oh,machs gut,ich werde an Dich denken. Ich habs schon durch,an beiden Händen,ist nicht soo schlimm.Die Erkenntnis,dass frau auch für einen Yoghurt 2 Hände benötigt fand ich viiiel schlimmer.Aber frau wird erfinderisch,wenns darum geht,allein und einhändig zurechtzukommen.Oft reicht auch der Handrücken von der operierten Hand um gegenzusteuern.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich hüpf nur mal schnell rein und lass euch ein Lebenszeichen da. Mir geht`s gut, aber der Frosch hält mich zurzeit sehr auf Trab. Ich melde mich die Tage wieder, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe
Zitat von schildpad11 im Beitrag #439 Der Familie meiner Tochter geht es wieder gut. Die Kinder dürfen wieder in die Kita und meine Tochter geht wieder arbeiten. Schwiegersohn macht noch etwas Homeoffice. Gestern sind wir gemeinsam auf dem Spielplatz gewesen und vorher wurde Omas Wohnung inspiziert.
Passend zu meinem Tag: in der Früh gab es sehr viel Nebel und es war frostig. Das wurde hier in der Stadt auch den gesamten Tag nicht besser. Nach viel Tüddelei mit dem Sideboard, was der Liebste mir anschleppte, musste ich dem Nebelsumpf entfliehen --> zack in die S-Bahn, ein Stück aufwärts gefahren - nicht bis zum Gipfel - aber irgendwann ist man über dem Nebel und ich konnte am Nachmittag noch bei strahlendem Sonnenschein durch den Schnee stapfen und war dann passgenau mit einsetzender Dämmerung wieder zurück am Bhf.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #442Ich bin (dummerweise) und spontan nach Feierabend mit einer Walkinggruppe unterwegs gewesen. Es war echt horror. Statt der einen Stunde, die ich eingeplant hatte und die meine Nachbarin auch eigentlich nur laufen wollte, war ich weit über 2 Std. unterwegs auf Schlamm- und Matschwegen. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich bin ausgebüxt und allein zurück. Es war da aber bereits fast dunkel und ich allein im Wald und hatte noch gut 3,5 km vor mir. Glaubt mir, so schnell bin ich die Strecke noch nie gewalkt....jetzt kann ich drüber lachen...aber da war mir schon etwas flau. Mit Seitenstechen, dreckig und völlig fertig bin ich dann endlich heimgekommen
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #444 Am Wochenende will er manchmal mit mir gehen, aber mein Programm (schnelles Tempo auf Straße oder zumindest gut befestigten Wegen) findet er langweilig. Es muss dann in die Natur sein was üble Matschwege, über Bäche springen oder bei irgendeinem Bauern quer übers Feld stiefeln mit einschließt. Verlaufen oft auch inklusive. Wenn er was von wandern sagt oder neue Strecke nehme ich seit Jahren immer meinen kleinen Rucksack mit. Er meint dann zwar immer, das wäre ja völlig übertrieben, aber ich war schon zu oft hungrig, ohne Wasser und mit zu leichter Jacke stundenlang in der Wildnis weil er sich verlaufen hat dass ich seitdem lieber vorsorge, vermindert auch Ehekrisen.
