in den letzten Tagen habe ich so oft an Euch gedacht und immer wieder geschaut, ob Nachrichten eingegangen sind.
Nun ist es vorbei. Ein erfülltes, langes Leben ist zu Ende gegangen, in Liebe und im Kreis der Familie. Nur den letzten Schritt, den gehen viele allein. Also mach Dir keine Vorwürfe. Das hätte Dein Papa nicht gewollt.
Aus der Ferne sende ich Dir eine liebevolle Umarmung und viel Kraft für die kommenden Stunden, Tage und Wochen. Mögen irgendwann nur noch schöne Erinnerungen beim Gedanken an Paps aufleuchten.
In der Nacht hatten wir einen richtig fiesen Sturm über uns hinwegfegen… entsprechend schlecht geschlafen und nun gerümpelig gelaunt.
Physio gestern war schön, Schatzi musste zeitig auf Arbeit, also mitgefahren und heim gelaufen, Abendessen, bissel „Höhle der Löwen“ und umgefallen. 17.483 Schritte sind es geworden.
Ich verkrümele mich mal, trinke einen Kaffee und suche meine gute Laune und komm‘ später nochmal rum. Liebe Grüße, nobody
12.4.-10'321 13.4.-13'773 14.4.-12'055 15.4.-10'842 Gestürmt hat es gestern Abend und Nachts auch,geschlafen hab ich mehr oder weniger gut,wenn auch mit störenden Schmerzen,das hört einfach nicht auf gggggrrrrrrrr.Es hat diese Nacht auch geregnet und so muss ich heute nicht giessen gehn,bloss endlich die Elfenblumen versenken die sehnlichst darauf warten.Beim Frühbeet die Scheibe wieder platzieren denn es wird wieder merklich kühler nächtens,hab ich eben gesehen.Vergangene Woche wars so heiss und ich hab das Saatgut in den Anzuchtschalen nicht bedeckt,so hats mir fast alles feine verbrannt.Also neu ansäen und jetzt dann halt mit der Haube schützen vor der Kälte. Ich mach mich jetzt mal wieder vom Acker und wünsche einen angenehmen Tag
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
….ach, wäre ich doch jetzt wirklich auf der Terrasse mit Meerblick. Hier ist der Winter zurück. Sollte die Mittagspause trocken sein, muss ich gefühlt 1 Grad ertragen.
Und das nachdem am Samstag die Sonne uns 21 Grad gescherte. Nach den üblichen Samstagsarbeiten traf ich mich mit Tante Mary-Jane in/vor der Eisdiele. Auf dem Rückweg durch den Park gelaufen. Die Tulpenbeete blühen um die Wette. Die Kirschenallee steht in voller Blüte. Herrlich.
Sonntag wurde der grüne Spargel verarbeitet und die Küche gewienert. Der Spaziergang war sonnig, aber der Wind schon sehr frisch. Trotzdem einen Eisbecher verdrückt. Wieder daheim einen Krimi zu Ende gelesen. Und sofort den nächsten Band bestellt, runtergeladen und angelesen.
Gestern musste ich mir das Langzeit-EKG abholen. Vorher gab es eine Runde „Spaß“, da die Praxisfee meinte, ich würde meiner Mutter nix ausrichten und die würde sich nicht melden. Seit letztem Jahr. Das gab erstmal eine Ansage. Alle vier Wochen bestelle ich Medikamente für Mama – nie was gesagt. Im März 2024 war sie in der Praxis, da hat die Ärztin die Untersuchung nicht gemacht. Und ich bin schuld. Nee, so nicht. Nach der Verkabelung ins Büro, da der übliche Montagswahnsinn. Am Abend Nixtun während der Regen an die Scheiben trommelte und der Sturm ums Haus heulte. Gefühlt schlecht geschlafen. Die Uhr behauptet das Gegenteil.
Schritte: FR 11.180 SA 10.749 SO 10.953 MO 10.008
@ Scooter: Wie immer musste ich Tange Google fragen – schöne Elfen – kannte ich natürlich, aber die Namen sagen mir nix.
@ Nobody: Ich würde Dir ja gute Laune schicken, aber meine wurde vom Winde verweht.
