...Nobody - ich hab schon mal den Eismann gestellt, wenn Du pünktlich daheim bist, kannste noch Eis bunkern.
...Herzchen nur einen Kaffee am Tag, weil in der Früh mein Magen keinen Kaffee verträgt und ab 14 Uhr das Koffeein bei mir als Langzeitbooster gebunkert wird und zu Schlaflosigkeit führt.
Zur Zeit hadere ich sehr mit dem Schrittezählen. Irgendwie komme ich bei der Hitze zu nichts. Heute wieder seit dem späten Vormittag über 30 Grad, da kann ich einfach nicht raus. Morgens auch schon warm und abends bis in die Nacht Sonst bei normalen Sommertemperaturen geh ich morgens raus aber da brezelt es jetzt schon.
Kopfschmerzen, Kreislauf spinnt und sowas. Bin seit ein paar Tagen dabei, meine Blutdrucksenker zu reduzieren, habe nämlich das Gefühl, dass bei dieser Wärme die mir nicht gut tun. Wenn ich messe, hab ich normale, eher niedrige Werte, und ich glaube, einige Beschwerden kommen daher. Will aber eh die Tage zum Hausarzt, da frage ich nochmal nach.
Und außerdem, dadurch dass ich nicht mehr zur Arbeit gehe fällt das Hin/ Nachhausekommen, Pause bzw. dortige Bewegung weg, das ist schon eine Umstellung.
Sollte jetzt kein Jammern sein, es nervt mich einfach, dass das nicht so richtig klappt
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Wer hat hier was von Eis gesagt? Da bin ich dabei :-))) Ohne Wassereis wäre ich gerade nicht überlebensfähig, zum Glück hat eins nur 20 kcal - ich brauch gerade mind. 3 am Tag :-)
Der Tag fing bescheiden an. Die Nacht war schon bescheiden: Schatzi hat das Babyfon im Wohnzimmer stehen lassen, der Frosch hat gerufen, ich hab`s wohl aber erst beim x-ten Mal gehört, weil eben das Babyfon nicht im Schlafzimmer stand. Bis ich gepeilt habe, dass der Frosch wach ist, war er schon so wach und munter und das um halb 3 in der Nacht. 1 Std. hat`s gedauert, bis ich ihn wieder in den Schlaf bekommen hab, dann musste ich erstmal meine Mückenstiche verarzten und einen Wadenkrampf bekämpfen. Um 5.45 h war die Nacht für den Frosch dann endgültig vorbei :-(
Entsprechend müde war ich dann heute morgen auch, war nah am Nervenzusammenbruch, da kam einfach zu viel zusammen: Erschöpfung, Schwangerschaftswehwehchen, Panik, weil noch lange nicht alles für die Ankunft vom Baby vorbereitet ist, Chaos auf allen Rängen, dazu die Sorge um Mama. Irgendwie bin ich aber durch den Vormittag gekommen, waren noch kurz im Aldi, haben Nudelsalat gezaubert und das Bad geputzt. Mittags hab ich mich hingelegt und ausgeruht. Schatzi hat früher Feierabend gemacht und den Frosch übernommen, ich sitze jetzt noch 2-3 Stündchen im Büro und genieße in Ruhe meinen Cappuccino. Chef ist nämlich auch nicht da.
Mehr gibt`s gerade nicht von mir, muss weitermachen ;-)
Frühstück am Fluss, was sonst bei den Temperaturen?
19.267 Schritte + kleine Radlrunde am Abend Arbeit – Heimreise – Schatzi wecken – Kaffee bzw. Frühstück – Garten zur Kartoffelernte (wir holen immer nur so viel, wie wir fürs Abendessen brauchen und ein paar Handgriffe erledigt – Abendessen – Spaziergang – Schatzi winken – Küchendienst – auf der Radlrunde ein altes Industriegebiet erkundet – Garten gießen und zuhause aufs große Unwetter warten, was nicht kam. Bissel im Internet gelesen, wo ich da unterwegs war mit dem Rad – Zeitungsschau – Heia und wieder richtig schlecht geschlafen. Naja, ruh‘ ich mich heute auf Arbeit bissel aus… *hüstel*
@Hobbitfrau: Ist bestimmt gar nicht so leicht, sich einen anderen Rhythmus zu finden, ohne der Arbeit und den dazugehörigen Pausen. Kriegst Du hin, ist halt eine Umstellung. Bis jetzt hast Du halt noch keine richtige – für Dich richtige – Gangart gefunden, das wird schon.
@Blue: Drei Wassereis am Tag? Dir könnte es gut gehen… Aber momentan solltest Du wirklich gucken, dass es Dir gut geht und wenn das heißt, drei Wassereis am Tag, dann isses so. Panikattacken und Hektik allerdings sind nicht angesagt. Ist gerade alles bissel viel, gell?
@Schildi: Was macht der Fuß? Alles okay?
@Hedi: Hier gibt es auch nur noch einen Kaffee am Tag. Mehr geht momentan nicht, bekommt mir irgendwie nicht. Aber das ist nicht schlimm.
