…gestern war ein Höllentag, als ich gegen Feierabend endlich Zeit gehabt hätte, hatte ich keine Lust zum Schreiben. Sorry.
Das WE war wunderschön. Im Haushalt alles geschafft, dazu noch 4 meiner 12 Fenster geputzt. Zwei davon sind jetzt auch fertig bis November oder nächstes Jahr 😉 Dazwischen nette Plaudereien mit vielen Familienmitgliedern plus Dackelchen. Neulich habe ich mich hingekniet um ihn zu begrüßen, da ist er mir förmlich in die Arme gesprungen. Hach, Dackelchen müsste man sein, dann wird man jeden Tag geherzt und bekuschelt. Schöne Frühlingsspaziergänge und ein neues Buch angefangen. „Der Apfelbaum“ vom Christian Berkel - liest sich gut an. Sonntag wurde wieder vorgekocht. Diesmal Basmati Naturreis und Kürbissuppe.
Schritte: FR 10.859 SA 11.164 SO 10.991 MO 10.061
@ N8eule: War gleich mal schauen. Gigantisch. Ich war mit meiner Tante mal in Garzweiler. Was für ein Loch, was für Maschinen.
@ Hobbitfrau: Oh ja, die Vögel. Dachte in der letzten Woche, dass die Heizung anfängt zu pfeifen, aber nein, es sind die Vögel, die schon vor fünf mit dem Frühkonzert beginnen.
Beim Bauen in touristischen Ecken bin ich immer zwiegespalten, denn viele Gegenden würden ohne Urlauber verkümmern (mir fällt kein besseres Wort ein). Wenn ich allerdings so eine Doku wie neulich von Felix Neureuther über Südtirol und die Olympiagegenden sehe, wo wie blöd für ein paar Wochen gebaut wurde/wird und dann alles vergammelt, dann krieg ich die Wut.
@ Nobody: Isch habe doch schon lange einen Fenstersauger. Der Kärcher ist leider „ertrunken“. Jetzt nutze ich einen Leifheit. Das tolle ist ja, dass das abgeflitschte Wasser im Tank landet und nicht auf dem Fußboden.
@ Schildi: Bauantrag für eine Pergola Markise? Unfassbar. Meine Daumen sind gedrückt, damit der Antrag flott durchgeht und Ihr den Regenschutz bekommt.
Da ich die Arbeit nicht wegsaugen kann, mach ich mal weiter. Muss die 100 Dokumente, die mich gestern überflutet haben, einsortieren.
Genießt den Tag und lasst Euch nicht unterkriegen.
Ich hüpf mal kurz rein, um mitzuteilen, dass ich im Moment nicht wirklich zum Laufen komme ... am kommenden Montag steht eine ambulante OP unter Vollnarkose an, Freitag ist die Vorbereitung.
Eigentlich wollte ich diese Woche noch eine Foto-Tour machen, auch zur Ablenkung, hatte ursprünglich Dienstag angepeilt, aber dann kündigte die Bahn für den heutigen Dienstag Warnstreik an, also Dienstag abgehakt und Mittwoch ins Auge gefaßt. Bis ich dann am gestrigen Montag Abend gegen 22 Uhr mitbekommen habe, dass im Bad ein Wasserrohr an einer Verbindung etwas suppt. Heute früh gleich den Flaschnerbetrieb angerufen, der auch die Therme wartet (mit der Thermen-Wartung wollte ich ursprünglich bis nach der OP warten), und jetzt gibt es diese Woche die kleine Planänderung, dass ich diese Woche nicht noch einen Tag weg fahre, sondern statt dessen auf den Flaschner warte (der kommt heute spätnachmittag zum gucken, und hoffentlich Mittwoch oder Donnerstag zur Reparatur) und bete, dass das ganze bis zur Reparatur sich nicht verschlimmert.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
melde mich mal fix, sonst ist die Woche nämlich wieder vorbei....
hier steppt der Bär , denn Hedi und ich haben wohl den gleichen chaotischen Chef, der alles, aber auch alles, kompliziert macht, hintenüber wirft, was eigentlich klar war und das grösste Durcheinander fabriziert. au man! Obendrein hatte ich letzte Woche einen Anruf vom Heim, dass Papa ins KH musste als Notfall. Danach dann direkt Entwarnung, doch kein Notfall....aber so richtig blicken wir nicht durch, was er hat. Fahre nachher wieder hin. Hat was mit Schluckstörung zu tun.
