Freitag hatte ich ja schon zum Teil berichtet. Nachmittags nach Mittagessen + Kaffee u. Kuchen wie geplant von Schwester unterwegs aussetzen lassen und große Runde zurück marschiert. Samstag sind wir ins Möbelhaus gefahren und haben tatsächlich eine Couch gefunden. Nachdem wir daheim dann noch zigmal nachgemessen haben, fahren wir heute abend zur finalen Bestellung nochmals hin. Ich bin ganz konfus - kanns noch gar nicht fassen, erst Jahrelang rumgedoktert und jetzt so schnell ....also, was heißt schnell, das Teil wird so knapp vor Mitte Mai ausgeliefert.
Der Sonntag war dann etwas ruhiger, mit Spaziergängen, Arbeiten, ausruhen und Infrarotsauna. Ausklang auf Rumänien mit "Frühling und der Hundepenion". Nachts gut geschlafen und was schönes geträumt. von meiner Arbeitsstelle vor ca. 30 Jahren.... alle damaligen LieblingskollegInnen waren involviert im Traum.....ich weiß allerdings nicht mehr genau, was wir gemacht haben im Traum.
Mein Wochenende war recht entspannt, Samstag alleine und Sonntag mit Mann (aber nicht im Matsch) eine Runde marschiert, schön gekocht und ein bisschen zuhause herumgewerkelt. Außerdem bin ich einiges an altem Kram bei ebay losgeworden und war heut schon mit Pakete-Stapel bei der Post.
Heute habe ich bei dm gesehen, dass die jetzt auch die Food-Produkte von diesem Fitness-Model Pamela Reif vertreiben. Habe interessehalber was zum Testen mitgenommen und eben so einen Superfood Riegel zum Kaffee gegessen. Ne, also für EUR 2,50 das Riegelchen hätte ich jetzt schon ein bisschen mehr erwartet. Zuckerverzicht schön und gut, aber das war nix für mich
Nixtu-Montag-Abend klingt großartig, da halte ich mich doch gerne dran!
...bin auch noch da, bis auf 2 Akten alle Stapel abgearbeitet. In der Pause zu Fuß los, denn es sollte trocken bleiben - nach 15 Minuten - Ihr dürft raten - Regen 😢
@Blue: Krimidinner - ach, war das schön damals - war allerdings keine private, sondern so ein Theater-Abendessen-Event.
@Schildi: Hoffentlich suchste nicht was, was Du entsorgt hast. Nun ist das Haus übergeben und Ihr könnt Euch völlig aufs neue Heim konzentrieren. Aber erstmal in den Urlaub - mehr als verdient - habe schon Schnee für Euch bestellt.
@Herzchen: Ja, so ist das bei mir auch - wochenlang, ach was sag ich, jahrelang kann ich mich nicht entscheiden und dann geht es auf einmal ganz fix. Mein Sofa kam vor 2 Jahren kurz vom ersten Lookdown.
@Rosenkohl: Daumen sind gedrückt, das Sofa wird am Freitag bei Euch einziehen und die Gartenstühle müssen wieder raus
So, ich mach mich jetzt auch mal für den Nixtun-Abend fertig. Bis morgen. Bin schon auf die Zahlen gespannt.
ich habe fertig *puh* Der Tag hat mich ganz schön geschlaucht. Kurze und unruhige Nacht, der Frosch hustet und schnoddert wieder wie verrückt. Dann fiel auch noch meine heilige Mittagspause aus. Der Frosch wollte oder konnte partout nicht schlafen, es gab viel Geweine, ich glaube, ihm drücken wieder die Zähne oder er hat gerade einen Wachstumsschub. Naja. So lief ich den Tag ein bissel auf Sparflamme, ich glaub, die typische Müdigkeit der Frühschwangerschaft macht mir zusätzlich zu schaffen. Wenn ich mich richtig erinnere, fing das beim Frosch ca. 1-2 Wochen später erst an, dann aber als richtig heftige bleierne Müdigkeit über Stunden tagsüber. Gut, dass der Frosch so ein großes Bodenbett im Zimmer hat, da hab ich heute viel Zeit verbracht und ihm beim Spielen zugesehen. Und gaaanz viele Bücher zusammen angeschaut. 1 Stündchen waren wir auch draußen, aber der Einkauf im Supermarkt war auch wieder eine Herausforderung. Die Mischung aus den vielen verschiedenen Gerüchen setzt mir zu und spätestens bei der Fleischtheke kam es mir dann fast hoch. Das kann ja noch heiter werden.