Oh ihr zwei ich musste ja köstlich schmunzeln !!!! Meine Schwester ist zwar auch ein wenig abenteuerlustig, aber seit vielen Jahren vorab sehr skeptisch, wenn ich frage "Kommst du mit raus?" Sie war mal bei mir zu besuch, während ich aber nebenbei zum Job musste. Nach dem Frühdienst hatte ich dann aber Hummeln im Hintern und wollte nach dem gemeinsamen Kaffee auf dem Balkon noch etwas draußen unternehmen und überredete meine Schwester zu einem "kleinen Spaziergang" zu einer Schlucht in der Nähe. Die Arme war abends völlig erledigt, weil der kleine Spaziergang nach der Schlucht dann leider so manchen km stetig bergan führte. Zu allem Überfluss hörte man immer wieder den Zug fahren, nur wir kamen irgendwie nicht beim Bhf an Seitdem sind meine kleinen Spaziergänge berüchtigt! Was mir die liebe Schwester vergessen hatte zu erzählen: sie war ohne mich bei dem schönen Wetter schon rund 30km mit Inlineskates herum gesaust und die 5km als der Innenstadt bis zur Wohnung ging es dann auch schon immer stetig bergan. Sie hatte zwar begeistert von unseren schönen Wegen geschwärmt, aber irgendwie nicht erwähnt, wie weit sie da unterwegs gewesen war. Verständlich, dass ein kürzerer Spaziergang (oder eine weniger bergige Strecke) dann geschickter gewesen wäre. @Rosenkohl ich hätte meinen Spaß mit deinem Mann: Bei mir geht es auch manchmal etwas kreuz und quer durch die Botanik. So richtig ernsthaft verlaufen habe ich mich allerdings schon ewig nicht mehr. Ich erwische mal einen Pfad im Wald, der dann plötzlich doch endet und man umdrehen muss oder dann eben quer durchs Gebüsch , aber ich habe einen ziemlich guten Orientierungssinn.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #445 Das letzte Mal im Wald querfeldein war ich vor 24 Jahren mit meinem Patenkind ....
Ich gerade erst kürzlich denn die Loipen sind zum Teil auch quer-Wald/Wiese-ein dort entlang, wo sommers keine Wanderwege sind...allerdings wäre mit Ski dann querfeldein dort entlang, wo eben keine Loipe ist. Das ist auch sehr spaßig, mache ich aber nicht, wenn ich allein unterwegs bin; denn wenn etwas passieren sollte, ist das allein abseits der Winterwanderwege und Loipen gar nicht mehr spaßig. Die Bergwacht hat so schon immer reichlich zu tun an den sonnigen Winterwochenenden, da müssen sie nicht noch wochentags Vermisste suchen, die niemand sah, weil ja alle brav am Bürotisch saßen.
Zitat von Medicus im Beitrag #450 Kanz kurz, übermorgen werde.ich an der linken.Hand.operiert. Karpaltunnelsyndrom.
Toi Toi Toi für die OP liebe Medicus!
Schritte heute: 12.626 - bis auf die kurze Strecke zur Straba alles im Schnee gestapft
26.1.-15'628 So,heut ist der Tag der Tage.Meiner armen Katze gehs absolut miserabel,das hat sich sehr rapide verschlechtert.So bald die Praxis offen ist,will ich einen Termin um das Tier zu erlösen,das geht so nicht weiter.Ich hab schon Rotz und Wasser geheult und komm mir wie Herrin über Leben und Tod vor,eine Position die ich lieber nicht besetzen möchte,aber es geht nicht anders denn ich liebe mein Tier ja schliesslich.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…wir bleiben auf dem Berg und frühstücken in der Hütte
Nachdem es gestern im Büro ja gut lief, hatte ich dann den Spaß auf dem Heimweg. Fahre grad von einer Bundesstraße auf die nächste, Warnsignal – Reifendruck vorne rechts prüfen. Mist. Zum Glück konnte ich nach einem Kilometer wieder runter und zur nächsten Tanke. 0,2 bis 0.3 Bar fehlten, also noch nix wildes. Reifen wieder aufgefüllt, dann im Bordcomputer bestätigt. Vorsichtig heim. Plauderei mit Mama. Zum Abendessen Champignons mit Reis und Babyspinat verputzt. Lecker, also zuviel gegessen. Küche wienern. In die Röhre schauen. Heia.
Schritte: 10.033
@Medicus: Schöne Feier, schöner Telefoniertag und jetzt drücken alle die Daumen für die OP – alles wird gut.
@Scooter: - die schlimmste Entscheidung jedes Frauchens (oder Herrchens). Ich denk an Dich und hab auch schon feuchte Augen.
@Tara: Deine „kleinen“ Spaziergänge kann ich mir gut vorstellen. Bei mir war das damals ja harmlos. Der Kleine war 2,5 und wollte beim Spaziergang immer in den Wald. Also hab ich ihm mal den Gefallen getan. Wir waren aber höchstens 10 Meter vom nächsten Wanderweg entfernt.