@ Hedi: Fragen über Fragen... Welchen Krimi hast Du gelesen? (ich frage für Mama, der die Ideen für ihren Tolino ausgehen) Am Sonntag gab es bei mir auch ein Saison-Start-Eis (Orange-Quark - mega lecker). Was hast Du aus dem grünen Spargel gezaubert? Wir hatten eine Spargelquiche gebastelt und für lecker befunden.
Hier auch fast vom Winde verweht Gestern Mittag noch diverse Blumentöpfe an die Hauswand gestellt und Sonstiges sturmsicher gemacht. Sonntag Abend hatten wir noch etwas Dünger im Garten verteilt und auf montäglichen Regen gehofft - aber klar, wenn Regen angesagt ... Ein paar Tröpfchen und letzte Nacht 2l, muss reichen.
Der Garten ist schon richtig weit, die Felsenbirne leider schon verblüht, nun hoffe ich, dass die kühleren Tage das Blühen von Tulpen und co. etwas verlängern.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten, wir waren die letzte Zeit viel mit Thema Schwiegermutter beschäftigt, haben einiges noch besorgt und dort viel gerichtet. Heute Vormittag wird wohl die Betreuerin ankommen, nach 15 Stunden Fahrt Drückt bitte die Daumen, dass es klappt! Schwager ist vor Ort und morgen werden wir hinfahren.
Am Samstag mussten wir noch schnell einen Kühlschrank kaufen, nach 25 Jahren (fast) aus die Maus. Kommt am Freitag, hoffentlich hält der Alte noch wenigstens einigermaßen, haben auch nur noch das Nötigste drin. Gestern verabschiedete sich mitten im Bügeln das Bügeleisen, also nochmal los gefahren. Hätte ja am Samstag schon passieren können, wenn wir eh im Elektromarkt waren.
Grüner Spargel - gute Idee! Mache ich die Tage auch mal. Wobei der Hobbitmann den weißen lieber mag. Aber er isst dann schon mit
Schildi, liefen deine Untersuchungen gut?
Nobody, hast du deine gute Laune wieder gefunden? Ich schicke dir mal ein paar positive Gedanken rüber.
Hedwig, also mit so einer Verkabelung kann man ja auch nicht gescheit schlafen! Ich kenne nur 24 Std. Blutdruckmessung und die finde ich ziemlich nervig.
Ach Mensch blueberry, so ein Mist! Wünsche dir passende Medikamente und dass du lange Ruhe haben wirst. Schön, wenn du was von dir hören lässt!
Ich gehe jetzt mal an die Wäsche und später gibt's Linsen mit Spätzle
Viele Grüße an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von nobody72 im Beitrag #4780@ Hedi: Fragen über Fragen... Welchen Krimi hast Du gelesen? (ich frage für Mama, der die Ideen für ihren Tolino ausgehen) Am Sonntag gab es bei mir auch ein Saison-Start-Eis (Orange-Quark - mega lecker). Was hast Du aus dem grünen Spargel gezaubert? Wir hatten eine Spargelquiche gebastelt und für lecker befunden.
Krimi ist eine Reihe aus Hamburg. Ich habe Band 4 von 7 angefangen. Band 1 heißt "Stille Zeugen" - Autorin = Angela Lautenschläger. Leichte Lektüre mit mir sehr sympatischen Akteuren.
Ich hatte einen Nuss-Becher, weil ich liebe Nusseis. Besondere Sorten gibt es an meinem Heimatort kaum. In meiner Arbeitsstadt schon eher. Und wenn ich demnächst mal in die Kreisstadt fahre, muss ich unbedingt zuerst nachschauen, ob die kleine Eismanufaktur noch da ist, weil auch die tolle Kombinationen bieten.
Grüner Spargel wird bei mir gedrittelt. Aus dem untren Drittel koche ich ein Süppchen, dabei wird darüber das kleingeschnittene 2. Drittel gedämpft. Als Einlage für die Suppe. Die Spargelspitzen werden je nach Dicke längs halbiert oder geviertelt und kommen bei mittlerer Hitze für 10-15 Minuten in die Pfanne. Butter oder Butterschmalz zum Braten verwenden und nur mit Salz und Pfeffer würzen. Köstlich.
Hier schüttet es aus Kübeln. Habe keine Lust zum Arbeiten. Lese jetzt erstmal den Bericht von Frau Hobbit - bis gleich
ich drücke so doll die Daumen - kann gar nicht arbeiten - und hoffe, dass die Schwiegermama und die Pflegerin gut klarkommen.
Oh je, erst der Kühlschrank und dann das Bügeleisen. Wobei, heiß und kalt gehört ja irgendwie zusammen. Bügeleisen wäre bei mir im Moment kein Problem - bei meiner Mama steht ja eins rum und genießt dort im Schrank den Ruhestand.
EKG-Verkabelung ist eigentlich unproblematisch, solange man das Aufzeichnungsgerät - nicht viel größer als ein Handy - irgendwie unterm Nachtgewand befestigt bekommt, damit man nicht draufliegt. Habe ein sehr enges Unterhemd angezogen und damit ging es einigermaßen. Freitag erfahre ich dann das Ergebnis.
Wann gibt es Mittagsessen? Linsen und Spätzle hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen.
@ Hobbitfrau: Ich drücke auch mit die Däumchen - und Koalabären haben davon jeweils zwei an jeder Hand -, dass die Pflegerin gut bei Euch passt und klarkommt und Schwiegermama sie auch gut annimmt.
@ Hedi: Dankeschön für die Ideen mit Spargel und bzgl. Lesen. Dass Du 24h-Verkabelung hast, hab ich glatt überlesen - ich hasse diese Dinger. Die treiben mir gleich den Blutdruck hoch und dann messen sie was wild in der Gegend rum, weil man sich so aufregt.
Hier ist im Büro heute totaler Murks. Sehr förderlich für die Laune, denn man kann nur noch Lachen - oder Heulen und da hab ich mich fürs Lachen entschieden.
Hier nervt vorallem der Regen, der seit 2 Stunden aufs Dach trommelt.
Leider oder zum Glück, wird sich noch rausstellen, hat mir das Tief mit der Kaltfront gestern einen körperlich miesen Tag beschert und am Abend auch die Beschwerden, weshalb ich überhaupt zum Arzt bin. Nun hoffe ich, dass das gut ausgeht und maximal eine zusätzliche Pille dabei rausspringt.
Hast Du gut gemacht, finde das Lachen klappt schon ganz gut.
ich schreibe gerade nur vom Handy, liege mit dem Mini im Bett😉
@ Herzchen, auch wenn es für deinen Papa letztendlich eine Erlösung war, für die Hinterbliebenen ist es trotzdem einfach traurig. Viel Kraft für die kommende Zeit!
Hier war heute ein Tag zum Vergessen. Lief eigentlich ganz nett an. Frosch in den KiGa gebracht, mit meinem ❤️ Mann gefrühstückt und danach noch kurz bei meinen Eltern vorbeigeschaut.
Dann kam der Anruf aus dem KiGa: der Frosch ist vom Klettergerüst gehüpft und hat sich übelst auf die Zunge gebissen. Hat ein regelrechtes Blutbad gegeben. Also losgedüst und mit ihm zur Kinderärztin, von dort weiter in die Klinik zum Chirurgen. Meine Schwägerin hat liebenswerterweise den Mini gehütet, da mein Mann gerade extrem viel zu tun hat. Genäht werden musste es zum Glück nicht, aber es ist eine riesige klaffende Wunde und die nächsten Tage darf er sich nur von weichen und kalten Lebensmitteln ernähren. Und er soll möglichst wenig reden...haha, das sag mal meinem kleinen Plappermaul. Aber er war echt tapfer und die hat die 6 stündige Odyssee gut mitgemacht.
Aber für heute reicht's...gleich gibt's noch ein bisschen Seelenfutter und dann ist Feierabend
Paps ist vergangenen Donnerstag abend gestorben. Sicher, es war eine Erlösung für ihn.
Traurige Grüße Herzchen
Mein aufrichtiges Mitgefühl und eine große Umarmung für dich ❤️ Man sah den Abschied ja schon länger näher rücken, aber wenn es dann wirklich so weit ist, ist das eine ganz andere Situation. Ich finde, es klingt ganz wunderbar, wie du und die anderen die letzten Tage deines Vaters begleiten konntet. Ich dir/euch gutes Durchhaltevermögen für die nächsten Tagen; es ist immer so ein großer Berg an Aufgaben, die erledigt werden müssen, viel Bürokratiezeug etc. Aber vor allem wünsche ich allen noch eine stimmungsvolle Beerdigung.
Und du weißt ja, hier bei uns darfst du schweigen, wenn dir gerade nicht nach reden ist; aber dich genauso ablenken, mit uns lachen oder auch deine Traurigkeit hier lassen, wenn die Tränen kullern😉
fürs Frühstück können wir eingekuschelt bleiben, gucken aber bissel raus dabei… Der gestrige Tag wurde noch ganz passabel. Ein durchaus schöner Termin am Nachmittag hat mich dann auch zufrieden nach Hause wackeln lassen – und damit ins Homeoffice für diese Woche, denn es sind mal wieder Streiks angesagt. Die große Regenwolke natürlich voll abbekommen, also daheim erstmal Trockenlegung… Nur noch zuhause herumgebrasselt, Abendessen, Schatzi winken, Heia. 12.670 Schritte nur, aber erneut patschnass wollte ich nicht werden.
@ Herz: Dicke Umarmung quer durch die Republik!
@ Blue: Gute Besserung für den Frosch. Auf die Zunge beißen – hat mein Neffe mal geschafft, als er noch klein war. Die Wunde musste damals genäht werden und er hat ein paar Tage nur Eis gegessen… weil weich und kalt. *zwinker* Hoffentlich heilt alles gut ab.
Ich guck‘ mal, ob meine Arbeit Aufmerksamkeit braucht… Liebe Grüße, nobody
Eingekuschelt zum Frühstück ist perfekt. Das Wetter vor der Haustür will heute einiges bieten: aktuell voe allem nass und trübe mit leichtem Wind, der soll später noch etwas mehr wirbeln, dafür angeblich die ☀️ noch hervor luken, damit anschließend ein Gewitter grollen kann, es ist kühl, nachts noch kühler. Allerdings will das Thermometer kurz vor Frost dann doch haltmachen.
An meiner Loipe gab es vermutlich 5 cm Neuschnee ( der tägliche Schneehöhenbericht ist schon in der Saisonpause), webcam zeigt weiß, weißer, ganz weiß 😂 Der Wetterfrosch orakelt: ganze 5 Tage hintereinander Schneefall, das gab es den ganzen Winter glaube nicht 🤦🏻♀️
Muss ich erwähnen, dass sich mal wieder einige gegen meinen Dienstplan verschworen haben? Das sonnig warme WE verbrachte ich beim Job mit viel allein wurschteln, da weiterhin Mitarbeiterausfälle. Da bin ich dann ko, schaffe noch kleinen Spaziergang und Balkon sitzen, aber keinen Ausflug mit Wanderung mehr. Dabei ist es abends schon länger hell und nach Frühdienst noch genug Zeit. Heute 1. Tag frei -> draußen alles pitschnass. Morgen und Freitag wird der ÖPNV bestreikt, also vor der Haustür nur zu Fuß ein fortkommen. Die Idee alle freien Tage zu verreisen, habe ich gecancelt…zu KO und vorrangig herum lungern/ausruhen habe ich daheim dann wesentlich kostengünstiger. Ein leichter Infekt nervt auch schon paar Tage. Muss ich erwähnen, dass der Wetterbericht zu meinem nächsten Arbeitstag verkündet: wieder wärmer/trockener 😡 Wenn die Beine nicht mehr lahm sind, mache ich morgen vielleicht einen Ausflug in den Schnee, meine neue Winterhose einweihen ( im Schlussverkauf ergattert) die DB fährt ins Umland und dort werden Busse nicht bestreikt.
Schritte 08.4. 13.154 09.4. 14.213 10.4. 12.237 11.4. 14.101 - schade, 40 zu wenig 🤷♀️ 12.4. 18.457 13.4. 15.123 14.4. 15.326 15.4. 15.253 16.4. 13.808 Da das hektische stop and go beim Job so anstrengend ist, habe ich beim Arbeitsweg eine oder beide Strecken für ein Stück die Straba genommen.
Mein Highlight vom WE: ich war nachmittags kurz im Wald und habe Waldmeister mit heim genommen -> der gekochte Sirup mit einem Schuss Zitronensaft und Orangenschalen ist lecker geworden 🙂
…melde Vollzug – das neue Handy wurde bestellt, bezahlt und ist unterwegs. Freue mich und freue mich nicht.
Außerdem, passend zum Wintereinbruch, den Termin für die Sommerreifen gemacht. Ist aber erst Freitag in acht Tagen.
Ansonsten war der Dienstag im Büro relativ ruhig und so einiges konnte abgearbeitet werden. Heute die Abrechnung März und danach die wochenlange Buchung der Klein- und Kleinstbeträge aus dem vergangenen Jahr.
Daheim Plauderei, Abendessen, Wäscherunde Nr. 1, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.017
Und, was ich vergessen hatte zu erzählen: Am Sonntag ist mir im Park eine Schleiereule entgegengeflogen. Leider war sie auf der Flucht vor 2 Krähen und ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist. Aber so nah hatte ich in freier Wildbahn noch keine Schleiereule gesehen. So schön.
@ Blue: Oh je – hab beim Lesen sofort meine Zunge eingerollt, damit ihr nix passiert. Hoffe Du hast Dich vom Schreck erholt und der Frosch kommt gut durch die Heilungsphase.
@ Tara: Wenn das Wetter, die Bahn und der Dienstplan gegen einen sind, ist das eigentlich zum Heulen. Immer KO ist natürlich das Resultat. Ich drücke die Daumen, damit die Sonne für Dich strahlt und Du in den Schnee zum Spielen kannst – äh, testen der Winterhose.
Meine Schwägerin ist mit ihrer Mutter für 3 Tage an die Nordsee – schon im letzten Jahr geplant und gebucht. Mussten jetzt auch auf Winter- und Schietwetterklamotten umsteigen, denn mit so einem Kälteeinbruch haben sie nicht geplant.
Und, was ich vergessen hatte zu erzählen: Am Sonntag ist mir im Park eine Schleiereule entgegengeflogen….
Das ist ja mal eine spannende Tiersichtung 🥰 Das wäre auch so eine Idee für meine freien Tage gewesen: zur Dämmerung in den Park am Waldrand setzen und die Nachtflieger (Vögel+Fledermäuse) beobachten….aber Dauerregen und Wind, och nööö 🙄
Stelle gerade fest: bei dem düsteren Eolkenwetter ist puzzlen blöd, aber micht Licht an irgendwie noch blöder, weil das auf den Teilen seltsam reflektiert.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4792Stelle gerade fest: bei dem düsteren Eolkenwetter ist puzzlen blöd, aber micht Licht an irgendwie noch blöder, weil das auf den Teilen seltsam reflektiert.
Mir geht das so mit Näharbeiten - ich brauche helles Tageslicht dafür.
Momentan glaube ich, können wir alle ein wenig Glücklichsein gebrauchen... oder mehr Schäfchenoelken am Himmel. Familie, Wetter, Gesundheit... vieles irgendwie so
Bei uns scheint zwar gerade aktuell die Sonne, aber am Horizont ziehen schon wieder fiese dicke Sturmwolker heran. Schalte heute abwechselnd immer das Schreibtischlampenlicht an oder aus oder an oder aus...
Ich hatte heute viel Zeit das langsame Pulsieren der „Blauen Löcher“ am Himmel zu studieren. Leider dauert es meist nicht lange, bis sie dann implodieren und regelrecht in die „Graue Masse“ hinein gezogen werden 😱
Moinsen, Vorfreutag und die Sonne scheint vom blitzeblauen Himmel … bei 2 Grad. *bibber*
Von der Sonne hab ich mich verleiten lassen und hab den Frühstückstisch draußen gedeckt… zieht Euch warm an, bringt ne Decke mit, das wird sportlich.
Gestern Arbeit, Feierabend, Schlich zur Paketstation, Abendessen, Schatzi winken, Heia. Bei dem Wetter konnte man ja fast nur Essen und Schlafen auswählen. *zwinker* Naja, bissel Spazierengehen in den Regen- und Windpausen war auch dabei… Schritte: 22.264
Sonst noch? Ach ja, über die Ankündigung der Steuererstattung gefreut, feine Summe. Schatzi hat gestern den Bescheid über eine kleine erfreuliche Korrektur zu 2022 bekommen. Die Erklärung für 2023 hab ich für ihn noch nicht ganz fertig. Aber wie üblich wird er erstmal nachzahlen müssen und die steuerlastsenkenden Bescheide kommen dann wieder Anfang nächsten Jahres und machen Korrekturen notwendig. The same procedure as every year, Miss Sophie?
@ Hedi: Gratuliere zum Handy-Kauf. Ist richtig so. Sobald dann alles fein eingerichtet ist und wieder so, wie Du es magst, macht es auch Freude. Wirst sehen, wenn Du dann im richtigen Frühling oder Sommer zum Ausprobieren der Kamera fotographierend durch die Gegend stapfst, biste zufrieden und klopfst Dir auf die Schulter. Ist halt immer bissel Arbeit, die Daten usw. zu transferieren und alles einzurichten.
Um die Schleiereulensichtung beneide ich Dich. Das ist ja großartig.
@ Tara: Wolken guck ich auch gerne. Das war jetzt doch immer ziemlich dramatisch mit den Regenfronten und so. Halt Naturgewalt pur. So schön und entspannend.
…ich muss wieder nach Hause, ich glaube mein Hirn schläft noch mit Teddy im Bett. Schal vergessen. Zum Glück einen Rollkragenpullover an. Der Omron ist auch daheim geblieben. Uhr und Handy zählen ja, aber beide die Schritte im Büro nicht und da war ich heute schon über 30 Minuten unterwegs.
Bürotag gestern war in Ordnung. In der Pause natürlich Regen – zu viel um ohne Schirm zu gehen, aber so wenig, dass der Schirm blöd aussah. Also nur kleine Runde und zurück ins Büro. Am Abend das übliche Programm.
Schritte: 10.154 oder so ähnlich
@ Nobody: Ich freu mich ja auf das neue Handy. Hoffe, das gute Stück wird bis morgen ausgeliefert, dann habe ich am WE was zu tun. Lasse mir ja alles ins Büro schicken, damit die Senioren nicht aufgeschreckt werden.
Auf die Fotos bin ich echt gespannt – da bietet das 23 ja einiges.
Nicht von mir fotografiert – so schnell bin ich nicht – aber so hab ich die Schleiereule gesehen: Klick
Und nun, ran an die Arbeit – konnte gestern die Abrechnung nicht abschließen, mir fehlt eine Rechnung, die hoffentlich gleich da ist.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4792Stelle gerade fest: bei dem düsteren Eolkenwetter ist puzzlen blöd
Habe spontan gedacht, du hast einen Besuch bei meinen Freunden, den Elben, gemacht
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4790das neue Handy wurde bestellt, bezahlt und ist unterwegs. Freue mich und freue mich nicht.
Oh, schön, warum denn für dich das "nichtfreuen"?
Zitat von Blueberry im Beitrag #4786der Frosch ist vom Klettergerüst gehüpft und hat sich übelst auf die Zunge gebissen.
Ach je, das Blutbad kann ich mir gut vorstellen, im Mund (wie im ganzen Gesicht) blutet es ja heftigst Heilt aber hoffentlich auch schnell!
Zitat von nobody72 im Beitrag #4798Ach ja, über die Ankündigung der Steuererstattung gefreut, feine Summe.
Sehr erfreulich - könnt ihr die Reisekasse aufstocken
Hier gibt es leichte Entwarnung. Die Betreuerin ist eine sehr freundliche, zugewandte, liebevolle Frau , die schon einen kleinen Draht zur Schwiemu gefunden hat. Diese wiederum verhält sich teilweise wirklich zum Schämen
Ich könnte jetzt viel schreiben, Fakt ist, es braucht noch Eingewöhnungszeit, aber sie ist in guten Händen. Schwager und wir haben alles genau besprochen und gezeigt und nun muss es halt anlaufen. Sie fühlt sich im Haus wohl und schön ist auch, dass sie wirklich gut deutsch spricht. War für uns ein wichtiger Grund, sie "auszusuchen".
Schwiemu geht's leider schlechter, was die Bereitschaft und Fähigkeit, sich auf jemanden einzulassen nicht einfacher macht. Und das Thema Essen
Mal sehen.
Die Linsen vorgestern waren sehr lecker, allerdings nicht selbst gekocht. Jeden 2. Dienstag hat sie eine Gaststätte hier als Mittagstisch, und wenn wir da sind, gehen wir dort hin.
Heute gibt es Haferflockenbratlinge mit Karottengemüse - selbst gekocht.
Nachdem mein Gewürzepuzzle geschafft wurde, hab ich mir neulich das nächste Puzzle besorgt und schon begonnen.
Nicht so schwierig, halt so ein Urlaubsmotiv. (habe allerdings festgestellt, schon viele Steinfarben-und Formen)
Nun mache ich mal weiter, einen lieben Gruß an alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo