so weit weht es mir gut. Ich lebe zwar noch zwischen Umzugskisten und weiß trotz ausmisten nicht wie ich meine Sachen unterbringen soll.
Alles in Allem ist so weit gut verlaufen. Nur 3 Personen, welche mir ihre Hilfe zu gesagt haben sind ausgefallen. Es ist für mich besonders schlimm, da meine Tochter, der kleine Sohn und nun auch der Papa positiv seit 10 Tagen sind. Meine Tochter ist sehr bedrückt, da ich so viel für ihre Familie mache und sie mir nun nicht helfen können. Der Kleine hat sich im Kindergarten angesteckt und seine große Schwester war noch negativ. Heute müssen sie wieder alle zum Test.
Die neue Umgebung ist eine Umstellung, aber der schöne Ausblick verwöhnt mich. Wenn ich morgens auf meiner Dachterrasse Qigong mache, fühle ich mich als sei ich auf einem Kreuzfahrtschiff und wir laufen gleich in einen neuen Hafen ein.
Ob ich die Zeit dazu habe eure Neuigkeiten nach zu lesen steht noch fest. Die Reste aus dem alten Haus müssen noch geholt werden, denn am 31. Januar ist Übergabe. Am 6. Februar geht es dann in den Schnee.
Moinmoin und allen einen guten Start in die Woche.....
WE war ganz angenehm. Den Freitag wisst ihr ja schon. Samstag dann morgens allein ein paar Sachen einkaufen gewesen, währenddessen hat Schatzi die Rindfleischsuppe fabriziert, die er Freitag abend aufgesetzt hat. Ich hab u.a. eine schöne Orchidee und ein Töpchen mit Hyazinthen erstanden. Dann hab ich mein Keramikdorf abgebaut und alles gründlich in Folie und Kartons verpackt. Alle Kartons ins Dachgeschoss verfrachtet. Puh, das war richtig Sport. Alles neu dekoriert und die Hyazinthen ins Fenster gestellt. Anschliessend noch meinen XXL Lichterbaum, der immer lange im Flur steht, ebenfalls abgebaut. Jetzt ist aber wirklich alles aufs Frühjahr eingestellt. Einen Berg Ablage hab ich auch direkt in die entsprechenden Ordner verfrachtet und mir geschworen, künftig wieder alles direkt abzulegen. Es sammelt sich viel zu schnell alles mögliche an, seit ich Paps Geschäfte auch noch mit übernommen habe.
Den Rest des Samstag mit rumbrasseln, Plausch, und Fabrizieren eines Blumenkohl-Zucchini-Hackfleischauflaufes verbracht. Gestern morgen habe ich mich an meine Buchhaltung gemacht, nachmittags waren wir spazieren, dann gemütlich die Infrarotsauna genutzt, geduscht, gestylt und Ausklang auf dem Sofa mit dem Tatort. WE schon wieder vorbei.
@Nobody: Allerherzlichsten Glückwunsch und einen schönen Tag.
Schritte: 12.294 11.568 13.376
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…mein WE war zu kurz. Zwar wurde fast alles erledigt (Wäsche, Haushalt, Seniorenspaß, Finanzamt Anmeldung, Stoffkiste aussortiert, Mahlzeiten vorkochen, Spaziergänge, Buch ausgelesen) aber irgendwie bin ich heute so müde – da fehlte was. Wobei vielleicht liegt es am Wetter – seit über 10 Tagen kein Sonnenstrahl, wie soll man da wach werden.
Zahlen: FR 12.315 SA 8.229 SO 10.153
@Gretchen: Ich hoffe die Autobahn war frei und Du hattest eine schöne Zeit. Wenn ich nur mit dem Handy zählen würde, würden mir tausende von Schritten fehlen.
@Hobbitfrau: Willkommen – Klar kannst Du umrechnen. Mein Handy (Samsung) hat eine Schrittapp an Board. Aber ich zähle alle Schritte des Tages. Handy hat heute bisher 7.700 gezählt, mein keiner Hosenbundzähler 9.900.
@Scooter: Oh je, hoffe Hundi geht es schon wieder besser
@Schildi: Was für ein schönes Bild – Qi Gong auf der Terrasse = Kreuzfahrtschiff. Aber nicht, dass Du mit Leo auf dem Geländer die Titanic nachspielst
Drücke die Daumen, damit die Tochterfamilie wieder negativ ist und nix nachhängt.
@Herzchen: So, so, zum Tatort gestylt – Sachen gibt’s.
So, ich muss weitermachen. Der normale Montagswahnsinn und kurz vor der Pause kamen 50 neue Mails rein. (Letzte Wochen waren es insgesamt 438 – mir reicht’s).
oh, es gibt Kuchen, da bin ich natürlich direkt zur Stelle! Herzlichen Glückwunsch, Nobody und Medicus, ich hoffe, Ihr lasst Euch gebührend feiern und habt einen schönen Tag!
Schritte Wochenende: Fr 12.335 Sa 12.575 So 4.030 Freitag habe ich noch ordentlich geschwitzt – am späten Nachmittag muss ich ja immer in die nächste Stadt fahren, um meinen Mann vom Bahnhof abzuholen. Eine halbe Stunde bevor ich los musste hat es plötzlich wie der Teufel geschneit, innerhalb von 10 Minuten waren alle Straßen weiß. Also bin ich panisch losgefahren weil ich Angst hatte, den Berg hier vor der Tür nicht mehr hoch zu kommen. Ging aber alles gut, zwar geschlossene Schneedecke auf der Bundesstraße, aber gut angekommen und wieder heimgekommen (sorry an alle die Freitag 10 Minuten später daheim waren weil eine Person vor Ihnen so langsam gefahren ist….) Samstags mit vereinten Kräften geschaufelt und dann eine schöne Spazierrunde zu zweit. Weitere Apfelberge zu Apfelkuchen verarbeitet, lecker. Sonntags hatte ich das Gefühl, ich könnte mal einen Tag Schritte-Pause machen und habe weiter an meiner Näh-Ausbildung gearbeitet.
@Blueberry: Daumen gedrückt für den potentiellen Job!
@Schildpad: weiterhin gute Nerven mit den Umzugs-Nachwehen. Aussortieren ist ein langer Prozess…. Wir sind ja Ende 2020 umgezogen, davor habe ich viel aussortiert, aber ich habe mir letzte Woche gedacht dass immer noch viel zu viel Zeug hier ist, das niemand nutzt. Habe mir letzte Woche vorgenommen, jetzt noch einmal quer durchs Haus zu sortieren. Und natürlich alles Gute für die Kranken!
Ist noch was von der Geburtstagstorte da? Falls ja, nehm ich gerne ein Stück
@Nobody und Medicus, alles alles Liebe und Gute zu eurem Ehrentag.
Mein Tag war heute auch sehr ereignisreich. Mein Treffen mit dem potentiell künftigen Chef lief darauf hinaus, dass wir erstmal ein halbes Stündchen über Privates geplaudert haben und ich dann direkt dageblieben bin und bis mittags Akten weggearbeitet hab. Morgen und Donnerstag bin ich auch einbestellt.
Der Frosch hat mich dann heute Nachmittag mit seiner zurzeit legendären Wechsellaune beglückt, aber wir hatten unsere lichten Momente :-)) Gefühlt hab ich 50 Bücher mit ihm angeschaut, wohlgemerkt immer die gleichen drei im Wechsel.
Mein Neffe kann -wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert - zum Wochenende hin von der Intensiv- auf die onkolische Station verlegt werden.
@Schildi, schön, ein Lebenszeichen von dir zu lesen. Das ist halt die Krux an Umzügen. Da steht man dann plötzlich da zwischen all den Kisten und weiß gar nicht so recht, wo man anfangen soll. Aber ich verspreche dir, das Chaos lichtet sich nach und nach. Asche auf unser Haupt - wir haben immer noch 2 Umzugskisten unausgepackt herumstehen. In der einen sind gerahmte Bilder drin, da wissen wir noch nicht, wo wir die aufhängen möchten und ob überhaupt und so...und in einer sind CDs und so ein Kram drin, da hab ich auch noch kein Plätzchen für und ich überlege auch noch, ob ich sie nicht digitalisiere und dann weggebe. Eine steht im Moment im Flur an der Wand, hübsche Decke drüber und Pflanzenpott obendrauf :-)
@Rosenkohl, lieber bei solchen Wetterverhältnissen vorsichtig sein und dafür sicher ans Ziel kommen. Wärst du ins Schlittern geraten und hättest die Straße mit verbeulter Karre versperrt, hätten sie sich auch beschwert
Ich mach`s mir jetzt noch ein bisschen gemütlich und schmökere noch ne Runde, das Buch (Charlotte Link - Ohne Schuld) ist zu spannend für mich, die eigentlich lieber früh schlafen sollte als bis in die Puppen zu lesen.
an Medicus auch meinen herzlichsten Glückwunsch und besonders viel Gesundheit und das Du uns weiterhin mit deinen Berichten bereicherst.
Oh, was hat Ihr viel geschrieben. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann.
Ich versuche ab gestern wieder eine einigermaßen normale Woche zu fahren. Es ist schon eine Umstellung. Ich habe gestern gewaschen, alles auf einer Ebene ist super. Nur.... ich habe keinen Trockenraum mehr und muss alles was nicht in den Trockner darf auf der Terrasse trocknen.
Ich hoffe sehr das heute endlich die ausgepackten Umzugskisten abgeholt werden. Ich kann nur Quadratmeterweise saugen. Gestern war ich dann wieder in Schweden, Freitag hatten sie meine Regalbretter nicht, gestern waren sie laut Internet da, aber im Laden wieder verkauft. Ich wollte mir einen kleinen Nachttisch kaufen. Vorort habe ich dann gesehen das ihn auch noch höher gibt, vorerst nicht lieferbar. Also den kleinen Nachttisch gekauft, später kann ich den dann auf die andere Seite des Bettes stellen und komme trotzdem noch gut an meinen Kleiderschrank.
Heute Nacht war es Sternenklar und um 2:30 Uhr schien dann der Mond in mein Gesicht. Zum Glück war ich mit dem auspacken soweit, das ich wusste wo meine Schlafmaske war. So war die Nacht doch noch gerettet.
Gleich fahren wir ins Haus um dort noch einiges zu holen. Bis Montag werde ich das Haus aber nicht komplett geräumt bekommen für die Übergabe. Ich will mir Stepp by stepp die Sachen holen. Also werde ich verhandeln ob ich die Garage noch einige Zeit benutzen darf. Die wollen das Haus doch erst noch renovieren.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch. Bei mir ist es kalt, aber ich kann die Germania sehen.
23.1.-12'181 24.1.-13'031 Gestern den Bonsai gehütet.Wenn der Hunger hat.....dann aber hurtighurtig Omma,mach man hinne.Er und meine Hupe sind mega knuffig.Hab den kleinen zw.meine Beine gesetzt und dann haben sie miteinander 'kommuniziert'.Sowas von berührend (wär das ein Hund,täts 100% passen) Abends den Hüpfer geliefert und den Bonsai abgeholt bekommen.Mit dem isses auch gerade sehr angenehm(meistens),also wenn er bei mir ist.Mit den Eltern versucht er natürlich Schlitten zu fahren,so oft es geht. Heute weiss ich noch nicht,ob ich den Tierarzttermin von morgen nicht versuche vorzuziehen,meine Süsse scheint wieder sehr unter Schmerzen zu leiden,wir vermuten Arthrose,das Alter dazu hat sie.Mal sehen,ob das auf eine Dauermedikation rausläuft,wie auch schon mal vor Jahren. Abends bin ich dann eingeladen zum Essen gehen,weil ich geputzt hab.Hier zuhause lädt mich niemand ein,wenn ich geputzt hab*maldieunterlippevorschieb*
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…da mir die Sonne fehlt, frühstücken wir heute direkt am Meer
Gestern noch alle neuen Mails aufgerufen, Dokumente ausgedruckt und vorsortiert. Heute geht es weiter. Nach Feierabend flott heim, Plauderei mit Mama, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.735
@Rosenkohl: Also mir sind bei Schnee die langsamen Fahrer lieber als die, die meinen sie hätten alles unter Kontrolle. Und 10 Minuten sind doch pillepalle. Ich hatte in den letzten Jahren zweimal das Vergnügen, da wurde aus 30 Minuten eine Zitterpartie von über zwei Stunden.
