Ich hab jemanden überholt - Blue wäre ohne ihre fiesen Erkrankungen niemals nie hinter mir (Aber trotzdem mal nett!)
Habe diesmal ein persönliches Ziel geschafft - bei der Lesechallenge jede Kategorie mit einem Titel geschafft, also 20 verschiedene Bücher gelesen. Hätte ich die mal im Laufen gehört
So, Lavendel ist zurückgeschnitten, meine Güte war das eine Menge! Sieht jetzt eher unschön aus, aber er wird sich, wie jedes Jahr, bald wieder erholen. Die Büsche stehen auf der Südseite vor einer Mauer und da scheint er sich wohlzufühlen - ist ein Gesumme und Gebrumme im Sommer!
Die Bettwäsche konnte ich erfolgreich umtauschen. Dieses Geschäft hat hier auch eine Filiale, und nach Anruf hieß es, ich könne die Sache auch hier regeln. Ging völlig problemlos und sie hatten sogar eine gleiche Garnitur da. Sehr kundenfreundlich, hab ich auch gesagt!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4582In der Küche für die ganze Woche vorgekocht.
Kochst du denn da ganze Mahlzeiten oder eher sowas wie Kartoffeln, Gemüse ... auf Vorrat? Bestimmt sehr praktisch, du isst ja, glaube ich, meist abends. Wenn ich zB Gulasch, Fleischküchle, Rotkraut ... koche, mach ich meistens die doppelte oder mehr Menge und friere in Portionen ein.
Zitat von N8eule im Beitrag #4584Sodele, jetzt ist Frau Eule seit vorgestern (Samstag) auch stolze Besitzerin eines Schrittzählers, allerdings ein ganz einfacher vom Kaffeeröster, der nur die Schritte zählt
Den habe ich vor ein paar Wochen? hier auch gesehen und dachte, das ist mal ein guter Ersatz, wenn mein MiFit Band mal ausfallen sollte. War dann das nächste mal aber weg.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4585Da habe ich was angefangen mit den 3.000 Teilen…. seit Wochen schon der gr. Tisch blockiert.
Ui, da hast du wirklich was zu tun! Ich bin seit einer Weile damit beschäftigt, mein 1000er Gewürze Puzzle fertig zu bekommen. Das hatte Monatelang geruht und jetzt fehlt nicht mehr viel, die Zimtstangen und andere Brauntöne noch.
Zitat von Blueberry im Beitrag #4590Dieses Jahr hab ich bislang nur Thriller gelesen...kennt ihr das, wenn ihr einen Autor oder Autorin entdeckt habt und dann ein Roman nach dem anderen von ihm lesen wollt?
Ja, geht mir auch so. Habe auch schon in der Bücherei Titel einer Serie vorbestellt, wenn die immer ausgeliehen waren. Deine Autorin kenne ich nicht, schau ich mal danach. Ich mag zB Nicci French, Michael Robotham und Andreas Gruber.
Zitat von Schildi im Beitrag #4592Heute wäre eigentlich so richtiges Lesewetter, aber ich habe Oma-Dienst.
Oh wie schön! Lernst/übst du denn Englisch für was Konkretes oder einfach nur für dich?
Zitat von nobody72 im Beitrag #4595Mama mit ihren 81 Jahren liebt ihren Tolino und sitzt sommers auch gern mal im nahegelegenen Schlosspark zum Lesen.
Das finde ich ganz toll! Meine Mutter kann ja nur noch ganz wenig sehen und eine Zeitlang hörte sie dann Hörbücher. Aber jetzt auch das nicht mehr - muss da mal nachhaken.
Zitat von Scooter im Beitrag #4596Heute haben wirs regnerisch und ich muss/kann nicht in den Garten,kan also die schmerzende Schulter schonen.Ich glaub,ich gönn mir wieder mal ne Tbl....
Da bist du ja immer noch geplagt, du Arme Gute Besserung!
Wünsche allen einen schönen Mittwoch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #4575Nachdem die neuen Stühle im Esszimmer so toll aussehen, sollen jetzt richtig schicke Barhocker für den Küchentresen her.
