mit Hagelkörnern beworfen wurde ich zwar nicht, aber nass von allen Seiten stand hier heute auch auf dem Programm. Morgens war Schneeschaufeln angesagt, währenddessen hat’s aber schon angefangen zu regnen, also eher Matsch schaufeln… Auch beim Mittagsspaziergang kam‘s ein bisschen nass von oben, dafür scheint jetzt sie Sonne…. war ich wohl zu früh unterwegs...
Schritte Dienstag: 11.239
Gestern nicht mehr viel geschafft, etwas mit der Verwandtschaft telefoniert und Recherche für meinen Papa gemacht. Er ist glaube ich angesteckt von der Idee, den Haushalt etwas zu minimalisieren und ich soll jetzt seltsame „Kunstwerke“ taxieren und vermarkten. Im nächsten Leben mache ich einen Trödelladen auf.
@Hobbitfrau: auch von mir ein herzliches Willkommen! Ein Fitnesstracker hat mir damals auch die Motivation zu mehr Bewegung gegeben. Klar kann man auch ohne Sport machen oder eine bestimmte Strecke gehen, aber es macht mit einem kleinen Spielzeug viel mehr Spaß! Also gönn Dir einen kleinen Helfer!
@Herzensnähe: das ist doch super, dass Dein Vater nach dem Schreck letztens jetzt wieder so gut drauf ist und sogar selbst kocht! Daumen gedrückt dass es so bleibt!
...ich hab es geschafft und bin geschafft - Tankbelege und Portobelege 2021 von Cheffe sortiert, eingetragen, abgeheftet usw.
Gestern viel zu tun (gut, dass ich doch im Büro war) und auch viel geschafft. Nach Feierabend heim gedüst, Plauderei mit Mama, Abendessen - musste ja den Großeinkauf verarbeiten - gab Möhren-Kartoffel-Stampf - köstlich. Bissel TV und aus die Maus. Im Bett bin ich dann wieder frisch, da der Sturm immer noch auf den Schlafzimmerfenster steht und bei 16 Grad irgendwie alles kalt ist.
Schritte: 10.653
@Tara: Bin froh, dass Du wenigstens ein bissel den Schnee genießten konntest. Im Weihnachtsurlaub geht es mir genauso wie Dir, nach der 3-4fachen Arbeit im November und Dezember brauche ich mittlerweile gute 7 Tage, bis ich wieder Energie für Unternehmungen habe.
@Blue: Also mit einer Baustelle direkt vorm Haus müssten Deine Tage doch sehr entspannt sein, wenn der Frosch nur am Fenster steht und zuschaut *zwinker*
@Nobody: Klar wäre ein freier Tag schön gewesen, wobei ich in mit viel Arbeit daheim verbracht hätte. So richtig gut tun würde mir eine Halbtagsstelle, die ich mir im Moment noch nicht leisten kann.
Jetzt leiste ich mir erstmal Feierabend und sogar die Sonne scheint (warum nicht in der Mittagspause????)
die Frühstücksschälchen sind befüllt, der Tag kann losgehen.
13.990 Schritte gesammelt. Einige Arbeiten fertig bekommen, zufrieden an den nächsten Papierstapel herangetreten. Spazierschlich, später Einkaufsschlich, auch wieder im Schneeregen unterwegs. Zuhause dann neuen veganen Cappuccino gemixt, Abendessen. Küche aufräumen, mit Schatzis Papa telefonieren, Rumänien.
@Hedi: Ja, Teilzeit… da sagst Du was. Das würde ich so gern. Aber da meine Arbeit nicht weniger wird, nur weil die Stunden weniger sind, die ich bezahlt bekomme, mache ich dann entweder mehr Überstunden oder die Arbeit husch husch in kürzerer Zeit. Keine Lösung in Sicht, aber wollen würde ich schon. Ich mag meine Arbeit sehr, aber meine Freizeit halt eigentlich auch.
@Herzchen: Auf wie viele Stunden hast Du verkürzt?
@Rosenkohl: Wir Töchter unserer Väter sind schon toll - Kunsthändler, Computerspezialist, Köchin und Haushälterin, Chauffeur und Arzt in einer Person. Ich hab nur noch meine Mama, deshalb freut mich der Gedanke, dass Du mit Deinem Paps die Kunstwerke verhökerst und damit gemeinsam minimalisiert.
So, ich schleiche mich mal in den Tag und gegen die Akten. Viele Grüße und habt einen schönen Tag, nobody
…mein Tag hat schon gut angefangen – mehrere unnütze Arbeiten und Ärger, der nicht sein müsste. Nun ist alles wieder gut und ich genieße erstmal das wunderschöne Frühstück.
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen – Kartoffel-Möhrenstampf mit Hackbällchen. Danach auf dem Sofa versackt und in die Röhre geschaut. Schon um halb zehn in die Federn gesprungen und gut geschlafen.
Schritte: 11.434
@Nobody: Wie war nochmal das Rezept für den veganen Cappu?
Teilzeit wäre hier eigentlich perfekt, wenn einer am Vormittag und einer am Nachmittag arbeiten würde – gern auch im Wechsel. Dann wäre nämlich die Stelle immer besetzt und es würde nix liegenbleiben, da bei Urlaub oder Krankheit ja trotzdem immer einer im Büro wäre. Geht bei mir allerdings finanziell nicht – erstmal wegen Rente natürlich und 70 Kilometer Fahrstrecke für 4 oder 5 Stunden Arbeit lohnt sich auch nicht wirklich.
So, ich nehme mir mal den nächsten Fall vor.
Mädels, macht Euch schon mal die Haare schön – heute Nachmittag gibt es Krönchen
huhu, ich greife mir auch fix so ein schönes Schälchen, ehe ihr alles aufgefuttert habt!
Gestern war nimmer soooo viel, noch hier und da nach Feierabend rumgebrasselt, bissel Sport, Spaziergang zum Bücherschrank, Plausch, Couching. So richtig fit bin ich nicht. Schatzi kränkelt auch und ist daheim, schlimme Halsschmerzen seit 2 Wochen, mehrere Tests sind negativ. Bei mir kommt die Erkältung nicht richtig durch, aber richtig gesund fühlt man sich halt auch nicht.
Hedilein....ich muss jetzt dauernd an Kartoffel-Möhren Stampf denken.....yammmm..... schreib doch sowas nicht ;-)
und Friseur ist auch ein gutes Stichwort..... und zur Krebsvorsorge müsste ich auch mal wieder.
Bis später Schritte 10.938
Den Schneeurlaubern wünsche ich einen tollen Urlaub
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Hedi: Ich würde meine Teilzeit wegen der Fahrerei dann auch eher so gestalten, dass vier Tage voll und einer zuhause oder drei zu zwei oder so. Jeden Tag im Büro antanzen, dann ist das Risiko des Überstunden machens gleich von Anfang an eingebaut.
Der Cappuccino besteht aus 75g Sojamilchpulver, 25g löslichem Instantkaffee und 30g Puderzucker. Das ist so die Mischung, wie sie mir nicht zu süß ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass ein Schuss Kakao oder Zimt ganz gut passt.
Platz 3: zum ersten Mal auf dem Treppchen – Scooter
Die weiteren Platzierungen der Reihe nach: Tara Rosenkohl Hedi Schildi Blue Gretchen - sehr guter Einstieg, dafür gibt es einen Motivationsstempel
Insgesamt war der Januar allerdings mau – nur 2.687.102 Schritte bei neun Läuferinnen, also zwei Zählerinnen mehr, trotzdem fast 400.000 Schritte weniger als im Januar 2021.
In diesem Sinne – Schritt frei – im Februar sind 3.157.490 Schritte zu schlagen.
