Guten Morgen, guten Wochenteilertag, Gamechangertag oder einfach nur schönen Mittwoch, *winkewink*
nach allem, was ich so lese, @ Tara und Herzchen, haben wir uns definitiv ein süßes Frühstück verdient.
21.166 Schritte – dienstlich, im Garten, beim Einkauf, beim Hausputz. Unspektakulärer Tag, außer, dass es super schön war, dass Mama mit im Garten war. Sie hat gelesen und ich bin zwischen den Arbeiten immer mal zu ihr hin auf einen kleinen Schwatz. So waren drei Stunden rum wie nix.
Vor lauter Überschwang hab ich gleich auch noch den 31.10. frei genommen, 1.11. ist ja Feiertag. Also Brückentag andersherum. Damit sollte ich gut ausgeruht bis zum Herbsturlaub kommen…
@ Herzchen: Mein Kalender wird auch bezahlt – von mir selbst. Die Dienstkalender finde ich alle irgendwie gruselig. Richtig, dass Du noch nicht wieder an die Arbeit gehst. Ja, ich weiß. Trotzdem. Braves Mädchen.
Wenn alles vom herzlichen Lachen weh tut, ist es okay. Schön, dass Ihr so entspannt sein konntet. Nicht immer nur Probleme wälzen. Hab keine Bange, Du wirst wieder richtig gesund und intakt kommen. Krankschreibung ist vollkommen richtig!!!! Mit ganz vielen Ausrufungszeichen.
@ Tara: Bei uns sind die Läden auch nicht rappelvoll mit weihnachtlichem Süßkram, aber es gibt schon den einen oder anderen Aufsteller. Euer Lkw ist also bestimmt nicht gekidnappt worden und Ihr geht leer aus. Vielleicht beugen sich Eure Läden einfach nicht dem zeitigen Start. Die meisten Leute finden es aber irgendwie prima, hab ich das Gefühl. Viele kaufen was, viele grinsen und sagen „ach guck und schau, wieviel schon fehlt, es kaufen also wirklich Leute jetzt schon“. Und dann gibt es mich, die eine Packung Lebkuchenherzen Zartbitter mit Füllung kauf und sich tierisch freut, ein paar davon in Schatzis Arbeitstasche zu schmuggeln als Kleinigkeit zum Dienstkaffee, weil genau die ihm so gut schmecken. *freu*
Die Krankheitssituation ist mies. Dass Ihr nicht mal mehr Tests habt, geht eigentlich ja gar nicht. Wo sind jetzt alle, die so laut gerufen haben, dass wir das alles tun, um die Alten, Kranken und Kleinsten zu schützen? Nur weil viele es nicht wahrhaben wollen, sind solche eingeschleppten Probleme in Einrichtungen mega fies – egal ob Corona, Norovirus oder sonstwas.
Hoffentlich kommt Ihr gut durch die Schnupfenzeit und Du bleibst gesund, dass Du immer Auszeiten schön verbringen kannst und zum Liebsten düsten kannst oder dann bald Ski fahren.
@ Hobbitfrau: Gute Besserung, Dir Schnupfennase. Werd schnell wieder gesund. Lass Dich fein pflegen vom Hobbitmann.
17.9.-11'907 so,die Arbeitswoche ist rum für mich.Gestern hat der Vollmond gewütet und die Sirene mit ihm...Gremlinstunde scheint das zu heissen so zw. 15-18Uhr....es war diesmal nur schwer auszuhalten mit unserem Sonnenscheinchen.Tagsüber alles super,aber nach dem Mittagsschlaf alles nix.Ich war echt erleichtert,als ich die Tür hinter ihnen zu machen konnte,hab auch gleich abgeschlossen,nicht dass sie nochmal zurück kommen Manchmal isses halt ein bisschen viel,wenn Gremlin und Vollmond zusammenkommen...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…bevor das Herzchen aufwacht und alles wegfuttert, muss ich schnell mal frühstücken.
Im Büro nix neues. Nach Feierabend in der Bank gewesen – nach einigem hin und her (wollten mich wie die Dame aus dem Callcenter abwimmeln) jetzt einen Termin für morgen ergattert. Dann in die Praxis zur Impfung. Arm tut mächtig weh und das Gerippe allgemein. Trotzdem besser als erwartet.
Schritte: 10.858
@ Hobbitfrau: Gute Besserung – Erkältungen sind immer blöd.
