Das Blümchen ist wirklich ganz schön groß - aber auch schön hübsch😘.
Du wirst lachen, dieses - nochmal kurz wohin - hab ich mir auch schon angewöhnt. Heute waren es zum Beispiel 7973 und ich bin noch die Treppe hoch und runter😁
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich habe diese Smilies und Bildchen von cosgan noch nicht so richtig im Überblick: in der Vorschau sieht dort manches einfach nur nett aus und hier im Forum eingefügt wackelt und blinkt es dann viel mehr als ich dachte oder die Größe ist ganz imposant
Bin nur noch mal flugs hier, weil der Liebste und ich sozusagen in einer Nacht- und Nebelaktion gerade ausgeheckt haben, dass wir uns nun schon viel früher treffen als ursprünglich geplant und Samstag ganz früh zu einem gemeinsamen Ausflug starten werden in eine Stadt, wo wir noch nie waren...sozusagen Sightseeing zuhause.
Ich tauche dann mal ab ins offline Leben und wünsche allen ein erholsames Wochenende
Freutagsfrühstück, herbei, herbei. Das Wochenende ist greifbar nah und wir sollten uns es so schön wie möglich machen. Laufen, faulenzen, lesen, Skifahren, stricken, Gartenpläne schmieden, Glühwein trinken, je nach Lust und Laune und Wetterlage.
19.612 Schritte + BodyCombat Während der Videokonferenz lief fröhlich selbständig die Waschmaschtrockenkombi eine Runde. Danach nur noch trockene Wäsche verräumen. Schatzi wecken, Kaffee, weiterarbeiten, mit Schatzi mitfahren, der einen Arzttermin hatte. Bis dahin schien die Sonne, als ich die Wartezeit mit einem Spaziergang verbringen wollte, regnete es los. Zum Glück nur Sprühregen bei 13 Grad. Einkauf von zwei Sträußchen Narzissen. Mit Schatzi wieder heim gedüst. Zuhause gleich wieder los zum Sport. Endgültig zuhause Abendessen, da war Schatzi schon lange auf Arbeit. Fotobuch, Zeitungsschau, Heia.
Und nun sitze ich mal wieder im Büro. Sobald die letzte Videokonferenz heute rum ist, begebe ich mich auf den Heimweg – will die Strecke komplett laufen. Dabei dann Pläne fürs Wochenende schmieden…
Wir starten häufig auf Saubere-Schuh-Runde und landen dann doch im Matsch, weil Schatzi eine Abkürzung vermutet. Gestern bin ich einen Stück Weg marschiert / geschlittert, der von Pferden völlig zertrampelt war, über Bäume geklettert, übers Bächlein gehüpft… die schlammigen Schuhe irgendwie sauber geputzt, bevor ich wieder ins Auto durfte.
@Hobbitfrau: Super, Du läufst Dich warm. Tolle Zahl. Herzlichen Glückwunsch auch zum 33. Jahrestag. Möge der Hobbitmann immer lieb und fürsorglich bleiben (und Pizza bestellen, wenn’s Not tut).
@Tara: Da bin ich ja mal gespannt, welche unbekannte Sightseeing-Stadt Ihr Euch so spontan ausgeguckt habt. Hoffentlich habt Ihr tolles Wetter und eine schöne Zeit. Viel Spaß *hinterherruf*
So, nun verkrümele ich mich ins Dienstliche. Falls wir uns nicht nochmal lesen: habt allesamt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
aus dem Regen ist nun Schnee geworden. Eigentlich ist heute Ruhetag bei uns angesagt.
Ich hatte bereits meine Tai Massage und nun ist Leo dran.
@ Tara Meistens laufe ich den Oberstdorfer Rundkurs mit entsprechenden Zusatzschleifen. Spätestens Montag, wenn die Wochenendläufer wieder zu Hause sind, möchte ich ins Nordic Stadion. Eigentlich wollte wir heute zu Fuß dorthin und Kaffee trinken und uns den Betrieb ansehen. Aber bei dem Schneefall!
Da ich noch ein Weihnachtsgeschenk von Leo gut habe, werde ich dann eben in meinem Lieblingsladen mir was schickes für das Frühjahr kaufen. Anschließend geht es dann in unser Lieblingscafe.
Für heute Spätnachmittag ist dann endlich Sauna angesagt, dann Schlafanzug an und gemütlich aufs Sofa.
Die Erholung und Entspannung nach den hektischen Tagen im Januar tut uns beiden sehr gut.
Liebe Grüß aus dem Schnee und ein schönes erholsames Wochenende wünscht schildi
Hallo Ihr Lieben, Heute war meine Haushaltshilfe schon 2 Stunden bei mir. Sie unterstützt mich beim Putzen, was ich nicht mehr so gut selbst machen kann.Heute haben wir zusammen die Straße gefegt. Das war wieder sehr schön, wir beide arbeiten sehr gerne an der frischen Luft. Die ersten Blümchen sprießen im Vorgarten. Wir verstehen uns uns gut und ich bin dankbar, daß ich diese Haushalts-Perle habe. Sie kommt 14 tägig. Da ich Pflegegrad 2 habe, bekomme ich diese Hilfe bezahlt.
Thema: Fahrrad fahren. Ich bin sehr glücklich , daß ich wieder radeln kann. Das viele Laufen war für meine linke Ferse doch nicht der Hit. Die Entzündung ist wieder stärker geworden und die Schmerzen sind jetzt wieder stärker. Na, toll.
Thema - lustiges Vergessen am Geburtstag. Ein Onkel von mir feierte einen runden Geburtstag, im Kreis seiner großen Verwandtschaft. Ich hatte ganz schnell eine Idee für ein Geschenk für ihn .Nämlich einen Bocksbeutel mit Pfennige und der Zahl von seinem Alter. Ich war der letzte Geburtstagsgast . Als ich das Geschenk überreichte staunten die Anderen nicht schlecht. Ich hatte meinen Onkel 10 Jahre älter gemacht. Alle haben gelacht , aber mein Onkel war ,den ganzen Abend stinksauer auf mich.
Ein paar Jahre später , wurde meine Mutter genauso alt wie auf diesem Bocksbeutel stand. Was macht mein Onkel, er schenkte genau diesen Bocksbeutel meiner Mutter. Jetzt war meine Mutter sauer auf meinen Onkel.
Bei dem Onkel passt ja die Redewendung "Der ist zum Lachen in den Keller gegangen" 😁
Und dann wieder quasi zurück schenken, oha!
Zum Thema Putzhilfe: Meine Schwiegermutter, 87, hat es letztes Jahr auch mal mit jemandem probiert. War ,glaube ich, 3x da, doch sie wollte als erstes Kaffee, erzählte was sie woanders alles zu Weihnachten bekäme, und fragte ob ihr Sohn sich mal das Haus ansehen dürfte, zum kaufen wenn sie (also die SM) nicht mehr lebt. Jetzt macht sie wieder selbst sauber, geht noch so, aber ärgerlich ist's schon.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
da simmer wieder. Ich fröstel und fröstel und fröstel. Ne halbe Stunde bei strömenden kaltem Regen am Baustellenzaun rumlungern war da nicht so hilfreich. Aber den Frosch hats gefreut, den stört der Regen überhaupt nicht. Anschließend haben wir noch ein kleines Geschenk besorgt für den neuen Erdling von Schatzis Cousin, da sind wir morgen Vormittag eingeladen. Klatschnass sind wir wieder zuhause angekommen, der Frosch schläft nun selig und ich schlürfe heiße Zitrone. Langsam wird mir auch wieder warm.
@Nobody, sensationelles Frühstück hast du da gezaubert. Ich muss trotzdem passen, mir ist gerade nur nach Brot mit Butter und Salz. Und Orangen! Ich liiiebe Orangen.
@Medicus, der Onkel ist ja humorbefreit. Mach dir nix draus, jetzt hast du wenigstens ne lustige Anekdote im Repertoire.
@Hobbitfrau, ich staune, was für dreiste Menschen es gibt. Unvorstellbar!
Hallo, Anfangs kam jedesmal eine andere Frau. Aber so etwas habe ich nie erlebt. Als dann eine bestimmte Frau freie Zeit für mich hatte, war kein Wechsel mehr . Darüber bin ich auch sehr glücklich. Z.B. sie ist eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Aber sie trinkt den Kaffee beim Putzen . Ihre Tasse steht immer irgendwo in der Wohnung. Ich habe sie schon sehr oft gebeten sich doch 5 Minuten zu setzen. Nein, das macht sie nicht. Sie kommt immer schon 5-10 Minuten vor der Zeit. Und , wenn sie 10-15 Minuten vor der Zeit fertig ist, will sie immer noch gschwind etwas machen. Dann stoppe ich sie immer , sie soll nicht abgehetzt beim nächsten Haushalt ankommen. Ich merke immer , das fällt ihr sehr schwer. Wenn etwas Geschirr in der Küche steht, spült sie dann noch ganz schnell. Diese Frau ist erstaunlich.
Alle Frauen kommen sehr gerne zu mir. Inzwischen weiß ich auch warum. Sie dürfen meine Toilette benutzen .Der Pflegedienst kommt jede Woche und richtet meine Medikamenten. Sie freuen sich auch immer, wenn sie meine Toiletten dürfen . Da ist zur Zeit ein Wechsel , da eine Frau das Gebiet gewechselt hat und immer Auszubildende mit kommen. Sie dürfen das Putzwasser bei mir in die Toilette gießen. Das alles ist nicht selbstverständlich. Oder , wenn eine Kraft 5 Minuten zu spät kommt, rufen einige Patienten schon im Büro an, wo sie bleibt. Anschließend kontrolliere ich nie . Diese Frauen müssen sich sehr viel gefallen lassen . Ich bin da ganz locker . In meinem früheren Leben habe ich jahrelang selbst bei Fremden geputzt. Ich weiß, wie hart der Job sein kann. Ich erkläre auch immer, daß es mir nicht auf Schnelligkeit geht. Jede soll ihr Tempo putzen.
Jetzt abba los, ich habe heute endlich mal wieder einen Friseurtermin. Seit November 2021 war ich nicht mehr da. Bei meiner Kurzhaarfrisur ist das nicht der Hit.
Tschüssle - bleibt gsund - in der heutigen Zeit kann man das nicht oft genug wünschen und sagen.
Der Blitzfrühling ist schon wieder vorbei, heute gab‘s schon wieder eisigen Wind. Habe den Weg zum Zahnarzt heute zu Fuß erledigt und bin mit einem Umweg wieder nach Hause, das hat für knapp 10.000 gereicht. Ansonsten geh ich heute nur noch indoor. Zahnarzt verlief zum Glück glimpflich – letztes Wochenende ist mir ein Mini-Stückchen Zahn abgebrochen, war aber nur oberflächlich und ließ sich schnell reparieren.
@Hobbitfrau: Glückwunsch, das geht ja rasant nach oben mit den Schritten bei Dir! Nochmal die Treppe rauf und runter mache ich auch wenn die Zahl noch nicht ganz passt. Wohnort auf 500 Höhenmetern merkt man schon, das ist bei mir recht ähnlich. Mein Vater wohnt in der Nähe, aber 100 Höhenmeter tiefer und er hat oft deutlich milderes Wetter. Bevor ich angefangen habe zu gärtnern war mir gar nicht klar, dass das so viel ausmacht…
@Schildpad, was Du schreibst klingt nach einem rundherum gelungenen Winterurlaub, genieße weiterhin die Zeit!
Euch allen ein entspanntes und erholsames Wochenende!
…ganz allein sitz ich im Büro und hatte schon Action für drei.
Am Vormittag viel Durcheinander und Spezialaufgaben. Nebenbei trommelte der Regen aufs Dach. Draußen Krach. Ein großer Laster brachte für den Neubau Grünplatten – Rasen mitten im Bauchaos?. Nein, ausgeladen hat ein Spezialfahrzeug, mit dem die grünen Bodenplatten wohl aufs Dach gehoben werden sollen. Gibt also Montag noch was zum Gucken.
Kurz vor der Pause hörte der Regen auf und ich bin zu Fuß los. Immer dem eisigen Wind entgegen. Nun bin ich gespannt, ob die fürs WE angekündigte Sonne tatsächlich auch im Eulenland scheinen wird.
Nach der Pause kleine Panik. Habe die Kartoffeln in den Kofferraum gelegt und wollte das Auto verschließen – keine Reaktion. Im Büro Video gesucht, wie man den Autoschlüssel aufbekommt – natürlich war eine Batterie drin, die ich nicht im Büro auf Vorrat habe oder aus dem Schritti hätte nehmen können. Wieder runter (Auto hatte sich zum Glück nicht selbst verschlossen) und in die City gefahren – neue Batterie gekauft und eingelegt – funktioniert wieder. Felsen vom Herzchen geplumpst.
Nun mach ich hier entspannt den Rest.
WE ist noch relativ unverplant – mal schauen.
@Hobbitfrau: Gratuliere auch noch zum 33. Jahrestag und wünsche Liebe und Glück für die nächsten 33 Jahre.
@Medicus: Schön, dass Du Glück mit der Putzfee hast und sie auch sehr gut behandelst. Nicht üblich in unserer Zeit, wo jeder Dienstleistung fordert, aber viele überhaupt keinen Respekt und kein Verständnis für diese oft schweren Jobs haben.
Friseur – da sagst Du was – ich muss am WE mal bissel schnippeln – hinten werden sie zu lang.
@Schildi: Ich freue mich, dass Ihr den Urlaub so genießen könnt. Weiterhin viel Spaß und gute Schneeverhältnisse.
@Tara: Wenn ich es richtig gelesen hab, hast Du langes WE – viel Spaß mit dem Liebsten und lass das Telefon aus.
@all: Genießt das WE
P.S.: Fast vergessen - Donnerstag = 10.716 Schritte
Leider kann ich Euch kein Frühstück servieren .Denn ich kenne die Funktion hier , im Forum, noch nicht.
Heute mache ich einen sehr ruhigen Samstag, wie eMails löschen ,Biathlon schauen , viel lesen , evtl. telefonieren . Und ganz wichtig, ich will mich heute mal so richtig Körperpflege machen.
Das Allerwichtigste heute : Ich will in Ruhe hier nachlesen, was Ihr so Wichtiges geschrieben habt.