@Herzchen: Gute Besserung - Erkältungskrankheiten sind eine Strafe wenn sie da sind und wenn sie im Körper schlummern auch - dazu die Angst, es könnte doch Corona sein - nee, muss man nicht haben.
@Nobody: Danke fürs Rezept - ich werde das mal in einer nicht veganen Ausführung testen - habe noch löslichen Kaffee daheim, den ich so nicht trinke.
So, ich muss noch ein paar Runden durchs Büro - Schritti ist noch nicht zufrieden mit mir - werde die Papierstapel ins Büro vom Chef tragen
Hallo Ihr Lieben und Glückwunsch an alle Krönchen-Trägerinnen!
Staun, über 3 Mio. Schritte im kurzen Februar? Was war denn bloß letzten Februar bei Euch los? Wenn ich das mal durch 9 teile sind es ca. 350.000 pro Person, das wird für mich schon sportlich, habe ich zwar im Januar geschafft, waren aber auch 3 Tage mehr als der Februar hat und ich war so fleißig wie nie zuvor. Aber: Challenge akzeptiert!
Heute war ich noch nicht mal auf meiner Runde, habe mich ein bisschen verzettelt zuhause. Da morgen das neue Sofa kommt, wollte ich den Holzboden noch mit Holzbodenseife wischen, wo es doch jetzt noch so schön leer ist. Wenn ich das Zeug schon anrühre, mach ich es doch gleich im ganzen Haus. Also erst mal den Saugroboter überall rumgeschickt. In der Küche fiel mir auf, dass ich schon seit Tagen die Kücheninsel mal wieder grundreinigen wollte. Wäre ja blöd wenn ich jetzt sauge und wische und dann morgen wieder Krümel und Staub von der Kücheninsel runterfallen. Also alles abgeräumt, gesäubert und jedes einzelne Teil abgestaubt und wieder drauf. Bei den Geräten angekommen habe ich gedacht, dass Kaffeemaschine und Wasserkocher auch mal wieder eine Entkalkung und Wartung nötig hätten. Eine meiner Indoor Pflanzboxen musste auch dringend abgeerntet und saubergemacht werden, wär ja blöd, die so unschön wieder draufzustellen….. So kann man den Tag auch rumbringen…..
Thema Teilzeit wäre bei mir früher auch wie bei Nobody gewesen – die Arbeit wäre nicht weniger geworden, nur das Geld. Deshalb hab ich zwar immer mal davon geträumt, es aber nicht in die Tat umgesetzt.
Ach ja: Schritte gestern: 14.505.
Gute Besserung, Herzensnähe! So blöd wenn man so latent kränkelt….
ich hüpf mal kurz in meiner kleinen Pause rein, während Schatzi mit dem Frosch zum Baustellenkino läuft:
Heute war endlich mein Termin beim Gynäkologen. Schwangerschaft ist bestätigt, ich wurde sogar schon mit einem Herzschlag belohnt Bin total aus dem Häuschen, mir ging es die Stunden vor dem Termin so schlecht. Verstopfung, Durchfall, Herzrasen. Mein Herz hüpft immer noch, aber jetzt vor Freude ;-)
ich hüpf mal kurz in meiner kleinen Pause rein, während Schatzi mit dem Frosch zum Baustellenkino läuft:
Heute war endlich mein Termin beim Gynäkologen. Schwangerschaft ist bestätigt, ich wurde sogar schon mit einem Herzschlag belohnt Bin total aus dem Häuschen, mir ging es die Stunden vor dem Termin so schlecht. Verstopfung, Durchfall, Herzrasen. Mein Herz hüpft immer noch, aber jetzt vor Freude ;-)
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #510Hallo Ihr Lieben und Glückwunsch an alle Krönchen-Trägerinnen!
Staun, über 3 Mio. Schritte im kurzen Februar? Was war denn bloß letzten Februar bei Euch los? Wenn ich das mal durch 9 teile sind es ca. 350.000 pro Person, das wird für mich schon sportlich, habe ich zwar im Januar geschafft, waren aber auch 3 Tage mehr als der Februar hat und ich war so fleißig wie nie zuvor. Aber: Challenge akzeptiert!
