Besten Dank für die Wünsche! Pollen…hör bloss auf,nicht das auch noch!Jetzthab ich beinah 7Jahrzehnte gelebt ohne Pollen,da fang ich doch nix neues an😉 Nö,ne einfache Erkältung reicht mir auch schon😪
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Jetzt ein Bericht vom gesterigen Tag (OP-Vorbereitung und Flaschner):
Ich kam gestern sehr pünktlich im Klinikum an, fand dann auch die Chirugie wo ich den Termin hatte, wurde wieder hochgeschickt zur "Info", wo ich mich für die ambulante OP einchecken musste. Dann wieder runter, bekam zwei Aufklärungsbögen mit angehängten Fragen, einmal bezogen auf Narkose, einmal bezogen auf OP, die ich ausfüllen und unterschreiben sollte. Als ich die weitgehend durch hatte, wurde ich zum Blutabnehmen geholt. Da ich am Tag davor weniger getrunken hatte, weil von 13 bis 17 Uhr Flaschner da war, war das ein kleines Problem so dass die Schwester zum Blutabnehmen einen Arzt holte, der mich auch im weiteren betreuen sollte, und dann ging es mit den Aufklärungsbögen und dem Arzt in ein Zimmer; dieser Arzt loggte OP-Termin für Montag ein.
Irgendwas war, und als wir zwischendurch wieder raus kamen, stand an der Theke der Arzt, der mich bei der "Sprechstunde" des Klinikums vor knapp 4 Wochen gesehen, diagnostiziert und die jetzigen Termine verpaßt hatte "Frau Eule, ich wollte ihnen sagen, bis letzte Woche wäre die OP stationär im Klinikum gegangen, aber ab diese Woche müssen sie jetzt erst zur Sprechstunde in die Praxis von Chefarzt Dr. S, der dann die OP in Praxis durchführen wird. Dr. S ist der, der da drüben (ebenfalls an der Theke) steht."
Mit Chefarzt Dr. S sowie dem ersten Arzt (der Blut abgenommen und die Aufklärungsbögen durchgegangen war) gings wieder in das Zimmer, wo weiterer Arzt war. Der blutabnehmende Arzt loggte den OP-Termin vom Montag wieder aus. Chefarzt Dr. S tastete das Lipom ab "das geht so weit hoch (das ist hinten am Hals neben Wirbelsäule, wird dann "dünner" geht aber bis Kopf hoch) das operiere ich nicht in in der Praxis, das muss im Klinkum sein, mit einer Nacht stationär". Der blutabnehmende Arzt loggte OP-Termin für Montag wieder ein.
Und dann kamen Chefarzt Dr. S und der weitere Arzt (wo ich nicht weiß, was der für ne Funktion hat) auf den Trichter, dass weil das Lipom so weit hoch geht, da irgendwelche Nerven sind, wo es nicht schlecht wäre, zu wissen, wo was ist, und es ne gute Idee, davor MRT zu machen. Chefarzt Dr S "bei dem Lipom passiert ja nichts, wenn das noch paar Wochen länger drin ist, bis MRT da ist ..." Der blutabnehmende Arzt loggte den OP-Termin für Montag wieder aus, rief statt dessen die Webseite der einzigen radiologischen Praxis der Stadt auf, druckte sie aus, schrieb Telefonnummer Chirugie drauf und drückte mir das ganze in die Hand. MRT würde dort 6-8 Wochen Wartezeit haben (das sagten mir ALLE, inkl der Flaschner am Nachmittag, der nach eigenem Bekunden seit über 30 Jahren nicht mehr beim Arzt war, aber dass ein MRT hier so lang dauert, wußte er).
Also erst MRT-Termin machen, dann MRT machen lassen, dann OP-Termin in Chirugie vereinbaren, dafür QR-Code der Bilder mitbringen und Befund.
Ich dachte zunächst, ich könnte erst MRT-Termin vereinbaren und dann übernächste Woche Überweisung MRT vom Hausarzt besorgen, weil ich bei Frage nach OP-Nachsorge rausgefunden hatte, dass Hausarzt erst wieder am 25.3. da ist.
Den Zahn hat mir aber meine Freundin am Telefon gezogen, die mich Montag fahren sollte, die ich als erstes beim Rauslaufen vom Klinikum informierte "mein Mann geht für Termin radiologische Praxis immer über deren Webseite, und die rufen echt schnell innerthalb 1-2 Tagen zurück und geben dir Termin, aber dann brauchst du eine Angabe, die auf der Überweisung steht".
So kam Frau Eule - die mit öffentlichen unterwegs war - auf die Idee einer kleinen Planänderung, dh mit dem Bus eine Station weiter zu fahren, dann dort die halbe Straße entlang stürmen zur Hausarztpraxis (im Internet schnell Öffnungszeiten gegoogelt, Arzt bis 12 Uhr offen, Bus 11.40 da) und dort schnell Überweisung holen, was bei meinem Hausarzt eine Sache von 2 min gewesen wäre. Leider lief ich beim Hausarzt gegen ne verschlossene Tür, wo drauf stand "Urlaub vom 11. bis 22., Vertretung Frau Dr. Doppelname", die ums Eck ist.