Schlimm ist, dass wir jetzt losarbeiten müssen, also let’s go, liebe Grüße, nobody
25.7.-11'351 Gestern spät ins Bett,heute ziemlich noch knülle. Der Hüpfer durfte um 16Uhr schlafen gehn,ich ging auch in die Horizontale.Nach 18 Uhr wieder aufgestanden,Tiere verköstigt,den hungernden Enkel ebenso.Nach 20Uhr in den Garten zum ein bisschen arbeiten,Hüpfer mit!Nach 21Uhr noch auf die Hunderunde,Fledermäuse und den schönen Nachthimmel bewundert,dann zuhause noch vorlesen...denkste,da maunzt es auf Balkonien.Unsere Mieze nicht zu sehen.Mein tapferer Krieger geht gucken und sagt mir,dass eine Katze mit weiss am Kopf auf dem Balkon ist.Jo klar,wieder mal die wilde von Nachbars.Also raus,läuten,an die Tür poltern und mit der Jungmannschaft zurück auf meine Balkon und die Miez packen und wieder heim.Hier dann doch noch die Geschichte fertig vorgelesen(war auch noch ne lange).Danach bereitmachen fürs Bett...der Held war nach 10' eingeschlafen. Er schlief die ganz Nacht durch,aber ich hatte einen Schlaf wie ein ICE und heute um halber sechse meint die Miez,man könne doch gleich neben meinem Bett einmal den Magen auswringen...danach aufgestanden und alles sauber gemacht und gesehen dass die Krücke ihren Darminhalt wieder mal übern Korridor bis ins Wohnzimmer verteilt hatte.Das sind so Momente,wo ich das Tier ganz besonders heftig liebe Danach wieder ins Bett,aber ohne Schlaf.Meint Miez dann auch noch,sie müsse ihre Pédicure an meinem Fussende ausüben.Das zupft und knackt dann immer so,kannze nicht schlafen daneben und ich bin mir sicher,dass die das genau weiss. Jetzt bin ich halt den ganzen Tag etwas ko und vllt. geh ich auch schlafen wenn der Hüpfer Mittagsruhe halten 'darf'. So,jetzt guck ich mal,was so läuft auf der Welt und dann geht wohl bald die Post ab wenn Enkele aufwacht
Noch einen Nachschlag zum Kaffee.Hier auch nur einen am Morgen.Kaffee am Nachmittag geht gar nicht,dann muss ich nächtens im Stehen schlafen und das macht dermassen müde... Ich trinke Nachmittags höchstens mal einen Koffeeinfreien,hab Gottlob einen Röster in der Nähe der den richtig toll hinbekommt.Den 'verdünne' ich danach mit Minerawasser.Wenn ich da zu lange warte,dann steh ich nachts auch im Bett.Also immer Wasser trinken nach dem Kaffee!!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…da mir niemand ein Croissant runtergereicht hat, komme ich jetzt doch mal aus dem Wasser.
Der Montag war heiß, heiß, heiß – Temperatur und Arbeitsvorgänge – ich mag nicht mehr. In der Pause mit Fabi los und Obst gekauft. Durch die anderen Läden geschlendert, um die Klima zu genießen. Zurück ins heiße Büro. Nach Feierabend flott heim, Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus – Nixtun-Montag halt.
Schritte: 10.080
@Hobbitfrau: Ich hab es gestern auch nur knapp geschafft, weil es in der Mittagspause einfach zu heiß ist. Der Sommer lähmt. Wenn dazu noch eine Lebensumstellung (Arbeit – nicht mehr Arbeit) kommt und ein spinnender Blutdruck (ja, im Hochsommer sollten Blutdruckmedikamente anders eingenommen werden), kann das nix werden mit dem Schritte sammeln. Aber der Herbst kommt – man kann zu jeder Tageszeit raus – und irgendwann hat sich auch ein neuer Tagesablauf eingependelt. Nur nicht die Geduld verlieren.
@Blue: 3 Wassereis – harmlos – ist doch nur gefärbtes Zuckerwasser – gibt einen winzigen Energiekick und wohltuende Abkühlung. Also genieß es ohne schlechtes Gewissen. Die Sorgen kann Dir natürlich niemand abnehmen, aber zumindest dem neuen Baby ist es egal, ob alles perfekt ist oder nicht. Hauptsache Mama, Papa und der große Bruder sind da.
@Nobody: Oh, alte Industriegebiete erkunden – spannend. Mangels alter Industrie besuche ich regelmäßig die Neubaugebiete und „überprüfe“ die Baufortschritte.
@Scooter: Der Hüpfer und das liebe Vieh – die halten Dich ganz schön auf Trab. Aber ich glaube, dem Hüpfer gefallen die Unternehmungen mit Oma.
Eine Uhrzeit ist nicht überliefert, aber da Ämter damals ja noch total unflexibel waren, ist es soweit, vor 60 Jahren haben meine Eltern auf dem Standesamt „JA“ gesagt. Am 29.07.62 war dann die kirchliche Trauung. Und heuer wird am Samstag das Fest mit einem Familienessen gefeiert. Falls ich bis dahin nicht krank bin – Kollege ist stark erkältet – noch ist er nicht aufgetaucht, aber er gehört zu den Menschen, die unbedingt alles sofort bearbeiten müssen und somit den PC und die Akten brauchen. Nix Home-Office also.
