@liebe Blueberry, solche Bemerkungen tun sehr weh. Da kann ich mit Dir fühlen . Meine Mutter konnte das auch sehr gut . Vor allem bei den Familienfeiern .
Zitat von Medicus im Beitrag #558 Gestern Abend habe ich im Forum nach gefragt, wegen meinem Problem, daß ich auf meinem Tablet nicht antworten Kann. ZeroZero gab mir den Tipp wegen dem Browser .Jetzt mit Crome klappt das.
Super, dann lesen wir jetzt wieder mehr von dir! Das liebe ich so am Forum (früher in der Bricom und jetzt hier - es gibt immer tolle Tipps)
Zitat von Scooter im Beitrag #5668.2.-6'558 Gestern Abend die Hupe wieder nach Hause geholt
Juhuuuu - ihr seid wieder vereint
Zitat von schildpad11 im Beitrag #571@ Tara, hast du eine Idee: meine Langlaufschuhe mögen mich nicht mehr. An den Knöcheln scheuert es und gibt Blasen. Es kann nicht an den Strümpfen liegen und fester kann ich die Schuhe auch nicht binden. Was räts Du mir???
Bei dusseligen Blasen hilft bei mir: 2 Paar Socken übereinander...dann scheuern die Sockenschichten gegeneinander, aber nicht Socke über die Haut. Oder Tape über den Knöchel kleben - ich immer dieses dehnbare Kinesio-Tape für alle möglichen Zipperlein in den Gelenken. Das lässt sich aber auch prima wie ein Stück Pflaster zuschneiden und auf die Stelle kleben, wo es Blasen gibt. Da Kinesio-Tape länger auf der Haut bleiben kann und auch mit unter die Dusche darf, sollte es sogar mehrere Tage halten. Alternativ geht Heftpflaster drüber kleben - der Liebste schwört auf das braune von der Rolle. Ich kenne die Tücke: als ich jetzt nach dem Sommer das erste Mal die Skischuhe wieder anzog hatte ich auch nach kurzer Zeit das Gefühl --> wääääh, die passen gar nimmer richtig Es drückt hier, es drückt da, es scheuert...irgendwie doooof! War aber nur ungewohnt, inzwischen sitzen sie wieder prima wie im letzten Winter und ich habe gar nichts anders gemacht...hatte sie einfach nur öfter an. Ich drücke die Daumen, dass Doppelsocke oder Tape hilft, damit du noch einige Loipenrunden drehen kannst.
Übrigens testete ich die Alpro No Milk ist und bleibt für mich ein Haferdrink, der nicht in meinen Kaffee passt.
Dann passt das doch prima zum Hafertag *weg duck* Aber ich kann verstehen, wenn man beim Kaffee eigen ist. Trinkst halt weiter mit Kuhmilch, ist ja nicht irgendwie hochgefährlich oder giftig.
Zitat von Medicus im Beitrag #575 Und in den Veganen Würstchen u.s.w. sind auch sehr oft Stoffe, die wir eigentlich bei einer gesunden Ernährung nicht so toll sind .
Speziell die Würstchen finden ich gar schrecklich gruselig - ich mag Grillwürstchen eh schon nicht gerne, aber dann so ein veganes Ersatzwürstchen ist noch viel mehr *würg* Mir geht es gegen den Strich, dass alle möglichen Fabrikanten auf diesen "Vegan-Zug" aufsprigen wollen: Da gibt es mittlerweile riesigen Vegan-Aufdruck auch auf Dingen, die sowieso schon immer vegan waren oder es werden künstlich irgendwelche seltsamen Inhaltstoffe zusammen gebastelt, damit man eine "Pampe" hat die nach Chickenwings oder sonst was schmeckt. Allerdings sagt die vegane Kollegin, die nie missioniert, dass es inzwischen auch hochwertige Ersatzprodukte gibt...man diese aber suchen und finden muss.
Wer sich gesund ernähren will, einfach um den eigenen Körper all das zu geben, was er braucht, um gut zu funktionieren, der sollte auch einiges über Ernährung wissen. Im Überfluss der Produkte frisst der Mensch einfach meist viel zu viel und vor allem zu viel von dem, was dem Körper dann nicht gut tut.