Sonne hätte ich auch gerne – die App zeigt im Moment Sonne für Sonntag an, aber ich hab schon zu meiner Mama gesagt, dass die Wetterfrösche das extra machen, damit die Leute mal ein bissel Hoffnung haben. Heute Tag 14 seit den letzten Sonnenstrahlen und regnen soll es auch gleich wieder.
@Scooter, oh nein, das tut mir so leid. So schlimm das für uns Herrchen und Frauchen ist, aber wenn das Tier nur noch leidet, ist es wohl wirklich eine Erlösung
@Medicus, Daumen für die OP sind weiter gedrückt!
So Leute, eigentlich wollte ich euch ja erst heute in einer Woche von einer weitere Neuigkeit erzählen, aber ich werd fast wahnsinnig, weil ich im "echten Leben" darüber gerade mit kaum jemanden sprechen kann, da nur 2 Leute eingeweiht sind. Und bevor ich jetzt in einem anderen Strang hier im Forum schreibe, um mit der Situation klarzukommen, setze ich euch in Kenntnis, weil eure Adleraugen lesen es dann wohl doch auch schon mit :-)
Wie es aussieht, bin ich aktuell wieder "guter Hoffnung". Und das direkt im Zyklus nach der OP, wo wir doch eigentlich mind. 1 Monat warten sollten. Aber wer konnte das denn ahnen :-)))) Jedenfalls hab ich vor 1 Woche positiv getestet und ich fühl mich dieses Mal auch recht schwanger. Mit latenter Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit usw usf. Heute in 1 Woche ist mein erster Termin beim Frauenarzt, nach meiner Berechnung müsste ich Sonntag schon in die 7. Woche rutschen.
So, nun ist es raus. Da gerade alles etwas viel ist, werde ich mich bis dahin nur sporadisch melden, bin oft einfach zu platt, noch viel am PC zu lesen und zu schreiben. Seht es mir bitte nach ;-)
Ein paar gedrückte Däumchen könnte ich auch brauchen, falls ihr welche übrig habt ;-)
Zitat von Scooter im Beitrag #455So bald die Praxis offen ist,will ich einen Termin um das Tier zu erlösen,das geht so nicht weiter.
Liebe Scooter, das tut mir leid, dass es sich nun alles so schnell ganz negativ entwickelt. Aber ich finde es gut, dass du dann auch für dich entscheiden kannst "Nein, jetzt ist es nicht mehr auszuhalten" - weder für dich noch für die Katze. Lass dich in den Arm nehmen, wir sind in Gedanken alle bei dir!
Zitat von nobody72 im Beitrag #454 *wieder raus saus und dabei mächtig Durchzug mach*
Zitat von nobody72 im Beitrag #456*zurückgetappert komm*
Da meldet sie sich ab bis zum Februar und fabriziert hier dennoch Wirbel Schön nobody, dass du trotz Auszeit noch ein wenig Muße hast, immer mal flugs hier wenigstens mit zu lesen.
Ja, da hätte ich gestern auch einfach bleiben sollen, denn hier in der Stadt ist weiterhin Nebelsuppe, werde also nachher mit der S-Bahn wieder aufwärts zockeln.
Den Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute!
Mein Mann und ich waren jetzt ein paar Tage verreist, Kurzurlaub bei Baden-Baden. In der Stadt den Altersdurchschnitt zumindest nicht erhöht und statt Straßburg, weil völlig vernebelt, einen Abstecher nach Freiburg gemacht. Die Fähre Plittersdorf nur für uns! Nach Straßburg gehts glaube ich mal extra.
War schön, kalt und sonnig, die Merguez am Freiburger Münster hat an Frankreich erinnert :)
Und, da ja meist das Handy dabei, zwischen 10.000 und 12.000 Schritte gezählt!
Leider an Tag 3 nicht mehr viel unterwegs, da nach dem späten Frühstück die Corona Warn App bei beiden rot zeigte :(
Über das verschneite Freudenstadt zurück, zum Test, und Gott sei Dank negativ.
