….bin auch da, war aber nach dem Frühstück kurz am Strand und der Weg war doch weiter als gedacht.
Mein WE bekommt 8 von 10 Punkten. Abzug wegen Wetter (wer hat 15 Grad und Regen bestellt) und Aua.
Freitag im Büro fast nur allein, also ganz gemütlich vor mich hingearbeitet. Heimfahrt, kurze Plauderei, Abendessen, Aufbruch in die Stadt zum Schützenfest – Krönung und Zapfenstreich. Wieder daheim noch ein bissel in die Röhre geschaut. Mega schlecht geschlafen
Samstag mit Mama gefrühstückt, dann in zwei Zimmern bei Mama Fenster geputzt, Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt. Spaziergang mit Pause in der Eisdiele und Besuch von diversen Geschäften. Schickes Kleid gesehen, leider nur noch in Minigröße dagewesen. Daheim bei Mama auf dem Balkon Waffeln genossen und nett geplaudert. Badezimmer geputzt. Nudelpfanne gebrutzelt. TV und aus die Maus. Sehr gut geschlafen. Hurra.
Sonntag trüb, grau und rattenkalt. Haushalt, Küchendienst – Inari (gefüllte Tofutaschen), ein Süppchen, Reis mit Möhren, Blaubeernachspeise – und -reinigung. Zwischendurch Kaffee- und Lesepausen. Am PC alle Listen auf den neusten Stand gebracht, sonstige Schreibarbeiten. Am Nachmittag auf zum Schützenfest. 2,5 Std. draußen gewesen, davon hat es 2 Stunden gefisselt. Trotzdem war es nett und wieder so normal. Am Abend war dann nix mehr.
Schritte: FR: 12.932 SA: 10:025 SO: 11.337
@Nobody: Berlin – wie schön – die meisten Orte habe ich damals auch besucht. Aber vieles würde ich wahrscheinlich nicht wiedererkennen. Am Potsdamer Platz wurde teilweise noch gebaut, Erichs Lampenladen wurde grade ausgeräumt und der Wiederaufbau vom Schloss war erst in Planung. Aber, ich konnte mit dem Auto durchs Brandenburger Tor fahren.
Der Spreewald steht noch auf der Liste der Orte, die ich mal besuchen möchte….
@Tara: …ebenso Freiburg und Umgebung. Freiburg war als Urlaubstipp in meiner Wochenendzeitung. Allein auf dem Münstermarkt könnte ich mich wohl einen halben Tag lang aufhalten. 130 Stände – unser Markt hat noch nicht mal 20.
@Scooter: Oh je – aber solche Ausrutscher passieren – unabsichtlich oder, wie bei meiner Tante bewusst. Die bekam von Erdbeeren Ausschlag, der ziemlich juckte, aber nach 24 Stunden wieder weg war. Jedes Jahr zur Saison hat sie einmal Erdbeeren gefuttert und sich dann zum Leiden zurückgezogen. Sich geärgert und geflucht, aber im nächsten Jahr war alles vergessen und es gab einen neuen Schlemmertag.
@Herzchen: Nicht vergessen ab und zu „NEIN“ zu sagen. Du kannst nicht die Arbeit für 3 bewältigen.
Ich bewältige jetzt mal die letzten 45 Minuten bis zur Mittagspause – Petrus droht mit Regen. Mal schauen, ob ich zu Fuß los kann oder Fabi wecken muss.
mein Wochenende war durchwachsen. Freitagnachmittag waren wir zum Kaffeetrinken bei meinen Eltern, da war der Frosch schon komisch drauf. Im Gegensatz zu sonst hat er kaum gelacht, nicht gespielt und war nur quengelig. Abends dann Fieber. Ich vermute die Zähne, da er ansonsten weder Erkältung noch sonst irgendwas hatte.
Samstagvormittag war er wieder super drauf, von Fieber keine Spur, also haben wir meine Schwester und ihren LG, die 150 km entfernt wohnen, besucht. War richtig schön, hatten uns länger nicht gesehen. Es gab leckere Buttermilchwaffeln mit frischen Erdbeeren, danach einen Spaziergang in der Sonne und wir haben ewig draußen unterm Apfelbaum gesessen, zum Abendessen dann ein Spaghettikarussell: ein Pott Spaghetti mit 4 verschiedenen Saucen: Aglio e olio, selbstgemachtes Pesto, Thunfisch-Tomatensauce und klassische Bolognese. War saulecker.
