...Handy ist angekommen. Das WE ist somit verplant.
@ Hobbitfrau: Wenn die Betreuerin den Job nicht zum erstem Mal macht, kennt sie alte Menschen und die Schwierigkeiten vom aneinander gewöhnen. Ich glaube Dein Mann und Dein Schwager müssen sich jetzt ein bissel zurückziehen und die Beiden machen lassen. Wird schon gut gehen.
Meine Mama ist körperlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz gut dabei. Das Gedächtnis lässt aber spürbar nach. Am Dienstag hat sie ihre Lieblingssendung verpasst, weil sie nach dem Toilettengang nicht gepeilt hat, dass da noch ZDF steht und nicht die 1 für ARD.
Aber vielleicht konnte sie es auch nicht sehen - heute endllich Augenarzttermin. Erst hat sie monatelang nicht gewollt, dann wurde der Termin vom Arzt verlegt. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Genauso wichtige wäre ein Hörgerät, aber das will sie überhaupt nicht.
Das "nichtfreuen" beim Handy hat verschiedene Gründe: Das S10 ist eigentlich noch gut, aber nach vier Jahren halt nicht mehr aktuell was Software und Sicherheit angeht. GPS ist auch bissel lahm. Ich muss mich an die neue Position der Kameralinsen gewöhnen. Ohne Hülle kippelt das Gerät auf dem Tisch. Für die Einrichtung brauche ich Stunden, weil ich alles so haben will wie beim alten Handy. Denn: ich mag keine Veränderungen....
Wenn z.B. der Kabelanbieter die Programme umlegt, muss ich die manuell so sortieren, wie sie vorher waren.
Trotzdem freu ich micht natürlich und nach 1-2 Wochen ist alles gut. Hoffentlich....
Wenn ein Lokal was köstliches anbietet, würde ich das auch nicht selbst kochen.
Haferflockenbratlinge muss ich auch mal wieder machen. Grünkernbratlinge auch. Rezept liegt schon parat.
Mist, jetzt hab ich Hunger. Ich geh mal Futter suchen...
endlich Freutag, endlich Wochenende in Sicht… Herbei, herbei zum Freutagsfrühstück. Der gestrige Arbeitstag war sooo komisch – bis Mittag nur Termine und ToDos in den Kalender der nächsten Wochen geschoben und Material dazu sortiert. Spannend, was da so kommt, aber irgendwie auch bissel viel neben dem normalen Alltagsgeschäft. Mittagspause = Spaziergang mit kleinem Gemüse- und Obsteinkauf. Ansonsten nur noch Wäscherunden, Haushaltskrimskrams. Mit Schatzi Richtung Arbeit mitgefahren und bei schönem Sonnenuntergang heimwärts marschiert, bei Mama vorbei und noch ein paar Sachen geklärt. 24.508 Schritte.
Das Wochenende ist teils größtenteils unverplant. Hausputz, Rhabarberkuchen backen, eine Großbaustelle in der Nähe unter die Lupe nehmen, Sonntag zum Mittag Einladung zu einem Geburtstagsessen, sonst ist alles frei. Schauen wir mal, was wir anstellen werden.
@ Hedi: Herzlichen Glückwunsch zum rasant schnell gelieferten Handy. Viel Spaß am Wochenende beim Einrichten und Ausprobieren.
Ich probiere mich jetzt am Arbeitstag; die Mittagspause nutze ich für einen Physio-Termin, juchhu. Wünsche allseits ein schönes Wochenende, ruhig oder aufregend, Schritte sammelnd, lesend, Skifahrend, badend, je nachdem, was das Wetter hergeben mag. Liebe Grüße, nobody
16.4.-10'348 17.4.-11'285 18.4.-14'278 Gestern den Bonsai zur Logopädin gebracht,da auf einem harten Holzstuhl die Zeit abgewartet und mit ihm wieder nach Hause gefahren-ist im Bus direkt eingeschlafen...jo klar wenn man um 5Uhr findet,die Nacht sei vorbei...Manchmal hat man 2Termine gleichzeitig an der Backe,noch lange bevor man sich dessen bewusst ist.Ging Tochter so und ging mir dann ebenso,konnte das Problem dann elegant lösen,oder vielmehr:die Handwerker die lange angekündigt waren,hatten dann nicht so lange wie befürchtet.
Hobbitfrau,ich kann Dich trösten,meine Mutter hatte auch zuhause eine Betreuung und hat sich auch fürchterlich benommen.Ich kannte sie vorher gar nicht so!Aber gell,die sind halt in ihrem eigenen Revier und jemand fremdes dringt ein...und will auch noch die Herrschaft übernehmen*Augenverdreh*. Die Betreuerin wird das schon kennen und damit umzugehen wissen und sonst sind sie sehr froh,wenn jemand der jungen(also die Kinder und Familie der zu betreuenden) hinter ihnen steht.Ich hab ab und an Tacheles geredet mit meiner Mutter,das fand sie wiederum nicht so wirklich toll,ich im Übrigen auch nicht.Nu isses schon 20J. her,dass sie uns verlassen hat und trotz Allem ist sie mir immer wieder sehr präsent. Ich muss jetzt dann raus mit Hupchen,danach noch dies und jenes erledigen und dann ab ins WE,vorher wird noch Lets Dance geguckt und sich wieder über Lampi geärgert-da sag ich lieber nicht wie unmöglich ich den immer und immer wieder empfinde Ich wünsche allen die durchschlufen ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Freitag und so ein schönes Frühstück, da setze ich mich dazu.
Die Woche ist wie im Flug vergangen. Meistens im Wechselbad der Gefühle, gestern super mit Arbeit abgelenkt und richtig viel weggeschafft bekommen im Büro. Mittwoch eine Schulung - gottseidank konnte ich online teilnehmen und daher schön vorher und nachher laufen. Ich muss mich meistens zwar zwingen, loszugehen. Aber ich merke wie gut Bewegung tut. Montag kann ich endlich zum Rehasport, ein Platz ist freigeworden. Und dann noch zum Wunschtermin um 17 Uhr. D.h. die Woche fängt direkt mit Sport und Bewegung an. Kein Nixtumontag mehr ;-)
Heute Mittagskind, anschliessend Runde drehen, Haushalt und abends fahren wir zu Schwiemu, ein bisschen Ablenkung tut bestimmt gut. Paps wäre heute 93 Jahre geworden.
In meinem Tran nach einer besch...... Nacht habe ich Lumpi gelesen und mich gewundert, was der Hund mit Lets dance zu tun hat 🙁 Danke Scooter für deinen Bericht über deine Mutter!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…ein Freutag zum Heulen – es regnet und regnet und regnet.
Gestern nach der Arbeit noch eine Ex-Kollegin besucht und ihr vom geplanten Treffen Ende August erzählt. Einen Sack Altkleider in den Container geworfen. Mit Mama geplaudert. Diagnose vom Augenarzt – ich hattet es genauso vorhergesagt – Grauer Star. OP Mitte August. Noch eine Wäscherunde und zum Abendessen Spargelsuppe mit Nudeln gelöffelt. Dann Handy ausgepackt und schon mal alles „rübergeschickt“ – mittlerweile ja fantastisch – auf dem neuen Handy ist alles da, alles wo es sein soll. Bin begeistert. Nun will es erstmal ein riesiges Update runterladen (von 13 zu 14), das wurde gestoppt, musste ins Bett.
Schritte: 10.255
@ Scooter: Let’s Dance steht bei mir auch auf dem Plan. Den Llambi ändern wir nicht mehr. Ein eingebildeter Gockel ohne Empathie, dem man sofort anmerkt, wenn er mag und wen nicht. Der manipuliert jedes Mal und je weniger sein Plan aufgeht, je schlimmer seine „Bewertungen“. Ich nehme die Sendung immer auf, damit ich die Werbung und bei Bedarf die Jury wegspulen kann.
@ Herzchen: Was für ein komischer, trauriger Geburtstag. Ich gratuliere dem Paps trotzdem zum besten Papa der Welt, der jetzt von oben zuschaut und sich wünscht, dass das Herzchen heut an die lustigen Geburtstage zurückdenkt
Mein WE ist auch ziemlich unverplant – vielleicht fahre ich morgen mal zum Möbelschweden. Wetteraussichten sind ja nicht prickelnd.
Aber egal – wir machen das Beste draus und genießen die Tage trotzdem.
Gestern rund 8km durch tiefen Schnee gestapft, im Matschloch versunken,, über einen Bach gesprungen, die Wolken bestaunt ( blau, weiß, grau, finstergrau - alles dabei am Himmel), den Schnee ins Gesicht rieseln lassen, Vögel beobachtet, am Barfußpfad die Schuhe lieber an gelassen, in der warmen ☀️ gesessen und dabei trotzdem weiße Atemwolken gemacht und kurz vor Schluss auch noch eine Hosenbodenrutschpartie hingelegt, als es steiler bergab ging 😂
Tücken freie Rückfahrt nach verzögerter Anreise: Erst kann kein Zug fahren, weil Richtung Ziel Weiche defekt, als Strecke frei und ich am Bhf kommt kein Zug, weil vor meiner Stadt Notarzteinsatz, damit Bus am Ziel-Bhf verpasst 🤦🏻♀️ Nächsten Zug, der irgendwann fuhr genommen und dann im Bhf-Café bei Rhabarber-Zimt-Schnecke+Cappu auf Bus gewartet.
Insgesamt 19.028 Schritte
Ich war 4h draußen unterwegs, aber im Neuschnee immer mal wieder bis über den Knöchel eingesackt ( ein paar mal auch tiefer) somit war das Tempo sehr langsam. Wunderschön verschneite Landschaft, aber auch skuril, weil die Bäume auch den Hochlagen bereits die ersten Blätter entfaltet haben - zart grün weiße Symphonie .
Der Wetterfrosch hat den Schneefall nun auch noch verlängert bis Do 😯 Es liegt schon viel mehr Schnee als ich anhand der Webcam vermutet hatte. Und einige Lifte werden wieder laufen: im großen Pistengebiet am Feldberg ist die Seilbahn zwar eigentlich in der Saisonpause, aber sie haben die offenen 6er-Sitze bereits alle gegen die Sommergondeln getauscht und die Ski+Snowbaord dürfen mit in die Gondeln gequetscht werden. Ein kleineres Pistengebiet reagiert auch immer sehr spontan und veranstaltet heute Flutlich-Skifahren bis 22h und WE Tagesbetrieb der Lifte. Lohnt sich aber auch nur, weil von Winter noch alles parat ist und noch nicht abmontiert/weg geräumt wurde. Auch im Nordschwarzwald, wo die Berge niedriger sind, gab es so viel Schnee, dass es noch mal Liftbetrieb geben soll an einer Piste. Auch mein Loipenteam war fleißig und hat die Profistrecken in der Biathlon-Arena gespurt. Dort ist unterm Schnee Asphalt für Sommertraining mit Skitollern. Das hat den Vorteil, es gibt keine Unebenheiten, Steine, hervor ragende Bäumchen und damit kann das Loipengerät auch bei etwas weniger Schneehöhe schon spuren, weil nichts das Gerät zerschrammen kann. Die Waldstrecken gehen über Trassen, wo im Sommer teils gar keine Wege, da steht dann alles mögliche aus dem Boden hervor.
Ich winke schon mal alle ins WE, macht was Schönes, lasst es euch gut gehen und Schritte sammeln nicht vergessen 😉
Mein WE ist auch ziemlich unverplant – vielleicht fahre ich morgen mal zum Möbelschweden. Wetteraussichten sind ja nicht prickelnd.
Aber egal – wir machen das Beste draus und genießen die Tage trotzdem.
Möbelschwede hört sich gut an, liebste Hedi. Glückwunsch zum neuen Handy! Schön, dass alles funktioniert. Dann bin ich gespannt auf die OP von Deiner Mama.... Das mit dem grauen Star wird mir auch irgendwann blühen. Vor lauter Arztterminen hab ich eine Augenkontrolle erstmal hinten angestellt. Ach so, in der Zwischenzeit war ja auch mein Kardiologentermin mit Belastungs-Ekg und Herzecho und angeblich ist mit meinem Herzen alles super. Ich vertrau ihm. Wurde mit der Info entlassen, nächstes Jahr Kontrolle, weiter abnehmen, gesund ernähren und weiter Sport und Aufbautraining. Natürlich auch weiter Statine nehmen , weil die Verkalkungen ja in allen Arterien sind und das von selbst nicht mehr besser wird. Und der Hausarzt soll doch eine Diabeteskontrolle/-beratung durchführen.
Schatzi hatte mir den Vorschlag gemacht, morgen mal in unser Lieblingspflanzencenter zu fahren. Nach Blümchen schauen für die Kästen und ne schöne Orchidee für die Seele. Ich habe zwar 2, die wunderschön sind und schon lange blühen, aber erfahrungsgemäß sind die dann plötzlich schlapp und verlieren die Blätter und dann ist auf einen Schlag nur noch grün am Fenster. Danach wollen wir evtl. noch in die nächstgrössere Stadt was bummeln und Abendessen. Drumherum wollen wir am Wochenende noch die Defizite im Haushalt aufarbeiten und Schreibkram abheften, seufz. Das Büro sieht aus ... unter Druck setzen will ich mich aber nicht, habe ja nächste Woche 2 Tage Sonderurlaub und kann entsprechend daheim rotieren.
@Blue: Dem armen Frosch gute Besserung
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Gestern war ich in Berlin, wollte die Dorotheenstädtischen Friedhöfe fotografieren - der zweite ist mit Öffentlichten etwas doof zu erreichen, aber als ich vor einigen Wochen dort und in Pankow war (ihr erinnert euch, als mir auf dem Friedhof meines verstorbenen Fotofreundes eine Frau die restlichen Blumenstöckchen gegeben hat), hatte ich festgestellt, dass die Tram M1 wegen Bauarbeiten einen Umweg fuhr, der an beiden Dorotheenstädtischen vorbei führt, weshalb ich damals schon dachte, dass ich da zeitnah wieder hin möchte. Aber dann kam erstmal die Wärme, wodurch ich platt war, letzte Woche war ich Leipzig, und als ich dann gestern in die M1 eingestiegen bin, bog die dann ab, wo ich wußte "das war letztes Mal nicht so". Weil ich mir aber nicht sicher war (die Hoffnung stirbt zuletzt) blieb ich nach dem "falschen" Abbiegen (wohl wieder die eigentliche Strecke) noch zwei Stationen sitzen bis Hackescher Markt, und bin dann von dort wieder zurück und dann gleich zu Dorotheenstadt I gelaufen bzw bei dem Französischen Friedhof davor rein.
Auf Dorotheenstadt I hinten am Columbarium dann zwei Gärtnerinnen angesprochen, wie ich zu Dorotheenstadt II komme, und dabei etwas verquatscht; seither weiß ich aber, dass es vom Denkmalamt ein wunderschönes Buch über die Berliner Friedhöfe gibt bzw Grabmale, die Mäzene suchen (ich durfte den Titel und Rückseite mit einer Webadresse drauf abfotografieren) - man kann ja alte Grabmale restaurieren lassen und (je nachdem, was vereinbart wurde) sich selbst drin bestatten lassen, nicht nur in Berlin, in München zB geht das auch; das Grab von Johannes Heesters ist so was (wobei ich das für die Witwe ganz toll finde mit der ellipsensförmigen Mauer drumherum, wo man durch das Tor das Grab sehen kann, aber es ist neben dem Tor eine Bank, wo man nicht hinsieht, dh die Witwe konnte so "privat" trauern), ebenso ging damals durch die Presse, dass Rudolf Moshammer das Mausoleum viele Jahre davor für sich und seine Mutter gekauft hatte; ich hab irgendwas im Kopf, weil die (bevor er bekannt wurde), so arm waren, hat er dann eines der schönsten Grabmale gekauft.
Nach dem Gespräch den Friedhof noch "fertig" fotografiert, wobei ich dann nur noch etwas über eine Stunde Zeit hatte, und dadurch dass mir nicht ganz klar war, wieviel Zeit ich brauche, um zu Dorotheenstadt II zu kommen, habe ich mich entschieden, nicht mehr da hin, statt dessen zurück zum Bahnhof, noch im DM eingekauft (den es hier in meinem Stadtteil nicht gibt, dafür muss ich ca 10 km fahren, entweder mit Auto oder mit Bus, solang ich das D-Ticket habe), dann noch in Ruhe in dem Bücherladen im Bhf rumgekramt und als ich dann zum Gleis kam, stand mein Zug schon dort, der aus unerfindlichen Gründen gestern dort bei der Hinfahrt endete, und auf der Rückfahrt ab dort fuhr.
Schritte daher gestern nicht so berauschend, nur 9.849
Alles Gute deinem Vater zum Geburtstag auf der anderen Seite! - ich würde übrigens trotzdem feiern (also wenn ihr bspw sonst am GT immer Essen gegangen seid, dann auch Essen gehen), eingedenk der berühmten Totenrede von Henry Scott Holland:
Tod bedeutet gar nichts. Ich bin nur nach nebenan verschwunden. Ich bin ich und du bist du. Was immer wir füreinander waren, das sind wir noch. Nenne mich bei dem alten vertrauten Namen. Sprich von mir, wie du es immer getan hast. Ändere nicht deinen Tonfall. Zwinge dich nicht zu aufgesetzter Feierlichkeit oder Traurigkeit. Lache weiterhin über die kleinen Scherze, an denen wir gemeinsam Spaß hatten. Spiele, lächle, denke an mich, bete für mich. Lass meinen Namen weiterhin so geläufig sein, wie er immer war. Sprich ihn unbekümmert aus, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet all das, was es bisher bedeutete. Es ist genauso wie immer. Es geht uneingeschränkt und ununterbrochen weiter. Ist der Tod nicht nur ein unbedeutender Zwischenfall? Warum sollte ich vergessen sein, nur weil du mich nicht mehr siehst? Ich warte einstweilen auf dich, ganz in der Nähe, nur um die Ecke. Alles ist gut.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
@ Tara: Neben den üblichen Prüfungen durch die Bahn lies sich das aber durchaus gut – ein Apriltag im Schnee. Juchhe. Und die neue Winterhose für gut befunden?
@ Herzchen: Pflanzencenter ist auch ein schönes Ziel. Macht das.
Das mit dem Grauen Star wird uns wohl allen blühen. Bis auf Mama haben das hier alle Senioren durch. Weshalb ich ja auch so sicher war, dass das Mamas Problem ist.
Ich sollte mich heute melden wg. Ergebnis Langzeit-EKG. Bericht ist noch nicht geschrieben – ich nehme das mal als gutes Zeichen obwohl die Beschwerden noch da sind. Denke aber, die kommen eher vom Rücken oder Bauchraum. Auf jeden Fall gehe ich jetzt erstmal ohne Sorgen ins WE.
@ N8eule: Ach, ich mag Deine Berichte. Friedhöfe sind immer auch schöne Orte, die ich auf meinen Städtereisen damals auch oft besucht habe.
Danke für das Gedicht, habe ich gleich mal abgespeichert.
Heute keine ÖPNV Tücken, dafür sehr stürmisches Wetter im Schnee. Gestern war es viel angenehmer dort.
Die Skihose ist aber auch bei eisigem, heftigen Wind warm haltend, aber dünn genug, dass ich bei Bewegung nicht schwitze. Der Schneefang innen, bleibt auch prima auf den Skischuhen sitzen ohne hoch zu rutschen.
Morgen kann ich mich vermutlich vor Muskelkater nicht rühren😂 das zieht jetzt schon in allen Gräten an den üblichen Stellen. Es hat Spaß gemacht, noch mal mit Ski unterwegs sein zu können.
Ich würde nie und nimmer bei Regenwetter an einem Samstag zum Schweden; dort ist hier bei mir auch ohne Schietwetter zum WE immer rappelvoll. Ich muss aber auf jeden Fall noch Lebensmittel morgen einkaufen, heute mag ich nimmer raus in den Wind.
Herzi, du machst das schon richtig…das Büro darf auch mal paar Tage wirr aussehen. Und vermutlich bist du dann sogar froh, wenn du nächste Woche an den freien Tagen gute Ablenkung durchs Aufräumen etc hast.
Seufz, ich muss demnächst neues Tablet kaufen, der Akku schwächelt immer mehr und der Steckkontakt fürs Ladekabel zickt auch. Dachte es liegt am Kabel, mit dem fast neuen Kabel lädt es manchmal auch nicht. up-date Service wird eingestellt. Aber ich hatte ja eh überlegt, mir ein größeres zu gönnen, wenn ich jetzt immer so lange Zugfahrten habe. Ich puzzle doch so gerne und das ist auf größerem Display natürlich viel netter. Habe das neulich schon ausprobiert, der Liebste hat ein größeres Exemplar. Muss aber noch sinnieren, wieviel Speicherplatz ich haben will. Neue Maus für Computer kann ich dann auch gleich mit kaufen, die zickt nämlich auch. Irgendwann sind die halt hinüber von der vielen Klickerei und müssen mal getauscht werden.
19.4.-13'177 20.4.-11'588 21.4.-10'035 WE nass,tropfnass und elend kalt,mir zuu kalt,jetzt fürn April-Im Dezember gehts ja noch,aber jetzt und hier knapp ü 0°das is schon ne Nummer.Wobei ähnliche Wetterumschwünge hatten wir ja auch schon,neu ist das nicht-ich kann mich erinnern,dass wir,als ich noch Kind war,auch schon mal Feuer in Töpfen unter die blühenden Bäume/verblühten Bäume gestellt hatten,damit nicht alles erfriert,wir mussten ja von den Erträgen leben.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
null Grad und es schneit – ich hab das sooo satt. Trotzdem – oder gerade deshalb – ist ein Tisch fürs Frühstück draußen gebucht.
Am Freitag Physio – das hat sooo gut getan. Rhabarber-Ernte: 10 Stangen – war zuviel für den Kuchen, also ein wenig als Kompott eingekocht – und übers Wochenende aufgefuttert. Vom Kuchen ist noch da… *pfeif* Der wird heute mein Mittagessen und Schatzi kriegt für sich und die Kollegen noch etwas in die Nachtschicht mit. Samstag wurde der komplette Haushalt erledigt, bei Dauerregen, als es nachmittags trockener wurde, große Spazierrunde. Sonntag waren wir mittags eingeladen zu einem Geburtstagsessen, dann heimwärts, Schatzi zur Arbeit scheuchen, Balkonmöbel mit Pflegemittel einpinseln, falls sie heuer doch noch gebraucht werden… Urlaubsplanung für nächstes Jahr (Sommersehnsucht), Best off Fotoalbum vom vergangenen Urlaub, Heia. 19.04.: 15.916 20.04.: 23.205 21.04.: 22.743
Wir haben den Wein schützend abhängen müssen, weil der schon kleine Blütenstände hatte. Im Gewächshaus bleibt es erstaunlicherweise warm genug, dass die kleinen Pflänzchen in ihren Töpfen dort bleiben können, im Zweifel holen wir sie nochmal nach Hause. Die Fischl haben sich auch in die Tiefen des Teichs zurückgezogen und machen noch eine weitere Runde Winterschlaf.
@ Scooter. Stimmt, solche Umschwünge hatten wir früher auch immer mal. Im Februar im T-Shirt wandern, im April Ostern im Schnee.
@ Herz: Gratuliere zum Nachrück-Termin beim Rehasport. Und wegen überhaupt und so
@ Hedi: Na, neues Handy vollständig in Betrieb genommen?
@ Tara: Eine gute Ski- oder Wintermatschhose ist eine gute Investition. Schön, dass Du das winterliche Wetter nochmal nutzen kannst.
Ich nutze jetzt den Kaffee, um in Schwung zu kommen. Liebe Grüße, guten Start in die neue Woche, nobody
Freitag in der Pause neue Kartoffeln auf dem Markt erstanden und Schafskäse im Bioladen gekauft (die Produzentin war heuer die erste bei „Land & Lecker“ – Hof ist ca. 30 Kilometer von daheim entfernt) – Sorte „Shani das Schaf“ mit Curry und Datteln – so lecker. Am Abend letzte Wäscherunde und Spaß mit dem neuen Handy.
Samstag erstmal die Bügelwäsche, dann zur Apotheke gelaufen um Mamas Medikamente abzuholen – rattenkalt aber trocken. Zuhause kurz die Haare schön machen und dann IKEA. Wie Tara schon schrieb, auch bei uns, SA und Regen = rappelvoll. War trotzdem sehr schön.
Sonntag direkt nach dem Schlüpfen aus dem Bett der erste Schock – fast 10 cm Schnee. Klatschnasser, schwerer Schnee. Unfassbar. Nach dem der Haushalt gerockt war zum Spaziergang aufgebrochen – eingemummelt wie im Winter. War im Park. Ein Trauerspiel. Die Blümchen zum Teil platt am Boden. Und die Bäume – Bruch im ganzen Park – so schlimm war es den ganzen Winter über nicht. Daheim Regen im Wohnzimmer der Eltern – mal schauen, ob der Hausbesitzer meinen Balkon weiter misshandelt oder doch noch die große Reparatur in Auftrag gegeben wird.
Schritte: FR 10.041 SA 10.063 SO 12.507
Das Wetter hat mich zurückgeworfen. Aus dem Vorsprung ist schon wieder ein Rückstand geworden. So kann das nix werden mit neuen Rekorden.
@ Nobody: Ja, Handy läuft. Am längsten haben die Updates vom Betriebssystem gedauert. Stundenlang konnte ich gar nix machen und musste abwarten. Fast 90% hat aber die Technik für mich übertragen, den Rest habe ich dann nach und nach zusammengesucht und installiert. Manches ist blöd, manches toll. Wie immer halt.
Urlaubsplanung für 2025– ich habe noch nicht mal was für 2024 gebucht….
@ Scooter: Die Fummelei mit dem Handy traf mit „Let’s Dance“ zusammen, musste manches tatsächlich 2x schauen. Schön war, dass die Musik gestern fast immer sehr gut passte. Ich hasse es, wenn die Tänzer zu zurechtgebogener Musik was tanzen müssen, was überhaupt nicht zu dem Song passt. Das Endergebnis war in Ordnung, aber Mark Keller auf Platz 1? Eindeutig Liebling von Llambi.
Und nun koch ich mir erstmal ein Käffchen und mach dann mit dem Mist hier weiter.
Wochenende war schön bis durchwachsen, übers Wetter sag ich mal lieber nichts - die armen Blümchen draußen , Bauch und Ischias mucken rum und die Schrittzahlen sind nicht ganz so, wie ich's gerne hätte.
Zum Aufheitern werden wir heute seit langem mal wieder ins Kino gehn: Es sind die kleinen Dinge, was nettes fürs Herz.
Dann sag ich erstmal tschüss!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
ich kann mich erinnern,dass wir,als ich noch Kind war,auch schon mal Feuer in Töpfen unter die blühenden Bäume/verblühten Bäume gestellt hatten,damit nicht alles erfriert,wir mussten ja von den Erträgen leben.
Ja, damit waren einige wohl auch jetzt beschäftigt: wahlweise wärmen oder auch beregnen, dass Eis die Knospen schützt, wo sie noch nicht blühten. Neu ist am Aprilwetter, dass es noch nie zuvor schon lange mild war bzw einige Tage auch richtig sommerlich warm. Die Pflanzen haben schon längste Vollgas gegeben, sind zumindest hier bei mir mindestens 6 Wochen weiter als sonst.
Die Fischl haben sich auch in die Tiefen des Teichs zurückgezogen und machen noch eine weitere Runde Winterschlaf.
Ich mag Rhabarber gerne, aber das ist eher nichts für meinen Balkon 😂 Dem hat die Wärme zuvor scheints auch gut gefallen, dass du schon gut ernten konntest Vermutlich stecken die Teichbewohner die Kälte noch am Besten weg. Die ruhen einfach unten am Grund, Molch und Co verschwinden im Schlamm und sie kommen wieder raus, wenn es wärmer wird.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4815 Schafskäse im Bioladen gekauft…Sorte „Shani das Schaf“ mit Curry und Datteln – so lecker.
Die finde ich auch total köstlich. Mein Liebling ist Schaf Pauli mit Paprika/Chili. Die haben so viele Sorten, ich kenne gar nicht alle, die auf der Homepage vorgestellt werden. Mein Bioladen hat nur eine Auswahl und nicht alle. Ähnliche Sorten gibt es dafür hier vom regionalen Ziegenhof, auch lecker. Ich nehme die auch gerne mal zum Dippen für Gemüsesticks oder zu Pellkartoffeln statt Kräuterquark
Super dass dein Handy läuft 👍🏻
Astbruch vom schweren Schnee haben wir teils auch, allerdings nicht hier in der Stadt. da gab es zwar gestern auch Flocken, die schmolzen aber schnell. Hochschwarzwald bekam die letzten Tage 40cm Neuschnee, teils sogar mehr. Der Schnee war am Loipenzentrum ja schon komplett weg, heute wurde nochmal frisch gespurt. Das nutzt mir nur nichts, weil ich allein im Spätdienst arbeite. Später kommen oder tauschen geht nicht. Bin gestern auch erst am späten Nachmittag auf die Loipe, weil vormittags so Schneegestöber war, dafür hatte ich dann ☀️ im Winterwunderland
Zum Aufheitern werden wir heute seit langem mal wieder ins Kino gehn: Es sind die kleinen Dinge, was nettes fürs Herz.
Viel Vergnügen ! Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Vielleicht demnächst beim Liebsten mal. Dort gibt es ein sehr gutes, altes Kino mit Filmen weit ab vom Mainstream, wo wir früher auch immer mal waren.
Pfft - Schritte vergessen: Freitag 11.884 und 7,5 km Skilanglauf Samstag 7.662 mit Faulenzerei, weil mich das ungemütliche Sturm/Regen/Hagel-Wetter 2x schnell wieder rein scheuchte, der Muskelkater freute sich auch über Pausenzeit 😉 Sonntag 8.787 und 6,6 km Skilanglauf, weniger Schritte zur Loipe, weil bei mir die Straba wieder zum Bhf fuhr 😉
Irgendwie ist der Monat durchwachsen, weil das Wetter oft ungemütlich. Vom Skilaufen fehlen jeweils mindestens 6.000 Schritte. Die tolle neue Fitnessuhr hat zwar extra Aufzeichnung von Skilanglauf, speichert dann aber beim Gleiten sogar „Zeit ohne Bewegung“, was es nicht so ganz trifft: die Muskeln arbeiten ja dennoch, weil man das Gleichgewicht halten muss.
Das Wochenende war sehr erfolgreich für uns: Samstag waren wir 5 Std bei einem ortsansässigen Küchenstudio und haben nun unsere Küche geplant und in Auftrag gegeben. 😀
Jetzt muss nur der Hausbau starten 😁 der Bauleiter rief heute aber an, dass in 2 Wochen die Bagger anrollen *juhu*. Damit wir die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen, fahren wir ab Freitag für ne gute Woche nach Süddeutschland 😉
Und es kam die Bestätigung, dass der Mini ab August einen Krippenplatz in derselben Kita bekommt, in die auch unser Frosch geht.
Sonntag waren wir dann noch in einem nahegelegenen Kurort; ich hab schon ein bisschen für den Urlaub eingekauft und die Männer waren derweil auf einem Spielplatz am See. Da bin ich dann mit heißer Schokolade und nee Pommes für die Kids dazugestoßen 😉
Jetzt freu ich mich auf eine hoffentlich ruhige Nacht 😊
-2 Grad, aber sonnig und klar. Wenigstens schneit es nicht mehr wie gestern… Wir frühstücken mit sonnigen Aussichten, wenn Ihr mögt. Hedi, setz' Dich nicht zu sehr ans Geländer, es geht steil bergab.
Gestern war nix mehr geworden. Zeitiger Feierabend, Physio, kaum zuhause dreht mir dermaßen der Kreislauf weg, dass ich mich mit der Wärmflasche aufs Sofa gelegt hab. Geschlafen bis zum Abendessen, Schatzi winken, Wärmflasche neu befüllen und ab in die Heia. 12.458 Schritte
@ Blue: Euer Küchenentwurf ist gut geworden. Weinglas steht bereit, aber der Thermomix? Naja, …. *kicher* Jetzt fehlt nur noch das Haus drumherum. Schön, wenn die Planungen so voran schreiten. Glückwunsch zum Krippenplatz – bei uns gilt ja auch das Zweitkindprinzip, aber immer geht das in der Großstadt ja nicht. Das sind vielleicht doch die Vorteile vom ländlicheren Raum. Schönen Urlaub, genießt die Auszeit vor der Bauzeit.
@ Hobbitfrau: Wie war’s im Kino? Witzigerweise steht genau der Film auf meiner Liste, obwohl wir keine großen Kinogänger sind.
Ich bin auch kein großer Fan meiner Arbeit heute, aber ich mach mal trotzdem bisschen was… Liebe Grüße, nobody
schon wieder Dienstag..... gestern ein guter Tag-kein Nixtumontag. Hab die letzten Tage sehr unterirdisch geschlafen, ist bestimmt wegen des morgigen Vollmondes. Trotzdem viel geschafft und erledigt. Mittags große Walkingrunde, nachmittags Krafttraining uuuuuund das erste Mal im Rehasport. War ganz schön anstrengend, die Trainerin ist richtig super. Anschliessend war ich so angefixt, dass ich daheim noch ein paar meiner Bodenübungen gemacht hab. Dann Suppenreste gefuttert, heisse Dusche, Sachen rauslegen für heute und den Abend ausklingen lassen. Heute habe ich einen ausgefüllten Bürotag, gleich gehe ich mit einer Kollegin eine Runde raus und zum abschluss gibts ein Salatbrötchen, juchhu! Nachher will ich noch eine Stippvisite im Baumarkt machen, brauche noch einen schönen Übertopf für draussen, hab Samstag ein tolles Margeritenstämmchen erworben, das holen wir zur Zeit natrülich abends noch rein. Bei uns war -1 ° heute morgen, toller Sonnenschein, da fühlt man sich direkt bisschen besser.
Schatzi hat heute einen Termin beim Orthopäden, Schmerztherapie fängt an. er hat ja seit Monaten irre Probleme.
…bin auch da – hab mich trotz Warnung aufs Geländer gesetzt und nach dem Frühstück erstmal einen Rundflug übers Meer gemacht.
Hier immer noch rattenkalt. Wenn ich Glück habe, bekomme ich noch ein paar Sonnenstrahlen in der Mittagspause ab.
Büro war gestern die Hölle – schlampig Arbeit von allen Seiten und somit sehr viel verplemperte Zeit für Korrekturen und Änderungen.
Privat geht das dann weiter. Mamas Unterlagen für die Augen-OPs sind ebenfalls undeutig bzw. falsch. Ich könnte schreien.
Neben dem ganzen Mist die kalte Sonne in der Pause genutzt und am Abend nach einer kleinen Wollwäsche (zum Glück, Papa hatte im Keller alles offengelassen) nur noch Pellkartoffeln mit Kräuterquark verputzt und in die Röhre geschaut.
Schritte: 10.748
@ Hobbitfrau: Hoffe es war schön im Kino. Die Filmbeschreibung liest sich so, als könnte mir der Film gefallen.
@ Tara: Oh, Du kennst die Schafe aus meiner Heimat. Hier waren leider auch nur 2 Sorten vom köstlichen Schafsfrischkäse im Regal. Will beim nächsten Besuch in der Kreisstadt in den großen Biosupermarkt und hoffe, da noch eine Sorte zu finden, die mir zusagt.
Danke fürs melden - hatte aber vorhin schon abgespeichert - die Elche können kommen.
@ Blue: Die Küche gefällt mir und in 2 Wochen soll es los gehen. Wunderbar.
Glückwunsch zum Kitaplatz zusammen mit dem Frosch und genießt den kleinen Urlaub.
@ Nobody: Hoffe es geht Dir heute wieder gut.
@ Herzchen: Ich drücke ganz fest die Daumen für Mr. Herz. Möge die Therapie anschlagen und die Schmerzen vergehen oder zumindest weniger werden.
Und ich wollte hier jetzt grad was anfangen, aber das Postfach hat was anderes mit mir vor.
Hedi war da und jetzt kann alles nur noch schön werden heute....so doofe Tage wie gestern am besten einfach abhaken, Hedi...aber das sagt man so leicht.
Ich flitze heute viel im Haus rum, es wird ja hier im Büro nur auf Sparflamme geheizt, mit knappp 19 ° Grad angefangen heute morgen, jetzt immerhin 21°C.... Hab heute Besuch eines Kurators, der ist ja völlig aus dem Häuschen vor Freude wegen unserer Gegebenheiten hier vor Ort und unserem Safe aus der Gründerzeit . Ist richtig schön und mal was anderes, hatte so etwas schon öfter. Aber die waren heute besonders nett und dankbar für die Einsichten.
@Blue Urlaub, Bald Baubeginn und die Vorfreude auf die tolle neue Küche.... juchhu!
@Hobbi Den Film will ich auch sehen.... und in den Amy Winehouse Film wollen wir auch noch. Mal sehen, ob wir das schaffen/verwirklicht bekommen.
@Nobody...Gute Besserung. Hab ich was überlesen, ausser dem Fuss?
Ja, bis die Ärzte mal so etwas wie diese Spritzenkur vorschlagen, das muss ja von der Krankenkasse genehmigt werden...so lange geht man echt monatelang auf dem Zahnfleisch.... nun ist er krankgeschrieben und das ist auch gut so, der arme. Mitte Mai hat er wieder einen MRT-Termin... Tja, momentan sind wir mit Krankheiten bzw. Wärmflaschen, einschmieren, bzw. alles, was der Seele guttut , beschäftigt. Infrarotsauna wollen wir auch wieder machen, wahrscheinlich am Sonntag.
@WhiteTara . Genau, die ELCHE!!!! danke fürs erinnern.... kam gestern auch bei RTL..... hatte ich aber schon wieder vergessen....seufz.-.... wenn ich nicht alles aufschreibe..... AHHH! (zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich heute ziemlich abgelenkt bin von diversen Sachen.... erzähl ich Euch morgen....)
Habt einen schönen Feierabend !
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
22.4.-11'760 23.4.-13'672 Bääää,Schleppi fühlt sich eiskalt an,Hände sind klamm und wies im Garten aussieht,im Frühbeetchen,die Beeren,die Kirschen... mag ich mir gar nicht vorstellen.Ich bin ja froh,dass ich noch nicht dampfe,aber immer frösteln,also ich weiss nicht.Wahrscheinlich sehne ich diese kühlen Tage in Bälde zurück.Wenns so warm wird wies jetzt kalt ist,dann gute Nacht...