Ich tät' Euch ja ein paar Mails abnehmen, meinem Postfach geht es ziemlich gut und ruhig - es denkt an Winterschlaf... Blöd, wenn so gar kein Ende in Sicht ist, das ist gemein.
@Herzchen: Uns' Hedi hat Recht: 20min Sport sind 20 min Sport. Also mehr gesportelt als mit Sicherheit 70 % der Bevölkerung, gelle? Also kannste ruhig zufrieden sein und musst es nicht klein reden.
@Hedi: Pellkartoffeln und Kräuterquark? Jetzt hab ich Hunger. *mit dem Tellerchen klapper*
Gestern wurde noch unser altes Sofa erfolgreich abgeholt. Die Story „das Sofa ist für den Sohn, der in die erste eigene Wohnung zieht“ war zwar offensichtlich geschwindelt, aber sie haben das Ungetüm abtransportiert, mir anstandslos den (symbolischen) Kaufpreis in die Hand gedrückt und ich habe zudem die Entsorgungskosten gespart. Bin also zufrieden. Jetzt muss nur noch das Möbelhaus das neue Sofa liefern, die nächsten beiden Wochen sitzen wir dann auf den Gartenstühlen vor dem Fernseher.
Heute endlich (zu Fuß) beim Friseur gewesen und eben auch noch eine Runde gedreht, Bewegung kann also auch abgehakt werden.
Gute Besserung an den Blueberry-Frosch!
@Nobody: es ist schon schräg, wie anders man seit Covid früher „normale“ Dinge wahrnimmt. Der Kurs im Fitnessstudio kommt einem plötzlich wie ein richtiges Ereignis vor. Mir geht das immer so wenn ich mal in die nächste größere Stadt fahre. Huch, so viele Menschen. Mit dem neuen Handy hast Du natürlich recht, so schlimm ist es am Ende gar nicht, ich habe halt immer so gar keine Lust, mich mit technischen Themen zu beschäftigen, das langweilt mich ohne Ende. Hilft aber nix, muss demnächst mal in die Recherche einsteigen. Ich brauch ein Gerät, das auch in die Hosentasche passt und das ist bei den Tablet-artigen Riesenhandys von manchen Herstellern ja schon eine Herausforderung.
@Scooter: auf meinem Spaziergang heute habe ich an Deine Hupe gedacht, mir kam nämlich ein kleiner Hund entgegen, der auch wild hupend auf mich losgegangen ist.
@Herz: oooohhh, Eichhörnchen, ich liebe Eichhörnchen. Wir haben leider gar keine obwohl auf dem Nachbargrundstück ein paar recht hohe Eichen stehen. Mein Mann hat schon Nüsse an verschiedenen Stellen ausgelegt, aber es wollen keine kommen. Vermutlich liegt das an den vielen Katzen der Nachbarn, auch Singvögel haben wir fast gar keine mehr deswegen.
Lasst Euch bei der Arbeit nicht stressen, eins nach dem anderen und der Rest ist morgen auch noch da.
...liebe Nobody, Du kannst ruhig mit dem Tellerchen klappern, die Pellkartoffeln nebst Quark wurden komplett aufgefuttert. Keine Reste mehr da.
Ach, so per automatischer Weiterleitung könnte ich Dir ein paar Mails schicken. Das Passwort zum Öffnen leider nicht. Haben wir also beide nix gewonnen.
@Rosenkohl: Juhu, das Sofa ist weg. Dann drücke ich jetzt die Daumen, damit das neue Sofa pünktlich bei Euch einzieht. Nicht, dass das mit den Gartenstühlen zur Dauersitzgelegenheit wird. Ich sehe es vor mir - hat was von Urlaub daheim.
Stressen lass ich mich nicht - es ist nur öde und ich rechne mit weiteren 5-6 Tagen im gleichen Muster.
Handy im Hosentaschenformat wird schwierig, es sei denn, Du nimmst Apple oder traust Dich an ein Klapphandy. Bei mir wurde es nach einem Samsung S4 Mini ein Samsung 10e - geht grad noch so mit der Größe, aber immer wenn ich das Mini mal wieder in der Schublade sehe, dann hab ich Sehnsucht nach dem Kleinen.
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet! Ich habe mir eine kleine Internet-Auszeit genommen und muss jetzt erst mal nachlesen, was bei euch in der letzten Woche so los war...
Erst mal die Schritte der letzen Woche, dann der Rest.
Mo, 10.01.: 1.139 Di, 11.01.: 1.658 Mi, 12.01.: 2.149 + Sport + Yoga Do, 13.01.: 5.026 Fr, 14.01.: 2.140 Sa, 15.01.: 7.128 So, 16.01.: 5.895
@eule: Pflanzen im Treppenhaus sind oft schwierig, meins ist definitiv zu dunkel und zu kühl, dass da was überleben würde. Glaube aber, der Vermieterin würde das auch nicht gefallen, wenn ich da was ans Fenster stellen würde. Papiere sortieren und Steuerkram müsste ich bei mir zuhause auch mal wieder machen, ich schiebe so ungeliebte Sachen ja gern vor mir her...