Gestern war dann ein Tag zum Abhaken. Wetter war scheußlich, der Frosch wieder schlecht drauf und dauermüde, Schatzi hing auch so durch und ich hab mich dann einfach den beiden angeschlossen. Haben dann viel Zeit auf dem ausgezogenen Schlafsofa im Wohnzimmer verbracht. Mit Bücher anschauen, malen, zwischendurch mal 2 Folgen Shaun das Schaf geschaut und ganz viel gekuschelt.
Heute haben meine beiden Männer noch vor dem Frühstück eine kleine Radtour zum Grundstück seiner Eltern gemacht. Die sind verreist und er hat mal nach den Zimmerpflanzen geschaut. So konnte ich noch ein bisschen liegenbleiben und in Ruhe duschen und Frühstück richten. Nachher will ich noch ein kleines Durchhalte-Tütchen für den Klinikaufenthalt meiner Mutter richten, mit Rätselheft, einem schönen Roman, Schoki und was mir sonst noch einfällt, damit sie die Tage im KKH gut rumkriegt.
@Blue: Himmelhochjauchzend zutodebetrübt, so liest Du Dich aktuell, liebe Blue. Entweder Ihr hängt in den Seilen oder Ihr seid in Action und auf Achse. Hoffentlich schiebt der Frosch nur Zähnchen und es ist keine dicke Erkältung im Anmarsch. Aber in erster Linie denke ich an Deine Mutter und drücke die Daumen, dass sie die Behandlungen gut übersteht. Keine leichte Zeit, das ist wirklich Schwerstarbeit für den Kopf, was bei solch einer Diagnose alles durch die Gedanken wirbelt. Alles Gute Euch und bleibt tapfer.
@Hedi: Ich habe auch manchmal in Berlin nimmer gewusst, wo wir sind. Selbst an den Ecken, die ich durch Dienstreisen gut kenne, stehste da und guckst, weil nix mehr zusammenpasst...
@Herzchen: Innehalten, durchatmen, Krönchen richten, weitermachen - aber bitte nicht bis zum Kollaps. Ich weiß, es sagt sich leicht und ist schwer getan.
...Petrus hat es gut mit mir gemeint - Post ist weg, Einkauf teilweise erledigt und auf dem Tacho fehlen weniger als 400 Schritte bis zum Tagessieg.
@Blue: Die Daumen für Mama sind gedrückt - wird schon alles gut gehen.
@Nobody: Ich hab nachgeschaut - im Jahr 2000 war ich zuletzt in Berlin. Letzte Großstadt ist auch schon 10 Jahre her, eine Woche Dresden und Umgebung. Danach nur noch kleinere Städte oder halt Meer.
Und nun - Trommelwirbel - am 11. Juli ist es passiert - der Katalog für die Weihnachtskarten ist gekommen
Hier dümpelt so der Alltag vor sich hin, nix rechtes zum Erzählen. Ich so ein bisschen antriebslos, Mann hustet ziemlich vor sich hin, müssen uns beide ein bisschen anstupsen was zu tun.
Schritte: Fr 8486 Sa 5028 So 5729 Mo bis jetzt 8217
Samstag mittag war ich allerdings schlagartig "da" : Hab ein Päuschen auf dem Sofa gemacht und plötzlich rumste es das Sofa durch, dass es mich kurz durchschüttelte. Ein tiefer Ton und wie bei einem Überschallknall durch ein Flugzeug bebten die Fensterscheiben. War ein Erdbeben, zwar einiges entfernt, aber doch so zu spüren
Erstmal liebe Grüße an alle!
@schildpad Du wohnst doch in Rheinnähe? Wir wollen mal in der nächsten Zeit so ein paar Burgen in Deutschland besuchen, Kurzurlaub, Tagesausflug und so. Quasi ein kleines Projekt! Am Rhein gibt es ja richtig viele davon, hast du da eine Lieblingsburg, oder lohnt sich eine besonders? Weiß natürlich, dass alles Geschmacksache ist
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
frühstücken, Schritte sammeln, schönen Tag haben, so sollte der heutige Plan sein. Schauen wir mal, dass wir das hinbekommen.
15.669 Schritte Arbeit – versucht einen Arzttermin zu bekommen, Nachmittagssprechstunde findet nicht statt – zerknirscht heim – zu Schatzi in den Garten – in der Sonne sitzen – bissel arbeiten – Sonne – Arbeit – Sonne – Arbeit – Abendessen – Garten gießen – Urlaubsplanung voranbringen für den Herbst/Winter – bügeln – Zeitung lesen – Heia. Für meine Verhältnisse ein absoluter Nix-tun-Montag.
Schatzi hat gestern endlich mein Auto in die Werkstatt bringen können – die Lackiererei hat allerdings coronoabedingte Terminprobleme, so dass es dauern kann. Na mal sehen, die eigentlichen Arbeiten sollten problemlos gehen und zum Anmaler muss der kleine dann halt warten. Nützt ja nix.
@Hotbbitfrau: Wer weiß, wozu es gut ist, dass Ihr aktuell bissel kürzer tretet und Euch gegenseitig eher anstupsen müsst, was zu tun. Dann soll das so sein und es ist einfach die Zeit dafür. Das ist aber ein schöner Plan, die Burgen am Rhein zu erkunden… hach, wir hatten viel zu wenig Zeit dort gehabt. Erdbeben? Ui, wohnt Ihr in so einer wackeligen Gegend? Ich habe eins mal in Neuseeland miterlebt incl. Vulkanausbruch – brauch ich auch nie mehr wieder. Adrenalin pur.
@Hedi: hohoho, der Katalog für die Weihnachtskarten, naja, lange ist es nicht mehr hin. Ab Mitte August spätestens gibt es den ersten Weihnachtssüßkram in den Geschäften, kein halbes Jahr mehr…
@Scooter: So eine allergische Reaktion aufs Essen, nicht schön. Wie lange hält sowas an? Biste wieder richtig fit??
Nun denn, auf ins Getümmel, die Arbeit stapelt sich, also ran an den Feind. Liebe Grüße, nobody
Schritte Samstag 10.118 und ganz unverhofft zu fast 2h Qi Gong Unterricht gekommen. Ich durfte eine neue Form lernen und bin ganz gut mitgekommen, auch wenn ich nun noch nicht alles allein im Kopf habe. Es war viel Armschwingen, so dass sich die Spannungen im Schulter-Nackenbereich wunderbar lösen und anschließend spazierte ich energiegeladen aus dem Wald.
Schritte am Sonntag 20.162, davon einige schnelle Schritte, denn ich war mit dem Liebsten zusammen im Park joggen.
Schritte am Montag 15.597 und keine extra Runde am Abend: ich muss abends die nächsten Tage allein wirbeln beim Job, da bin ich dann froh, die Füße hochlegen zu können.
langsam kann ich wieder etwas schneller gehen. Daher habe ich Sonntag und auch gestern meine normale Runde gedreht aber etwas langsamer und mich zwischendurch auf eine Bank gesetzt und die Landschaft angesehen.
Schritte Fr 18.724, Sa 15.214, So 13.925, Mo 18.761
Samstag haben wir endlich Gutscheine einlösen können. Wir waren in der Innenstadt zum Frühstück, es war sehr gut und lecker und erfolgreich haben wir uns gegen die Wespen durch gesetzt. Anschließend konnte ich endlich in den schönen Wohnladen den Gutschein von meiner Tochter vom Geburtstag vor 2 Jahren einlösen. Es sollte etwas für die neue Wohnung sein. Nun habe ich eine größere Vase in Form eines Fisches in weiß gekauft und ein entsprechender kleiner Fisch als Kerzenständer. Die steht nun auf meiner Theke.
Sonst lief das Wochenende eigentlich wie immer.
Diese Woche habe ich eigentlich Rekord-Englisch-Woche, 4 Unterrichtseinheiten, aber Freitag habe ich eine Ersatzveranstaltung, weshalb dann die letzte Englisch Stunde ausfällt.
@ hobbitfrau ja wir wohnen direkt am Rhein, d.h. am Ende des romantischen Rheins am Binger Loch. Ich kenne deshalb fast alle Burgen von Bonn bis Mainz.
Entweder fahrt ihr am Rhein entlang von Koblenz nach Mainz, egal welche Rheinseite oder Ihr macht eine Burgenfahrt von Bingen nach St, Goar mit dem Schiff. Wenn ihr natürlich mit dem Wagen fahrt seid ihr flexibeller, denn dann könnt ihr überall halten. Überlegt euch das einmal und dann kannst du dich ja wieder melden. Es gibt nämlich ein paar herrliche Aussichtspunkte mit Blick auf den Rhein und die Burgen.
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #1544...jedenfalls wachsen mir wie auch letztes Jahr die Zucchini über den Kopf – habe zwar nur 2 Pflanzen, aber die produzieren so viel wie letztes Jahr 4 Pflanzen.
Das schein vielen dieses Jahr so zu gehen, dass die Zucchini noch mehr sprießen als sie es schon taten: Hier gibt es in den Regionalgruppen von Facebook und dem Nachbarschaftsnetzwerk immer wieder Angebote, dass kostenlos welche ab zu geben sind, weil sie so wuchern. Da braucht man dann irgendwie vielfältige Rezepte und am Besten auch welche, sie für länger haltbar zu machen; dass man jeder Tag morgens, mittags, abends welche essen muss.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1546...Überstunden, die unbedingt abgebaut werden sollen. In meinem Fall über hundert seit Jahren, plus minus.
Ja, und dann macht man in der einen Woche den Nachmittag frei, nur um in der nächsten Woche genau diese Stunden und noch 2 mehr wieder zusätzlich zu arbeiten.....blöder Mist ist das, wenn die Arbeit so unfair verteilt ist: in manchen Jobs knüppeln sie immer wieder neue Plusstunden und andere Menschen würden gerne arbeiten, finden aber keinen Job.
@nobody: Hach wie schön, ihr habt mein Berlin unsicher gemacht Love Parade war schon immer viel Techno, jedes Mal ein herrlich buntes Spektakel. Meine Schwester ist mal aus allen Wolken gefallen: Ihre Kinder verbrachten allein die Ferien bei mir und dann erzählten die abends der Mama am Telefon wirres Zeug, dass Männer mit nackten Popo auf der Wiese liegen und Männer knutschen, Frauen ganz nackig rumlaufen... Die Kinder haben das alles sehr genau beobachtet, dabei sind wir nur am Rande auf dem Weg von A nach B an der Parade vorbei gekommen. Schloß Charlottenburg - dann bist durch "meinen Garten" flaniert: Ich wohnte ja nur 5 min ums Eck und bei uns gab es nur einen eher schaurigen Innenhof mit ziemlich vielen Mülltonne und wenig grün. Somit sind wir ganz oft mit Buch+Kaffee in den Schlosspark. Zu meiner Zeit gab es noch viel mehr alte Bäume im Park, aber da wurden von einem fiesem Gewittersturm so einige geknickt oder entwurzelt. Es sah aus wie ein Mikadohaufen im Park....ganz schlimm war das. Seid ihr auch im Schloss gewesen? Britzer Garten - schwärm, da ist es immer wieder schön, zu jeder Jahreszeit.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1551Freiburg war als Urlaubstipp in meiner Wochenendzeitung
Ja, immer wieder sehr beliebt bei Stadtreise-Empfehlungen nur mal so für ein WE, aber man kann sich hier auch jahrelang immer wieder neu freuen Der Münstermarkt ist schon toll, aber besonders am Samstag auch rappelvoll. Wenn ich etwas einkaufen will, dann gehe ich lieber wochentags oder nehme meinen kleineren Stadtteilmarkt, der verglichen dann zwar mini ist, aber dennoch mit tollen Flair und Angeboten.
Ab wann ist für euch eine Stadt denn eine Großstadt? Ich habe ja in einigen schon gelebt und offiziell zählt meine Stadt von der Bevölkerung her auch als Großstadt, finde es hier aber eher klein und überschaubar. Aber ich wusele ja öfter mal in größeren Städten herum.