Dass man sich mit vegetarischer Kost mit viel Gemüse/Grünzeug wacher fühlt kann ich bestätigen: Als ich frei hatte, hatte ich viel Muße zum Einkaufen und Essen zubereiten - ich gab 3x Mahlzeit mit viel Liebe zubereitet. Viel mehr Frischkost als sonst, viel weniger Süßkram und weniger Kohlehydrate - ich war nimmer so träge. Jetzt dusselige Serie von Frühdiensten - ich schaufele dann irgendwann schnelle Pasta mit schneller Soße oder Pesto rein. Ich mampfe beim Job mehr Keks/Kuchen/Schoki....auf Heimweg beim Schlachter flugs Weckle mit Fleischkäs....ich bin nicht nur ko vom Job, sondern auch weil ich seltsam esse.
Übrigens: Über Liebscher+Bracht können anderen meckern wie sie wollen -> man muss es ihnen lassen, sie haben vielfältige Übungen und die kann jeder gut daheim selbst machen und sie motivieren dran zu bleiben. Und dann bringt es auch was, wenn man dran bleibt! Ich mache auch immer mal was von denen für meine Füße
Donnerstag, bald ist Freitag und dann gleich Wochenende. Wenn man sich auf die Zehen stellt, kann man es schon sehen. Hauptsache, Ihr überseht das Frühstück am Strand nicht.
15.611 Schritte -> Gestern früh einiges weggearbeitet, als Belohnung einen Geburtstagsgutschein bei Douglas eingelöst und mir meinen Lieblingsduft und meine Lieblingshandcreme bestellt. Kleines Mittagessen und Abmarsch ins Büro. Den Drucker zum Glühen gebracht und einige Unterlagen (natürlich einzeln!) abgeheftet, dazu immer zwischen zwei Büros hin- und hergetigert. Videokonferenz, Tasche packen, von Schatzi abholen lassen, der inzwischen seinen Paps zum Test und ins Krankenhaus gefahren hat, weil er zu Mama durfte. Jippie. Es geht ihr zusehends besser, aber mit über 90 Jahren ist das alles nimmer so leicht. Jedenfalls plant sie entschlossen den Umbau im Wohnzimmer, damit es altersgerechter wird. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie sich nicht aufgibt.
Auf dem Heimweg Brötchenkauf und Gemüse fürs Abendessen. Zuhause erstmal Papiere weiter sortiert. Abendessen, Schatzi winken, Küchendienst, Fotobuch, Heia. Der Abendspaziergang fiel mal wieder aus, weil die Kreisgänger unterwegs waren und unter Polizeieskorte mag ich nicht noch Schritte sammeln.
@Herz: Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Du hast mehr Sport gemacht mit Bodenübungen und Trampolin, als manch andere(r). Sei mal bissel stolz auf Dich. Ja, das sagt sich leicht. Trotzdem isses wichtig, gerade weil es schwer ist. Wenn Du es nicht selbst machst, dann klopf ich Dir eben stolz auf die Schulter.
@Medicus: Toll, dass Du für Dich wieder aufwendiger gekocht hast, manchmal sind solche einschneidenden Erlebnisse wie Scheidung, Krankheit tiefgreifender und umfassender, als man ahnt. Kochen kann ja auch Spaß machen, lenkt ab und wenn man was feines gezaubert hat und es sich beim Essen gut gehen lässt, hat nicht nur der Magen was davon. Sehr schön, dass Du einen langen Spaziergang hast machen können, prima.
@Blue: Wind aus den Segeln nehmen und nicht reagieren. Ich habe von einer weisen Frau in der Bri mal gelernt, dass man sich denken soll „Friede sei mit Dir, Du Klappspaten!“ – einatmen, denken, ausatmen, fertig. Nicht politisch korrekt und aussprechen sollte man es nicht, aber es ist eine tolle Meditation. Vielleicht macht sie sich aber wirklich nur Sorgen auf ihre verquere Art und Weise und es platzte aus ihr heraus und ist ihr selbst jetzt fatal. Kann ja vorkommen. Dafür kannst Du Dich über die Reaktion vom Schwiegerpapa freuen. Was mir gar nicht gefällt, dass Du so platt bist und antriebslos. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei und Du kannst die Schwangerschaft genießen. *Daumen drück*
@Rosenkohl: Schwester im Geiste und unsere Jungs könnten Brüder sein. So wie Du es beschreibst, könnte es auch bei uns ablaufen, wenn es um größere Projekte geht.
@Hedi: Hafertag – wenn’s alle gut finden, finde ich es auch gut. Da ich noch Smoothie-Obst eingefroren habe, dass ich bis zum Urlaub aufbrauchen will, mache ich nächste Woche auch mal einen auf Pferdle und lege einen Hafertag ein. Schaden kann es nicht und gut tun bestimmt.
So, nun denn, auf ins Getümmel. Viele Grüße, nobody
9.2.-13'320 So,hier läufts wieder wenn alle wieder beisammen sind.Gestern noch ein klitzekleines bisschen im Garten gewerkelt (Hier ein Gräslein gezupft und da ein Blättlein weggeräumt)und mindestens ebenso lange mit meiner ehemaligen Nachbarin am Zaun geplaudert.Danach sind wir nach Hause,um noch ein bisschen die Miete abzuwohnen,muss ja auch sein.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…bei diesem Frühstück bin ich ganz früh da – genieße und bleibe sitzen bis zum Feierabend, wobei ich ab und zu natürlich in die herrlichen blauen Fluten abtauchen werde.
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Feierabend, Heimfahrt, Plauderei, Abendessen (Salat und Sushi), bissel rumräumen, bissel TV. Heia. Leider in der Nacht wach geworden und lange wachgelegen.
Schritte: 10.344
@Medicus: Meine Tante hat jahrelang nicht gekocht und erst im Rentenalter wieder angefangen. Schön, dass Du mal wieder Lust zum Kochen hattest. Ich koche gern für mich allein. Viele Pfannengerichte und Suppen, die ich dann 2 oder 3 Tage hintereinander aufesse. Braten und Gulasch produziere ich 1-2x im Jahr auf Vorrat und friere Portionsweise ein.
Vom TV-Tipp hab ich nur noch den Rest gesehen. Letztendlich nix neues für mich. Ich hatte das große Glück und lernte schon mit 19 die vegetarische Küche ausführlich kennen. Davon habe ich über die Jahre viel beibehalten.
@Tara: Hätteste das mal früher gesagt – die Hafermilch wurde noch vorm Hafertag zu Grießpudding
@Nobody: Wenn Schatzis Mama schon den Umbau des Wohnzimmers plant, dann geht es aufwärts. Auch wenn sie sich vielleicht überschätzt, besser als die, die meinen jetzt geht nix mehr.
Nix mehr ist hier auch keine Lösung, ich mach mich mal ans Tagwerk.
Guten Morgen.... am Strand sitzen würd ich jetzt auch gern.....
hoffentlich bleibt es heute auch noch trocken.... gestern war nüscht besonderes mehr - wir sind noch spazieren gegangen, begleitet von Sonne und Kranichrufen...herrlich!.... und haben ein schönes Plätzchen auf dicken Holzstämmen entdeckt, von wo aus man auf Autobahn, Wald und Tal sehen konnte. Wie Perlschnüre sind die Autos und LKWs den grossen Berg hochgefahren. Von weitem durchaus beruhigend....aber sonst ganz furchtbar, wenn man selbst fahren muss....dieser Verkehr wird immer mehr...Wir haben dann gerätselt wie das wohl wird, wenn das Stück neu gebaut werden muss. Brücke... hoffentlich wird das verkehrstechnisch nicht der Horror für mich....spätestens Ende 2024 soll begonnen werden. Da bin ich echt mal gespannt.
Am Ende des Tages kamen so 15.859 Schritte zusammen. Habe noch hier und da rumgebrasselt, Sachen für heute rausgelegt, Taschen gepackt, heiss geduscht, Fussnägel lackiert und den Abend auf der Couch ausklingen lasse....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Guten Morgen zusammen, heute Morgen habe ich Beiträge geschrieben . Plötzlich habe ich gesehen, daß ich im verkehrten Thread unterwegs bin , nämlich bei den Ü60 .
Das sind die Beiträge :
Ihr verwöhnt mich jeden Morgen . Ich bekomme jeden Morgen , von Euch, ein gutes Frühstück reserviert, mit ganz tollen Aussichten. Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür. Das ist für mich wie Urlaub.
Eine Bekannte von mir deckt sich jeden Tag den Tisch bei jeder Mahlzeit mit Deko u.s.w. Warum sie mir jeden Tag Fotos davon schickt , ist allerdings für mich ein Rätsel. Ich habe ihr das auch schon geschrieben, aber sie lässt sich nicht beirren. Aber mich motivieren diese Fotos nicht, im Gegenteil. Deshalb schaue ich mir die Fotos immer erst Nachmittags oder so an.
Heute will ich eine Probefahrt mit meinem Ebike machen. Denn heute Nachmittag hole ich meine Enkeltochter von der Schule ab und ich bringe sie zur ersten Krankengymnastikbehandlung. Da die Zeit sehr knapp ist , wollen wir mit dem Rad fahren. Ich berichte .
Ich habe eine, für mich , neue Zeichentechnik entdeckt. " Zentangle " . Mandalas ausmalen kenne ich schon sehr lange. Aber von dieser Technik wusste ich bisher noch nichts. Ich habe kein Talent zum Zeichnen, aber meine Enkeltöchter malen alle sehr gerne. Mit den Lütten malen, bringt mir auch immer sehr viel Spaß.
Bei dieser Technik wird mit Schatten und Schattierungen gezeichnet. Ich habe mir zwei Bücher von der Stadtbücherei ausgeliehen . Am Wochenende will ich loslegen
Ihr Lieben , Gerade habe ich gesehen, daß ich im falschen Thread unterwegs bin. Alzheimer grüßt, aber ich ärgere mich jetzt nicht. Einige von Euch kenne ich auch, z.B. die PeggySue.
Wegen meiner Vergesslichkeit, muß ich unbedingt eine kleine lustige Geschichte erzählen.
Im Januar wurde ich ja 70 J. Letzte Woche hat sich unsere Spielgruppe mal wieder getroffen. Ich äußerte den Wunsch ob wir auf das neue Jahr und auf meinen Geburtstag anstoßen wollen ? Eine Frau erklärte sich bereit das alles zu übernehmen.
Abends kurz vor vorher, hatte ich pötzlich keine Lust mehr und wollte eigentlich absagen. Aber eine Bekannte war schon unterwegs um mich abzuholen und außerdem war mir klar, daß die Lust bei mir dann doch noch kommt. Ich kam in den Raum, der Tisch war gedeckt mit Servietten , Sekt, Salzgebäck.
Meine Überraschung war sehr groß und ich sofort " Was feiern wir denn heute ´? " Alle haben gelacht , aber mir war das oberpeinlich und ich war so glücklich, daß ich nicht abgesagt habe.
Nett war. diese Bekannte hat Sekt ohne Alkohol besorgt , da so viele Autofahrer dabei waren . Sekt mit Alkohol war aber auch im Kühlschrank. Mir hat der Sekt überhaupt nicht geschmeckt, aber das war mir egal. Die Stimmung war super. Vor allem bei mir.
Medicus,mit der (vor Kürzerem)operierten Hand ein E-Bike probefahren..... sehr mutig,mir wäre das zu riskant!Nicht dass es mich was anginge was Du tust und/oder lässt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Huiiii, ihr schreibt alle so fleißig, da komme ich kaum hinterher mit Lesen! Aus dem Krankenlager gibt es nichts neues zu berichten, der PCR meiner Freundin war positiv, seitdem liegt sie bei mir auf dem Sofa, schläft viel und hat eigentlich nur ein bisschen Halsweh und Husten. Meine Schnelltests sind nach wie vor negativ, der Booster scheint also gute Arbeit zu leisten :) Trotzdem bin ich etwas frustriert, ausgerechnet jetzt ist draußen das schönste Wetter, die Sonne scheint den ganzen Tag und ich sitze drin. Gestern bin ich nachts noch um den Block gelaufen, um mich wenigstens ein bisschen zu bewegen.
@hedi: puh, zum Glück Hin- und Rückweg, das geht ja noch... 70 km einfache Strecke wären ja ein Graus. Ich bin mal drei Jahre lang so weit gependelt, da ist soooo viel Zeit dabei auf der Strecke geblieben. Zum Glück konnte ich damals Zug fahren, so viel gelesen wie zu der Zeit habe ich lange nicht mehr. Das mit dem Hafertag klingt interessant! Muss mich da mal rein lesen, hab noch nie was davon gehört, aber das Konzept hört sich ja schon mal recht schlüssig an.
@tara: Essen was schmeckt, aber bewusst ausgewählt ist sooo ein gutes Motto, ich bin auch ein Fan von intuitivem Essen. Vegetarische oder vegane Grillwürste hab ich noch nie probiert, hab da aber auch gar kein Verlangen danach. Grillgemüse schmeckt mir eh besser. Für mich waren schon immer das Beste am Grillen die Salate
@herz: was für ein Schreck mit einem Papa! Zum Glück stand er vor eurer Haustür und ist nicht sonstwohin gelaufen, das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Kann er sich denn mit dem Gedanken an ein Seniorenheim anfreunden?
@rosenkohl: vielleicht können dich ja die Rehe vor der nächsten Zucchinischwemme bewahren
@medicus: Schön, dass du es zusammen mit dem Forum geschafft hast, dass du jetzt auch mit dem Tablet antworten kannst! Gesundheitlich hast du ja einige Baustellen, aber ich finde es so toll, dass du dir die gute Laune nicht nehmen lässt. Da muss ich spontan gleich an Karl Valentins Spruch denken: "Ich freue mich immer, wenn es regnet. Weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
@nobody: Bin jetzt voll drin im Home-Office-Modus, am ersten Tag ist es mir noch sehr schwer gefallen, aber allmählich geht es. Es ist halt schwierig, in der Wohnung, wo alles nach Freizeit schreit, ans Arbeiten zu denken. Der Tag verschwimmt so seltsam, ständig denke ich, es ist Wochenende, weil es ist ja Tag und ich bin zuhause, was in der Regel nur am Wochenende der Fall ist. Ich kann kaum unterscheiden zwischen produktiver Arbeitszeit und Freizeit, weil das halt so blöd verschwimmt, wenn ich z.B. zwischendurch die Wäsche aufhänge oder nen Topf Kartoffeln auf den Herd stelle. Andererseits mag ich das ruhige Arbeiten, hier klingelt nicht ständig das Telefon und ich kann am Ball bleiben und werde nicht ständig unterbrochen, weil der Drucker nicht funktioniert oder weil jemand eine Frage hat und arbeite gefühlt konzentrierter als im Büro.
@scooter: Schön, dass die Hupe wieder bei dir ist! Lila Rosenkohl kannte ich auch noch nicht, sieht hübsch aus, ein bisschen wie ganz kleines Blaukraut.
@blue: Boah, den Spruch hätte sich die Schwiegermutter echt verkneifen können. Und dann auch noch indirekt dir die Schuld an einem eventuellen Abgang in die Schuhe zu schieben, ist echt mehr als unverschämt! Hut ab, dass du da so ruhig bleiben konntest.
@schildi: hoffentlich klappt's mit dem Blasen-Trick von Tara! Ich schwöre ja aufs Tape. Bei meinen Wanderschuhen wird der Fuß, sobald es auch nur im geringsten reibt, gleich mit Tape zugeklebt.
Zitat von Scooter im Beitrag #588Medicus,mit der (vor Kürzerem)operierten Hand ein E-Bike probefahren..... sehr mutig,mir wäre das zu riskant!Nicht dass es mich was anginge was Du tust und/oder lässt.
Das ist mein erstes Zitat hier in diesem neuen Forum .
Die Probefahrt mit dem eBike verlief besser als ich befürchtete. Im Gegenteil , das geht besser als laufen. Ich hatte Bedenken wegen dem Aufsteigen . Mein Papa hatte die linke Hand im Krieg verloren . Er ist mit einer Hand Fahrrad gefahren , bis zu seinem Tod. Ihn habe ich mir zum Vorbild genommen .
Die Gipsschiene gibt mir Halt , besser als auf dem Rollator. ( Einen Rollator kann ich leider nicht finden )
Mit einem normalen Fahrrad kann ich wegen meiner Arthrose , leider nicht mehr fahren . Deshalb habe ich eh eine ganz bestimmte Technik beim Aufsteigen .
....genau, das wollte ich auch noch schreiben, wie schön es ist, dass Medicus sich ihre gute Laune bewahrt und den Humor....bei derart viel Krankheiten ist es ja wirklich nicht leicht, das Leben zu bewältigen.
Das mit dem E-Bike fahren finde ich auch etwas gefährlich. Aber ich bin ja auch ein Angsthase vor dem Herrn.....
@Rosenkohl: Übrigens, das hattest Du vor Wochen mal gefragt, mein Mann ist ein Anti-Matschläufer. Er geht mit mir zu 90 % nur saubere-Schuh-Runden...... trotz wasserfester Walkingschuhe. In den Wald gehts also nur, wenn es wochenlag trocken ist .... Momentan sind bei uns alle Wege rundherum kaputt von dem schweren Gerät der Transportfahrzeuge...leider......
@Gretchen: Pendeln ist doof....ich kanns nur bestätigen. Ich pendele seit Jahren pro Strecke 60 km und es geht viel Zeit drauf. Seit Corona ist Gottseidank alles leichter geworden.... da fahre ich meistens nur 2 mal, 3-mal müsste ich normal, aber dafür sind es auch lange Tage. Mache dann direkt mind. 10 Stunden. In letzter Zeit waren morgens öfter Unfälle und ich stand mehr als ne Stunde im Stau....das braucht man alles nicht mehr. Ich finde Homeoffice und die Ruhe daheim viel effektiver und nervenschonender. Andererseits freue ich mich auch mal auf die Abwechslung im Büro. Aber die Vorstellung, dass Homeoffice wieder abgeschafft werden würde, ist gruselig. Ich glaube, dann würde ich auch meine Stunden reduzieren....
@Gretchen: Nein, ich habe ihm von dem Seniorenheim natürlich noch nichts erzählt.... Sind ja zunächst auf der Warteliste und wenn wir "dran" sind, kann man auch absagen und bleibt trotzdem in der Warteliste.... Warum sollte ich jetzt mit etwas ankommen, was die Pferde scheu macht oder er eh nicht versteht..... er lebt ja quasi im hier und jetzt und vergisst alles gleich wieder....
@Blue: ich drücke auch die Daumen für schnelles Verschwinden der Beschwerden und besonders der Müdigkeit.... ich überlege gerade, ob das schon Frühjahrsmüdigkeit sein könnte? Ich bin momentan auch so müde.... könnte nachmittags einschlafen und dann auch durchschlafen.... heute tun mir außerdem auch alle Gräten weh, doof...
@Hedi: Ich habe auch alles durch....von Soja über Hafermilch, nomilk und alle Mandelmilchsorten........*pfeifend* schmeckt alles eklig.... hab jetzt noch eine Tüte mit Mandelmilch "ungeröstet" im Schrank..... und wenn die auch nicht geht....mache ich auch keine Experimente mehr.... dann bleibe ich bei der 0,3 % Milch und gut ist....
Wer dreht denn mal bitte den Zeiger der Uhr vor?
ich versuch mal an der Uhr zu drehen – leider bewegen sich die Zeiger nicht 😢
@Medicus: Ich liebe ja die Frühstücksbilder von unserem Koala, aber privat wollte ich nicht jeden Tag mit Fotos belästigt werden.
Die Geschichte mit dem „vergessenen“ Geburtstag kann ich noch toppen. Ich war noch nicht mal 30, da kam ich von der Arbeit heim und fand es irgendwie ruhig in unserer Sackgasse. Im gleichen Moment kam ein Auto – Überraschungsbesuch – erst da fiel mir ein, dass die Oma ja einen runden Geburtstag feiert – allerdings nicht daheim.
@Gretchen: Die Zeit fürs Pendeln schmerzt mich am meisten – 5 Stunden verlorene Zeit auf der Straße. Noch schlimmer finde ich mittlerweile, dass ich so weit weg bin, wenn daheim mal was mit den Senioren ist. Mit dem Zug fahren und dabei lesen wäre fein, aber das würde meinen Arbeitsweg pro Tag um 2 Stunden verlängern – also 3 Stunden pro Tag unterwegs. Dann doch lieber mit dem Auto.
Ich drücke die Daumen, damit Du „negativ“ bleibst, aber nicht raus können wäre auch die Höchststrafe für mich. Erst recht, wenn die Sonne scheint. Wieso scheint bei Euch immer die Sonne – hier ist es einfach nur grau, grau, grau…
@Herzchen: Autobahn von der Ferne ist schön, aber mittendrin will man nicht sein. Eine Brückenbaustelle habe ich auch, aber die Brücke kann wohl gerettet werden. Hoffe es gibt im Laufe der Arbeiten nicht doch noch eine Umleitung, denn die kann nur durch die Stadt führen und das kostet dann viel Zeit.
Die Pflanzenmilch finde ich nicht ekelhaft, aber mein Kaffee – erlaubt ist bei mir nur eine Tasse pro Tag – der soll mir schmecken – das ist nicht einfach nur ein Heißgetränk.
Da ich die Uhr nicht auf Feierabend stellen konnte, mach ich mal weiter
....Ach Eule.... da hast Du Recht...die verlorene Zeit auf der Fahrstrecke und die Angst, was zuhause gerade passieren KÖNNTE, ist ätzend.
Tja...und dann macht man sich in seiner Freizeit noch Gedanken darüber, was passiert, wenn dieses Horrorszenario mit Brückenneubau/-sanierung eintritt und welche Alternativrouten man dann fahren könnte. Was bin ich froh, wenn ich endlich in Rente bin. Ich mag nimmer.... Sobald ich die Rentenjahre voll habe und auch schon vorher werde ich mich mit soviel krank wie möglich über die letzten Jahre retten.... *pfeif* . Ihr merkt schon, ist momentan nicht meine liebste Zeit
Ich werde nachher noch eine runde zum runterkommen laufen und mich dann im Anschluss direkt auf Rumänien mit Handy, Fernsehen & Buch einrichten.
Heute ist hier der Blitzfrühling ausgebrochen, ich habe einen schönen Mittagsspaziergang im strahlenden Sonnenschein gemacht und schicke ganz viele Sonnenstrahlen zu allen bei denen es grau ist.
Spannend mit dem Hafertag! Müsste auch gut zu meinem Vorhaben Zuckerentzug passen. Im Januar war ich leider gar nicht erfolgreich, Gewicht ist gestiegen statt gesunken. Bin aber im Moment wieder motiviert, etwas zu machen und habe mein entsprechendes Buch zur Zuckersucht wieder rausgekramt. Scheinbar braucht es mehr als einen Anlauf…
Zum Thema vegan: diese ganzen Fleisch/Wurst Ersatzprodukte finde ich überwiegend auch nicht so toll. Ab und zu hab ich mal was ausprobiert, aber das meiste war eher naja… am Ende sind das halt auch Kunstprodukte und ich finde die meisten schmecken auch so. Beim Milchersatz finde ich immer noch Soja Barista von Alpro am besten, das mag ich auch als Cappuchino ganz gern. Heut hab ich beim Einkaufen mal ein bisschen rumgeschaut und Kokos Barista zum Testen mitgenommen, mal sehen…
@Medicus: schön, dass Du Dir was Gutes gekocht hast! Auch ein Aspekt der Selbstfürsorge, der wichtig ist, bestimmt tut es Dir gut.
@Nobody: ah, wie schön, Lieblingsduft! Würde mir auch gerne mal wieder was Neues kaufen, aber hab noch so viel rumstehen, das erst aufgebraucht werden sollte, gibt also erst mal nix!
@Gretchen: ja, ich werde den Rehen die Zucchini ans Herz legen. Leider sind die sehr eigensinnig und habe eigene Ansicht, was lecker ist. PS, letztens vergessen: Du hast letztes geschrieben, dass Du keinen Balkon zum Gärtnern hast. Ich habe so eine Indoor-Pflanzbox, sieht aus wie ein Holzkörbchen und man kann darin recht gut Kräuter und kleine Pflücksalate ziehen. Im „Henkel“ ist die Beleuchtung, d.h. die Pflanzen bekommen auch in einer dunklem Ecke genug Licht. Für die Selbstversorgung reicht das natürlich nicht, aber um im Winter frische Kräuter und ein paar Salatblättchen zu haben, funktioniert das erstaunlich gut. Nur als Anregung falls Dich doch noch das Gärtner-Fieber erfasst.
@Herzensnähe: da hast Du ja Glück und kannst saubere Schuhe-Runde mit dem Gatten drehen. Ja, hier sind auch oft die Wege kaputt, oft sind es halt Wirtschaftswege, die von den Bauern mit schwerem Gerät befahren werden und dementsprechend schaut es dann auch aus....
Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich finde, das kann man auch gut mit Kindern zusammen machen.
Zitat von Medicus im Beitrag #587 Nett war. diese Bekannte hat Sekt ohne Alkohol besorgt , da so viele Autofahrer dabei waren ..... Mir hat der Sekt überhaupt nicht geschmeckt, aber das war mir egal.
Den normalen Sekt ohne Alkohol finde ich auch oft nicht so lecker; aber ich liebe den PriSecco von der Manufaktur Geiger., die haben teile ungewöhnliche Geschmacksrichtungen -> w.manufaktur-joerg-geiger.de
Zitat von Medicus im Beitrag #590 Die Probefahrt mit dem eBike verlief besser als ich befürchtete. Im Gegenteil , das geht besser als laufen. Ich hatte Bedenken wegen dem Aufsteigen .
Juhuuuh - es klappt mit dem Radeln! Mein Paps ist auch immer sehr viel Fahrrad gefahren, weil er mit seiner Hüfte Probleme hatte und nicht so gut gehen konnte. Sein Zugeständnis ans Alter war damals, dass er als Rentner dann ein Damenrad nutzte statt Herrenrad mit Querstange.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #591 Wer dreht denn mal bitte den Zeiger der Uhr vor?
I C H --> Bei mir ist die Arbeitswoche jetzt schon fertig
Habe gleich noch ein Kaffeedate mit dem Qi Gong Mann...mal sehen was das wird: unsere geliebte Kaffeekiste hat den Winterschlaf beendet und seit vorgestern wieder geöffnet. 2 Tage Sonnenschein und heute, wo wie beide Zeit haben ist es wolkig und der Sturmwind brauchst...wir werden wie immer dem Wetter trotzen !!!
Inzwischen klappt das Schrittezählen schon recht gut, also ich meine die Ausbeute! Gestern hatte ich den Höchststand mit neuem Gerät 12861 - bei einem kleinen Ausflug an den Bodensee. Abends hatte ich das Gefühl, ich hätte den umrundet.
Dort ist noch absolute Vorsaison, die meisten Geschäfte und Lokale haben noch geschlossen. Das Wetter war traumhaft, Sonnenschein, blaues Wasser und die Berge gegenüber weiß. So richtig für die Seele! Heute morgen mit Hobbitmann mit Blick auf den See gefrühstückt, heute hatten wir Jahrestag - 33 Jahre haben wir nun geschafft.
Dann noch ein kleiner Schreck, schon wieder eine rote Corona Warn App, aber nur bei mir. Eigentlich will ich dem nicht soviel Beachtung schenken, aber jetzt läuft meine Nase, der Hals kratzt und der Kopf ist so "belegt", bin etwas genervt.
Gehen dann heute Abend nicht mehr weg, Mann holt eine Pizza und evtl. mach ich morgen früh einen Test.
Im Garten tut sich noch sehr wenig, 8! Schneeglöckchen hab ich gezählt. Wachsen hier nicht so recht, doch dieses Jahr ists schon sehr kümmerlich! Heute Nacht soll es wieder kalt werden, evtl. wieder weiß morgen früh. Liegen hier über 500 m, das merkt man im Winter schon.
Wollte noch ergänzen:
@nobody "Friede sei mit dir, du Klappspaten" - absolut genial, erlaube ich mir zu übernehmen, ich hab da so ein paar "Anwendungsbereiche"!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Gestern bin ich dann wieder in die Loipe. Oh, war das warm. Nach dem Kaffee habe ich die Sonne nochmal ausgenutzt und habe eine weitere Runde gedreht.
So kamen dann 18.250 Schritte zusammen mit meinen Winterstiefeln.
Gestern Abend war dann plötzlich meine Corona App rot und heute Morgen die von Leo. So sind wir denn direkt heute Morgen los ins Testzentrum. Die Anmeldung war sehr umständlich, in Bayern gehen ja die Uhren auch etwas anders. Letztendlich hat es geklappt und wir sind beide negativ. Die Meldung muss von unserer 3D Show herkommen.
Danke an Tara habe meine Knöchel getape und es ging schon viel besser.
Heute war das laufen schon viel schmerzfreier. Da ich erst gegen Mittag in die Loipe bin ging es mit sehr leichter Kleidung los. Einfach herrlich diese Sonne, auch wenn es für den Schnee nicht gut war.
Heute Nachmittag fing dann mein neuer Englisch Kurs an. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und die Teilnehmer scheinen auch sehr nett zu sein.
Nun sollte ich nach Rumänin reisen und weiter an den Pantoffeln für meine Tochter stricken, Zuhause werden sie dann noch gefilzt.
@Nobody, danke für den Spruch. Ist abgespeichert ;-)
Heute ging es mir deutlich besser als gestern, aber den ganzen Tag diese latente Übelkeit ist im wahrsten Sinne des Wortes echt übel. Dafür war ich heute weniger müde. Heute morgen haben wir ne Dorfrunde gedreht und einiges dabei erledigt: Apotheke, Drogerie, zwei Bekannte getroffen und gequatscht, Bäcker und dann noch den Bogen zum Kinderarzt gefahren und ein Rezept abgeholt. Über Mittag dann zu meinen Eltern gefahren, die Baustelle ist gerade einfach zu laut für einen anständigen Mittagsschlaf. Der Nachmittag war dann recht ruhig, wir haben gespielt, ich hab die Wäsche noch gemacht und lungere jetzt in Rumänien rum.
Schritte heute ca. 6.000, immerhin eine Steigerung zu den letzten Tagen. Gelesen hab ich auch ein paar Seiten.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #596 Gestern hatte ich den Höchststand mit neuem Gerät 12861 - bei einem kleinen Ausflug an den Bodensee. Abends hatte ich das Gefühl, ich hätte den umrundet.
Super - das wird ja immer besser mit dem Schrittesammeln ! Euer Ausflug klingt auch toll --> herzlichen Glückwunsch noch zum Jahrestag
@Schildi Freut mich dass es mit dem Knöchel etwas besser ist. Welche Loipenstrecke bist du gelaufen? *neugierig bin*
Zitat von Blueberry im Beitrag #599 Heute ging es mir deutlich besser als gestern, aber den ganzen Tag diese latente Übelkeit ist im wahrsten Sinne des Wortes echt übel. Dafür war ich heute weniger müde...... Schritte heute ca. 6.000, immerhin eine Steigerung zu den letzten Tagen. Gelesen hab ich auch ein paar Seiten.
Klingt doch schon besser....durchhalten, du weißt ja, die Übelkeit macht sich irgendwann auch wieder von dannen. Hast du mal ausprobiert, ob es vielleicht besser erträglich ist, wenn du immer mal wieder Pfefferminzduft schnupperst ?