@ neue Eule: juchhu, wir haben eine neue Eule...eine N8 Eule - ganz herzlich willkommen in unserer illustren Runde.
@Gute Besserung für Mr. Blue
@Hobbit: Wir haben natürlich keine Barhocker gefunden, die gefallen hätten, einer evtl. auf Option, aber ehrlich gesagt war mir das modell auch zu teuer. Und ja, Du hast unbedingt Recht damit, dass die Suche nach einem neuen Couchtisch noch viel schwieriger ist. Da sind wir auch schon jahrelang dran....finden aber auch nix, was so praktisch und schön wie der jetzige ist. Nachteil ist, er hat eine Glasplatte und zwei kleine Macken, hab halt immer einen Läufer drauf.
Puh, ansonsten gebe ich ganz schön Vollgas. es steppt der Bär und ich muss weitermachen.
Melde mich morgen wieder. Wir hören!
Habt alle einen schönen Tag
P.S. Hatte ich Euch eigentlich schon erzählt, dass mein Kardiologe sehr nett war vergangene Woche und das ich jetzt als "Eilig" eingestuft bin? Das steigert meine Angst natürlich noch mehr. Nach Ostern kann ich direkt zum Belastungs-EKG antanzen und zwar morgens um 7 Uhr. Es geht Schritt für Schritt mit den Untersuchungen voran....aber ehrlich gesagt verliert man ja wichtige Monate - weil es am Ende bei mir auf ein Cardio-MRT oder gar Herzkatheder rausläuft. Bis ich da dann einen Termin bekomme....na, ihr wisst schon. Ich muss mich weiter ablenken, was ja nicht schwer ist....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
bevor es für mich gleich ins Bett geht, schaue ich doch noch kurz hier vorbei. Wochenende war schön - gemütlich mit viel Familienzeit. Mr. Blue geht`s wieder gut - so richtig schlecht ging es ihm ja auch gar nicht. Nur ein bisschen Halsweh. Sonntag waren wir mit den Kindern in einem kleinen auf Spendenbasis geführten Haustierpark nahe der Küste. Die Luft tut vor allem dem Frosch immer gut - zum Abschluss gab`s natürlich noch ein Fischbrötchen.
Gestern war ich erst mit den Kids noch bei einer Freundin auf einen Kaffee, anschließend haben wir uns mit meinem Mann am Grundstück getroffen und haben mal gebuddelt, um zu schauen, wie tief gebuddelt werden muss, bis der gelbe Sand kommt. Wollte der Bauunternehmer gerne, um besser abschätzen zu können, wieviel Füllsand benötigt wird. Langsam wird es ernst.
Mehr gibt es von meiner Seite erstmal nicht zu berichten.
24.328 Schritte Die Mittagspause zu einem Spazierschlich genutzt. Danach mit frischem Elan zurück an den Frondienst. Nachmittags mit Mama getroffen und für sie den Drogerieladen leer gekauft und ihr alles heim transportiert. Danach nur noch kurzer Gemüseeinkauf und mit dem Abendessen auf Schatzi warten. Zeitungsschau, auffe Couch eingeschlafen und deshalb zeitig in die Heia transferiert.
@ Herz: Das ist schwer bei solch langen Wartezeiten die Ruhe und Zuversicht zu bewahren und dann immer die Unsicherheit wegen Paps. Jedenfalls sind die Daumen feste gedrückt, dass alles gut wird/bleibt/ist.