Aber mal so ein WE Schnee wäre schon schön.
@Blue: Oh, ein kleiner Job – sehr schön. Das bringt Abwechslung und ist gut für die ganze Familie.
@Schildi: Die Umstellung kann ich mir gut vorstellen – vieles ist anders, manches schön, manches ungewohnt. Und, seid Ihr sehr wehmütig, wenn Ihr durch das leere Haus lauft.
@Scooter: Bäumchen, äh Kinderchen wechsle dich – anstrengend, aber auch schön – die Interaktion zwischen Bonsai und Hundi, das sind Bilder, die brennen sich ins Herz. 💖
Und nun, auf in den Kampf – Akten und Mails warten – ach, wie ich mich freue
Frühstück am Meer, das wär was…! So grau und trüb heute, ich bin schon den ganzen Tag so lethargisch… Schritte Montag: 12.073
Für morgen habe ich mir vorgenommen, Recherche zu machen zu Zaunlösungen und Heckenpflanzen, die für Rehe bäh schmecken. So geht das nicht weiter hier, sie sind jetzt fast jede Nacht da, gestern Abend habe ich sie wieder aus dem Fenster beobachtet, wie sie den letzten Rest Grünkohl dem Erdboden gleichgemacht haben. Wir haben letztes Jahr jede Menge teure Pflanzen gekauft für die Grenzbepflanzung zum Nachbarn, da fressen sie mittlerweile sogar die Stachelpflanzen wie Berberitze nieder wie ich heute festgestellt habe…
Blueberry, schön, dass Dein „Probearbeitstag“ gut verlaufen ist. Ist ja schon von Vorteil wenn man den Chef schon einordnen kann weil man ihn persönlich kennt.
Scooter, wollte ich die ganze Zeit schon sagen: Du bist ja wirklich eine sehr engagierte Oma, Respekt!
So, jetzt versuche ich noch ein bisschen was zu erledigen damit ich den Tag nicht komplett unter Faulheit verbuchen muss.
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche! Mein Wochenende war sehr schön, der Verkehr auf der Autobahn war flüssig, aber die Strecke hat sich doch ganz schön gezogen... meine Freundin und sich sind am Freitag, als ich abends angekommen bin, schnurstracks weiter ins Restaurant marschiert. Samstag nach dem Spätstück dann ab in die Stadt, ein bisschen Shoppen, Kuchen essen und ratschen, abends dann gemeinsam bei einem Wein kochen. Sonntag war das Wetter besser, haben da noch einen schönen Spaziergang gemacht, bevor ich am Nachmittag wieder nach Hause gedüst bin. Das ist so schade, dass wir jetzt so weit voneinander weg wohnen, mit 2 Stunden Fahrt kann man leider nicht mal eben schnell zum Kaffee vorbei kommen :( dafür haben wir schon Pläne für das nächste Treffen geschmiedet.
Gestern war recht ereignislos, tagsüber Arbeit, mittags schnell bei meiner Mutter vorbeifahren, am Abend auf Parkplatzsuche den "Spaziergängern" vor der Tür aus dem Weg gehen, dann noch mit dem Freund telefonieren und ab nach Rumänien. War ganz froh über den ruhigen Abend, so schön das Wochende auch war, hab ich doch ein wenig Erholung gebraucht.
Schritte: Fr 21.01.: 2.913 Sa 22.01.: 6.919 So 23.01.: 10.684 Mo 24.01.: 1.100
-----
@blueberry: Ach, das freut mich sehr für dich, dass du so unkompliziert ab Herbst wieder in den Job einsteigen kannst :) Auch dass du schon mal probehalber vorfühlen kannst, wie es dir im neuen Büro so gefällt, ist eine super Lösung, da kann man sich erst mal langsam an die veränderte Situation gewöhnen.
@nobody und medicus: Herzliche Glückwünsche und alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag mit euren Liebsten!
@schildi: Hoffentlich sind bald alle wieder gesund... Kreuzfahrtschiffsausblick, wie toll!
@scooter: Von so einem tollen Deal würde sogar ich mich zum Putzen motivieren lassen
@rosenkohl: Herrje, so süß sie auch sind, die Rehe scheinen sich ja wirklich wohl zu fühlen in eurem Garten.... dass sie alles wegfressen, ist echt ärgerlich. Hoffentlich findest du was, das hilft.
-lichen Glückwunsch und alles Gute noch nachträglich euch beiden Jubilaren !!!
Zitat von nobody72 im Beitrag #424.... gehe ich bis zum 01.02. in einen halben virtuellen Urlaub...
Erhole dich gut von uns
Zitat von schildpad11 im Beitrag #426Die Reste aus dem alten Haus müssen noch geholt werden, denn am 31. Januar ist Übergabe. Am 6. Februar geht es dann in den Schnee.
Ich drücke die Daumen, dass sich alles regeln lässt und dann habt ihr euch eine Auszeit im Schnee auch verdient!
Hier wurden heute auch Möbel geschleppt: Meine Flurnachbarin zieht ja nun ums Eck ins Seniorenheim. Die Stimmung ist sehr gedrückt, denn sie hat nun über 60 Jahre hier in ihrer Wohnung gelebt-
Schritte heute: 17.041 und gestern 9.412 + 11km Skilanglauf
langsam bekomme ich Ordnung und finde wieder zu meinem alten Routine.
Der Familie meiner Tochter geht es wieder gut. Die Kinder dürfen wieder in die Kita und meine Tochter geht wieder arbeiten. Schwiegersohn macht noch etwas Homeoffice. Gestern sind wir gemeinsam auf dem Spielplatz gewesen und vorher wurde Omas Wohnung inspiziert.
Nein, ich habe kein komisches Gefühl wenn ich ins alte Haus fahre. Höchstens das will ich auch nicht mehr an Gegenständen besitzen. Wir fangen einen neuen Lebensabschnitt an.
Gestern bin ich dann 12.517 Schritte gelaufen und auch wieder einige Etagen. Heute darf ich in unserer Etage nicht in den Aufzug einsteigen, weil davor nun endlich 1 letzte Reihe Bodenplatten verlegt wird. Also wieder Treppenhaus. In Zukunft werde ich dann das Treppenhaus auch fast nur noch benutzen, es sei denn ich habe schweres zu transportieren.
Nun warte ich mal ab was der heutige Tage mir für Überraschungen bringt. Übrigens der größte Teil der Umzugskisten wurde gestern, wenn auch mit zögern, mitgenommen.
….wir fahren heute auf den Gipfel – Schnee und Sonne – Frühstück gibt es unterwegs
Vermelde einen arbeitsreichen, erfolgreichen Dienstag. Erst viel Ärger, dann fluppte es. In der Pause Spaziergang mit kleinem Einkauf. Nach Feierabend Heimfahrt, Plauderei bei Mama, Abendessen, bissel hier und da geräumt, TV und aus die Maus.
Schritte: 12.437
@Rosenkohl: Wenn die Rehe sich so bedienen, dann hilft nur ein Zaun.
@Gretchen: Schade, wenn eine Freundin so weit weg ist, aber auch schön, wenn man dann so ein schönes Wochenende hat.
@Tara war im Schnee – juchhe
@Schildi: Schön zu hören, dass die Familie der Tochter wieder fit ist.
So, ich muss mich sputen, solange das Postfach leer ist, muss ich mal den Zahlen und Abrechnungen widmen – das liegt schon seit 6 Wochen brach.
25.1.-13'316 Gestern Nachmittag noch mit Kind und Kegel zum Tierarzt.Sie ist nicht dieselbe die sie immer ist/war.Liegt rum(ja..das tat sie vorher auch schon ganztägig),ist ein Häufchen Elend.Gestern beim TA wirklich lieb,hat nur etwas geknurrt weil wohl irgendwas geschmerzt hat.Hat dann Blut abgenommen bekommen.Die Werte hab ich erklärt bekommen und den einen schicken sie ein und da gibts morgen oder übermorgen Bescheid.Die Katze hat 15J. aufm Buckel,ist also keine junge Hüpferin mehr und ich schau der Sache jetzt mal bis Freitag zu und dann entscheide ich,was weiter passiert.Die erste Runde heulen hab ich heute schon hinter mir und ich geh davon aus,dass es nicht die letzte sein wird.Aber das ist kein Weltuntergang,ich heul ja ab und an auch noch für meine Mutter,für meine 1.Hündin,für den ulkigen Kater,für den Partner und dann putz ich die Nase,trockne die Augen und weiter gehts,das Leben.Ich hab ein grosses Herz und da haben noch viele Platz drin! So und jetz kümere ich mich dann um Hupchen und den weiteren Tag
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich bin am Ende mit den Nerven und brauche nun eine Pause bei Euch..... doch von Beginn an:
Der Montag war noch alles andere als ein Nixtuabend. Ich bin (dummerweise) und spontan nach Feierabend mit einer Walkinggruppe unterwegs gewesen. Es war echt horror. Statt der einen Stunde, die ich eingeplant hatte und die meine Nachbarin auch eigentlich nur laufen wollte, war ich weit über 2 Std. unterwegs auf Schlamm- und Matschwegen. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich bin ausgebüxt und allein zurück. Es war da aber bereits fast dunkel und ich allein im Wald und hatte noch gut 3,5 km vor mir. Glaubt mir, so schnell bin ich die Strecke noch nie gewalkt....jetzt kann ich drüber lachen...aber da war mir schon etwas flau. Mit Seitenstechen, dreckig und völlig fertig bin ich dann endlich heimgekommen, schnell umgezogen, Paps versorgt, selbst versorgt und erstmal heiss geduscht in aller Ruhe, alle Gräten taten weh durch das ungewohnt schnelle Tempo.
Dann hab ich mir alles für den nächsten Tag rausgesucht, Auto gepackt, Wäsche aufgehangen, gefaltetich und bin dann auf Rumänien eingefahren.
Gestern war dann -klar, kann ja nicht mal was normal laufen - im Büro wieder die Hölle los. Nur Ungereimtheiten und blöde Sachen, die eine Menge Zeit kosten und für die ich obendrein nicht zuständig bin. Aber wer wird zugemüllt und beschuldigt, natürlich die Sekretärin. Nach 1,5 Tagen ist das IT-Problem jetzt immer noch nicht gelöst....
2 Tage jetzt obendrein sehr schlecht geschlafen, als hätte sich alles gegen mich verschworen. Naja, genug gejammert, es kommen hoffentlich auch wieder bessere Tage.
Schritte: 27.665 Mo 16.005 Di
Habt einen schönen Nachmittag! Ich lass mal ein paar Knoppersriegel zum anlocken hier
@Scooter: Gute Besserung für Dein Haustier @Tara: Wouw....11 km Langlauf, super!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Im Dunkeln allein im Wald - da wär mir auch mulmig gewesen.
Oh ja, so einen schönen, ruhigen, normalen Bürotag, davon träume ich auch. Jeden Tag neue Wunderlichkeiten. Bei uns muss die gesamte IT ausgetauscht werden - also PCs und Server - müssen wir nächsten Monat mal angehen. Als Sekretärin eigentlich auch nicht meine Baustelle, aber da wir keinen festen IT-Mann haben, weiß ich allein, wie alles vernetzt sein muss.
Heute kam ich endlich mal dazu die Abrechnung vom Dezember zu schreiben - natürlich wollte Chef ausgerechnet dann was gedruckt haben. War klar. Aber ich bin fertiggeworden und nun kann ich am Nachmittag hoffentlich in Ruhe arbeiten. Cheffe ist unterwegs und Kollege kommt höchsten nochmal für eine Stunde vorbei.
Herzensnähe, ohweh, die Nachbarin wird wohl nicht Deine neue beste Lauffreundin… musste etwas lachen bei Deiner Schilderung weil es mich so sehr an die Ausflüge mit meiner besseren Hälfte erinnert hat. Am Wochenende will er manchmal mit mir gehen, aber mein Programm (schnelles Tempo auf Straße oder zumindest gut befestigten Wegen) findet er langweilig. Es muss dann „in die Natur“ sein was üble Matschwege, über Bäche springen oder bei irgendeinem Bauern quer übers Feld stiefeln mit einschließt. Verlaufen oft auch inklusive. Wenn er was von „wandern“ sagt oder „neue Strecke“ nehme ich seit Jahren immer meinen kleinen Rucksack mit. Er meint dann zwar immer, das wäre ja völlig übertrieben, aber ich war schon zu oft hungrig, ohne Wasser und mit zu leichter Jacke stundenlang in der Wildnis weil er sich verlaufen hat dass ich seitdem lieber vorsorge, vermindert auch Ehekrisen.
@Scooter: gute Besserung an Dein Haustier
@Hedi: IT-Austausch, mein Beileid! Das fand ich im Büro immer den Supergau, alles monatelang von der IT vorbereitet aber dann funktioniert trotzdem nur die Hälfte bzw. man muss wieder neues Zeug lernen. Respekt, dass Du das auch noch selbst machst! Kurz bevor ich aufgehört habe zu arbeiten, wurden uns die Telefone ersatzlos weggeräumt und man sollte nur noch übers Internet telefonieren (hab schon wieder vergessen wie das Programm hieß, sowas wie Skype). Angeblich alles völlig selbsterklärend, aber ich habe diverse Kunden aus der Leitung geschmissen in den ersten Wochen….
Ach ja, Schritte gestern: 11.100
So, dann mach ich mich jetzt mal an die weitere Gartenplanung – habt alle noch einen schönen Rest-Nachmittag!
Also die Knoppers hatte ich doch eigentlich schon alle vertilgt oder gab es noch Verstecke, die ich nicht gefunden habe.
Das letzte Mal im Wald querfeldein war ich vor 24 Jahren mit meinem Patenkind - da sind wir durch den tiefen Schnee gestapft. Nach 2 Stunden waren wir wieder daheim und die Eltern hatten für Stunden Ruhe vom 3-Käse-Hoch, der ist umgefallen und hat erstmal geschlafen. Den dicken Muskelkater hatte die Tante am nächsten Tag. Aua.
Und bevor mir hier noch sagenhafte Computerkenntnis zugesprochen werden - ich hab keine Ahnung - muss nur dabei sein, damit alle Verknüpfungen nachher funktionieren. Hauptprogramm läuft nur auf meinem Rechner - alle Kundendokumente, Listen, Briefe usw. lagern aber auf dem Server.
Beim Telefon bin ich so froh, dass das für mich höchsten 5 bis 10x am Tag klingelt - die Kunden rufen lieber bei den Männern auf dem Handy an oder schreiben Nachrichten über WhatsApp.
So, Minipause beendet - hefte heute die Papierberge in die Akten
Hallo Ihr Lieben. Vielen , vielen Dank für Eure guten Geburtstagswünsche. Meinen Geburtstag habe ich mit meinen Kindern verbracht. So ist mir das am liebsten. Auch ohne Corona.
Seit.Montag bin ich fast den ganzen Tag am Telefon. Ich habe sehr viele.Glückwünsche bekommen. Aber ich war den ganzen Tag bei meinem Sohn, deshalb haben sie mich ab Montag noch einmal angerufen oder ich rief sie.
Jetzt bin ich bei Sohn. Ich antworte auf meinem Smartphone. Denn ich kann das auf meinem Tablet immer noch nicht.
Morgen fahre ich in die.Stadtbücherei. Der Mitarbeiter , quasi , mein Kollege ist richtig fit am Tablet. Aber er weiß dann meinen Nicknehmen und ob ich das möchte , weiß.ich.noch.nicht. Jetzt.ist.nach.jedem Wort ein Punkt ?