18.605 Schritte und 11km Radl Der gestrige Tag ist schnell erzählt: Arbeit – Garten – Abendessen – Küchenputz - Radlfahrt mit Einkauf und Auslieferung an Schatzis Eltern – lange auf dem Balkon gesessen bei einem Glas Rosé und in den Abendhimmel geguckt…
@Hedi: Ach das mit den Überstunden ist auch praktisch. Wir dürfen bis zu 40 h anhäufen – aber auch notgedrungen in Kredit gehen, also Minusstunden aufbauen, die aber nach strengeren Regeln wieder ausgeglichen werden müssen. Die angesammelten Überstunden dürfen wir für Freizeit verwenden, wie wir möchten – stunden-, tage- oder auch wochenweise. So „finanziere“ ich meine Freizeit über den Jahreswechsel, seit Jahren schon und die Arbeit muss ich ja eh machen, weil Ein-Frau-Kapelle.
Hast Du eine Email bekommen? Irgendwie hat das wohl nicht so funktioniert. *traurig guck*
@Tara: Tolle Fotos – toller Bericht. Vielen Dank dafür, hach, die Berge bei blauem Himmel. Aber Deine Ziegen auf dem Berg waren wirklich ein bissel arg groß und gefleckt geraten…
@Scooter: Schatzi „bemängelte“ gestern die Wuchsunfreudigkeit vom Kohlrabi und auch von den Tomaten. Geht Dir das auch so, dass die irgendwie nicht groß werden wollen, bummeln wie die Weltmeister. Manchmal hat man sich gefühlt umgedreht und schwupps war ein Kohlrabi gewachsen oder die Tomaten zehn Zentimeter höher gewachsen, aber heuter ist alles irgendwie sehr langschemelig.
Heute ist nicht viel geplant, ich zappel dann in der Mittagspause mall zum Friseur, ich seh‘ ja fast nix mehr… *verzottelt guck* Ansonsten wird der Tag arbeitsreich, wie halt Mittwochse so sind.
4.7.-8'804 5.7.-13'805 Derzeit morgens und abends vorm Einnachten im Garten am Werkeln,mein lieber Nachbar ist im Urlaub...ohne Sonnenschein ists einfach angenehmer zu Arbeiten.Ausser dem Salat der in die Höhe schiesst wächsts sosolala,aber ich bin das schon beinah gewöhnt. Bei den Nachbarn alles top und bei mir trödelts sich so dahin.Der Romanesco wächst und wächst,bloss hab ich das Gefühl,dass der sich nicht so verhält,dass ich auch noch was Essbares ernten kann-weiss ich halt noch nicht,weil 1.x.Ich hab ihm aber versprochen,dass er 10M weitergetragen wird,wenn er nicht tut was er tun sollte.Gestern Abend hab ich noch geschreddertes Schilf als Mulchschicht ausgebracht unter div.Sträucher und Setzlinge.Die Schnecken fressen einen fast auf,die elenden Kerle klettern einen Meter hoch,um die Dahlienknospen zu fressen,oder auch bloss zu kappen,da nützt auch Kaffe nix
Johannisbeerernte eingemacht und eingefroren,Stachelbeeren ebenfalls.Da ist der Strauch einfach,Zweig für Zweig verdorrt,mit den tollsten Beeren dran.Letzte Woche wurde der ausgegraben,die Austriebe ein bisschen versetzt wieder eingepflanzt und eine schwarze Johannisbeere in die Lücke,mal gucken was da noch wird in den nächsten Jahren. Der Bonsai isst die Himbeeren mit grossem Genuss(boah,der wird in 2.5Wochen schon jährig),der Hüpfer will bloss Erdbeeren,so hat jeder was zu naschen. So,ich streng mich mal an,dass ich vor 9.00Uhr in den Garten komm;jetzt ists ja noch angenehm 'kühl'...also pfiet eich
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gestern endgültig alle Abteilungen auf den normalen Stand gebracht. Mal schauen, was Cheffe in den nächsten 8 Tagen noch rauskramt. Danach 3 Wochen Ruhe – Chaos, aber Ruhe – Cheffe macht Sommerurlaub. Hurra.