@Blueberry - schön von dir zu lesen, vor allem auch, dass ihr zwischen all den Gesundheitstücken immer wieder die schönen Momente des Lebens genießen könnt.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1556...Ich so ein bisschen antriebslos, Mann hustet ziemlich vor sich hin...
Man fühlt sich dann zwar blöd, aber es ist eindeutig ein Zeichen, dass der Körper eben noch viel Ruhe/Erholung braucht.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1557Erdbeben? Ui, wohnt Ihr in so einer wackeligen Gegend?
Och, hier im Südwesten wackelt es öfter mal so doll, dass man es tatsächlich richtig merkt. Ich habe das anfangs erst gar nicht geschnallt, dass das nun tatsächlich ein Erdbeben ist und als der Kopf das realisierte, saß ich doof da "Was macht man eigentlich bei Erdbeben? Woher weiß ich, ob es nun so schlimm ist, dass ich irgendetwas tun müsste?"....jetzt ist das immer "Ups, Erdbeben - weiter geht es mit dem, was man gerade machte" Viele der Beben, bemerke ich gar nicht, weil sie relativ gering und meist auch kurz sind und man im Alltag so beschäftigt ist, dass es dann gar nicht auffällt. Aber mir sind auch schon Dinge aus dem Regal gekippt, weil alles wackelte....
…ich wollte dem Dienstag ja eine Chance geben, aber bis jetzt mehr Ärger als Freude.
Gestern erfrischende Mittagspause, ruhiger Büronachmittag, erfolgreicher Einkauf beim Klamottengroßhändler: 2 Jeans und nochmals die leichte Sommerhose in Taupe, die aber am WE die Hälfte der Beine verlieren wird. Die angebotenen Shorts waren entweder zu kurz, nicht passend, zu teuer oder aus viel zu dickem Stoff. Vom großen A kam ein Paket – neue Uhr (die alte hat ja letzte Woche aufgegeben) – mal wieder eine Smartwatch zum Spielen – neue Kopfhörer und ein Stecker mit USB-Lademöglichkeit. Daheim kurze Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.899
@Hobbitfrau: Nix los sagt sie und dann Erdbeben. Leicht gruselige Vorstellung. Ansonsten kuriert Euch aus – spätestens im Herbst starten alle wieder beim Schritte zählen durch
Bei den Burgen kann ich z.B. die Marksburg empfehlen. Bin da zu Fuß hoch und danach Führung. Damals vor Jahrzehnten hat es mir sehr gefallen.
@Nobody: Was, das Autochen ist immer noch nicht wieder schick.
@Tara: Was ist eine Großstadt? Kommt ganz darauf an, wo man lebt. Meine Kleinstadt hat ca. 15.000 Einwohner. Also ist die Kreisstadt 20 Kilometer weiter mit 150.000 Einwohnern für mich schon eine Großstadt. Gegen die Einwohnerzahl von Berlin natürlich eher ein Dorf.
Freiburg ist für mich ja weit weg, also WE-Trip ist nicht. Mindestens eine Woche, damit man überhaupt einen Bruchteil anschauen und genießen kann.
@Schildi: Wie war das, sind Schildkröten nicht eh langsam unterwegs? Späßchen gemacht – freue mich, wenn der Rücken sich bessert und du weißt, dass Laufen gut für den Körper ist.
So, mein Käffchen ist ausgetrunken
Wünsche allen einen friedlichen, sonnigen Dienstag
@Hedi: Welche Sorte ist die Smartwatch? Ich kann' s auf dem Bild nicht ausmachen. *aufs Bild stier* Ja, wir mussten erst ewig auf den Gutachtertermin warten, nun auf den Werkstatttermin und nund wohl auf die Rückkehr des kleinen Flitzers... Beim vorherigen Schaden hatte ja nun die Versicherung inzwischen pro Werkstatttag EUR 29,- Nutzungsausfall überwiesen.
Amtlich statistisch gesehen, ist eine Stadt wohl ab 100.000 Einwohnern eine Großstadt; eine Kleinstadt bewohnen zwischen 5.000 und 20.000 Einwohnern. Ab einer Mio darf man sich wohl sogar Metropole nennen. Wieder was gelernt, ich hab mal Wikipedia befragt.
@Tara: Da hattest Du mit Charlottenburg aber wirklich einen schönen Hinterhof als Ersatz. Ich wollte ja eigentlich beim nächsten Berlin-Besuch in die Gärten der Welt, aber uns wurde spontan so euphorisch vorgeschwärmt vom Britzer Park, dass wir sozusagen kehrt Marsch verordnet haben und stattdessen dorthin sind, was eine sehr gute Entscheidung war. Würde ich dort in der Nähe wohnen, hätte ich definitiv eine Jahreskarte.
Sodele, Feierabend, ich mag nimmer und trete die Heimreise an. Yippie, schönen Feierabend *winke winke*
@Nobody: Die Smartwatch ist ein beliebiges Chinateil - meine von ANMI - gibt aber diverse andere, die genauso aussehen, den gleichen Preis haben und ebenfalls exotische Herstellernamen. Sieht schick aus am Arm, konnte ein Foto von mir als Ziffernblatt installieren und sie zählt, allerdings zu wenig. Vom Aufstehen bis nach der Mittagspause zählte mein Omron 12.500 Schritte - die Uhr nur 10.300. Ich überlege noch, ob ich sie zurückschicke oder behalte. Für so Tage, wo der Omron nicht mitkann.
mittiger Mittwoch, kleines Frühstück und gleich ist meine Präsenzarbeitswoche rum und ich arbeite zuhause weiter, wo ich dann auch wirklich was schaffe. Im Büro ist es eher gefühlt unproduktiv.
Arbeit – Heimreise – Garten – Einkauf – Abendessen – für Urlaubsbuchungen bis weit nach Mitternacht am Rechner sitzen – mithin zeitig in die Heia und zeitig wieder raus. Müüüüde. 14.749 Schritte sind es geworden. Im Garten wurde der komplette Weg vom Unkraut befreit, heute wird dann nur noch Sand in die Fugen gekehrt. Zum Glück kam Mama vorbei und wir saßen gut eine Stunde pausierend quatschend in der Sonne. So schön.
Ich werde/bin alt. Erst fühlt man sich alt, wenn das erste Mal die Rentenklärung kommt und nun, wenn ein Termin für Mammographie für Frauen zwischen 50 und 69 Jahren von einer zentralen Stelle fürs Screeningprogramm kommt. Eigentlich passt der Termin nicht, aber jetzt hab ich ihn halt und schaufele es mir frei. Manchmal muss man einfach machen, was man einfach machen muss.
@Hedi: Deine Smartwatch habe ich mir mal angeschaut – sieht elegant aus, die Sportmodi sind natürlich ein großer Vorteil, finde ich. Schwimmen kannste auch tracken. Bin gespannt, ob und wie sie den Test besteht und immer mal in Aktion kommt. Viel Spaß und viele Schritte wünsche ich jedenfalls.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #1559Entweder fahrt ihr am Rhein entlang von Koblenz nach Mainz, egal welche Rheinseite oder Ihr macht eine Burgenfahrt von Bingen nach St, Goar mit dem Schiff. Wenn ihr natürlich mit dem Wagen fahrt seid ihr flexibeller, denn dann könnt ihr überall halten. Überlegt euch das einmal und dann kannst du dich ja wieder melden. Es gibt nämlich ein paar herrliche Aussichtspunkte mit Blick auf den Rhein und die Burgen.
Das kann ich definitiv bestätigen. Ein herrliches Fleckchen Erde. Wir sind mit dem Zug von Bingen nach St Goar gefahren, Fähre über den Rhein, zur Loreley gelaufen. Ich war über die Landschaft dann ndoch überrascht, hatte nicht mit einem solchen Plateau gerechnet, über das man durch die Felder anwandert. Naja und die Ausblicke auf den Rhein - wir wären gerne länger geblieben und hätten uns noch mehr angesehen. Aber mehr als zwei volle Tage vor Ort waren nicht drin.
@Schildi: Wie Du beim Englischlernen dranbleibst finde ich toll. Ich kommte mit meinem Spanisch nicht weiter.
@Rosenkohl: Ich denk' viel an Dich. Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut?!
@Hobbitfrau: Hedi hat recht, wenn der Körper gestuppst werden muss, damit er sich aufrafft, dann sollte man sich vielleicht mal nicht aufraffen, sondern sich die Zeit für die Genesung nehmen. Schritte hin oder her.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1562@Tara: Was ist eine Großstadt? Kommt ganz darauf an, wo man lebt. Meine Kleinstadt hat ca. 15.000 Einwohner. Also ist die Kreisstadt 20 Kilometer weiter mit 150.000 Einwohnern für mich schon eine Großstadt. Gegen die Einwohnerzahl von Berlin natürlich eher ein Dorf.
Naja, mit B darf man das nun nicht unbedingt vergleichen, das ist schließlich die bevölkerungsreichste Stadt in ganz D. ...da wäre ja alles andere immer "Kleinstadt" Wikipedia hat eine Liste der deutschen Großstädte Von den dort 80 genannten habe ich 41 immerhin schon erkundet.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1562Freiburg ist für mich ja weit weg, also WE-Trip ist nicht.
Ja, deshalb bin ich seit Jahren immer nirgends im Norden, weil es für 2-3 Tage einfach zu weit ist.
Der Dienstag wurde nach dem miesen Start besser. In der Pause die Post weggebracht und auf dem Rückweg schon gut geschwitzt. Nach Feierabend direkt heim gedüst, Plauderei auf dem Balkon, Abendessen, bissel aufräumen, TV und schon vor zehn im Bett gewesen. Gut geschlafen.
Schritte: 13.361
@Tara: Die Großstadtliste werde ich gleich prüfen - mal schauen, wo ich schon war und wo ich noch hin will.
Man soll ja nix auf später verschieben, aber wenn ich nicht genug Zeit habe um eine Urlaubsregion zu erkunden, dann lass ich es lieber ganz. Entweder klappt es später mal oder eben nicht.
@Nobody: Hach, weniger Schritte mehr Schlaf – wer hat jetzt gewonnen. (bei den Schritten auf jeden Fall Tara - solange das Herzchen nicht auftaucht ;-))
Ich gestehe – ich habe die Smartwatch hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Ob ich die Sportmodi mal ausprobiere weiß ich noch gar nicht. Wobei schwimmen wäre mal interessant, was die dann anzeigt. Und wenn es im Herbst wieder richtig kalt im Schlafzimmer ist, werde ich mal den Schlaf überwachen. Sowas finde ich nämlich dämlich. Ob ich gut oder schlecht geschlafen habe weiß ich selbst. Da es mehr schlecht als gut bei mir ist, würde mich eine tägliche Überwachung nur „stressen“.
Und nein, heute kein Stress, ich bearbeite ganz langsam eine Akte nach der anderen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen ruhigen mittigen Mittwoch
Wieviele Großstädte der Liste man kennt, hängt sicher auch ein wenig davon ab, wo man selbst lebt: in manchen Regionen tummeln sich die großen Städte wie Perlen einer Kette und in anderen Regionen sind die Kleinstädte schon die großen Riesen.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1567...ich habe die Smartwatch hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Ob ich die Sportmodi mal ausprobiere weiß ich noch gar nicht.
Witzig: ich bekam meine wegen der Funktionen und stelle dann belustigt fest "Hey, die Optik ist ja auch ganz cool"
Aus der Liste komme ich gerade mal auf 27 Großstädte, oops. Da sieht es bei der Liste der Millionenstädte mit 38 von 500 schon etwas besser aus, wenn auch prozentual schlechter.
Heißt: lasst uns Urlaub planen...
Ich habe mich inzwischen ins heimische Büro transferiert und werfe mich jetzt hier nach einem kleinen Zwischensnack gleich auf die Akten. Wie ich heim kam, ist Schatzi zur Spätschicht abgefahren, nur kurz auf dem Parkplatz vorm Haus gab es einen Hallo-und-Tschüss-Kuss. Nützt ja nüx.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1570Aus der Liste komme ich gerade mal auf 27 Großstädte, oops. Da sieht es bei der Liste der Millionenstädte mit 38 von 500 schon etwas besser aus, wenn auch prozentual schlechter.
Heißt: lasst uns Urlaub planen...
Also für den Anfang bleibe ich dann mal in Meernähe und plane für die Großstädte Kiel und Oldenburg und die Mittelstädte Wilhelmshaven und Flensburg
Frühstück , Donnerstag, das Wochenende kommt in Sicht, mehr muss man da nicht sagen, außer: Juchhu.