@rosenkohl: danke für die Glückwünsche! Die Wochenenden sind meistens recht gute Lauf-Tage, unter der Woche komme ich leider viel zu wenig dazu bzw. der Schweinehund ist oft zu groß, als dass ich abends nach der Arbeit nochmal raus gehen würde. Aber das wird schon noch, ich hoffe auf den Frühling, wenn es abends länger hell ist und auch von den Temperaturen her ein wenig wärmer. Hm, Lieferschwierigkeiten habe ich bisher noch nicht bemerkt, aber ich bestelle auch echt selten was und möchte meinen Konsum generell runterschrauben und wirklich nur noch absolut notwendige Dinge kaufen (außer Essen - das ist immer notwendig ). War vorhin noch im DM, da waren ein paar Regale leer (nein, nicht das Klopapier und die Nudeln), aber nicht schlimm. Ich beneide dich ja schon ein wenig um die Reh-Sichtungen, für sowas würde ich ohne zu zögern jegliches Gemüse opfern. Vielleicht kannst du sie ja mit ein paar Kastanien oder Eicheln ablenken, dass sie dir nicht alles wegfressen. Und: Glitzer-T-Shirts gehen immer.
@medicus: Oooooh, das mit der Stadtbücherei ist ein Traum! Dann hast du ja als eine der Ersten Zugriff auf die Neuzugänge bzw. kannst evtl. sogar bei den Neuanschaffungen mitreden. Mein Stapel der ungelesenen Bücher ist leider auch noch recht hoch, ich habe mir eigentlich vorgenommen, keine neuen Bücher mehr zu kaufen bzw. vom Bücherschrank oder Flohmarkt mitzubringen, bevor ich die alten nicht alle gelesen habe, aber das ist echt schwierig. Momentan lese ich gerade einen seichten Krimi, den kann ich zwischendurch auch mal ein paar Wochen liegen lassen und gut wieder einsteigen. Das mit dem Gesundheitsamt ist ja heftig, gerade weil du vom Alter her ja in der Risikogruppe bist, muss doch als Kontaktperson unbedingt ein PCR-Test her, egal welchen Impfstatus du hast. Zum Glück war alles negativ bei dir, hoffentlich bleibt das auch so....
@herzchen: Gut, dass es Entwarnung bei deinem Vater gibt... Wie die anderen schon geschrieben haben: mach dir keine Vorwürfe, damit ist niemandem geholfen, du kannst ja neben deinem eigenen Leben nicht auf alles gleichzeitig schauen. Zum Trinken muss ich mich auch immer zwingen, ich habe zwar eine App, die mich regelmäßig daran erinnert, das hat anfangs auch gut funktioniert, aber in den letzten Wochen ist leider wieder der Schlendrian eingekehrt.
@tara: Hahaha, danke für deine Skisprung-Geschichte, ich musste so lachen, als ich das gelesen hab! Wie cool ist das denn! Ich hab ja wirklich geglaubt, du springst wirklich Ski (sagt man das so?) auf einer Amateur-Schanze, dir hätte ich alles zugetraut ;) für den Einsatz hättest du dir eigentlich wirklich eine Menge freie Tage mit traumhaftem Langlaufwetter verdient. Milch pur zu ersetzen finde ich einfacher als im Kaffee, da schmecken viele Hafer- und Sojamilchs (heißt es Milchs? Milche? Milchsorten. Ihr wisst schon.) nach nichts bzw. flocken aus. Die Alpro Not Milk mag ich aber auch im Kaffee sehr gern, die schmeckt vom Mundgefühl her pur auch wirklich nach Milch und nicht so sehr nach Pappe wie viele andere Pflanzenmilchs.
@blue: das tut mir leid, dass Schatzi-Eltern da weiterhin so uneinsichtig bezüglich einer Impfung sind und sich die Infektion und die Thrombose und Lungenentzündung so hinreden, dass es weiter in ihr Weltbild passt. Leider hat Intelligenz oft nichts damit zu tun, ob jemand auf Logik und Wissenschaft vertraut oder all das ablehnt und der Schulmedizin eher misstrauisch gegenübersteht. An selbst gebackenes Brot habe ich mich bisher noch nicht ran getraut, wobei das bei meinem 1-Personen-Haushalt wahrscheinlich wirklich unnötig ist, wer soll denn so viel Brot essen... will das aber mal ausprobieren, wenn ich Gäste habe. Das mit deinem Schwindel hört sich nicht gut an, hoffentlich hat das Einrenken was bewirkt... Und: Die Stiefeletten sind ein Traum Gute Besserung an den Frosch! Und: ich freue mich so für euch, dass die OP deines Neffen gut verlaufen ist und er wieder aus dem Koma aufgewacht ist!
@nobody: ooooh, das klingt nach einem schönen Mini-Urlaub! Die polnische Ostsee steht auch noch auf meiner "Muss-ich-irgendwann-mal-hin"-Liste, ich hab schon öfter Fotos gesehen und das sieht so schön dort aus! Beim Handy bin ich Apfel-Fan, die werden (im Vergleich zu Android) eeeewig unterstützt, mein altes war von 2012 und ist erst letzten August über den Jordan gegangen... Hab jetzt wieder einen Apfel, da gibt's auch kleine, die sind sogar (für Apfel-Geräte) einigermaßen bezahlbar.
@scooter: Haaaaalleluja, welch ein Schreck! Zum Glück hast du den Hund nicht aus dem Eis angeln müssen.