Ich dagegen mach langsam und komme auch zum Ziel.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen geruhsamen Dienstag
Heute geht's schon etwas besser. Heute morgen draußen kühler und zeitig in den Wald! Danach noch ein paar Kleinigkeiten besorgt und auf den Wochenmarkt. Ein Stand hatte für 10 Euro 3 Schälchen Beeren, habe Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren rausgesucht. Ich hab ja gedacht, die Preise sinken zur Hochsaison nochmal etwas, aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr Schönes Grünzeug durfte auch noch mit, dann gibt es morgen Mittag Salatteller mit Thunfisch und Oliven
Letzten Samstag (wollte ich eigentlich gestern erzählen) machten wir einen netten Ausflug.
Stuttgart hat ja einen schönen Fernsehturm (lohnt sich, tolle Aussicht!). Da parken und von oben geht es durch den Wald nach Stuttgart runter. Unterwegs gibt es in einem Park ein ehemaliges Teehaus (heißt aber noch so), kann man toll draußen sitzen und leckeres essen und trinken. Danach durch die Sträßchen der Stadt vollends nach unten. Da kommt man sonst quasi nicht hin/ vorbei, nette Cafes, Treppen, hübsche Hinterhöfe zum reingucken, kleine Grünflächen mit Blumen vor den großen alten Mietshäusern, die die Anwohner versorgen. Und dann mit der Stadtbahn wieder zum Fernsehturm hoch. Gab dann auch 11751 Schritte.
Heute sind es auch schon 11647 Schritte, also nicht alles ist schlecht. Ich hab manchmal nicht so viel Geduld (mit mir)
Und ja, beide Partner zuhause ist manchmal gewöhnungsbedürftig. Und manches muss sich noch einspielen. Und dann kommen so warme Tage wo man aufeinander hockt und sich auch mal uneins ist. Und dann ist es auch wieder gut
Viele Grüße an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
müüüüde, so bissel Frühstück habe ich aber trotzdem zusammengezimmert.
Gestern war nix-tun-Dienstag. 19777 Schritte und nicht viel Sonstiges. Arbeit – Heimreise – Schatzi wecken – Reisebüro wegen Flug-/Mietwagenbuchung und zwei Hotels, damit ist es eine Pauschalreise versicherungstechnisch – zuhause nur schnelles Abendessen –mit Schatzi mitfahren – heim marschieren – Küche auf Vordermann bringen – Zeitungsschau – fertig war der Tach.
Mama ist heute auf großem Tagesausflug ins Tschechische. Geführte Busreise mit vier Ihrer Freundinnen. Da wir noch Kronen übrig hatten, hat sie die mitgenommen und kann ggf. mit „einheimischen Geld“ ein Eis spendieren oder so… da isse immer mächtig stolz, wenn sowas klappt und die anderen staunen, an was sie alles so denkt.
@Hobbitfrau: Siehste, zweimal über 11.000 ist doch super. Ach komm, das wird schon. Ist halt alles anders und man muss sich (auch mit dem Partner) erstmal zurecht ruckeln, wer wie was, wenn beide daheim sind. Euer Ausflug durch Stuttgart klingt ja toll, das Teehaus sieht super aus, das habe ich mir gleich mal angeschaut. Das würde mir auch gefallen. Ist der Fernsehturm öffentlich zugänglich? Nee, ne? Manche sind ja so mit Aussichtsplattform oder –Café…
@Tara: Also früh 30 Grad braucht niemand.
@Hedi: 60. Hochzeitstag. Herrlich – ich gratuliere den Euleneltern ganz herzlich. Diamantene Hochzeit. Sicher nicht immer einfach, aber so durch die Zeiten gemeinsam zu kommen, ist schon besonders und bedarf einer schönen Feier am Wochenende. Viel Spaß und hoch die Tassen…
@Scooter: Deshalb haben wir keine Haustiere – da muss ich denen auch nix nachräumen, wenn sie sich mitten im Wohnzimmer halbieren, sozusagen… yieks. Wahrscheinlich werden unsere Gewächshausgurken die nächsten Tage dahin ziehen, wo Dein nichtsowieduwillstwollender Romanesco jetzt schon wohnt. Die Pflanzen fühlen sich gestresst und die Gurken sind irgendwie bitter, aber egal, in welchem Stadium, welcher Größe wir sie ernten und probieren… doof. Da kriegen sie kein kostbares Wasser mehr, bleibt mehr für die anderen Pflänzelein.