Éigentlich saß ja der Flaschner in den Startlöchern, und ich deshalb auf heißen Kohlen, aber da ich nun schon mal dort war, bei Frau Dr. Doppelname in die Praxis marschiert.
Erstmal für Theke anstellen müssen, als ich dann dran war, mußte die Theken-Dame erst Aufnahme als Vertretungspatientin anlegen, dann umfassend schildern, sie wollte auch den Ausdruck der radiologischen Praxis sehen (den sie vergessen hat mir zurück zu geben), und dann "Frau Eule, gehen sie doch halbe Stunde spazieren, dann ist Überweisung fertig.."
Auf Situation mit Flaschner verwiesen, dass ich da keine halbe Stunde spazieren gehen kann ... "dann rufen wir sie an". Anruf kam dann relativ schnell "Überweisung ist fertig", die ich jetzt aber Montag abholen muss "wir sind bis 15 Uhr da" weil Flaschner ja auf dem Weg war. Danach merkte ich dann, dass der Ausdruck radiologische Praxis nicht da war, daher zurück gerufen "den hat Frau Doktor schon in ihre Akte, bei uns geht nichts verloren" (thank god for small blessings) ... also kann ich Montag jetzt da hin wackeln und Überweisung sowie den Ausdruck holen.
Und davor Klinikum anrufen, weil die Theken-Dame der Praxis Frau Dr. Doppelname am Telefon "Fürs MRT brauchen die die Laborwerte Nieren und Schilddrüse, machen die vom Klinikum das mit ihrem Blut? Sonst könnten wir das hier machen ..". Wenn Klinikum das nicht macht, lasse ich es bei Frau Dr. Doppelname machen, auf die vor einigen Woche eine Nachbarin hier ein Loblied gesungen hat (das spielte auch in die Entscheidung rein, gestern die Praxis Dr. Doppelname heimzusuchen, dass ich mir die mal angucken wollte).
Ich hab den Eindruck, Frau Dr. Doppelname ist gründlich, aber langsam, wohingegen mein Hausarzt schnell ist, und das macht was Patient möchte. Im Normalbetrieb ist mir agieren wie Hausarzt lieber, aber sollte mal wirklich ein ernsteres Problem auftreten, find ich es nicht verkehrt, schon mal den großen Zeh bei Frau Dr. Doppelname in deren Praxis gesteckt zu haben.
Und dann zum Flaschner: als der kam, war ich echt durch, weil ich kaum was gegessen und getrunken hatte, Kreislauf hat bischen gesponnen ... aber er hat das mit dem Badewannenzulauf dann relativ schnell hinbekommen, und ich habe mich danach auch schnell wieder erholt.
Schritte gestern 6336
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
der Frühstückstisch ist gedeckt, kann losgehen mit der neuen Woche.
Freitag Wäsche erledigt und mittags kleine Spazierrunde spaziert. Nachmittags bei Schatzis Eltern für Erledigungen. Samstag früh eine Eierschecke gebacken, dann ins Gartencenter für einige Einkäufe, im Garten eine große Erika aus- und eine neue Hortensie eingebuddelt. Als Belohnung gab es Kaffee und Eierschecke und anschließend eine gemütliche, aber großen Spazierrunde.
Den Sonntag gemütlich angefangen und das so beibehalten. Früh war ich eine Runde alleine spazieren, Schatzi durfte wegen Nachtschicht mal wieder länger schlafen. Mittags dann gemeinsame Spazierrunde und im Garten einiges herumbrasseln. Schatzi zur Arbeit winken, im Keller die Pflanztöpfchen für die Aussaat vorbereiten, kleines Abendessen und dann nur noch die Reisetagebücher sortiert und beschriftet und im Reisezimmer ordentlich ins Regal sortiert. 15.03.: 21.024 16.03.: 28.457 17.03.: 20.335 Ich glaub‘, nächsten Monat schreibe ich auch mal keine Zahlen, … dann weiß Herzchen nicht, ob ich ihr auf den Fersen bin oder weiiiiit voraus. Dann kann ich heimlich den Turbo zünden...
Da ich heute nicht viel raus kann wegen einiger Videokonferenzen, probiere ich es heute abend nochmal mit Sport. Mal sehen, was der Fuß dazu sagt.
@ Hedi: Stimmt, ein Bücherregal ohne Bücher ist blöd. Es gibt auch welche, die würde ich nie nie weggeben, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht nochmal lese. Irgendwie ist es schön, diese Bücher um mich zu wissen, das ist wie mit guten alten Freunden. Man kennt sich und vertraut einander.
@ N8Eule: was für eine Odyssee, das kann man sich ja nicht schlimmer ausmalen. Hoffentlich ist die nun gefallene Entscheidung richtig und wird nicht nochmal irgendwie über den Haufen geworfen. Schön, dass der Handwerker alles gut erledigen konnte. Daumen bleiben vorsorglich dennoch gedrückt.
@ Scooter: Weiterhin gute Besserung. *Taschentüchernachschub liefer*
15.3.-12'147 16.3.-15'320 17.3.-13'780 Hier Schrittemässig nix spezielles,Wetter durchzogen wie ein guter Speck,Garten ist vorbereitet und gefällt mir,so wie er ist,Unkraut kommt auch,Salat im Frühbeet wächst und die Narzissen blühen wie wild.Ich bin gespannt,ob die,vor Jahren gepflanzten Blumenzwiebeln auch spriessen,im Moment hab ich davon noch nicht viel gesehen... Gestern Morgen mit Hupe raus,so nach alter Gewohnheit den Milchkasten geöffnet und was seh ich....Paket wurde am Samstag doch noch ausgeliefert-meine x.te Jeansjacke ist angekommen.Nach der Hunderunde anprobiert und den restlichen Tag ein Strahlen im Gesicht-endlich eine schnucklige Jeansjacke,die zum Jeansrock und dem Jeans-Hosenrock passt.Endlich mal Ärmel die nicht absolut zu eng oder überdimensioniert weit sind und am Körper perfekt-ich glaube,ich hab seit meiner Jugend nicht mehr so ein enges,aber perfekt passendes Teil getragen... Jetzt hoff ich mal auf eine Gelegenheit,das Ding ausführen zu können. Ich mach mich mal vom Acker-Unterhaltung wird demnächst angeliefert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Vielen Dank für dieses Superfrühstück - da kann man sich ja beinahe für den Tag sattessen!
Heute nur kurze Grüße. Ich habe mich doch gestern Abend tatsächlich beim Lesen im Liegen! bzw. beim danach Abstützen zum Lichtausmachen irgendwas im vorderen Armbereich "beschädigt". So im Bereich Brustmuskel. Keine Ahnung, wie das gekommen ist Die ganze Nacht Schmerzen gehabt und heute Morgen erstmal eine Schmerztablette gefrühstückt und mit Rotlicht bestrahlt. Mal sehen ...
Ansonsten schönes Wochenende gehabt mit viel Draußensein. Puzzle ist geschafft! Sieht schon schön aus, wird aber die Tage wieder im Karton verstaut. Neues muss ich noch überlegen, habe bei Ravensburger zB. eins von der Burg Eltz gesehen, das aber sehr düster ist. Vielleicht das Kollosseum?
Nachdem jede Armbelastung wehtut mache ich mal Schluss und wünsche allen eine gute neue Woche!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
*schnüff* ich habe das tolle Frühstück verpasst. Als es serviert wurde, flitze ich schon längst beim Job umher. Aber das ist so toll, da kann man sich wirklich satt sehen
Zitat von Scooter im Beitrag #4655 ..Unterhaltung wird demnächst angeliefert
Viel Vergnügen ! Klingt klasse mit der neuen Jacke. Vor allem, wenn bestellte Kleidung dann so super sitzt 👍🏻
…irgendwas im vorderen Armbereich "beschädigt". So im Bereich Brustmuskel. Keine Ahnung, wie das gekommen ist
Was fabrizierst du denn für Sachen 😱 Das klingt allein beim Lesen schon nicht gut. Vielleicht irgendwie verrenkt und nun ist ein Nerv/Muskel geklemmt? Ich drücke die Daumen, dass es von allein besser wird! Man steht ja da wie Depp: Doc fragt, was haben sie gemacht und du sagst „Das Licht ausgeknipst“🤷♀️
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #4656 Puzzle ist geschafft! …eins von der Burg Eltz gesehen, das aber sehr düster ist. Vielleicht das Kollosseum?
Ich sitze immer noch an meinem 3.000 Teile Puzzle. So etwa die Hälfte habe ich jetzt…übrig ist noch Himmel - blau in blau, mal etwas anders blau und gen Horizont dann fließend in lila und rosa übergehend. Rosa sieht anders aus als lila, da kann man gut sortieren, aber dieses blau in blau und anders blau…ganz dumm, wenn einige Teile dann gar nicht Himmel, sondern Wasser sind 😂 Das wasser ist aber nun fertig. Am Rand gibt es an den Seiten und oben noch lauter Blätterkram - grün und grün und etwas anders grün 😂 Ich hocke da manchmal drüber und finde nicht ein einziges passendes Teil 🤦🏻♀️
Danach muss ich mir auch ein neues Motiv suchen, habe andere Puzzle gerade alle weiter gereicht. Aber vielleicht mache ich daheim auch Pause und Puzzle nur kl Puzzle online während der Zugfahrt.