Jetzt genieß ich meinen Feierabend, vielleicht puzzle ich gleich noch oder bastel am Fotobuch.
@Herzchen, Glückwunsch zur neuen Couch. Wahnsinn, dass die Lieferzeiten so lang sind. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
@Rosenkohl, oh, du bekommst auch ne neue Sitzunterlage. Ich drück die Daumen, dass die Lieferung reibungslos klappt und du das Wochenende schon gemütlich darauf rumlümmeln kannst.
Moinsen, da simmer wieder, … willkommen im Februar, den Jänner haben wir ja ganz gut über die Runden gebracht, ein ->Zwölftel des Jahres ist also schon einmal geschafft. Frühstücken wir erst einmal und schauen, was die Zahlen so hergeben.
24.01.: 12.309 25.01.: 11.390 26.01.: 18.797 27.01.: 12.765 + Sport 28.01.: 12.111 29.01.:15.712 30.01.: 12.484 31.01.: 16.678 + Sport Jänner gesamt: 540.999 -> das sind 19.537 weniger als im Vorjahr. Sport: 10x
Gelesene Seiten: äh, Schwamm drüber. Mit meinen Fastenzielen geht es recht gut voran, nur das Lesen, autsch.
Recht herzlichen Dank noch für die Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut. Meinen Geburtstag hab ich gemütlich zugebracht, nachmittags war nur Mama auf Kaffee und Kuchen bei uns, Schatzi musste abends dann zur Arbeit, also hab ich mich nach der Zeitungsschau fast direktenwegs in die Heia verzogen. Dienstag sind wir dann in kleiner familiärer Runde zum Abendessen gegangen, mit Freunden dann noch einmal vergangenen Samstag.
Dazwischen viel Arbeit mit dienstlichem und privatem Papierkrams, einiger Sport, aber wenige Spaziergänge. Alles in Ruhe und alles zu seiner Zeit. Bis zu dem Zeitpunkt, wie Schatzis Mama in die Klinik musste, Not-OP, aber jetzt sieht alles erstmal dem Alter entsprechend passabel aus.
Die Corona-WarnApp hatte rot ausgeschlagen und da ich die Situation sehr gut einordnen konnte, die das ausgelöst haben musste, PCR-Test machen lassen und bis zum Ergebnis bissel auf halblang gemacht und zuhause häufiger selbst getestet. Rundum negativ, was ja mal sehr positiv ist.
Der Sturm hat bei uns zum Glück keine Schäden angerichtet, bei Euch ist hoffentlich auch alles heile geblieben. Für den Sichtschutzzaun im Garten haben wir gestern vorsorglich einen Sturmanker gekauft, den wir heute dranbasteln werden.
@Tara: Manchmal muss man reingesaust kommen, egal ob man aktuell eigentlich nur still mitlesen möchte…
@Scooter. Hab ganz viel an Dich gedacht. Du hast ein so großes Herz und bist so aufgeräumt. Das imponiert mir ungemein.
@Blue: Da gratuliere ich mal ganz vorsichtig. Ich hatte mit überhaupt nicht schönen Nachrichten gerechnet, weil Du ja zum Probearbeiten gewesen bist, das passt dann ja nicht zu dieser tollen, schönen Nachricht. Deshalb purzelte da erstmal ein Stein vom Herzen und nun sind die Daumen gedrückt.