So, ich arbeite heute noch ein bissel in Präsenz, dann wechsele ich wieder ins heimische Büro. Liebe Grüße, nobody
26.7.-15'607 So,welch ein ruhiger Abend ;) Hüpfer wurde um 18Uhr abgeholt und ich konnte in Ruhe essen,danach bissle den IQ aufbessern und um halber neune noch kurz in den Garten für ein paar Arbeiten,heute spür ich latürnich das Kreuz..nixdestotrotz bin ich noch ne Viertelstunde hier und dann geh ich mit Hupe in den Garten und danach mir ihr auf die Morgenrunde.Giessen,Kompost und Steinmehl ausbringen steht an,die Setzlinge sollten endlich raus.Dazu noch jäten in der obersten Etage und diese dann mulchen. Es soll heute nicht ganz so heiss werden,wie gestern auch schon,aber irgendwie isses mir immer zu warm.Naja,wir haben Hochsommer,frieren kann ich dann im Winter wieder.Letztens sagt mir eine ältere Dame:ich hab mir mal sagen lassen,dass alles ü 25° nicht existiert und daran halte ich mich!(ich darf scheiben,dass es eine ältere Dame war,ich war die etwas jüngere) So,ich laatsch jetzt mal weiter um voranzukommen *winkewinke*
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gestern gefühlt so ein komischer 6 Sterne Tag..... hab mich ziemlich schlapp gefühlt, der Tag ging nicht um...nur doofe Sachen im E-Mail Fach.....ohne Antrieb, Kopfweh. Aber auch nicht krank oder erkältet. Auf der Heimfahrt noch fix im Rewe meines Vertrauens ein paar Teile eingekauft und nix wie ab nach Hause. Kurz nach Paps gesehen und auf die Couch gesackt mit Wärmflasche im Nacken.
Visite geschaut. Sehr interessant. Gleich 2 meiner Probleme wurden angesprochen. Kribbeln in Händen und Füßen, besonders abends im Ruhezustand, gestern wars wieder ganz schlimm, auch tagsüber. Hab mir direkt 2 Vitamin B Präparate bestellt. Kann durchaus VitaminB Mangel sein. Oder weil ich zu wenig Fleisch esse...hm? Hoffentlich ist das nix nervliches oder gar Polineuropathie. 2. Punkt...diese Gelenk- und Faszienschmerzen durch Östrogenmangel. Nehme ja seit Jahren was zum einschmieren, ohne gehts gar nicht, aber so wenig wie möglich. Jedenfalls hilft - wir wissen es ja eigentlich - auch dagegen nur Bewegung und Sport - und zwar viel davon am allerbesten.
Megaschlecht geschlafen, warscheinlich hat mir gestern einfach die große Runde am Nachmittag gefehlt.
Montag war dagegen viel besser. Nachmittags gabs noch ein bisschen Regen, da war ich gerade auf meiner Runde. Dann gabs schrittweise Abkühlung auf 22 Grad und gestern morgen nur noch 18 Grad. Hmm.... bei solchen Unterschieden kanns einem ja nicht immer super gehen.
Schritte: 25.07.22 23.726 26.07.22 11.269
So, jetzt lese ich mal , was es bei Euch Neues gibt. Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
….was für ein verrücktes Wetter – muss mich gleich warm anziehen, denn draußen hat es 10 Grad weniger als drinnen.
Nach dem Problemfall am Morgen, war der restliche Dienstag ziemlich ruhig. Diverse Listen wurden abgearbeitet. Pünktlich zur Pause hat Petrus eine Runde Regen geschickt und ich bin gar nicht vor die Tür gekommen. Nach Feierabend das übliche Programm plus eine Waschmaschinenrunde. Da es sich gut abgekühlt hatte, prima geschlafen.
Schritte: 10.743
@Hobbitfrau: Der Spaziergang in Stuttgart wäre genau mein Ding gewesen. Ausicht - Natur - Einkehr - Einblicke - wunderbar.
@Nobody: Guter Plan – überwiegend selbst buchen um nix zu verpassen und die eigenen Wünsche abzudecken und gleichzeitig übers Reisebüro, um im Falle einer Absage versichert zu sein.
@Herzchen: Freiwillig Gesundheits-TV? Aber, vielleicht hilft ja ein Tipp. Nur an der Bewegung liegt es definitiv nicht - da liegst Du gut im Rennen.
@Scooter: So einen ruhigen Abend weiß man nach 2 Tagen Hüpfer sehr zu schätzen - gell.
Hier ist es mir heute fast zu ruhig. Ein Anruf bisher. Kollege liegt wohl nun endgültig flach, der rief gleichzeitig an und auf meinen Rückruf hat er nicht reagiert.
Ich gönn mir jetzt mein Käffchen und dann geht es weiter.
27.7.-14'359 Den Schlaf mit einem positiven Traum beendet,ich könnte grad Bäume ausreissen,so etwa 10cm grosse...in Bälde geh ich in den Garten um da weiter zu machen,wo ich gestern Abend aufgehört hatte. Danach schlag ich den Tag tot mit irgenwas sinnvollem und dann sehen wir weiter
alle raustreten zum Frühsport, äh ich meine zum Frühstück.
Scooter ist ja schon putzemunter und quietschfidel *freu*
Gestern mittags von der Arbeit ins Homeoffice gewechselt – zeitiger Feierabend, weil eine wichtige Zuarbeit fehlt und ich nix anderes anfangen wollte - Schatzi wecken – Kaffee – Radlrunde - paar Handgriffe im Garten – Abendessen - Schatzi winken – Küchenputz - für Mama einkaufen und den Einkauf gleich expedieren und einiges am Konto erledigen – nach hause einen schönen Umweg marschiert – Zeitungsschau – Heia. Schritte ergab das 22.496, also nicht zu schlecht.