Obwohl es nicht so heiß war, fand ich es mittags irgendwie schwül drückend, die Sonne stechend. Ich glaub ich werd alt. Nach Feierabend flott heim. Plauderei. Pellkartoffeln mit Quark zubereitet und aufgefuttert, eine Maschine Wäsche laufen lassen und später aufgehängt. Ein paar Serienfolgen geschaut und in die Heia. Schlecht geschlafen. Muss erstmal den Wecker vorstellen, damit er mich früher weckt und ich genug Zeit habe um wach zu werden.
Schritte: 12.259
@Nobody: Auf jeden Fall haben Überstunden auch was Gutes. Mein Bruder und mein Patenkind holen mit Überstunden mindestens 3 zusätzliche Wochen Urlaub im Jahr raus. Und auch, wenn ich keine Überstunden machen möchte, auf den vielen Urlaub bin ich schon neidisch.
Da wir nix mehr anbauen, kann ich zum Garten nix sagen. Die wilden Erdbeeren waren heuer reichlich vorhanden und das Unkraut wäschst ungebremst jeden Tag.
Ich starte jetzt mal gebremst die Arbeit – man muss es ja nicht übertreiben.
hatte gestern Nachmittag meine 1. Krankengymnastik und konnte danach schon etwas besser gehen.
Heute Morgen dann Wirbelsäulengymnastik in Garten der Therapeutin und anschließend wieder Krankengymnastik. Ich fühle mich schon etwas besser.
Gestern gab es 12.762 Schritte. Heute Abend fällt Englisch aus, denn wir gehen gemeinsam zum Essen. Ich werde mich entsprechend anziehen, denn abends geht immer eine leichte Brise am Rhein. Da können wir uns dann nach fast 1 Jahr wieder persönlich sehen.
Da mein Rücken es mitgemacht hat, wurde dann ganz vorsichtig mit Hilfe von Leo die Bett neu bezogen. Ich soll es ja nicht übertreiben.
Ich lasse nur mal kurz ein Lebenszeichen da...ich lese immer zwischendurch mal mit, hab aber gerade einfach oft nicht die Zeit oder Muße, selbst zu schreiben. Seht es mir bitte nach, ich hab zurzeit einen Hänger...melde mich bald mal wieder ausführlich
Gestern einen offiziellen Schnelltest machen lassen, da wieder fast 38 am Morgen (und ich bin sonst eigentlich nie über 37), auch der negativ. Jetzt ist es mir egal, getestet wird nimmer, ich mach einfach langsam und wenn ich in Geschäfte muss dann nur mit Maske. Mache ich eh teilweise noch.
Schritte entsprechend auch nur So. 8008 Mo. 5262 Di. 2915
Heute haben wir im Möbelgeschäft einen Teppich für Schwiegermama abholen können. Der war natürlich auf die lange Seite gerollt ( 3m), wir auf dem Parkplatz alles ausgepackt, da er sonst nicht ins Auto gepasst hätte. Hätte ja auch auf die Breite gerollt sein können
Ansonsten genieße ich den Garten, z. Zt. beobachte ich die Hummeln. Hat jede Menge davon, vorallem am Lavendel. Identifiziert hab ich schon die schwarzen mit dem orangenen Poppes - Steinhummeln. Die mit dem hellbraunen Rückenfellchen - Berghummeln. Die großen mit dem weißen Hinterteil und, (ich glaube gelben) Streifen vorne - Ackerhummel.
Dazu noch Bienen, normale und kleine hellgraue Sandbienen und noch diverses andere Fluggetier. Meistens sind sie zu schnell zum Fotografieren, muss ich dranbleiben.
Die Birdnet App identifizierte inzwischen noch Grünfink und Stiglitz, die haben wir auch schon ein paar mal gesehen, aber nicht häufig.
Und neulich gab es als vage Vermutung einen großen Brachvogel, das kann ich mir aber hier im schwäbischen Wäldle eher nicht vorstellen. Ich glaube, die trifft man eher an der Küste!