@Hobbitfrau: Herzlich willkommen in unserer illustren Runde.
@Rosenkohl: Kannst Du nicht doch noch bissel Glitzer verarbeiten? Vielleicht vertreibt der Gatte im Shirt ja auch die Rehe aus dem Garten?
@Gretchen: Wenn Freunde so weit weg wohnen, ist das zwar immer doof, aber auf der anderen Seite sind die Treffen dann meistens intensiver und schöner, weil man sich ja bewusst Zeit freiräumt und bewusst miteinander verbringt. Euer Wochenende las sich jedenfalls richtig toll mit shoppen, gemeinsam kochen usw. So muss es sein.
@Hedi: Hoffentlich bist Du gestern auch heile wieder heim gekommen? Das Wetter spielte ja in einigen Landesteilen bissel verrückt.
@Schildi: Da habt Ihr einen mächtigen Berg an Arbeiten geschafft und könnt zum Ende der Woche in einen wohlverdienten Urlaub düsen. Ich drücke die Daumen, dass alles so ist, wie Ihr Euch das vorstellt und dass Ihr Euch gut erholt.
So, nun denn, auf in den Februar. Schauen wir, was wir schrittemäßig und sportlich reißen können, schließlich befinden wir uns ja im „Wie haltet Ihr Euch fit?“-Unterforum.
30.1.-12'755 31.1.-10'210 Total Januar:424'173 Oh Nobody,Du machst mich ganz verlegen ,danke fürs Kompliment.Keine Wahl,das Leben läuft einfach weiter und mit Humor und Mut ringen wirs einfach nieder. Gestern den Bonsai gehütet und heute und über Nacht den Hüpfer,der schläft wie ein Murmeltier,drum sitz ich am Pezeh.Sag ich so zum ihm gestern Abend: ich bin soo froh,dass ich Dich hier hab!Antwortet er:ich nicht
Klar,dass er lieber zuhause wäre,was ich ihm auch gesagt hab. Nach dem Essen dann für die Nacht richten und dann:Grosmami erzählst Du mir noch eine Geschichte?aber klar doch!Mach ich gerne und er hört gerne zu.Ab morgen dann die Wochre freiaber ein paar Termine,so zur Unterhaltung..
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
der Januar war sehr erfolgreich für mich, aber ich habe kaum Schritte gesammelt. 317.688, d.h. mein Konto hat -147.312 Schritte. Aber ich sehe das sehr gelassen. Daher reihe ich mich ganz hinten ein.
31.1. 7.837 Schritte, dafür aber hat Leo ein aufgeräumtes Badezimmer und gestern Nachmittag habe ich 90 Min. mit unseren Mäusen gespielt.
Der Wind war schon sehr heftig bei uns. Meine Hibiskus im Kübel und meine Hochstammrose sind umgefallen. Mein Windrad dreht sich wie blöd.
Leider ist in Oberstdorf mein Lieblingstherapeut in Urlaub, es soll bis zum Wochenende noch mehr schneien. Gestern hat Leo dann 2x pro Woche eine Tai Massage gebucht. Auch sonst werde ich es versuchen mir gut gehen zu lassen. Wenn ich dann aus der Loipe komme, sollte ich in die Sauna oder Infrarot Kabine gehen. Es bedarf dafür ja nur einen Gang ins Untergeschoß und den Schalter anzustellen.
Ich wünsche Euch einen schönen Monatsbeginn und vielleicht komme ich ja bald auch mal dazu eure Einträger nachzulesen.
....kurzes Lebenszeichen von daheim. Keine Panik, Hedi ist fit, aber Fabi hat ein Reifenproblem. Musste gestern auf dem Heimweg wieder von der Bundesstraße und an einer Tanke Luft nachfüllen. Ist mir zum Fahren zu gefährlich. Da in der Werkstatt viel zu tun ist und der Leihwagen schon weg war, mache ich spontan einen Tag Urlaub.
Ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Muss nachher mal alles nachlesen, bin in den letzten Tagen gar nicht dazu gekommen...
Erst mal die Zahlen:
Do 27.01.: 3.699 Fr 28.01.: 1.885 Sa 29.01.: 7.719 So 30.01.: 15.318 Mo 31.01.: 2.099
Gesamt Januar 136.361, Durchschnitt 4.399
Die letzten Tage waren eigentlich ganz entspannt, bin zum Freund gefahren und habe dort das Wochenende verbracht. Gestern war jedoch so ein typischer Montag im Büro, bin überhaupt nicht dazu gekommen, das zu erledigen, was ich eigentlich vor hatte. Mal schauen, ob es heute besser läuft.
Mein persönliches Schritte-Highlight war der Sonntag (hurra!), am Samstag war ich nämlich abends mit dem Freund und ein paar Leuten beim Essen. Als es dann um Mitternacht ans Heimfahren ging und kein Bus mehr fuhr, war ich so motiviert, dass ich vorgeschlagen habe, statt mit dem Taxi zu fahren einfach zu Fuß zu laufen. Es war zwar eklig kalt und windig, aber wir sind tapfer durch die Nacht gestapft, so dass die 10k vor dem Frühstück schon auf dem Zähler waren Nachmittags waren wir noch ein wenig beim Geocachen, aber der Wind war noch kälter als in der Nacht, so dass die Motivation irgendwann komplett weg war und wir uns in ein Café zum Aufwärmen und Kuchen essen gesetzt haben.
So, habe gerade nachgelesen, was bei euch so los war...
@herz: Gratulation zur neuen Couch! Ich bin bei sowas auch total entscheidungsunfreudig, gerade bei so großen Anschaffungen fällt mir die Entscheidung meist echt schwer. Schön, dass es bei euch jetzt doch so schnell ging auf einmal!
@blue: Ooooh Krimidinner klingt sehr lustig, das hört sich nach einem sehr netten Abend an :)
@schildi: Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit viel Schnee, Sonne und Entspannung! Das habt ihr euch nach dem ganzen Umzug und Aus- und Umräumerei definitiv verdient!
@nobody: klingt nach einem gemütlichen Geburtstag! Schön, dass du wieder da bist!
@scooter: Danke für den Lacher! Ist schon herrlich, was Kinder manchmal so für Sprüche raushauen
@eule: Zwangsurlaub ist manchmal gar nicht so verkehrt, hoffe, du genießt deinen freien Tag!
hier kommen meine Zahlen: Montag 14.086 Januar insgesamt: 351.045. Das sind gut 33.000 mehr als im Dezember – bin zufrieden! Weitere Steigerung dürfte für mich aber schwierig werden, der Zeitaufwand von einer knappen Stunde am Tag im Moment ist für mich ok, aber mehr mag ich irgendwie gerade nicht investieren. Müsste wohl joggen um mehr Schritte in kürzerer Zeit zu machen, aber joggen hasse ich.
Heute habe ich schon Schnee geräumt und Eis von der Treppe gemeißelt – gibt nicht viele Schritte, war aber anstrengend genug um als Workout durchzugehen.
Nobody, schön, dass Du wieder da bist! Ja, genau, ich schicke den Gatten nachts in den Garten, um mein Gemüse zu bewachen und die Rehe zu erschrecken, das macht ihm bestimmt nichts aus. Wenn‘s regnet darf er ausnahmsweise im Gewächshaus schlafen.
Schildpad, die Januar-Schritte darfst Du ja getrost ignorieren, so ein Umzug ist ja viel anstrengender! Einen schönen Urlaub und gute Erholung im Schnee!
Gretchen, Glückwunsch zu den vielen Schritten und das auch noch nachts! Da kann man doch mit gutem Gewissen am Sonntag auf dem Sofa sitzen.
Hedi, mach Dir einen schönen Spontan-Urlaubstag, hoffentlich ist Dein Auto bald wieder einsatzfähig.
…da isse wieder und sie ist im Büro. Da ein Kunde kurzfristig abgesagt hatte, kam Fabi flott dran und war schon kurz vor 10 fertig. Der Kleine hatte kein Schräubchen locker, er hatte eine zu viel – im Reifen. Nun ist alles wieder gut und da es so früh am Tag war, bin ich doch noch ins Büro. Keine Lust bei so einem Mistwetter einen ganzen Urlaubstag zu vergeuden. Zumal im Februar noch Geburtstage und die Boosterimpfung anstehen.
Schritte gestern = 10.010 – wieder nur mit ein paar Runden durch die Wohnung geschafft, so geht das nicht weiter.
Januar gesamt = 328.761 - genau 28.943 Schritte weniger als im Januar 2021. Sporteinheiten = Null – Nothing - Nanimonai
Gelesene Seiten = ca. 900 (832 aus 4 Büchern und die übrigen aus den zwei Büchern, die ich noch in Arbeit habe – einen klassischen Detektivroman und ein Indienbuch)
@Nobody: Den Ehrengeburtstag hast Du sehr schön gefeiert.
@Scooter: Wie war das mit dem Kindermund? Und dabei hat der Hüpfer Dich so lieb.
@Schildi: Ja, so weit oben, da weht es heftig. Aber, wie ich Dich kenne, arbeitest Du schon an Lösungen gegen umstürzende Blumenkübel.
Die Schneebestellung hat also geklappt – wunderbar. Genießt die Zeit und lasst Euch so richtig verwöhnen.
@Rosenkohl: Ich hab Kopfkino – Herr Rosenkohl steht im Garten, gestützt auf einen Spaten und wartet auf die Rehe. So richtig klasse wär das im Glitzerfummel.
@Gretchen: Genauso – zu Fuß statt mit dem Taxi. Und wenn erst Petrus die Heizung anwirft und der Frühling Einzug hält, dann werden es immer mehr Schritte.
Ich hatte ja keinen Nachtspaziergang, aber so ganz früh durch die Stadt hatte auch was. Großeinkauf im Supermarkt (vier Kartoffeln und drei Möhren ) auch schon auf dem Heimweg von der Werkstatt erledigt.
So, die Arbeit ruft, ich werde ihr mal folgen.
Genießt den Tag und möge der Februar sonniger werden als der Januar
Beim Draussensein hab ich jetzt immer mein Handy mit Schrittzähler App dabei und komme da so zwischen 2000 und 4000 Schritte am Tag, so einkaufen, Spaziergang und so.
Für im Haus nützt mir das aber nichts, Handy ist zu groß für eine Hosentasche.
Jetzt habe ich eine Frage, so als Technik Laie: Möchte mir ein Armband (Fitnesstracker) bestellen. Ich hab konkret das Xiaomi mi 5 vor. Ich kann doch dann einfach mit diesem Teil rumlaufen und brauche mein Handy nicht auch noch einstecken, oder? Funktioniert quasi mechanisch und muss ich nur ab und zu aufladen?
So Schritte zählen macht mir irgendwie Spaß! Ist so ein Anreiz doch rauszugehen wo ichs sonst eher nicht getan hätte Mein Mann meint ja, er läuft halt eine Strecke, weiß vielleicht noch wie lange die ist und das reicht ihm.
Ich finde es für mich "greifbarer", ich habe auch gerne ein festes Ziel.
Also, nur "Der Weg ist das Ziel" eher nicht. Außer man hat sich gerade viel zu erzählen, also zu zweit :)
Und deswegen schnappe ich mir jetzt meine Jacke mit Kapuze und nehme mir 2000 Schritte vor. Obwohl es scheußlich draußen ist
Aber ich muss ja auch was zu berichten haben!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Wenn die Xiaomi heute noch sind wie vor ca.2J. dann müssen die nicht so oft aufgeladen werden.Handy musst Du nicht mitnehmen wenn Du mit dem Xiaomi unterwegs bist. A propos viele Schritte und 'ich komm nicht hinterher...Die Hauptsache ist doch,dass du überhaupt was tust,steigern kannst Du immer noch,das kommt auch ganz von allein! Was meinst Du,wie oft ich neidisch bin auf die 18-20tausender Zahlen,aber ich mach das was für mich passt,für die grossen Zahlen bin ich zu faul,aber ich tu was ich tu-es zählt jeder Schritt und jede Bewegung!Lass Dich nicht entmutigen,Du schaffst auch was!!!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Es sind 2800 geworden, insgesamt werden heute 4300 angezeigt! Ich bin direkt ein bisschen stolz auf mich
Und du hast schon recht, jeder Schritt ist wichtig.
So früher mit Junior im Kinderwagen war ich viel unterwegs, weil Kind da so gut geschlafen hat - heute bin ich eher ein kleiner Bewegungsmuffel. Draußen bin ich gerne, so im Garten rumwerkeln ...
Ich lese gerne bei euren Unternehmungen mit und lasse mich zu Taten anregen!
Und das Armband hole ich mir morgen
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich lass nur flugs die Zahlen da: Januar gesamt 376.729 - da sind einige Tage sehr mau gewesen, weil ich einfach viel zu erschöpft vom Job war und einige Schritte fehlen, weil ich 6x auf Ski unterwegs gewesen bin.
Bin gerade ganz geknickt, dass die freien Tage nun schon wieder rum sind (ausgerechnet jetzt, wo es noch mal richtig geschneit hat) Statt wie geplant 2 Wochen, war es jetzt halt nur 1 Woche - dank der blöden Omikrons. Ich bin jetzt gerade mal so fertig mit faulenzen, dass ich wieder genug Energie habe und jetzt mit Urlaubsaktivitäten starten könnte, statt dessen startet morgen nur wieder der Jobwahnsinn *kopp gegen die wand*....Dank der Viren ist ja so überhaupt gar nichts entspannter im Job: die ersten haben zwar ihre Quarantäne abgesessen und dürfen wieder arbeiten, dafür fehlen dann aber halt die nächsten. Die Stimmung wird dann auch noch gedrückt von der Diskussion der Impfpflicht in unserem Bereich....seufz.
Das Wetter macht hier seit Tagen schon Chaos, seit der Nacht nun auch noch mit Schnee und noch mehr Wind Das Höllental machte seinem Namen mal wieder alle Ehre: irgendwann nachts ging gar nichts mehr für die LKWs - einige wurden vom Blitzeis überrascht und rutschten von der Fahrbahn, andere wollten ob des Wetters umdrehen und hingen dann quer fest, andere hatten keine Schneeketten dabei und zack füllten sich die Haltebuchten. Auch nicht witzig, wenn man bei Schneetreiben die ganze Nacht auf Parkstreifen fest hängt, statt im warmen Bett zu übernachten. Als ich gegen 11h zur Loipe fuhr, war der Abschleppdienst für die letzten LKW immer noch im Einsatz - zum Glück gab es nur Sachschäden und keine Verletzten° Ich war nur flugs in Hinterzarten, weil die prima online Auskunft verriet, dass dort ebenfalls ausreichend Schnee gefallen war und einige Strecken frisch gespurt wurden. Immerhin kam ich heute die mittelschwere Strecke den ersten steilen Anstieg hoch (da hatte ich Anfang des Jahr kapituliert, weil es mir zu anstrengend war) Anfangs war noch einiges los, weil viel mit dem Schlitten unterwegs waren, aber auch Schulklassen spontan die Sportunterricht auf Ski verlegt hatten. Aber nach 2 km war ich fast allein da draußen in der wilden weißen Winterwelt. Die Sonne lugte manchmal zwischen düsteren Wolken hervor, aber gerade zum Schluss hin wurde es immer dunkler und stürmischischer. Die steileren Abfahrten bin ich gut runtergesaust; in den Schnee hat es mich geworfen, als ich plötzlich unerwartet bis zu den Knien in einer Scheewehe steckte und dann ein Stück gar nicht mehr zu sehen war, wo die Strecke überhaupt lang führt, weil alles ovm Winde verweht war. Immerhin plumpst man herrlich weich bei solchen Neuschneemengen.
Mal sehen, wie es nächste Woche wird, ob es dann noch mal mit Ski klappt: zum einen soll es schon wieder Tauwetter geben (grmpf...die Schwarzwaldberge liegen einfach nicht hoch genug) und zum anderen hat die DB verkündet, dass zu viele Lokführer wegen Omikron ausfallen und deshalb für die nächsten Wochen tagsüber hier fast jeder 2. Zug Richtung Berge ausfallen wird. Immerhin wollen sie versuchen, den dichteten Takt im Berufsverkehr zu fahren ---- ich bin gespannt.
Da es heute auf der Loipe auch einiges bergan ging, wo ich nicht gleiten sondern grätsch-tippeln musste, hat der Zähler die 10.000 schon voll gemacht.
Wünsche allen einen schrittreichen Februar und bin gespannt auf die erst Auswertung von unserer nun gewachsenen Gruppe.
Meine Güte, hier wurde ja schon wieder fleißig geschrieben. Da kommt man ja kaum hinterher
Mein Tag fing schonmal gut an. Fröschle war um 5 h wach, Windel war ausgelaufen - ich musste ihn komplett umziehen und auch das Bett abziehen. Da war er natürlich wach und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Also haben wir noch ein bisschen im Familienbett gekuschelt und um kurz nach 6 h ist Schatzi mit dem Frosch zum Spielen in sein Zimmer und ich durfte noch schlafen. Geschlagene 2 Stunden. Die Jungs waren schon draußen, haben die Baustelle nebenan inspiziert und Frühstück gerichtet. Ein Traum!
Später sind wir dann zu meinen Eltern, damit der Frosch seinen Mittagsschlaf dort machen kann. Hier ist zurzeit daran nicht zu denken mit der Baustelle nebenan. Da wird gerade der Supermarkt eingerisse n und der Frosch kommt nicht zur Ruhe. Entweder weil es wirklich rummst oder weil er einfach immer aus dem Fenster schauen will. Darf ja nichts verpassen.
Bin dann ziemlich lange bei meinen Eltern versackt, es gab leckere Rinderfilet-Pfanne, Mittagspäuschen auf dem Sofa, Muttern noch bei Papierkram unterstützt, mit Papa Erinnerungsstücke gesichtet und aussortiert und zum guten Schluss noch ein Käffchen geschlürft. Zuhause mit dem Frosch Musik gehört und Abendessen vorbereitet. Kaum was getan und doch bin ich erschöpft. Gerade strengt mich bereits einmal Treppe rauf oder runter enorm an, meine Pumpe geht wie verrückt. Blutdruck kriecht seit Tagen bei 100-110 zu 60-65 rum.
@Schildi, den Urlaub hast du dir redlich verdient. Erhol dich gut von den Umzugsstrapazen!
@Tara, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Hoffentlich ist der Wahnsinn bald vorbei. Ich würde es dir so gönnen, dass du endlich mal wieder den Urlaub machen kannst, wie du ihn dir wünschst.
Wetter ist hier die letzten Tage auch echt bescheiden. Ungemütlich nass und windig, am Wochenende war heftiger Sturm und die Feuerwehr war Samstag/Sonntag dauernd unterwegs. Überall Bäume und Äste auf den Straßen.
wir brauchen Sonne, wir brauchen Blümchen, wir brauchen Frühstück.
Viel Arbeit, viel Sitzen, viel Kopfweh. Deshalb nach Feierabend ganz schnell auf eine Spazierrunde aufgebrochen trotz Wind und Nieselregen. Zuhause dann Staubsaugerrunde und Bäderputzaktion, während Schatzi mit seinem Vater unterwegs war, eingekauft hatte und sich dann hernach ums Abendessen kümmerte. Mit Mama telefoniert, Zeitungsschau, Rumänien. 18.152 Schritte hat das ergeben – ein guter Start in den Februar.
@Hedi: Schön, dass Fabi so schnell wieder fit gemacht wurde. Obwohl ich denke, dass Dir der freie Tag gut getan hätte, war es klar, dass man sich einen Urlaubstag aufspart für wenn’s Wetter mal schöner ist.
@Rosenkohl: Schneeschipping ist definitiv ein richtiges Workout.
@Tara: Yippie, Du warst Skifahren. Freut mich zu lesen, dass Du die weiße Pracht nutzen konntest und Du wieder Ski-konditionell fit bist, die Berge hochzustürmen.
@Hobbitfrau: Hier hatte Herr Nobody eine zeitlang ein Xiaomi-Band und war sehr zufrieden. Handy muss nicht mit dabei sein, das Band zählte fröhlich herum und synchronisierte nur wenn a) aufgefordert oder b) das Handy in der Nähe war. Die App dazu war recht zuverlässig, sehr selten mal gab es Synchronisierungsprobleme. Akku-schonend lief das Band auch, höchstens einmal die Woche aufladen, fertig. Je nachdem, wie oft man draufguckt natürlich.
Ich guck jetzt auf die Arbeit, damit ich Licht sehe am Ende des Schreibtischs. Viele Grüße, nobody
der Dienstag verging wie im Flug. Viel im Büro rumgeflitzt, viel erledigt, Mittags große Runde gelaufen, Hab einiges an Indoorschritten gesammelt, weil ich eine große Archivaktion vorbereite. Ich glaube, das wird dann auch die letzte bis zu meiner Rente sein... ;-) Ehe ich mich versah, war es Zeit für den Feierabend. Kleiner Plausch bei Paps, der mir quietschvergnügt Pellkartoffeln anbot. Das glaub ich manchmal einfach nicht - kaum bin ich mal einen Tag nicht da, kocht er selbst.....vielleicht sollte ich jetzt lockerer lassen? Dann noch Einkäufe ausgeräumt, kleine Runde mit Schatzi. Couch, gut geschlafen.
Schritte: 20.238
So, heute ist schon Bergfest..... ich geb mal ein Käffchen aus mit Keksen.... passend zum 11-Uhr-Loch ;-)
Komme später nochmal, wenn ich nachgelesen habe....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
ehe ich es wieder vergesse, grüße ich natürlich Hobbifrau auch gang herzlich in unserer Runde.
Gestern sehr viel rumgeräumt und es sieht täglich besser in unserer Wohnung aus.
Gestern gab es 8.043 Schritte.
Der Wind fegt sehr um unsere Wohnung. Eben habe ich dicke Steine in meine beiden Kübel mit den Stammpflanzen gelegt und sie etwas näher ans Haus gestellt. Nun bin ich gespannt wie es jetzt weiter geht. Die Sonne strahlt vom Himmel es sieht herrlich aus.
Heute war ich bereits zur Wirbelsäulengymnastik nun kenne ich wieder noch mehr Muskeln.
Heute Nacht hat es in Oberstdorf kräftig geschneit und es sieht gut aus für die Loipe.
Nun sollte ich noch etwas räumen und die Waschmaschine arbeiten lassen.
Rumänien ist das, was die Autokorrektur aus "Rumgammeln" machte. Ich glaube die hochverehrte Frau Herzensnaehe wollte schreiben, dass sie zum rumgammeln auf die Couch gezogen war und die Korrektur meinte, sie sei nach Rumänien gereist. So hat sich das eingebürgert.
Ich bin auf meiner Mittagsrunde gerade mit Hagelkörnern beworfen worden und vom Wind gehörig gescheucht worden. Hoffentlich bleibe ich dann beim Einkaufsspaziergang trocken.