@ N8Eule: Da mache ich hier gleich mit dem Daumendrücken weiter. Für die anstehende OP alles Gute und danach rasche Genesung – und für davor noch, dass die Therme repariert werden kann.
@ Hedi: so schön, wenn das kleine Ding soviel Freude spenden kann.
Ich spende jetzt mal meine Kraft und Energie meinem Arbeitgeber. Also ran an die Arbeit. Liebe Grüße, nobody
11.3.-14'247 12.3.-14'009 Hier regnets,da muss/kann ich im Garten nix tun und kann mich auf den Rest des Tages konzentrieren,der heute mit Arztkontrolle/Ergo,Hüpfer hüten,Karst abholen und Hunde spazierenführen gefüllt ist.Mit der normale Hacke macht mir das die Regenwürmer kaputt,das geht absolut nicht und nebenher wird der Boden auch gleich feiner mit dem zinkigen Teil.(das ist wie mit Schaufelspaten und Grabgabel)Die olle Hacke fällt nach ein paar Schlägen auch immer wieder vom Stiel und das nervt,also muss was frisches her.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Nanu…wo ist mein Beitrag von gestern hin entschwunden ?
N8eule ich hatte dir schon beide Daumen gedrückt, 1 dass der Handwerke schnell den Schaden richten kann und 1 für die OP
Hier hat es in der Nacht kräftig geregnet: der Fluss hat fast doppelt so hohen Wasserstand und damit sind seit dem frühen Morgen die Uferwege in der City wieder gesperrt wegen Überflutung. Ich werde also nachher wieder die Regenhose ausführen..
Schritte Montag 16.617und Dienstag 15.439 Heute werden es vermutlich mehr, ab jetzt muss der Spätdienst wieder ganz allein arbeiten, weil die externen Azubis mit ihrem Einsatz bei uns fertig sind. Sehr schade, es war toll mit ihnen 👍🏻
N8eule, da kommen ja gerade ein paar Widrigkeiten zusammen, hoffe, alles wird gut klappen!
Hedwig, die Doku mit dem F. Neureuther habe ich auch gesehen. Unglaublich, was da an Natur und natürlich auch Geld verschwendet wird.
Schildi, mögen deine Pflanzen schnell in die Höhe und vorallem dicht wachsen. Einblicke vom Nachbarn Meinst du denn eigene Fotos oder welche aus dem Internet?
Herzensnähe, hoffentlich findet man heraus, was das für Beschwerden bei deinem Vater sind, vorallem, wie man helfen kann! Das "eilig" zeigt halt schon eine Dringlichkeit an, aber dient ja dazu, schneller einen Termin bei Facharzt oder Kr.haus zu bekommen. Und ja, ablenken ist leicht gesagt aber versuchs!
Blueberry, bei euch kommt unter Erde Sand Magst du tauschen? Hier kommen unter der lehmigen Erde Steine
nobody, auf der Couch einschlafen zeigt doch nur wie bequem dein Sofa ist - also alles gut!
scooter, hier auch Gartenaktivitätenpause. Einmal weil alles unter Wasser und auch weil nach der Lavendelschneiderei der Daumen wieder ziemlich muckt. Blöd!
Tara, hoffe, ihr bekommt wieder so fitte Azubis. Sind die denn immer für so Blockpraktika da?
Hier schüttet es seit gestern Abend quasi durch, der Garten muss warten.
Gestern haben wir tatsächlich einen Couchtisch gefunden. War ganz schön schwer. Es gibt schon, ähm, sehr "ungewöhnliche" Modelle - aber Geschmäcker sind ja auch verschieden! Haben jetzt einen ähnlich dem Lugo von BoConcept, aber mit 4 Beinen und Keramikplatte. Der absolute Kontrast zum bisherigen Massivholz Ist bestellt und wird mit den Sofas geliefert.