19.923 Schritte sind gestern zusammengekommen: Arbeit – Garten – Spaziergang zum Geschenkekauf für zwei anstehende Geburtstage, dabei am besten Softeisladen vorbeigekommen… zu lange Schlange, also weitermarschiert *schnüff* – wieder Gartenarbeit. Es wurden die Johannisbeersträucher und –stämmchen zurückgeschnitten, die Himbeerruten ausgedünnt und der Weg unkrautbefreit und die Fugen sind versandet, Teichpflege, Feierabend. Zuhause auf Balkonien mit dem Abendessen auf Schatzi gewartet – Zeitungsschau – Urlaubsplanung – sitzen bis es dunkel wurde – Heia.
@Hedi: Eine Nachbarin war jetzt in und bei Wilhelmshafen und war begeistert – zwar war da das Wetter nicht optimal, aber sie war generell erstaunt, wie wenig los war. Kaum Urlauber, wo doch immer so getan wird, als wäre es an Ost- und Nordsee rappelvoll. Hm.
Gehabt Euch wohl und bis denne, liebe Grüße, nobody
11.7.-9'384 12.7.-15'735 13.7.-12'330 Halbe Woche rum und wir steuern das WE an,mal sehen wie heiss das Schlussendlich wird *soifz* Voerst noch den Garten mit Chinaschilfmulch abdecken,danach gut wässern und der Dinge harren,die da kommen werden.Mehr neues gibts heute nicht,ich bin spät dran,will wässern gehn,bevors Mittag läutet...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gestern hat mir die Wirbelsäulengymnastik Kreislaufmäßig zu schaffen gemacht, denn plötzlich kam die Sonne raus.
Nachmittags, wie ich meine Runde gedreht habe war das Wetter sehr unterschiedlich. Im Schatten war es schwül, in die Sonne wo eine Brise ging dagegen angenehm. Meine Englisch Stunde habe ich fast nur damit verbracht meine Terrassentüre zu öffnen und schließen. Es war aber kein Problem, denn wir haben nur diskutiert. Anschließend war ich aber platt wie eine Flunder und konnte mich nach dem duschen nur noch gemütlich auf die Terrasse legen. Vom Vollmond war nicht durch die Wolken zu sehen.
Schritte gab es 15.065. Heute ist räumen und putzen angesagt, denn Morgen will der Mensch von der Bank unsere Wohnung sehen. Anschließend Arzttermin, denn es geht so nicht mehr weiter mit meinem eingewachsenen Zehnagel, welcher sich dauernd entzündet. Nun geht es meinem Rücken etwas besser und dann fängt der Zeh wieder an. Für Morgen Nachmittag haben wir mit unserer netten Gruppe eine Altstadt Besichtigung in Mainz. Anschließend steht dann für mich noch ein Stadtbummel an und lecker essen gehen.
..hier war auch nix vom Vollmond zu sehen und beim Schlafen hat eher die Wärme als der Mond gestört.
Im Büro war es noch auszuhalten – das übliche Chaos – ansonsten ruhig. In der Pause halb gefahren, halb gelaufen – kleiner Einkauf. Nach Feierabend flott nach heim, Plauderei, Abendessen, eine Runde Wäsche gewaschen und aufgehängt, danach auf dem Sofa hängengeblieben bis zur Schlafenszeit *schäm*
Schritte: 11.427
@Nobody: Fies, wenn die Schlange beim Eismann zu lang zum Warten ist.
Wilhelmshaven habe ich schon mal überflogen – ja, das steht definitiv auf der Liste für den nächsten oder übernächsten Urlaub. Da habe ich Meer und City, Museen, Parks und man wäre ganz flott auch oben in Neuharlingersiel oder auf einer der Inseln.
@Schildi: Du Ärmste, wenn ständig was weht tut, ist das Leben einfach nicht so schön wie es sein könnte.
Viel Spaß in Mainz – übrigens eine der Städte, wo ich schon war.
Ich mach mich jetzt mal auf die Reise durch die Internetportale.
Genießt den Vorfreutag und je nach Wohnlage die Abkühlung – hier ist es noch bewölkt und nur 17 Grad warm.