@ Herzchen: Ja, ich weiß, die Arbeit türmt sich im Büro – keine gute Zeit für eine längere Krankschreibung, aber besser ist das. Nach meiner Bauchspiegelung war ich 3 Wochen daheim und die ersten 2 Wochen im Büro waren nicht angenehm.
@ Tara: Hier gibt es auch nicht überall Lebkuchen und Co. Ich persönlich finde es eh zu früh, wobei ich gestehen muss, eine Tüte Marzipankartoffeln kauf ich immer sofort.
Quark-Öl-Teig hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Auf die Liste setz.
Ob Seniorenheim, Krankenhaus oder Kita – mir wäre bang vor den nächsten Monaten, wenn ich da arbeiten würde. Eh zu wenig Personal, dann die hohe Ansteckungsgefahr, keine Tests usw., usw….
@ Nobody: 2x Brückentage vorm Herbsturlaub – guter Plan. Ich hab fast keinen Urlaub mehr und Überstunden zum Abfeiern ja auch nicht.
Morgen muss ich schon einen Tag opfern. Für Fabi, der bekommt einen Ölwechsel und Tante Mary-Jane, mit der geht es zur Bank. Zum Glück sind die Wetteraussichten prächtig und die Zeiten dazwischen kann ich draußen genießen.
Wir sehen uns also erst am Freutag wieder.
Bis dahin wünsche ich allen eine sonnige Spätsommerzeit
Perfekt, Danke liebste Hedi vonne Welt, da flitze ich Montag für Mama einkaufen. Mit einem 8er-Pack kommt sie immer ein Weilchen hin. Die angegebene Ersparnis ist ja sogar noch größer, weil im normalen Edeka-Rewe-Supermarkt kostet sie normalerweise EUR 2,49. Juchhu *Einkaufszettel schreib*
habs wieder ruhig angehen lassen mit Käffchen vorm Fernsehen, Gang zur Apotheke, diversen dienstlichen Kram umorganisiert und über Mittag wieder ausgeruht. Nachmittags kam meine Schwägerin auf ein Käffchen vorbei. Eben Abendbrot mit Schatzi, jetzt ein paar Zeilen an Euch und dann lasse ich den Abend ganz ruhig ausklingen.
@ eule.hedwig : Wünsche Tante Mary und Dir morgen einen schönen Tag mit viel Sonne und kleinen Erlebnissen zwischendurch, z.B. ein Eis oder so. Oder Schuhe kaufen für Mary *zwinker*
Wenn ich das immer so von Euren Backkünsten lese, wächst in mir die Idee, auch mal wieder zu backen. Habe eben ein tolles Rezept für Streusel-Apfelkuchen gesehen. Aber meistens sehen die fertigen Kuchen dann total hässlich aus und ich will das dem Besuch nicht anbieten. Dabei hatte ichs früher drauf , hab da aber auch öfter gebacken.
@ Hobbit: Wünsche gute Besserung
@ Tara: Ich denk an Dich und hoffe auf baldige Besserung der miesen Arbeitssituation bzw. der Engpässe. Vielleicht fängt ja bald mal jemand ganz ganz tolles an und ihr habt Glück und werdet entlastet. Immer positiv denken
Wünsche Euch einen schönen Abend!
Hier noch meine Ausbeute der letzten beiden Tage: 16.09.24 7.641 17.09.24 10.157
Bis später oder morgen, Herzz
@ Koalachen: Oh, das finde ich aber eine so schöne Idee, das Du Deinem Schatzi ein paar Lebkuchen in die Diensttasche schmuggelst als kleine Überraschung. Das muss ich unbedingt auch mal machen.....bin ganz angefixt....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
willkommen im schönen Donnerstag, wir frühstücken farbenfroh, so kann uns weder der beginnende Herbst noch sonst jemand was anhaben.
Nachdem ich den ganzen Arbeitstag nur auf dem Poppes gesessen hab, weil ich auf ein Paket gewartet hab (Heckenschere für den Garten), nachmittags langer Spaziergang zum Gartencenter, bissel schauen, was es so gibt und nochmal ein paar Frühblüherzwiebeln erstehen. Balkonblumenpflege und Tomatenernte, dann noch ein Einkaufsspaziergang, eine Staubsaugerrundfahrt und Herumbrasselei.
Da ich mit dem Abendessen auf Schatzi gewartet hab, hab ich Haushalt gespielt, um nicht doch irgendwas zwischendurch zu futtern. Abendessen, Tag revuepassieren lassen, Heia. 24.597 Schritte
@ Herzchen: Kuchen sind im normalen Hausgebrauch zum Aufessen, nicht zum Angucken und Schön-Aussehen. Denkste wirklich, dass Du nicht schön backen kannst? Klar kannst Du das. Sei nicht immer so kritisch mit Dir. Also los, Apfelkuchen mit Streusel. Mr. Herz wird Dir sicherlich helfen, die Beweise aufzuessen, wenn der Kuchen wirklich nicht schön werden würde.
Yep, Schatzi hat auf Arbeit keine Kantine mehr – wegrationalisiert, schon vor einer ganzen Weile. Also gibt es Knabberboxen mit Gemüse, Salat, usw. usf. und eben auch ab und an eine kleine Süßigkeit zum Pausenkaffee.
@ Hedi: Hoffentlich hast Du einen schönen freien Tag trotz Terminen – gute Idee von Herzchen, einfach gemütlich machen und ein Eis essen oder eine schöne Kaffeepause … oder Schuhe kaufen mit Mary. Das Wetter sollte ja mitspielen, damit Du die Zeit des Wartens auf Fabi mit einem Spaziergang überbrücken kannst.
@ Scooter: Hast Du schon die Frühblüher ausgesetzt oder bleiben die bei Dir ganzjährig im Garten? Falls Du immer ausbuddelst… hast Du da auch solche Plastekörbchen, wo die reinkommen?
Sodele, ich spute mich – bin heute im Büro, wegen eines Termins, der noch etwas Vorbereitung vertragen kann. Liebe Grüße, nobody
Frühblüher rausnehmen tu ich nicht,viel zu faul dazu.Ich lass sogar die Dahlien drin.Mit Schwund ist dann halt immer zu rechnen bei den Zwiebeln,aber ich kann dann ja auch wieder kaufen gehen....dies Jahr auch schon wieder zugeschlagen und weiss auch nicht wirklich wohin damit,aber es wird sich finden.Märzbecher,lachsfarbene Tulpen und ganz fein hellgelbe,mit weissem gewelltem Rand und noch was,achja... Setzzwiebeln,weisse und rote.Wenn ich vor diesen Wänden steh in der Gärtnerei,mit zig Packungen und Varianten...da gibts kein Vorbeigehen. Ich stelle aber fest,jetzt wo ich so drüber nachdenke,dass doch einiges nicht geblüht hat-Kaiserkronen und so.Aber ich stelle ebenso fest,dass das dicke Maus-oder Rattenloch auch nicht mehr da ist.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Das Mitarbeiterteam wird Baustelle bleiben: wir haben zwar 2 tolle neue Jungspunde im Team, die demnächst in die Pflegeausbildung gehen, aber die können natürlich nicht ausgleichen, dass immer wieder die Fachkräfte ausfallen 🤷♀️ Zumindest heute+morgen habe ich mal gute Besetzung in meiner Schicht und Dienstag nur mit den Jungspunden (2 von uns, 1 von extern) lief das auch super 👍
Gestern habe ich fast 500 Jahre alte Eichen bestaunt 🥰...leider nagt der rasche Klimawandel schon an ihnen und einigen geht es gar nicht gut, sie werden wohl in den nächsten Jahren absterben 😕, obwohl Eichen bis zu 1.000 Jahre alt werden könnten. Die Zeit draußen in der Natur war herrlich und ergab 19.986 Schritte. Da hätte ich daheim noch 1x durch die Wohnung gemusst für 20k 🤦♀️ Dafür war der ÖPNV in 2 Ländern die Katastrophe schlechthin: statt insgesamt 2:40h war ich 5h unterwegs dank ausfallender Fernzüge und Straba Verspätung in 🇩🇪 und noch nie erlebter größerer Verspätung mehrerer Verkehrsmitteln in 🇨🇭; dadurch verpasste Anschlüsse und blödere Warterei am Bhf, weil 30 min dann zu kurz sind, abseits vom Bhf was zu machen.
Ich sage auch Danke für den Lidl Tipp, die "not Milk" finde ich nämlich auch als lagerfähige Alternative zur Frischmilch, die ich sonst habe.
Lidl ist kurz hinterm Job, da kann ich mal vorher hin radeln. Vermutlich habe ich die Erklärung, wieso mein Rewe noch nicht weihnachtet: die haben seit gestern Schild stehen, dass sie demnächst für 6 Wochen wegen Umbau schließen. Da macht es Sinn, nur die Sachen noch zu ordern, die jetzt verkauft werden, damit der Laden zum Umbau möglichst leer ist.
wünsche Euch allen einen guten Start in den Freutag und ins letzte Sommerwochenende, aber hoffentlich nicht letztes sommerliches Wochenende. Freutagsfrühstück steht bereit.
26.878 Schritte wurden gestern gesammelt. Den ganzen Tag nur hin und her, sowohl auf Arbeit als auch zuhause. Einkauf, Garten, beide Mopeds geputzt, zu Mama für Erledigungen und Gänge, Physiotherapie, heimwärts, Abendessen mit Schatzi, kleine Spazierrunde zum Abschalten um den Block, Heia.
@ Tara: So alte Bäume finde ich ja immer faszinierend. Was die so alles mit angesehen und erlebt haben… Inspiriert davon, hab ich meinen gestrigen Spaziergang an unserer Stadtteilkirche vorbei geführt… eine Eiche mit 350 Jahren, Brusthöhenumfang 7,40 m. Absolut imposant und so stolz und schön trotz Blitzeinschlag und allen Widrigkeiten.
Ich trotze jetzt auch den Widrigkeiten und werfe mich an die Arbeit. Liebe Grüße, genießt das Wochenende, nobody
Guten Morgen Freitag.......an meinem Lieblingstag bin ich natürlich rechtzeitig zur Stelle.....ich glaub, ich nehm mir noch 2 Minis, bevor Hedi einfliegt....und ein Käffchen bitte noch.....
Bei mir gibts nix neues, es gibt ein paar kleine Highlights, immerhin hab ich seit Dienstagabend keine Tabletten mehr genommen. Ich bin guter Dinge und Schatzi nimmt mich nachher mit zum Einkaufen, juchhu...brauche mal eine Abwechslung.
Ausserdem ein kleiner Gang zur Apotheke und wieder zurück dackeln. Dann duschen, Fingernägel machen und irgendetwas zum Mittagessen fabrizieren.
Komme gleich nochmal wieder
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Das Herzchen möchte Kaffee, das Herzchen bekommt Kaffee Wir sind mal wieder im Gleichklang... Als Mittagspause (bin heute im Homeoffice) nimmt Schatzi mich dann mit zum Einkaufen, anschließend fährt er zur Arbeit und ich dackele heim.
Weiterhin gute Besserung, klingt so schön, dass Du tablettenfrei bist. *Purzelbaum schlag vor Freude*
…Wochenend und Sonnenschein – noch ein paar Stunden und es ist so weit.
Mittwoch nach Feierabend war ich beim Patenkind zum Pizzaessen vom Grill eingeladen. Sehr lecker.
Gestern konnte ich ausschlafen, weil ich Fabi erst um 9.30 Uhr abgeben musste. Vorher noch schnell die Waschmaschine angestellt. Da Fabi ja schon seit 2017 mit mir rumfährt und über 140.000 Kilometer auf dem Tacho hat, wollten Sie mir nebenbei schon mal ein neues Auto schmackhaft machen. Nee, nee, Fabi und ich bleiben vorerst zusammen. Zu Fuß und durch die Innenstadt mit Läden besuchen und Cappu trinken heim. Dort die Wäsche aufgehängt, einen Bezug für die Nackenrolle der Eltern genäht, das Badezimmer geputzt und wieder los. Fabi abgeholt, in die Eisdiele zum Spaghettieis schlemmen . Dann mit Tante Mary-Jane zur Bank. Nach 10 Minuten befriedigt wieder raus. Musste noch zur Tante in die Wohnung, denn den Schuhkauf hatte ich schon online erledigt und sie musste die Schuhe nur noch anprobieren. Bei Mama noch in der Sonne gesessen und danach ihre Spülmaschine ausgeräumt.
Schritte: MI 11.214 DO 13.016
@ Herzchen: Meinst Du tatsächlich mein Zwetschgenkuchen war perfekt – war zu lang im Ofen und der Teig deshalb zu trocken. Hat trotzdem geschmeckt. Größte Katastrophe war mal ein Geburtstag, wo die Torte am Tisch angeschnitten wurde und sich sofort in alle Einzelteile zerlegt hat. Wir haben herzhaft gelacht und den Matsch aufgefuttert. Optisch pfui, geschmacklich wunderbar.
Also nix wie ran an den Ofen.
@ Tara: Ich liebe alte Bäume und leide immer, wenn wieder einer gehen muss.
Ich futtere jetzt mal die letzten Minis auf, die das Herzchen mir übriggelassen hat und mach mich wieder ans Werk. Die Jahresendhorrorliste wartet.
Im Schritte sammeln bin ich gerade auch nicht so gut. War ja selbst letzte Woche krank, dann hat der Frosch nachgezogen und diese Woche lag Schatzi dann auch nochmal flach. Reicht dann auch wieder 😜
Ich bin ja auch nicht so die große Bäckerin, aber für Minis Geburtstag morgen backe ich nen Baustellenkuchen und für die Kita am Montag dann noch nen Legokuchen 😀
Da hier alle die letzte Zeit etwas gekränkelt haben, ist auch nicht viel passiert und es gibt nix zu berichten. Ich genieße gerade eine kleine Auszeit in der Wanne, bevor ich die Räuber gleich wieder abhole 😉
Baustellen - und Legokuchen, kenne ich gar nicht Da bist du schon eine liebe Mama!
Hier gibt es auch nicht viel zu erzählen.
Fitnessstudio hab ich bis jetzt gelassen, ärgert mich schon, gleich in der ersten Woche nur einmal. Kopf ist heute fast frei, nur Sonne vertrag ich überhaupt nicht drauf. Schritte so einigermaßen, war schon schlechter
Tiersichtung gab es heute eine wirklich riesige blauschwarze Holzbiene am blauen Salbei. Die darf dieses Jahr schon lange leben, vielleicht weil's soviel und lange Nahrung gibt.
Gemüseärgernis: einen Rest Kartoffeln habe ich weggeschmissen, weil da 3mal eine bittere dabei war. Von außen und innen nichts zu sehen, nichts grünes, aber im Mund eklig bitter. Hatte ich noch nie, und hab ich auch noch nicht davon gehört. Bittere Zucchini ja, aber Kartoffeln?
Günstig abzugeben hätte ich ein Billy Regal, auf der Rückseite war ein Aufkleber mit u.a. dem Produktionsdatum 1984! Nachdem ich jetzt über Monate ganz alte Bücher rausgeschmissen, bessere zum öfftl. Bücherschrank gebracht habe und den Rest sortiert, reicht nun eines davon. Bleibt die Frage, wo das alte Regal herkommt. Meinem Mann gehört es nicht, ich kann mich nicht erinnern, das "mitgebracht" zu haben - zusammengezogen sind wir erst 89
Schwiegermutter lässt auch nichts aus, laut Schwager "Anpassungsschwierigkeiten" mit der wohl sehr netten neuen Betreuerin. Die gleich am ersten Tag richtig eingespannt wurde, da die Schwimu abends im dunkeln auf der nassen Treppe hingefallen ist weil sie zum Briefkasten wollte. Keiner weiß warum, hat auch nix gesagt, es fielen dann der Helferin Blut und Schmerzen auf und ein Brustwirbel ist (an)gebrochen. Der Hobbitmann hat sich klar ziemlich aufgeregt, aber was will man machen.
Das war es erstmal, viel liebe Grüße an alle und habt ein schönes Wochenende
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich war 14 Tage in Oberstdorf, Nebel, Regen und Schnee.
Mir ging es gar nicht gut, konnte fast nichts unternehmen.
Nun warte ich darauf das der Arzt mir am Donnerstag schnellst möglich einen Termin zur Operation gibt.. Mein Magen wandert schon wieder durch meinen Zwerchfellbruch.
Ja, das war gerade eine doofe Wetterzeit , ist natürlich schade, dass du im Urlaub so wenig unternehmen konntest. Ist sicher auch mit Essen und so schwierig gewesen.
Ich glaube, es ist müßig zu überlegen, ob den Urlaub zu canceln besser gewesen wäre. So gab es doch durch die andere Umgebung etwas Ablenkung und euer Hotel hatte vielleicht ein klitzekleines bisschen Zuhausefeeling
Ich wünsche dir jedenfalls, dass dir bald geholfen wird, alles Gute für dich!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo