Ich flaniere ja auch gerne durch Parks und blühende Gärten. Erstaunlicher Weise darf man die sehr oft ganz kostenfrei genießen. Gäbe es in meiner Stadt oder beim Liebsten einen Park, wo ich gerne bin, würde ich sicher auch eine Saison-/Jahreskarte kaufen.
Ich Berlin war ich gerne mal in den „Gärten der Welt“ oder im Britzer Garten, da beide sozusagen auf der anderen Seite der Stadt waren, zahlte ich aber nur den Einzeleintritt, weil es auf meiner Seite der Stadt auch viel schöne Grünfläche und das sogar kostenfrei gab. Gerade geschaut: heute gibt es eine Jahreskarte für gleich 3 Parks zusammen: Gärten der Welt, Britzer Garten und das Südgelände (früheres Bahngelände) für sagenhafte 30€; würde och sofort kaufen und viel nutzen.
Anders sieht es mit den Preisen bei Tierparks aus, die schießen richtig in die Höhe. Ist aber auch verständlich: die Betriebskosten (Strom/Heizung/Löhne/Tiernahrung) steigen laufend, logisch, dass Gäste dann auch mehr berappen müssen. Spannend war meine Studienzeit in Hannover, da gab es für Studis eine Jahreskarte für 45€ und ich hatte das Vergnügen, die ganzen Umgestaltungen im Rahmen für die Expo2000 mit zu erleben -> hin zu artgerechteren Lebenslandschaften und weg von kargen, kleinen Gehegen einer einzelnen Art. Da war der Zoo sozusagen mein Hausgarten und manche Tage sauste ich ich nur früh morgens oder abends spät für 30-60 min hin ( noch mal flugs beim Lieblingstier oder Jungtieren gucken und eine Portion Pommes futtern😂) Die Jahreskarte hat sich nun verdoppelt in Hannover, ist aber immer noch ein Schnäppchen, denn in HH bei Hagenbeck darf man fürs Jahr fast 200€ zahlen ( für alles Gebotene aber vermutlich auch gerechtfertigt..war schon ewig nimmer dort und ich durfte damals noch das NDR Walross Antje live erleben; aber Hagenbeck war schon immer ein besonderer Tierpark) Hier steht gerade der Zolli in Basel im Fokus, weil sie 150 jähriges Jubiläum feiern und damit natürlich auch die gesamte Geschichte ( guter Weiser auch die weniger erfreulichen Dinge) präsentiert werden. Dort war ich auch schon lange nicht mehr, aber mein Lieblingshighlight war immer, wenn zur Winterzeit die ganze Pinguinherde außerhalb vom Gehege durch den Zoo spazieren durfte
ich gebe Euch meine bescheidenen März Zahlen 378.907, aber ich fühle mich sehr gut.
Nein, ich bin noch nicht mit dem Schiff weg. Unsere geplante Reise hat die Reederei storniert und die neu geplante Reise hat die Reederei noch nicht gebucht. Wir fahren erst im Jahr 2025 und dann sind wir über meinem Geburtstag in Dubai.
btw-in Nürnberg scheint das 2.Küken auch geschlüpft zu sein Bei Vivara sind 4 Steinkäuzcheneier zu sehen und jetzt wird auch gebrütet.Waldkauzens Kinder sind fluffige Flaumbällchen und wenn ihr auf Youtube auf ‚Schleiereulen im Nistkasten geht‘,sind auch mehrere Fläumchen,oder bald mal Fläumchen zu sehen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
schönen Donnerstag und herbei, herbei zum Frühstück.
Gestern war ein normaler Arbeitstag. Nachmittags zu einem Termin marschiert, anschließend kleiner Einkaufsspaziergang, Abendessen, Papierkrams, Schatzi winken, der nur auf der Couch lag, weil ihn eine doofe Erkältung mehr umgehauen hat als mich – heute schick ich ihn dann gleich zum Arzt. Steuererklärung von Schatzi weiter bearbeiten, Heia.