Heute ist nichts bestimmtes geplant, auf jeden Fall noch rausgehen.
Wünsche allen einen guten Tag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…der Winter will nicht weichen – heute früh gefrorene Autoscheiben und weißer Rasen.
Gestern alle Stapel vom Montag abgearbeitet. Ein Problem gelöst. Die Mega-Liste weiter bearbeitet. In der Pause Winterspaziergang – war das kalt da draußen. Nach Feierabend ins Kino. Die Lokführer haben nicht gestreikt, also konnte ich das „Wunderland“ genießen. Daheim kurze Plauderei, Abendessen, bissel TV und früh in die Heia.
Schritte: 10.503
@ N8eule: Auch meine Daumen sind gedrückt, damit die Reparatur noch in dieser Woche erfolgreich und günstig erledigt wird und die OP nächste Woche gut verläuft.
@ Blue: Buddelarbeit auf dem Grundstück – die Spannung steigt. Wenn erst die Baumaschinen da sind, werden die Jungs nur noch ein Ziel kennen.
@ Herz: Ich denk an Dich und hoffe, alles wird gut. Aber mach Dich nicht verrückt. Wenn „eilig“ bedeutet, dass das Belastungs-EKG erst 4 Wochen später stattfindet, ist noch nicht alles vorbei.
@ Nobody: Ach deshalb war es im Drogeriemarkt gestern so leer
War übrigens am Freitag für Tante Mary-Jane in Einkaufsmission unterwegs und fuhr in einen Drogeriemarkt auf der grünen Wiese – fast 3x so groß wie die in „meinen“ Städten. Wahnsinn. Brauchen wir wirklich 20 Sorten Spülmittel?
@ Tara: Schade, dass die externen Azubis wieder weg sind. Immer so tolle Mitarbeiter wäre auch zu schön um wahr zu sein.
@ Frau Hobbit: Glückwunsch zur Bestellung des Couchtisches - das ging ja schneller als gedacht.
Bei dem trüben, nassen, kalten Wetter brauchen wir einen speziellen Gruß zum mittigen Mittwoch
Der Film könnte mich auch reizen, das ist ja auch sehr faszinierend dort. Hat er dir gefallen?
@schildi Wenn es Bilder aus dem Internet sein sollen, da hat mir Hedwig mal eine "Anleitung" geschrieben. Ist Post 2388 vom 22.11.22. Damit klappts bei mir.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Guten Morgen, schönen Donnerstag alle z’samm’nander,
bin zwar längst in den Tag gestartet, dennoch gibt es erst mal ein kleines Frühstück. Herbei, herbei.
Gestern Mittagskind im Büro – bevor ich explodiert wäre, hab ich mir lieber Überstundenfrei geben lassen und bin heim spaziert. Schön durch den großen Stadtpark mit gaaanz vielen Narzissen. So schön. Zuhause dann viel Haushalt, viel Garten, viel hin- und herlaufen. Aus dem Garten hatte ich mir dann als Belohnung einen Strauß Narzissen mit heim gebracht.
Trotz vieler Schritte, kein Fuß-Aua, ich hab mich dumm und dusselig gefreut und hätte hüpfen können – wenn ich denn schon wieder hüpfen dürfte. 32.636 Schritte. Und auch heute früh hat das Sprunggelenk erstmal noch nix dazu gesagt.
@ Hedi: Das ist ja so ein Süßer. Hab eine ganze Weile aufs Bild gestarrt. Sehr fotogenes kleines Hundi. Kein Wunder, dass Ihr ihn ins Herz geschlossen habt.
…heute doppelte Freude – nur noch 2 Tage bis Wochenende und draußen sind für die Mittagspause 17 Grad angekündigt. Wird ne „heiße“ Pause.
Gestern dafür nur Nieselregen von früh bis spät. Im Büro das übliche Durcheinander. In der Pause mit Fabi los und eine Kleinigkeit eingekauft. Nach Feierabend musste ich die Mama vom Kaffeeklatsch abholen. Da ich nicht raus in den Nieselregen wollte, habe ich die Wartezeit lesend im Auto verbracht. Zuhause dann nur noch Abendessen und TV.
Schritte: 10.090
@ Hobbitfrau: Also mir hat „Wunderland“ sehr gefallen. Wenig Eisenbahn, wenig Technik, aber schöne Einblicke in die Miniaturwelt und viel Info über die Entstehung, die Umsetzung, die Ideen und in den letzten 30 Minuten alles über die Zusammenarbeit mit den Modellbauern aus Südamerika, die diesen Teilabschnitt gebaut haben. Mein Besuch liegt Jahre zurück, noch bevor der Flughafen gebaut wurde, und ich war hauptsächlich fasziniert von der Detailverliebtheit. Aussage im Film: „Man soll sich über die Brüstung beugen, über einen Berg schauen, um die Ecke schielen. Immer in der Hoffnung, noch was zu entdecken.
@ Nobody: Ich freue mich mit Dir, dass der Fuß sich bessert. Bitte trotzdem nicht übertreiben. Soll doch alles wieder wie neu werden und da darf man nicht ungeduldig sein.
Ich mach hier mal weiter und warte nebenbei ungeduldig auf die Mittagspause. Genießt den Tag
Flaschner kommt heute, ich soll ab 13 Uhr zuhause sein, weil wenn er mit dem vorigen Auftrag fertig ist, wird er hierher kommen, und die Reparaturen hinsichtlich "Wasser" und Wartung der Therme ausführen. Bin so dankbar, dass das noch so schnell klappt. Morgen ist dann OP-Vorbereitung im Klinikum, dh wohl hauptsächlich Aufklärung und Unterschreiben wegen der Vollnarkose, und genauen OP-Termin werde ich erfahren, dh wann ich Montag dort sein soll.
Gestern hatte ich trotz allem 6.782 Schritte, was okay ist. War nicht wirklich laufen, nur kurz zur Post, und dann Einkaufen, und dann nochmals zum Einkaufen, weil ich zwar ne Salatschale (die gibts nur ganz ab und zu) gekauft hatte, aber das extra Dressing vergessen, und mag viel "Soße".
Aber irgendwie fühlt sich diese Woche "komisch" an, alles irgendwie etwas durcheinander.
ohja....es ist so, wie Hedi schreibt.....allein mit dem Gefühl aufwachen, dass heute schon Donnerstag ist....unbeschreiblich schön! und morgen Freutagsfrühstück....
gestern ein schöner Tag. Viel geflitzt, fast keine Schmerzen, Paps wieder aus dem Krankenhaus, der neue WLAN-Router ist endlich angekommen, und ich habe direkt morgens ein schönes Crosstrainertraining absolviert! Da war ich echt stolz wie Oskar....
so, ich melde mich später von daheim nochmal mit den Schritten, hab mein Ladekabel vergessen und das Handy ist leer.....maaaaan.
Ich scharre schon mit den Hufen....will gleich raus und die Sonne geniessen. Ansonsten steht nach der Pause noch eine Besprechung an, die hoffentlich nicht so sehr lange dauert. Dann wollte ich noch einkaufen und auf einen Abstecher in das Modehaus meines Vertrauens reinschauen. Vielleicht findet frau ja eine Kleinigkeit, über die man sich freuen kann. Danach Einkäufe verräumen und Walkingrunde und im Anschluss bin ich wahrscheinlich so fertig, dass ich nur noch auf die Couch will.
Das Dackelbild hätte ich auch stundenlang betrachten können ist der süß!!!!
PS. Mein absolutes Highlight war heute morgen ein schönes Gewicht auf der Waage ;-) nach ewigem Stillstand. Versetzt einen richtig in Hochstimmung!
Bis später. Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Tara, hoffe, ihr bekommt wieder so fitte Azubis. Sind die denn immer für so Blockpraktika da?