Diesen freien Tag, ohne schlechtes Gewissen, gönne ich mir, obwohl ich eigentlich sehr viel Wäsche machen sollte . Euch allen wünsche ich einen sehr guten Samstag.
10.2.-11'743 11.2.-14'750 Hier gehts rund..Hüpfer gestern Nachmittag,samt Tochterhund abgeholt.Kind abends noch verköstigt,dann heimgebracht.Heute beide abgeholt,damit der Umzug speditiv vonstatten gehen kann.Kinder sind wieder zuhause,ich komplett aufm Zahnfleisch,hab nach dem Nachtessen gleich eine Stunde Nachruhe einkassiert,danach endlich in Ruhe telefoniert mit den direkten Angehörigen meines Schwiegersohns-Oma ist heute früh verstorben.Achja,es reicht noch nicht,Schwiegertochter ist auch in Quarantäne. Manchmal wundere ich mich,wie rund das Leben gehen kann,es ist wie Domino-ein Stein kippt und der nächst fällt auch gleich.Ich hoffe,dass das Leben hier bald alles Pulver verschossen hat und wieder Ruhe einkehrt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Guten Morgen - heute schicke ich allen ganz viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen .
Beim Nachlesen gestern, bin ich bis auf die Seite 5 Gekommen. Ich glaube, daß ich doch nur kurz rüber lese, damit alles Wichtige erfahre. Ansonsten lese ich in 4 Wochen noch die alten Beiträge. Gestern habe ich versucht in der Bri ganz alte Beiträge von uns zu lesen. Da ich mich nicht mehr anmelden kann , geht das wohl nicht. Ich wollte mal wieder in Erinnerungen schwelgen, als ich körperlich noch fit war und 10 000 - 20 000 Schritte am Tag laufen und wandern konnte. Das waren sehr schöne Zeiten für mich. Als die Athrose anfing, konnte ich noch mit 2 Krücken soviele Schritte pro Tag laufen . Darüber haben sich in meiner damaligen Gruppe, sehr viele gewundert.
Bei uns scheint schon die Sonne . Ihr Lieben , ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.
@Scooter Oh je, da hast du ja schon viel um die Ohren! Und für die Schwiegerfamilie ist`s bestimmt schwer
@Medicus Ich habe mich "drüben" auch gelöscht, aber lesen geht noch ganz normal
Ich wollte gerne nochmal sagen, dass ich ja bei euch ganz schön reingeplatzt bin. Habe mal seit Dezember nachgelesen, ihr seid ja schon seit langem ein festes Grüppchen, das war mir gar nicht so bewusst Also, ich würde ganz gerne hier mitschreiben, vielleicht nicht ganz so viel wie ihr! Wie es halt passt :)
Habe auch gesehen, dass es so eine "Statistik" gibt - also ich bin 61 Jahre, 1.60 groß und wiege so 64 Kg ( vor Corona waren es noch 2-3 weniger)
Mein Mann ist schon in Rente und ich bin seit nach dem Sommer auch zuhause. Wir sind noch dabei, uns an den anderen Alltag zu gewöhnen, klappt ganz gut, manche Dinge sind halt zu besprechen :) Sohnemann ist Anfang 20 und wohnt ein bissle in der Nähe. Gut dass es WhatsApp gibt!
Schritte zählen wurde zum Thema, da ich seit vielen Jahren Beschwerden mit dem Rücken (Ischias, ISG) habe, und jetzt zuhause doch weniger oder anders Bewegung habe. Andrerseits hats daheim "gscheite" Stühle - bei der Arbeit war die Sitzhöhe meist so 30/ 40 cm , ganz übel für die Haltung.
Ansonsten verreise ich/ wir gerne, Städtetouren und sehr gerne Bodensee und Südtirol, ich mag Bücher (hier hats eine tolle Bücherei), Kochen, den Garten und auch Blümle drinnen, und noch vieles mehr ... ach so, mag auch Fußball, v.a. den VFB (aber ...)
Einen schönen Abend euch allen!
Sonntagabend, Zeit für meine eifrigen Schrittesammlerinnen:
Ich berichte mal kurz vom Wochenende, es ist mal wieder ganz anders gelaufen als geplant.
Samstag war noch alles im Lot. Vormittags waren wir bei Schatzis Cousin, den Familienzuwachs beäugen. Haben lecker gefrühstückt, nett geplaudert, die Kinder haben schön gespielt, alles gut. Nachmittags kamen meinen Bruder und meine Schwägerin zum Kaffee und um mit dem Frosch zu spielen. Da mein Bruder abends mit einem Kumpel verabredet war, hab ich meine Schwägerin direkt zum Filmeabend eingeladen. Schatzi ist dann noch mit dem Frosch zum Spielplatz gegangen. Auf der Rutsche hat er wohl so Fahrt aufgenommen und ist mit ziemlich Karacho gegen Schatzis Oberschenkel geprallt (Schatzi saß unten breitbeinig auf der Rutsche, um ihn abzufangen), da fing er an zu weinen und wollte nicht mehr laufen. Also hat Schatzi ihn nach Hause getragen, er weinte immer noch, war kaum zu beruhigen - ich dachte noch, vielleicht auch übermüdet und ab mit ner Flasche ins Bett. War dann auch erstmal ok, aber auch am Sonntagmorgen wollte er weder aufstehen noch sich hinsetzen oder sein rechtes Bein bewegen.
