Für mich diese Bügelfalten und tatsächlich auch der Gummizugbund. Allerdings gebe ich zu, dass ich Bügelfalten ganz grundsätzlich nicht mag, ich will nicht ausschließen, dass es Hosen mit Gummizug ohne gibt, die ich gut fände. Meine dunkelblaue Leinenculotte hat glaube ich auch nur Gummibund + Bindegürtel. Am Schlupfen als solches liegt es nicht. Aber es gibt schon solche typischen Modelle, wo Farbe, Material, Schnitt und Schlupfbund "Senior!" schreien. An die wurde hier wahrscheinlich auch gedacht.
Letztens stand in der Kirche eine betagte Dame vor mir, ganz süß mit ihrem Mann, die ist mir eigentlich deshalb aufgefallen, weil die so innig und liebevoll miteinander waren. Sie trug auch eine Schlupfhose, beige und was mir selbst richtig unangenehm für sie war - man konnte darin deutlich sehen, dass sie eine Windel oder dicke Einlagen trug. Das tat mir innerlich so leid für sie, ich glaube nämlich, wäre die Hosedunkelblau oder schwarz gewesen, oder hätte Taschen am Po gehabt etc., wäre mir das nicht aufgefallen.
Die Kombination Bügelfalte und Bequembund macht es irgendwie... naja. Elastischer Bund an einer lockeren Sommerhose sieht schon wieder ganz anders aus.
Hm. Ich habe massig solche Hosen und kombiniere die gerne mit Ringelshirts, weißen Hemdblusen oder gemusterten Tuniken. Untenrum Chucks, Ballerinas oder Zehensandalen. Hab mich damit noch nie trutschig gefühlt. Die Hosen, die Ihr meint, klar, die kenne ich auch, aber die sehen meiner Meinung nach ganz anders aus. Und für die mussten meist auch viele, viele arme Polyester sterben. Meine sind aus Baumwolle mit Stretchanteil.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Die beiden von Mediterranee verlinkten gehen irgendwie schon, wobei immer die Frage ist, wie die aussehen, wenn die kein so junges schlankes Model trägt. Die, auf die ich ansprang, war aber eine, die ich sogar am jungen schlanken Model "rentnermäßig" fand.
Ja, ist so eine Kombination aus Material, "reingenähter" Bügelfalte, Farbe etc.
Land's End hat auch immer solche Hosen (meist ohne Bügelfalte) im Katalog, an den jungen Models sehen die gut aus, aber so im RL, an einer Frau im etwas "reiferen Alter" - hm, weiß nicht.
Naja, da ist's dann aber vielleicht nicht die Hose, die schuld dran ist, dass frau im "reifen Alter" nicht mehr so schnittig ausschaut wie das junge Model....
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Ich finde es schade das immer wieder erwähnt wird, dass gewisse Kleidung nur an jungen, schlanken Menschen gut aussehen würde. Zum einen sollten wir als Gesellschaft doch es endlich schaffen andere grundsätzlich nicht nach ihrer Körperform zu bewerten und erst recht nicht ob die Kleidung daran gut aussieht. Weil wir in den Umgangsformen sind, finde ich auch passend zu sagen. Das es schlicht unhöflich ist.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von Stina im Beitrag #651Für mich diese Bügelfalten und tatsächlich auch der Gummizugbund. Allerdings gebe ich zu, dass ich Bügelfalten ganz grundsätzlich nicht mag, ich will nicht ausschließen, dass es Hosen mit Gummizug ohne gibt, die ich gut fände. Meine dunkelblaue Leinenculotte hat glaube ich auch nur Gummibund + Bindegürtel. Am Schlupfen als solches liegt es nicht. Aber es gibt schon solche typischen Modelle, wo Farbe, Material, Schnitt und Schlupfbund "Senior!" schreien. An die wurde hier wahrscheinlich auch gedacht.
Letztens stand in der Kirche eine betagte Dame vor mir, ganz süß mit ihrem Mann, die ist mir eigentlich deshalb aufgefallen, weil die so innig und liebevoll miteinander waren. Sie trug auch eine Schlupfhose, beige und was mir selbst richtig unangenehm für sie war - man konnte darin deutlich sehen, dass sie eine Windel oder dicke Einlagen trug. Das tat mir innerlich so leid für sie, ich glaube nämlich, wäre die Hosedunkelblau oder schwarz gewesen, oder hätte Taschen am Po gehabt etc., wäre mir das nicht aufgefallen.
Die nette ältere Frau braucht dir nicht leid tun. Das wird eine Inkontinenzvorlage gewesen sein. Das sieht man bei ganz vielen alten Frauen. Kein Grund das du dir Gedanken machen müsstest.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Letti im Beitrag #660Ich finde es schade das immer wieder erwähnt wird, dass gewisse Kleidung nur an jungen, schlanken Menschen gut aussehen würde. Zum einen sollten wir als Gesellschaft doch es endlich schaffen andere grundsätzlich nicht nach ihrer Körperform zu bewerten und erst recht nicht ob die Kleidung daran gut aussieht. Weil wir in den Umgangsformen sind, finde ich auch passend zu sagen. Das es schlicht unhöflich ist.
Genauso!
Ja, ich weiss, Geschmackssache, aber ich habe bei mir festgestellt, dass damit dann oft eine Wertung verbunden ist/war, hinter der ich heute nicht mehr stehen kann.
Geschmackssache ist für mich etwas, was einen persönlichen betrifft. Sprich ich gefalle oder gefalle mir nicht in einem Kleidungsstück. Wie andere Menschen gekleidet sind, geht andere nichts an und sollte auch gedanklich nicht gewertet werden.
Zitat von Mambi im Beitrag #659Naja, da ist's dann aber vielleicht nicht die Hose, die schuld dran ist, dass frau im "reifen Alter" nicht mehr so schnittig ausschaut wie das junge Model....
Zitat von Letti im Beitrag #660Ich finde es schade das immer wieder erwähnt wird, dass gewisse Kleidung nur an jungen, schlanken Menschen gut aussehen würde.
Ist doch so.
An einem jungen, schlanken, großen Menschen sieht fast alles gut aus. Die können anziehen was sie wollen.
Aber alt, klein dick ist die schlechteste Voraussetzung, gut auszusehen.
Mich hindert es trotzdem nicht daran, diese Hosen zu tragen. Die sind im Winter für mich extrem angenehm und wärmend. Im Sommer gibt es dann wieder Leinenhosen, über die sich andere Menschen aufregen. 😄
(Aber ich habe auch nicht den Anspruch, gut auszusehen. mir ist wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohl fühle. )
Zitat von Farfalle im Beitrag #661 Die nette ältere Frau braucht dir nicht leid tun. Das wird eine Inkontinenzvorlage gewesen sein. Das sieht man bei ganz vielen alten Frauen. Kein Grund das du dir Gedanken machen müsstest.
Ach, nee?? Ich hab mir keine Gedanken gemacht, was es ist, mir tat es leid, dass es so sichtbar war, was mit einer anderen Hose nicht sein müsste. Auch alte Menschen haben ein Schamgefühl und ein Recht auf Privatsphäre. Wenn ich eine junge Frau in heller Hose mit Blutfleck sehe, tut mir das ebenso leid und ich fühle mich unangenehm mit berührt - nicht, weil es mich persönlich stört, sondern weil ich annehme, dass es ihr unangenehm ist oder wäre.
@Letti dann waere aber auch die ganze schreiberei in den laesterstraengen wie zum beispiel ueber die promis, hier auch nicht in ordnung, und unhoeflich darueber solltest du dann aber vielleicht auch mal nachdenken 😉
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von Letti im Beitrag #668Ja das hast du recht. Und ich denke sowas wird zukünftig auch nicht tolerabel sein.
gelaestert wird immer und ueberall ob unter kindern, im job, in foren, oder im alltag sowas wird man nie abstellen koennen und ich glaube auch nicht, das irgendjemand frei davon ist
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
So sehe ich und empfinde ich es nicht. In meinem Umfeld kommt dies äußerst selten vor und ich ermahnen mich selbst auch, mich nicht dazu verleiden zu lassen. Es bringt einen nicht weiter und schürt nur Unzufriedenheit. Klar wird es nicht 100% aufhören aber wenn es deutlich weniger wird als jetzt schon. Wäre viel gewonnen. Mich persönlich hat es am Anfang hier sehr gewundert, welche Stränge hier " erlaubt" sind.
