Oh was hab ich verpasst? Wer hat Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Guten Morgen, guten Montag,
ein kleines Frühstück mit Ausblick zum Start in die neue Woche…
War das nicht ein feines Wetterchen? *freu*
Der Freitag war ein normaler Tag im Homeoffice. Nachmittags tat der Poppes vom Sitzen weh, also Spaziergang auf den Friedhof zum Gießen, Gartenarbeit, Abendessen, sehr langer Spaziergang, Heia.
Zum Samstag früh mit frischen Brötchen bei Mama zum Frühstück eingetrudelt. Hernach einige Erledigungen erledigt – Online-Termin Personalausweis, Finanzkrams, Vollmachten usw. usf. Nachmittags in die Stadt zum Bummeln und um einen Gutschein für einen kommenden Geburtstag zu organisieren. Außerdem kam eine weiße Bluse mit, die eigentlich gar nicht vorgesehen war.
Sonntags dann Spaziergang, spätes Frühstück, Gartenarbeit, Grillen mit Freunden, ansonsten nix nennenswertes. 05.04.: 21.753 06.04.: 25.407 07.04.: 24.581 Wenn es gut läuft, überflitze ich heute die 2 Mio.
@ Hedi: Ja, ick weeß ja… aber ohne Fuß läuft es sich schlecht, wenn ich mit dem kaputten Fuß nicht laufen soll. *flöt*
@ Herzchen: Wir melden Dich nach der Aufzeichnung dann gleich zu Big Brother und Dschungelcamp an. Wirst unsere Berühmtheit werden. Ich hab das damals verpasst, auszureizen – wir waren vor Urzeiten damals in München bei Tele 5 mal zu „Ruck zuck“ *lachend vom Stuhl kipp*, sind aber nicht gefilmt worden. Jedenfalls fand ich es sehr spannend, das mal so zu erleben und so ein Studio von innen zu sehen.
@ Scooter: Unkraut wird nicht schöner/besser, wenn man es nicht mehr Unkraut nennt, sondern eben Beikraut oder Begleitgrün. Wir wollen’s nicht haben, weil schön sieht es eben nicht aus. Da wirkt schnell ein Garten auch mal ungepflegt und ungeliebt.
Sodele, ich widme mich mal der geliebten Arbeit. Liebe Grüße, bis später, nobody
5.4.-15'025 6.4.-14'644 7.4.-11'084 So,WE rumgebracht,das 1. mal wieder so richtig geschwitzt,war aber der zu warmen Kleidung geschuldet-Gartengrill weiss jetzt wieder wozu er da rumsteht.Hier mal einen Ahornspross gezupft und da mal einen-steht ja in der Nähe so ein riesiger Ahornbaum,der im Herbst groszügig seine Jungen rübersegeln lässt...und im Frühjahr schiessen die alle aus dem Boden und wenn sie dann mal so gute 10cm hoch sind,halten sie sich mit ihren Pfahlwurzeln dermassen fest in der Erde,dass ich so richtig Kraft aufwenden muss,um sie davon zu überzeugen,dass sie loslassen sollen. Ich muss jetzt wieder los,'Dutsche' wird in Bälde angeliefert(wenn er nicht gebadet wird steht er eben in der Dutsche )
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…meine Tagesplanung ist gestrichen – 258 Mails im Postfach. Ich freu mich. Und Cheffe muss auch wieder im Büro erscheinen.
Aber der Reihe nach. Freitag 13 Uhr Feierabend. Ab in die „Großstadt“ und durch die Läden gebummelt. Beige Jeans (also so richtiger Jeansstoff) = Fehlanzeige. 2 Pullis anprobiert, durften im Laden bleiben. Ersatz für meine dunkelgraue Jeans gefunden. War sogar reduziert. Schuhe gesucht und nicht gefunden. Zuletzt bei Tamaris rein. Schuhe für mich. Draußen stand Nr. 37. Größe 41?. Die junge Verkäuferin mit dem bauchfrei Top unterm Balzer schiebt die Regale hin und her. Nee, hab ich nur noch bis Größe 40 und bestellen kann ich die auch nicht mehr. Zack. Daheim direkt bei Tamaris die Schuhe bestellt. Hoffe sie passen auch.