So eine Schrittzähler App ist toll !
@ scooter ich denk an dich, musste auch schon diverse Tiere erlösen lassen
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich danke euch für eure mentale Unterstützung. Es ist vollbracht,sie ist erlöst und bereits im Krematorium.In einer Woche kann ich sie abholen und dann bleibt sie erstmal hier im Wohnzimmer,neben den andern beiden.Wenn mir dann irgendwann mal danach ist,mach ich mir Gedanken über den weiteren Ablauf.Vor vielen Jahren dacht ich mal,dass ich das nicht könnte,die Asche zuhause haben,aber es geht,es geht prima. Jetz hab ich erst mal Hunger.Mit Hund war ich auch auf dem Heimweg schon draussen.Heut früh hab ich dermassen Ratzfatz einen Termin gekriegt,dass ich grad noch ausm Nachtgewand hüpfen konnte und in die Kleider...also kommt auch gleich noch der Waschgang dran
Sonst hier nichts Spannendes zu vermelden, ich bin irgendwie unmotiviert gewesen diese Woche. Außer dem Standard-Programm konnte ich mich nicht zu Extra-Aktionen wie ausmisten, ebay etc. aufraffen. Außer meinem neuen Hobby Nähen natürlich: mittlerweile ist das 3. Shirt fertig und langsam habe ich es raus, es wird. Es wird übrigens doch nix aus dem Glitzer-Gatten: scheinbar wurde der Stoff nur irgendwo zugeschnitten wo eine Menge Glitzer rumlag, das war aber nur oberflächlich und ist weg nachdem ich den Stoff gewaschen habe. Schade eigentlich….
Scooter, tut mir sehr leid mit der Katze! Das ist bestimmt schwer gerade weil Dich das Tier so lange begleitet hat und eine große Lücke hinterlässt. Kann ich Dich etwas fragen wg. der Karpaltunnel-OP? Wie lange hat das ungefähr gedauert nach der OP bis Du die betroffene Hand wieder voll belasten konntest?
@Tara: ja genau, das mit den Wegen, die plötzlich enden ist bei uns auch oft das Problem. Dann kann man sich entscheiden, ob man wieder eine halbe Stunde zurückläuft oder sich durchs Gebüsch schlägt. Das sind immer Momente, in denen ich mich schwer zusammenreißen muss, keine Dinge zu sagen, die mir später leidtun.
Blueberry, das sind ja schöne Nachrichten, herzlichen Glückwunsch! Alle verfügbaren Daumen sind ganz fest gedrückt!
@scooter: Fühl dich ganz feste gedrückt! Das tut mir so leid, dass du deine Katze erlösen lassen musstest und Abschied von deinem geliebten Tierchen nehmen... Das ist dir bestimmt nicht leicht gefallen, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
@medicus: Viel Glück für die OP!
@herz: Puh, das hört sich ja nach einem ziemlichen Gewaltmarsch an, bei Dunkelheit durch den Wald stapfen klingt nicht sehr spaßig.
@tara: Deine Erzählung von der Schlucht erinnert mich an eine Wanderung in einer Gruppe von Freundinnen vor ungefähr 20 Jahren. Wir wollten damals durch eine Klamm zu einer Hütte wandern, eigentlich eine einfache Wander-Strecke mit stetiger, aber leichter Steigung. Eine von uns war jedoch schon vor Erreichen der Klamm so fix und fertig, dass sie sich ernsthaft auf den Weg setzen und warten wollte, bis wir in ein paar Stunden dann wieder zurück kommen. Haben es mit Mühe und Not geschafft, sie zum Weiterlaufen zu motivieren und haben ihr auf dem weiteren Weg immer wieder gut zugeredet und versichert, dass es nicht mehr weit sei (obwohl wir natürlich genau wussten, dass wir noch ein Stück vor uns hatten). Als das jedoch irgendwann ein entgegenkommendes Pärchen hörte, haben sie uns vehement widersprochen, es wären mindestens noch eine Stunde zu Laufen. Wenn Blicke töten könnten...