-------
Meine vorherige Woche war ganz in Ordnung, Dienstag vor einer Woche bin ich geboostert worden und hab's recht gut vertragen. Bei den ersten beiden Impfungen habe ich ja damals gar nichts gemerkt, habe sogar gegooglet, ob das normal ist, keine Immunreaktion zu haben. Bei der dritten jetzt hatte ich eineinhalb Tage einen "Impfarm", aber jetzt ist alles wieder super. Die Nacht war halt recht unangenehm, weil ich mich aus Versehen immer wieder auf die Seite gerollt habe. Am Donnerstag dann die Schreckensmeldung: Die Corona-Warn-App hat eine rote Meldung gebracht. Letzte Woche Freitag, als ich abends bei Freunden eingeladen war, war wohl die Begegnung, denn bei diesen Freunden ist die Meldung die selbe. Nachdem keiner von uns positiv ist, glauben wir, dass es deren Nachbarn sind, da die App auch durch Wände geht. Mehrere Schnelltests sagen jedenfalls, dass ich nichts habe. Dieses Wochenende hat mich dann die beste Freundin besucht - seitdem sie im Herbst weggezogen ist, sehen wir uns nur noch selten, da musste ich mich anfangs echt daran gewöhnen, vorher haben wir fußläufig voneinander weg gewohnt, da konnte man abends auch mal spontan vorbei kommen oder zusammen in den Biergarten gehen. Nächstes Wochenende fahre ich zu ihr, freue mich schon sehr.
Heute Abend mache ich nur noch ein bisschen den Haushalt und dann geht's früh ins Bett - habe gestern total schlecht geschlafen, bin glaube ich bis halb zwei wach gelegen und konnte nicht einschlafen, obwohl ich zuvor auf dem Sofa schon so halb weggeschlummert bin.
Gestern sind es 15.581 Schritte geworden, ein normaler Arbeitstag. In der Mittagspause das Radl in die Werkstatt gebracht zur Durchsicht und um neue Reifen aufziehen zu lassen. Die Originalbereifung war nach recht kurzer Zeit und nicht allzu vielen Kilometern dermaßen rutschig, dass es mich mehrfach schon fast hingebrezelt hätte. Das Geld ist also gut investiert. Nachmittags dann Schatzi wecken, Spaziergang, um das Radl schon wieder abzuholen, Abendessen, einige Erledigungen, Ferndiagnose Computer Schatzis Papa, Umzug nach Rumänien.
@Rosenkohl: Man guckt bestimmt automatisch weniger in den TV, wenn man auf Gartenstühlen Platz nimmt… je nach Gewohnheit, also nicht die schlechteste Erfahrung / Erfindung. Schön, dass das Sofa weg ist. Nun drücke ich die Daumen, dass das neue bald angereist kommt.
@gretchen: Internet-Auszeit wäre auch mal für mich wieder eine gute Idee. Gerade jetzt mit den vielen Videokonferenzen, … Danke für den Denkanstoß.
Tja, was die Handygrößen angeht, so hatten wir schon im alten Forum immer mal das Thema – je größer die Handys werden, desto kleiner werden die Hosentaschen in Damenjeans. Das ist ein Naturgesetz, wir haben das schon einige Male diskutiert. Die Handygröße hängt ja auch nicht mit der Qualität der Gespräche zusammen, sonst hätte ich da schon längst ein riiiiiieeeesig großes. *grins*
Wenn man einmal einen Apfel hat, wechselt man nicht mehr, denn die restliche Technik passt ja auch dazu, Fitnessuhr, Laptop usw.
So, ich wechsele jetzt in den Arbeitsrhythmus, muss heute Mittag ins Büro. Kostet viel Zeit, aber gehe ich eben auf Wanderschaft, wenn’s gewünscht wird. Gehabt Euch wohl, liebe Grüße, nobody
PS: *nachdenk* Ob Schildi schon im neuen Zuhause angekommen ist und schon dem größten Kistenchaos entstiegen ist?
18.1.-13'416 und wär ich nicht noch am Schöeppi kleben geblieben,hätte ich die knapp 1500 die ich nach Mitternacht noch mit Hupe ging auch noch dabei.So sind sie heute schon da und geben einen guten Anfang. Sohn war gestern spät noch hier und hat mir einen 'neuen' Wasserhahn' eingbaut in der Küche.Erst diesen bei sich in der neuen Whg. ausgebaut,seinen neuen rein und dann hiess es ich komm noch vorbei-und das wars dann auch mit dem ruhigen Abend...Tochter hat mich auch noch angerufen und mir die beiden Jungs aufs Auge gedrückt am Donnerstag.Sie muss nochmal zur Ärztin mit ihrem Segeltörnfuss. So bleibe ich einigermassen im 'Fluss' und bin beschäftigt-frei hab ich dann,wenn ich gestorben bin!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Einen wunderschönen guten Morgen. Meinen Vorsatz , im neuen Jahr nicht mehr so viel unterwegs zu sein , konnte ich leider noch nicht umsetzen .Bei meinem Sohn bin ich auch wieder viel zu oft.
Aber ich mache jetzt regelmäßig 2 x am Tag meine Sprudelfußbäder und ich mache regelmäßig Übungen wegen meinen Schmerzen .
