Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #600 Übrigens, um die Verwirrung komplett zu machen- für mich sind Schlupfhosen, Jogginghosen und Jogpants unterschiedliche Modelle.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #600Hier noch mal ein Beispiel für die Hose des Anstoßes.
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen ... aber wie kommst Du speziell auf diese Hose, @Ranunkel? Also mit einer Jogginghose hat die mE nichts gemeinsam.
Die scheint aus Pannesamt zu sein, fällt schön und ist ausgefallen, aber für mich kein NoGo für einen *besseren* Anlass, eher im Gegenteil. Sowas Extravagantes muss einem aber auch stehen und erfordert viel Stilgefühl beim Kombinieren.
Ich wollte damit ausdrücken, dass "Jogginghose, Jogpant, Schlupfhose, Hose mit Gummibund ...etc. ganz unterschiedlich aussehen können und nicht nur für ältere oder in irgendeiner Form beim Anziehen behinderte Menschen gedacht sind.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #585Da ich auch eher zur grobmotorischen Fraktion gehöre, habe ich mir beizeiten angewöhnt, die Schleife in die Schuhe zu stopfen. Es hilft. Manchmal. 😄
Sie rutschen wieder raus 🤬
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
@Ranunkel - an Deinem Bild finde ich das Oberteil schlimm. Da wäre ich peinlich berührt, das ist für mich (billige) Unterwäsche.
Ich habe ja manchmal das Gefühl, die Leute geben Unsummen für großflächige Tattoos oder Brustvergrößerungen u.ä. aus und müssen das dann irgendwie der Öffentlichkeit präsentieren. So als Statussymbol.
Ich bin da meist unangenehm berührt, mir ist mehr Textil lieber. Von mir aus auch besagte Hosen, Hauptsache bedeckt.
Die Frau von einem Porsche Vorstand läuft ja auch im Alltag mit diesen Popushup Leggins herum. Okay, sie ist jeden Tag im Fitnessstudio und hat kleine Kinder, aber muss man seinen Körper immer so präsentieren?
Zitat von Mendo im Beitrag #609Ich bin da meist unangenehm berührt, mir ist mehr Textil lieber.
Was ist dir daran unangenehm?
Die Push Up Leggins verhüllen eh alles ab dem Bauchnabel abwärts
@Sally ich glaube nicht, dass das ein Ö-Ding ist ich nehme an, es kommt darauf an, wo du einkaufst. Ich bin heute bei einem New Yorker (oder sowas) vorbei und da trug die Schaufensterpuppe eine klassische Jogginghose als Streetwear.
Findet ihr Hoodies und Sweatpullis auch so furchtbar oder nur die Hosen?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich finde auch Hoodies schrecklich, aber das ist meine persönliche Macke, weil ich Tunnelzüge und überhaupt so rumhängendes Gebändel an Klamotten nicht leiden kann. Insbesondere bei älteren Männern sieht das auch peinlich pseudojugendlich aus. Ein Hoodie alleine macht noch keine coole Type.
Bei Sweatshirts klares "kommt drauf an", die gibt's schon auch in schön.
Wäre aber für mich alles nichts, was ich in einem schickeren Lokal tragen würde, weil für mich ein klein wenig Aufbrezeln einfach dazugehört, wenn ich schön essen gehe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich finde diese Push-up Dinger eher "enthüllend" 😅
Ich habe Freude an gut gekleideten Menschen, mag edle Mode, schöne Stoffe, schöne Silhouetten. Nackte Haut interessiert mich nur ganz selten 😉. Bzw führt zu "Fremdschämen".
Hat sicher etwas mit Alter, Generation, Erziehung, sozialem Umfeld zu tun.
Ich reg mich auch nicht auf, aber ich finde es nicht schön. Das ist ein Unterschied.
Warum wird Männern gleich Pseudojugendlichkeit unterstellt, wenn sie einen Hoodie tragen? Ich gehe erst mal davon aus, dass das Stück getragen wird, weil es gefällt, bequem ist und ins Leben passt.
In einer mittelgrossen stadt in Texas gehen viele leute abends sogar im schlafanzug und hausschuhen oder mit lockenwicklern im haar zum einkaufen. Da schert sich niemand drum😁
Naja, das wurde gerade in meinem Strang auf facebook diskutiert, dem hauptsächlich US Amerikanerinnen angehören. Die meisten finden das grottig. Aber einige: "Why not?". Also, inzwischen findet der Schlabberstil wohl nicht mehr ganz so viele Anhänger.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Das weiss ich nicht, in meiner jetzigen umgebung ist eher stil und schick angesagt. Freizeitkleidung in Texas waren eher diese hosen, wie schlafanzughosen, nur aus einem dickeren stoff, aber keine jogginghosen. Jogginghosen oder gar mit jacke trägt hier keiner.
Genau dieses, Schubidu. Aber einer von den Kaulitz Brüdern fand ja eine Windel auch so bequem. RotesPferdaufgrünerWiese, RotesPferdaufgrünerWiese, RotesPferdaufgrünerWiese, RotesPferdaufgrünerWiese …
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!