empfiehlt max. 45g zugesetzter Zucker pro Tag, das will ich wieder schaffen und bei Kalorien ein wenig unter dem Verbrauch bleiben. 2. Die 10.000, eh klar. 3. Habe ich mal direkt von Dir kopiert, Nobody: eins nach dem anderen und nicht alles gleichzeitig. Meine Treppenstürze hängen vielleicht auch mit rutschigen Socken und Gleitsichtbrille zusammen, aber auch damit, dass ich herumschussele und mit den Gedanken schon wieder wo anders bin…
@Schildpad: Deine Vorsätze klingen sehr gut, auf sich selbst aufpassen ist immer wichtig. Energieräuber loswerden habe ich auch lange üben müssen, vor allem wenn sie aus der Verwandtschaft kommen…
Und natürlich Gratulation an die Krönchen-Trägerinnen! Hedi, bevor ich Euch die Krönchen streitig mache, muss ich noch deutlich zulegen, da müsst Ihr Euch erst mal nicht fürchten.
...ich zittere nicht, mich haste ja schon im Dezember überholt. Zähle ja schon seit 2008 - nach einen schwierigen 1. Jahr war ich eingelaufen (also mit den Füßen, nicht in der Länge ) Dann wurde es stetig mehr. 2016 wollte ich dann jeden Tag 15.000 Schritte schaffen. Im Mai dann das böse Erwachen - Fußaua - beginnender Hallux, beginnender Senk-Spreiz-Fuß und dazu die vorhandenen zwei Hammerzehen. Halbes Jahr pausiert und dann wieder losmarschiert. Ideal ist alles bis 13.000 - am besten nicht am Stück. Nur im Urlaub, wenn ich von früh bis spät unterwegs bin, dann schaffe ich auch so Zahlen wie unsere Treppchendamen.
Langärmeliges Shirt - bin beeindruckt - mit elastischen Stoffen hab es nicht so. Sollte ich vielleicht nochmal üben.
Frage: Warum ist jetzt strahlend blauer Himmel und als ich unterwegs war, hat's geschüttet? Wie gemein ist das denn bitte?
Wenn ich nähen täte, könnte ich die Sachen entweder nicht anziehen oder mich nicht auf die Straße trauen. Ich hab da zwei linke Hände und kein Geschick, finde es aber toll, wenn jemand das richtig gut kann.
@Rosenkohl: ... jibbet heute bei uns zum Abendessen. Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf. Als Schatzi gerade vom Einkaufen kam und das Körbchen ausräumt, reißt das Netz und zwei Röschen purzeln auf den Boden. Hinfallen kann Rosenkohl also scheinbar ganz einfach. Stimmt, das kann (bei Dir) von Schusseligkeit und schnell-schnell kommen. Ich bin auch so rasch mal in Socken die Treppe runter, yieha...
@Herzchen: Hast Du die Schrittzahl von gestern vergessen? Es sind Deine Ziele und die müssen zu Dir passen. Nur DU bestimmst, wie viele Tage Du turnen willst. Lieber mit weniger einsteigen - übererfüllen kannst Du Dein Ziel dann immer noch. Aber das Frustpotential ist geringer, wenn man klein anfängt.
Zitat von nobody72 im Beitrag #288Frage: Warum ist jetzt strahlend blauer Himmel und als ich unterwegs war, hat's geschüttet? Wie gemein ist das denn bitte?
@Herzchen: Hast Du die Schrittzahl von gestern vergessen? Es sind Deine Ziele und die müssen zu Dir passen. Nur DU bestimmst, wie viele Tage Du turnen willst. Lieber mit weniger einsteigen - übererfüllen kannst Du Dein Ziel dann immer noch. Aber das Frustpotential ist geringer, wenn man klein anfängt.
huhu, die Schritte hatte ich im Beitrag heute morgen zum Schluss ergänzt....
momentan plagen mich arge Kopfschmerzen.... Werde mich nach Feierabend direkt mal mit Wärmflasche im Nacken hinlegen. Bei Paps, dem ich eben einen kleinen Salat runtergebracht habe, scheint es auch nicht so gut zu gehen. Baut immer mehr ab....vergisst alles...schläft fast nur, zumindest die letzten Wochen und manchmal denke ich, er wäre im Heim besser aufgehoben. Andererseits war meine Schwester Samstag (gutes Wetter) eine Runde mit ihm am Rollator, da war alles gut für den Moment. Sind halt auch die blödesten Monate im Moment, dunkel und fies. Mein Mann sagt immer, es ist gut, dass er so viel schlafen kann, bedenk mal, wie alt er ist. Da hat er auch wieder recht. Trotzdem will ich ihn mal auf eine Warteliste von einem bevorzugten Heim setzen lassen....
5.1.-15'609 Gestern unterwegs um eine neue Lampe zu finden,Tatsächlich ein Exemplar käuflich erworben.Ich hätte nie gedacht,dass es soo schwierig würde,eine Lampe ohne eingebaute Leuchtmittel zu finden.Schlussendlich wirds dann halt immer eine 2. bis 3. Wahl.Damals beim Kauf der bestehenden Deckenlampe hab ich auf sowas noch nicht geachtet und konnte sie deswegen auch nicht umrüsten auf mein 'Homeprogramm'.Dazu kommt,dass die Leuchtkraft viiiel zu schwach ist und mich das diffuse gelbe Licht tierisch nervt,ich brauche weisses Licht-Romantik hin oder her.Meine 4beiner halten von Romantik mit mir ebenso wenig wie ich
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…wir frühstücken heute mit den Königen, den 3 - ihr wisst schon.
Gestern lief es ganz gut im Büro, bis mich am Nachmittag die nächste Mailflut überrollte. Ausgedruckt ist schon mal alles. Feierabend. Heimfahrt. Plauderei mit Mama, Abendessen, bissel rumräumen, TV und aus die Maus.
Schritte: 8.407 – blöder Regen
@Scooter: Oh ja, Licht muss bei mir auch mittlerweile hell leuchten. Zwischen den Jahren, als ich die vielen Bücher las, ging das eigentlich kaum mit Tageslicht. Das mit den fest verbauten Leuchtmitteln ist mir auch schon aufgefallen – nicht sehr nachhaltig.
@Herzchen: Ich hoffe dem Kopf geht es wieder besser. Warteliste für ein Heim – gute Idee. Meine Mama hat sich wieder gut begrabbelt, aber Bäume ausreißen wird nie wieder gehen.
Ich reiße jetzt hier mal die Stapel nieder und mache mich ans Werk.
es regnet und ich lebe im Chaos. Pendele täglich zwischen meinen beiden Zuhause hin und her. Zum Glück sind es nur 5,2 km.
Gestern und heute kann ich nicht in die Wohnung weil unser Flur die Fliesen verfugt werden und der Treppenabsatz vor dem Aufzug gefliest. Trotzdem ist es mir nicht langweilig.
Ich habe so eben sämtlichen Weihnachtsschmuck eingepackt und heute Mittag kommt es sofort in den neuen Keller. So wie es aussieht bekomme ich heute auch den Wagen voll nur mit Sachen für den Keller.
Leo hat beschlossen das unser Weinvorrat bereits heute umzieht.
Ohne meine tägliche Runde laufe ich zurzeit so 6.000 - 7.000 Schritte.
So, nun bin ich auch wieder an Bord. Gestern lief ich nur auf Sparflamme. Den Vormittag hab ich liegend verbracht, sobald ich mich irgendwie bewegt habe, drohte ich umzukippen. Konnte keine drei Schritte geradeaus gehen, Schwankschwindel vom Feinsten. Passenderweise hatte der Frosch den ganzen Tag 39 Grad Fieber und war entsprechend schlapp. Wir haben viel zusammen gelegen und gekuschelt, daher kamen auch so gut wie keine Schritte zusammen.
Mit Schatzis Schwester haben wir gestern noch gemütlich zusammengesessen, Pizza gegessen und dann kam der Abend....puh...der Frosch war dauernd wach, die Nacht hab ich vielleicht 3 Stunden Schlaf insgesamt bekommen. Mittagsschlaf hat er heute auch nicht gemacht, daher hab ich mich entschlossen, mit ihm die 6 km zu meinen Eltern zu laufen, damit er idealerweise im Buggy ein bisschen schläft. Obwohl ich selbst fast im Stehen eingeschlafen bin. Da hatte ich die Rechnung ohne ihn gemacht, mit Schlafen war nix. Zuviele Trecker unterwegs und Hunde und Autos. Naja. Schatzi hat ihn dann früh schlafen gelegt, während ich in der Badewanne abgetaucht bin. Jetzt ist noch ein bisschen Rumhängen angesagt. Brot gebacken hab ich auch, Wäsche erledigt, saugen lassen und hier und da ein bisschen geräumt.
Schritte der letzten Tage: 5.1. 1.695 4.1. 10.165 3.1. 6.690 2.1. 10.206 1.1. 5.277
Heute sinds knapp über 12.000
Juhu, ich bin Lesekönigin :-))
@Scooter, herzlichen Glückwunsch zur neuen Lampe. Wir hatten den Spaß im Sommer auch, hat ewig gedauert, bis wir dann was passendes gefunden hatten
@Hedi, und, hast du die Mailflut für`s erste bezwungen?
@Schildi, Weihnachtsschmuck abnehmen steht bei mir für morgen auf dem Plan!
05.01.: 19.629 06.01.: 24.467 + BodyCombat + BodyBalance jeweils online Mittwochs noch bei Schatzis Eltern gewesen für einige Erledigungen und auf Kaffee und Kuchen. Zum Abendessen war Schatzis Tochter da, lange gesessen und albern gequatscht, war ein schöner, lustiger Abend. Am Feiertag lange geschlafen, bissel herumgebrasselt, spätes Frühstück. Schatzi musste mittags zur Arbeit, da bin ich kurzerhand ein Stück mitgefahren und heim gelaufen. Badputz und erster Blick in die Steuerunterlagen, kleines Abendessen, zwei Sporteinheiten, ein Puzzle angefangen… Ja, tatsächlich. Ich weiß gar nicht mehr, wie das strategisch geht, ob man erst alle Ränder aussucht oder alle Himmel…. *lachend umkipp*
@Blue: Blöde Frage, aber Du läufst so oft auf Sparflamme – und das in Deinem Alter -> Hast Du schonmal alle Blutwerte usw. checken lassen, ob da ein Mangel ist? Wie ist das Brot gelungen? Was ist eigentlich das Besondere an diesem Iss-Dich-Dumm-Brot?
@Herzchen: Und? Haste geturnt?
@Herzchen & @Hedi: Hier ist’s identisch mit Schatzis Eltern. Papa baut rapide ab und Mama kann so richtig auch nicht mehr. Zwar haben sie Hilfe im Haushalt, aber man möchte so gern, dass sie einfach ihr Leben genießen und sich nicht um irgendwelche Einkäufe, Hauspütze oder so Sorgen machen müssen. Außerdem kommen sie kaum noch raus und gehen sich dadurch natürlich daheim auch bissel auf die Nerven. Aber da sind Schatzi und seine Schwester gefragt, ich hab mit meiner Mama ja gerade Ruhepause und es geht ihr richtig gut.
@Scshildi: Halte durch, das Ende des Chaos und der Pendelei naht und dann könnt Ihr genießen und es Euch gut gehen lassen – mit netten Nachbarn, einem Weinkeller mit Rheinblickweinkellerfenster.
@Scooter: Biste sicher, dass Deine Vierbeiner nicht doch ein bissel romantisch belichtet mit Dir sein mögen? Na ich weiß, was Du meinst. Deshalb sind wir pragmatisch – wenn es nur noch verbaute Leuchtmittel gibt, dann muss die Lampe eben billiger sein, weil ich ja das ganze Teil dann über den Jordan schicken muss. Bei einer Lampe mit wechselbarem Leuchtmittel kann es wirklich reineweg nur um die Optik gehen.
@Rosenkohl: Welche App nimmst Du zum Tracken des Essens?
@Gretchen: Hast Du Dich schon an Dein leberwurstfarbenes Wohnzimmer gewöhnt?
So, Ihr Lieben, ich verabschiede mich mal bis Mittwoch. Wir wellnessen übers lange Wochenende an der polnischen Ostsee und heimwäts gibt es einen Shoppingbummel in Berlin. Viele Grüße und lauft schön fleißig, nobody
…also das Frühstück hätte ich jetzt gern wirklich hier auf dem Schreibtisch stehen.
Gestern viel Papier, viel kontrolliert, den Stausauger durchs Büro gejagt und mit dem Staubwedel gewedelt. In der Pause sogar ein paar Sonnenstrahlen abbekommen. Am Abend das übliche Programm. Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus. Lag schon um halb zehn im Bett.
Schritte: 10.380
@Blue: Vormittags malat – am Abend Pizza mit Anhang – Ihr macht Sachen. Gute Besserung.
@Schildi: Ich hoffe der Wein ist heil im Rheinblickkeller eingezogen. Hach, es ist so aufregend. Macht langsam. Bald ist es geschafft und dann erwarte ich einen ausführlichen Bericht.
@Nobody: Ich wünsche Euch ein tolles Wellness-WE. Lasst Euch verwöhnen und dazwischen die Seeluft um die Nase blasen.
Puzzleanleitung: 1. Teile sortieren nach Farben – 2. Rand zusammenbasteln – 3. mit einfachen Stellen beginnen und sich langsam zu den einfarbigen Stellen vorarbeiten. Könnte ich auch mal wieder machen – im Regal schlummern 3, die immer mal wieder zusammengesetzt und dann wieder verpackt werden. Oder hab ich die entsorgt?
Mein WE ist relativ unverplant. Haushalt, Wäsche, Tante Mary-Jane, letzte Deko verpacken.
Heute bin ich Mittagskind, da Cheffe ja noch im Urlaub weilt. Erst gibt es Kaffee und Kuchen (muss mein Kaffeetrinken vom 23.12. nachholen, da hatten die doch um 14.15 Uhr nur noch 3 Stück Torte und Platenkuchen), dann evlt. in einen Klamottenladen, Supermarkt für Gemüse und Blümchen, Buchladen, weil Mama ein Buch haben will. Wird knapp mit der Zeit…
....da bin ich wieder....mein Mittwoch war auch nicht mehr so toll.....Kopfschmerzen vom Nacken aus und schlecht im Magen.
Da hab ich nur noch ein paar halbherzige Dehnungsübungen gemacht und meistens mit Wärmflasche im Nacken gelegen und mich geschont. Wollte ja für gestern fit sein.
Gestern morgen war ich auch fast wieder okay. Fahrt ins Büro mit Paps Auto, dass muss zwischendurch ja mal bewegt werden. Eigentlich ein schöner Bürotag, es war aber viel zu viel Betrieb für meinen Geschmack. Ist zwar schön, wenn viele zum Plausch kommen, aber man bekommt auch weniger geschafft, das Ansteckungsrisiko steigt und gestern gingen die Mails im Sekundentakt ein, jeder wollte was...AHHHH!....ich hasse unerledigte Sachen..... aber geht halt nicht anders. Immer das dringende zuerst und locker bleiben.
Mittags aber Zeit für einen Spaziergang genommen und in den nächsten Supermarkt marschiert, nachmittags dito mit Post und Bank. Flotte Heimfahrt im dunkeln. Daheim noch rumgebrasselt, für die Ptutzfrau heute auf- und rausgeräumt und Wäsche gefaltet. Deko bis auf Baum und Lichterdorf ist auch schon wieder weggeräumt bei uns, Schatzi will den Baum unbedingt noch übers Wochenende lassen. Er sagt, es ist doch so gemütlich und wir haben doch am WE nix weiter vor. Hat er ja auch wieder Recht!. Heute will ich dann für mein Edelstahlschiffchen eine Frühjahrsdeko machen., mir fehlt eine Orchidee und was fürs Bad. Die Schiffchen stehen jetzt leer in der Küche und warten auf Füllung.... Fahren heute nachmittag sowieso einkaufen, da finde ich bestimmt was....
Bei Paps war ich auch noch. Erstmal nach dem rechten gekuckt - und zack....sitzt er vergnügt vorm Fernsehen mit einem Fläschchen Kölsch, als wäre nie was gewesen... später habe ich ihm dann sogar noch eine Zoom-Veranstaltung am Tablet eingestellt. So ist das - hoch und runter - wie eine Achterbahn.....
So, mache mal weiter....Wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende, den Nobodys einen schicken Wellnesstrip und das alle gesund bleiben.
Blue, was machst Du? Kann aber auch dieses fürchterliche Wetter sein....
Tara - miss you! Wie geht es Dir mit der Forumsauszeit? Gib mal ein Pieps.....