Samstag große Bügelaktion und ein paar Fenster geputzt. Dann Spaziergang mit nackeligen Zehen in Sandalen – herrlich. Trotzdem etwas gelitten, denn es war einfach zu warm. Bis Mittwoch Regen bei 11 Grad. Samstag Sonne satt bei 25. Mag Hedi nicht so.
Sonntag Küchendienst. Spaziergang. Zwischendurch viel gelesen.
FR 12.135 SA 10.685 SO 10.971
Heute auch schon um die Häuser gezogen. Das Wetter muss ausgenutzt werden.
@ Nobody: Ruck-Zuck – musste ich erstmal schnell nachschauen. Nee, war nicht meine Sendung. Der Ex von meiner Cousine war mal bei einer Rateshow, die wo man die Frage zur Antwort stellen musste. Gibt leider auch keine Bilder davon.
In unserem Garten blüht und grünt es wie verrückt, obwohl mein Vater im Herbst ja alles mit der Heckenschere und dem Rasenmäher raspelkurz abgesäbelt hat.
@ Scooter: Ach, die lieben Kleinen. Dutsche ist ein schönes Wort. Viel Spaß mit dem Racker.
Ich geh jetzt nochmal rüber in den Turmfalkenstrang und dann geht es an die Mails.
Genießt die Frühlingssonne und kommt gut durch den Tag
Kurz reingrätschen-bei Vivaras Schleiereulen gibts sagenhafte 7 Eier.Beim Uhu gibts das 1.Küken und bei Waldkauzens dind die 3öfters allein zuhause-die sind schon soooo gross und knuffig,während die Schleiereulenjungen in Youtubes Nistkasten so winzig und wenig hübsch sind,die haben halt einfach eine dpezielle Kopfform
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ihr müsst Euch mit dem Frühstück aber bissel beeilen, ich glaub hier ist jemand extrem hungrig und futtert alles weg.
Falken-Webcam: Ach herrje sind die süüüüß. So flauschig sehen sie aus, die kleinen Falken. Ich bin schockverliebt. Hatte bisher nie Glück, die kleinen ohne einem Falkenelternteil zu sehen, also mehr nur die Bewegung, dass da was unter dem Altfalken wackelt… wie süüüüüßßß, sagte ich schon, gell?
Der gestrige Tag war ein normaler Arbeits-Montag, schloss aber mit einer sehr konzentrierten und tollen Besprechung ab, zufriedenstellend. Also fröhlich heimgetuckert – Megastau in die Gegenrichtung, also wendeten viele und versuchten die Nebenstraßen als Ausweich… also auch Stau in meiner Richtung. Trotzdem immer noch glimpflich gut durchgekommen. Zuhause dann gleich in den Garten zu Schatzi. Rasen vertikutieren, gemäht war er schon. Abends dann noch Rasensamen verteilen… Projekt Golfrasen läuft. Ansonsten eben Krimskrams-Erledigungen. Abendessen, nochmal Spazierrunde, TV „Höhle der Löwen“, Heia.
@ Hedi: Na da hat Papa zwar kurzen Prozess gemacht, aber viele Pflanzen brauchen ja auch den radikalen Schnitt und blühen und gedeihen dann besonders gut. Ich bin manchmal zu zimperlich und zu sehr klein klein beim Schneiden. Bin ich dann mutiger, zahlt es sich häufig nächstes Jahr dann aus. Natur halt.
Nun gucke ich bei dem ersten Kaffee des Tages noch Scheiereulen und dann heißt es an die Arbeit… Liebe Grüße, nobody
…im Sturzflug zum Frühstück – der blaue Geselle hat ja ein Tempo drauf, ist kaum noch was da.
Gestern nix geplantes geschafft, dafür alle 260 Mail geöffnet und abgespeichert. Heut noch die restlichen Änderungen vornehmen und alles wegsortieren. In der Pause Spaziergang mit Einkauf. Beim Aldi Kräuterquark gekauft (sah neulich einen kurzen Ausschnitt, wo die Profis Kräuterquark testeten und alle die vom Discounter auf Platz 1 gesetzt hatten – ja, stimmt für mich auch, sehr lecker) und im Rossmann ein paar Teile, bevor der Laden am Freitag für 6 Wochen dicht macht. Am Abend Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.082
@ Nobody: Golfrasen – hohes Ziel – wir wären schon mit Bolzplatzrasen zufrieden. Unsere Grünflächen müssten den Namen „Moosteppich mit Grashalmen“ tragen.
