Zitat von bazeba im Beitrag #697Genau das! Sage ich auch oft! Niemand verbietet jemandem zu denken "oh my god, schaut das sch... aus." Aber wozu sollte ich das jemandem sagen? .
ich hab ehrlich gesagt nach der 9. Klasse nie wieder erlebt, dass einem wer was ins Gesicht gesagt hätte a la "Lena, deine Jeans sehen so scheiße aus"
Ich bin immer total verblüfft/verstört, dass ihr sowas hört. Zu euch gesagt oder zu Dritten?
Wer sagt einem sowas?
Oder meinst du auch Positives wie "Das ist so eine schöne Handtasche/Brille/....Nagellackfarbe" ?
Also jemandem was Negatives ins Gesicht zu sagen ist nicht angemessen. Übrigens auch nichts negatives über dessen kognitive oder soziale Fähigkeiten, oder?
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich hatte schon mal Fußpilz sonstwo… Weil mein damaliger Lebenspartner Fußpilz hatte, nix davon sagte und seine Socken weiterhin in den Wäschekorb beförderte. Es dauerte etwas, bis der Dermatologe dahinterkam, was das „atopische Ekzem am Busen“ wirklich war…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Das nervt mich auch sehr, vor allem, wenn es nicht bloß ein zurückgelassener Einkaufszettel ist, sondern gammlige Gemüseteile oder ähnlich "Schönes" :(
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Kommt wahrscheinlich auch daher, dass viele Supermärkte inzwischen keine Mülleimer mehr an den Wagenabstellplätzen haben. Keine Entschuldigung, aber vielleicht Erklärung.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Zitat von Tryke im Beitrag #693barfuss über die Matten und daraufliegende Handtücher anderer Frauen laufen. Wenn ich die Damen darauf anspreche, dass uch das nicht gut finde, wenn es so über meine Matte geht, dann tun die so, als wäre das absolut normal - ich finde es eklig.
Ich würde das nicht „ansprechen“, sondern mir deutlichst verbitten! „Ich lege keinen Wert auf den Fußpilz anderer Leute!“ .
Ich hätte da vermutlich, nachdem das ein mal passiert ist, auch noch so ein kleines Sprühfläschchen mit Desinfektion einstecken (zB von DM bei den Probiergrößen), und würde, wenn eine drüber gelatscht ist, mein Handtuch an der Stelle, wo die ihre Füße darauf gesetzt hat, ostentativ desinfizieren.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Mambi im Beitrag #710Kommt wahrscheinlich auch daher, dass viele Supermärkte inzwischen keine Mülleimer mehr an den Wagenabstellplätzen haben. Keine Entschuldigung, aber vielleicht Erklärung.
Bei uns sind Mülleimer vorhanden. Jede Menge. Es sieht trotzdem so aus.
Ja, das nimmt immer zu, auch bei Läden, wo viele Mistkübel stehen. Teilweise könnte man den Müll sogar ordentlich trennen. Genauso asozial wie diverser Müll in Fahrradkörben.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #709Das nervt mich auch sehr, vor allem, wenn es nicht bloß ein zurückgelassener Einkaufszettel ist, sondern gammlige Gemüseteile oder ähnlich "Schönes" :(
ja, das meine ich hauptsächlich. aber auch Verpackungen u.ä. Ist wohl eine Haltungsfrage; ich erinnere mich noch an eine Zeit, als man Einkaufswagen ohne Chip oder Münze nehmen konnte. Ein geschätzt 5-6 Jähriger nahm den leeren Wagen und wollte ihn an die Sammelstelle schieben. Mutter: "Lass den stehen, dafür ist das Personal da!"
Heute würde ich ein paar Takte sagen. wäre aber vermutlich zu spät dran, weil ich mich erst runterregulieren müsste
Zitat von Mambi im Beitrag #710Kommt wahrscheinlich auch daher, dass viele Supermärkte inzwischen keine Mülleimer mehr an den Wagenabstellplätzen haben. Keine Entschuldigung, aber vielleicht Erklärung.
Kenne ich so nicht! Hier sind große Sortierboxen am Ausgang und richtig große Mülleimer ziemlich nahe an den Wagengaragen
Zitat von N8eule im Beitrag #711 Ich hätte da vermutlich, nachdem das ein mal passiert ist, auch noch so ein kleines Sprühfläschchen mit Desinfektion einstecken (zB von DM bei den Probiergrößen), und würde, wenn eine drüber gelatscht ist, mein Handtuch an der Stelle, wo die ihre Füße darauf gesetzt hat, ostentativ desinfizieren.
Kopfkino: normalgroße Flasche, griffbereit. und - zack - sprühen, damit die Pilze an den Latschen auch noch was abkriegen
Wir können hier fast täglich unsere Einfahrt und den oberen Gartenteil vom Müll befreien. Werfen die Leute einfach aus dem Fenster im Vorbeifahren. Richtig ekelhaft.
Wir wohnen ein paar hundert Kilometer von unseren Eltern weg, die Cousine meines Mannes ebenfalls. Ostern waren wir jeweils in der alten Heimat. Samstag pampt die Cousine meinen Mann per WA an, weil wir sie nicht höchstpersönlich über unsere Anwesenheit informiert haben, sie hätte uns gerne gesehen. Bitte?? Sie hat uns auch nicht gesagt dass sie kommt aber mault uns an? Auf diese Art Anspruchsdenken bin ich allergisch.
Gestern in der Stadt war ich ein paar Schritte hinter meinem Mann und denke mir noch, dass die Frau hinter ihm aber dicht aufläuft. Auf Höhe der Fußgängerampel wechselt er die Spur, macht also einen Schritt zur Seite, weil wir ja über die Straße wollen. Die Trulla hinter ihm läuft tatsächlich in ihn rein und bafft ihn an ("gehts noch!"). Zu Recht: er hätte sich die Augen im Rücken einbauen lassen sollen, ihre im Gesicht waren offenbar auch nur Knöpfe
Zitat von Letti im Beitrag #660Ich finde es schade das immer wieder erwähnt wird, dass gewisse Kleidung nur an jungen, schlanken Menschen gut aussehen würde. Zum einen sollten wir als Gesellschaft doch es endlich schaffen andere grundsätzlich nicht nach ihrer Körperform zu bewerten und erst recht nicht ob die Kleidung daran gut aussieht. Weil wir in den Umgangsformen sind, finde ich auch passend zu sagen. Das es schlicht unhöflich ist.
Nun, ich habe Augen im Kopf… wieso sollte frau sich da keine Gedanken machen?
Und im anonymen Rahmen darüber zu lästern und zu diskutieren ist doch ok? Im RL kann das „Aussprechen“ in Mobbing ausarten, das ist aber ein anderes Thema, finde ich.
Nora, sehe ich auch so. Ich würde aber nie etwas sagen (außer bei groben Schnitzern wie raushängender Unterhose o.ä.). Weil es mich nichts angeht und ich lieber gar nichts sage, als etwas möglicherweise Verletzendes. Aber natürlich denke ich mir manchmal meinen Teil.
Zitat von vultura im Beitrag #719wirklich angepampt? oder missverständlich formuliert als "...schade, dass wir uns verpasst haben"?
Sie hat deutlich erklärt, sie hätte erwartet, wir melden uns. Wie eine Matrone. Obwohl sie es selbst auch nicht getan hat und dieses Verhalten sie an älteren Verwandten auch genervt hat.
Zitat von vultura im Beitrag #720Gestern in der Stadt war ich ein paar Schritte hinter meinem Mann und denke mir noch, dass die Frau hinter ihm aber dicht aufläuft. Auf Höhe der Fußgängerampel wechselt er die Spur, macht also einen Schritt zur Seite, weil wir ja über die Straße wollen. Die Trulla hinter ihm läuft tatsächlich in ihn rein und bafft ihn an ("gehts noch!"). Zu Recht: er hätte sich die Augen im Rücken einbauen lassen sollen, ihre im Gesicht waren offenbar auch nur Knöpfe
Das hatte ich gestern auch. Große Bushaltestelle, viel Platz, und eine Frau in bunten Röcken stellt sich so dicht neben mich, dass es eine echte Grenzverletzung war. Sehr unangenehm.