@eule: Hier gibts genug Sonne für alle, ich geb dir was ab!
@blueberry: Uuuiiii!! Das sind ja mal schöne Nachrichten! Herzliche Glückwünsche! Daumen sind natürlich gedrückt!
@hobbitfrau: Oooh, Freiburg ist soooo eine schöne Stadt! Ich war da letzten Herbst erst, da lässt es sich ohne Weiteres ein paar Tage aushalten. So malerisch gelegen, überall Wald drumherum und eine schöne Altstadt. Hoffe, dass ihr trotz roter Warn-Meldung von Corona verschont bleibt :)
@rosenkohl: Schade, dass nun doch nichts aus dem Glitzer-Gatten wird...
------
Bei mir soweit nichts Neues, außer Arbeit und einem kurzen Treffen mit ein paar Freundinnen ist die letzten beiden Tage nicht viel passiert. Heute Abend muss ich mich mal ein wenig um den Haushalt kümmern, Staub saugen und Wäsche waschen und so. Hab mir eigentlich auch vorgenommen, wieder ein paar Sachen bei Kleinanzeigen rein zu stellen. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme oder ob ich das aufs Wochenende verschieben muss.
Di, 25.01.: 1.719 Mi, 26.01.: 3.684 + Sport + Yoga
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #462 @Tara: ja genau, das mit den Wegen, die plötzlich enden ist bei uns auch oft das Problem. Dann kann man sich entscheiden, ob man wieder eine halbe Stunde zurückläuft oder sich durchs Gebüsch schlägt. Das sind immer Momente, in denen ich mich schwer zusammenreißen muss, keine Dinge zu sagen, die mir später leidtun.
Oh nee, solche Sackgassen erwische ich höchst selten; dass sind dann vielleicht mal 10 min zurück oder halt 5 min durchs Unterholz, weil ein anderer Weg sozusagen schon zu erahnen ist. -> Wie wäre es mit einer kostenlosen App auf dem Handy, welche die Möglichkeit bietet, vorab daheim einen beliebig großen Ausschnitt der gewünschten Tour-Ecke offline zu speichern und unterwegs auch ohne Netzempfang (ich schalte in der Natur oft auf Flugmodus) per Ortung den aktuellen Standpunkt anzeigt ???? Klar, manchmal schützt auch die Karte nicht vor Irrwegen, wenn man auf Wegen landet, die gar nicht in der Karte eingezeichnet sind oder einen Weg von der Karte sucht, den es nun gar nicht mehr gibt....aber manchmal ist das echt hilfreich
Zitat von gretchenross im Beitrag #463 @hobbitfrau: Oooh, Freiburg ist soooo eine schöne Stadt! Ich war da letzten Herbst erst, da lässt es sich ohne Weiteres ein paar Tage aushalten.
Da lässt es sich auch Jahre lang gut aushalten
Ich bin heute im Schrittefaulpelz-Modus; hatte tatsächlich am Nachmittag vor der Haustür Sonne und war mal kurz draußen. Ansonsten ist Wohnungswuselei angesagt. Nachdem der Mann am WE Möbel anschleppte, wird alles umgeräumt, damit es dann nett steht und dabei gleich noch ausgemistet. Zwischendrin musste ich die Nachbarin trösten, die nun ins Seniorenheim umzieht.
Oh Blue,schöne Nachrichten und natürlich ist einer meiner Daumen gedrückt!! Rosenkohl,das geht so von Tag zu Tag besser.Auto bin ich aber erst nach geschätzten 4-6 Wochen,nach der linken Hand.Nach der Op der rechten..kann ich nicht mehr sagen,aber sicherlich länger! Heute gibts nicht wirklich viele Schritte.Ich bin nach Hupchens Nachmittagsrunde im Bett beim Lesen immer wieder eingeschlafen,da hätt ich doch gleich im Sessel schlafen können.Ich hab dann das Rückenteil runtergelassen und eine Runde geschlafen.Danach wieder rauf und wieder lesen wollen,aber immer wieder weggenickt...ich war wohl doch sehr erschöpft von den Ereignissen. Es ist eigenartig,dass mir niemand mehr um die Beine schleicht,wenn ich am offenen Kühlschrank stehe oder sonst in der Küche rumwerkel.Zum Glück hab ich noch die Schwestermieze und meine Hupe.
huhu ihr lieben..... rausche kurz durch und probiere von diesem herrlichen Freutagsfrühstück.