Viele Grüße an euch Angeschlagene, Garten und -Büroarbeiterinnen und Waldläuferinnen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Erstmal Zahlen, bevor ich die wieder vergesse: Sa 13.077 So 17.738 Mo 8.367 Di ..ist mir irgendwie ungezählt durch die Lappen gegangen heute Tagesziel immerhin schon erreicht: 11.902
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1529…neuer Tag, neues Glück oder Chaos oder???
Hier eindeutig neues Chaos -> Der Monat hat kaum angefangen und wir tüddeln nun schon wieder notgedrungen den ganzen Juliplan um *grmpf* Der Plan war gut: bei vielen Arbeitstagen hintereinander waren auch immer kurze Dienste dabei und insgesamt hätte ich 20 Überstunden abbummeln können. Nun hat kurzfristig ein Kollege zum Monatsende gekündigt und hat es abgelehnt, einige Urlaubstage/Überstunden ausgezahlt zu bekommen. Ist sein gutes Recht stattdessen auf Frei zu bestehen. Damit hat er aber nun diese Woche seinen letzten Arbeitstag und wir anderen dürfen natürlich die Lücken irgendwie stopfen. Damit wird es für 2 Kolleginnen und mich nichts, mal Überstunden ab zu bauen. Statt kurze Dienste, muss dann volle Schicht gearbeitet werden. Statt zu zweit, hängen wir dann mal wieder allein im Spätdienst und zumindest für 2 von uns werden dann am Monatsende noch zusätzliche Überstunden stehen, statt mal welche ab zu bummeln....das Chaos nimmt kein Ende. Nun beschwören alle das Universum, dass möglichst bald ein Ersatz für die nun freie werdende Stelle gefunden wird, jemand kompetentes, der den Anforderungen gewachsen ist.
Aber es gibt auch Freudiges zu berichten: Mein kleines Café auf dem Arbeitsweg hat diese Woche faszinierende Eissorten -> Maracuja-Fenchel, Wassermelone-Melisse, Zitrone-Bergamotte-Olivenöl muss ich unbedingt noch testen! Schwarze Johannisbeere, geröstete Aprikose, Jogurt-heimische Kirschen und Kaffee-Kardamom wurde schon genascht. Ich weiß gar nicht wieso alle von steigenden Energiekosten reden, bei mir steigen gerade immer nur die Ausgaben für das köstliche Eis kleiner Eismanufakturen
Kaffee- Kardamom👍 Entschuldige, es ist OT, aber: Kann ich wohl den bl.fo.tofu 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn ich nur die Hälfte davon gebraucht habe. Habe mit Tofu gar keine Erfahrung. Oder einfrieren 🤔
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
das Frühstück hat einen leichten Hang in Richtung Meer und Urlaub und Sonnenschein. Kaffee darf nicht fehlen.
15.374 Schritte Arbeit – Friseur – Arbeit – Mittagessen – Arbeit – Garten, gute zwei Stunden um den Teich herum gewerkelt und am rasen gearbeitet. Neben der Schreibtischarbeit fuhr eine Runde Wäsche incl. Trocknung. Schatzi war zum Lehrgang und hat anschließend den Großeinkauf erledigt. Abendessen, Spazierschlich um den Block – auffe Couch zum TV: eine Reportage über Ultramarathon-super-viel-am-Tag-Läufer, die durch Namibia gelaufen sind. Da wir die Ecke gut kennen, war das wie Fernweh nur anders.
Vorgestern gab es übrigens die zweite Zucchini aus dem Garten zum Abendessen – diesmal als Puffer mit Ricotta und Schinken und Zucchinistreifen… Yummy. Unkraut wächst hier nicht so dolle wie sonst die Jahre, aber es hat auch kaum geregnet – heute dagegen sieht es so aus, als ob es sich einregnen würde, na mal sehen.
@Hobbitfrau: Einfrieren ist – glaube ich – sogar gut für Tofu, weil er da die Konsistenz irgendwie ändert und nach dem Auftauen / Marinieren etc.pp. mehr von Sauce, Marinade und damit Geschmack aufnimmt. Allerdings würde ich den dann nicht zu lange im Tiefkühl lassen, sonst wird er unansehnlich und das Auge isst ja mit.