Ganz vergessen zu fragen - habt ihr was Schönes gefunden?
Wir müssen ja noch eine ganze Zeit aufs neue Sofa warten. Da hab ich mich mal so mit Couchtischen beschäftgt - ich glaube, das wird ja noch schwerer als das Sofa
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
...ja, ich koche richtig vor. Allerdings gibt es bei mir keine Mahlzeiten mit z.B. Kartoffeln, Gemüse, Fleisch/Fisch. Die Gerichte sind ja meist für 4 Personen und ich, verfressen wie ich bin, kann dann daraus 3 Abendessen für mich machen. In dieser Woche ohne Rezept - Reis, Möhren, Broccoli, grüner Spargel. Sonntag gab es das mit dem im Froster gefundenen Fleisch asiatisch aus der Pfanne. Montag hatte ich Broccolicremesuppe mit Broccoliröschen. Gestern Reis mit Gemüse. Heut wird frisch gekocht - braune Champingons und Rührei. Und eine Portion Reis mit Gemüse wartet dann noch im Kühlschrank.
Und wenn es mich packt, produziere ich mal Gulasch, Rouladen, Schmorbraten oder Spätzle auf Vorrat zum Einfrieren. In diesem Winter hatte ich bisher leider keine Lust.
Bei der Lesechallenge hab ich mal die Vorgaben gelesen - würde ich nie schaffen. Wobei hören ginnge vielleicht, da bin ich schneller als beim Lesen.
Hoffentlich ist die frisch umgetauschte Bettwäsche in Ordnung. Schön, dass das so unkompliziert geklappt hat.
Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich ja meine Wohnung wechseln, ich glaube, ich muss dann die alten Möbel mitnehmen oder ganz ohne einziehen. Fürchte nämlich ich werde auch ewig brauchen, um mich für was zu entscheiden.
Jezt entscheide ich mich erstmal für ein letztes Tässchen Kaffee und dann geht es auf in den Endspurt.
Dein Kochsystem hört sich super praktisch an. Musst du nicht abends immer überlegen, was es geben soll. Und du kannst nur das verwenden was du auch magst 👍
Die Lesechallenge ist gar nicht so schwierig. Es reichen ja 15 Bücher und man kann mit einem Titel auch mehrere Kategorien abdecken. Und Hörbücher gelten genauso. Ein halbes Jahr hat man Zeit. Aber ich hab's auch schon nicht geschafft 😉
zum Vorfreutag gibt es nur eine Kleinigkeit zum Frühstück.
Gestern nur mittags Wechsel ins Homeoffice, weiter arbeiten. Nachmittags Schatzi wecken und zu einigen Terminen scheuchen, selbst nur in den Garten marschieren und Sonne genießen, hier und da bissel herumwerkeln. Mama kam vorbei und saß in eine Decke gekuschelt auf der Terrasse und hat zugeschaut. Abendessen, Schatzi winken, Steuererklärung, Heia. 16.15.4 Schritte
@ N8eule: Ja also Fotosafari in Berlin geht auch immer. Tolle Idee. Dass Du Dich dann natürlich noch so reinhängst und viel liest, … das glaube ich, merkt man den Fotos dann auch an – da ist Hintergrundwissen da, nicht einfach nur ein tolles Motiv ins Visier genommen. Wir haben solche Kirchhof-Fotos gerne im Tschechischen gemacht. Gerade die ehemals deutschen Orte und die Geschichte der Vertriebenen berührt mich aus familiären Gründen sehr, so dass wir da immer mal über die Grenze fahren zum Erkunden und Fotografieren. Du, das mit den Schritten ist doch kein Muss. Wir sind alle irgendwie auch bissel Statistik-verliebt und führen in verschiedener Form irgendwelche Listen,. Müssen muss man gar nix, Du meldest Zahlen wie es passt oder auch nicht, tagweise, wochenweise… the choice is yours.
