Mädelsabend ist toll - gibt es hier leider nur ganz selten (ist aber ok)
Badewanne gibt's hier auch, wurde aber schon ewig nicht mehr genutzt (außer zum Haarewaschen). Wenn wir mal das Bad richten lassen, kommt die evtl. zu Gunsten einer ebenerdigen Dusche raus. Wofür für letztere erstmal geprüft werden muss, ob es überhaupt geht.
Heute morgen schon um halb sechs wach gewesen und keine gute Position für Schulter/Arm mehr gefunden, also schonmal ins Wohnzimmer verzogen und zeitig zum Bäcker eine Brezel kaufen Eine liebe Nachricht geschrieben - auf einen Bilderrahmen
Hab ich schonmal erzählt? Nennt sich Familink und da schreiben wir der Schwiegermutter kleine Nachrichten und Infos drauf und schicken Bilder. Sehr nett für jemanden der gar nichts mit Handy und co am Hut hat.
Nun geh ich mal wieder los, schönen Tag euch allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…ach, hätte ich das Frühstück doch jetzt hier auf meinem Tisch stehen. Das sieht köstlich aus und ich habe Hunger.
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Ruhiger Nachmittag im Büro. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen. Wäscherunde. TV und aus die Maus.
Schritte: 11.207
@ Herzchen: Bei mir sind 2 Ostertage schon teilweise verplant. Karfreitag ist Tante Mary-Jane dran und am Montag hat mein Bruder zum Osterfrühstück eingeladen.
Dein Schatz ist ein Schatz – Lieblingsitaliener und Shoppen – ach, das wir schön werden.
@ Nobody: Otto ist unterwegs Na dann kann Ostern ja kommen.
@ Hobbitfrau: Meine schwerbehinderte Cousine hat so einen Bilderrahmen von ihrem Bruder bekommen und jetzt schickt er und die Nichten und Neffen immer Bilder, die sie dann sieht, wenn Sie aufwacht oder von der Arbeit kommt. Tolle Erfindung.
Leider hat noch niemand was gegen Unlust am Arbeitsplatz erfunden. Unmotiviert ans Werk gehe.
@ Hobbitfrau: Man lernt nie aus: wie toll ist das denn mit dem Familink bitte? Unsere Senioren sind zwar noch fit mit Smartphone und Tablet unterwegs, aber so perspektifisch find' ich das ja genial.
@ Herchenz: Shopping, Italiener, ... Ihr macht das absolut richtig. Gefällt mir. Wir gehen am Samstag mit meinem Lieblingscousin gemeinsam zum angeblichen besten Sushi-Restaurant der Stadt. Ui - Vorfreude und Hunger macht sich breit.
das mit dem Bilderrahmen ist ja cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wäre vielleicht mal ne Idee für meinen Papa (der hat zwar Internet, aber kein Smartphone und freut sich immer über Bilder von den Enkeln).
Hier gibt`s aktuell nichts Neues, die Woche ist relativ ruhig. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern, morgen kommen Kitafreunde vom Frosch zu Besuch - leider zum letzten Mal, da sie in Kürze nach Süddeutschland umziehen. Zum Glück ganz in die Nähe meiner Verwandtschaft und wenn wir mal dort in der Gegend sind, wollen wir uns auch da mal im Zoo oder so treffen. Am Wochenende ist hier Frühlingsmarkt - wenn das Wetter einigermaßen passt, gehen wir bestimmt mal drüber.
Ostern ist bei uns auch ganz unspektakuär geplant. Samstag sind wir voraussichtlich bei den Schwiegereltern, da können die Kinder im Wald Eier suchen. Anschließend evtl. Stockbrot an der Feuertonne und ein gegrilltes Würstchen. Sonntag hat mein Bruder Geburtstag. Da treffen wir uns dann zum Geburtstagskaffee -hoffentlich im Garten- bei meinen Eltern, die Kinder dürfen nochmal Eier suchen und sonst passiert nichts weiter. Die Tage werden wir nochmal Eier färben und bemalen, bin ja inzwischen in Übung: gestern hab ich mit einer Freundin 150 Eier gekocht und gefärbt für die Kitakinder. Die werden Mittwoch in der Kita verteilt fürs Osterfrühstück.
Jetzt genieße ich noch eine halbe Stunde, Stunde die Mittagspause, während der Mini schläft. Der Große ist heute bei den Schwiegereltern und hilft beim Sand schaufeln.
ich stelle nur schnell das Freutagsfrühstück herein und flitze gleich weiter.
Nur 10.956 Schritte und ein nicht wirklich ereignisreicher Tag außerhalb der Arbeit. Da mein Fuß muckerte, hab ich die Bewegung auf ein Mindestmaß reduziert und hab auch im Büro vermitteln können, dass ich nächste Woche vollständig im Homeoffice arbeiten möchte, um eben auch mal den Fuß zwischendurch kühlen und hochlegen zu können.
Dann hoppel ich mal weiter, liebe Grüße, schönes Wochenende wünschend, nobody
huhu....endlich Freutag! Mein Favoritentag.... danke fürs Frühstück. Herrlich! Das hätte ich gern in echt.
gestern noch viel geschafft und auf den Weg gebracht. In aller Herrgottsfrühe ins Büro gefahren und viel aktualisiert, Aushänge gemacht, altes abgerissen, Treppen geflitzt und Ordnung im Büro geschafft. Es sieht aber immer noch wild aus, aber nicht mehr so schlimm wie vor 2 Wochen. Mittags eine Runde gedreht und auf dem Heimweg noch angehalten und bissel eingekauft, dann Gemüse geschnippelt und eine Linsensuppe fabriziert (war ein Dosenansatz mit Suppengrün), ich hab dann noch eine Lauchstange, Kartoffel und Möhre reingeschnippelt. Und Maultaschen und Würstel mit rein. Dann hab ich meine Abendrunde allein gedreht, Schatzi war bei seiner Mama im Garten tätig und ist dann auch direkt dortgeblieben zum Plausch. Dann müssen wir am WE auch nicht mehr hin ;-).
Danach gegessen, Zeitungen geblättert, und zufrieden und hundemüde auf die Couch gesunken. Vermelde auch einen Ausraster der süßen Art: Eine Tafel weiße Schokolade musste dran glauben, war aber fest eingeplant. Mich ärgert sowas nicht mehr wie früher der Kalorien wegen, sondern ich denke, das das nicht gut für die Arterien war, man macht sich viel bekloppter als früher mit dem Wissen bzw. den Krankheiten von heute....Fest und gut geschlafen. hat bestimmt an der Schokolade gelegen....
So, ich wurschtel mal weiter.
Bis später
Schritte: 24.013
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich war morgens schon im Park und nun ist ein Bärlauchbrot im Ofen. Derweil noch etwas Räumarbeiten im Haushalt und dann sause ich wieder raus in die ☀️….bevor das freie WE wieder mit Schauern daher kommt. Ich habe im Sale eine neue Skihose und eine etwas wärmere Wanderhose für Herbst/Winter gekauft - die gab es zufällig in meiner Größe und Farben, die mir gefallen: Skihose in rot, Wanderhose in dunkelblau ( passt bestens zur neuen Regenjacke in türkis/mittelblau)
Heute mache ich gemütlich und morgen gibt es einen Stadtausflug in die Schweiz mit dem Liebsten, Sonntag ist noch unverplant.
Habt ein schönes WE ! …. komme vielleicht später noch mal zum Nachlesen+Schreiben
21.3.-15'208 22.3.-14'230 23.3.-12'531 24.3.-13'318 Temperaturen sind mehr als garstig zusammen mit dem kalten Wind der mir das WE etwas versaut hat. Gottlob waren wir gestern im Garten und haben so mitbekommen,dass ich vergessen hatte den Wasserhahn offen zu lassen übern Winter und dieser natürlich geplatzt ist.Wasserzufuhr wieder unterbunden(die am Samstag wieder eingerichtet wurde) und alles abgebunden.Jetzt hoffe ich,dass der Gartennachbar nicht auf die Idee kommt,den Hahn wieder zu öffnen,sonst ersäuft unsere Gartenhütte... Sofort den Wasserchef angerufen und mich informiert,er ersetzt den defekten und montiert einen neuen Hahn.Könnte ich vllt. selber auch,aber ich hab das noch nie gemacht und denke nicht daran das auch noch irgendwie zu ergründen. So und jetzt mach ich mich mal auf,Richtung Wasser-Arbeit wird heute wieder angeliefert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
auf in eine kurze Woche mit der Aussicht auf ein schön langes Wochenende. Ick freu mir ja so dermaßen darauf, glaubt Ihr nicht. Aber erstmal frühstücken, damit wir uns der Arbeit entgegenstellen können.
Freitag waren wir noch bei Freunden im Garten und haben da etwas geholfen, anschließend in den Baumarkt für diverse Einkäufe. Samstag früh für Mama einkaufen und als Belohnung gemütlich bei ihr frühstücken. Zuhause dann Haushalt usw., abends haben wir uns mit Freunden im Sushi-Restaurant getroffen. Leider mussten wir den kompletten Weg heimzu dann laufen, weil wegen Oberleitungsschaden nix mehr fuhr. Autsch. Sonntag war faulpelzmäßig und nun ist die Serie mit über 117 Tagen ü10.000 vorbei. Aber aus Vernunftgründen für’s Fussl… Fr: 21.696 Sa: 44.306 So: 8.842 Das Wetter macht einen irre – bei uns auch nur 8 Grad, Nieselregen, alles grau und trübe. Ich getrau‘ mich gar nicht, die Prognose für Ostern anzuschauen.
@ Scooter: Bei uns wurde am Samstag auch früh das Wasser im Garten angestellt. Die wasseruhren wurden neu verplombt, weil es wohl ziemliche Fehlbeträge gibt beim Ablesen. Hoffentlich geht alles gut und ihr werdet nicht geflutet. Daumen sind gedrückt.
Sodele, ich trolle mich mal. Schatzi wecken, gemeinsam frühstücken und dann zurück an den Schreibtisch – der Vorteil vom Homeoffice will genutzt sein. Liebe Grüße, nobody
Hier im Ort war es nur nass und windig und wesentlich kühler. Mein Kreislauf findet die Wetterachterbahn nicht ganz so toll: erst binnen 2 Tage von „noch kalt“ auf 20 Grad mit britzelnder Sonne und dann ohne Zwischenstopp nach der Wärme wieder runter auf fast Frost. Oben in den Bergen gab es überall Schneefall. Unsere geplante Stadttour musste leider auch ausfallen, weil mein Schatz von Erkältung matt war und wir bei dem Schietwetter nur mal vor der Haustür flanierten Immerhin ist zu vermelden, dass wir ab sofort nur noch zwischen 2 Städten pendeln und nimmer zwischen 3. Das bringt zumindest für den Liebsten viel mehr freie Zeit, weil er nicht mehr laufend im Zug hocken muss.
Zahlen beliebe ich schuldig 🤫….viele Schritte gespart am WE zur Erholung.
Passend zum 2. Arbeitstag der Woche scheint natürlich heute die ☀️ vom strahlend blauen Himmel.
auf in eine kurze Woche mit der Aussicht auf ein schön langes Wochenende. Ick freu mir ja so dermaßen darauf, glaubt Ihr nicht.
Ich freue mich überhaupt gar nicht: ich habe nicht nur Feiertagsdienst, sondern muss 8 Tage in Folge durchpowern und das teils mit abgespeckter Besetzung, weil weiterhin 2 Kollegen ausfallen.
Ich hupf jetzt noch mal raus ins schöne Wetter, bevor ich drin arbeiten muss.
….das WE ist vorbei und die Sonne wieder da. SA und SO war es einfach nur kalt, kalt und nass, nass, nass. An beiden Tagen froh gewesen, die Regenklamotten angehabt zu haben.
Ansonsten wurden alle geplanten Arbeiten erledigt und sogar ein bissel mehr, da ich ja nur zur Erfüllung der 10.000 draußen war. Vorgekocht wurde nicht, dafür vorgebacken. Es gibt Kükenkekse und am DO werde ich noch einen Rüblikuchen in den Ofen schieben. Der viele Regen hat aber Zeit fürs Lesen gebracht und „Der Apfelbaum“ ist geschafft. An den Ostertagen werde ich jetzt das noch von Weihnachten da liegende Papierbuch lesen. Band 4 der „Tintenwelt“ – muss vorab nur mal die letzten 100 Seiten aus dem 3. Band lesen, nach 15 Jahren kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
Schritte: FR 11.166 SA 11.563 SO 10.395
@ Scooter: Hoffe die Reparatur geht flott und die Hütte bleibt trocken
@ Nobody: Da war das Sushi ja schon auf dem Rückweg abtrainiert. Ich hatte den Spaß mal in Dresden. Nach einem schrittreichen Tag am späten Nachmittag von Schloß Pillnitz mit der Fähre rüber und zur Straßenbahn. Noch auf dem ersten Teilstück blieb die Bahn stehen und nach 10 Minuten hieß es – alle raus, die Bahn fährt nicht mehr weiter und die anderen vorerst auch nicht. Mit qualmenden Füßen bin ich in der Altstadt angekommen.
@ Tara: Wetter blöd, Schatzi krank, Osterdienst. Das kann einem echt die Laune verderben – oder verhageln – je nach Wetterlage. Die Daumen für ruhige Feiertage sind schon mal gedrückt.
Ich muss jetzt mal was tun, Cheffe düst morgen Abend nach Miami und vorher das übliche Spiel – ich such mal die liegengebliebenen Sachen für Frau Eule raus.
Guten Morgen zu diesem – hier zumindest – sonnigen Tag bei frostigen 5 Grad.
Deshalb steht das Frühstück auch in der Küche parat und nicht draußen. *bibber*
Gestern im Homeoffice gut was geschafft, Schatzi hatte frei und war bei seinen Eltern und war einkaufen. Nachmittags sind wir dann gemeinsam ins Reisebüro und haben für den Spätherbst unseren Urlaub gebucht. Juchhu, nur noch 239 Tage warten. Daheim etwas Frühjahrsputz, Bettchen frisch bezogen, Abendessen (Steinbeißerfilet, war okay, aber auch nix besonderes), zeitig in die Heia.
Schrittzahl liefere ich später, meine Uhr synchronisiert sich irgendwie gerade so überhaupt nicht.
@ Hedi: Oh da bist Du aber weit geflitzt. Wir sind vor sehr langer Zeit mal frischen Mutes aus der Altstadt bis nach Pillnitz gelaufen und dann heimwärts mit dem Dampfschiff. Aber an einem Besichtigungstag noch so eine Strecke dranhängen, … au weh.
Heute hab ich viel vor, also let’s go, liebe Grüße, nobody
...das Frühstück sieht ja köstlich aus. Hier auch sehr schattig, daheim war sogar die Wiese weiß. Hoffe den Magnolienbäumen war es nicht zu kalt. Wäre schade um die Pracht.
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Hab meine Retoure im Auto vergessen - Weste und Hosen müssen zurück - leider. Nach Feierabend Plauderei mit Mama. Salat und Bütterken zum Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.035
@ Nobody: Da bin ich nicht mehr geflitzt, da bin ich humpelnd geschlichen. Aber, wie das so ist - schöne Geschichte zum Erzählen und das Aussteigen auf freier Strecke war fast ein Abenteuer.
Glückwunsch zum gebuchten Urlaub. Bei mir gibt es bisher nur eine vorläufige Zeitplanung. Ziel ist die Nordsee. Wohin ist noch nicht festgelegt, aber heut in der Früh fuhr die Nachbarin mit Tochter im Bulli los. Nach Cuxhaven – hach, da hatte ich sofort Meerweh.
Um die Sehnsucht zu bekämpfen, mach ich mich jetzt mal an die Akten. Sind ja nur noch 2,5 Tage Frohndienst.
Hier zuckts und ruckelts an allen Ecken und Enden.
Eher harmloses, wie der Wasserhahn im Bad, der nach dem Einbau nach ein paar Wochen schon wieder getauscht werden musste und jetzt schon wieder schwergängig ist und quitscht. Also wieder Handwerker anrufen und bis der dann kommt Meine Güte, es ist nur ein Wasserhahn, kann der nicht einfach funktionieren? Oder die Waschmaschine, die nach nicht einmal einem Jahr polterte und wanderte, und beim Kundendienst sich natürlich völlig ordentlich verhielt. Nun verstellt sie sich wieder. Also wieder ...
Nicht harmloses, wie das Kranksein der Schwiegermutter, die immer weniger wird und nun auch doofe körperliche Blessuren dazu kommen. Beide Söhne kümmern sich, der Hobbitmann ein paar Tage dort, der Schwager übers lange Wochenende, jeweils mit Arzt und Krankenhausbesuchen, sie oft dagegen und verändert sich doch auch im Wesen, ungehaltener, unwirsch, so gar nicht ihre Art. Macht das Ganze, bei viel Verständnis und auch Mitleid, nicht leichter. Wenigstens eine Putzfrau ist gefunden, die soll morgen dann das erste Mal kommen - gottseidank!
Letzte Woche musste dann noch der Hund meiner Schwester eingeschläfert werden. Ein ganz liebes, feines Wesen mit einer Mimik, die ich sonst von keinem Hund kenne. (Muss mal schauen, ob ich ein Bild finde) Sie wurde sehr alt und hatte nach üblen Jahren noch sehr lange eine wunderbare Zeit bei ihr und Schwager. Nun bleibt ein zweiter, auch sehr alter Kumpel zurück, der wohl auch nicht mehr so lange seinen Lebensabend genießen wird.
Dafür noch was Positives: Am Sonntag Nachmittag saß/lag eine kleine Türkentaube im Garten. Auf dem Rücken etwas blutig und zerrupft. Nummer einer diensthabenden Tierärztin rausgesucht, telefoniert, ihr ein Foto und kurzes Filmchen, wie ich ihr die Flügel anhebe und sie vorsichtig anschaue, geschickt. Sie zeigte sich optimistisch und nannte mir die Nr, einer Wildtierhilfe. Dorthin haben wir sie am Abend noch bringen können.
Ich rufe mal die Tage an, ob die Kleine es geschafft hat. Toll, dass es sowas gibt, die päppeln wirklich alle möglichen Wildtiere auf, super!
Die Tierärztin meinte noch, die natürlich Lösung wäre eben, sie liegen zu lassen. Konnte ich aber nicht.
Und heute Mittag konnte ich noch kurzfristig einen Friseurtermin ergattern, ist dringend nötig!
So, das wars erstmal von mir, die Schrittzahlen gedeihen, liebe Grüße an alle!
da bin ich auch mal wieder. Die Tage rennen nur so hin mit zwei kleinen Wirbelwinden :-)
Heute waren wir am Nachmittag bei meinen Eltern, ne ruhige Tasse Kaffee trinken, beide Jungs haben draußen im Sand gespielt und danach haben wir noch einen Abstecher zum Bauplatz gemacht. Da soll es demnächst losgehen und wir haben schonmal ein bisschen die Lage inspiziert. Mr. Blue kam nach seinem Arztbesuch auch noch vorbei und wir haben dann getauscht. Klapprad hinten in den Kofferraum, Buggy raus und die Männer sind nach Hause gelaufen, während ich zuhause dann schonmal Abendessen auf den Tisch gebracht hab. Im Haushalt konnte ich auch einiges wegschaffen: 4 !!! Ladungen Wäsche gewaschen, 1 Ladung verräumt, Wohnung durchgesaugt, Gnocchi-Spinat-Pfanne gekocht, Müll zusammengetragen etc pp.
@ Scooter, das mit dem Gartenschlauch ist ja ärgerlich - aber wie du sagst, Glück im Unglück, dass du es so zeitig bemerkt hast und das Schlimmste verhindern konntest.
@ Nobody, hui, da hattet ihr ja einen langen Heimmarsch nach der Sushi-Sause. Da hätte ich ja direkt wieder Hunger gehabt :-) Und Glückwunsch zum gebuchten Urlaub!
@ Tara, mir gehts mit dem Wetter ähnlich. Hier schwankt es auch dauernd, ich finde das total nervig. Den einen Tag ist es frühlingshaft mild bei 15 Grad, am nächsten Tag hagelt es wie blöde bei 4 Grad. Da kommt mein Kreislauf irgendwie auch nicht mit. Gutes Durchhaltevermögen bei deinem Arbeitspensum. Hast du wenigstens danach ein paar Tage frei?
@ Hobbitfrau, viel Kraft euch mit deiner Schwiegermama. Toll, dass sich dein Mann und Schwager so toll kümmern. Und mit der Taubenrettungsaktion würdest du in der Gunst meines Papas sehr weit steigen ;-) Der ist ja Taubenliebhaber und hat auch schon das ein oder andere Tierchen entgegengenommen und gerettet.
Mit der Statistik bin ich auch wieder auf dem Laufenden. Vielleicht kann ich noch ein paar Schritte aufholen, aktuell liege ich diesen Monat bei durchschnittlich 9.493 Schritten am Tag. Und inzwischen bin ich bei Buch Nr. 15 angelangt, vielleicht schaff ich auch da zum Ende des Monats die 6.000 Seiten Grenze.
Ach, das Neueste hab ich ja noch gar nicht erzählt: Ich hab es wieder getan und mich nach 2019 wieder für einen Marsch angemeldet, zusammen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin. Dieses Mal sind es "nur" 42 km :-) Bin mal gespannt, ob ich wirklich die gesamte Strecke schaffen werde. Momentan hab ich ja doch die ein oder andere Baustelle mit den immer mal wieder stärker, mal schwächer auftretenden Schmerzen vor allem in den Füßen und in den Beinen insgesamt. Und zurzeit hab ich selbst nach kleinen Anstrengungen eine gefühlt verengte Lunge und etwas Atemnot. Aber ich hoffe, mit wieder etwas mehr Training wird die Kondition wieder besser und vielleicht hilfts ja auch zur Linderung der Beschwerden. Und der Marsch ist auch erst im September, hab also noch ein bisschen Zeit um mich vorzubereiten. Ich bin guter Dinge :-)
25.3.-10'569 26.3.-13'567 Wasserhahn 'flott'...nee,flott geht das wirklich nicht und der mitbetroffene Nachbar nölt auch schon rum,der muss natürlich jetzt uuunbedingt seinen Brunnen oder Wasserfass füllen *Augenverdreh*,aber der nölt ja gerne rum,ich bin ja bloss ne Fau(und er ist bloss ein alter ...)Das ist so einer der gerne am Gartentisch grosse Sprüche klopft und ansonsten geht da nicht viel. Aber wir behalten den Kopf oben und machen einfach immer weiter.Etwa 50M entfernt hab ich ja meine Lieblingsgärtnerin,sehr umgänglich,weiss sehr viel,gibt mir auch mal Setzlinge und ich revanchiere mit mit meinen Möglichkeiten. Hier wars gestern Nachmittag sehr warm und heute bleibts wohl knapp überm 10er,ist auch ok.Wenn ich der einen Wetteräpp glauben soll,wirds wohl in den nächsten Tagen relativ feucht werden,ganz so,wies oft an Ostern ist.Nun,ich nimms wies kommt,hab ja auch keine Wahl und solange wir das Wetter nicht machen können wie wirs gerne hätten,haben wir auch kein Schachbrettwetter.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ach,ganz vergessen,bei Vivara.de gibts ein Steinkäuzchenei,beim Waldkauz hats flauschiges unterm Bauch,konnte aber nicht zählen wieviele das sind und geh mal vo zweien aus Hier https://www.youtube.com/watch?v=0T4C2qngcWM gibts,den Eischalen nach zu beurteilen auch bereits mehrere geschlüpfte Knäuelchen,2 wenn ich das richtig sehe-und hier https://www.youtube.com/watch?v=eZ7teoFEQLM mindestens 2 geschlüpfte.
ich glaube, heut ist Euch jemand beim Frühstück zuvor gekommen… *kicher*
25.03.: 18.576 26.03.: 28.056 Im Homeoffice sehr fleißig und effizient gearbeitet. Manchmal gut, den Laptop eben einfach zuzuklappen, keine Emails, keine Telefonate, einfach nur abarbeiten. Hervorragend. In der Mittagspause im Garten Bärlauch geerntet und ein Bärlauchbrot fabriziert, das sich im Ofen gut benommen hat, während ich noch die zweite Schicht Arbeit erledigte. Schatzi hat sich um die Wäsche gekümmert, die flatterte fröhlich in Wind und Sonne. Nachmittags war er dann zur Arbeit weg und ich hab im unteren Stockwerk alle Fenster geputzt. Dabei die Gießkanne umgeworfen, also hab ich gleich noch die Küche gewischt. Später noch im Garten gewerkelt, Glasmüll wegschaffen, … Naja, abends dann die Rechnung dafür bekommen, autsch. Abendessen: Bärlauchbrot und Salat. Yummy.
@ Hobbitfrau: Da knirscht es ja aktuell bei Euch an allen Ecken und Enden. Schwiema alles Gute und Euch gute Nerven und Durchhaltevermögen. Ist nicht leicht, wenn sich dann auch die Wesenszüge noch verändern. Gut, dass nicht alles am Hobbitmann hängt, sondern der Schwager auch aktiv ist. Foto von Wuffke hat es mir leider nicht angezeigt.
@ Blue: Schön von Euch zu lesen. Klar, das es jetzt immer mal wieder zum Bauplatz geht, um zu sehen und zu träumen, was und wie da so mal stehen könnte. Viel Glück beim Bau. Viel Glück auch beim Megamarsch. September ist schneller, als Du denkst. Und wenn es nicht geht, hört man auf, wenn man nicht mehr kann und Schmerzen hat. Ist ja keine Pflicht zum Zeileinlauf - außer man macht das sich selbst zum definitiven Ziel ohne wenn und aber. Doch das wäre Quatsch und zuviel Ehrgeiz.
@ Scooter: Solche Nachbarn gibt es immer - Neider und Blödquatscher. Zum Glück gibt es auch Lieblingsnachbarn. Ich bin aktuell auch sehr froh, wenn bestimmte Leute noch nicht im Garten tätig (oder biertrinkend untätig) sind.
Gamechangertag – Vorfreutag – oder einfach nur Mittwoch. Kommt gut durch den Tag, liebe Grüße, nobody
Guten Morgen die Laufdamen, Mittwoch = Arbeitswoche fast geschafft....juchhu.
Heute ist wieder ein typischer Mittwoch, Physio, trainieren und und und.....
Stellt Euch vor, mein Rehasport ist nun doch genehmigt worden! Nach meinem Widerspruch hatte der Med. Dienst wohl drübergeschaut. Und gestern war die genehmigung da. Hatte überhaupt nicht mehr dran gedacht. Allerdings ist jetzt mein Platz natürlich weg, alles besetzt! Ich hoffe, dass ich heute mittag etwas klären und was erreichen kann. Ist ja bisschen Zeitpuffer vorhanden. Hab mir vorgenommen, jetzt öfter mal nein zu sagen oder auf die alten Tage noch ein Badgirl zu werden
Sodele, vorhin bei der Radiologischen Praxis wegen des MRT Lipom angerufen UND jemand nahm ab ... ich war völlig geschockt (die einzige Radiologische Praxis im Ort, daher etwas schwer zu erreichen, wobei ich jetzt auch nicht voll motiviert war, weil mein innerer Monk das Gefühl hatte, Aufschub von der OP bekommen zu haben, vor der ich Angst habe, und nach MRT, wenn ich die Unterlagen hab, soll ich ja wieder bei der Chirugie anrufen, wegen OP-Termin) ... jedenfalls ist MRT Termin nun Ende April.
Gestern ging es dann wieder "on tour", ich fuhr nach Berlin und wußte bis zum Eintreffen nicht genau, ob ich zum Dorotheenstädtischen Friedhof fotografieren geh oder raus nach Pankow, Nordend-Friedhöfe.
Das Setting der letzteren war in Miss Merkel 2 bei den Friedhof-Szenen zu bewundern, was ich deshalb weiß, weil ich letzten Herbst dort eingelaufen bin, und mich gewundert habe. Normalerweise sagen sich dort Fux und Has gute Nacht, aber nachdem ich in die Einfahrt zum Friedhof entlang laufe, fuhren zwei (!) Autos an mir vorbei, vor der alten Toilettenanlage stapelten sich die Laster und Wohnmobile, und es war ein Catering aufgebaut. Das ganze brachte mich so aus der Fassung, dass ich mich erstmal verlaufen habe und das Grab, das ich besuchen wollte, nicht gefunden hab, zurück zur Toilettenanlage gehen mußte, weil ich von da aus den Weg eigentlich weiß, und dann konzentriert das ganze nochmal ... als ich damals dann den Friedhof verlassen habe, kam mir an den Lastern/Wohnmobilen eine junge Frau entgegen, die ich fragte, was hier eigentlich los wäre, worauf sie sagte, dass da gerade gedreht würde, Miss Merkel. Damals hatte ich damit überhaupt nix am Hut (weil ich so Romane um bekannte Persönlichkeiten eigentlich doof finde), so dass ich nicht wußte, dass Katharina Thalbach in den Filmen Frau Merkel spielt ... hätte ich das gewußt, hätte ich mich wohl etwas näher auf dem Friedhof umgesehen.
Jedenfalls war gestern der Plan, erst den hinteren überwachsenen Teil zu fotografieren, und dann ans Grab meines Foto-Freundes zu gehen. Nur sprach mich dann ne Frau an, mit so 10er Pack in der Hand, wo noch 4 Stiefmütterchen drin waren, ob ich ein Grab besuchen würde, sie hätte Plümchen übrig, die könnte ich haben. Nach etwas Zögern hab ich die genommen, bin dann doch zuerst an das Grab meines Freundes, und hab dem die aufs Grab gesetzt, und dann erst Foto-Runde. Ich hab mich bisher dort noch nie in den hinteren überwachsenen Teil getraut, aber das ist richtig schön mystisch... lockerer Wald, und dazuwischen alte Grabsteine. Hab ja noch etwas Fotobearbeitungs-Rückstau, zB Ferropolis wartet noch, aber ich glaub, die von den Nordend-Friedhöfen werde ich vorziehen.
Die komplette Tintenwelt hab ich auch noch auf dem imaginären SUB (Stapel ungelesener Bücher) .. hab die letzten Tage über FB mitbekommen, dass in Stuttgart wieder die Stuttgarter Kriminächte sind, die Titel die mich ansprachen im Netz geguckt, und kam auf "Der Tod der dreckigen Anna" von Tina Sell; hab dann gesehen, dass Bookbeat das zwar drin hat, aber zum lesen, und hab das dann binnen 3-4 Tagen übers letzte Wochenende auf dem Handy gelesen.
Alles gute ... so Reparaturen und Kram (Wasserhahn, Waschmaschine) kann man überhaupt nicht brauchen, wenn noch anderes vordringlicheres wie Schwiegermutter am Start ist, womit man sich beschäftigen muss. Das mit dem Hund tut mir leid, es ist immer schlimm, wenn ein Tier, das Familienmitglied ist, gehen muss. Schön, dass du der Taube geholfen hast, hoffentlich schafft sie es.
Schritte gestern 9.251 (weil ich mehr Zeit in Zug und Tram verbrachte als auf Schusters Rappen); die anderen Tage erwähnen wir mal höflich nicht.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
…bin ich froh, wenn ich hier morgen Mittag die Biege machen kann. Cheffe weg, aber natürlich nur Spezialstress. Vom Chef zum Kollegen geschickt und der ist immer so hektisch.
Gestern war es dafür sehr ruhig im Büro, war ja auch fast den ganzen Tag allein hier. In der Pause gefroren – die angekündigte Sonne war nicht da und somit keine 13 Grad. Sollen 10 gewesen sein, gefühlt höchstens 6. Nach Feierabend Leergut weggebracht und bei ALDI noch ein paar Lebensmittel eingekauft. Daheim nur kurz bei Mama reingeschaut. Soweit alles in Ordnung. Fein.
Schritte: 10.087
@ Hobbitfrau: Bissel viel auf einmal. Technik die begeistert. Ich hasse das, wenn die Dinge, die man täglich/wöchentlich braucht Ärger machen.
Schöner Hund – schade, dass er gehen musste und ich dachte sofort, dass der Kumpel daheim jetzt bestimmt sehr traurig ist.
Es ist gut, dass Dein Mann die Last mit der Mutter nicht allein tragen muss, aber wenn sich dieser Lebensabschnitt immer länger hinzieht, ist es für alle Beteiligten schwer. Ich denke, dass da nur der Umzug in ein Pflegeheim die Situation entspannen könnte.
@ Blue: Jeden Abend, wenn ich heimfahre, kann ich die großen Bagger und Kräne neben der Bundesstraße in Aktion sehen (Kabelverlegungen und Windradaufbau) und denke immer sofort an Deine Jungs. Werde die Daumen drücken, damit bei Eurem Bau alles glatt geht.
42 Kilometer-Marsch – großes Vorhaben, aber es hat ja schon mal geklappt und Ziele sind immer gut. Waren Bruder und Schwägerin damals auch dabei?
Um die gelesenen Seiten beneide ich Dich ja – bin grad bei 1.400 Seiten.
@ Scooter: Ach, ich hab grad ein Küken gesehen – danke für die Links.
@ Herzchen: Bad Girl ist gut – der richtige Weg für die Zukunft. Hoffe mit den neuen Terminen für den Rehasport klappt es.
@ N8eule: Ja, so ging es mir neulich auch. Man ist geschockt, wenn irgendwo jemand sofort ans Telefon geht. Wenn es Dir möglich ist, genieße die Zeit bis zum MRT-Termin.
Miss Merkel haben meine Mama und ich gelesen und uns sehr amüsiert. Die Fälle sind harmlos, aber die vielen Anspielungen und das Kopfkino haben Spaß gemacht. Die Verfilmungen sind natürlich nicht so gut, aber Katharina Thalbach spielt göttlich. Der Friedhofsfall wartet noch auf meiner Festplatte.
Hier verzieht sich die Morgensonne grad, aber es ist definitiv schon wärmer als gestern. Die Mittagspause kann kommen.
An n beiden Tagen froh gewesen, die Regenklamotten angehabt zu haben.
Hatte mir doch eine neue Regenhose gekauft, die war seitdem schon so oft im Einsatz, die hat ihren Preis schneller abgearbeitet als ich dachte. Heute habe ich frei und Taterataaa -> Wolken mit Nieselregen statt ☀️ und dazu klopfen Handwerker oben.
Ist Scheffe gut entflogen?
Zitat von nobody72 im Beitrag #4689 ..und haben für den Spätherbst unseren Urlaub gebucht.
Hier zuckts und ruckelts an allen Ecken und Enden.
Oh man, da habt ihr tatsächlich gerade rundum Wirbel. Ich drücke die Daumen, dass dann die Ostertage ruhig verlaufen ohne zusätzliche, neue Tücken 🍀
Freut mich, dass ihr flott Hilfe bekommen habt für die verletzte Taube. Hoffentlich übersteht sie alles *Daumen drück* Einerseits ist es schon richtig, zu sagen „Wenn ein Wildtier so schwer verletzt ist, dass Selbstheilungskräfte nicht helfen, dann ist die natürliche Folge der Tod…leben und sterben so der Lauf der Dinge. Aber ich könnte das auch nicht, ein verletztes Tier liegen lassen ohne zu helfen und würde es zumindest versichen, ob es gerettet werden kann. Der Nabu hier hat auf seiner regionalen Seite wunderbar alle Hilfestellen gelistet, dass man gleich bei den passenden Leuten anrufen kann. Allein hier bei mir im direkten Umkreis gibt es Experten für verletzte Störche/Fledermäuse/Greif-und Rabenvögel/Eichhörnchen/Igel. Im Nachbarort, nur 5 km von mir entfernt, ist eine Tierärztin, die sich auf Wildtiere spezialisiert hat und diese bei sich auch bis zur Genesung betreuen kann. In die andere Himmelsrichtung gibt es im Umland eine Wildtierstation und dort ist auch ein Gnadenhof für die alten Klepper der Haus- und Hoftiere. Wenn ich das gerade so vor Augen habe, wohne ich in einer sehr Ecke, wo die Menschen sehr ums Tierwohl engagiert sind ( über das übliche Tierheim hinaus) 😉
Zitat von Blueberry im Beitrag #4692 Hast du wenigstens danach ein paar Tage frei?
Nein, frei im April ist schon vorab in der Planung Mangelware, wir sind alle mit Plusstunden je 2 freien Tagen weniger geplant. 🤷♀️ Ich arbeite durch bis Do nach Ostern und gerade eben kam prompt eine Anfrage, ob ich nicht morgen auf Frei verzichte und doch nachmittags arbeiten könnte. Nö, kann und will ich nicht, irgendwann muss auch mal Zeit für mein Privatleben und Erholung sein.
Die Spannung steigt, wenn es nun dann los gehen soll mit eurer Baustelle. Wir hätten bitte gerne jede Woche ein Kurzvideo mit den Highlights der Baustelle oder besser noch, ihr installiert gleich eine webcam, damit wir live mitfiebern können 😉
Megamarsch wäre gerade nichts für mich, meine Füße sind gerade immer so platt und die Beine so lahm vom Job. Ich komme nicht mal richtig zum Wandern, weil sich die Beine ausruhen müssen von der Betonlatscherei im Job. Die Jobschuhe sind schneller zerschlissen als meine Jogging-/Wanderschuhe, weil sie täglich im Einsatz sind.
Zitat von Scooter im Beitrag #4694Ach,ganz vergessen,bei Vivara.de gibts ein Steinkäuzchenei…
Oh wie schön, vielen lieben Dank fürs erinnern, dass ich dort mal reinschauen muss.
Zitat von nobody72 im Beitrag #4695 In der Mittagspause im Garten Bärlauch geerntet und ein Bärlauchbrot fabriziert,
Ich muss mir für die Ostertage auch noch mal eins Backen, das letzte war viel zu schnell weg gefuttert.
Stellt Euch vor, mein Rehasport ist nun doch genehmigt worden! Nach meinem Widerspruch hatte der Med. Dienst wohl drübergeschaut. Und gestern war die genehmigung da.
Oh klasse 👍🏻 Ja, Widerspruch lohnt sich bei solchen Dingen sehr oft.
Manchmal hat man den Eindruck, das ist Absicht: einfach erstmal prinzipiell alles ablehnen, damit das Geld in den Kassen bleibt. Wir kaspern da manchmal monatelang herum beim Job….weil die mulitmorbiden Senioren ja topfit sind und nur zum Spaß ins teure Heim ziehen 🤦🏻♀️
Irgendwie ist auch unser System nicht so geschickt gestaltet: vieles greift erst viel zu spät, es werden dann OPs, Krankenhaus, Krankheitstage etc. finanziert, wenn Patienten aber etwas tun wollen, damit sie arbeitsfit bleiben oder besser noch in der Vorsorge gar nicht erst krank werden, dann müssen wir erstmal den Bürokratie-Elefanten besiegen, dass noch weiter Physiotherapie/Reha/Kur/Sportkurse etc. genehmigt werden. Ich denke immer, gerade die Krankenkassen würden viel mehr Geld sparen, wenn sie bereits früher investieren würden, damit die Menschen ihre Gesundheit erhalten…statt erst dann die viel höheren Krankenkosten zu übernehmen. Ist bei unseren Senioren auch so: einige fallen immer raus…Physiotherapie/Ergotherapie gibt es nimmer, statt dessen rutschen die Menschen immer schneller in höhere Pflegegrade, das wird dann halt bezahlt. Wäre unterm Strich weniger Geld, wenn geringerer Pflegegrad, dafür aber Therapiestunden bezahlt.
Zeigt sich auch immer im Alltag von Betroffenen: 1x die Woche Therapie/Sport ist besser als nix, aber 2x Therapie+Sport bringt eben mehr. 1x die Woche erhält vielleicht den Status quo, mehrfach die Woche was tun, bringt Verbesserung.
Herzi, ich drücke die Daumen, dass du irgendwo noch dazu hopsen darfst beim Rehasport!