Gestern Nachmittag bekam ich einen Termin für meine Hand - am 4. Februar werde ich an der linken Hand operiert - Kanaltunnelsyndrom. Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Narkosenärztin. Sie kann sich noch sehr gut an meine OP´s von vor 10-12 Jahren erinnern, da wir damals während der OP so viel Blödsinn machten . Wir mußten gestern deshalb wieder lachen . Als sie meinen Anmeldebogen gelesen hat , war sie total überrascht wieviel Krankheiten ich habe .Sie meinte, ich würde wohl auch nichts auslassen . Ich freue mich schon sehr auf diese OP. Denn ich habe diese Schmerzen und Beeinträchtigungen im Alltag , satt .
Am Sonntag habe ich meinen 70 ten Geburtstag . Meine Kinder und ich sind mitten in den Vorbereitungen - im Kopf planen - . Das wird sehr schwierig, denn über dieses Thema sind meine Kinder in Streit geraten.
Ich wünsche Euch allen einen sehr guten Mittwoch .
Nach gelesen habe ich noch nicht , aber ich habe mich , liebe Nobody von Deinem Frühstück am Meer bedient. Das ist so richtig lecker, dann mit dieser Aussicht. Da steigt die Stimmung sofort.
Heute muß/soll/will ich noch meine Hausaufgaben für meine Therapie morgen machen. Außerdem holt mein PC-Freund meinen Laptop. Da er jetzt eine Freundin hat und ich ihr noch nicht traue, habe ich alle eMails gelöscht und schaue noch nach , was sie nicht sehen soll. Oder ist das von mir übertrieben ?
Moinsen ihr Lieben.....kaum sind die ersten beiden Arbeitstage geschafft, sehe ich heute alles wenigstens ein bissel rosiger....Immerhin ist schon Mittwoch....
Es nervt einfach, längst abgehakte Sachen immer wieder ändern zu müssen, dauernd wird was wegen Corona umgeworfen, dann ist der krank und kann das nicht machen, ich muss wieder alle informieren, dann wird das verschoben, usw. usw. das war jetzt nur ein Beispiel. Und die eigentliche Arbeit bleibt ständig liegen. Und es kommt dauernd neuer Kram. Ein Strudel..... AHHHH! Ich verliere die Übersicht, werde mir heute nachmittag alles aufschreiben in eine neue To-Do-Liste. Dieses hinterherhinken nervt so Ich überlege ernsthaft, mich demnächst krankschreiben zu lassen.
Gestern war nix besonderes mehr, mittags mein großer Spaziergang, ich verbinde das direkt mit Post, Bank etc., dann nach Feierabend noch einkaufen, Tanken, daheim alles verräumen. Kurz nach Paps schauen. Meine Schwester war gestern jaein paar Stunden da, er hat währenddessen nur geschlafen und kaum was angerührt vom mitgebrachten Lieblingsessen. Ich bin dann erstmal ne Straßenrunde zum runterkommen marschiert.
Den Rest des Abend habe ich leider nur auf dem Sofa verbracht, ich konnte mich zu nix mehr aufraffen, als hätte jemand bei mir den Stecker gezogen. Aber wie soll man denn fröhlich und tatkräftig sein, wenn alles um einen herum so doof läuft?
Schritte gestern: 16.290
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…nachdem alle bisherigen Mails ausgedruckt wurden, mach ich erstmal hier Pause.
Gestern ging es in der Pause zum LIDL und nach Feierabend ins Einkaufszentrum. Regale voll, aber meine Müllsäcke nicht da und auch das Sonderangebot vom Bürokaffee vergriffen. Dazu noch ein Produkt vergessen – aber die Vorräte reichen noch bis Mitte Februar.
Übrigens kaufte ich letzte Woche festes Shampoo für die Notfallkulturtasche. Natürlich hatte ich die passende Dose vor 2 Wochen weggeworfen. Seifendose will ich nicht, also preiswert ein Haarwax und eine Handcreme gekauft, wo der Inhalt notfalls entsorgt werden kann. Nix da – beides erwies sich als Glückskauf. Die Haare sitzen perfekt und die Hände sind sehr geschmeidig.
Zu den Rehen fällt mir noch ein, die kann ich jeden Tag besuchen – wir haben ein Wildgehege im Park. Da kann man sogar durchlaufen und wird dabei evtl. von den Rehen überrannt.
Obwohl mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) hoch genug ist, landete letztens ein Inventuropfer (5 statt 20 €) in meinem Einkaufskorb. „Die Rezepte meines Vaters“ – eine Vater-Sohn Geschichte und eine Liebeserklärung an die franz. Küche. Die Hälfe ist gelesen - ich liebe es.
Die von der Milchkaffeeliebhaberin Tara empfohlene Alpro No Milk ist ebenfalls eingekauft worden – Testergebnis liefere ich nach.
Rote Corona Warn App hatte ich auch schon. War der Chef von der Firma unter uns. Hab die Liveverfolgung deaktiviert – empfiehlt sogar das RKI. Wobei die ja nicht wissen was sie tun – letzte Woche galt ich noch als geboostert, nun bin ich „nur“ geimpft.
@Medicus: Ich drücke die Daumen, damit die OP am 4. Februar klappt. Notebook aus der Hand geben wäre für mich auch schwierig, wenn ich mir nicht sicher wäre, ob da nicht Leute was lesen, was sie nicht sollen und auch nicht dürfen.
@Herzchen: Halte durch – ich denke auch schon mal, so eine Pause (Urlaub/Krank) wär jetzt genau richtig. Aber wir wissen doch – die Arbeit wartet brav auf uns und das Chaos ist hinterher noch schlimmer.