@ Hobbitfrau: Lavendel… kommst Du bitte, bitte mal zu uns schneiden? Ich trau mich immer nicht und viele Lavendels sind mir schon eingegangen und komplett verholzt. In letzter Zeit geht es besser, aber wir werden nie ein Dream-Team, der Lavendel und ich… Bei uns ging die Entscheidung für ein neues Sofa vor einiger Zeit auch recht rasch – Tisch stelle ich mir allerdings auch kritischer vor. Mit den Esszimmerstühlen haben wir auch eeeewig herumgedoktert.
@ Blue und @ Hobbitfrau: Vielen Dank für die Tips zu Autoren – hab alles notiert und schau mal für Mama, was es bei der Onleihe gibt. Vielleicht ist da ja was für sie dabei.
@ Hedi: Gulasch und Spätzle, einmal hier, bitte, wenn Du vorkochst. *schon vorsorglich die Tellerchen hol*
@ Scooter: Wie war das Hüten der Kleinsten eigentlich? Bist Du aus dem Anhimmeln überhaupt herausgekommen? Ich bin auch kein Tabletten-Einwerfer, aber manchmal muss es schlichtweg sein, weil unnötig quälen muss man sich mit Schmerzen ja auch nicht. Gute Besserung!
Qäulen muss ich mich heute allerdings zur Arbeit. Hab irgendwie so gar keine Lust… Liebe Grüße, nobody
6.3.-12'229 Hab gestern auf die Tbl. verzichtet,den ganzen Tag und gedacht....jooooaaa das geht schon.....über heute mach ich mir lieber noch keine Gedanken.Erstmal mit Hupe raus,danach ratzfatz in die Ergo und danach mal gucken wonach mir der Sinn steht,ob Wäsche oder keine Wäsche.Nächste Woche ist auch wieder Waschtag und dann wird die Trommel voll. Hier ist das Wetter bescheiden und ich hab nicht die geringste Lust in den Garten zu gehen.Gestern mal die Tomatensamen in die Erde gesteckt,mal gucken,was kommt und was nicht-Sorten sinds so um die 7 rum. Ich geniesse jetzt den Kaffee und muss dann schon bald los
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@N9eule auch von mir ein herzlichen Willkommen in unserer Gruppe.
Gestern der Tag verlief fast schon wieder normal. Vormittags Wirbelsäulengymnastik und anschließend ins Cafe ( wo ich Freitag mit Hobbitfrau) war. Zu Fuß zum Orthopäden gegangen. Er hat wieder alles (Beweglichkeit) überprüft und ich habe eine Spritze in die Hüfte bekommen. Nun müssen wir abwarten, was sich daraus entwickelt. Der Arzt weiß aber nicht das ich nächsten Donnertag in MRT gehen( Hausarzt verordnet).
Da am Papa Rhein gebaut wird, wurde gestern ein riesiger Kran aufgebaut. Wir haben uns das auch Vorort angesehen. Leider war das nicht vorgestern, wo unser Enkel bei uns war. Die neue Baustelle sieht man vom Wohnzimmer und Terrasse aus sehr gut. Heute Nacht gab es dann 2 rote Begrenzungslichter und ein Reklamelicht der Baufirma.
Züge fahren viel weniger, nur Regionalzüge und einige Güterzüge.
Musste Paket abholen und hab das dafür genutzt, davor noch einen ausführlichen Spaziergang zu machen durch die Auen, die vor einigen Wochen noch total unter Wasser standen, hab auch fotografiert, evtl stelle ich noch paar Fotos in meinen Fotoeintopf ein.
Zitat von nobody72 im Beitrag #4605 Wir haben solche Kirchhof-Fotos gerne im Tschechischen gemacht. Gerade die ehemals deutschen Orte und die Geschichte der Vertriebenen berührt mich aus familiären Gründen sehr, so dass wir da immer mal über die Grenze fahren zum Erkunden und Fotografieren.
Darf ich dich dann einladen, Fotos davon in den Friedhof-Thread (unter Photografie) einzustellen?