Bin total in Eile und melde mich am WE ausführlich. Habe heute einen Urlaubstag, bin schon eine große Runde gelaufen, habe Staubsaugerrunden durchs komplette Haus gefahren und EG und Bäder geputzt und gewienert bis jetzt. Bin ganz stolz. Obendrein scheint die Sonne aus allen Poren. Unsere Perle ist in Quarantäne und kann nicht kommen.
Gleich kommt übrigens wieder meine Schwester, bringt Mittagessen mit und wir plauschen mit Paps. Wenn Sie nachher weiter fährt, nimmt Sie mich mit und ich laufe wieder ein großes Stück zurück - das macht richtig Spaß. Aber das meiste wird Straße sein - eine saubere-Schuhrunde sozusagen ;-)
@Blue: Oh wie schön, ich hatte es mir schon gedacht.... wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft. @Scooter: Herzliches Beileid....es ist so traurig.... wir haben es 3x durch bisher...
Später oder morgen mehr.....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. So wurden nur Indoor Schritte gesammelt. Trotzdem sind 10.475 zusammengekommen.
Ansonsten gibt es nix zu berichten.
@Hobbitfrau: Die Risiko-Ermittlung in der Corona App hab ich deaktiviert, nachdem mir ein WE verdorben wurde, weil im Büro unter uns jemand positiv getestet wurde, mit dem ich definitiv keinerlei Kontakt hatte. Bluetooth geht halt auch durch die Decke bzw. den Fußboden.
@Rosenkohl: Ach wie schade, kein Glitzershirt für den Göttergatten.
@Gretchen: Danke für die Sonne, ist heute hier kurz durchgehuscht. Ein paar Strahlen hab ich sogar abbekommen. Starker Mittwoch – Schritte, Sport und Yoga!
@Tara: Schön, dass Du die Nachbarin getröstet hast. Hoffe, sie lebt sich im Seniorenheim gut ein. Wir hatten mal eine Nachbarin, die auch nach Jahrzehnten ins Heim zog. Widerwillig, sehr widerwillig. Nachher war sie super glücklich. Was allerdings auch daran lag, dass die alte Wohnung tatsächlich alt war und immer zu kalt. Den Komfort im Heim hat sie sehr genossen.
@Herzchen: Sehr fleißig – mein Haushalt wartet noch auf meinen Einsatz. Viel wird am WE allerdings nicht passieren. Muss bei meinen Eltern die Weihnachtsdeko abräumen und wegpacken. Außerdem müssen viele Eier zu Spätzle verarbeitet werden. Dann spazieren gehen, lesen, faulenzen. WE wird nicht ausreichen für alles.
So, letzte Runde. Cheffe kam früh aus der Pause, da könnte ich Glück haben und er macht noch vor vier die Biege.
Wünsche allen ein schönen WE – schon das letzte im Januar.
ich serviere Euch eine Runde Cappuccino mit der letztens von Tara empfohlenen neuen Alpro Sorte:
iEnen solchen habe ich mir nämlich gerade gemacht und ich finde die „Milch“ geschmacklich tatsächlich auch recht ansprechend. Sogar schäumen ging einigermaßen gut. Wird also als Abwechslung in meinen Vorratsschrank aufgenommen!
Schritte gestern: 12.426. Heute schaut‘s schlecht aus mit den 10.000, war nur kurz zu Fuß im Bioladen im Dorf bislang, das sind aber hin und zurück nur 30 Minuten. Nochmal raus mag ich nicht, der Schneeregen kommt waagrecht am Fenster vorbei.
Herzensnähe, von Deiner Haushalts-Energie könnte ich mir eine Portion abschauen. Immerhin hab ich heute schon das Bad geputzt und Wäsche verräumt.