Arbeitswochenende war anstrengend, in der Freizeit dann nur noch Füße hoch gelegt und dem Wintersport am TV gefröhnt. Schritte Samstag 12.892 und Sonntag 14.869
beim Frühstück konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden…
war gestern ganz gut gelaufen, bin zufrieden. Auch wenn Rückensport jetzt nicht das ist, was ich sonst so gemacht habe… Den Arbeitstag über nur am Rechner gehangen, eine Konferenz nach der anderen, danach ein schüchterner Blick ins Email-Postfach und schnell wieder zugemacht… *Augen roll* Die Woche wird (dienstlich) gruselig werden. Nachmittagsspaziergang, Schatzi in die Arbeit winken, zum Sport und retour, Abendessen ausfallen lassen, weil alleine keine Lust. Zeitungsschau, Heia. 17.256 Schritte
@ Hobbitfrau: gute Besserung! Sowas braucht doch aber auch niemand. Hoffentlich bist Du recht schnell wieder fit und Dir geht es wieder gut.
Für Puzzle fehlt mir die Geduld. Für die Arbeit eigentlich auch, aber das nützt ja nix. Liebe Grüße, nobody
@ Hobbitfrau ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Mir geht es so weit gut. Seit Freitag mache ich eine Detox Kur und fühle mich schon sehr viel besser, bin ausgeglichener und schlafe besser.
Am Wochenende hat mein Leo den Entschluss gefasst, das es ihm gesundheitlich nicht mehr besser gehen wird, das er mir daher einen Wunsch erfüllt und wir wieder eine Kreuzfahrt machen werden.
Ein Wochenende voller Internetsuche und Montag Nachmittag in unser Kreuzfahrt Reisebüro gefahren und gebucht. Leider gab es nichts über meinen Runden Geburtstag. Dann fahren wir eben 1 Woche später. Ich freue mich jetzt bereits schon wie Bolle.
Leo ist auch wieder etwas aktiver geworden. Nun steht der Frühling vor der Türe und wir werden es langsam angehen lassen und unser Leben genießen.
Das WE war ganz nett. Alle geplanten Arbeiten konnten erledigt werden. Keine Dramen bei den Senioren. Spaziergänge ohne Regen und etliche Buchseiten sind ebenfalls zu vermelden.
Gestern dann Chaos, Chaos, Chaos im Büro. Jede Akte, jeder Vorgang war zum Schreien. In der Mittagspause den Kopf ausgelüftet und am Abend NIXTUN.
Schritte: FR 10.000 - hab Schritti im Bad liegengelassen, die Zahl musste erhalten bleiben SA 12.495 SO 11.213 MO 10.074
@ N8eule: Was für ein Spießrutenlauf. Hoffe Du bekommst flott einen MRT-Termin und alles wird gut.
@ Nobody: Ist noch Eierschecke da?
Ihr habt ein Reisezimmer? Wie vornehm. Und ja, es gibt Bücher in meinen Regalen, die dürfen da stehen bleiben, bis meine Erben sie entsorgen. Manche will ich tatsächlich nochmal lesen und an anderen hängen Erinnerungen.
@ Scooter: Glückwunsch zur perfekten Jeansjacke. Ich hab mich getraut und eine Hose und eine Weste bestellt – bin schon gespannt.
@ Hobbitfrau: Hoffentlich geht es Dir schon wieder besser. Klingt für mich auch, als wäre was eingeklemmt.
@ Tara: 3.000 Teile hatte ich noch nie und mittlerweile puzzle ich ja online, aber ich habe auch noch 2 oder 3 im Regal, die dann auch nach dem Zusammenbauen gleich wieder zerstört werden und zurück in den Karton wandern.
@ Schildi: Eine Kreuzfahrt – wie schön, da freu ich mich mit Dir und Leo.
Mein Vater hockt den ganzen Winter über im Keller (weil er raucht). Getan wird so gut wie nix. Im Alter keine gute Idee. Aber, sobald es warm genug ist, um vor der Haustür zu sitzen, wacht er aus dem Winterschlaf auf und arbeitet im Garten. Hoffentlich….
Hier bleibt der Tag hoffentlich so ruhig, wie er angefangen hat, damit ich nachher aufgeräumt nach Hause gehen kann und morgen mal die wichtigen Arbeiten weiter erledigen kann.