Für die Webcams hab ich kaum Zeit, schaue mir hier im Forum die Fotos von den Wanderfalken an, die liebe Beobachterinnen einstellen. Sehr flauschig die Kleinen.
Und nun ran an die Akten. Heute Abend will ich ins Einkaufszentrum, nochmal "mein" Handy anschauen. Eigentlich tut es das Alte ja noch, aber es ist von 2017 und da sollte man vielleicht der Altersschwäche zuvorkommen.
bei uns regnet es, also braucht es für das Frühstück etwas Ausblick.
Gestern eine ausgiebige Mittagsrunde gedreht bei herrlichstem Sonnenschein. Videokonferenz und ab nach Hause. Gleich zu Schatzi in den Garten für ein paar vorbereitende Handgriffe, weil es ja heute regnen sollte. Also nochmal Rasenpflege etc. Nun freue ich mich sogar über das Nass von oben – also, bis ich dann raus muss zur Physio… Heute geht es endlich los mit den Behandlungen, juchhu.
@ Hedi: Und, ist die Handyentscheidung gefallen oder vertagt?
Ich vertage mich jetzt auch mal. Liebe Grüße, nobody
8.4.-14'627 9.4.-9'746 Unruhige Nächte sind hier ja an der Tagesordnung,also muss ich nix dazu schreiben,habe mir gestern Abend aber wieder mal eine chemische Nachspeise gegönnt...darum kaum Schmerzen,dafür aber geschwitzt die ganze Nacht,trotz der Kälte draussen und der abgestellten Heizung-irgendwas ist ja immer ;) Ich mach mich mal vom Acker,ohne dass ich heute Termine hätte,das geht erst morgen wieder los
Ich könnte weinen, nachdem die Fenster geputzt und die Terrasse sauber ist, kam der Sahara Sand.😢
Es ist auch windig und so kann ich täglich die Blätter aufkehren.
Nun ist meine Schwiegertochter endlich in der Reha und bereits am 2 Tag hat die kleine Tochter Corona bekommen. Nun muss mein Sohn zu Hause bleiben und den kleinen Patienten zu pflegen. Damit fällt auch diese Woche am Freitag unser Oma/Opa Dienst aus.
Schritte gab es gestern 15.133. Langsam erreiche ich fast wieder meine gewohnten Schrittzahlen, wenn das Wetter mit spielt.
…bin ein bissel spät, habe erstmal einen langen Strandspaziergang gemacht.
Gestern den Mittagsspaziergang geschwänzt, war zu nass draußen. Der Nachmittag im Büro hätte so nett sein können, aber der Kollege hat mal wieder viel Lärm um eine Angelegenheit gemacht, die ich ihm in 5 Minuten logisch erklärt hätte. Leider hören hektische Menschen nicht zu, wenn man was erzählt, da deren Gedanken schon wieder woanders sind. Nach Feierabend ins Einkaufszentrum. Handy nochmal in Augenschein genommen. Kleiner Lebensmitteleinkauf. Fabi für sagenhafte 1,19 Euro pro Liter abgefüllt (nee, natürlich 1,79 Euro – hatte noch Restguthaben auf der Geschenkkarte vom Chef). Daheim kleine Plauderei mit Mama, Sushi verspeist, meine Aufzeichnung vom letzten Bond genossen – herrliches Pantoffelkino - ich finde die Dinger nie spannend, eher zum Staunen, Schmunzeln und Kopfschütteln.
Schritte: 10.750
@ Nobody: Ja, das S23 wird mein neues Handy werden. Jetzt nur noch auf ein preislich interessantes Angebot warten und dann zwei Tage rumfummeln, bis wieder alles so ist, wie ich es haben will.
Viel Erfolgt bei der Physio.
@ Scooter: Schlafen – mein Thema. In guten Wochen sind bei mir 4 Nächte gut. Vorgestern war es zu warm, heute einfach nur zu kurz. Am schlimmsten sind die Nächte, wo man nicht wirklich in den Schlaf kommt (ob gefühlt oder wirklich spielt dabei keine Rolle).