Bei uns sind auch viele Parks und Schlossgärten kostenfrei zu besichtigen. Eine besonders prunkvolle Anlage ist mit einer Jahreskarte für EUR 15,- dabei. Aber das lohnt definitiv, hab ich auch immer Jahr um Jahr für mich gekauft, weil ich gerne – wenn Schatzi eh wegen Nachtschicht den Vormittag am Wochenende verschläft – dort spazieren gegangen bin. Mama kauft die Karte auch immer – sie liest dort gerne im Schatten der alten Bäume oder flaniert nur von der Fähre zum Schlosscafé. Da fällt mir ein… die haben jetzt bei uns im nahegelegenen Schloss eine neue Führung in die Schlossküche… das wäre mal was Spannendes. *auf die Ausflugsliste setz*
Auf der Fensterbank grünt und gedeiht es. Die kleinen Pflanztöpfchen machen sich: Zinnien, Kürbis, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten gucken schon ganz passabel. Noch auf sich warten lassen die Studenten (obwohl das ja jetzt Studierende heißt), Rhizinus, japanische Wunderblume und die Schwarzäugigen Susannen.
@ Hedi: Herzlichen Dank für die schöne Siegerehrung. Also ich werd‘ meinen Buchstaben in Ehren halten. Wann die vielen Schritte zusammengekommen sind, weiß ich allerdings nicht. Wohl weiß ich aber, dass deshalb wohl auch die Heilung stagniert.
@ Schildi: Ach wie doof ist das denn?! Schade. Aber so bist Du nächstes Jahr eben wirklich zum Geburtstag unterwegs, so wie Du es ja heuer eigentlich schon wolltest.
@ Scooter: Glückwunsch zum schönen S und Dankeschön für die Erinnerung an die Falken und Flaumbällchen.
Jetzt gehe ich wieder an die Arbeit, mit Umweg bei den Flaumbällchen vorbei. Liebe Grüße, nobody
@ Nobody da hast du etwas falsch verstanden. Wir hatte bei der 1. Reise schon vor nächstes Jahr zu fahren. So kurzfristig geht das kaum. Spezielle Kabine buchen, Flug, Hotel, impfen usw. Wir sind doch immer ehe wir aufs Schiff gehen meistens 4-5 Tage vorher schon im Abfahrtshafen und nachher ebenfalls.
Ich könnte heulen. Es regnet und der Fensterputzer ist in meiner Wohnung. Gestern war ich trotz Regen draußen und werde es heute wohl auch wieder müssen.
Mittlerweile mache ich schon in der 3. Woche meine Kur. Fazit fast 5 kg abgenommen und ich fühle mich sehr fit.
Schritte gestern Ziel knapp verfehlt. 14.761
Morgen fängt dann bei uns die Woche der Geburtstage an. Morgen die große weibl. Maus und Montag der kleinere.
@ Schildi: Ach so, und ich dachte, ihr würdet jetzt gleich so mit wehenden Fahnen und fliegendem Koffer zum Kreuzfahrtschiff flitzen. Na dann ist die Stornierung ja nicht ganz so schlimm, wenn sich "nur" (ick weeß, auch nicht fein) das Reiseziel ändert und Du nun doch zum Geburtstag unterwegs sein darfst. Bei Euch ist ja der April sehr geburtstagsreich. Den kleinen großen Mäusen wünsch ich unvergesslich schöne Geburtstage... Hoffentlich mit gescheitem Wetter und ohne Regen.
Ein ungeschriebenes Gesetz: wenn man Fenster putzt/frisch geputzt hat, regnet es
Hier herrscht fast Dauerregen. Gestern war ich im Regen eine Weile unterwegs, für die Schritte, sonst hätte mich keiner aus dem Haus bekommen. Und heute morgen habe ich schon kurz nach 8 eine schöne Runde gedreht - die Sonne hat doch tatsächlich gescheint! Auf dem Heimweg schon wieder nass geworden und seither schüttet es. Nervt mich, und vorallem die Aussicht aufs Wochenende mit über 25° ebenso.
Für mein Fit Band habe ich ein neues Armband bestellen müssen, das erste ist an einem Loch eingerissen, hat nun gute 2 Jahre gehalten. Soll heute noch kommen.
Für Schwiegermutter wird es nun eine 24 Std.Betreuerin, die Söhne haben jemanden "rausgesucht" (eigentlich schon ein unschönes Wort). Sie wird in einer guten Woche anfangen und wir sind schon alle recht gespannt, wie das werden wird. Muss man mal sehen, wie lange das zuhause überhaupt funktioniert.