Schritte heute: 21.173 und ganz viele Tiersichtungen: kurz bevor ich die Wohnung verlassen wollte, segelte ein Storch am Küchenfenster vorbei. Ich wollte vorm Job noch eine runde durch den Park, da ist es mittags noch ruhig und manchmal kann ich viele verschiedene Vögel beobachten ( oder letztes Jahr die Schlange 😉) Im Teich wohnen ja Molche und irgendeine Froschart hatte schon gelaicht, da muss ich doch gucken, was sich tut. Heute ein ziemlich großes Erdkröten Weibchen bestaunt und ein etwa halb so großes Exemplar von dem ich vermute: ein Männchen ( muss ich noch recherchieren) , dazu gab es eine Krähe, die eifrig Zweiglein fürs Nest sammelte. Es flogen Libellen und Zitronenfalter.
nachdem es gestern bei uns – rattenkalt, aber – schön sonnig, blau-himmelig war, würde ich heute zum Picknick aufbrechen, das Frühstückskörbchen ist gepackt.
In der Mittagspause gestern schreiend im Kreis marschiert – das bringt gut Schritte. Die lieben Kollegen sind sehr auf meine Bewegung bedacht. *Augen roll* Heimweg. Im Garten ein paar Handgriffe gemacht und fürs Abendessen einen großen Strauß Bärlauch geerntet – genau, für Pesto. Soooo lecker. Schatzi winken, Zeitungsschau, mit Mama telefonieren, meine Steuererklärung fertigstellen und abschicken, Heia. 25.360 Schritte.
@ Hedi: Naja, Reisezimmer heißt es… Landkarte an der Wand, Urlaubsfotobücher, Reiseführer und Tagebücher im Regal, aber in Wahrheit ist es gleichzeitig mein Büro und das Lesezimmer im Südflügel des Etablissements… oder so.
@ Schildi: Oh Kreuzfahrt – toll. Gute Idee. Und wenn es nach Deinem Geburtstag ist, um so schöner, da ist es ja auch nicht mehr lange hin. Klar, wäre zum runden Geburtstag schöner, aber sonst wäre die Reise ja schon ziemlich kurzfristig. Äh, wo geht es denn hin? Und wo müssen wir uns mit gepackten Koffern einfinden, um mitzufahren? *lieb grins*
@ Tara: Du hast ja einen halben Zoo da draußen. Herrlich, was Du alles beobachten kannst.
Ich beobachte jetzt mal meine Arbeit, mal sehen, ob sie weghüpft, wenn ich sie erschrecke… Liebe Grüße, nobody
Bergfest.....juchhu! Danke für das tolle Frühstück, liebster Koala
welch eine Woche....angefangen und vergeht sowas von flott....
Passiert ist nicht viel, eine gute Mischung aus laufen, arbeiten, Übungen, Kochen - zumindest am WE richtig-, Paps besuchen, seinen Zweitwohnsitz bei uns abmelden, den hatte ich noch wegen Auto usw. hier laufen lassen, im Unterbewusstsein bestimmt auch mit der Hoffnung, das er noch mal zurückkommt. Wie doof Gefühle manchmal sind.
@ nobody72 : Da warste aber diesmal spät mit der Steuererklärung, oder? Schatzi hat schon lange abgegeben, wir warten auf die Rückerstattung. Sonst warst Du immer ganz früh....
@ Hedi: Nein, ich war vergangene Woche doch nicht mehr shoppen. Aber dafür gestern mal in den Laden reingesprungen. Richtig angesprochen hat mich aber noch nix so richtig, brauche noch ein Farbkonzept. Ich lasse mir Zeit mit dem Styling-Abenteuer, momentan habe ich noch genug Sachen, viele, die wieder passen und modern sind *pfeifendsmiley* einfüg... das ist so richtig schön, dieses Kleiderschrankshopping! auch eine weisse Hose , die ich zuletzt nach meiner Hochzeit 2016 anhatte *hüstel* passt wieder. und dann hab ich mit diebischer Freude sozusagen einige große Oberteile meiner Schwester geschenkt und eine neue 44iger Jeans. Die war froh.
@ Hedi: Naja, Reisezimmer heißt es… Landkarte an der Wand, Urlaubsfotobücher, Reiseführer und Tagebücher im Regal, aber in Wahrheit ist es gleichzeitig mein Büro und das Lesezimmer im Südflügel des Etablissements… oder so.
...Huhu...hast Du in der Landkarte auch kleine rote Pinnadeln in den Ländern stecken, die ihr schon bereist habt?
Ich kann mich momentan nur verhalten auf den nächsten Urlaub freuen, zuerst bekommt meine Schwester ein neues Kniegelenk, dann Reha und ist mit Glück dann zu unserem Urlaubsantritt wieder einigermaßen fit, um dann bei Paps Vertretung machen zu können, falls was ist.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Nach dem ganzen Stress der letzten Woche mit der bevorstehenden OP (wie ich dachte, und worauf ich mich eingestellt hatte) und dann noch zusätzlich dem Gedöns mit dem suppenden Badewannenzufluss war ich gestern "on tour", es ging nach Leipzig, ich wollte zum Südfriedhof, fotografieren.
