Zitat von Mendo im Beitrag #574Aber nach meinen Handgelenksbrüchen und der Schulter OP muss ich echt sagen: Leute, seid gnädiger.
Es gibt so viele Handicaps, die man den Menschen nicht ansieht, die es aber wirklich mühsam machen, sich überhaupt anzuziehen.
Ich war jetzt auch wieder wochenlang in Hosen unterwegs, die man mit einer Hand über den Hintern ziehen konnte. Und Oberteil mit Reissverschluß oder Knöpfen. Heilfroh, daß ich es überhaupt geschafft habe.
Und es gibt so viele, die irgendwas an Hand, Fuß, Rücken etc. haben.
Mendo, da stimme ich dir total zu. Kein Ding. Ich hatte/ habe auch so meine Probleme und viel Verständnis in der Richtung. Allerdings in Schlabberjogging zum Einkaufen oder ins Restaurant, never ever . Und die kaputten 👖 ueberall? Furchtbar !
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Farfalle im Beitrag #576 Allerdings in Schlabberjogging zum Einkaufen oder ins Restaurant, never ever .
Das schaff nicht einmal ich. Also Restaurant, auf die Idee käme ich sowieso nie im Leben, zum (normalen) Einkaufen mach ich mir aber nicht unbedingt die Mühe, mich umzuziehen, wer sich an der schäbigen Jeans stört (vlt sogar mit Grasflecken): nicht mein Problem. Aber nie im Leben mit Joggern, wobei ich sogar mit den Edel- ein Problem habe
Ich fühle mich nach wie vor von den LAUT ins Handy Telefonierern in Sbahn, Restaurants und Geschäften gestört. Sogar die an der frischen Luft stören mich. Am schlimmsten in Sprachen mit vielen Krächzlauten.
Und die Dauer Musikberieselung beim Einkaufen und in Restaurants. Ich schreib jetzt jedesmal eine Google Bewertung, weil es mich echt stört. Ich stelle mir das auch furchtbar für die Mitarbeiter vor, Hörschaden und Tinnitus als Langzeitfolge.
Spannend, mit grasbefleckter Jean zum Einkaufen, aber ja nicht mit der Jogginghose Jogginghosen haben echt nen üblen Ruf, wie es scheint und Jeans gehen anscheinend immer. Wobei ich manche Jeans übler als Jogginghosen finde, je nach Schnitt, Alter, Aubeulung und Sitz
Ich hab kein Problem damit, mit einer sauberen Jogginghose schnell zum einkaufen zu gehen. Wenn ich dann jemanden treffe und mich zu einem Kaffeeplausch entscheide, hab ich noch immer keinen Stress damit. Ich latsch aber auch mit der Sportmode zum Studio und würde auf dem Weg dorthin jederzeit noch einkaufen
Diese Schlupfhosen oder wie man sie nennt, sind für mich komplett normale Alltagsmode und können je nach Modell auch richtig elegant getragen werden. Wobei ich lieber die ohne Falte vorne mag. Aber ich stör mich auch nicht dran, wenn andre denken, dass ich für den kleidungstechnischen Verfall der Menschheit sorge
Beim Weihnachtsessen mit Freundinnen hatten wir das Thema auch und Jogginghosen wurden da als das Übel der Welt bezeichnet. Eine Freundin trägt sie nicht einmal, wenn sie den Müll runter/rausbringt. Die hat draussen eigentlich immer Jeans an.
Zitat von Mendo im Beitrag #574Es gibt so viele Handicaps, die man den Menschen nicht ansieht, die es aber wirklich mühsam machen, sich überhaupt anzuziehen.
Ja und das trifft quer durch alle Altersklassen zu. Ich find es schade, wenn zur Abwertung von Kleidungsstilen anderer, alte/kranke oder pflegebedürftige Menschen herangezogen werden. Die Zeiten, wo nur alte Menschen auf Reha sind, sind ohnehin längst vorbei.
Bei Schuhen mit Klettverschlüssen hätte ich Angst, dass die einfach irgendwann nicht mehr gut halten. Abgesehen davon sammelt sich bei Klett gerne Katzenhaar sonst fänd ich das schon ziemlich praktisch. Vor allem weil ich bei weiteren Strecken öfter mal die Schnürung meiner Turnschuhe verändern muss.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #583 Bei Schuhen mit Klettverschlüssen hätte ich Angst, dass die einfach irgendwann nicht mehr gut halten. Abgesehen davon sammelt sich bei Klett gerne Katzenhaar sonst fänd ich das schon ziemlich praktisch. Vor allem weil ich bei weiteren Strecken öfter mal die Schnürung meiner Turnschuhe verändern muss.
Wanderschuhe mit Klettverschlüssen fände ich super!
Ich bin zweimal gestürzt wie ein gefällter Baum, weil sich der geschlossenen Teil der Schleife des einen Schuhs im Haken des anderen verfangen hat. Das geht so schnell, da gibt es keine Chance irgendwas abzufangen.
Einmal bin ich wenigstens weich gefallen, aber das alles lief nicht verletzungsfrei ab. Die Orthopädin sagte, die Haken-Schnürsenkel-Nummer sei eine häufige Unfallursache. Übrigens auch der Hundeleinen-"Ski"daumen. Kann ich auch .
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich glau so 5-10 Jahre werden wir noch im Alltag mit Joggighosen leben müssen, dann werden sich die Trends bestimmt wieder ändern. Solang zelebriere ich noch jeden gemütlichen Jogginghosen-Einkauf 🤣.
Zitat von Avada im Beitrag #586dann werden sich die Trends bestimmt wieder ändern.
Das dachte ich bei den FlipsFlops auch und bestimmt auch viele, als Turnschuhe salonfähig wurden. Ich meine, die Jogging-und schlupfhosen bleiben
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich besitze gar keine Jogginghose. Ist gar keine bewusste Entscheidung aber ich wüsste nicht wo ich die kaufen sollte.
Ich sehe auch nicht so oft welche im Alltag. Seid ihr nicht alle in Österreich?
In Deutschland ist das vielleicht schon wieder vorbei....Oder noch nicht angekommen...
Bei Schuhen finde ich Reißverschlüsse praktisch. Ab Stiefeletten geht das ja. Bei Schnürsenkeln ist mir Fritz Wunderlich ein mahnendes Beispiel; er ist ja, so meine ich mich zu erinnern, eine Treppe über seine Schnürsenkel hinabgestürzt und viel zu früh verstorben.
Zitat von Mendo im Beitrag #580Ich fühle mich nach wie vor von den LAUT ins Handy Telefonierern in Sbahn, Restaurants und Geschäften gestört. Sogar die an der frischen Luft stören mich. Am schlimmsten in Sprachen mit vielen Krächzlauten.
Ja, geht mir auch so. Manchmal sage ich auch was. Wenn ich mal gewalttätig werde, dann wegen sowas.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von Farfalle im Beitrag #576 Allerdings in Schlabberjogging zum Einkaufen oder ins Restaurant, never ever .
Hier gibt's ja abenteuerliche Interpretationen zu diesem Kleidungsstück.
Vor allem wundert es mich, dass der ausgebeulte, ungepflegte Look so Vielen in den Sinn kommt.
Ich trage keine Jogginghose, sondern (meist schwarze) Joggpants. Die ist sowas von alltagstauglich - nur die Bezeichnung lässt irrtümlich vermuten, dass sie unbedingt mit Sport in Verbindung gebracht werden muss.
Vorzugsweise im Supermarkt sehe ich viele junge Frauen, die in, sagen wir mal, Freizeitanzügen einkaufen gehen. Gerne in rosa oder pink und aus samtähnlichem Stoff.
Ich weiß, es ist natürlich Geschmackssache, aber ab einer gewissen Konfektionsgröße hat das was von Cindy aus Mahrzahn....
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von mühe1 im Beitrag #591Ich denke, die meisten Leute meinen schon eine Jogginghose, wenn sie Jogginghose sagen. Und eine Hose aus Sweatstoff beult nun mal aus.
Genau so. Dieser Trend so rumzulaufen ist wohl auch aus Amerika rueberschwappt. Das Thema scheint zu polarisieren. Fuer den einen ist es nogo, der andere sagt na und ? Das ist ein Thema wo jemand zigmal mit ja aber kommen kann. Ich lass mich da nicht von Gegenteil überzeugen.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #592Vorzugsweise im Supermarkt sehe ich viele junge Frauen, die in, sagen wir mal, Freizeitanzügen einkaufen gehen. Gerne in rosa oder pink und aus samtähnlichem Stoff.
Ich weiß, es ist natürlich Geschmackssache, aber ab einer gewissen Konfektionsgröße hat das was von Cindy aus Mahrzahn....
Oh nein. Das Bild krieg ich jetzt nicht weg 😂
Fast noch schlimmer als nur die Sweatshirtstoff-Jogginghosen finde ich den Rapper-Stil, wie ihn dieser "Capital Bra" so trägt. Er hat sogar einen eigenen Shop, wo man sich von Kopf bis Fuß als Vollproll einkleiden kann. Es muss schließlich von Kopf bis Fuß perfekt sein...
Zitat von Jorinde im Beitrag #596Fast noch schlimmer als nur die Sweatshirtstoff-Jogginghosen finde ich den Rapper-Stil, ...
Da geht's mir genau andersrum.
Nicht, dass ich diesen Stil jetzt ausgesprochen schön oder gar nachahmenswert finde. Aber es ist zumindest einer, also ein eindeutiger Stil, der sich vom Jogginghosen-Allerlei abhebt.
Hier noch mal ein Beispiel für die Hose des Anstoßes.
Übrigens, um die Verwirrung komplett zu machen- für mich sind Schlupfhosen, Jogginghosen und Jogpants unterschiedliche Modelle. IMG_2463.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)