Ich find die alten deutschen Friedhöfe berührend, bin auf einer Lost Place Tour in Polen über einen zufällig gestolpert, nachdem ich in der Kirche mit fotografieren fertig war, und den Geistesblitz hatte, um die Kirche herum hinter die Kirche zu gehen, und so zufällig auf einen alten deutschen Friedhof rein stolperte, mit deutschen Inschriften. Fotos davon sind im Friedhof-Thread.
(Auch die alten deutschen Kirchen - das war die sog "Kirchentour" eines Anbieters fand ich berührend, die Inschriften auf Deutsch, aber halt alles ziemlich lost. Wobei die Kirche mit dem Friedhof inzwischen renoviert wird, weiß nicht genau, ob sie inzwischen schon fertig ist.)
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
…zurück aus der Mittagspause mir fast eisigem Nord-Ost-Wind endlich Zeit für meine Laufmäuse.
Wobei, zu berichten gibt es nix. Der mittige Mittwoch war sehr ruhig und friedlich.
Schritte: 11.948
@ Schildi: Terrasse mit Aussicht auf eine Baustelle, da wird Oma jetzt viel Besuch bekommen.
@ Nobody: Vielleicht mach ich mal wieder Spätzle, aber für Gulasch und Co. ist der Zug wahrscheinlich abgefahren. Mache das nur in der kalten Jahreszeit, weil sowas ja 2-3 Stunden auf dem Ofen steht und der die Bude mit heizt. Kann Dir also nix fleischiges anbieten.
Und jetzt hab ich Hunger – ich mach mir mal ein Müsli und danach geht es zurück an die große Liste – bin auf Seite 2 von 24…..
ihr glaubt es nicht. Da dachten wir wirklich (ich weiß, das war naiv - wir hätten es besser wissen müssen), wir hätten mal ein bisschen Pause von der Krankheitswelle. Pustekuchen!
Schatzi hat ja schon seit 2-3 Tagen dicke Mandeln und gestern war er knallrot im Gesicht. Wie ein heftiger Sonnenbrand. Da sag ich heute früh beiläufig, dass das hoffentlich nicht Scharlach ist. Long Story Short: es ist Scharlach 🙈 aber ihm geht's ansonsten gut.
Mein Finger ist auch nicht besser geworden, also heute doch noch mal zum Arzt. Erstmal gab's Ärger, dass ich jetzt erst komme und dann gab's ein Antibiotikum. Heute Nacht war mir schon schwindlig und immer leicht übel - kam wohl von der Entzündung.
Tja, dann verschieben wir die Gesundheitsphase einfach nochmal 😜
Dafür hab ich das nächste Buch (Ruth Ware - Hinter diesen Türen) schon halb durch
das Freutagsfrühstück ist angerichtet und ein wenig Obst für später stelle ich auch noch dazu. Schritte: 21.173
Gestern war ein doofer Tag – Paps wäre 84 geworden. >Nach der Arbeit mit Mama getroffen und zu Paps marschiert. Traurig anschließend ins Cafe zum Quatschen und Mama wieder aufmuntern, dann hab ich sie nach Hause begleitet und bin heim getrottet. Danach das normale Abendprogramm. Ähm, schnell ablenken…
Fastenfazit bis jetzt: läuft gut. Kein Kaffee unter der Woche ist – bis auf die Ausnahme gestern mit Mama - kein Problem. Ebenso Salz- und Süßkramfrei unter der Woche geht auch noch ganz gut, wird aber zusehends schwerer beim Anblick mancher Oster-Schoki. *seufz* Ausmistfasten geht auch voran, so dass ich für nächste Woche im Büro einen neuen Datenschutzcontainer beschaffen kann, weil ich den gut befülle mit Papieren (ja, wir dürfen das auch explizit mit privatem Schriftverkehr).
Der Samstag ist recht verplant, dafür ist der Sonntag frei, frei, frei. Schauen wir mal, was das Wetter macht, entsprechend machen wir mit.
@ Scooter: Wir fangen heute auch mit der Tomatenaufzucht an – beschränken uns aber auf zwei Sorten. Außerdem leg ich die Rhizinussamen ins Wasser zum Quellen, die brauchen ja dann immer ewig. So wie der Winter sich aktuell noch verhält, warte ich mit Kohlrabi aussäen etc.
@ N8eule: Ich guck mal, ob was dabei ist. Ich schau mir die Tage Deinen Foto-Thread mal genauer an und dann meine Fotos durch, ob was dabei ist, was passt. *Daumen hoch* Bei einem Ausflug bin ich mir aber sehr sehr sicher. Bitte schubs mich demnächst nochmal an, falls ich es irgendwie verbummele. Auf meiner To-Do-Liste steht es jedenfalls schon.
@ Schildi: Am Papa Rhein wird gebaut? *verliebt guck* Das war doch schon so ein schönes Hotel. Hoffentlich macht Euch die Baustelle nicht zuviel Krach und Schmutz. Für die Kleinen ist es natürlich eine tolle Sache.
@ Hedi: Willste eine Portion Gulasch haben? Schatzi hat ein neues Rezept entdeckt und war gestern spontan einkaufen, will heute groß aufkochen… Insofern ist der Zug für Gulasch nicht abgefahren – wie auch, war ja Streik. *ha*
@ Blue: Mal wieder: gute Besserung an Mr Blue und an Dich.
Damit ich fein gesund bleibe, habe ich vorhin nach dem Aufstehen meine Übungen fürs Füßchen gemacht, wird langsam. Was jetzt auch wird: Arbeit. Ich verkrümele mich und wünsche allseits ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
7.3.-14'560 Nobody,gestern vergessen,die kleine ist einfach winzig und knuffig.Ja,ich bin aus dem Anhimmeln rausgekommen...wenn die schlafen will/muss/soll,weil müde,kann die krähen,dass einem die Ohren vom Kopf fliegen...huiuiui,die übertrifft die Jungs noch um Längen,obwohl auch die gut bei Stimme sind und waren. So kleine Dingelchen sind doch immer sehr anrührend in ihrer Zatheit und ihrer Unbeflecktheit.Wir machen uns zum Affen um sie zum Lächeln zu bringen,wir bewundern jeden Furz und alles was sie neu können und es sind die schönsten Kinder auf Gottes Erdboden....jo klar,sind ja die eigenen;) So,ich war gestern nicht im Garten zum Arbeiten,ich habe den halben Balkon gekärchert,Ritze für Ritze.Ich hab auf dem Beton so Holz/Leim/Plasticplatten und die haben Ritzen......und da hängt der Schmodder drin.Halber Balkon unterm Himmel,halber Balkon unter Dach.Vergangenes Jahr hab ich das mit der Fegbürste gereinigt,das liegt dies Jahr einfach nicht drin,also hab ich mich an den Kärcherdampfer erinnert,der im Speicher schlief und hab den Gebeten,seines Amtes zu walten...heute kommt dann wohl die innere Hälfte dran,da bin ich dann auch schneller fertig.Gegönnt hab ich mir gestern Abend dann noch ne Ibu,so quasi zur Nachspeise-herrlich,wenn mal ne Zeitlang nicht jede Bewegung schmerzt Jetzt geh ich weiter und wünsche allen vorbeischlurfenden ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich werfe nur flugs gute Besserung für Mr Blue rein 🍀
Der Frühling nimmt Anlauf und alle fangen sich Krankheiten ein 🫤 Ich bin noch fit , aber im Team fehlen seit gestern mehr als 50% der Pflegemitarbeiter. Im Krankenhaus würde man gucken, welche Patienten man doch schon früher heim schicken kann, damit die Arbeit weniger wird. Das geht mit unseren Senioren natürlich nicht 🤷♀️
gerade noch so die Kurve bekommen. Schritte 15.069
Erstmals seit Weihnachten bin ich meine Runde ohne Hüftprobleme gegangen.
Papa Rhein baut kleine Ferienwohnungen, vergrößter das Spa, bekommen ein Outdoor Pool beheizbar 25 m und natürlich eine Tiefgarage. Von dem Lärm bekommen wir nicht mit. Auch sollte unser Sichtfenster zur letzten Abschußstelle Mitten auf dem Rhein bei Rhein in Flammen nicht beeinflussen.
Wenn es wärmer wird werde ich dann wie besprochen mit der großen Maus in Dachkaffee dort gehen. Die Kinder sind von dem Hotel sehr beeindruckt, klettern immer auf den großen Stuhl vor dem Eingang und gehen öfters im KG zur Toilette. Dahinten ist ja weit und breit nichts außen Büsche.
Heute ist es sehr stürmlich bei uns, aber die Sonne scheint schon recht gut. Gleich werde ich dann mal ein Gartencenter aufsuchen, denn für meine Clematis brauche ich eine gescheite Kletterhilfe (Sichtschutz zum Nachbarn, er kann mir mit Verrenkungen ins Bett sehen)
…Freutag, die Sonne strahlt vom blitzeblauen Himmel. War echt traurig, dass es für einen Frühspaziergang bei null Grad zu kalt war. Als ich ankam, stand die Sonne grad groß, rund und orange am Horizont.
Ist am Donnerstag was passiert? Nö. In der Pause gefroren. Nach Feierabend auch. Auf dem Heimweg Honig für Mama besorgt, im Aldi die Dinge für die saubere Wäsche und Lebensmittel für mich. Fabi vollgetankt und heim. Kurze Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.787
@ Blue: Gute Besserung für die ganze Familie
@ Schildi: Viel Erfolg im Gartencenter. Einen Nachbarn, der ins Schlafzimmer linsen kann, würde ich auch die Sicht versperren.
„Papa Rhein“ hab ich natürlich nicht kapiert, aber grad mal auf der Webseite geschaut. Wunderschön. Kann mir vorstellen, dass die Maus sich heut schon freut, wenn sie mit Oma da auf dem Sonnendeck Torte oder Eis genießt.
@ Scooter: Wenn Du fertig bist, bei mir könnte auch mal gekärchert werden. Geht nur leider nicht, weil dann die stümperhaften Reparaturen vom Vermieter (Papa) sich auflösen und der Balkon wieder undicht wird. Werde demnächst braunen Rasenteppich besorgen und alles damit zudecken. Sonnenschirm brauche ich heuer auch, der Nachbar hat seine (meine) Schattenbäume gefällt. Mussten weg, alte, kranke Nadelbäume. Trotzdem schade.
@ Nobody:
Kleine Terrine hinstell - für eine Portion Gulasch. Ich glaube ich habe neben dem Standardrezept noch 4-5 andere in der Rezeptmappe liegen. Und jetzt so richtig Hunger....
Theoretisch habe ich am WE frei. Noch eine Maschine Wäsche und bügeln, Pillendienst. Fertig. Aber, es warten unzählige Fenster auf Reinigung, mal schauen, ob ich ein paar davon blank bekomme.
@ Schildi: Hihi, auf dem großen Stuhl vor dem Papa Rhein hab ich auch schon gesessen. Wir haben uns dort richtig wohl gefühlt im Hotel, tolle Lage, herrliches kleines Städtchen, sagenhaft schöne Ausflugsmöglichkeiten. Auf dem Dach waren wir auch jeden Abend... So schön.
Gestern waren es bei mir 14.587, lt dem Schrittzähler knapp 10 km.
Wobei ich es merke, dass ich letzte Woche 3 x über 10.000 Schritte war; mir kommt es vor, als ob das System so "was ist denn jetzt los, hat die Alte nen Knall? wir wollen mal wieder bischen Ruhe .."
Gestern ging es bei blauem Himmel aber ziemlicher Kälte mit Bus (ich hab gerade das D-Ticket) nach Ferropolis, die "Stadt aus Eisen" am Greminer See, der durch Tagebau entstanden ist mit einer länglichen Halbinsel, an deren Ende 5 alte Tagebaubagger stehen, so riesige Teile. Bushaltestelle "Ferropolis" hat den Zusatz "Abzweig Ferropolis", dh man muss noch 2,5 km die Halbinsel entlang nach hinten laufen, naja und danach dann halt wieder vor zur Bushaltestelle. Von den Baggern sind zwei begehbar gemacht, dh einer jetzt relativ neu (während oder nach C19) und einer schon immer, wobei sie bei dem noch eine Plattform oben zugänglich gemacht haben. Oben jeweils super Blick, aber gestern war ziemlich kalter Wind, der da oben natürlich ziemlich zu spüren war. Hat aber echt Spaß gemacht, alles zu fotografieren.
Zitat von N8eule im Beitrag #4584Sodele, jetzt ist Frau Eule seit vorgestern (Samstag) auch stolze Besitzerin eines Schrittzählers, allerdings ein ganz einfacher vom Kaffeeröster, der nur die Schritte zählt
Den habe ich vor ein paar Wochen? hier auch gesehen und dachte, das ist mal ein guter Ersatz, wenn mein MiFit Band mal ausfallen sollte. War dann das nächste mal aber weg.
Dazu wollte ich letzte Woche noch was schreiben, ist mir aber irgenwie durchgerutscht: Im Online-Shop des Kaffeerösters hab ich den in letzter Zeit paar Mal gesehen. Aber aufpassen, die haben den gleichen zu zwei verschiedenen Preisen drin, einmal 9,99 und einmal 12,99; mir kommt es vor, als ob sie um 3 Euro aufgeschlagen aber noch welche zum "alten Preis" da haben.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4613Im Krankenhaus würde man gucken, welche Patienten man doch schon früher heim schicken kann, damit die Arbeit weniger wird. Das geht mit unseren Senioren natürlich nicht ��♀️
Jaa! Angehörige anrufen - leider heute keine ausreichende Betreuungsmöglichkeit, bitte xy abholen
Nee, Witz beiseite, für euch ist das einfach nur so doof!
Das Papa Rhein habe ich ja nur von außen gesehen, bzw bin vorbeigefahren, ist schon eine heftige Baustelle! Vorallem für die, die auf dieser Seite ihre Hotelzimmer haben - nein danke! Bin da etwas zwiegespalten wenn ich an so große Neu/Ausbauten denke. Allein der Personalmangel, die Energie- und Unterhaltungskosten ... Nicht nur dort, auch in vielen anderen Gegenden. Wenn ich an Südtirol denke, so schön! Aber auch jetzt schon so gnadenlos voll und immer noch wird gebaut!
Beim Fasten mach ich ja nicht mit, aber Süßis sind hier schon länger sehr reduziert. Aber ihr kennt vielleicht die kleinen Lindor Eier ... auch wenn sie pappsüß sind
Heute Nachmittag gibt es noch einen Geburtstagskaffee bei meiner Mutter, diesmal wollte sie selbst was zaubern - bin schon mal gespannt :)
Und - der Frühling scheint sich wirklich zu festigen. Die Vögel hier sind völlig am rotieren, dass sie mit einem nicht noch zusammenstoßen bei ihrem turbulentem Rumgefliege So eifrig sind sie mit Nestbau und Partnersuche beschäftigt! Und gestern den ersten quitschgelben Zitronenfalter gesehen und die dickste Hummel an der warmen Hauswand!
Einen schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart!
8.3.-12'281 9.3.-13'221 10.3.-14'051 WE rum,neue Woche steht in den Startlöchern und was macht die neue Woche?? sie lässts regnen und verspricht Schmuddelwetter,jedenfalls zu Beginn,danach eher sommerlich warm *Augenverdreh*.Wir starten mit Bonsai hüten in die neue Woche,danach 1x Ergo und ärztl. Kontrolle und ansonsten bin ich die Woche so ziemlich Vogel- aber immer noch nicht Schmerzfrei. Ich geh mal weiter und wünsche den kränkelnden und Schmerzbehafteten gute Besserung und allen eine gute Woche
die Vögel singen, es regnet nicht und die Temperaturen waren früh jetzt erstmalig nicht einstellig. Juchhu.
Wollen wir erst einmal frühstücken, dann mögen die Spiele beginnen… wobei es eine ruhige Woche zu werden verspricht. Nochmal juchhu.
08.03.: 20.067 09.03.: 18.386 10.03.: 33.298 Freitag noch für mein Moped einen Durchsichttermin vereinbart für Ende März. Über 11.000km sind wir schon zusammen durch die Welt gerollt – da wird es Zeit für allerlei Neu (Reifen, Zündkerze usw.), keine Ahnung, was sowas kostet, aber die Sicherheit steht an erster Stelle. Auch wenn für die kleinen Mopeds da nix verpflichtend ist, wie der TÜV beim Auto oder so.
Ansonsten: viel Gartenarbeit, viel draußen, viel Sonne genießen. Samstag waren wir abends zu einer Whiskyverkostung. Sonst Wochenende ganz normal mit Wäsche, Bettchen frisch beziehen, Hausputz, Fensterputzen usw. Und weil es mit dem Fuß ganz gut geht, ging alles ganz passabel vonstatten.
@ Hedi: Da fällt mir ein… weil Du immer soviel Fensterputzdienst hast… wir haben uns vor einiger Zeit einen Fenstersauger gekauft und sind mega zufrieden. Geht schnell, sieht ordentlich aus, prima.
@ Hobbitfrau: Es ist ein Teufelskreis: Will man Touristen in eine Region locken, braucht es Übernachtungsmöglichkeiten jedweder Preisklasse, gibt es die nicht, wohnen die Leute eben im Nachbarort oder meiden die Region vollkommen. Als wir das Papa Rhein besucht hatten, meinten sie an der Rezeption auch, dass es Leute gibt, die nur wegen des Hotels sich genau eben diese Stadt ausgesucht haben. Rheinauf Rheinab hätte es ja mehrere Ortschaften gegeben, wo man hätte absteigen können. Deshalb sehe ich es als Win win Situation, man muss halt den Begebenheiten folgen und es muss sich gut ins Bild des Ortes einpassen. Hoffentlich bleibt das beim Papa Rhein so.
@N8Eule: Ferropolis steht auch auf unserer Liste mit Ausflugsideen ziemlich weit oben.
Nun steht aber erst einmal die Arbeit ganz hoch im Kurs. Bis später, liebe Grüße, nobody
Damit du morgen früh nicht nur dich lesen musst, lasse ich mal noch einen kleinen Gruß da!
Schön, dass dein Fuß doch so gut mitspielt und weiter fit wird - der Brave
Gestern gab es leckeren Geburtstagskuchen bei meinen Eltern und weil es grade gut passte, kam das Gespräch nochmal zum Thema Vollmachten und co auf den Tisch. Konnten einiges recht ruhig besprechen und demnächst wollen wir uns da nochmal austauschen.
Heute ruhiger Wochenbeginn (einstellig mit 1° ) mit etwas Gartenarbeit und Einkäufen, morgen wollen wir mal nach einem Couchtisch Ausschau halten.
Jetzt erstmal eine gute Nacht
@ Hobbitfrau: Das ist aber lieb von Dir. Viel Glück beim Couchtisch-Shopping.
Ansonsten lasse ich nur meine Schrittzahl da von gestern (27.005 Schritte) und flitze weiter. Die Woche ist proppevoll. Aber man kann so schön zufrieden sein, wenn alles nach Plan läuft und man gut was weg-erledigt bekommt.
es ist zwar sehr bedeckt, aber es soll kaum regnen.
Gestern habe ich noch eine Clematis und eine Kletterrose gekauft. Bald sieht mich der Nachbar nicht mehr.
Wir haben auch gute Chancen das es mit unserer Pergola Markise weiter geht. Der Bauantrag ist nun beim Bauamt. Vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Regenschutz.
Schritte gab es gestern 14.442, teilweise konnte ich in der Sonne gehen.
Ich habe mich gut entspannen können und es fahren kaum noch Güterzüge. Aber für die Menschen welche öffentliche Verkehrsmittel benötigen ist es sehr schlimm.😒