Ja, seit einiger Zeit gibt es ja die neue Generalistische Pflegeausbildung, also erstmal alle gemeinsam in der Schule, egal in welche Fachrichtung man später arbeiten möchte. Da sie in allen Bereichen einsetzbar sein sollen, müssen sie natürlich auch alles mal in der Praxis gesehen haben: Krankenhaus, Pflegeheim, Kinderkrankenpflege, ambulanter Dienst etc. Wenn der Vertragsgeber Krankenhaus oder ambulanter Dienst ist, kommen sie halt für ein paar Wochen zu uns ins Heim. Da gibt es irgendwelche Kooperationsverträge mit den anderen Arbeitgebern, dass die Azubis sozusagen wechselweise die jeweils andere Einrichtung kennenlernen. Bei uns haben sie dann auch die Möglichkeit mal in die Tagespflege zu schauen. Außerdem haben wir einige Azubis nur bei uns im EG die für den speziellen Einsatz „Gerontopsychiatrie“ kommen: die arbeiten in beiden Bereichen - morgens erst Pflege der Heimsenioren mit psychischen Erkrankungen und ab ca 10h sind sie in der Betreuung bei den Tagesgästen ( sehr oft mit Demenz, was in den Bereich Gerontopsychiatrie fällt) Für das 3. Ausbildungsjahr kann man wählen, ob man den Generalistikabschluss „ Pflegefachfrau/-mann“ machen möchte oder Altenpflege/Kinderpflege besonders vertieft. Das Dumme ist: mit Generalistikabschluss, hat man alles gesehen, aber eigentlich nur den Bereich vom direkten Arbeitgeber wirklich genauer kennen gelernt, weil man dort halt mehr Zeit verbringt. Vorteil: der Abschluss wird im gesamten EU-Ausland anerkannt. Vertieft man Senioren/Kinder hat der Abschluss keine Anerkennung im Ausland und man würde dort nur Pflegehilfe oder gar als ungelernt bezahlt werden 🤷♀️ Man müsste dann im Ausland nach den jeweiligen Vorgaben noch Unterricht/Prüfungen dran hängen, um als vollwertige Fachkraft bezahlt zu werden. Deshalb wählen viele der jungen Leute den Generalistikabschluss….mit der Tücke, dass man dann eben in der Praxis unter umständen noch vieles lernen muss beim 1. Job, weil es in der Ausbildung nur kurz dran war.
Vernutlich werden aber die einzelnen Länder auch zukünftig individuell entscheiden, was anerkannt und wie bezahlt wird: Wenn Kinderkrankenpflege im Ausland in ihrem Bereich in der Kinderklinik arbeiten wollen, dann sind sie natürlich passen qualifiziert! Aber es ist auch verständlich, wenn eine Klinik im Ausland sagt: Sie haben Altenpflegeausbildung ; das gibt es bei uns gar nicht und ihnen fehlen Kenntnisse XYZ für die Klinik, wir können sie erstmal nicht als Fachkraft einstellen…aber mit Schulung/Prüfung die Anerkennung noch erwerben.
Bei den 🇨🇭 war das schon immer anders organisiert: alle machen 3 Jahre Ausbildung und damit kann man als Pflegekraft in allen Bereichen arbeiten. Wer sich spezialisieren will, kann noch 1 Jahr Ausbildung dran hängen für den Wunschbereich. Hätte auch gerne meine Ausbildung bei denen gemacht, aber damals als das für mich Thema war, galt noch die Option „Inländer Vorrang“ und erst wenn dann noch freie Plätze sind, wurden die an Ausländer vergeben. Ich hatte dann sozusagen auch schon fast einen Platz nach Eignungstest etc. Als der betreffende Kanton entschied: die Schule, die mich haben wollte, mach keine Pflegeausbildung mehr sondern übernimmt eine ganz neue Assistentenausbildung. Somit mussten die Leute mit Zusage auf andere Schulen verteilt werden. Die hatten natürlich auch schon längst Plätze vergeben, weshalb insgesamt nur noch wenige freie Plätze da waren und ich als Ausländerin dann doch in die Röhre guckte. Der Versuch in anderen Kantonen schied für mich aus, weil ich mir das dort mit der Sprache nicht vorstellen konnte. Manchmal klingt 🇨🇭-Deutsch auch ziemlich chinesisch 😂
Flaschner kommt heute…Bin so dankbar, dass das noch so schnell klappt.
Da hast du echt Glück gehabt 👍🏻 Wir hatten neulich beim Job ein Rohrnotfall am Abend: Hausmeister kommt und guckt, probiert herum -> nee, da müssen die Fachleute ran! Ich kann nur das Wasser abstellen. Chef hat dann abends noch und nächsten Tag stundenlang herum telefoniert, weil unsere Haushandwerker leider frühestens 4 Wochen später erst Zeit gehabt hätte. Irgendwann erbarmte sich ein Chef und weit außerhalb: Seniorenheim ? OK, wir kommen abends nach Feierabend zumindest vorbei und gucken, was los ist und gemacht werden muss. Alle not amused, dass mitten im Winter weder Heizung noch Warmwasser funktionierte 😱 Die Firma konnte das dann zumindest notdürftig reparieren, dass Heizung wieder in Betrieb gehen konnte, aber war noch mehr zu tun, wofür Material bestellt werden musste und mehrere Mitarbeiter Zeit haben müssten…genau das, konnte die Firma, die geflockt hatte, erst Monate später einschieben…besser das würde zeitnah erledigt. Also hing Chef wieder am Telefon
Flaschner kommt heute…Bin so dankbar, dass das noch so schnell klappt.
Da hast du echt Glück gehabt 👍🏻
Gejubelt hat der Cheffe der Flaschnerfirma auch nicht gerade, als ich Dienstag früh anrief und das wegen dem suppenden Rohr schilderte, und auch das wegen OP sagte.
Aber diese Firma wartete schon unter meinem Haus-Vorbesitzer die Therme; dh Vorbesitzer hatte mir der Firma Wartungsvertrag, die der jetzige Cheffe dann irgendwann übernommen hat und Vorbesitzer lies Wartung damals dann weiterhin von ihnen ausführen. Als ich das Haus kaufte, bekam ich vom VK (Sohn Vorbesitzer) die Unterlagen, und lies weiterhin von der Firma die Heizung warten; hab dann irgendwann mal gefragt, ob sie auch "Wasser" machen .. und lasse seither alles was anfällt von ihnen machen. Der Mitarbeiter, der schon beim Vorbesitzer ins Haus kam (der kannte das Haus besser als ich), wohnt in meinem Stadtteil, und wenn bei mir was ist, darf er entsprechend früher gehen, und auf dem Heimweg hier Halt machen, und die Arbeiten erledigen. Er kam auch schon mal abends (als ich seinen Chef wegen Heizungsproblem angerufen hatte und er sagte, ich soll ihn direkt anrufen und fragen, ob er noch kurz vorbei kommt).
Bei mir ist das etwas anders ich bin jetzt sehr lange jeden Tag über 30.000 Schritte gegangen und muss dringend reduzieren, meine Füße haben glaube ich schon Schäden genommen.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4642Ich hoffe das Leck ist inzwischen geflickt ?
Nee, leider nicht. Das ältere Verbindungsteil (das als Ersatzteil wohl schwierig zu bekommen ist, weil so alt) lies sich nicht so festdrehen, dass es dicht ist. Er hat das Teilstück mitgenommen - wohl um zu sehen, ob er so was doch noch irgendwie auftreiben kann - so dass im Moment ein Stück Rohr fehlt und es deshalb nur kaltes Wasser gibt, dh ich muss zumindest morgen früh zum Duschen hoch ins obere Bad. Nach dem morgigen Termin im Klinikum muss ich den Flaschner anrufen, damit der dann weiß, ab wann er vorbei kommen kann. Wäre eigentlich bei der Bekannten/Freundin die mich am Montag zur OP fährt und wieder abholt, nach dem Termin im Klinikum eingeladen gewesen, was aber jetzt deshalb nicht geht.
Schritte waren irgendwie nur anderthalbtausend, weil ich den Nachmittag nur rumgehockt bin, während Flaschner da war.
Freutag, die Sonne kommt heute bei uns auch wieder durch – verspricht, ein schöner Freutag zu werden. Aber erstmal Frühstück damit wir für den Quatsch des Alltags gewappnet sind.
Der gestrige Tag war bei uns völlig vernieselregnet, was gut passte, denn Mama und ich sind nachmittags zu Paps marschiert, der Tag war noch trauriger und trüber als neulich sein Geburtstagstag. *schnüff* Mama einigermaßen wieder aufrichten war gar nicht so leicht. Bei einem Kaffee noch lange quatschend zusammengesessen, Mama heimschaffen und dabei noch für sie einkaufen, alles verstauen, selbst heimwärts trotten, völlig verfroren unter die heiße Dusche. Zur Ablenkung das Bücherregal final aussortiert und Bücher für den Verkauf verpackt. Schritte: 24.617
@ Herz: Gratuliere zum schönen Ergebnis auf der Waage. Siehste, manchmal braucht der Körper einfach eine Verschnaufpause und dann geht es weiter.
@ N8Eule: Alles Gute für die OP. Gut, dass Du so einen guten Draht zum Handwerker hast. Da wird das schon klappen mit der Therme.
Nun guck ich schon einmal langsam in Richtung Wochenende. Wir haben einiges geplant, müssen aber von alledem nix machen. Je nach Wetter, Lust und Laune. Liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
@ N8Eule: Alles Gute für die OP. Gut, dass Du so einen guten Draht zum Handwerker hast. Da wird das schon klappen mit der Therme.
Danke! Bin gerade auf dem Sprung ins Klinikum zwecks OP-Vorbereitung.
Wegen dem Handwerker - ich hab das die Tage einem der Verwaltungsbeiräte der WEG Wohnung Eltern in meiner Heimatstadt erzählt, worauf er meinte, dies wäre bei der WEG ähnlich, dh erfahrungsgemäß würden Handwerker, die immer beauftragt würden, auch Wartung oder so, bei Notfall schneller kommen als wenn man "Handwerker-Hopping" betreibt.
Nach dem fast sommerlichen Tag gestern, ist die Sonne hier schon wieder weg und die Wärme macht am Wochenende auch wieder Pause.
Im Büro der übliche Kram. In der Pause die herrliche Sonne genossen. Bog um eine Ecke und da stand ein Magnolienbaum in voller Knospenpracht. So, so schön. Nach Feierabend flott heim. Plauderei mit Mama. Abendessen. Wäscherunde. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.507
@ Nobody: „Quatsch des Alltags“ – sehr schön formuliert.
Gut, dass der schlimmste Tag es Jahre um ist
Ans Bücher ausmisten heut in der früh noch gedacht. Werde 10 aussuchen, die gehen müssen, der Rest darf bleiben, weil ein gefülltes Bücherregal einfach schön ist.
@ N8eule: Ja, grad bei den Dienstleistungen lohnt sich Treue und Beständigkeit. Erweitere das Daumendrücken auf die Findung des Ersatzteils.
@ Scooter: Erkältung oder Pollen? Gute Besserung
@ Herzchen: Und? Im Modehaus fündig geworden. Wenn die Waage einen beglückt, würde eine kleine Belohnung das Glück perfekt machen.
Ich hoffe, dass das Glück mir hold ist und der Arbeitstag ruhig bleibt. Am WE ist Tante Mary-Jane dran und die nächsten Fenster.