Ist es zuträglich für die Gesundheit, Gesundheitssendungen zu gucken? Ich bin mir nicht sicher. Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder einen Termin bei meiner Hausärztin. Durch den Ruhestand der Vorgängerin und weil ich schlichtweg nicht krank war, habe ich keinen Arzt gebraucht, nun will sie mich sehen wegen großem Blutbild usw. usf. Mal schauen, ob ich mit mehr Wehwehchen rauskomme, als ich hingegangen bin. … mögen tät ich nur ein Rezept für Fango und Massage. *träum*
Hier sind übrigens jetzt gerade bibberkalte 10 Grad (!). 10 Grad, au weia. Ich hab zwar Shorts an, aber einen Kuschelpullover und einen dampfenden Kaffeepott vor mir… so geht’s. Da ich nachts alle Fenster und die Balkontür offen hatte, haben wir in der Wohnung nur noch 18 Grad. Wat‘ ne Kälte.
@Hobbitfrau: Habe in der Tageszeitung gelesen, dass Stuttgart jetzt eine Äffle-und-Pferdle-Ampel am Hauptbahnhof hat…
Sodoele, ich tummel mich mal und arbeite los. Nützt ja nix, Lust habe ich heute überhaupt keine. Liebe Grüße, nobody
…das war ja fast ein frostiger Frühspaziergang bei 11 Grad – da musste eine warme Jacke her. Nun ruht sie im Kofferraum, die lange Hose hängt am Haken und der dünne Rock verhüllt den Popo.
Der mittige Mittwoch war ziemlich öde – 3 Anrufen – ein paar Mails – ein paar Listen. Feierabend. Daheim Wäsche verräumt, Abendessen, 3 Serienfolgen geschaut. Ab in die Heia und warm zugedeckt. Gut geschlafen.
Schritte: 13.500
@Scooter: Nach einem schönen Traum gestärkt aufwachen – ein herrlicher Start in den Tag.
@Nobody: Als ich in Deinem jugendlichen Alter war, ging ich auch nur zum Doktor, wenn was nicht stimmte oder halt zum Impfen. Heuer muss ich aber noch 2 Termine machen. Einmal zwecks Ursachenforschung und einmal zur Esszimmerkontrolle.
Aber heute kontrolliere ich erstmal den Stand der Dinge und mache eine Liste für die finale Urlaubswoche vom Chef. Morgen bin ich nicht da und wünsche deshalb allen schon mal eine schöne Zeit bis Montag
P.S.: Nachgeschaut - eine Äffle- und Pferde-Ampel - wie zauberhaft ist das denn
Mich bringt das Wetter immer aus dem Tritt mit diesen abrupten Temperaturwechseln binnen sehr kurzer Zeit, darf ja tagsüber meist bei ü30 °C schwitzen, weil es am Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit vielen Häusern+Asphalt viel mehr aufheizt als vor der Haustür am Fluss. Dafür wird es nachts überm Fluss viel kälter...
Äffle+Pferdle-Ampel ist toll - erinnert mich an Ampel mit Mainzelmännchen oder auch die niedlichen Ampelmännchen in Berlin. --> Nicht überall gleich finde ich toll, weil man dann ab und zu mit einem Schmunzeln an der Ampel steht.
Das "Witzige" und typisch deutsche an der Ampel ist ja, dass eine normale Ampel mit normalen Ampelmännchen daneben musste, um der StVO zu entsprechend oder so. Die einen finden's toll, die anderen schreien Steuergeldverschwendung. Blablablubb, ich finde die Idee toll, alles, was Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist m.E. legitim.
@Hedi: die Kontrolltermine bei Zahnarzt, Gyn, Haut usw. verstehen sich von selbst., Hausarzt (= hier Internist) wird nur bei wirklich krank benötigt und das bin ich ja nie nicht. Mir fehlt nix und ich hab nix.
Viel Spaß bei der Feier und hab ein schönes und dennoch ruhiges Wochenende, auch wenn's arg verplant sein wird.
@Tara: Eine Erhebung bei uns in der Stadt hat ergeben, dass es extreme Unterschiede innerhalb der Stadtbezirke gibt. Wir haben eigentlich sehr viel Grün bei uns im Eck, den Fluss nicht weit und auch keine endlosen Neubausiedlungen, sondern eher noch einiges Brachland und riesige Gärtnereien, dennoch sind wir der wärmste Stadtteil mit zumeist 3 Grad wärmer als der Rest und am regenärmsten wohnen wir auch noch. Wärmer als in der Innenstadt, die hier auch echt eine Betonwüste ist.
ich melde mich mal. Mir geht es soweit gut. Habe keine Rückenschmerzen mehr, mache aber auch fleißig meine empfohlenen Übungen Zuhause. Mein Zehnagel ist gut verheilt, jetzt nur ein gepolstertes Pflaster darauf.