Heute war ich noch nicht mal auf meiner Runde, habe mich ein bisschen verzettelt zuhause. Da morgen das neue Sofa kommt, wollte ich den Holzboden noch mit Holzbodenseife wischen, wo es doch jetzt noch so schön leer ist. Wenn ich das Zeug schon anrühre, mach ich es doch gleich im ganzen Haus. Also erst mal den Saugroboter überall rumgeschickt. In der Küche fiel mir auf, dass ich schon seit Tagen die Kücheninsel mal wieder grundreinigen wollte. Wäre ja blöd wenn ich jetzt sauge und wische und dann morgen wieder Krümel und Staub von der Kücheninsel runterfallen. Also alles abgeräumt, gesäubert und jedes einzelne Teil abgestaubt und wieder drauf. Bei den Geräten angekommen habe ich gedacht, dass Kaffeemaschine und Wasserkocher auch mal wieder eine Entkalkung und Wartung nötig hätten. Eine meiner Indoor Pflanzboxen musste auch dringend abgeerntet und saubergemacht werden, wär ja blöd, die so unschön wieder draufzustellen….. So kann man den Tag auch rumbringen…..
Thema Teilzeit wäre bei mir früher auch wie bei Nobody gewesen – die Arbeit wäre nicht weniger geworden, nur das Geld. Deshalb hab ich zwar immer mal davon geträumt, es aber nicht in die Tat umgesetzt.
Ach ja: Schritte gestern: 14.505.
Gute Besserung, Herzensnähe! So blöd wenn man so latent kränkelt….
Hach, so eine Putzaktion könnte meine sein. Wenn man erstmal anfängt rechts und links zu schauen...
Teilzeit ginge hier tatsächlich nur, wenn 2 Personen sich die eine Vollzeitstelle teilen würden. Sollte eine 2. Kraft zusätzliche Arbeiten erfüllen müssen, wird es knapp und Überstunden drohen bzw. die Arbeit würde liegen bleiben, denn Überstunden mache ich nicht.
Die Februarzahl packen wir locker, denn eigentlich sind wir ja schon 11. Die Hobbitfrau steigt bestimmt mit ein und Medicus wird auch Zahlen liefern nachdem sie sich von der OP erholt hat. Und unser Top 3 (Nobody, Herzchen, Schildi) die laufen in einem Monat ohne Umzüge und Krankheiten mindestens eine halbe Millionen Schritte pro Person. Da ist die Hälfe schon gesichert.
Heissen Dank für das hüschbe Krönchen in meinen Leibfarben!Jo,ein erhabenes Gefühl,von oben runter zu gucken Kurz die Zahlen: 1.2.-14'297 2.2.-11'623 heute erst 8'503,ich komm nicht in die Hufe,mein Hals kratzt und meine Stimme war heute früh wie im Stimmbruch. Ich hab mich aufs Bett gelegt,gelesen und wieder geschlafen,dann wollte Hupchen um viere uunbedingt raus,also sind wir eine mittlere Runde gespitzt(kann ja nich schreiben gedackelt,wenns n Kleinspitz ist).Jetzt bin ich fertig mit der Welt und schmeiss mich nochmals aufs Bett.Rückenteil hoch,Fussteil hoch und nochmal ein bisschen lesen.Danach Futterrunde für alle und den Abend einläuten.Physio hab ich abgesagt,so bleibt mir nur noch eine,bis sie endgültig in Pension geht.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
22.884 Schritte sind es geworden + 1h Sport. Arbeit, Arbeit, Arbeit, Videokonferenz und danach schnell wegrennen, weil grauselig. Bin mit Schatzi bis zur Arbeit gefahren, dann in die Stadt gelaufen zur Bibliothek, Bücher retour geben und für Mama neue mitnehmen. Heimwärts, weiterarbeiten und nebenzu sehr spätes Mittagessen. Sport und dann in Rumänien auf Schatzi warten.
@Blue: Ich gratuliere ganz herzlich und hoffe so sehr, dass alles gut geht. Daumen sind gedrückt wie sonstwas.
@Hedi: Dankeschön für die Krone, ick freu‘ mir, den Jänner gewonnen zu haben. Was die fehlenden Schritte angeht, obwohl wir Zuwachs hatten… ich geb mir Mühe.
@Herzchen: Herzlichen Glückwunsch. Mal sehen, ob ich Dir heuer häufiger einen Monatssieg abknapsen kann.
@Scooter: törööööö, herzlichen Glückwunsch. Du bist ja eine Rennmaus.
@Rosenkohl: Schwester im Geiste. Ich hab auch gleich gerechnet, wie viel jede von uns zappeln müsste, um das Februarziel zu erreichen. Hoffentlich kommt heute wirklich das Sofa und Ihr sitzt fortan bequem und allzeit gemütlich. Deine Putzaktion hätte auch meine sein können. Wenn man einmal anfängt was einzureißen, kann man ja auch gleich noch … Ich bin dann hinterher immer glücklich und zufrieden, wenn es blitzt und blinkt.
Damit es auch heute Mittag auf meinem Schreibtisch so blitzeblank ist, werfe ich mich mal Richtung Akten. Mädels, habt ein schönes Wochenende, sammelt eifrig Schritte, wir haben ja bissel was an Hausaufgaben aufbekommen von Hedi. Liebe Grüße, nobody
FRIYAY !!!!!!! Da komme ich natürlich ganz pünktlich und betrachte erstmal in Ruhe den schönen Tisch
Herrlich. was habt ihr wieder viel geschrieben!
@ohhhhhh....der Storch kommt....Blue, alles Liebe, wie schön ist das denn? Ein Brüderchen oder Schwesterchen für den Frosch.... *aufgeregt kuck* wie nennen wir es denn?
Gestern viel erledigt, den Aktenbergen den garaus gemacht und einiges an Papier vernichtet. Das befreit und macht Spaß Mittags Spaziergang, nachmittags Dienstgang zur Post, Einkäufe für Paps, flotte Heimfahrt. Daheim gabs lecker Essen, Schatzi hatte Chiliconcarne mit Hackfleisch und Bandnudeln gekocht. So lecker! Anschliessend war dann meine Energie verbraucht und ich wollte mich mit Wärmflasche ein bisschen hinlegen. Bin dann abends wieder aufgewacht und hab mich nach dem Heute Journal dann direkt ins richtige Bett verzogen. Hat gutgetan! Über 11 Stunden geschlafen......
Schritte: 14.717
Bis später! Was habt ihr schönes fürs Wochenende geplant?
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
….endlich Freitag, ich bin so müde, ich könnte das ganze WE durchschlafen.
Gestern war bis auf den kleinen Ärger am Morgen ein guter Tag. Wenig Mails, kein Chaos, einfach ruhiges Arbeiten. In der Pause natürlich leichter Niesel, also mit Fabi zum Discounter gefahren und ein Sonderangebot abgegriffen und eine süße Dose mit einer Backmischung für Minion-Keksen gekauft. Nach Feierabend nur noch heim. Plauderei. Abendessen. Bissel aufräumen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.096
Am WE ist noch nicht viel geplant – Tante Mary-Jane ist dran – Haushalt – Wäsche usw. Für Sonntag ist hier Dauerregen angekündigt und da das Wetter mich im Moment eh deprimiert, bin ich gespannt, ob ich mich raus trauen werde oder einfach mal das Schritte zählen sausen lasse.
Wünsche allen Damen nur das Beste – Sonne (ha,ha) – Gesundheit – ankommende Sofas – wenig Arbeit – Spaß – Ruhe – Genuss…..
Herzlichen Glückwunsch liebe Blueberry - alle Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und der Frosch dann bald ein Geschwisterchen bekommt
und natürlich Glückwunsch den 3 auf dem Januar-Podest! Ich staune, dass ich mit der eher mageren Ausbeute doch noch auf Platz 4 geschafft habe.
Februarzahlen bisher:10.790, 13.950 und gestern 18.956+16-17km Loipe.
Habe den Tag im Schnee sehr genossen: viel Natur, kaum Menschen und vor allem KEINE VIREN auf der Loipe. Das musste ich so richtig genießen, denn unterwegs erreichte mich die Nachricht, dass wir beim Job nun auf der nächsten Etage Viren-Großalarm haben und damit der Zinnober von Mitarbeiterausfällen und kranken Senioren wieder von vorne losgeht, nachdem es sich gerade erst auf der anderen Etage entspannt hatte.....ich mag nimmer: Denn es ist jetzt schon klar: da bei uns im Team gerade alle gesund sind, müssen wir die Ausfälle wieder kompensieren und damit ist auf der eigenen Etage dann auch wieder Schmalspurbesetzung; wenn es doof läuft haben wir die Omikrons auch schon auf unserer Etage, da eine der Seniorinnen immer ihren Bruder oben besucht...die Stimmung ist dürftig, da die betroffenen Seniorin auch Stubenarrest hat (mindestens bis PCR-Ergebnisse am Abend da sind) und die Dame gerade erst mit mir besprochen hatte, wie sie nun nächste Woche ihren Geburtstag feiern möchte...das steht nun alles wieder in den Sternen ..... und es ist zu vermuten, dass die nächsten freien Tage von mir dann auch wieder auf ein Minimum reduziert werden und das, wo der Liebste+ich gerade geplant hatten, gemeinsam in den Loipenurlaub zu fahren...*kopp gegen die wand*
Wünsche allen ein entspanntes WE - genießt die schönen Momente!
...liebe Scooter ich drücke alle Daumen, damit nix schlimmes kommt und es bei leichten Erkältungssymtomen bleibt. Und möge das Ohr sich bald wieder öffnen. Hab auch sofort an die Hupe gedacht, aber wie ich lese, ist die schon in die "Ferien" abgedüst. Also, mach es Dir so weit wie möglich gemütlich und werd rasch wieder "negativ".
@Tara: Und bei Euch - Omikron im Heim - nicht schön - da muss man ja nur drauf warten, dass die eine Etage die nächsten ansteckt. Es ist wirklich wie verhext - sobald ein winziger Silberstreif am Horizont auftaucht, kann man aufs Donnerwetter warten. Total banal, ich weiß, aber ich bin total mies drauf, weil mir das ewige graue, nasse, stürmische Wetter auf den Keks geht. Meine Sachen sind hier grad über Gardrobe und Stühlen ausgebreitet, weil es am trockenen Freitag natürlich wieder regnet. Aber die Brötchen konnten trocken vom Bäcker bis ins Büro transportiert werden. Hurra....
So, ich mach mal weiter hier - noch über 2 Stunden bis WE
Scooter, Du Arme, das ist ja eine blöde Überraschung – hoffentlich wirst Du die Viren schnell wieder los!
Und Glückwunsch an Blueberry, alle verfügbaren Daumen sind weiterhin gedrückt!
Unser Sofa wurde pünktlich geliefert und sieht gut aus. Lieferung war auch sehr zufriedenstellend – kein Gemecker wegen der vielen Treppen, sehr gut aufgepasst, dass nirgendwo dagegen gerumpelt wird, Schuhe ausgezogen ohne dass man was sagen musste. Das ist ja leider alles nicht selbstverständlich – umso schöner wenn sich die Leute bemühen. Habe ich auch mit großzügigem Trinkgeld honoriert.
Gestern Abend habe ich noch gestaunt: bei unserem abendlichen Telefonat hat mein Gatte berichtet, dass er eine so spannende Doku auf Netflix gesehen hat über vegane Ernährung. Ging wohl schwerpunktmäßig um vegane Ernährung im Spitzensport. Er würde jetzt auch vegan essen wollen. Da er vor 3 Tagen noch gesagt hat, dass es dieses Wochenende UN-BE-DINGT wieder mal Frikadellen geben soll, hatte die gute Hausfrau natürlich Donnerstagnachmittag schon eine ordentliche Portion Hackfleisch eingekauft. Habe ihm heute schon mal eine Sojamilch in den Kühlschrank gestellt und beobachte ob das anhält. Wenn ja freu ich mich, mir kommt das entgegen.
Pläne fürs Wochenende: auf dem neuen Sofa sitzen. Hedi, das Wetter deprimiert mich im Moment auch, ich glaube heute schwänze ich meine Schritte-Runde, es regnet fies und ich mag so gar nicht. Muss ich halt am Wochenende mehr laufen… Schritte Donnerstag übrigens: 14.766
Tara, hoffentlich geht der Viren-Großalarm an Euch vorbei. Es ist schon übel, dass so gar kein Ende dieses Ausnahmezustands bei Euch abzusehen ist…
Habt alle ein schönes und schrittreiches Wochenende!
Wie schön, es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten. Glückwunsch zum Einzug des Sofas und viel Spaß beim Einsitzen, -liegen, -lümmeln. Weiß noch, wie ich mich vor 2 Jahren gefreut habe. Die Möbelträger waren ebenfalls sehr nett, meinten aber, dass die alten Möbel, für die ich extra die Abholung und Entsorgung mit bestellt und bezahlt hatte, bereits an der Straße hätten stehen müssen. Ja nee ist klar - als alleinstehende Dame wuchte ich ein 3-Sitz-Sofa und einen Sessel durchs Treppenhaus. Haben dann natürlich alles mitgenommen, aber über die Ansage bin ich heute noch erbost.
Und Hr. Rosenkohl will jetzt vegan leben - bin gespannt. Mir ist das zu streng. Viele vegetarische Tage hat mein Leben schon seit 40 Jahren, aber so ganz ohne Fleisch. Noch nicht vorstellbar für mich. Und auf echten Käse und echte Milch will ich nicht verzichten. Finde es aber toll, wenn andere streng vegetarisch oder vegan leben.
Glückwunsch an blueberry, ich freue mich mit Euch und umarme Euch.
Scooter, so ein Pech für Dich.
Ich habe endlich keine Umzugskiste mehr in der Wohnung. Nun läuft sich die Waschmaschine heiß und ich putze durch die Wohnung. Heute Nachmittag wird unsere Tochter noch ein Regal aufbauen. meine Leo ist dazu nicht mehr in der Lage. eben ein alter Mann.
Noch einiges am Schreibtisch ist zu erledigen und dann wird der Koffer gepackt. Auch wenn der Schnee vor mir weg läuft, ich werde das Beste daraus machen. Tara kennt sich ja aus, dann muss ich eben mit dem Auto ins Nordic Stadion fahren, denn dort sind die Loipen beschneit.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund und sammelt reichlich Schritte.
Es grüßt schildi
PS Schildkröten können sich auch Skier unterschnallen, dann sind sie etwas schneller.
Hedi, streng vegan wird das hier auch nicht werden, da bin ich mir relativ sicher. Aber es ist schon eine erstaunliche Wendung da er bislang überhaupt nicht auf dieser Spur war... Wir werden sehen, ob die Ideen anhalten...
Und das mit dem Sofa zur Straße tragen ist ja echt eine Unverschämtheit, zumal wenn man für die Entsorgung bezahlt hat! Grandios finde ich auch immer "Lieferung Bordsteinkante" - wenn man mir damit droht, bestelle ich bei einem solchen Laden nicht mehr. Früher habe ich mal in einer Wohnung im 6. OG ohne Lift gewohnt und diese komplett neu eingerichtet. Da konnte ich mir bei jeder Lieferung immer jede Menge Unverschämtheiten anhören...