Hedi.....ich drück die Daumen, dass Tante Mary pflegeleicht ist und keine neuen Schuhe will.... *grins*
P.S. Heute morgen 1 l Wasser nach dem Aufstehen , gestern nur 300 ml. Das war okay, hatte ja meinen Bürotag.
So, dann schauen wir mal, was die Regierung heute wieder beschlileßt *pfeifend*
Winkend ab...Gruß Herz
Mist, langen Text geschrieben und jetzt ist alles weg.
@Nobody, bin komplett durchgecheckt, soweit alles ok. Ich denke, es liegt am chronischen Schlafmangel. Die Nächte in letzter Zeit sind eher mäßig. Gerade sind wieder die Zähne dran, dann schläft der Frosch sehr unruhig und ist oft und lange wach.
@Hedi, ja, Timing mit Schwester da und Schwindelattacken war blöd. Oder auch nicht, wie man es nimmt. So konnte sie sich auch ein bisschen um den Frosch kümmern.
Und die Katastrophen reißen nicht ab. Der Hund meiner Eltern (16 Jahre alt) ist gerade offensichtlich dabei zu sterben und heute morgen wurde Schatzis Papa vom Rettungswagen abgeholt...akute Luftnot. Ihm geht es schon seit Mitte Dezember nicht gut, die letzten Tage etwas besser und nun war es wieder ganz schlimm. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie schlussendlich doch den Rettungswagen geordert haben und nicht weiter mit ihren Homöopathen rumdoktern. Er hätte viel früher schon in Behandlung gehört. Nun warten wir auf einen Anruf, was konkret jetzt ist und werden uns heute Nachmittag wahrscheinlich um Schatzis Mama kümmern (müssen). Sie darf nicht ins KKH, da sie ja nicht geimpft ist.
Was für ein schöner Jahresendurlaub. Erst meine OP, dann Auto kaputt, Mann und Kind in Quarantäne, Neffe liegt 1 1/2 Tage bewusstlus auf seiner Stube, bis ihn die Putzkraft der Kaserne findet und kämpft immer noch um sein Leben und zu guter Letzt der sterbende Hund und Schatzis Papa, bei dem wir noch nicht wissen, was er genau hat und wie schlimm es wirklich ist.
Wie soll man da bitte seine Akkus aufladen? Meine Eltern wollen wir gerade auch nicht über Gebühr beanspruchen, die haben seit über einer Woche ihren Urenkel (6 Jahre) bei sich, da er normalerweise bei meiner Schwester lebt und die nun mit ihrem Mann bei ihrem schwerkranken Sohn am anderen Ende der Republik ist.
Am liebsten würde ich mich jetzt nach Teneriffa an den Strand beamen und nichts mehr hören und sehen...
Ich vermisse euch (heute das erste Mal wieder kurz hier gelesen), aber nicht im Forum lesen/schreiben tut auch mal gut ;-)
Ich sammele tapfer Schritte, auch wenn das Wetter oft nass ist ....beim Job wirbelt das neue Jahr so weiter, wie das Alte: die Kranken sind auch weiterhin noch krank und und unsere Freiwilligendienstler wechseln sich gerade zusätzlich ab mit Kranktagen .... ich habe keine Ahnung, was das werden soll, wenn sich nun auch noch die Omikrons mehr ausbreiten ??? ... ich sehe das noch nicht, dass es demnächst klappt mit 2 Wochen frei....meinen geplanten Loipenurlaub im Ausland (mit Schneegarantie) werde ich wohl nicht machen können, denn dort wo ich gerne hin wollen würde, tobt schon Omikron *grummel* Das heimische Skilaufen will nicht so recht klappen: als im Dez toller Schnee war, fielen meine freien Tage laufend aus; der nasse und warme Jahreswechsel hat den gesamten Schnee weg gewaschen, weshalb mein Fluss schon das erste Hochwasser hatte. Nun schneit es gerade mal wieder und am WE kann man auf die Loipe - aber ich kann nicht, arbeite ja schon wieder. Bis mein Urlaub dann nächstes WE beginnt, soll es oben aufm Berg dann wieder zuverlässig Tauwetter geben *kopp gegen die wand* -> das ist doch alles dooooof !!!!
Dafür kann ich bisher vermelden: jeden Tag auf jeden Fall die 10.000 geschafft und ich werde besser im Skispringen, ja richtig gelesen im S K I S P R I N G E N...demnächst mehr dazu ;-)