Nach einem längeren Gespräch mit dem Arzt, werde ich meine Podologie wechseln. Ich möchte endlich wieder schickere Schuhe tragen können und ohne Schmerzen gehen können.
Das schwüle Wetter macht einem zwar zu schaffen, aber wenn man auf seinen Körper hört, sich entsprechend verhält und die allgemeinen Empfehlungen befolgt, ist es doch einigermaßen erträglich.
Ich gehe nur noch vormittags eine kleinere Runde drehen und gegen Abend nutze ich die frische Brise am Rhein bei einem Bummel mit meinem Leo . Es ist so herrlich dann auf einer Bank das Treiben zu beobachten.
Habe mir zur Ampeleinweihung das Video angeschaut - ja, die Vorschriften machen uns das Leben schwer - aber amüsant oder traurig die Erklärung, dass man ja beim Pferdle nicht richtig sehen kann, dass das läuft - bis auf Farbenblinde achten wohl die meisten eh nur auf die Farbe und wissen, dass das Grün gleich los gehts bedeutet.
@Schildi: Oh wie fein - der Zeh heilt gut, der Rücken tut nicht mehr weh, was will man mehr. Und um Eure Aussichten beneide ich Euch ja. Ach, irgendwo am Wasser wohnen - das wär was für Hedi.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1667....typisch deutsche an der Ampel...
Ja, das ist schon bekloppt....die Menschen kennen Ampeln ja auch noch nicht und würden überhaupt gar nicht kapieren, was sie nun tun sollen, wenn da plötzlich Äffle+Pferdle in rot/grün leuchten statt die üblichen Figuren. Und ganz schlimm -> so manch einer würde wohl gar nicht erkennen, dass es sich überhaupt um eine Ampel handelt *koppgegendiewand* Irgendwann haben wir an jeder Ampel noch ein riesiges Schild stehen, wo auch noch vermerkt werden muss, was zu tun ist, wenn der Strom gerade ausgefallen ist; für Farbblinde die Info, dass immer oben rot ist und Leuchte oben an =stopp bedeutet und auch ja, bitte noch aufschreiben, was es kostet, wenn man die Lichtzeichen missachtet (nicht dass noch wer klagt, man wäre nicht ausreichend informiert gewesen) und natürlich Hinweis, dass Straßenverkehr gewissen Risiken birgt und vielleicht auch noch der Hinweis, dass man mit dem QR-Code unten sich dann das ganze auch noch in mindestens 10 Sprachen vorlesen lassen könnte
Hier haben sie jetzt in den 30-Zonen in den Stadtteilen angefangen, wenn eh irgendwo Bauarbeiten sind, an jeder Kreuzung mit Farbe mit Zickzacklinie zu markieren, wo man nicht parken darf -> Führerschein ist ewig her und ich bin ja in der Regel ohne Auto unterwegs: aber es ist doch bereits in der ganz normalen Straßenverkehrordnung geregelt, dass man eben nicht bei Straßeneinmündungen direkt vor/hinter oder gar an der Ecke parken darf. Genauso deppert finde ich: Wenn extra mit Linien markiert ist, von wo bis wo der Parkstreifen geht und dann z.B. noch das blaue Schild steht, dass man eben mit einer Seite des Autos auf dem Gehweg rauf soll (sonst würde man ja auch nicht in den schmalen markierten Bereich passen) und dann werden nun zusätzlich noch extra Schilder hingestellt "Parken nur in den markierten Flächen erlaubt"...tja, wozu sollte das sonst auch markiert sein mit Linie+dem blauen Parkschild ?????
Zitat von nobody72 im Beitrag #1667Wärmer als in der Innenstadt, die hier auch echt eine Betonwüste ist.
Ja, das kann passieren....wir haben in der Innenstadt in einer Schneise auch niedrigere Temperaturen, weil dort immer der Luftzug vom Austausch kalt-warme-Luft von den Bergen oben und unten im Tal für Abkühlung sorgt...das wird zukünftig alles noch viel wichtiger werden - Abkühlungsinseln, Frischluftschneisen wo sich Luft überhaupt bewegen kann etc.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #1668Nach einem längeren Gespräch mit dem Arzt, werde ich meine Podologie wechseln
Schön, dass es deinem Zeh nun endlich besser geht!!! Das klingt nun so, als wäre ein Teil der Sorgen auch durch die nicht optimale Podologie verursacht wurden. Ich drücke die Daumen, dass es dann zukünftig besser läuft und keine neuen Tücken auftauchen.
Mädels, ich bin heute sooo schrittfaul...lümmele nur daheim herum bis jetzt, weil auch der Frühspaziergang zum Füttern der Vögel meiner Freundin jetzt wieder wegfällt, weil sie aus dem Urlaub zurück ist.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1667....typisch deutsche an der Ampel...
Ja, das ist schon bekloppt....die Menschen kennen Ampeln ja auch noch nicht und würden überhaupt gar nicht kapieren, was sie nun tun sollen, wenn da plötzlich Äffle+Pferdle in rot/grün leuchten statt die üblichen Figuren. Und ganz schlimm -> so manch einer würde wohl gar nicht erkennen, dass es sich überhaupt um eine Ampel handelt *koppgegendiewand* Irgendwann haben wir an jeder Ampel noch ein riesiges Schild stehen, wo auch noch vermerkt werden muss, was zu tun ist, wenn der Strom gerade ausgefallen ist; für Farbblinde die Info, dass immer oben rot ist und Leuchte oben an =stopp bedeutet und auch ja, bitte noch aufschreiben, was es kostet, wenn man die Lichtzeichen missachtet (nicht dass noch wer klagt, man wäre nicht ausreichend informiert gewesen) und natürlich Hinweis, dass Straßenverkehr gewissen Risiken birgt und vielleicht auch noch der Hinweis, dass man mit dem QR-Code unten sich dann das ganze auch noch in mindestens 10 Sprachen vorlesen lassen könnte
Perfekt zusammengefasst
Hier haben sie jetzt in den 30-Zonen in den Stadtteilen angefangen, wenn eh irgendwo Bauarbeiten sind, an jeder Kreuzung mit Farbe mit Zickzacklinie zu markieren, wo man nicht parken darf -> Führerschein ist ewig her und ich bin ja in der Regel ohne Auto unterwegs: aber es ist doch bereits in der ganz normalen Straßenverkehrordnung geregelt, dass man eben nicht bei Straßeneinmündungen direkt vor/hinter oder gar an der Ecke parken darf. Genauso deppert finde ich: Wenn extra mit Linien markiert ist, von wo bis wo der Parkstreifen geht und dann z.B. noch das blaue Schild steht, dass man eben mit einer Seite des Autos auf dem Gehweg rauf soll (sonst würde man ja auch nicht in den schmalen markierten Bereich passen) und dann werden nun zusätzlich noch extra Schilder hingestellt "Parken nur in den markierten Flächen erlaubt"...tja, wozu sollte das sonst auch markiert sein mit Linie+dem blauen Parkschild ?????
Vielleicht wenn es mal schneit und man die Markierung nicht sieht - wobei dann der Text auf dem Schild doof ist oder bei Schneesturm auch nicht sichtbar ????
Zitat von nobody72 im Beitrag #1667Wärmer als in der Innenstadt, die hier auch echt eine Betonwüste ist.
Ja, das kann passieren....wir haben in der Innenstadt in einer Schneise auch niedrigere Temperaturen, weil dort immer der Luftzug vom Austausch kalt-warme-Luft von den Bergen oben und unten im Tal für Abkühlung sorgt...das wird zukünftig alles noch viel wichtiger werden - Abkühlungsinseln, Frischluftschneisen wo sich Luft überhaupt bewegen kann etc.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #1668Nach einem längeren Gespräch mit dem Arzt, werde ich meine Podologie wechseln
Schön, dass es deinem Zeh nun endlich besser geht!!! Das klingt nun so, als wäre ein Teil der Sorgen auch durch die nicht optimale Podologie verursacht wurden. Ich drücke die Daumen, dass es dann zukünftig besser läuft und keine neuen Tücken auftauchen.
Mädels, ich bin heute sooo schrittfaul...lümmele nur daheim herum bis jetzt, weil auch der Frühspaziergang zum Füttern der Vögel meiner Freundin jetzt wieder wegfällt, weil sie aus dem Urlaub zurück ist.
Wenn Du den Dienstag und Mittwoch addierst, haste über 10.000 Schritte für heute rausgelaufen, also genieß den Balkon oder was auch immer und lass den Schritti mal faul sein
So, mein langer Beitrag von gestern Abend wollte wohl nicht richtig und ist verschwunden, aber nun denn.
Heute der Tag fing blöd an. Ich setz mich auf die Bettkante, um mir die Socken anzuziehen, plötzlich ein stechender Schmerz auf der Unterseite im Oberschenkel: hab mich auf eine Wespe gesetzt, die mich natürlich direkt gestochen hat. Ist zum Glück nur etwas dick geworden, juckt etwas - aber Schatzi kam gleich mit nem Kühlpad und der Frosch stand neben mir und meinte "arme, arme Mama" mit einer Leidensmine, die mich schon wieder hat lächeln lassen.
Heute Nachmittag gehe ich ins Büro, der Frosch für 1-2 Stündchen zu seinem Onkel und wird dann dort vom Papa abgeholt.
@Nobody, da sagst du was. Mein Vater hatte mal so ein Erlebnis. Er war als junger Mann mehrere Tage zu Besuch bei seiner Schwester und ihrem Mann. Die beiden hatten es ständig mit Gesundheitsthemen, waren immer übervorsichtig und hatten ständig Wehwehchen. Er hatte an dem Tag wohl ein bisschen Kreislauf (Sommerwetter) und sie haben so lange auf ihn eingeredet, bis er sich extrem schlecht und kränklich fühlte und sich von ihnen ins Krankenhaus hat fahren lassen. Beim Warten auf den Arzt ist ihm dann aber wohl klargeworden, dass er ja eigentlich gar nichts hat, kam sich total blöd vor und ist postwendend wieder gegangen. Seitdem hat er sich mit Äußerungen zum Unwohlsein bei den beiden zurückgehalten.