@ Schildi: Ach Mensch – da kommt ja mal wieder alles zusammen.
Ich glaube, ich hätte geheult beim Anblick der wieder schmutzigen Terasse/Fenster. Bei mir deshalb am WE nur Reinigung des Fensters, das im Sommer komplett „verrammelt“ wird. Das seh ich erst im Herbst wieder.
Mein Patenkind hat am Samstag sein Auto geputzt. Hätte er lassen sollen, das sah gestern echt schlimm aus.
Der kleine Maus wünsche ich eine schnelle Genesung.
Hier trommelt noch der Regen aufs Dach, aber in der Pause soll es trocken sein. Warten wir es ab.
strahlend blauer Himmel, leider nur 7 Grad, aber okay. Wir frühstücken wieder mit Blick auf den Strand, wenn Ihr möchtet.
Und weil wir heute ein Geburtstagskind unter uns haben, gibt es noch Torte Liebe Schildi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute, Gesundheit und Glück, das wünsche ich von Herzen. Hab einen schönen Tag und lass Dich gebührend feiern.
Gestern war ein richtig schöner Tag. Im Homeoffice gearbeitet und gut was weggeschafft. Physiotherapie war herrlich entspannend, abends sind wir zum Lieblings-Sushi-Restaurant und haben gut gefuttert. Abendspaziergang durch die Stadt, soooo schön. Herrlicher Sonnenuntergang am Fluss, eine schöne kleine Weinstube entdeckt, …
@ Hedi: Richtige Entscheidung. Bevor das alte Handy an Altersschwäche plötzlich zugrunde geht, entscheiden, wer das neue Handy wird und ggf. zuschlagen, wenn einem der Preis passt. S23 ist eine gute Wahl. Ich hab das S10 und das reicht, für meine Zwecke, noch. Aber man guckt halt immer mal, was es so schönes gibt.
@ Schildi: Der Enkelin gute Besserung. Hoffentlich steckt sich der Papa nicht auch noch an. Und Ihr bleibt bitte auch gesund, versprochen?!
Ja und nach dem Saharastaub, die Fichtenpollen und dann der Raps, der fängt bei uns nämlich schon an zu blühen. Ich hatte es trotzdem neulich ja auch dermaßen satt und hab einfach Fenster geputzt. Bis auf ein Dachschrägenfenster sind die aber auch alle einfach und schnell geputzt. Mich nervt es, wenn die schmutzig sind und auf lange so bleiben. Kann Schildi da definitiv verstehen.
Nun denn, auf ins Getümmel, der Donnerstag wartet, erobert zu werden. Liebe Grüße, nobody
...damit der Saharastaub nach Party aussieht, werf ich mal ne Runde bunt und stifte für die, die nicht an die sensationelle Torte wollen eine paar Brötchen
Liebe Schildi, ich wünsche Dir zu Deinem Feste nur das Beste. Viel Glück, viel Spaß, viel Liebe und ganz, ganz, ganz viel Gesundheit für Dich und all Deine Lieben
Der gestrige Bürotag war sehr schön. Viel geschafft, kein besonderes Chaos und sehr ruhig, da Mr. Hektik nicht da war. Frischer Mittagspausenspaziergang, flotte Heimfahrt. Plauderei. Die Eltern hatten "Spaß" in der Nacht. Mama hat den Wecker beim Putzen verstellt und der bimmelte dann in der Nacht. Nach dem Abendessen noch eine Wäscherunde und ein Überraschungsanruf. Hatte an zwei Tagen eine fremde Nummer auf dem Display, aber ich ruf ja nie zurück. War eine Kollegin aus meinem ersten Berufsleben. Da ist ein Treffen nach 25 Jahren geplant. Wird bestimmt lustig alle mal wieder zu sehen.
@ Nobody: Bist Du mein Zwilling - mein S10 tut es ja auch noch, nur das GPS spinnt ab und zu.
Abendspaziergänge oder ganz früh am Morgen - wunderbar. Mach ich viel zu selten.
@ Tara: Gleich gestern nachgeschaut, ja, die Tannen vom Nachbarn haben auch schon dicke Knospen. Der Raps ist hier in voller Blüte und auch die Pappeln verteilen ihre "Schneeflocken". Die Natur hat heuer gute 4 Wochen Vorsprung. Schön und schrecklich zugleich.
Hier macht die Sonne grad den Abgang. Der Tag soll Wolken und Regen bringen.
obwohl, so richtig Freutagsstimmung mag nicht aufkommen, da es einer lieben virtuellen Freundin nicht gut geht. Ich schick‘ mal eine ganz dicke, fette Umarmung. Du weißt, wer gemeint ist, meine Liebe, ich bin mit den Gedanken bei Euch.
Ich hoffe mal, dass die Aussicht dennoch freutsagsfrühstückstauglich genug ist.
Gestern war Waschtag, . Bei tollstem Wetter hat Schatzi natürlich alles in die Sonne und den Wind gehängt. Wäsche wieder in den Schrank, voila. Arbeit lief gut, ich könnte aktuell viel lieber im Homeoffice arbeiten, da bin ich definitiv produktiver. Nachmittags nächster Termin Physio. Juchhu. Fühl mich großartig.
Schatzi muss heute nochmal zum Arzt, Lunge abhorchen. Heilung, wir kommen. Doppel-Juchhu. Ansonsten haben wir Schatzis Sohn heute zu Besuch zum Abendessen. Er hat eine neue Arbeit angefangen und wird viel zu berichten haben. Das Wochenende ist völlig unverplant – wie schön ist das denn!
@ Hedi: Das ist ja toll, von lieben Kollegen von früher wiederentdeckt zu werden. Da gibt es bestimmt viel „oh, ich hätt‘ Dich im Alltag nicht wieder erkannt“ und „der ist wie immer“. Schön.
Jetzt trolle ich mich und wuppe mal den Arbeitsfreitag. Da kommt das Wochenende vielleicht schneller. Liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
10.4.-14'042 11.4.-14'618 Grad eben gesehen,dass die Weisskopfseeadler ihr Ei ü 8h nicht bebrütet haben,einer dann mitten in der Nacht aufgetaucht ist und das Nest aufgerüscht hat-somit waren und sind die Eier nicht mehr zu sehen. In Weissenburg ist ein Turmfälkchen geschlüpft,da liegt ne Schale rum,bei Blue&Sky(Youtube) gibts inzwischen 12 Blaumeisen-Eierchen zu bebrüten,die sind aber noch unterwegs,also werdens vllt. auch noch mehr... Ich mach mich jetzt,von einer kurzen Nacht ,auf in einen laaangen Tag und wünsche ein entspanntes WE
…der Frühstückstisch ist reich gedeckt – ich kann an den Strand und die Füße ins Meer tauchen. Herrlich.
Der Donnerstag war friedlich und ruhig. Am Abend ebenfalls eine Wäscherunde und ansonsten nix erwähnenswertes.
Schritte: MI 10.307 DO 11.545
Übrigens sind meine Schuhe von Tamaris angekommen – mein Modell – ich fass es nicht. Leider, hat die Designabteilung beschlossen die Ferse von außen mit Hartplastik zu verstärken – so dermaßen steif – meine Füße haben schon nach 10 Minuten Testphase um Hilfe gerufen. Also hab ich sie traurig wieder eingepackt und schicke sie heute zurück.
@ Nobody: Oh ja, es gab schon erste Fotos – manche sah man ja in den letzten Jahren mal, manche erkennt man wieder und einige kann ich überhaupt nicht zuordnen. Sehr spannend das Ganze.
Hier ist es grau und trüb, und die Aussichten für Wochenende sind geteilt. Also Samstag die Wärme genießen und die Arbeit auf Sonntag verschieben.
Egal wie, genießen wir die Zeit und machen es uns nett
...und jetzt gehe ich erstmal eine Runde Vögelchen beobachten. Hab keine Lust zum Arbeiten
Nachdem es jetzt die Tage nicht mehr ganz so warm ist, war ich gestern wieder on tour - erneuter Anlauf für den Südfriedhof Leipzig, und diesmal hat es auch geklappt (wir erinnern uns, letztes Mal war da so ein komischer Typ, wegen dem ich dann abgebrochen habe).
Anstatt beim Völkerschlachtdenkmal auszusteigen und geradeaus die Straße lang zu laufen bis zur Zufahrt zum Friedhof, bin ich diesmal rechts am Völkerschlachtdenkmal vorbei - dabei kurz reingehüpft und von dem Denkmal nebst dessen Spiegelung in dem Wasserpott Foto gemacht - weiter zum Friedhof, so dass ich am Anfang der langen "Allee" ankam, die auf die Aussegnungshallen / Krematorium zu läuft. Da entlang ge"arbeitet", links und rechts in die Botanik und schöne Grabstätten gesucht und fotografiert (mögen demjenigen, der einer künstlerisch wertvollen Statue den Kopf abgeschlagen hat, seine Kronjuwelen abfaulen oder zumindest bis seinem Lebensende mit juckendem Ausschlag behaftet sein), dann an dem Aussegnungshallen und Krematorium links vorbei (dabei hätte mich fast der Schlag getroffen, als ich gerade was fotografiere, dabei zurück gehe, damit es auf Kamera paßt, und plötzlich ein junger nackter Mann neben mir steht ... war aber nur ne Statue, aber sehr naturgetreu, bis hin zu den Schamhaaren).
Hinter den Hallen ist ein kleiner See mit Fontäne, wo dann passend meine Kamera meinte, sie bräuchte einen frischen Akku, also auf Bank am See dann gleich Mittagspause gemacht. Dann auf der anderen Seite noch fotografiert, dabei längeres Gespräch mit einer netten Dame gehabt, dann wieder langsam Richtung Eingang bewegt, vor der Toilette auf Mutter und zwei Töchter aus Lübeck getroffen, da auch etwas unterhalten - es wäre wohl möglich, von meiner neuen Heimatstadt aus Ohlsdorf in einem Tag zu machen, aber anstrengend - noch bischen auf Bank im Park gesessen und Hörbuch gehört, weil die S-Bahn, die mich fast direkt vom Völkerschlachtdenkmal nach Hause bringt, nur alle 2 Stunden fährt.
Schritte gestern 15154
Euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende !!!
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Ach, was für ein schöner Ausflug - und ich habe die Strafvisionen für Friedhofsschänder genossen. Und sekundenlang hatte ich befürchtet, es wäre tatsächlich ein nackter Mann aus Fleisch und Blut hinter Dir her gewesen. Sehr gelungen und köstlich geschrieben. Dankeschön
lange war es still von meiner Seite, ich brauchte eine kleine Pause und hatte abends einfach keine Energie mehr zu lesen und schreiben.
Zum einen viele Termine wegen des Baus und dann hatte ich wieder einen heftigen Schmerzschub,der inzwischen zwar deutlich abgemildert ist, aber mich ganz schön ausgebremse hatte.
Gestern waren wir bei Freunden zum Brunchen, während der Frosch mit meinen Eltern bei einem Hoffest war.
Heute haben wir nochmal das Sonnenwetter genutzt und waren im Tierpark. War schön,☺️
hoffentlich hattet Ihr alle ein schönes Wochenende und konntet Euch bissel erholen. Weil es bei uns gerade regnet, gibt es sonnigere Aussichten fürs Frühstück.
Das Wochenende bekommt 9,7 von 10 Punkten – eigentlich 10, aber es muss ja Platz für Steigerungen bleiben. Wetter top, Samstagabend Flammlachs mit Freunden top, Sonntagsausflug top. Ansonsten: Hausputz, Bettchen frisch beziehen, Wäsche, zu Paps und den anderen, bei Schatzis Eltern vorbeischauen, Gartenarbeit. 12.04.: 17.014 13.04.: 28.409 14.04.: 32.313
@ N8Eule: Da fällt mir ein, hattest Du eigentlich mal Deine Schrittzahlen im März zusammengerechnet? So ein kleines bisschen Wettbewerb ist hier ja doch und ich glaube fast, Du kannst da gut mithalten. Schönes Erlebnis, mit dem Jüngling. Mich hätte man da mindestens erstmal ein paar Meter weiter noch gehört… *quietsch* Völkerschlachtdenkmal und Leipzig wäre auch mal einen Ausflug wert, Danke für den indirekten Tip.
@ Blue: Gute Besserung. Hauptsache der Hausbau stresst Dich nicht so, dass solche Schübe wieder irgendwie häufiger werden...
Nun denn, nützt ja nix, fangen wir eben mit der Arbeit an. Liebe Grüße, lasst Euch nicht unterkriegen, nobody
Paps ist vergangenen Donnerstag abend gestorben. Sicher, es war eine Erlösung für ihn. Die vergangene Woche war sehr schlimm. Er wurde schon Samstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht wegen Atem- und Schluckbeschwerden, das war letzten Monat ja auch schon mal der Fall. Ab Sonntag war ich dann von morgens bis abends bei ihm. Montagabend wurde alles abgesetzt, Sauerstoff, Antibiotika - Sterbefasten begann!
Meine Nichten und auch mein Neffe waren jeweils Dienstag und Mittwoch auch den ganzen Tag abwechselnd und bis spätabends dort, damit ich nicht allein bin und dass ich mal heim fahren konnte zum schlafen. und tagsüber auch mal raus um den Block die Beine vertreten. Auch meine Schwester konnte sich dienstags noch verabschieden, sie ist mit krücken aus dem Krankenhaus geflüchtet.
Donnerstag war ich den ganzen Tag bei ihm, allein...hab ihm alte Lieder mit dem Handy vorgespielt und ihm erzählt, dass er der beste Papa war und das alles gut ist. er konnte ja nicht mehr sprechen und das hat ihn bestimmt auch sehr belastet. Aber ich hab gspürt, dass er irgendwie beruhigt war......
Abends, nachdem die Schwestern alles nochmal frisch gemacht und umgelagert haben, bin ich gefahren, hatte mich mehrfach vergewissert, dass in der Nacht nichts passiert... Die Schwestern und der Arzt sagten: Nein, es passiert frühestens am Wochenende, fahren Sie beruhigt nach Hause.
Um 22 Uhr kam dann schon der Anruf, dass Paps eingeschlafen ist.... Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, im nachhin weiss ich, dass das in den meisten Fällen so ist und das die meisten einschlafen, wenn niemand im Zimmer ist. Vielleicht ist es auch für meine Psyche so besser..... Er war ja immer ein ruhiger Mann und wollte vielleicht lieber allein sein.
Nächste Woche wäre er 93 Jahre geworden. Samstag haben wir schon das Zimmer räumen müssen.
Ich sammel mich jetzt etwas, habe heute und morgen einige Termine. Es wird eine Urnenbestattung werden. Ich lenke mich mit Arbeit ab und bin trotz allem erleichtert, das er sich nun nicht mehr quälen muss. Ein Leben war das ja schon lange nicht mehr.
Traurige Grüße Herzchen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
es tut mir unendlich leid und weh, das zu lesen. Gut, dass es für Paps eine Erlösung war und er gehen durfte, aber. Aber. Ich weiß... Dass Ihr abwechselnd bei ihm ward und damit ja auch zusammen, ist sehr schön. Dass auch Deine Schwester nochmal angehumpelt kommen konnte.
Hab kein schlechtes Gewissen, niemals, hörst Du?! Ihr habt Euch so großartig und liebevoll, hingebungsvoll gekümmert, dass dafür kein Platz ist. Natürlich war er der beste Papa - gut, dass Du ihm das sagen konntest. Er wird auch immer der beste Papa bleiben.
Wir haben am Wochenende ganz oft an Euch gedacht - und nun, nun bin ich mit Dir traurig. Fühlt Euch ganz feste umärmelt und herzlich gegrüßt. nobody
Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters, und auch viel Kraft für die kommenden Tage.
Es ist immer schwer, wenn ein nahestehender Mensch geht, und besonders, wenn es ein Elternteil ist; bzw - wie Queen Elizabeth II es auf den Punkt formulierte "Trauer ist der Preis, den wir für Liebe bezahlen".
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Mein herzliches Beileid, Herzchen! Ich finde es sehr schön, dass du ihn in seiner letzten Zeit begleiten konntest, und ihm bestimmt eine Hilfe warst.
Mein Schwiegervater konnte loslassen, nachdem in der Nacht zuvor seine Angehörigen gegangen waren. Die Schwiegermutter hat lange damit gehadert, dass sie nicht da war.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo