Gestern konnte ich in Ruhe viel abarbeiten. Cheffe hat sich wohl eingebuddelt, der meldet sich nicht. Kollege war auch nur kurz da, der war Mittwoch zum Boostern und hat nun einen dicken, roten Arm. Nach Feierabend flott heim gedüst. Mit Mama telefoniert. Der geht es nicht so gut – meint es liegt hier und da dran, aber hauptsächlich hat sie diese Woche viel zu viel gearbeitet und viel Besuch gehabt. Nach der letzten Gemüsesuppe und ein paar Aufräumarbeiten landetet ich auf der Couch und tigerte immer wieder in die Küche, weil ich einen Anfall von Fresslust hatte.
Schritte: 12.243
@Tara: Auch, wenn es fast zwecklos ist, die Daumen für möglichst viele freie Tage sind gedrückt. Deine Shoppingtour könnte meine sein. Was passt gefällt nicht, was gefällt passt nicht und die richtige Größe fehlt oft. Erst ärgere ich mich und dann denke ich auch – Geld gespart ist auch fein.
@Nobody: Willst Du ein wichtiges Datum umgehen oder warum ist im Januar schon Valentinstag?
Steinschlag ist lästig, aber meist flott und unbürokratisch behoben. Ich war immer bei carglass – einmal wurde repariert und einmal fiel mir fast der Spiegel aus dem Rahmen – den haben sie für eine Kaffeekassengabe wieder angeklebt.
@Scooter: Mit Deinem Hundchen wird es nicht langweilig – ich glaube mir wäre das Herz stehengeblieben beim Knacken des Eises.
Mein WE ist ziemlich unverplant – heute auf dem Heimweg nochmal durch den Test-Drive-In mit hoffentlich negativem Ergebnis – dann Mama besuchen und morgen Putzarbeiten bei ihr erledigen. Der Rest wird sich ergeben.
Genießt jede Minute die schön ist und die restlichen vergesst ganz schnell wieder
endlich mal wieder eine etwas ruhigere Nacht. Zwar kurz, aber immerhin mal knapp 5 Stunden Schlaf am Stück. Ist für mich schon fast wie Wellness
Nach unserer Morgenroutine mit Frühstück, waschen + anziehen, inhalieren bin ich mit dem Frosch nach draußen, bisschen an der Baustelle schauen, ein paar Kleinigkeiten im Edeka besorgt und am Ende doch noch die die Gummistiefeletten mitgenommen, mit denen ich schon seit Tagen liebäugle. Wenn das Wetter schon oft so trist ist, sollen wenigstens die Füße leuchten
Fröschle schläft, Brot ist im Ofen und Robby hat schon die halbe Wohnung gesaugt und gewischt. Von Schwindel heute keine Spur (ich will`s nicht beschreien), daher geht`s nachher zu meinen Eltern zur Kaffeerunde und der Opa kann sich mal wieder als Friseur austoben. Das ist dann schon Fröschles 4. Haarschnitt, und das mit 20 Monaten
@Nobody, für Liebe kann es doch gar keinen falschen Tag geben. Und am Valentinstag gibt es dann eben die Pancake Herzen in XXL
@Hedi, da muss die Frau Mama wohl mal ein bisschen die Handbremse ziehen. Gute Besserung!
Schritte gestern: 12.909. Bin noch brav meine Runde gegangen. Beim Einkaufen gestern allerdings der Versuchung erlegen, eine Strickzeitschrift zu kaufen – Versuchung war zu groß. Mein Mann hat letzte Woche beschlossen, dass ich auch Shirts für ihn machen soll, anscheinend war mein Prototyp nicht so schlecht. Habe ihm die Seite gegeben, die ich für Stoffbestellungen nutze und ihm gesagt, er soll was aussuchen, Jersey sollte es sein. Gestern kam die Bestellung an, ein Stoff hat Glitzerelemente. Das wird wohl ein Schlaf-Shirt, so kann ich ihn nicht auf die Straße schicken
@Tara: es ist echt ein Graus wie die Zustände im Pflegebereich sind. Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Urlaub wenigstens so halbwegs klappt und dann auch der Schnee passt. Beim Shoppen Geld gespart ist doch auch was. Ich war tatsächlich seit Pandemie-Beginn nicht mehr im Laden Klamotten shoppen, das habe ich mir irgendwie völlig abgewöhnt. Was ist brauche wird bestellt, zumal das Problem dass der Laden nicht hat was man will oder nicht die richtige Größe auf dem Land noch viel größer ist. Da hab ich nicht mehr die Nerven….
@Nobody: verrätst Du wie Du den veganen Cappuchino machst? Habe auch schon das ein oder andere ausprobiert an Milch-Ersatz, aber außer Soja war ich mit den Ersatzprodukten meistens nicht so happy. Daher lande ich doch meistens wieder bei der Milch…
@Scooter: Gottseidank musstest Du nicht den Hund retten, obwohl eisbaden ja im Trend liegt.
@Blueberry: gut, dass es wieder besser geht, hoffentlich bleibts so! Ich liebe meinen Saugroboter auch sehr! Ein Modell zum Wischen habe ich noch nicht, überlege aber immer mal wieder einen anzuschaffen. Funktioniert das bei Euch gut mit dem Wischen?
Hallo, gerade habe ich fest gestellt, daß ich hier noch nicht zitieren kann. Das muß ich noch studieren. Kennt Ihr das Sprichwort " So alt wird keine Kuh, das sie nicht lernt dazu "
Jetzt mache ich das mit meiner Technik :
Die Hediwg schrieb: @Medicus: In der Bücherei arbeiten – was für eine schöne Beschäftigung. Wer im Jahr 300 Bücher liest, der hat sonst nix zu tun und liest wahrscheinlich nicht Seite für Seite und Wort für Wort. Und ich bin mir nicht sicher, ob man bei so einem Lesetempo nach ein paar Wochen überhaupt noch weiß, was man gelesen hat.
Indoor-Schritte sammle ich auch gerne lesend. Funktioniert gut, wenn die Schrift groß genug ist.
Mein Fußbad war nur Pflege. 2019 diagnostizierte man am rechten Fuß einen beginnenden Senk-Spreiz-Fuß und beginnenden Hallux. Leider keine gute Kombi mit den seit Jahren vorhandenen zwei Hammerzehen. Mit Einlagen kann ich aber ganz gut laufen.
Du beruhigst mich. Ich kam schon in Stress, wenn ich gelesen habe wieviel Bücher, im Jahr, einige lesen. Am 2. Januar , schon 2-4 Bücher . Du hast recht, sie überfliegen dann viele Seiten oder lesen quer, egal. Ich will meine Bücher genießen und eintauchen. Und auch mal in den Atlas schauen, damit ich weiß wo ich mich, in meiner Phantasie , befinde. Früher habe ich immer nach dem Ende des Buches 2-3 Tage gewartet mit dem neuen Buch. Ich habe noch mal alles Revue passieren lassen.
Bei Deinen Füßen hast Du auch " hier " geschrieen . Die Füße sind so wichtig. Das weiß ich seitdem ich Arthrose habe. Ich kann keine 1-2 Kilometer mehr laufen. Und ganz oft nehme ich einen Rollator mit, damit ich mich unterwegs setzen kann. Aber solange ich noch mit meinem Fadl fahren kann, bin ich noch sehr zufrieden . Zu meinem Glück besitze ich ein eBike. Mit einem normalen Fahrrad kann ich überhaupt nicht mehr fahren, wegen der Arthrose in beiden Knien. Im linken Knie könnte ich mir jetzt ein neues Knie einsietzen lassen. Aber ich will es noch einmal mit Übungen probieren. Deshalb habe ich mir die App gekauft.
Leider bin ich in den letzten Jahren sehr vergesslich geworden. Wenn ich etwas doppelt erzähle, Entsschuldigung. Sehr oft mache ich deshalb Notizen.
@Medicus, die Smiley hole ich entweder von der Seite cosgan.de oder ich gehe hier nicht über die Schnellantwort, sondern gehe auf "Antworten" im letzten Beitrag, dann kann man auch ein paar Smileys einfügen.
Dort hole ich mir auch die Smiley, aber anschließend finde ich meinen Beitrag hier nicht mehr. Einmal habe ich den Beitrag gespeichert, dann habe ich auf bearbeiten geklickt . Aber dasi ist ja auch umständlich.
Die Herzensnaehe schrieb. Huhu, hier ist soweit alles ok, heute mittag gabs endlich Entwarnung, neue Tabletten fürs Herz und Dehydrierung..... ich muss also künftig noch besser drauf achten, dass er trinkt.... ich habe die letzten Monate eigentlich immer nur darauf geschaut, dass er überhaupt regelmäßig was isst und das möglichst in meiner Gegenwart, also z.B. das Mittagessen, dass ich ihm bringe. Ich mache mir jetzt trotzdem Vorwürfe.
Ich schließe mich mit meinen Vorschreiberinnen an. Mache Dir bitte keine Vorwürfe. Und ich bin ganz sicher, daß sehr viele Altenheimbewohner viel zu wenig trinken. Das Personal hat doch gar nicht die Zeit hinterher zu sein. Ich war kurze Zeit in der ampulanten Altenpflege tätig . Pflegebedürftige , die alleine lebten, bekamen einen Becher Tee hin gestellt. Das mußte reichen, bis zum Abend .Ich weiß das sind schlechte Beispiele und sollen keine Vorbilder sein. Ich habe mir sehr oft gedacht, daß diese Pflegebedürftigen im Altenheim ein besseres Leben hätten.
Du bist sehr gewissenhaft, das ehrt Dich. Aber bitte - bitte - habe kein schlechtes Gewissen.
Seit heute bin ich wieder ganz gesund. Und wichtig, ich habe kein Corona.
Ich mache jetzt regelmäßig Übungen und ich tanze , nach gefühlten 100 Jahren , wieder . Nicht mehr so wild wie früher . Aber ich kann mich noch im Tackt bewegen oder laufen . Es sieht mich ja niemand . Vielleicht ist es Zufall, aber ich bilde mir ein, daß die Schmerzen etwas weniger geworden sind. Ich merke das beim Treppen laufen.
Mein Sohn kommt, ich schließe jetzt erst einmal. Tschüssle- macht´s gut.
….bin auch noch da. Grad mit Cheffe geschrieben – heutiger PCR-Test ist negativ, er kommt also nächste Woche wieder.
@Nobody: Immerzu verliebt – hach, wie schön 💕
@Blue: Gummistiefelchen im Laden unten gekauft? Ist gefährlich, wenn man da immer vorbeigehen muss.
@Rosenkohl: Also wenn der Göttergatte sich den Glitzerstoff ausgesucht hat, dann kann er den auch im Büro tragen. Oder beim Sport 😂
@Medicus: Beim Lesen im Altas schauen, wo man grad ist, mach ich auch gern oder im Netz was nachlesen. Bücher muss man auch genießen können. Mit Lesen nur Zeit totschlagen oder gelesene Seiten sammeln – nee, das muss nicht sein.
Las grad „Unnützes Wissen für Harry Potter Fans“ – da wird das Lieblingskapitel der Autorin genannt – ist schon rausgesucht und wird am WE gelesen.
Wenn man was doppelt oder dreifach erzählt, dann ist das völlig normal. Mach ich immer wieder mal – oder bin ich jetzt schon vergesslich????
So, noch eine Runde kontrollieren und dann tanz ich ins WE
Zitat von Blueberry im Beitrag #347@Tara, das darf doch nicht wahr sein. Hat eigentlich irgendeiner deiner geplanten Urlaube in den letzten 2 Jahren mal geklappt?
Jaaaa - man glaubt es kaum Ich war auch im 1. Coronajahr sogar 3x im Auslandsurlaub zum Wandern und 2021 2x ! ...aber Urlaub dann immer nie so wie ursprünglich mal gedacht und zu anderer Zeit und kürzer als erhofft..... Übrigens: Die DB hat mir 2022 schon mehr Fahrten ohne jegliche Störung geschenkt als Fahrten mit Pannen ich kann es selbst kaum glauben Danke für das schöne Bergfoto!
Kopp in Sand stecken ist ungünstig guckt die ganze Zeit der Poppes raus. Willste das? *zwinker*
Ich stelle mir das gerade bildlich vor
Blueberry - die Gummistiefel sind klasse - ich überlegte schon mehrfach, ob ich mir welche in knallrot oder quietschgrün kaufen soll...frage mich dann immer, wann ich sie überhaupt anziehen würde...habe ja bereits mehrfach andere wasserdichte Schuhe.
Zitat von Rosenkohl im Beitrag #354Gestern kam die Bestellung an, ein Stoff hat Glitzerelemente. Das wird wohl ein Schlaf-Shirt, so kann ich ihn nicht auf die Straße schicken
Wer Glitzer bestellt, der geht dann auch mit Glitzer auf die Straße - jawooooohl !!!! Das wird der ultimative Hingucker
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #359Grad mit Cheffe geschrieben heutiger PCR-Test ist negativ, er kommt also nächste Woche wieder.
Wie geht das jetzt ? Darf man bei euch so schnell den nächsten PCR Test machen, der einen aus der Isolation befreit ? Aber natürlich klasse, wenn Test negativ.....bei uns beim Job, trudeln leider immer mehr positive Testergebnisse ein, so dass auch Kollegen ohne jegliche Symptome nun halt erstmal daheim hocken müssen und die anderen alle im Dreieck springen, um zu organisieren, dass überhaupt noch wer da ist, der arbeitet. Ab Montag sind dann im ganzen Bundesland auch neue Vorschriften für Heime gültig. Aber bei Montag sind wir noch lange nicht...die aktuelle Planung im gesamten Heim geht gerade sozusagen auf Sicht von einer Schicht zur Nächsten. Bei mir fallen auf jeden Fall nächste Woche nun schon 3 freie Tage aus...aber wir harren auch noch auf die Ergebnisse einiger Testungen, die Labore kämpfen auch am Anschlag und es geht halt nicht schneller....seufz.
Da ich nun nicht auf Reise gehe, habe ich wenigstens beim Bäcker eine Engadiner Nusstorte gekauft fürs WE
Schritte gab es heute 14.153...könnte noch Lebensmittel einkaufen gehen, aber das mache ich glaube erst morgen.
Kaffee-Ersatz...nicht ganz, aber immerhin etwas reduziert: Ich trinke gerne mal eine Tasse "Kaffee & Malz" -> 50% Arabica Kaffee und 50% Malzkaffee. Milch-Alternativen ins Müsli ist überhaupt kein Problem, da nehme ich alles, was der Markt her gibt ...aber in den Kaffee, ich mag Kaffee nur mit Milch, viel Milch...bin da Café au Lait schlürfer oder fast noch lieber Latte Macchiato und das war lange Zeit mit Milchalternativen nur gerade so trinkbar bis ganz scheußlich! Bis die vegane Arbeitskollegin völlig happy die neue Sorte von Alpro anschleppte zum Probieren. Gibt es wie Kuhmilch mit "normal Fett" und fettarm. Und ich finde sie geschmacklich klasse, die geht für mich sogar im Kaffee.
Zitat von Medicus im Beitrag #355Hallo, gerade habe ich fest gestellt, daß ich hier noch nicht zitieren kann
In jedem Beitrag, wo du zitieren möchtest auf "Zitat vormerken" klicken (dann wird das Sternchen dort gelb und unten links am Bildschirm erscheint ein kl. neues Fenster "Zitate" mit Zahl wieviele Beiträge du vorgemerkt hast) Dann auf "antworten" klicken, aber bitte beim letzten Beitrag und nicht ganz unten bei der Schnellantwort (da kann man nichts zitieren in der Schnellantwort) -> dann klappt das Antwortfeld auf Und dort wird angezeigt, 3 Zitate gespeichert oder wieviele auch immer es waren und du kannst auf "alle einfügen" klicken - dann sind alle Zitate im Antwortfeld drin Jetzt kannst du die Zitate kürzen, dass z.B. nur der Satz stehen bleibt, auf den du dich beziehen willst und nach dem jeweiligen [ / quote] vom Zitatende tippst du deinen Text Zum Schluss dann im Antwortfeld auf "Beitrag speichen"
Vielleicht probierst du zuerst nur mit einem Zitat von einer Person aus, das ist übersichtlicher. Nur zu, wir helfen, wenn etwas nicht klappt!
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und seid gut gerüstet für den Montag; Frühstück steht in der Küche, bedient Euch. 14.01.: 18.667 15.01.: 25.216 16.01.: 19.245
Freitag noch beim Friseur, nachmittags langer Spaziergang, dann Urlaubsbuchung. Kann bitte jemand den Urlaubsschein unterschreiben? Ende Februar für drei Wochen…. Büdde, büdde. *bettel* Samstag auch lange draußen unterwegs und im Ende dann Schatzis Eltern den Einkauf erledigt. Sonntag früh mit Mama zu Paps und den anderen, Schatzi lange schlafen lassen wegen Nachtschicht, also Fotos sortiert und Unterlagen für Steuererklärung vorbereitet. Abends zu Mama für einige Erledigungen und Urlaubsplanungen.
Ziel 1 Trinken: wunschgemäß gewässert, außer an Reisetagen Ziel 2 kein Multitasking: hat geklappt, konzentriert eins nach dem anderen anzugehen, habe auch kein Defizit in der Erledigungsmenge gesehen. Konzentriert bleiben gefällt meinem Köpfchen. *Daumen hoch* Ziel 3 bewusst essen: ja, geht besser, aber okay. Den Blick in die Zeitung am Morgen, den könnte ich mir noch verkneifen. Ziel 4: Kaffeeersatz ist gefunden, Ziel schon erfüllt. Jippie. Ziel 5 Buch: autsch, da ist nix passiert, Zeit zum Lesen ist momentan scheinbar im Kopf noch nicht erstrebenswert.
@Rosenkohl: Instant Kaffeepulver, Soja“milch“pulver und Puderzucker – im Mixer richtig gut pulverisiert und gemischt, fertig ist die instant-vegane Cappuccinovariante. Dazu für das Aroma entweder bissel Kakaopulver oder etwas Vanille.
@Herzchen: Wie geht’s Euch? Papa wieder okay? Hast Du Deine Übungen gemacht?
@Hedi: Hoffe, dass Du negativ warst und wieder zu Mama konntest – und hoffentlich habt Ihr es Euch auch bissel gemütlich gemacht und Du nicht nur den Haushalt gerockt.
@Tara: Super Tipp mit dem Vormerken der Zitate, das hatte ich noch gar nicht gesehen.
So, die Arbeit ruft, heute ist langer Konferenztag, abends dann endlich wieder richtiger Sport. Viele Grüße, nobody
14.1.-15'385 15.1.-11'724 16.1.-11'7901 Heute geh ich an einem gefassten Wasser entlang,den nix böses,kommt ein Strudel ca.1m hoch und 5m lang,Hupe geht ins Wasser und rennt auf den Strudel los,ich schrei noch.....Gottlob bin ich erwacht!!*Schweissvonderstirnewisch* Heut muss ich Bonsai und Hund holen,Tochter hatte einen 'Segeltörn' die Wendeltreppe runter und muss humpeln,aber nix kaputt,nur dick und geschwollen.Das Immortellenhydrolat kommt wieder mal zum Zuge,den Retterspitz wollte sie nicht. Am WE geputzt in Sohnes Whg, in die er und meine geschenkte Tochter einziehen kommendes WE.Fragt er,was ich meine wie lange ich für die Küche benötige...ich grosskopfig,joo so eine Stunde....am Ende warens dann 2.5h.Gestern noch div.Schränke im einen Zimmer,da hab ich keine Zeitangaben gemacht So,jetzt geh ich ans Wasser um mich danach dem morgendlichen Verkehrsgetümmel zu stellen.Habt einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Freitag auf direktem Wege zur Teststation. Stäbchen rein und weg. Tiefkühlkost eingekauft und daheim ins Gefrierfach gepackt. Testergebnis aufgerufen: Negativ. Mit Mama geplaudert, Abendessen, eine Runde Wäsche waschen und aufhängen.
Samstag nach dem Frühstück die Wäsche abgenommen, gebügelt und verräumt. Bei Mama die Küchenoberschränke geputzt. Spaziergang mit kleinem Einkauf. Ausruhen, Lesen. Kerzenstunde bei Mama. Am PC das Jahr 2021 beendet. Programm deinstalliert und neu aufgespielt – hat nix gebracht – PC ist einfach zu alt. Werde mir zum Geburtstag ein neues Notebook schenken.
Sonntag wurden dann noch alle aufgelaufenen Papiere in die entsprechenden Ordner geheftet. Die müssten auch mal alle durchforstet werden – vieles kann weg. Küchendienst – Bürofrühstück und -mittagessen vorbereitet – spülen usw. Lange braucht um mich zum Spaziergang aufzuraffen – dieses ewig graue Wetter deprimiert mich – draußen war es natürlich ganz nett. Wieder daheim noch eine Runde gelesen.
Schritte: FR 10.613 SA 10.019 SO 10.620
@Nobody: Urlaubsantrag hab ich unterschrieben
Mein Steuerordner liegt auch schon auf dem Tisch – will heuer mal früh alles auf den Weg bringen. Warte noch auf das Zertifikat vom Amt, dann geht es los
@Scooter: Was für ein Albtraum. Da saß der Schock vom knackenden Eis aber noch tief. Gute Besserung für das Treppensturzopfer.
So, Cheffe ist wieder da – nach dem Hochschleppen der Akten ein bissel kurzatmig, aber sonst ganz normal. Geht nachher auch auf Kundentour. Ich mach mich mal wieder an die Mails – über 70 heute früh – ich mag nicht mehr.
die neue Woche fängt schon gut an, aber erstmal erzähl ich vom Wochenende:
Freitag der normale Wahnsinn, abends hab ich noch ne Runde Yoga eingeschoben, früh ins Bett.
Samstag waren wir mit meinem Bruder und meiner Schwägerin frühstücken, meine Mutter hat in der Zeit den Frosch zuhause gehütet und ausgiebig die Eisenbahn getestet. Nachmittags sind Schatzi und der Frosch noch zum Waldspielplatz gefahren, ich hab gekocht und zuhause ein bisschen für Ordnung gesorgt. Abends kamen Bruder und Schwägerin nochmal zum Spielen vorbei. Zu spät ins Bett, aber die Nacht war ganz okay.
Sonntag kränkelte der Frosch dann wieder mit leichtem Fieber, wir sind also drinnen geblieben, haben gespielt, gelesen, gekocht. Gegen Abend hab ich noch ne kleine Runde um den Block gedreht, um ein bisschen frische Luft zu bekommen. Tat gut.
Heute ist das Fieber vom Frosch wieder hochgegangen, sind jetzt bei fast Grad angelangt. Mit rausgehen wird es wohl wieder nix. Brot ist schon in der Mache und für später sind dann halt ruhige Beschäftigungen geplant: Bücher schauen, evtl. ein bisschen malen, kochen, kuscheln. Ich hab für heute Abend eigentlich noch einen Fitnessstudiobesuch geplant, mal sehen, wie der Tag so wird und wieviel Energie ich dann heute Abend tatsächlich noch haben werde.
@Scooter, da kannste mal sehen, wie sehr das Unterbewusstsein selbst im Schlaf noch arbeitet. Gut, dass es nur ein Traum war.
Melde mich später, die Pflicht bzw der Frosch ruft
Mahlzeit ihr lieben......komme spät, aber ich komme.....
@Blue: Gute Besserung für den Frosch
Mein WE war einigermaßen erholsam, Samstag wurde Paps wieder heimgebracht, fit ist anders, aber doch lebhafter als die Wochen zuvor. .....Ich hab direkt mit der "Wasser marsch" Methode angefangen... es ist aber tatsächlich leichter gesagt als getan. Taras Tipp ist toll, abends Suppe! Ich hatte Freitag direkt Gemüsebrühen gekauft und lasse ihn abends jetzt eine Tasse in meinem Beisein trinken während des Plausches. Morgens Kaffee und ein Wasser.... das klappt. Da er Spätaufsteher ist, findet das erst nach 11 Uhr statt. Meine Schwester kam auch und morgen will sie auch wieder kommen, es sei denn, sie muss arbeiten, das weiß sie immer erst kurzfristig.
Ja, Nobody, Du hast recht.....wir trinken alle viel zu wenig. Ich hab auch am Wochenende dran gedacht und tüchtig getrunken und morgens mein Wasser auf nüchternen Magen klappt auch....allerdings kein liter da wird mir doch schlecht und das ist eher kontraproduktiv.....
Meine Übungen hab ich Freitag abend gemacht , Samstag und Sonntag bin ich bzw. wir viel gelaufen, auch jeweils direkt morgens schon, nachmittags dito. Es kostet erst Überwindung, aber dann ist man so froh danach, das Licht und die frische Luft haben sehr gut getan. Abends dann gemütlich auf Rumänien ;-)
wir haben ein recht faules und gemütliches Wochenende verbracht. Schritte leider entsprechend mau: Fr 10.231 Sa 9.802 So 3.359
Heute bin ich aber schon trotz Sturm und Kälte meine Runde gelaufen und die 10.000 sind schon geknackt. Am Wochenende habe ich mich noch mit der Vermarktung unseres alten Sofas über ebay Kleinanzeigen rumgeschlagen. Das kostet immer Nerven, manche Leute schicken einfach ihre Telefonnummer (damit ich anrufe, um rauszufinden, was Sie wollen? Nö!) oder rufen an und jammern mir die Ohren voll, dass sie das Sofa sooooo gerne hätten, aber leider 600 km weit weg wohnen. Seufz…. Heute Nachmittag will aber eine Familie kommen, die mir hoch und heilig versprochen haben, dass sie auf jeden Fall abholen. Drückt mir mal die Daumen dass das klappt!
@Tara: danke für den Tipp mit der neuen Alpro Sorte! Die habe ich tatsächlich vor kurzem mal im Laden gesehen und mich schon gewundert, was das wohl ist, hab aber nicht näher nachgeschaut. Werde ich demnächst einmal testen! In Kaffee und Tee bin ich nämlich auch heikel.
@Nobody: 3 Wochen Urlaub sind ja super, da geht das Jahr schon gut los! Wo soll es denn hin gehen? Der selbstgemachte Instant-Kaffee klingt auch lecker und vor allem einfach! Bei mir läuft es solala mit den Zielen. Essen war letzte Woche ganz ok, wenig Zucker, aber kalorientechnisch ein bisschen viel. Neue Woche, neue Motivation!
@Hedi: gut dass das Covid-Intermezzo des Chefs vorbei zu sein scheint und Du nicht angesteckt wurdest! Neues Notebook klingt gut, ich muss mich demnächst mal auf die Suche nach einem neuen Handy machen. Die ein oder andere App hat Updates, die nicht mehr kompatibel sind. Ich hasse neue Geräte, immer so eine Arbeit, alles einzurichten und sich wieder an neue Funktionen zu gewöhnen. Deshalb warte ich immer viel zu lang mit dem neuen Gerät, aber jetzt ist wieder mal eins fällig fürchte ich.
…hat mir Petrus doch wieder die Pause verregnet. Also mit Fabi los und den Drogeriemarkt leer gekauft.
Heut früh konnte ich die Papierstapel von letzter Woche korrigieren. Da heute früh aber schon 50 neue Vorgänge reinkamen, bleibe ich in Schwung.
@Blue: Der arme Frosch – so langsam wäre mal Zeit für ein paar gesunde Wochen im Hause Blueberry. – Gute Besserung.
@Rosenkohl: Oh ja, ich mag neue Geräte auch nicht – schick sind sie ja, aber bis alles so eingerichtet ist, wie man es haben will. Das Notebook nervt mich seit 2 Jahren – brauche es aber eigentlich nur für den Bankkram, meine Listen, Fotos und Musik. Das gute Teil ist mindestens 8 bis 9 Jahre alt. Da Windows 11 ja noch jung ist, will ich bis April warten. Wird auf jeden Fall was einfaches, nicht so Teures.
So, der Rotstift wartet.
Und, nicht vergessen – heute ist Nixtun-Montag – wer nicht will, muss keinen Sport machen oder im Dunkeln noch im Haushalt rumwirbeln.
Puh, war das ein Tag. Selber bin ich nicht so richtig fit und der Frosch hat immer höher Fieber bekommen. Da ist er auch sehr anhänglich, er wohnt dann quasi auf mir. Heute Abend war das Fieber dann bei über 40 Grad, dann gab`s ein Zäpfchen. 2,5 Std. hab ich jetzt mit ihm gelegen, weil er so unruhig ist. Ich stelle mich schonmal auf eine anstrengende Nacht ein Da muss ich gleich wohl noch 1-2 Gläser Cola trinken, damit ich wach bleibe. Er weint gerade alle halbe Stunde nach mir.
Aber es gab auch eine richtig gute Nachricht heute: Mein Neffe wurde nach 3 Wochen aus dem Koma geholt und er hat auch gleich seine Mutter erkannt. Sprechen und bewegen kann er sich noch nicht, ist ja auch noch voll verkabelt und wird beatmet. Aber er reagiert.
Jetzt werde ich noch ein bisschen nach E-books stöbern, damit ich wieder was zu lesen habe.
herbei zu einem gar herzigen Frühstück. 15.718 Schritte + BodyCombat Viel an Arbeit wegbekommen. Zufrieden gearbeitet, bedeutet aber auch eine magere Schrittzahl, weil ich bis in den Nachmittag wie festgeklebt saß. Nachmittags Einkaufsspazierschlich im Regen, Sport, Abendessen, Rumänien zur Zeitungsschau. Also durchaus nixtun-Montag-tauglich.
Hach, endlich wieder richtig Sport, so mit Menschen und ohne Laptop und so. War das schön. *verträumt guck* Heute jagt eine Beratung die nächste, ich spute mich also mal und arbeite mich warm…
@Herzchen: Einen Liter trinken könnte ich früh auch nicht. Ich bin mit meinem etwas größeren Glas vollauf zufrieden: Warum eigentlich warmes Wasser?
@Rosenkohl: wegen Urlaub via PN. Neues Handy ist gar nicht schlimm. Installation und "Rüberziehen" von Fotos usw. funktioniert inzwischen durch Zauberhand (= modernste Technik) problemlos. Wir haben die Handys unserer Eltern jetzt auch umgerüstet und das dauert zwar etwas, aber ist kein Hexenwerk. Da ist die Entscheidung für ein Modell und eine Größe schon eher die Herausforderung.
@Blue: Cola? Uff. Ansonsten gute Besserung Euch Dauerkranken. Dass der Neffe nun aus dem Koma geholt wurde, ist eine tolle Nachricht. Hoffentlich geht das alles gut.
17.1.-12'314 Nobody:warmes Wasser morgens fördert der Verdauung. Unser Hüpfer schläft noch...und schlief am Stück durch.Schön dass ich nicht geweckt wurde,aber doch immer noch unheimlich,es erinnert mich an die Anfangszeit meiner Tochter,die schlief von Anfang an durch.Da frug ich mich doch auch gelegentlich,ob sie...oder ob ich mal gucken geh...Jetzt sitze ich am Schleppi und geniesse die Ruhe,wenn auch ohne Kaffee,den gibts dann wenn der Hüpfer wach ist.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@Scooter: Dankeschön für die Erklärung. Nee, ich bleib' bei kaltem Wasser. Genieß' die Ruhe vor dem Sturm und dann irgendwann Deinen Kaffee... Liebe Grüße, nobody *winke winke*
…zur Abwechslung heute mal wieder Nebelsuppe. Da nehm ich lieber das Frühstück, das sieht fröhlicher aus.
Mein Nachmittag war so entspannt wie der Vormittag. Gut vorangekommen, aber Ihr ahnt es schon, die nächsten 60 Mails sind eingetrudelt. Nach Feierabend heim. Mit Mama geplaudert. Pellkartoffeln mit Kräuterquark verdrückt, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.085
@Blue: Gute Besserung und haltet durch. Schön, dass der Neffe wach und orientiert ist.
@Scooter: Viel Spaß mit Hüpfer und Hundi
@Nobody: Sport mit Menschen. Live und in Farbe. Heut braucht es nicht viel um uns zu erfreuen. Das mit dem Daten übertragen auf ein neues Gerät ist einfach, aber ich habe z.B. eine Startseite und 4 Nebenseiten – da sind die Apps nach Bereich sortiert und angeordnet. Meine Klingeltöne sind auch nicht als Standard mit dabei. Das sind die Dinge, die dauern.
Hier dauert es noch 15 Minuten bis der erste Kerl eintrifft, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Also noch einen Tee trinken und dann geht es los.
Halli hallo.....ihr seid es ja mittlerweile bestimmt schon gewohnt, dass ich als letzte eintrudele......maaaaaannnn..... ich bin dermaßen müde, dass ich so einschlafen könnte. Brauche unbedingt einen Kaffee, leider ist der Raum seit Stunden besetzt, ich dürste vor mich hin.... und jaaaaa, Wasser hab ich schon getrunken. Heute morgen auch wieder das lauwarme....
Scooter hat es schon toll erklärt mit dem warmen Wasser.
Von gestern einen normalen Montag , keine besonderen Vorkommnisse mehr. Bin Trampolin gesprungen und hab ein paar Bauchübungen gemacht, insgesamt waren das aber auch nur 20 min. Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend Trampolinspringen ist. Naja, egal....muss mich halt langsam dran gewöhnen und steigern.
Schritte gestern: 9.732
Einige Buchseiten, etliche Zeitschriften durchgeblättert und abends beim Syltkrimi Vorfreude empfunden. Im Herbst sind wir wieder da. Insgesamt eher schlecht geschlafen, es war ja auch Vollmondnacht. Heute abend werde ich vorsichtshalber eine halbe Schlaftablette einnehmen, sonst gibts das wieder nix richtiges mit schlafen.
Rosenkohl: Ich habe auch mit Begeisterung Deine Rehbesuchsschilderung gelesen....herrlich! meine beiden Eichhörnche sehe ich gar nicht mehr - aber sie sind da und holen sich die Nüsse..... mein Mann sagt, hoffentlich sind das auch die Eichhörnchen und keine Ratten oder Frettchen, die die klauen und oben bei uns im Dachstuhl bunkern.....
Hier steppt mal wieder der Bär....eine Ungereimtheit reiht sich an die nächste.....ding ding ding....ich gehe unter in E-Mails und mag nimmer......... AHHHHH!
Ich sag mal bis morgen und wünsche Euch einen schönen Feierabend Euer Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...also wenn der Zugang zur Kaffeequelle versperrt ist, dann ist das Folter am Arbeitsplatz - ob das erlaubt ist.
20 Minuten Sport sind 20 Minuten mehr als auf meinem Zettel steht, also nicht schon wieder das Licht unter den Scheffel stellen.
...ding, ding, ding - bin ich froh, dass das nicht zu hören ist, wenn meine Mails hier reinkommen. Wobei die meisten in der Nacht eintrudeln. Aber ich schließe mich an - ich mag nimmer. Hier wiederholt sich jeder Tag - Mails ausdrucken, sortieren, in den Listen ausstreichen, korrigieren, Ablage - meist bleibt ein Rest übrig, also immer ein unbefriedigendes Gefühl. Zumal wichtige Arbeiten liegenbleiben. Tag für Tag für Tag.