Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #709Das nervt mich auch sehr, vor allem, wenn es nicht bloß ein zurückgelassener Einkaufszettel ist, sondern gammlige Gemüseteile oder ähnlich "Schönes" :(
ja, das meine ich hauptsächlich. aber auch Verpackungen u.ä. Ist wohl eine Haltungsfrage; ich erinnere mich noch an eine Zeit, als man Einkaufswagen ohne Chip oder Münze nehmen konnte. Ein geschätzt 5-6 Jähriger nahm den leeren Wagen und wollte ihn an die Sammelstelle schieben. Mutter: "Lass den stehen, dafür ist das Personal da!"
Heute würde ich ein paar Takte sagen. wäre aber vermutlich zu spät dran, weil ich mich erst runterregulieren müsste
Bei Corona hat mich ein Aufpasser gezwungen einen eigenen Wagen zu nehmen, obwohl ich mit meinem Mann da war und wir nur ein oder zwei Teile brauchten. Da habe ich den Wagen auch nicht zurückgebracht. Das hat aber der Aufpasser gemerkt, angesprochen und nach einem kurzen Disput hatte ich sechs Wochen Hausverbot. 🫣😇🧐
Coronazeiten halt. War aber schon gegen 21 Uhr und wir waren die Einzigen im Supermarkt. Da war ich seitdem nicht mehr drin, hier ist genug Auswahl am Ort.
Zitat von vultura im Beitrag #775ich denk lieber nicht dran, weil ungesehen wird das ständig passieren: vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung aufm Klo, ich bin am Waschbecken, ältere Frau (wahrscheinlich jünger als ich, aber nicht im Forum, deshalb kein 20-Jahre-Rabatt), also die kommt ausm KLo, sieht mich, schaut unschlüssig und geht dann doch raus. ungewaschen
Hab ich mal bei Kollegin gesehen. Angesprochen. Da sagt sie zu mir: ich habe mir doch die Hände gewaschen, als ich rein bin. Schüttel.
1. Bild wird kommentiert. Künstler sitzend vor seinem/ihrem Bild, Kollegenmaler dahinter. Also ich mit anderen in der 1. Reihe stehend. Sie dahinter in der 2. Reihe mit Körperkontakt zu mir. Es hätte auch andere Positionen gegeben oder einfach fragen.
2. Kleiderboutique, Umkleiden voll. An Stelle sich wie Andere anzustellen Top off, zu probierende Klamotten über Oberkörper (immerhin mit Büstenhalter!) ziehen...
Zitat von Stina im Beitrag #800 [verstehe ich auch den Satz falsch?) - wenn die mit dem Busen an Deinem Rücken ist, kann sie doch nicht ebenfalls malen?
Kopfkino
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Das ginge vielleicht schon, aber war halt nicht so. Yogasex geht ja auch. Also nochmal: Lehrer Maler Mitmaler (incl mir und dem Kampfbusen)
Tätigkeit : Besprechen
Sie war iÜ sonst auch übergriffig. Zahlte erst auf Anfrage Kursgebühr (oder nicht?) Wollte den Behindertenausweis einer Teilnehmerin fürs Parken (Eh, Friederike, den brauchst Du doch nicht, wirst doch eh chauffiert)
Zitat von Saltimbocca im Beitrag #809 Sie war iÜ sonst auch übergriffig.
ICH glaub dass reale oder übertragene Distanzlosigkeit dasselbe sind!
Diese ganzen einem ihr Sonstwas Hinhalter und Andrücker haben ihre Gründe.
ich entstamme übrigens mütterlicherseits einer "Bussl" Kultur. Wo man sich drückt, herzt, abknutscht und so. Bin da aus der Art geschlagen. Ich erlebe Menschen, die auf die Pelle rücken insgesamt als grobschlächtig und nervensägig. Oft auch ein Organ, das bis Iowa plärrt.
Aber, kann auch sein, dass manche einen dermaßen wattierten BH tragen, dass sie das nicht spüren
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
@Saltimbocca, puh, bei dem, was du so erzählst, finde ich den Kampfbusen () fast noch am harmlosesten....das mit dem Behindertenausweis ist der Oberkracher!
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Ich bin ja auch eine habituelle Erstklässlerin mit entsprechender Card. Aber zumindest bei den Zügen nach Ö hatte ich jetzt häufig einen einzigen 1.-Wagen, Jahrgangsstufe Opel Kapitän mit dem vollen Charme durchgesessener Ledersitze und nicht funktionierender Heizung. überbucht. wenn ich lange genug durch den Zug laufe, komme ich irgendwann zu den Zweitklässlern der Ösi: hell, modern, bequem mit sehr variablem Platzangebot und mehr Beinfreiheit als ein Basketball-Team nutzen kann. Ersatzspieler inklusive
Ist nur eine Kleinigkeit. Heute habe ich an der Kasse zu wenig bezahlt, nach 2 Stunden bemerkt und nochmal hin. Erklärt wurde es durch Probleme mit dem Scanner.
Hätte es schön gefunden, ein kleines Etwas wie zB ein Tartufo oder sowas zu bekommen. Nicht erwartet, einfach nur so als Geste.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich hab mal aus Versehen in einem Edeka einen Kajal nicht gezahlt, der mir im Wagen entkam. Beim Auto sah ich ihn, bin zurück "Entschuldigung bitte, ich hab gerade übersehen, den zu bezahlen" (Geldbörse gezückt)
Die Kassiererin hat mir nicht geglaubt, den Substituten geholt, totaler Zirkus. Der hat mir auch nicht geglaubt. Ich hab vorgetragen, dass ich bei Diebstahl ja wohl kaum zurück... Er: doch, was meinen Sie wieviele das schlechte Gewissen kriegen?
Ich hab dann gesagt, wenn er nicht unverzüglich davon Abstand nähme, mich der Lüge und des Diebstahls zu zeihen, verklage ich ihn auf Verleumdung und Rufschädigung dass es sich gewaschen hat. Daraufhin ist er brabbelnd in sein Kabuff, den Kajal hab ich gezahlt, Ende.
Undank ist der Welten Lohn
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich sag nicht immer was, wenn sich jemand zu meinen Gunsten vertut. Dem überforderten jungen Mann an der Kasse habe ich neulich darauf hingewiesen, dass er mir gerade 10€ zu viel rausgeben will. Der Knaller war mal im Schuhladen: Schuhe sollten 180€ kosten und die junge Frau verlangt nur 80. Wir sind raus und direkt danach wieder umgekehrt, die wollten das auch erst nicht glauben. Wir haben dann aus Dankbarkeit sämtliche verfügbare Werbe-Schuhputzlappen und Schuhbeutel überreicht bekommen, die war wirklich froh.
Zitat von vultura im Beitrag #813Ich bin ja auch eine habituelle Erstklässlerin mit entsprechender Card. Aber zumindest bei den Zügen nach Ö hatte ich jetzt häufig einen einzigen 1.-Wagen, Jahrgangsstufe Opel Kapitän mit dem vollen Charme durchgesessener Ledersitze und nicht funktionierender Heizung. überbucht. wenn ich lange genug durch den Zug laufe, komme ich irgendwann zu den Zweitklässlern der Ösi: hell, modern, bequem mit sehr variablem Platzangebot und mehr Beinfreiheit als ein Basketball-Team nutzen kann. Ersatzspieler inklusive
Kürzlich bin ich mit einem EC der ÖBB Richtung Bologna gefahren. In so einem uralten Zug hab ich schon ewig nicht mehr gesessen. Die Reservierungen wurden noch per Zettelchen eingesteckt, der Einstieg ist eine steile Hühnerleiter und die Toiletten sind so alt und eklig, dass man sich überwinden musste, sie zu benutzen.
Zitat von Hair im Beitrag #804Da habe ich den Wagen auch nicht zurückgebracht. Das hat aber der Aufpasser gemerkt, angesprochen und nach einem kurzen Disput hatte ich sechs Wochen Hausverbot. 🫣😇🧐
Was hast Du denn damit gemacht - und warum?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Wir sind in dem Geschäft bekannt und es ging um über 80 Euro. Hätte ich nicht bleiben lassen können, gefühlsmäßig.
Und irgendwie (so in den kleinen Hirnwindungen) dachte ich, Mensch - gute Kunden , kommen schon lange, kleines Dankeschön wäre nett. Könnte man doch so sehen. Hätte ich jedenfalls gemacht.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Nora im Beitrag #819Wenn ich es im Nachhinein merke. Zurückgehen und versuchen, klarzustellen führte schon zu soviel Zirkus (siehe Kajalstift) und dauert ewig…
Verstehe ich leider nicht.
Meine Frage an @Ronja betraf ja den Fall, dass zu wenig an der Kasse verrechnet wurde. So jedenfalls habe ich es verstanden.
Zitat von Ronja im Beitrag #816Ich sag nicht immer was, wenn sich jemand zu meinen Gunsten vertut.
Wovon hängt es ab, ob Du etwas sagst oder nicht?
Beispiel: Im Schuhladen verlangt der junge Mensch an der Kasse 100€ zu wenig, die er abends von seinem mühsam erarbeiteten Lohn ersetzen muss. Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, also sage ich was. Diese Woche beim Italiener haben sie die zwei Espresso auf der Rechnung vergessen. Da entsteht nicht wirklich Schaden, nur ein entgangener Gewinn. Da freue ich mich einfach über den Kaffee aufs Haus.
Zitat von Hair im Beitrag #804 Bei Corona hat mich ein Aufpasser gezwungen einen eigenen Wagen zu nehmen, obwohl ich mit meinem Mann da war und wir nur ein oder zwei Teile brauchten. Da habe ich den Wagen auch nicht zurückgebracht. Das hat aber der Aufpasser gemerkt, angesprochen und nach einem kurzen Disput hatte ich sechs Wochen Hausverbot.
Dieser Laden hätte mich nicht mehr gesehen, und ich hätte die Story auch im Netz kund getan, wie zB regionale FB-Gruppe oder Google-Bewertung, weil so geht man nicht mit Kunden um, die ihr Geld im Laden lassen sollen.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)