So, das wars erstmal. Halt, fast vergessen – Schritte Dienstag = 13.090
@Herzchen: Halte durch – ich denke auch schon mal, so eine Pause (Urlaub/Krank) wär jetzt genau richtig. Aber wir wissen doch – die Arbeit wartet brav auf uns und das Chaos ist hinterher noch schlimmer.
So, das wars erstmal. Halt, fast vergessen – Schritte Dienstag = 13.090
Mittige Mittwochsgrüße
Eule ist da....jetzt wird alles wieder gut.....
Du hast ja recht.....also Augen zu und weiter durch.....
Wir haben ein privates kleines Wildgehege im Ort. Da sind u.a. Lamas und ein ganz toller Albinohirsch....wir gehen dort regelmäßig vorbei beim spazierengehen, ach....das tut der Seele so gut.
Huhu, ich schreib mal schnell, bevor der Frosch wieder nach mir ruft. Jetzt ist es endlich mal herrlich ruhig!
Die letzten Tage haben uns viel Kraft gekostet. Gestern war ich mit dem Kleinen im KKH, er wurde nochmal eingehend untersucht, hat ne dicke Bronchitis. Die Nächte sind zurzeit sehr anstrengend, die Tage auch. Er schläft nicht oder nur schlecht. Schritte sammeln war es daher auch nicht weit hin, wir müssen erstmal wieder Energie sammeln ;-)
Heute ist das Fieber weg, daher war ich auch heute mal ne Stunde mit ihm draußen und hab den Buggy einmal ums Dorf geschoben. Die frische Luft hat auch mir gut getan.
Nochmal was zu unseren Zielen für 2022:
Ich hab mir vorgenommen, mehr auf das Erreichte zu schauen als auf die Dinge, die nicht geklappt haben. Ich will wieder öfter versuchen, Intervall zu fasten (16:8 oder 14:10). Und mich dann nicht grämen, wenn es an 3 Tagen in der Woche nicht hingehauen hat warum auch immer, sondern mich über die 4 Tage freuen, an denen ich es hinbekommen hab.
Genauso beim Sport. Nicht ärgern über jede verpasste Sporteinheit oder jeden Tag, an dem ich die 10.000 nicht geknackt habe. Sondern über jeden kleinen Erfolg freuen.
Trinkmenge ist bei mir auch immer großes Thema, ich trinke oft viel zu wenig. Nicht förderlich fürs Abnehmen, nicht für den Kreislauf/Schwindel und bei Erschöpfung. Daher hab ich mir jetzt erstmal eine große Tasse Zitronen-Ingwertee aufgebrüht mit Honig.
Jetzt lese ich noch nach, was bei euch in den letzten Tagen los war
Tatsächlich habe ich gestern Abend viel früher als sonst die Fernseh-Kiste ausgemacht, bin ins Bett umgezogen und habe noch gelesen. Es war mir einfach zu ungemütlich im Wohnzimmer. Hat gutgetan und sollte ich auch beibehalten wenn das neue Sofa da ist!
Hedi, bzgl. der Handys bin ich voll bei Dir! Ich habe aktuell auch ein Samsung aus der Mini-Serie, aber die Idioten haben die Mini-Serie leider eingestellt. Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Apple derzeit wohl die besten kleinen Handys hat, aber ich bin so gar kein Apple-Fan. Das 10e gehe ich gleich mal kucken, vielleicht ist das ja auch was für mich. Ich bin halt im Sommer sehr viel draußen im Garten unterwegs und wenn ich das Handy nicht in die Hosentasche stecken kann, bin ich den Tag über nicht erreichbar. Ansonsten müsste ich mit Handtasche rasenmähen. Wildgehege ist auch schön!
@Gretchen: ja, im Frühling ist es definitiv leichter mit dem Laufen. Mir hat damals in meiner Anfangsphase ein Zufall über die Schweinehund-Phase hinweggeholfen: ich war mit einer alten Schulfreundin zum Lunch in der Mittagspause verabredet, sie hatte aber ein akutes Rückenproblem und hat abgesagt weil sie kaum sitzen konnte. Sie hat aber vorgeschlagen, dass wir uns zum Spaziergang treffen, laufen konnte sie. Haben wir dann gemacht und fanden das so eine gute Idee, dass wir uns dann regelmäßig zum Schritte gehen verabredet haben. Auch wenn der Schweinehund und das Sofa laut riefen, bin ich dann trotzdem gegangen weil ich ihr nicht absagen wollte. Seit wir aufs Land gezogen sind, habe ich keine Lauf-Freundin mehr, aber mittlerweile hat sich so in meinem Hirn eingebrannt, dass ich mich danach immer besser fühle, dass ich auch alleine fast immer gehe (auch wenn der Schweinehund noch manchmal ruft). Sprich es wird viel leichter wenn es zur Gewohnheit geworden ist und man nicht mehr so viel darüber nachdenkt. Nur Mut, das wird schon! Und mit den Rehen wäre ich ja durchaus bereit, alles anzubauen was sie gerne mögen, wenn Sie dafür den Rest verschonen. Leider sind sie nicht zu Verhandlungen bereit und knabbern überall wo sie gerade Lust drauf haben….
@Herz: ja, das ist wirklich blöd wenn man immer hinterherrennen muss und auch unbefriedigend wenn man die Dinge nicht abschließen kann bzw. immer mit dem Gefühl nach Hause geht, dass man nicht fertig geworden ist. Halte durch, der Mittwoch ist schon fast rum und das Wochenende dann schon in greifbarer Nähe!
So, jetzt muss ich noch los und einen vorgezogenen Wochenend-Einkauf machen. Ab heute Nacht soll hier wieder ordentlich Schnee kommen, meine Wetter-App prognostiziert für morgen mit 95% Wahrscheinlichkeit starken Schneefall und das geht dann wohl mit abnehmender Tendenz bis Sonntag. Da lass ich das Auto dann lieber in der Garage. Die Schaufel habe ich schon vor die Haustür gestellt, ich bin vorbereitet
Blueberry, schön, Dich zu lesen.... und schön, dass der Blueberryfrosch heute fieberfrei ist....
Ich kann mir das gut vorstellen, was Euch dies alles an Kraft und Energie kostet!
Finde ich toll, dass Du die kleinen Erfolge positiv sehen willst. Genauso ist es ja auch richtig. immer alles positiv sehen, denn das Unterbewusstsein spielt auch eine große Rolle und kennt ja nur positive Formulierungen und kein "nicht"....
*Finger heb* bin auch noch da…aber neue Woche, neues Chaos…Omikron-Viren im Heim ist nicht witzig…
Von meinem Team fehlt zwar bisher nur die Hilfskraft mit den wenigsten Stunden wegen Covid, aber eine Kollegin ist ja eh noch krank; der neue Kollege arbeitet aktuell wieder im alten Team, weil es dort massive Ausfälle gibt, meine Urlaubswoche ist hinüber, weil ich arbeite und das Zugeständnis „gut ich komme, weil es klemmt..ist ja nicht so anstrengend, weil ich Hilfe haben“ löste sich auch im Chaos auf; weil die Hilfe nun auch ausfiel und ich mal wieder allein da stand….toi toi toi, bisher sind immerhin meine Senioren nicht betroffen. Aber es bleibt dabei: eine der Damen möchte keine Impfung und ihr Hausarzt steht da voll hinter ihr; aber die anderen sind nun alle geboostert.
Ich komme gar nicht mehr hinterher, welche Vorschriften hier bei mir gelten, denn die fürs Heim sind auch jeden Tag anders. Wir haben hier ja auch Sperrstunde abends für Restaurants und Kneipen und nächtliches Ausgangsverbot für Ungeimpfte und und und… So langsam geht mir die Luft und die Lust aus; denn vermutlich wird mir die Omikronwelle auch noch die Urlaubswoche Mitte Februar ruinieren, weil es sozusagen mitten rein fällt ins Hoch der Welle.
Heute gab es Sonne und ich war vorm Job noch am Fluss -> 18.012 Schritte heute
Ziele für 2022 gibt es nicht -> ich bete nur leise, das Pandemiechaos irgendwie zu überstehen, ohne mir die ollen Viren einzufangen, denn Quarantäne ist so ziemlich die Höchststrafe für mich, wo ich bei Wind und Wetter doch so gerne draußen unterwegs bin.
Donnerstag, kleiner Freitag sozusagen. Deshalb frühstücken wir mal etwas luxuriöser. Kann ja nicht immer nur schnöde Brötchen geben, gell?
11.828 Schritte an einem irgendwie verqueren Tag. Arbeit, ins Büro fahren wegen einer Besprechung, auf die ich erst keinerlei Lust hatte und die ich für nicht notwendig gehalten hatte – aber siehe da, es ging sehr positiv von statten.
Sohnemann war zum Essen eingeladen und sollte bei seinem Vater einiges am Handy richten. Zum Abendessen gab es vegane Hamburger und Süßkartoffelpommes. Schatzi zur Arbeit winken, der auf dem Weg seinen Sohn gleich mit aufräumte. Ich hab mich der Küchenklarschiffmachung gewidmet, mit Mama telefoniert, Urlaubsrechnung bezahlt, Einreise nach Rumänien. Eigentlich wollte ich noch auf einen Spaziergang, aber hier sind solche komischen Spaziergänger unterwegs gewesen, da hab ich mich ehrlich nicht raus getraut. Mit Pfeifen und Gebrüll – nee danke, da verzichtete ich lieber auf frische Luft und eine bessere Schrittzahl.
@Medicus: Hoffentlich kannst Du Deinen Geburtstag so feiern, wie Du das möchtest
@Rosenkohl: Schipp, schipp, hurra – oder so. Hat es sehr geschneit, dass Du Dich freischaufeln musst? Hier sind nur leichte Schneeschauer angekündigt.
@Tara: Bleib bloß gesund. Was von Euch verlangt wird, ist nicht zu verantworten. Das Virus ist das eine, die ständige Überlast das andere. Pass gut auf Dich auf.
Ich pass‘ jetzt mal weiter auf meine Arbeit auf, damit die keinen Unfug macht. Viele Grüße, nobody
…vermelde Schnee auf dem Weg zur Arbeit. Zum Glück nicht viel und somit nur 6 Minuten länger gefahren. Im Laufe des Tages soll es mehr Regen als Schnee geben. Laut App soll die Sonne scheinen, aber nur der Mond strahlt vom Himmel.
Im Büro nix neues – die ewig gleiche Arbeit hat meinen Rücken schon sehr malträtiert, deshalb findet Ihr mich nicht am Frühstückstisch – ich bin im Pool. Und heute geht’s mit gleichem Fleiß an denselben Schei… -
@Rosenkohl: Leider passt das 10e nicht in die Hosentasche – jedenfalls nicht in meine. Genau wie Du es beschreibst – erst muss man kämpfen um den Schweinehund zu besiegen, aber heute wissen wir, wenn wir draußen gelaufen sind, dann geht es uns einfach besser.
@Tara: Ich schicke Dir einen Virenabwehrschirm und ganz viel Kraft.
Langweilig würde mir in einer Quarantäne ja nicht, aber es hätte schon was von Gefängnis für mich.
@Nobody: Oh je, „Spaziergänger“ auf Deinen Wegen. Auch wenn ich protestieren generell gut finde, ich würde nicht vom Sofa aufspringen, um für so einen Blödsinn auf die Straße zu gehen. Aber selbst in unserm kleinen Kurstädtchen gehen sie "spazieren" - die Befürworter allerdings auch.
@Medicus: Auch meine Daumen sind für einen friedlichen, fröhlichen Geburtstag gedrückt.
Und nun, auf in den Kampf. 75 neue Mails warten auf mich :heul:
Genießt den Tag und schon mal die Vorfreude aufs Wochenende
Halli die Damen, melde mich heute etwas früher - so ein tolles Frühstück von unserer Fee lasse ich mir auf keinen Fall entgehen .... ich finde es so lustig, jeder schreibt immer zu seiner Zeit.... ich warte nachmittags förmlich immer auf Rosenkohl, Gretchens und Blues Beitrag. Und Tara schreibt meistens abends....
Für den gestrigen Tag vergebe ich glatt 9 Sterne...ich war ohne Ende aktiv und hab versucht, nur positiv zu denken. Also früh Feierabend gemacht, Riesenrunde geflitzt, diese aufgezeichnet und geteilt - gibt für mich immer eine Riesenmotivation, wenn man das dann nochmal vor sich sieht.... Daheim dann alle Etagen gestaubsaugt. Angefangen, mein Keramikdorf abzubauen und das Bäumchen draussen endlich abzuschmücken :pfeifend: , Bett bezogen, Wäscherunde, Beckenbodenübungen, hin- und her und runter und hoch - auf dem großen Gymnastikball im Wohnzimmer. werde ich fest ins Programm aufnehmen. Ist übrigens Schatzis Ball....deshalb darf der unter der Woche auch im Wohnzimmer liegen. Ich frage mich gerade, warum ich das nicht schon die ganze Zeit mal gemacht habe....Kleinvieh macht doch auch Mist! Danach noch mit Paps Gemüsebrühe getrunken. Das scheint ihm zu gefallen, unser neuer abendlicher Rhythmus! Er hat sogar fast eine ganze Scheibe Brot dazu gefuttert. Und kam von selbst herbei, als er mich rumoren hörte in der Küche.
Bei uns ist momemtan noch nichts von Schnee zu sehen. Trotzdem werde ich alle Besorgungen heute in der Pause durchführen und dann um 16 Uhr die Biege machen, hoffe es hält sich noch bis dahin. Dummerweise hab ich um 15.30 einen Termin und kann nicht früher weg. Na, wird schon schiefgehen....
Schritte: 28.781
Bis später oder morgen Herz
Das Herzchen sieht aber goldig aus auf dem Trampolin.
Gymnastikball - die Idee - ich hab auch so ein Teil im Regal liegen - könnte ich mal aufpumpen und im Wohnzimmer vom TV drauf rumhüpfen oder Skisprung üben
Drücke die Daumen für die Heimfahrt - hier ist den ganzen Tag Schneefall angekündigt - mal schauen was mich um fünf erwartet.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #395Das Herzchen sieht aber goldig aus auf dem Trampolin.
Gymnastikball - die Idee - ich hab auch so ein Teil im Regal liegen - könnte ich mal aufpumpen und im Wohnzimmer vom TV drauf rumhüpfen oder Skisprung üben
Huhu Hedi.....ja, Tara hat uns alle inspiriert....die Skiflugbilder waren spitzenklasse! Ich hab es jedenfalls fest auf dem Schirm.
Wir haben unseren Schneesturmweltuntergang schon hinter uns - zum Glück zu einer Zeit, als ich definitiv noch nicht raus konnte. Jetzt zur Mittagspausenspazierrunde war es nur noch windig, aber trocken.
Unser trampolinisierendes Herzchen sieht aber wirklich toll aus. Übung macht die Meisterin. Und wenn's ums Motivieren geht... richtig, Kleinvieh macht auch Mist und kleinere Bewegungseinheiten helfen der Beweglichkeit. Es muss ja nicht gleich Skisprung sein, aber diverse Balanceübungen sind nicht zu unterschätzen für uns Schreibtischsitzer. Ich habe mir übrigens mein Thera-Band wieder hervor geholt für bissel Aufstehenmüssen von der Arbeit. Alle Stunde ist eine aktive Kurzpause inzwischen fester Bestandteil im Homeoffice geworden.
@Herzchen: Ein schönes Ritual mit Papa Gemüsebrühe trinken und Brot dazu knuspern.
Sodele, der Schnelltest war mal wieder negativ, d.h. ich kann ohne Bedenken zum Sport. Ist zwar nicht notwendig, weil geboostert, aber ich will ja niemanden anstecken, wenn ich denn ansteckig wäre.
Ich wünsche eine schnee- und staufreie Heimfahrt und dann einen gemütlichen Feierabend.
@medicus: Würde es dir helfen, wenn du feste Besuchs-Tage mit deinem Sohn vereinbarst? Oder feste Tage, an denen du dir eine Auszeit nimmst? Ich hoffe, deine Kinder planen den Geburtstag auch in deinem Sinne - schließlich ist es dein Ehrentag und den solltet ihr so feiern, dass es in erster Linie dir gefällt.
@herz: Aaaah, das mit den wiederkehrenden abgehakten Sachen kenne ich. Da denkt man zunächst "Hurra, endlich was geschafft", um 5 Minuten später festzustellen, dass man nochmal ran muss. Ärgerlich sowas, das bremst den ganzen Arbeitsflow aus. Bei mir in der Arbeit habe ich auch gerade so einen Kandidaten, der seit 2015 (!) immer wieder aus der Versenkung gekrochen kommt, so auch heute... :( Super, dass das mit deinem Paps und der Gemüsebrühe so gut funktioniert hat, schmeckt auch deutlich besser als langweiliges Wasser ;)
@eule: Ein Hoch auf die Glückskäufe! Festes Shampoo mag ich auch sehr gern, ist platzsparender und gefühlt auch ergiebiger als das Flüssigshampoo.
@blue: Den Ansatz, mehr auf das Erreichte zu schauen und weniger auf das, was nicht geklappt hat, finde ich super, das sollte ich auch mehr machen.
@rosenkohl: Das mit den festen Spazierengeh-Verabredungen klingt total schön! Ein Treffen mit einer Freundin und einen Ratsch mit dem Laufen zu verbinden hört sich prima an und könnte bei mir sogar den Schweinehund im Zaum halten. Ich bin was Sport betrifft eigentlich voll der Kurs-Typ, ich brauche immer andere, die mitmachen. Ich brauche feste Zeiten und Termine mit anderen Menschen, sonst klappt das nicht.
@tara: Hoffentlich bleibt es so, dass eure Senioren und auch du weiter verschont bleiben! Reicht ja schon, wenn im Kollegenkreis so viele ausfallen. Schade, dass sich dein Urlaub in Luft aufgelöst hat, eine Auszeit hätte bei all der Arbeitsbelastung bestimmt gut getan.
@nobody: Hachja, die "Spaziergänger". Die sind hier in der Kleinstadt auch unterwegs, direkt vor meiner Haustür. Letzten Montag war massives Polizeiaufgebot, weil ja offiziell verboten und so. Mag an solchen Tagen auch nicht vor die Tür, mir ist die Stimmung da zu aggressiv.
-------
Bei mir läuft die Woche soweit recht ruhig, vorgestern habe ich mittags kurz meine Mutter besucht, dort die restlichen Weihnachtsplätzchen abgestaubt und abends dann Einkäufe und Haushalt erledigt. Gestern hatte ich zunächst befürchtet, abends wegen eines Arbeitstermins erst superspät heim zu kommen. Der Mittwochabend ist mir eigentlich heilig, da bin ich immer beim Sport und lasse mir das nur sehr ungern von einem Arbeits-Termin versauen, aber manchmal geht es halt nicht anders. Zum Glück wurde mein gestriger Termin aber dann doch noch gecancellt und ich konnte zum Sport gehen und danach noch eine Stunde Yoga dran hängen, hurra. Jetzt erst mal Mittagspause. Werd gleich noch zur Bäckerei und zur Post laufen und ein Kleinanzeigen-Päckchen aufgeben. Passend dazu kommt die Sonne auch gerade ein wenig hervorgekrochen. Für abends nach der Arbeit habe ich mir noch eine kleine Runde zum Bücherschrank vorgenommen, um da ein paar Bücher reinzustellen. Schritte, ich komme!
Gretchen: Blöde Frage, aber wann / wie trägst Du welche Art von Schrittzähler? Bei Gang zur Post und zur Bäckerei usw. bzw. zu Mama, um Plätzchen zu stibitzen, beim Sport, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht eigentlich mehr Schritte bei rumkommen müssen.
hier wechseln sich Sonnenschein mit Schneeschauer und ordentlich Wind halbstundenweise ab. Mich fröstelt es.
Gestern Nachmittag war durchwachsen, der Frosch war quengelig und wenig spielfreudig, aber kuscheln ist ja auch was für Mamas Herz. Ich bin sogar brav um 21.30 h ins Bett, aber kaum eine Stunde später ging die erste Hustentirade im Kinderzimmer wieder los. Hat ewig gedauert, bis wieder an Schlaf zu denken war. Nachts um 3 h nochmal dasselbe. Puh, ich hoffe, der Schlaf wird bald wieder besser, uns geht ein bisschen die Puste aus.
Heute kommen meine Eltern noch auf einen Kaffee rum, bevor sie sich ihre Boosterspritze abholen.
@gretchenross, prima, Sport plus Yoga, da konntest du ja hoffentlich müde und erschöpft in die Federn plumpsen
@Herzchen, schönes Abendritual mit dem Herrn Papa.