Aber ich finde manche Gesundheitssendung -je nach Thema- auch interessant, fühle mich dadurch aber nicht gleich schlecht.
@Schildi, schön von dir zu hören. Die Heilung schreitet voran, das ist das Wichtigste. Auf das du in Bälde wieder schickes Schuhwerk tragen kannst.
@blueberry du nimmst aber auch von allem was mit - so ein Stich kann gemein weh tun! Aber dein Kleiner hat dich ja so liebenswert getröstet!
@scooter ich lese gerne deine Gartengeschichten! Schön, wenn der Enkel so mitmachen darf. Als mein Sohnemann klein war, hatten wir auch ein kleines Gemüsebeet und er hat mit Begeisterung beim Pflegen und Ernten geholfen. Und dann auch beim Waschen, Schälen, Schneiden und Zubereiten. Er kocht heute noch gerne
@herzensnaehe Du Arme - so ein Kribbeln nachts stelle ich mir ganz schön unangenehm vor - wie will man denn da schlafen? Gibt's da nichts dagegen?
@nobody hoffentlich hattest du Glück beim Arzttermin! So Gesundheitssendungen schaue ich nur sehr sparsam an. Aber ich mag gerne Reportagen und Dokuserien zum Thema. Auf RBB läuft eine aktuelle Charite Doku, die haben wir in der Mediathek schon angeschaut, weiß aber gerade nicht auswendig wie sie heißt.
@hedwig am Morgen 11 Grad, das ist aber wirklich seehr frisch! Aber zum Durchlüften ein Traum - puste mal bitte hierher!
@tara ja, von der Äffle und Pferdle -Ampel hab ich auch gelesen, war anscheinend richtig schwer durchzubringen. In natura gesehen habe ich sie aber noch nicht. Ich berichte dann Heute Mittag gab es wieder den leckeren BF-Tofu. Mit einer großen Portion Bohnengemüse mit etwas Rauchsalz, da passt er für mich genial dazu
@schildpad Schön, dass es deinem Rücken doch wieder recht gut geht! Aber wenn ich an deinen Zehennagel denke, muss ich ehrlich sagen, dass ich da eine richtige Gänsehaut bekomme von der Vorstellung, dass ... Und wenn da die Fußpflege geschlampert hat wäre ich aber so was von sauer!
So, heute war ich wieder in der Bücherei und habe mich mit einem großen Stapel eingedeckt, u.a. mit 2 weiteren Bänden meiner Krimiserie. Dann fehlt noch der letzte, der ist recht neu und immer ausgeliehen. Den habe ich vorbestellt, das kostet dann 1 Euro extra.
Einen guten letzten Arbeitstag morgen für die "Werktätigen" unter uns und für die anderen auch!
Ach ja, und weil es mir gerade einfällt - habe mich heute Nachmittag gewundert über die vielen freien Parkplätze im Parkhaus - es ist ja der erste Tag der Schulferien!, das wäre mir früher nicht entfallen Wird auch Zeit, die Armen mussten bei der Hitze der letzten Zeit so schwitzen!
es ist Freutag und da gibt es Freutagsfrühstück. (mal sehen, wie schnell das Herzchen die Pancakes erschnuppert und angeflitzt kommt *Stoppuhr stell*)
Gestern 19.223 Schritte und 1 h BodyCombat Arbeit – Schatzi wecken – kleiner Einkauf – lange mit einem Gartennachbarn geschwatzt – zum Sport gesaust, während Schatzi sich mit seiner Tochter zum Abendessen getroffen hat. Sport – duschen – Garten gießen – mit Schatzis Eltern telefonieren – mit Mama telefonieren – Abendessen fiel aus, weil zu spät. Völlig knülle in die Heia gewankt – heute früh keinerlei Kopfweh, juchhu.
Arztbesuch war sehr positiv: Labortermin/Auswertung für November, aber das Wichtigste war ja eh, dass ich wieder eine Hausärztin habe, falls man doch mal krank ist.
@Hobbitfrau: Kannst Du ein gutes Rauchsalz empfehlen? Klingt toll, Bohnen, Tofu… könnte mir gefallen.
@Schildi: Liest sich gut, dass es Dir besser geht. Heißt das, dass der Podologe da geschlampt hat und Du deshalb die Schmerzen hattest? Ui, das wäre heftig. Gutes Gelingen beim Wechsel.
@Blue: Was machst Du denn fürn Quatsch, Wespenstich?! Braucht niemand. Du kannst Dich doch nicht einfach so auf eine Wespe setzen… Aber die Stelle ist auch sowas von blöd, … oops. Genau sowas meinte ich, wie mit Deinen Vater. Man ist nicht krank, vielleicht unpässlich und googelt man die Symptome, kann man sich eigentlich nach der Recherche gleich ins Bett legen. Mein Papa meinte immer, dass man nicht zu jeder Krankheit, die anklopft, „herein“ sagen muss.
So Mädels, auf ins Finale für den Juli. Schritt frei und viele Grüße, schönes Wochenende, nobody