Haben also den ganzen Sonntagvormittag in der Klinik verbracht und waren erst gegen 13 h wieder zuhause. Gebrochen ist offensichtlich nichts, auch sonst war das Röntgenbild unaufällig. Wir hoffen jetzt, dass es wirklich nur eine Verstauchung ist und nicht doch noch ein Haarriss oder so. Der Arzt meinte, das wär bei Kindern schwer zu erkennen. Wenn es bis Mitte der Woche keine Besserung gibt, sollen wir wiederkommen. Schmerzen hat er scheinbar aber ziemlich stark, er ist seit gestern Abend keinen einzigen Schritt gelaufen. Also haben wir es uns heute Nachmittag auf dem Sofa gemütlich eingerichtet und Puzzzle gemacht und Unmengen Bücher gelesen.
Wir sind total platt und gehen heute früh ins Bett. Ich arbeite morgen von 8 bis 11 h, Schatzis nimmt sich frei, um sich um den Frosch zu kümmern. Ab mittags übernehm ich dann und meine restlichen Stunden hole ich Mittwoch nach, wenn ich den Frosch hoffentlich wieder zu meinen Eltern bringen kann.
Vom krebskranken Neffen gibt es übrigens auch Neuigkeiten. Er ist inzwischen in einer Reha und muss wieder mobil werden nach 3 Wochen Koma. Feinmotorik in den Händen und die Beweglichkeit der Beine allgemein ist wohl noch schwierig. Eine Biopsie ergab, dass wohl die zwei Zyklen Chemo im Dezember erste Wirkung gezeigt haben und der Krebs weniger geworden ist. Wenn er wieder auf den Beinen ist, geht es mit der Behandlung weiter. Im Moment ist er nur am Stöhnen, dass er (Beruf Bundeswehroffizier) in der Reha zu Makramee verdonnert wird :-) Aber er trägt es mit Fassung.
@Hobbitfrau, dann nochmal offiziell herzlich Willkommen in unserer illustren Runde!
Hey Hobbitfrau,ich finds toll,dass Du 'reingeplatzt' bist,manchmal schrecken so Grüppchen ganz schön ab,aber Du hast Mut und kommst einfach Neue Leute ergänzen und bereichern oft/meist und es ist egal,wer wieviel läuft und was für Zahlen hat,Hauptsache ist doch,dass man/frau was tut.Ich hätte auch gern höhere Zahlen,aber ich tu was passt und damit kann ich umgehen.Ich kann auch damit umgehen,dass ich mal den 4.Platz belege,ich weiss genau auf wessen Kosten,das muss mir niemand unter die Nase reiben.Eine Möglichkeit,die Zahlen zu steigern wäre,wenn ich wieder mehr würde,das reicht auch schon für höhere Zahlen,oder mitm Fächer fächeln...so dämlich sind die sog. Schrittzähler,sie Zählen viele Bewegungen,die mit Schritten nix zu tun haben. Ich schreib deswegen immer: 'meine Zahlen' 12.2.-12'185 Blue,eben lese ich Deinen Beitrag,schön für Deinen Neffen,das freut mich sehr!!!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
nachdem ich den Valentinstag schon einen Monat vorverlegen wollte, nun aber richtig, mit Frühstück und so.
11.02.: 13.751 12.02.: 17.795 13.02.: 19.864
Freitag und Samstag war Hausputz – oder besser Frühjahrsputz angesagt.
Für Mama einige Erledigungen am Computer erledigt, für sie und ihre Freundinnen verschiedene Tickets für Sport und Events gebucht – heutzutage geht alles nur noch mit Online-Terminbuchung. Mama macht viel selbst am Rechner, aber da isse immer bissel unsicher. Schatzis Tochter kam zum Abendessen, gemeinsam gegessen, schön geschwatzt, dann Schatzi zur Arbeit gewunken, der seine Tochter wieder mit aufgeräumt hat. Langer Abendspaziergang, Küchenschwung, fertig. Samstag nachmittags bei blauem Himmel langer Spaziergang, Grillabend mit Mama auf dem Balkon, Mama heimgelaufen, während Schatzi aufräumte. Der Sonntag war für Gartenarbeit reserviert – Hecke schneiden, viel Holz zurechtsägen, nun tun die Ärmchen und Hände extrem weh, selbst Schuld. Abendessen, von Schatzi mitnehmen lassen, heimlaufen, während er zur Arbeit düste. Zuhause „Kitchen Impossible“ und spät umgefallen. Schlecht geschlafen, trotzdem jetzt halbwegs einsatzbereit.
@Hobbitfrau: Schön, dass Du "hereingeplatzt" bist.
Nun lese ich bei einem Kaffee in Ruhe nach, was hier so los war und melde mich später nochmal. Viele Grüße und kommt gut in die neue Woche, nobody
…müde aber zufrieden zurück aus einem 9 von 10 Punkten WE. Endlich nach 7 Wochen ein sonniges Wochenende. Bissel Abzug, da die angegebene Temperatur doch sehr von der gefühlten abwich – sehr kalter Wind und somit keine Frühlingsgefühle. Im Haushalt alles geschafft, nette Plaudereien, viel gelesen, gut geschlafen.
Schritte: FR 10.882 SA 15.367 SO 14.966
@Medicus: Nie, nie entschuldigen und ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich einen schönen Tag nur für sich selbst macht.
@Hobbitfrau: Reinplatzen ist doch wunderbar. Viel Spaß beim Mitzählen und Plaudern.
@Blue: Oh je, der arme Frosch – hoffe es ist bald alles wieder gut.
@Scooter: Was für Aufregungen – hoffe mit dem Umzug klappt alles. Und allen Gebeutelten wünsche ich Kraft und Stärke.
@Nobody: Digitalisierung und Online-Buchungen sind ja was Feines, aber neulich war im TV schon mal einen Bericht aus einem Landkreis, wo alles städtische, also Ämter, Bäder, Museen usw. nur noch Digital arbeiten. Damit werden in dieser Gegend fast zwei Drittel der Senioren ausgeschlossen, da sie eben nicht online sind. Ist in meiner Familie z.B. auch so – da sind 5 von 7 Senioren überhaupt nicht in der Lage online irgendwas zu erledigen. Schöne neue Welt.
Und nun genieße ich noch das LOVE-Frühstück und nachdem ich in der Früh schon „Last Christmas“ als Liebeslied im Radio gehört habe, kann heut nix mehr schiefgehen.
Nach früherem Aufstehen und kleinem Frühstück da sich ein Handwerker um 8.00 angekündigt hatte, kam er jetzt gerade. Weil das Wasser abgestellt werden muss, wollten wir doch mit den morgendlichen Verrichtungen fertig sein :)
Hier gab es ein schönes, ruhiges Wochenende mit strahlendem Sonnenschein aber eiskaltem Wind. Meine Schritte: 11.2 5018 12.2. 7024 13.2. 8615
Ich bin eigentlich recht zufrieden, das ist so Alltag mit längerem Spaziergang. Für mehr muss ich also schon aktiver werden
@ scooter hab mal ausprobiert, mein Xiaomi zählt nicht bei so anderen Bewegungen, da bin ich schon mal erleichtert!
@blueberry alles Gute für deinen Kleinen, ich drücke die Daumen, dass nichts mehr nachkommt! Ich habe da auch immer sehr mitgelitten und es ist ja für alle "mitanstrengend"
Jetzt steht eine Einkaufsrunde an, mal sehen was zu Mittag gibt, mir ist nach was Deftigem. Und nach ein paar Blümchen für draußen auf die Terrasse möcht ich schauen, vielleicht erste Krokusse oder so, als Farbklecks. Hier ist alles noch so fade.
Einen guten Wochenstart für alle - und viele Schritte!
Guten Morgen zusammen....ohhhh....so ein tolles LOVE-Frühstück....
Mein WE war völlig unspektakulär, entspannt und verlief ohne Katastrophen - dazu noch dieses tolle Wetter.... was will Frau mehr?
Wir sind viel gelaufen, Schatzi hat mich nachmittags begleitet, morgens war ich allein auf meiner Runde, ich walke dann so schnell es für mich geht als Sport. Drumherum bissel gelesen, Fernsehen, bissel gearbeitet und Schatzis Fotos zwischendurch bewundert. Er hat mittlerweile die Urlaube der letzten Jahre auf seinem neuem Laptop installiert und wir haben in Erinnerungen geschwelgt bei den Diashows. Natürlich sehe ich generell nicht gern Bilder von mir *pfeif* an. Besonders nicht die letzten Jahre...ich muss dringend in die Spur zurückfinden und etwas abnehmen. Morgen probiere ich ein Haferfrühstück - mal klein anfangen ......Es ist außerdem schon heftig, wie sehr wir in den vergangenen 12 Jahren gealtert ist Wenn ich demnächst mal allein bin, schaue ich mir mal einiges in Ruhe an.... vielleicht macht es dann endlich klick im Kopf ....ich freu mich auch so auf den Frühling und hätte gestern Bäume ausreißen können....
Hier noch die Zahlen: 15.503Do 22.169Fr 24.334Sa 23.205So
Bis später
@Blue: Gute Besserung dem kleinen Herzbuben @Hobbit: Auch von mir herzlich willkommen
@Tara: Wie war Dein spontan langes Wochenende und die Besichtigung?
Melde mich später nochmal.... werde gleich Reste von gestern brutzeln.....aufgepimpt mit Ei und Mozzarella
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von nobody72 im Beitrag #604 @Tara: Da bin ich ja mal gespannt, welche unbekannte Sightseeing-Stadt Ihr Euch so spontan ausgeguckt habt. Hoffentlich habt Ihr tolles Wetter und eine schöne Zeit. Viel Spaß *hinterherruf*
Der Liebste hat eine neue Monatskarte für den ÖPNV mit nun viel größerer Reichweite und am WE darf er mich auch mitnehmen. Somit werden wir dann öfter mal Ausflüge mit der Monatskarte machen. Wir waren bei Schildi gegenüber in den Weinbergen unterwegs. Um diese Jahreszeit muss man die Berge selbst rauf und runter marschieren, weil die Seilbahnen, die es dort gibt, erst im Frühjahr wieder in Betrieb gehen. Mit der einen - offener 2-er-Sessel wäre der Liebste eh nicht gefahren. Aber wir sind ja gut zu Fuß und machen gerne Bergtouren. Das Wetter war uns hold, wir hatten herrlichen Sonnenschein und an windgeschützten Bereichen war es schon richtig warm. Zu bestaunen gab es den Rhein mit vielen Schiffen, an den Ufern die Burgen/Ruinen und einen Schwung Geschichtliches unterwegs samt der imposanten Germania vom Niederwalddenkmal. Und ich staunte nicht schlecht, dass der Liebste tatsächlich den Text von "Die Wacht am Rhein" auswendig konnte. In den Reben war viel Betrieb, weil vor dem Frühjahr immer einiges zu tun ist in den Weinbergen und solche Arbeiten wie Rebenschnitt nach wie vor in Handarbeit erledigt werden müssen. Zu Schildi konnte ich nur rüber gucken, sie flitzt ja gerade im Allgäu durch den Schnee.
Vielleicht gibt es später noch ein paar Fotos dazu.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #605 @ Tara Meistens laufe ich den Oberstdorfer Rundkurs mit entsprechenden Zusatzschleifen.
Das ist eine schöne Runde, wo man meditativ vor sich hingleiten kann. Ich mag aber auch die Strecken in die Seitentäler: Bei meinem ersten Ausflug nach Spielmannsau war ich fast ganz allein unterwegs. Ich hoffe, du kannst noch etwas den Schnee genießen, der Schwarzwald schlägt sich schon wieder mit Regenwetter herum.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #608 Zum Thema Putzhilfe..... War ,glaube ich, 3x da, doch sie wollte als erstes Kaffee, erzählte was sie woanders alles zu Weihnachten bekäme, und fragte ob ihr Sohn sich mal das Haus ansehen dürfte, zum kaufen wenn sie (also die SM) nicht mehr lebt.
Oha -> das ist schon mehr als dreist! Aber leider gibt es solche Menschen immer wieder, die sich gezielt alte Menschen aussuchen für ihre helfenden Jobs, damit sie dann im Todesfall vielleicht Nutznießer sein können. Wenn über den Pflegegrad auch Haushaltshilfe finanziert wird, würde ich das wenn möglich immer über den ambulanten Pflegedienst buchen. Oder halt mir bekannte Leute aus der Nachbarschaft (oder deren Kinder) engagieren, wenn man die Haushaltshilfe vom frei einsetzbaren Pflegegeld bezahlt. Ist gar nicht so einfach, da wirklich vertrauenswürdige Menschen zu erwischen, wenn man notgedrungen die Aufgaben an jemand komplett Fremden geben muss.
Zitat von Medicus im Beitrag #610 Sie dürfen das Putzwasser bei mir in die Toilette gießen. Das alles ist nicht selbstverständlich.
Vielleicht ist die Frage ja blöd: Aber was bitte schön soll eine Putzfrau mit dem benutzen Putzwasser sonst machen? Wenn man selbst putzt, kippt man es doch auch ins WC....wo soll eine Putzfrau denn sonst mit dem Schmutzwasser hin? Irgendeinen speziellen Ausguss im Keller gäbe es hier im Haus gar nicht und man kann das Putzwasser ja auch nicht draußen auf der Straße in den Gulli kippen (weil da kein Wasser mit Putzmitteln rein darf) Ich könnte noch ja nachvollziehen, dass man nicht möchte, dass Putzwasser in der Küche in die Spüle entsorgt wird.
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #611Mein Vater wohnt in der Nähe, aber 100 Höhenmeter tiefer und er hat oft deutlich milderes Wetter. Bevor ich angefangen habe zu gärtnern war mir gar nicht klar, dass das so viel ausmacht
Je nach Jahreszeit machen da sogar weniger Höhenmeter einen Unterschied: Von meinem Stadtteil zum nächsten geht es flussaufwärts - also ganz seicht bergan. Ich habe vor der Haustür meist Regenwetter, während dann im Nachbarstadtteil tatsächlich schon die Schneeflocken rieseln, obwohl das nur 30 Höhenmeter sind. Und die Natur reagiert gerade im Frühjahr sehr, sehr schnell: da braucht es nur 1-2 Grad wärmer sein (weil es vielleicht eine windgeschützte Ecke ist) und zack regen sich die ersten Pflanzen, strecken ihr Grün hervor, schieben die Knospen weiter raus und die nach nur ganz kurzer Zeit blühen die ersten bereits.
Ich bin ja der völlig Schneefreak, aber der herrliche Sonnenschein vom WE macht dann auch mir Lust auf Frühling!
Zitat von Medicus im Beitrag #615 Gestern habe ich versucht in der Bri ganz alte Beiträge von uns zu lesen.
Lesen geht doch noch - aber anmelden kann sich niemand mehr; auch nicht die User, die sich nicht gelöscht hatten. Habe jetzt dort gar nichts mehr lesen wollen, weil bei vielen Themen auch nicht mehr nachvollziehbar ist, wer welchen Beitrag tippte, weil doch sehr viele ihren Nick gelöscht hatten.
Ich hatte schöne Tage beim Liebsten und wir waren seit langem auch mal wieder zu einem Jazzkonzert ->Wir kennen die 3 Musiker (E-Gitarre, E-Bass+Schlagzeug) schon lange und es war ein grandioses Konzert. Der Liebste war ganz verzückt darüber, dass auch auf einer neuen Gitarre gespielt wurde, von denen lediglich 20 Exemplare gebaut wurden.
Nun hadere ich mal wieder mit dem Wetter und den freien Tagen: Der Schnee war noch ok übers WE, aber ich war halt beim Liebsten, weil das Konzert Samstag in seiner Stadt war. Heute hätte ich zur Loipe gekonnt, aber seit 7h tröpfelt vor der Haustür der Regen und oben am Loipenzentrum gab es auch schon erste Regenschauer, weshalb auch nicht frisch gespurt wurde. Kann ich nur Daumendrücken, dass es am Nachmittag wieder kälter wird und noch Schnee fällt statt Regen, dann wird morgen früh noch mal gespurt. Wenn nicht frisch gespurt ist, dann sind ja auch alle Dellen vom viel besuchten WE im Schnee. Wenn das dann nachts zu Eis friert, dann sind das Bedingungen, mit denen ich - aktuell eher ungeübt - nicht gut zurecht komme.
Schritte habe ich natürlich auch gesammelt: Freitag 11.895 Samstag 22.981 Sonntag 8.789 - gefaulenzt, weil tags zuvor viel draußen
Wir geht es dem Frosch heute? Da muss er wirklich mit viel Schwung in den Papa geknallt sein, wenn sein Bein so weh macht. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird und er nach dem Drama dennoch gerne weiter auf die Rutsche mag.
erst einmal die Statistik: Fr 12.011 Sa 11.581 So 15.575 Letzte Woche habe ich tatsächlich an 7 Tagen meine Runde gedreht, davor hatte ich meistens an einem Tag in der Woche geschwächelt. Es wird….
Wir hatten ein tolles, sonniges Wochenende und habe am Sonntag einen längeren gemeinsamen Spaziergang gemacht. Neue Route, aber der Weg war derart schlammig dass es sogar meinem Gatten zu viel war, also abgebogen und auf der Straße mit einem laaaangen Umweg zurück. Danach Kaffee und Kuchen in einem windgeschützten Eckchen der Terrasse.
Man bekommt direkt Lust im Garten aktiv zu werden, aber jetzt heißt es die Füße still halten, der Frühling ist noch weit. Nur Bäume und Sträucher werde ich demnächst schneiden, aber das ist nicht viel, wurde alles erst letztes Frühjahr gepflanzt und sie sind noch klein, meine Schätzchen. Wird also nicht so anstrengend wie bei Dir, Nobody.
@Hobbitfrau: es ist doch schön, dass Du hereingeschneit bist. Ich habe mich dem Grüppchen auch erst im Dezember angeschlossen.
@Scooter: interessant, dass Dein Schrittzähler stricken zählt, das macht meiner leider nicht. Nur nach ausgiebigem Kochen habe ich manchmal das Gefühl, dass er da auch Handbewegungen als Schritte zählt. Oder ich wusle in der Küche tatsächlich so viel hin und her, keine Ahnung...
@Herzensnähe: sei nicht zu kritisch mit Dir – es ist doch fast immer so dass man die Fotos von sich selbst blöd findet. Zumindest ich würde wahrscheinlich 90% meiner Fotos aussortieren wenn man mich fragen würde....
Habt noch einen sonnigen Rest-Montag – ab morgen kommt (zumindest in Bayern) wieder der Regen.