War dann aber komisch: ich bin Völkerschlachtdenkmal aus der Tram ausgestiegen, weil ich eigentlich den Eingang neben Völkerschlachtdenkmal rein wollte, was ich aber verpaßt habe (davor nochmal google earth gucken hätte nicht geschadet), bin also zu dem Eingang an der Tram Station Südfriedhof gelaufen, und da schon war so ein Typ, der mich erst überholt hat, dann über die Straße ging, und dann auf der Zufahrtsstraße zum Südfriedhof wieder hinter mir war. Ich habe mich von dem überholen lassen, er ging in das Gräberfeld links der Zufahrtsstraße, ich hab auf der rechten Seite auch paar Gräber fotografiert und bin zu der großen "Hallenanlage" gelaufen, war der plötzlich wieder da. Es war keine Interaktion, aber irgendwie hatte ich bezüglich auf den ein blödes Gefühl. Ich habe dann in den Arkaden der Halle fotografiert, und war an der (von der Zufahrtstraße aus gesehen) hinteren Ecke, wo ich Richtung des Sees hinter der Halle gelaufen bin, wo es aber nicht weiter ging, also wieder zurück, war der Typ wieder da. Aufgrund meines blöden Bauchgefühls - ich hätte so nicht in Ruhe fotografieren können, dh Gräber mit schönen Figuren drauf suchen und schauen, wie ich die am bestens ins Bild setze - hab ich den Südfriedhof dann abgebrochen und bin runter Richtung Stadt gefahren, am Alten Johannisfriedhof ausgestiegen, war dann dort und bin danach in Ruhe durch die Innenstadt zum Hbf gelaufen ..
Schritte gestern 13.213
Jetzt gleich muss ich los zur (Vertretungs-)Ärztin, weil dort am Freitag eine der Schwestern sagte, dass für MRT Blutwerte Nieren und Schilddrüse erforderlich sind, also sollen die das machen, daher hab ich da nachher Termin zum Blutabnehmen.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
@ Herzchen: Nein, wir haben eine Rubbellandkarte, da rubbelt man frei, wo man schon gewesen ist. Da ist noch gaaaanz schön viel, was es zu rubbeln gäbe.
Das hast Du richtig bemerkt – sonst war ich meistens eher mit der Erklärung, aber heuer hab ich auf ein Schreiben gewartet wegen Jobticket und das war jetzt da und da konnte es losgehen. Sonst brauchten die Banken immer am längsten, nun war es der Schriebs wegen geldwertem Vorteil aufgrund Jobticket, durch den Wechsel zum Deutschland-Job-Ticket war da was in der Berechnung noch zu korrigieren. Schatzis Unterlagen brauchen noch etwas, da fehlen noch zwei Schreiben. Aber eine Änderung für 2021 kann ich noch beantragen, das hab ich gestern vorbereitet. Also quasi Endspurt.
So schön, dass Du glücklich bist und die Sachen weggeben kannst und frühere Sachen im Schrank wiederentdecken kannst. Gratuliere ganz voll doll.
@ N8Eule: Immer gut in solchen Situationen, aufs Bauchgefühl zu hören. Haste richtig gemacht. Lieber abbrechen, manchmal kann man gar nicht so doof denken. Vor einer Weile ging mir das ähnlich, als ich auf dem Friedhof unterwegs war, kam ein komischer Typ auf dem Fahrrad vorbei und drehte sich dann auch noch so halb um im vorbeifahren... da hab ich kehrt-Marsch gemacht und bin schnurstracks vom Friedhof weg. Selbst wenn nichts ist, das komische Gefühl kriegt man nicht ignoriert. Ist vielleicht auch gut so.
…offizieller Frühlingsanfang und Petrus gibt alles – bin schon vor der Arbeit um die Häuser gezogen und in der Mittagspause soll es bis zu 17 Grad warm sein. Muss ich ausnutzen, denn ab morgen kommt das kalte, nasse Wetter zurück. Ich will das nicht mehr.
Gestern im Büro ein paar neue Arbeiten, aber hauptsächlich das Chaos vom Montag aufgearbeitet. Bis 17 Uhr alles geschafft. Hurra. Ins Auto gehüpft und zum Einkaufszentrum gefahren. Ein paar Garnelen zur Stärkung gefuttert. Das evtl. neue Handy besucht, nach Schuhen geschaut und dann im Supermarkt den Wagen gefüllt. Daheim alles verräumt und Sushi genossen.
Schritte: 11.852
@ Tara: Also so viele Tiere kann ich nicht bieten. Mir sind hauptsächlich Krähen und Spatzen aufgefallen. Und ein paar Verkehrstote – die hätte ich lieber nicht gesehen.
@ Nobody: Der Bärlauch sprießt hier auch im Park und Wald.
Die Reiselandkarte bringt mich ins Grübeln. Bei meinen Eltern vor der Tür hängt eine Europakarte mit Stecknadeln und ich hab oder hatte mal ein Deutschlandpuzzle. Nun überlege ich, ob es noch im Flur hängt oder nicht – ich geh da ja nur 2–3-mal am Tag vorbei….