Ihr Zimmer muss noch etwas gerichtet werden und da kann ich mich auch etwas einbringen und es gemütlicher machen.
Am Wochenende wollten wir eigentlich wegfahren, aber nun wird es nur ein schönes Abendessen in einem guten Lokal werden. Hobbitmann ist schon genug auf Achse und Mo oder Di muss er schon wieder hin.
Ich schicke mal allen viele liebe Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Oh wie fein, ich habe es aufs Treppchen geschafft und Platz 4 bekommt auch noch einen Preis 👍🏻
Scooter, ich habe gestern Abend nach Job auch Fotos bei den Sichtungsmeldungen geschaut. Die Falken sind super pünktlich, wie berechnet geschlüpft, dagegen sind unsere Menschenkinder oft nicht berechenbar, wann sie ans Licht der Welt wollen😉
Job ist gerade doof, mir graust es vor heute…WE gibt Spannung und vermutlich Nerverei in rappelvollen Zügen, weil mehrere Bundesländer Ferienende haben. Was ich vom „ heißen „ Samstag halten soll, weiß ich noch nicht so recht und Montag geht es mit garstigem Frühdienst gleich weiter.
Der Mittwoch war nass und ereignislos. In der Pause mit Fabi los und eine Kleinigkeit besorgt. Nach Feierabend das übliche Programm.
Schritte: 10.146
Heute früh musste ich mir Blut abzapfen lassen. Leider konnte ich nicht so lange schlafen wie geplant. Da es schon wieder regnete, die Zeit zum Badezimmer putzen genutzt. Auch schön.
@ Hobbitfrau: Ich drück schon mal die Daumen – möge die Betreuerin und Schwiegermama ein Dreamteam werden, damit die Söhne mal ausruhen können.
@ Schildi: Wie gemein – endlich sind die Fenster sauber und sofort wieder nass, was mit Wüstensand in der Luft bestimmt dreckig endet.
Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. Bei mir brachte die Fastenzeit nur 2 Kilo minus und sobald ich nicht aufpasse geht es sofort wieder aufwärts.
@ Nobody: Gute Besserung für die Schnupfennasen.
Besichtigung in der Schlossküche – da würde ich sofort mitgehen und „einen Zahn zulegen“
Sollte ich hier vielleicht auch mal machen – der Feierabend ist ja schon in Sicht.
Wünsche allen einen schönen Abend
P.S.: Falls jemand 10 Euro findet, das sind meine - hab ich heute Mittag verloren - ärgerlich, sehr ärgerlich
herbei, herbei zum Freutagsfrühstück - und damit es auch etwas bunter und fröhlicher mundet, voila, etwas Obst.
Gestern normaler Arbeitstag ohne nennenswerten Vorkommnissen. Mittagspause für einen Spaziergang genutzt, Feierabend wie immer Gartenarbeit und Herumgebrassel. Nach einem kleinen Abendessen Spazierrunde um den Block bei herrlichstem Sonnenuntergang.
Aktuell ist es ganz leise im Hause Nobody. Schatzi kränkelt gerade enorm. So war es daheim sehr ruhig, weil er den ganzen Tag geschlafen hat und ich bin auf Zehenspitzen durchs Haus. Kein Radio, kein nix. Abendessen Gemüsesuppe und tagsüber Salbeitee.
Wochenergebnisse soweit: 01.04.: 7.542 – blöder Fuß, blöder 02.04.: 15.642 – schön konstant… die logische Folge wäre in der Reihe dann 32.742, aber das wäre zu weit; stattdessen: 03.04.: 15.974 04.04.: 21.982 Eine lausige Ausbeute, aber dem Fuß gefällt’s.
Samstag vormittags bin ich bei Mama für einen bunten Strauß an Erledigungen. Manchmal fühl‘ ich mich, als wär‘ ich Einzelkind. *mauz*. Ansonsten ist nix geplant. Alles möglich, je nach Wetter. In die Vorschau hab ich noch nicht geschaut, ob es nun trocken oder nass, kalt oder warm werden wird.
@ Tara: Wenn alles zusammenkommt, was man nicht braucht, darf man durchaus mal maulig sein.
@ Hedi: Geld verlieren ist ärgerlich. Da kann man nur hoffen, dass es jemand findet, der es grundnötig hat. Das wäre der einzige Trost. Auch wenn’s „nur“ 10 Euro sind. Blöd.
@ Hobbitfrau: Ja, das ist ein komisches Gefühl, die Pflegekräfte „auszusuchen“. Das ist wie gewählt werden beim Sportunterricht… ging mir bei der haushaltshelfenden Fachkraft für Mama und dem sog. „Bademeister“ für die Schwiegereltern auch so.
Nun denn, starten wir durch, rocken den Freitag und dann mit Schwung in ein hoffentlich schönes Wochenende, gehabt Euch wohl, liebe Grüße, nobody
1.4.-13'237 2.4.-10'901 3.4.-12'544 4.4.-14'024 Vor lauter lesen und Vogelwebcams gucken hatte ich ganz vergessen zu schreiben.. Der Wasserhahn im Garten wurde am Dienstag endlich ersetzt,nachdem ich am Montag nochmal Dampf gemacht habe.Ich war so sauer,auch auf mich,dass ich ihn nicht terminlich festgenagelt hatte,dass ich mich nochmal klug gemacht hab im Net,wie sowas zu ersetzen ist.Bin also am Ostermontag mit Werkzeug in den Garten und habs tatsächlich geschafft,den Hahn rauszudrehen Jetzt ist alles wieder paletti und das Gartenjahr geht weiter-am WE wird mit Kind und Kegel angegrillt,soll ja freundliches Wetter werden.Gestern ist die Samenbestellung angekommen,auch mit Tomatensamen die gleich verarbeitet wurden.Die 2.Tüte kommt im Sommer/Herbst in den Boden-Spargelbroccoli,der schmeckt uns so richtig gut. Dass man dem Unkraut nicht mehr sagen soll,es sei Unkraut,sondern Beikraut ändert nichts an der Tatsache,dass es wächst wie Unkraut und halt doch ebensolches ist. So,jetzt mach ich mich auf zum Tagesgeschäft und wünsche allen ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
welch eine Woche, die ist wie im Flug vergangen..... irgendwie ist der Wurm drin....Dienstag war ich wegen einer Überweisung beim Hausarzt und konnte auch in die Sprechstunde. Er war richtig doof zu mir. Nach dem Motto: ich würde mir meine Rücken, Fuss- und Wadenschmerzen und die Nebenwirkungen meiner Cholesterinsenker nur einbilden. Habe das Gefühl, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, werden sie frech. Nächste Woche bin ich dann bei einem Neurologen nach langer Wartezeit.
Gestern langer Bürotag, hatte mein Auto frühmorgens schon abgegeben zur Inspektion und Reifenwechsel und es mittags wieder abgeholt, hat ordentlich Schritte in die Kasse gespült. Abends noch eine Runde zum runterkommen, es stehen im April 3 Schulungen an, mehrere Arzttermine nächste Woche und schon Ankündigungen zur Digitalisierung von diversen Programmen/Dingen mit Schulungen , natürlich . man hat das Gefühl , dass nun das, was jahrelang aufgeschoben und nicht umgesetzt wurde, jetzt alles auf einmal kommt und auf die Schultern der Mitarbeiter abgewälzt wird. Es kommt immer öfter vor, dass keine richtigen Schulungen mehr sind, sondern man soll sich das Wissen anhand von Dokumentationen oder Videos aneignen. Ätzend.
Meine Schwester ist gestern operiert worden am Knie. Ich weiss noch nichts genaues, aber sie hat per Whatsapp mitgeteilt , das es scheinbar gut gelaufen ist... jetzt warte ich erstmal ab und höre bestimmt heute abend telefonisch mehr. Bei mir wirds heute ein normaler, vollgepackter Freitag als Mittagskind, Altenheimbesuch, auf dem Rückweg paar Teile einkaufen und Nordicwalkingrunde. Das Wochenende ist verplant mit diversen Arbeiten in Haus und Garten, Sport und ausruhen. Ist mir aber auch lieber, als irgendwohin zu müssen.
Übrigens bin ich nächste Woche vielleicht im Fernsehen zu sehen , falls wir eingeblendet werden...wir hatten uns beworben für eine Talksendung und es hat geklappt. Das wird bestimmt mal ne ganz neue Erfahrung, ein Studio kennenzulernen.
Schritte April: 30.518 12.469 18.526 24.416
Bis später....will auch in Ruhe nachlesen, was es bei Euch so neues gibt.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@ Herzchen: Ooooooohhhhhh bitte, bitte, bitte verrätst Du per PN, welche Sendung? Wir gucken fast nie Fernsehen, da würden wir Dich doch glatt verpassen. ooooooohhhhh büdde, büdde. Darfst auch den April gewinnen. *zwinker* (*hüstel* vielleicht *hüstel*)
Zitat von nobody72 im Beitrag #4742@ Herzchen: Ooooooohhhhhh bitte, bitte, bitte verrätst Du per PN, welche Sendung? Wir gucken fast nie Fernsehen, da würden wir Dich doch glatt verpassen. ooooooohhhhh büdde, büdde. Darfst auch den April gewinnen. *zwinker* (*hüstel* vielleicht *hüstel*)
he , Du kleiner Duracell-Koala....ich hab Dich doch schon den März gewinnen lassen ;-) . Für den April nehm ich Dir die Batterien raus *duckundwech*
klar schreib ich Dir das, wo wir sind ...
…oh, unser Herzchen wird TV-Star. Du weißt, so ein Auftritt reicht um in Deutschland als Star zu gelten. Dann kannst Du den blöden Job hinschmeißen und durch Trash-TV reich werden.
Bei mir ist gestern nicht mehr viel passiert. Heimfahrt. Plauderei mit Mama (ab und zu schwierig, weil sie nicht genug hört oder geistig doch so langsam abbaut). Abendessen – es gab Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Eine Wäscherunde. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.003 – musst noch mal im Nachthemd los und jetzt sind es 2 zu viel
@ Scooter: Ich küre Dich zur Heimwerkerqueen. Kommste mal vorbei und bringst meinen Garagentoröffner wieder zum Laufen. Hab auch Video geschaut und das sogar schon 2x gemacht, aber diesmal will es nicht funktionieren…
Spargelbroccoli würde ich gern mal probieren.
@ Nobody: Du bist alt genug, aber ich muss mal schimpfen – Du läufst zu viel mit dem kranken Fuß.
Wünsche Mr. Nobody gute Besserung – hoffe er kann am WE mit raus in den Garten. Und nein, nicht zum Arbeiten, zum Erholen an der frischen Luft.
Das Einzelkindgefühl kenne ich zur Genüge. Wobei auch hier zwei Parteien involviert sind. Der Elternteil und das andere Kind. Meine Mama lässt immer wieder verlauten, dass mein Bruder doch noch soviel für die neue Heizung vorbereiten muss und Schichtdienst hat er auch und dann noch dies und das…. Aber, vor Jahren, haben die bereits verstorbenen Senioren ja schon den Plan geschmiedet, dass Hedi sich kümmern muss, denn die ist alleinstehend, die hat Zeit. Ja nee, is klar.
@ Herzchen: Die fortschreitende Digitalisierung und der Datenschutz haben mir das Leben schwerer gemacht. Denn es funktioniert nur, wenn der Vorgang ohne Abweichungen von der Norm angelegt wird. Dazu kommt mein Chef, der zwar privat durchaus jeden technischen Schnickschnack hat, aber im Büro davon nix wissen will. All unsere Kunden haben digitale und analoge Akten = doppelte Arbeit für Hedi.
Meine Hausärztin ist jetzt 40 Jahre in ihrer Praxis (hab ich in der Zeitung gelesen), die war immer top, aber mittlerweile wird dort nach Stechuhr gearbeitet. War am 25.03. zum EKG da, war unauffällig, Langzeit-EKG gibt es erst am 15.04. Ach ja und Blutuntersuchung könnten wir machen. Es war 8.30 Uhr – kein Labor mehr möglich. Da war ich jetzt gestern. Bin gespannt, was dabei rauskommt, denn die Probleme, die ich im März hatte, sind eigentlich wieder weg.
Grüße ans Schwesterlein – möge das Knie schnell einheilen und keine Probleme machen.
Hier trommelt schon wieder der Regen aufs Dach, aber es ist schon spürbar wärmer. Bin gespannt. Will heute nach Feierabend in die „Großstadt“. Bissel shoppen.
WE ist eigentlich frei, aber Arbeit findet sich ja immer.
Genießt die Sommerwärme im April und macht es Euch nett.
Ich hüpfe mal schnell rein, um euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen.
Hier gibt es nichts nennenswertes zu berichten, weil ich durch das Wetter mit dem Auf und Ab und Regen (was die Wiesen der Auen aufweicht) und etwas Kreislaufproblemen weder raus zum eine mittlere oder größere Runde laufen bin, und Fototour fiel auch aus.
Wegen Parks und Gartenanlagen und Kosten: hier gibt es einen wunderschönen Park, der zu Goethes Zeiten im Stil "englischer Landschaftsgarten" angelegt wurde, und wo der damalige Landesfürst verfügt hat, dass der den Bürgern immer kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll. Ich hab mal im Schloss ne Führung gemacht, Fürst war so der Aufklärung verhaftet, dass damals auch Bürger, die mal gucken wollten, ans Schloss kommen konnten und ihnen dann eine Führung gewährt wurde, seine Gattin fand das nicht so den Hit, es wurde damals ein sehr kleiner Raum gezeigt, in den sich dann die Fürstin zurück zog (man kennt ja das Problem, Migräne oder Maske aufgelegt .. und wenn man sich dann vorstellt, in der Situation kommt ein buckliger Untertan an und will die Bude sehen, wäre unsereines auch unerfreut); sie bekam dann auch in der Nähe ein eigenes Haus, wo sie ihre Ruhe hatte. Aber auch mit diesem Park dasselbe wie mit den Auen - bei Regen und Matsch macht der mir keine Freude.
Dir / euch wegen der Schwiegermutter alles Gute; das ist alles ziemlich belastend. Hoffentlich klappt es mit der Pflegerin und ihr bekommt eine umgängliche (soweit ich mich an den Instumenten bezogenen Stammtisch erinnere, wo das damals Thema war, hängt viel von der Person der Pflegerin ab. Eine Pflegerin hatte mit der Tochter - Stammtischteilnehmerin - so ein gutes Verhältnis, dass sie angeboten hat, sie kann ihren Hund für die Zeit des Stammtischs bei ihr vorbei bringen, weil mitnehmen ging nicht weil wir ja auch spielten, und der Hund wäre sonst die ganze Zeit allein zuhause gewesen).
Ein schönes Wochenende wünscht die N8eule
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Hedi war da und jetzt wird alles wieder gut oder wenigstens besser.
Apropos Shopping..wünsche Dir viel Glück, das Du etwas schönes findest heute....uuuuund: wir wollen natürlich einen genauen Bericht darüber *zwinker* ich bin jetzt übrigens stolze Besitzerin einer beschichteten Jeans in flieder und einem passenden Shirt in flieder gestreift. Hose war runtersetzt und das beste: 38 passt. die ist richtig schön. hatte ja schon lange nach etwas fliederfarbenen gesucht! jetzt kann ich endlich mal meine fliederfarbene Tasche von Schatzi ausführen.... und eine hellltaupemelierte, moderne strickhülle mit 3/4 Ärmeln aus Kaschmir hab ich auch gefunden. Habe auch ewig nach diesem Farbton Ausschau gehalten.
Einzelkindgefühl: bei mir ist insofern wieder Entspannung eingetreten, dass ich nun wenigstens nicht mehr das Gefühl habe, mich auch noch für meine Schwester verantwortlich zu fühlen. Das Pflichtbewusstsein usw. kriegt man ja auch aus mir nicht raus.... Aber nun ist es ja so, dass die Mädels meiner Schwesterschon länger wieder Kontakt mit ihr haben und sich auch entsprechend treffen/kümmern. D.h. ich hab diesmal auch keine Fahrten zum Krankenhaus, Wäsche, usw. das machen die anderen. Ich kümmere mich derweil ja allein um Paps und fahre sowieso öfter hin. Es sind also 3 Kinder vorhanden und 1 Lebensgefährte, das passt diesmal also.....
Zitat von nobody72 im Beitrag #4739Schatzi kränkelt gerade enorm. So war es daheim sehr ruhig, weil er den ganzen Tag geschlafen hat und ich bin auf Zehenspitzen durchs Haus.
Der Arme, aber wenn er viel schläft, ist's ihm bestimmt sehr elend - gute Besserung! Und zu -weniger Schritte-weniger Fußschmerz- sag ich mal nichts, wir sind ja alle schon groß
Zitat von Scooter im Beitrag #4740Dass man dem Unkraut nicht mehr sagen soll,es sei Unkraut,sondern Beikraut ändert nichts an der Tatsache,dass es wächst wie Unkraut und halt doch ebensolches ist.
Wir lassen ja nun im Restrasen alles einfach mal wachsen. Da hat es nun eine Fläche, so ein knapper qm, da wächst was noch Unbekanntes. Der Mann musste beim Mähen und Vertikutieren sorgfältig drum rum. Laut der Flora Incognita App ist es eine Knäuel Glockenblume - ich werde berichten
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #4741Übrigens bin ich nächste Woche vielleicht im Fernsehen zu sehen , falls wir eingeblendet werden.
Darf ich bitte auch mitgucken? Und der Arzt, da sag ich mal lieber nichts - einbilden
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4744Ach ja und Blutuntersuchung könnten wir machen.
Wünsche dir gute Werte! Hoffentlich kannst du das Garagentor von Hand öffnen, oder muss der Fabi draußen stehen?
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4737Job ist gerade doof, mir graust es vor heute…WE gibt Spannung und vermutlich Nerverei in rappelvollen Zügen, weil mehrere Bundesländer Ferienende haben.
War der Tag gestern besser als befürchtet, Daumen waren gedrückt! Und gute Nerven für die lange Zugfahrt!
Nach 3 Tagen Dauerregen scheint heute die Sonne und es ist trocken. Nachher werde ich mal mit dem Bus in mein Städtle fahren. Bis morgen wird ein ausgeliehenes Buch fällig, das hab ich verschwitzt.
Und für heute Abend besorge ich noch was Kleines, Leckeres. Wir haben heute Hochzeitstag und wenn der Mann heute Abend nach Hause kommt, brauchts nicht viel Trubel.
Morgen wollen wir noch ein paar Kleinigkeiten fürs Zimmer der Betreuerin aussuchen, damit es ein wenig wohnlicher wird. Ist nicht sehr groß und halt schon älter, aber blitzeblank geputzt.
Abends dann feines Lokal aus Anlass. Sonntag schaut vielleicht Junior kurz vorbei.
Nächste Woche werde ich mal wieder mit zur Schwiegermutter fahren und mich ums Zimmer und anderes kümmern. Bin schon gespannt, da ich sie jetzt doch länger nicht gesehen habe.
Nun wünsche ich allen einen guten Restfreitag und ein schönes Wochenende!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@ herzchen (darf ich auch so sagen?) deine Ausbeute hört sich schön frühlingshaft an, viel Spaß damit!
@ N8eule So Park und Gartenanlagen liebe ich auch, dieses Jahr wird es bestimmt üppig grünen und blühen, nach dem regenreichen Frühjahr. Dir auch ein schönes Wochenende!
So, war kurz zur Post und Wasser einkaufen. Wobei mir wieder auffiel, wie viele Senioren am Freitagvormittag im Laden sind. Meine Eltern haben mittlerweile den Haupteinkaufstag auf Mittwoch verlegt, da es dann bei Aldi so schön leer ist.
@ N8eule: Das Wetter belastet mich auch - hauptsächlich die Beine und der rechte Fuß machen Terror, wenn der Luftdruck zu stark schwankt.
@ Herzchen: Glückwunsch zum Einkaufsglück und dann auch noch in Größe 38. Ich peile mal die 42 an, wobei 44 viel bequemer ist wenn man den ganzen Tag sitzt.
Mit Flieder / Lila könnte ich Dir aushelfen - 2 Shirts und 2 Westen hängen im Schrank. Könnte ich auch mal wieder ausführen.
Ich werde berichten. Hauptsächlich geht es mir ums bummeln - ein Nachmittag nur für mich. Mal schauen, was es alles so gibt. Und vielleicht finde ich ja Schuhe