Hedi, hoffentlich kannst Du dem Chef schnell hinterherwinken (und dann selbst gehen sobald er außer Sichtweite ist).
Oh ein Cappu, wunderbar. Die Alpro Sorte steht bei mir auch bereit - bin schon gespannt. Werde Montag berichten, falls ich es nicht vergesse.
Bei waagerechtem Schneeregen würde ich auch nicht mehr vor die Tür gehen. Müsste ich aber auch nicht, bin schon fertig für heute - 10.126 stehen im Moment auf dem Tacho.
Cheffe ist weg. Nur der Kollege (ganz netter, nur oft zuviel Action) ist noch da.
Ich muss noch ein paar Zahlen eintragen, spülen, bissel putzen. Fertig.
Auf dem Heimweg noch die Stäbchenprobe und dann ist WE
bevor ich mich nach Rumänien verdrücke, lass ich euch noch meinen Wochenendbericht da.
Samstagvormittag hab ich noch ein paar Stunden gearbeitet, Schatzi und der Frosch haben daher einen chilligen Männervormittag zuhause gehabt. Nachmittags sind wir dann zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken und haben den Kleinen dann da gelassen, in der Obhut von Bruder und Schwägerin und mit freundlicher Unterstützung der Großeltern
Zuhause wurden dann noch einige Vorbereitungen für das Krimidinner abends getroffen, Schatzi hat sich herausgeputzt als Yachtbesitzer, der mit Segeltörns sein Geld verdient und ich musste mich nicht groß verkleiden: meine Rolle war eine Frau, der alle nach dem College die tollste Karriere vorausgesagt haben, die letztendlich aber als Gattin eines erfolgreichen Geschäftsmann sich um die beiden Kindern kümmert. Garderobenempfehlung des Spiels war: legere Kleidung, Sneaker, große Tasche mit Wasserflasche, Feuchttücher, Snacks für die Kinder und Häkelzeug. Bis auf das Häkelzeug konnte ich meine Tasche so nehmen, wie sie im Flur steht
Das Krimidinner war sehr lustig, alle sind in ihren Rollen total aufgegangen und wir waren erst um 2 h im Bett.
Sonntag konnten wir dann mal so lange im Bett bleiben, wie wir wollten. Das war purer Luxus sage ich euch. Bis 10 h haben wir gedöst, gelesen, nochmal gedöst, bis ich mich dann irgendwann erbarmt hab und zum Bäcker gelaufen bin, Schatzi hat indes zuhause alles vorbereitet. Und dann haben wir -wie vor unserer Fröschle-Ära- ganz gemütlich mit Tablett auf dem Schoß im Wohnzimmer auf dem Sofa gefrühstückt und nebenbei Frühstücksfernsehen geschaut. Herrlich. Nach dem Mittagsschlaf haben wir den Frosch dann abgeholt, sind zu Schatzis Eltern gefahren, wo wir unser Weihnachtsfestessen nachgeholt haben. War lecker und Schatzis Eltern waren friedlich. Nun schläft der Kleine und wir lassen den Sonntag auf dem Sofa ausklingen
bevor ich mich nach Rumänien verdrücke, lass ich euch noch meinen Wochenendbericht da.
Samstagvormittag hab ich noch ein paar Stunden gearbeitet, Schatzi und der Frosch haben daher einen chilligen Männervormittag zuhause gehabt. Nachmittags sind wir dann zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken und haben den Kleinen dann da gelassen, in der Obhut von Bruder und Schwägerin und mit freundlicher Unterstützung der Großeltern
Zuhause wurden dann noch einige Vorbereitungen für das Krimidinner abends getroffen, Schatzi hat sich herausgeputzt als Yachtbesitzer, der mit Segeltörns sein Geld verdient und ich musste mich nicht groß verkleiden: meine Rolle war eine Frau, der alle nach dem College die tollste Karriere vorausgesagt haben, die letztendlich aber als Gattin eines erfolgreichen Geschäftsmann sich um die beiden Kindern kümmert. Garderobenempfehlung des Spiels war: legere Kleidung, Sneaker, große Tasche mit Wasserflasche, Feuchttücher, Snacks für die Kinder und Häkelzeug. Bis auf das Häkelzeug konnte ich meine Tasche so nehmen, wie sie im Flur steht
Das Krimidinner war sehr lustig, alle sind in ihren Rollen total aufgegangen und wir waren erst um 2 h im Bett.
Sonntag konnten wir dann mal so lange im Bett bleiben, wie wir wollten. Das war purer Luxus sage ich euch. Bis 10 h haben wir gedöst, gelesen, nochmal gedöst, bis ich mich dann irgendwann erbarmt hab und zum Bäcker gelaufen bin, Schatzi hat indes zuhause alles vorbereitet. Und dann haben wir -wie vor unserer Fröschle-Ära- ganz gemütlich mit Tablett auf dem Schoß im Wohnzimmer auf dem Sofa gefrühstückt und nebenbei Frühstücksfernsehen geschaut. Herrlich. Nach dem Mittagsschlaf haben wir den Frosch dann abgeholt, sind zu Schatzis Eltern gefahren, wo wir unser Weihnachtsfestessen nachgeholt haben. War lecker und Schatzis Eltern waren friedlich. Nun schläft der Kleine und wir lassen den Sonntag auf dem Sofa ausklingen
27.1.-10'221 28.1.-15'726 29.1.-16'687 Heut wirds wohl nicht so grandios,wie in den letzten Tagen,aber der Januar scheint mir erfolgreicher als die Monate davor.Gestern war ich 4x mit Hund unterwegs und einmal mit tochters Kind und Kegel.Ich hab die beiden gehütet und bin mit ihnen in die Dämmerung gewackelt.Währenddessen meine Jungen alle beim Eishockey waren,incl. des Hüpfers der das wohl sehr genossen hat,dass auch neben seinem heissgeliebten Onkel .Die habens immer(wieder) lustig zusammen.
sehr langsam zieht wieder Normalität in mein Leben. Diese Woche wird es noch etwas hektisch werden, denn Sonntag fahren wir in Urlaub. Bis dahin möchte ich meine Wohnung vorzeigbar haben.
Während unserer Abwesenheit wird auch hoffentlich der Handwerker meine Terrassentüre in Ordnung bringen. Der Hebel der Türe lässt sich nicht richtig schließen und ich will nicht mit Gewalt daran.
Heute wird unser altes Haus übergeben und mein Leo wird die Sache alleine machen. Ich nutze dann mit gestalten der Wohnung meine Zeit. Die Kisten sind fast alle ausgepackt, aber ich vermissen immer noch einige Dinge. Meine Fotobücher werden wohl auch noch auftauchen.
Gestern bin ich dann zum Bankomaten unserer Bank gelaufen. Gut 60 Min. habe ich dafür gebraucht. Die näherliegende Zweigstelle wurde geschlossen. Es war herrlicher Sonnenschein und so habe ich gleich die Runde noch etwas erweitert.
Daher kamen auch 18.158 Schritte zusammen. Sa 11.043, Fr 11.431. Der Monat Januar sieht sehr schlimm aus und ich werde ihn mit einem dicken Minus abschließen.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart Schildi
...neue Woche und letzter Tag. Fäng schon gut an. Hatte Schnee auf dem Weg zur Arbeit 50 statt 30 Minuten - aber heil angekommen, also alles gut.
Am WE alles geschafft. Haushalt, Weihnachtsdeko wegräumen, Spätzle Großpoduktion, Eifrikadellen zubereitet - nicht so mein Fall, gelesen, durch den Regen gelaufen, gefroren - der Sturm stand so auf meinem Schlafgemach, Sonntagfrüh hatte ich grad noch 15 Grad - bei geschlossenen Fenstern. Doch mal eine kuschelige Einziehdecke bezogen.
Schritte: FR 11.163 SA 11.299 SO 11829
Heute werde ich die 10.000 wohl schwänzen, da mir ja schon die 4.000 Frühschritte fehlen.
Nachher lese ich mal nach und komme dann nochmal wieder.