Eine Rubbelweltkarte sah ich grad im TV - vergiss nicht Grönland freizurubbeln, falls Ihr schon mal in Dänemark ward
@ Herzchen: Kleiderschrankshopping hat was. Und wenn die zurückgelegten Teile wieder passen, hat man doppelte Freude. In diesem Jahr sollen Blousons wieder modern sein, kann ich auch aus dem Schrank hervorkramen. Manchmal doch nicht schlecht, wenn man nicht alles sofort weggibt.
@ N8eule: Oh, „Verfolgung“ auf dem Friedhof. Wäre mir auch ein bissel unheimlich gewesen.
Ich nutze jetzt mal die Gunst der Stunde und mache mich an die nächste Abrechnung.
Das ist manchmal echt Mist, wenn man so ein Blödgefühl hat 🫤
Einerseits finde ich es wichtig, solche Warnsignale auch zu schätzen, also entsprechend lieber der Situation aus dem Weg zu gehen! Blödgefühle wollen uns schützen 👍🏻 Andererseits sind manche Situationen auch einfach nur unser ganz persönliches Kopfkino : das Hirn fantasiert sich was zusammen, einfach weil manche Dinge zufällig zeitgleich auftreten. Mir ist das neulich auch auf einem Friedhof passiert, wen ich gut kenne: Ich wusele da Schlangenlinie hin und her, weil ich an bestimmten Ecken schauen wollte. Jemand anderes war dort zum Fotografieren. Wie es der Zufall wollte, passierte es mehrfach, dass ich plötzlich von hinten auftauchte und mir dann durch den Kopf ging „ Jesses, der muss ja denken, ich schleiche ihm hinterher“
Ich versuche es in solchen Momenten mit Blödgefühl mit innerem Innehalten, vielleicht mal den Blickwinkel wechseln, neutraler in die Situation gucken und genauer beobachten. Manchmal löst es sich auf „ Klatsch an die Stirn, ich spinne“… aber wenn das ungute Gefühl bleibt -> im Zweifel immer aus der Situation zu verschwinden.
Nun habe ich heute so getrödelt, dass ich es vorm Job nimmer zu den Erdkröten schaffe
N8eule, das war aber eine ganz blöde Situation! Ob der wohl schon in der Bahn war? Vielleicht hast du ihm auch einfach gut gefallen und er wusste nicht wie ansprechen ... Aber ne, Bauchgefühl ist schon das Beste!
Zitat von Schildi im Beitrag #4659Leo ist auch wieder etwas aktiver geworden. Nun steht der Frühling vor der Türe und wir werden es langsam angehen lassen und unser Leben genießen.
Freut mich, dass dein Mann wieder mehr zum Leben erwacht und ihr zu zweit wieder mehr unternehmen könnt!
Herzensnaehe, oh ja, das Abmelden deines Vaters ist einfach so endgültig *tröst*
hedwig, Garnelen - lecker könnt ich auch mal wieder ... Ich hab gestern noch bei der Nordsee ein kleines Salätchen mit für abends, hat schon gut geschmeckt!
Nobody, jetzt fängt ja wieder deine Bärlauch Zeit an, schon toll wenn man den selber hat. Ich schaue mal auf dem Markt, da gibt's den auch manchmal.
Hier wird es langsam besser mit dem Arm, der Löffel geht schon wieder zum Mund, jippie! Danke Ibus und Rotlicht!
Gestern haben wir noch kurzerhand drei Sträucher für den Garten gekauft. Damit wollen wir die Rasenwiese optisch verschönern. Einen rotblättrigen Perückenstrauch (hatte, glaube ich mal scooter von geschrieben), einen Liebesperlenstrauch und eine kleine Kurilenkirsche. Werden wohl Samstag eingepflanzt. Die werden alle nicht so hoch, blühen zu unterschiedlichen Zeiten und die Vögel und Bienen & co haben auch was davon. Arbeitsteilung - ich durfte aussuchen und der Hobbitmann war fürs transportieren und einladen zuständig - nein, er hatte schon auch Mitspracherecht :)
Samstag erst einpflanzen weil er mal wieder bei seiner Mutter ist. Letztes Wochenende war Schwager mit ihr im Krankenhaus, kleiner Eingriff, und nun ist er dran. Morgen wieder dort Termin und es entscheidet sich wie es weitergeht. Es wird halt immer schwieriger und sie baut schon schnell ab. MDK war auch noch nicht da, aber mein Mann hat gleich mit dem Pflegedienst vom letzten Mal telefoniert, da sind die schonmal informiert.
Machts alle gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Und weil ich gerade noch von Taras 👋 Tierbeobachtungen las:
Vorher sah ich, seit langem mal wieder, ein Rotkehlchen. Es hüpfte durch einen Strauch und sah dann eine Weile einer Amsel zu, wie die immer wieder von einer Mauer hochhüpfte um sich schwarze Efeubeeren zu schnappen. Sie flog dann weg, das Rotkehlchen guckte hin und her und hüpfte weiter 🥰
...zurück aus der Frühlingspause. Und jetzt biete ich als Tiersichtungen, Herr und Frau Ente, diverse Schafe und ihre Lämmer, einen Zitronenfalter und eine dicke Hummel.
Und dabei fällt mir ein, am WE wurden 2 Kätzchen beobachtet, die eine winzige Maus fangen wollten. Hat irgendwie nicht geklappt.
Frau Hobbit, Eure neuen Pflanzen gefallen mir sehr gut. Musste natürlich erst Tante Google befragen, aber gekannt habe ich alle. Sprach gestern mit einer Frau, die vor einem Vorgarten stand, wo blühende Rankpflanzen neu gesetzt worden waren. Bis auf eine in lila alle weiß. Sie nannte auch den Namen und ich musste zugeben, dass ich alles Blühende total gerne mag, aber mir den Gewächsen nicht auf *du und du* bin. Die meisten Namen kenne ich nicht
Juchhu, Hedi war schon da ......... jetzt wird alles gut und on top noch Frühlingsanfang und Tag des Glücks.....
....ich war schon im Fitnesscenter und bei der Physio. Um spätestens 15.30 uhr mache ich Feierabend drehe ich meine große Runde.
Danach gönne ich mir mal wieder eine Wellnesswanne. Freue mich schon drauf. Dann Abendbrot mit Schatzi oder umgekehrt, mal sehen.
Für alle, die hier nochmal rein linsen, spendiere ich einen großen Cappu
Was habt ihr denn schönes für Ostern geplant? Bei uns hier fast nix. Karfreitag putztag, Samstags mal sehen, Sonntag zu Schwiema mit Essengehen und Montag gemütlich machen. Das wars. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dass man wenigstens mal an den Rhein oder auf die Insel fahren kann.
das Frühstück ist serviert. So können wir starten.
Heute hab ich einen schönen Termin am Vormittag und nachmittags dann einen eher nervigen doofen Termin, der auch noch lange geht. Naja, sammelt halt das Überstundenkonto was an. Wenn es denn so gewollt ist… Gestern nach der Arbeit heim, die Sonne genießen können, Spaziergang mit Schatzi, zum Abend mit Freundinnen beim Spanier zum Abendessen getroffen. So schön, mal wieder Mädelsabend. 24.135 Schritte
Tiersichtungen hab ich anzubieten: Otto und unsere immer agiler werdenden Fischl im Garten. Außerdem hüpfte eine recht rundliche Drossel auf der frisch gemähten Wiese herum.
@ Herzchen: Osterpläne gibt es bis auf eine Geburtstagseinladung noch keine. Wir genießen die freie Aussicht auf die Tage. Unternehmen werden wir dennoch etwas, aber spontan, je nach Wetterlage.
Und jetzt guck ich erstmal nach den Pflanzen, die es im Hause Hobbit gibt. Da habe ich leise Vermutungen, weil die Namen mir was sagen, aber ich schau mal…
18.3.-13'457 19.3.-15'577 20.3.-12'810 Sooo,neuer Tag,neues Glück,oder so.Hier regnets nach einem Sommertag von neuem.Meine Moral ist noch am Anlauf nehmen,die logiert grad noch im Keller und ich mach mich jetzt mal vom Acker,mal gucken ob ich die irgendwo finden kann.
Gestern keine besonderen Vorfälle mehr. Bin eine große Runde ohne jeglichen Schmerz in Wade und Fuss gegangen. Vielleicht war auch alles schön vorgedehnt vom mittäglichen Training und des Dehnens und lockerns des Therapeuten. Der ist wirklich so klasse. Vielleicht bewirkt aber auch nur das tolle Wetter, das es einem gut geht.
Daheim angekommen, hab ich de Wanne eingelassen und hab erstmal entspannt in einem Arnikabad. Anschliessend Abendbrot mit Schatzi, hier und da rumgebrasselt, Obergeschoss gesaugt.
Danach noch ein paar Bluesche Bodenübungen auf dem Boden und dabei Fernsehen geschaut. Ostereinkaufsliste angefangen zu schreiben, will heute schon ein paar Teile besorgen.
AHHHH! Schatzi hat gestern einen Tisch für Samstag abend bei unserem Lieblingsitaliener reserviert. Wir wollen nachmittags schon losfahren in ein großes Industriegebiet und da ein bisschen kucken. U.a. stehen Walkingschuhe, Sportsachen, Blumengeschäft und natürlich Klamottenschauen und Kaffeetrinken auf dem Programm. Ich freu mich schon so.
So, jetzt setz ich mich mal hin und warte auf den Rest.... ;-)
Schritte: 20.03.24 23.152