Da muss ich direkt mal unsere Hummeln, Bienen usw. in Augenschein nehmen. Nur die Holzbiene identifiziere ich sicheren Auges, der Rest ist Hummel, Biene oder Wespe und fertig. Wie es die Vogel-App gibt, gibt es die auch für Insekten, doch die fliegenden halten ja selten still genug für ein Foto.
@Tara: Da wäre ja ein Eis-Preis-Stop auch mal eine Aktion, die die Taschen der Bürger entlastet, gell? Die von Dir genannten Sorten klingen lecker, bei einigen hätte ich aber Bedenken, ob das wirklich (für meinen Gaumen) passt.
@Schildi: Wie oft darfst Du zur Krankengymnastik? Schön, dass Dir das gut tut. Und mit dem Englischkurs essen gehen, in Präsenz, so richtig – oh wie toll. Das fehlte einem echt. Man hat ja vor lauter Videokonferenzen vergessen, dass andere Menschen Arme und Beine haben, wenn man sie monatelang nur auf den Kacheln am Monitor sieht.
@Hedi: Ich drück‘ die Daumen, dass Cheffe nicht vor dem Urlaub noch viel kaputt macht und Du dann seinen Urlaub als Deinen zuhause-Urlaub bissel genießen kannst und mal in Ruhe abarbeiten kannst, was so angefallen ist.
Ich guck mal weiter, mir zerschießen aktuell gerade viele neue Aufträge die Monatsplanung. Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, morgen frei zu machen, aber das ist im Grunde Quatsch. Wenn ich mal zusammenklappe, hat auch keiner was davon. In diesem Sinne: habt ein schönes Wochenende, morgen noch einen schönen Tag und dann bis nächste Woche, winke winke, liebe Grüße, nobody
6.7.-14'090 Gestern hab ichs tatsächlich geschafft,kurz nach 8 im Garten zu sein,hab dann 2h gewerkelt und bin danach die Hunderunde gelaufen.Abends nochmal kurz nach acht im Garten und die Erde und das Schilf hingekarrt,den Hauswurz gepflanzt und ein bisschen hier und ein bisschen da rumgefuhrwerkt.Heute will ich noch einen Sack Schilf ausbringen,kann nicht sagen,dass es darunter blank gejätet ist,aber sauber genug um dort ein bisschen abzudecken,ist ja eh bloss zum Pinkler hin. Gestern hab ich noch einen 'Fachmann' gefragt,was er als Mulch empfehlen könne....jo,die Antwort war denn genau so,wie ich ihn eingeschätzt hatte *Augenverdreh*. Manchmal hat man/frau so ein Gefühl wenn man jemanden sieht und manchmal bestätigt sich das auch... Seit ein paar Tagen gibts einen Frosch in Nachbars Teichleinchen.Ein Schwätzer vor dem Herrn.Er ist immer froh,dass er mal jemanden hat,der auf sein Rufen antwortet wenn ein Zug,oder ein Flugzeug oder sonst was Tönendes vorbeikommt So,ich mach mich mal auf die Socken,Garten wartet-und selbst wenn nix zu Ernten gibt,gibts immer was zu Tun-wünsche euch ein entspannts WE,wenns denn da ist und ansonsten:passt auf euch auf!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…schönes WE, schönes WE ? – es ist doch erst Donnerstag.
Mein Mittwoch verlief in ruhigen Bahnen. Der Mittagsspaziergang war erfolgreich und mal nicht schweißtreibend. Am Abend Plauderei, den letzten Schmorbraten aus dem TK geschlemmt, die Wäsche vom Vortag verräumt, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 12.815
@Schildi: Hoffe, dass das persönliche Treffen mit den Kursteilnehmern schön war.
@Blue: Pause ist okay – manchmal ist das Leben da draußen wichtiger. Wir vergessen Dich nicht und Du uns auch nicht. Und irgendwann biste wieder dabei.
@Hobbitfrau: Wieder was gelernt – auf verschiedene Hummelarten habe ich noch nie geachtet. Konnte mal eine ganz aus der Nähe fotografieren – nun weiß ich, es ist eine Ackerhummel.
@Tara: Na, wenn der Kündiger mal nicht einen neuen Job hat, den er am 01.08. antritt. Wenn nicht, ist es, Recht hin oder her, gemein, die Kollegen so hängen zu lassen.
Vielen Dank für die schönen Wanderberichte mit den tollen Fotos. Du hast echt ein Auge für die besonderen Blickwinkel.
Und die ein oder andere Eis Sorte tät ich jetzt gern probieren. Geröstete Aprikose z.B.
@Nobody: Der Ultramarathon war der im regulären TV? Hört sich spannend an.
So, das Frühstück am Strand ist beendet – ich mach mich mal wieder an die Akten.
Genießt den Tag, bleibt und/oder werdet gesund und wer schon WE hat – macht es Euch nett.
@Hedi: Die Sendung hieß "Reisehelden" - Unterittel: "Running wild in Afrika" - die sind 1000km durch die Wüste in Namibia gelaufen/gejoggt/gelitten... Lief auf dem SWR, könnte ggf. noch in der Mediathek zu finden sein?!
Zitat von nobody72 im Beitrag #1538@Hedi: Die Sendung hieß "Reisehelden" - Unterittel: "Running wild in Afrika" - die sind 1000km durch die Wüste in Namibia gelaufen/gejoggt/gelitten... Lief auf dem SWR, könnte ggf. noch in der Mediathek zu finden sein?!
Danke - habs gefunden - ist in der Mediathek - schau ich dann am WE oder so.
ich nutze mal die Gunst der Stunde...Schatzi chillt in der Wanne und der Frosch schläft selig.
Mir geht`s zurzeit so lala. Die Schwangerschaft wird beschwerlicher, noch dazu soll ich mich soweit es geht schonen, was mit einem Wirbelwind zuhause gar nicht so einfach ist. Mir geht einfach super schnell die Puste aus und die Nächte sind gerade der Horror. Der Frosch schläft zwar meistens durch, aber ich krieg zurzeit nachts so schlecht Luft, zu Schatzis Leidwesen schnarche ich wohl wie 10 kanadische Holzfäller und ich muss nachts zurzeit mind. 5 x aufstehen und zur Toilette. Noch dazu wird das Liegen immer unbequemer und ich kann mich morgens kaum rühren.
Gestern hat Schatzi sich den Nachmittag freigenommen und wir haben mit dem Frosch ein bisschen seinen ausgefallenen Geburtstag nachgefeiert. Waren aber nur zwei Freundinnen mit ihren zwei Töchtern da. Schatzi hat die Kids beschäftigt und wir Frauen konnten mal in Ruhe sitzen und Kaffee trinken.
Heute kam meine Schwägerin nachmittags vorbei und hat mir Gesellschaft geleistet und sich ein bisschen mit dem Frosch beschäftigt. Sonst war außer Mini-Einkauf nebenan nicht viel los bei mir heute.
@Tara, schöner Wanderbericht! Da bekomme ich selbst auch mal wieder Lust, die Wanderschuhe zu schnüren. Neuer Monat und schon wieder Chaos im Betrieb. Bei euch kommt auch so gar keine Ruhe rein. Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen.
@Hedi, das war immer meine liebste Zeit im Büro. Chef im Urlaub und endlich kann man mal in Ruhe Step by Step alles abarbeiten, ohne das laufend neues Zeug dazukommt. Was für ne Serie schaust du denn gerade? Ich würde auch mal gerne wieder eine neue Serie starten, so recht hat mich aber noch nix angelacht und meistens bin ich sowieso viel zu müde und die Folgen gehen mir zu lang. Ab und zu schau ich abends zum Runterkommen noch ne Folge Sheldon oder Young Sheldon. Vielleicht fang ich –wenn das Baby dann da ist, der Frosch morgens in die Krippe geht und Baby noch viel schlummert- nochmal Downton Abbey von vorne an…
@Schildi, so ist es richtig, immer schön langsam und Leo mit einspannen. Gymnastik im Garten klingt auch gut, das ist auch gleich was für die Seele.
@Hobbitfrau, du bist ja ne richtige Hummelexpertin. Wusste gar nicht, dass es da noch verschiedene Rassen gibt
@Scooter, ich fiebere schon dem Moment entgegen, wenn ich endlich unsere erste eigene Tomate ernten kann. Sie werden immer größer und eine ist auch schon ein bisschen rötlich. Ansonsten hab ich ja nur Kräuter auf dem Balkon.
Schritte gestern: 20.250 - ich bin abends noch eine längere Runde am Flussufer spaziert Schritte heute: 16.589...irgendwie sind die Beine lahm und die Abendrunde fällt heute aus
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1534Kann ich wohl den bl.fo.tofu 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn ich nur die Hälfte davon gebraucht habe.
Ja klar, kannst du den im Kühlschrank angebrochen lagern. Ich schneide da manchmal nur 1,5-2cm Streifen ab, weil ein paar Würfel in die Suppe oder zum Gemüse dazu kommen. Ich finde, besonders der Bl.Fo.Tofu hält sich angebrochen gut -> ich pack den einfach so wie er ist (ohne die Plastikhülle) in eine flache Tupperdose in den Kühlschrank und dann war er auch nach 5 Tagen noch gut. Den Bl.Fo.Tofu esse ich notfalls auch in dünne Scheiben geschnitten aufs Brot, wenn da ein Rest schon lange liegt und bald weg sollte. Natur-Tofu oder den Feto stecke ich ebenfalls in eine Dose und mache leicht gesalzenes Wasser drüber, dass er ganz bedeckt ist. Eingefroren habe ich Tofu noch nie.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1535Die von Dir genannten Sorten klingen lecker, bei einigen hätte ich aber Bedenken, ob das wirklich (für meinen Gaumen) passt.
Das muss man halt ausprobieren, ob die ungewöhnlichen Kombinationen schmecken. Das ist ja immer nur 1 Kugel und nicht eine große 1-Liter-Box aus dem Supermarkt mit der man sonst blöd da steht, wenn es nicht schmeckt. Heute Wassermelone-Melisse gekostet. Es sah ulkig aus:rosarote Melonenfarbe mit kleinen grünen "Schnipseln" der Melisse Das Sorbet war herrlich erfrischend, aber bevor ich es noch mal kaufe, teste ich lieber die anderen Sorten. -> Es wird beim Eis gespart und ich habe mir auferlegt, wenn dann immer nur 1 Kugel zu naschen
Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende, bin morgen schon ganz früh arbeiten und bis ich hier im Forum eintrudele seid ihr dann schon alle ins WE verschwunden
jeden Tag habe ich an Euch gedacht, aber irgendwie komme ich zu nix im Moment… aber ich habe alles gelesen und bin nun wieder up to date was bei Euch so los war. Lasse zumindest die bisherigen Juli-Schritte mal da (über meine Juni-Performance breiten wir den Mantel des Schweigens):
Hier vergehen die Tage überwiegend mit Garten-Werkeln und Nachlassverwaltung. Dass das Gemüse nicht wächst kann ich hier nicht behaupten – wir hatten im Südosten die letzten Wochen gut Regen, aber immer nur 1-2 Tage, danach wieder ein paar Tage sonnig und warm. Sehr praktisch – ich musste draußen schon ewig nicht mehr gießen und das Zeug wuchert wie verrückt. Vielleicht hat aber auch die große Umgrabe-Aktion im Frühjahr geholfen. Jedenfalls wachsen mir wie auch letztes Jahr die Zucchini über den Kopf – habe zwar nur 2 Pflanzen, aber die produzieren so viel wie letztes Jahr 4 Pflanzen. Ich glaube das war das letzte Jahr dass ich diese Dinger angebaut habe….
Ansonsten quält mich etwas die Hüfte, hatte das vor 2 Jahren schon mal und durch regelmäßiges laufen ging es dann weg. Habe mir daher für den Juli vorgenommen wieder regelmäßiger eine Runde zu gehen. Die letzten Wochen kamen meine Schritte nur durch herumrennen in Haus und Garten zustande.
@Tara: die Eissorten klingen köstlich! Von sowas kann ich hier auf dem Land nur träumen!
Bis auf Fußaua war der Tag gestern sehr nett. Ob es am Wetter oder an den Schuhen lag – weh hats getan – von mittags bis abends. Au, au, au.... Im Büro relativ ruhig. Sind halt Sommerferien. Am Abend Plauderei, Abendessen, Fußbad, bissel TV und total müde schon vor zehn in die Heia. Gut geschlafen.
Schritte: 11.064
@Nobody: Die 1.000 Kilometer durch Namibia hab ich geschaut. Finde solche Leute faszinierend. Nur das Gejaule von ihr, weil sie nicht nett genug ist und nicht beim Aufbauen und Kochen hilft, hätten sie sich sparen können. Fand ich von Anfang an unlogisch, dass die irgendwas außer Laufen tun sollten, war doch ein ganzer Begleittrupp immer dabei.
@Blue: Schwanger mit Kind ist was anderes als schwanger ohne Kind. Aber den Rest schaffst Du. Mach langsam, ruh Dich aus und lass andere für Dich arbeiten.
Chef nicht da ist hier gut und schlecht zugleich. Gut, weil man endlich mal Ruhe hat und liegengebliebenes erledigen kann. Schlecht, weil er soviel Chaos anrichtet und ich keinen Bock auf den Ärger mit den Kunden habe.
"Meine" Serien sind alles Dauerbrenner. Schaue "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" und weil Samstags sonst nix läuft seit ein paar Wochen "9-1-1". Irgendwas lustiges neues wäre nett. Hab aber noch nix für mich gefunden. Meist nehme ich auf und schaue dann nach ein paar Wochen immer gleich mehrere Folgen nacheinander.
@Rosenkohl: Oh, das kenne ich. Bei uns war es damals Broccoli. Hatte meine Mama angepflanzt und soviel geerntet, es gab wochenlang jeden Tag Broccoli. Konnte danach erstmal zwei Jahre lang keinen essen.
@Tara: Nur eine Kugel Eis ist doch toll – kann man sich ganz auf den Geschmack dieser einen Sorte konzentrieren. Und wenn der Eishunger doch noch nicht gestillt ist, dreht man um und holt sich noch eine Kugel.
Ich hol mir mal den nächsten Tee und mache weiter. Cheffe ist in Zivil, wird heute also nicht lange bleiben.
Also auf ins WE – macht es Euch nett und habt eine schöne Zeit
was für eine doofe Woche....einfach nur gruselig! Unterirdische Chaos und die Arbeit, die wie Pilze aus dem Boden schiesst und man nicht weiß wie und wann man das noch erledigen soll. Hier dito mit den Überstunden, die unbedingt abgebaut werden sollen. In meinem Fall über hundert seit Jahren, plus minus.
Mittwoch hab ich schon einen halben Tag frei genommen, heute dito. Dienstag abend nach einem 11 Std. Tag als Dank über 2 Std. im Stau gestanden. Mittwoch Vorgespräch für die Darmspiegelung. Nur um zu erfahren, dass der früheste Termin dafür im Oktober ist. Dabei wurde mir im Dezember 21 bei Terminverbarung gesagt, dass ich nach dem Vorgespräch dann innerhalb von 2-3 Wochen dran komme. Ich ärgere mich so dermaßen darüber. Das will man doch erledigt haben in der nächsten Zeit und nicht nochmal Monate warten. Man wird regelrecht verarscht mit den Terminen und der wartezeit.
Gestern bis abends im Büro nur wieder für andere eingesprungen, die noch nicht mal was dafür können, weil sie zu anderen, kurz einberufenen Aktionen mussten. Bis auf einen, der dauernd krank macht und seine Aufgabe einfach nicht machen will und Tage vorher schon seine Krankheit ankündigt und ich einspringen muss. Habe seinen Chef mal drauf angesprochen, ob er das eigentlich mitbekommt. Nee, natürlich nicht, aber die Leute werden dann noch in Schutz genommen.
Aufs Wochenende freuen kann ich mich noch so überhaupt nicht. Mache heute mittag Feierabend und gehe walken und versuche, den Kopf freizukriegen. Anschliessend schreibe ich Listen, was ich bis wann machen muss. Privat, auf Arbeit und Nebenjobtechnisch. Das befreit. Ist bisher ja irgendwie noch immer gut ausgegangen....
@Blue: Halt durch, Du arme .... @Rosenkohl: Ich denke auch oft an Dich!
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch alles ein tolles, entspanntes Wochenende. Ciao....
...was für ein Stress. Irgendwie scheint es bei Euch immer schlimmer im Büro zu werden. Aber, je mehr Menschen angestellt sind, je mehr wird abgeschoben, krank gefeiert oder einfach liegengelassen.
Gut, dass Du wenigstens ab und zu ein paar Stunden abbummelst.
Versuch trotzdem das WE zu genießen.
Wir haben nach zwei Jahren wieder Schützenfest - will heute zur Krönung mit Zapfenstreich und Sonntag zur großen Parade. Mal schauen, ob da das Wetter mitspielt - noch soll es trocken bleiben und die Temperaturen gefallen mir sowieso.
Montag, früh, Büro… naja, ein Grund zum frühstücken allemal.
Was für ein schönes Wochenende. *schwärm* 07.07.: 19.945 + BodyCombat 08.07.: 30.573 09.07.: 32.033 10.07.: 19.369
Donnerstag noch rasch für Mama einige Wege erledigt, dann Sport, Unterkunft fürs Wochenende buchen, Garten wochenendfest machen, heimwärts und auf Schatzi warten, Abendessen, Heia.
Den freien Freitag genießen und verhältnismäßig lange schlafen, gemütlich frühstücken, Sachen packe und ab mit Schatzi nach Berlin. Fahrt war staufrei und angenehm, Zwischenstop: Flughafenfeld Tempelhof – herrlicher Spaziergang bei tollstem Sonnenschein, aber windig war’s. Hotel bezogen und noch bis spät in die Nacht hinein die Hauptstadt unsicher gemacht: Alexanderplatz, im Nicolaiviertel (beides kannten wir so noch gar nicht wirklich) eingemummelt in Decken an der Spree gesessen und Berliner Weiße getrunken, Museumsinsel, Unter den Linden, Wilhelmstraße und dort dann an der „Grenze zu Kreuzberg“ das Museum Topographie des Terrors. Sehr gut gemacht, aber keine leichte Kost. Völlig plattgelaufen nur noch Abendessen und im Hotel in die Sauna kippen…
Samstag sind wir erst mit Verkehrschaos nach Schloß Charlottenburg, dann Ku’damm, Potsdamer Platz, Siegessäule, Brandenburger Tor, am frühen Nachmittag einen Flammkuchen an der Spree nahe beim Reichstag, Reichstag, Unter den Linden, Friedrichstraße, Checkpoint Charlie, retour in Richtung Hotel quer durch Kreuzberg. Was wir früh noch nicht wussten… Neuauflage der Loveparade – als Technoparade mit 18 Wagen und wahnsinnig vielen Feierlustigen… oh weh. Naja, wir haben uns das Spektakel natürlich angeschaut, irre.
Abreisetag, also gemütlich frühstücken und los – zuerst wartete der Britzer Garten auf unseren Besuch (das ist irgendwie von der Buga 1985 übriggeblieben und ein herrlicher Park geworden), dann Zwischenstopp in Lübbenau, Spreewald gucken und ab nach hause. Nimmer viel gemacht, außer Taschen auskippen, mit Schatzis Eltern und mit Mama telefonieren, Heia.
Heute kommt nun das kleine Auto in die Werkstatt, ansonsten ist nur Wäschekram und Garten angesagt, nix-tun-Montag halt. Jetzt lese ich erstmal, was Ihr so angestellt habt, dann mit Schwung an die AKten... Liebe Grüße und bis später, nobody
7.7.-10'716 8.7.-15'468 9.7.-15'728 10.7.-16'134 WE gut rumgebracht,viel geschlafen.Samstag dummerweise Kalbsleber gegessen und danach sofort Schmerzen in allen Gelenken,boah,sie lernts einfach nicht *grummel*.Sa auf So eine extrem unruhige Nacht,gefühlt völlig aufgeputscht. Heute wieder ziemlich ok,Knie schmerzt auch nicht mehr so dolle,muss heute ja den süssen hoch und runter tragen,da bleibt kein Platz für aua