Zitat von Letti im Beitrag #660Ich finde es schade das immer wieder erwähnt wird, dass gewisse Kleidung nur an jungen, schlanken Menschen gut aussehen würde. Zum einen sollten wir als Gesellschaft doch es endlich schaffen andere grundsätzlich nicht nach ihrer Körperform zu bewerten und erst recht nicht ob die Kleidung daran gut aussieht. Weil wir in den Umgangsformen sind, finde ich auch passend zu sagen. Das es schlicht unhöflich ist.
Hm, weiß nicht. Ich bin Mitte 50 und übergewichtig. Und ich empfinde es nicht als unhöflich, wenn mir eine Verkäuferin oder Freundin oder mein Mann sagt, dass dieses oder jenes an mir unvorteilhaft aussieht. Hatte das sogar mal mit einer Verkäuferin gleichen Alters und gleicher Figur. Ich hielt einen Schlafanzug in der Hand und überlegte, ob ich den anprobiere, und sie sagte zu mir "an Leuten von unserer Größe und Figur sitzen die einfach nicht, die sind für andere Frauentypen als uns geschnitten". Fand ich völlig okay.
Mode wird präsentiert von schlanken jungen Frauen, oder schlanken älteren Frauen (je nach Marke und Katalog) oder von plus-size jungen Frauen.
Naja, und es gibt Sachen, die sehen an fast jedem gut aus, Sachen die sehen nur an bestimmten Menschen gut aus, und Sachen, die eigentlich gar nicht gut aussehen, aber "einen hübschen Menschen kann nichts entstellen" heißt ja ein Spruch. Wobei die Schlupfhosen, die meine Schwiegermutter trägt, tatsächlich an keinem Menschen gut aussehen. Sie trägt sie trotzdem. Und ich frage nicht, ob sie die schön findet (tut sie ja vielleicht) oder einfach nur bequem und sich sagt, dass ihr mit Mitte 80 nur noch bequem wichtig ist.
Zitat von Letti im Beitrag #663Geschmackssache ist für mich etwas, was einen persönlichen betrifft. Sprich ich gefalle oder gefalle mir nicht in einem Kleidungsstück. Wie andere Menschen gekleidet sind, geht andere nichts an und sollte auch gedanklich nicht gewertet werden.
Naja, also ich kann das Denken da ja nicht abstellen. Ich werte auch, ob mir schmeckt, was ich esse. Ob jemand gut oder nicht so gut riecht. Also in mir drin, ohne was zu sagen.
Ich denke ja auch darüber nach, was an mir gut aussieht. Und das geht doch auch darüber, dass ich andere Menschen sehe, und dann denke "wow, das sieht gut aus" (wahlweise mit "könnte ich nie tragen" oder "wäre was für mich") oder auch mal "puh, diese Farbe sollte sie nicht tragen, die macht sie total blass". Damit werte ich ja die Menschen auch nicht. Sondern erstmal nur eine Kleidungsauswahl.
Gedanklich nicht gewertet ist schon weit hergeholt. Das wäre ja ein Denkverbot. Die Gedanken sind zum Glück immer noch frei und bleiben es hoffentlich auch. Natürlich werten wir immer, alles was wir sehen, bringen wir in Zusammenhang mit uns oder etwas, das wir kennen.
Es wäre ja auch unnatürlich, wenn ich z. B. eine 70jährige Frau im Stringbikini sehe, dass ich nicht denke: Oh Gott, das hätte sie mal lieber nicht angezogen!
Ob ich das nun laut sage oder mit anderen über sie lästere ist eine ganz andere Sache. Würde ich nicht tun, sie kann ja tragen, was sie möchte, es geht mich tatsächlich nix an. Aber denken tue ich es schon!