Kommt immer darauf an, bei welchem Händler man nach "Schlupfhose" sucht. Bei Klingel zeigen sie dir Omateile. Bei topshop schicke Mode für nicht-alte Damen.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von -franzi- im Beitrag #682Sariana, was ist eine Budike?
In Berlin ist bzw. war das früher einfach nur eine Kneipe und der Wirt war der Budiker. Schon länger ist das eher nicht mehr gebräuchlich (wenn man davon absieht, dass es im Friedrichhain ein Restaurant mit dem Namen "Budike" gibt).
Zitat von Letti im Beitrag #663Wie andere Menschen gekleidet sind, geht andere nichts an und sollte auch gedanklich nicht gewertet werden.
Na ja, gerade Mode sendet bewusste oder auch unbewusste Signale, die man wahrnimmt und somit auch in irgend einer Form bewertet. Das ist weder schlecht noch gut, es ist einfach so. Ein Automatismus nämlich.
Kleidung ist Kommunikation.Egal was ich wo anziehe ich setze damit immer ein Statement. Und das macht jeder Mensch .Ausnahmen sind nur Uniformen zB Feuerwehr aber selbst das ist eine Aussage: Feuerwehrmann im Einsatz.
Zitat von Tigerente im Beitrag #673 Und ich empfinde es nicht als unhöflich, wenn mir eine Verkäuferin oder Freundin oder mein Mann sagt, dass dieses oder jenes an mir unvorteilhaft aussieht.
Sehe ich auch so. Es ist nun mal so, das man mit großen Kleidergrößen nicht alles anziehen kann, was in kleineren Größen locker geht.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Letti im Beitrag #660Ich finde es schade das immer wieder erwähnt wird, dass gewisse Kleidung nur an jungen, schlanken Menschen gut aussehen würde. Zum einen sollten wir als Gesellschaft doch es endlich schaffen andere grundsätzlich nicht nach ihrer Körperform zu bewerten und erst recht nicht ob die Kleidung daran gut aussieht. Weil wir in den Umgangsformen sind, finde ich auch passend zu sagen. Das es schlicht unhöflich ist.
Nun, ich habe Augen im Kopf… wieso sollte frau sich da keine Gedanken machen?
Und im anonymen Rahmen darüber zu lästern und zu diskutieren ist doch ok? Im RL kann das „Aussprechen“ in Mobbing ausarten, das ist aber ein anderes Thema, finde ich.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von phantomlake im Beitrag #686... Ich kenne den (wie so vieles!) von Loriot: "Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meine Tochter eine Herrenbudike in Wuppertal."
ach was!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Umgangsformen im Fitness-Studio: schon mehrfach habe ich erlebt, dass Frauen in einer Yoga/Pilatesgruppe, die nicht regelmäßig stattfindet (man kennt sich also nicht) barfuss über die Matten und daraufliegende Handtücher anderer Frauen laufen. Wenn ich die Damen darauf anspreche, dass uch das nicht gut finde, wenn es so über meine Matte geht, dann tun die so, als wäre das absolut normal - ich finde es eklig. Ich mache ab und zu solche Tages-Workshops mit, da ist mir das nun schon öfter begegnet.
Bäh. Wie dreist, nervig und ekelhaft. Ich will weder, dass jemand mit Schuhen auf meiner Matte rumsteigt, noch ohne.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Mambi im Beitrag #676Jeder darf anziehen, was er will - es darf aber auch jeder seine Meinung darüber haben.
Klar. Dennoch wundere ich mich, wie oft Leute meinen, anderen ihre Meinung dazu reindrücken zu dürfen - ich meine, es ist doch völlig irrelevant, was andere über meine Kleidung denken. Und eine "Meinung haben" bedeutet ja nicht, sie jederzeit auch äußern zu müssen. (Ich rede natürlich nicht von einem Forum, sondern vom RL)
Genau das! Sage ich auch oft! Niemand verbietet jemandem zu denken "oh my god, schaut das sch... aus." Aber wozu sollte ich das jemandem sagen? Why? Was für ein Grenzüberschreitung! Wenn ich sowas anmerke, wird dann von Zensur gesprochen.
Ich dachte einmal, ich tue einer Bekannten einen Gefallen als ich ihr sagte: Du Elke, du hast da komische Bröckchen im Haar...schau mal in einen Spiegel. Janee, das muss so, das ist nur ihr Haarspray. Völliger Blödsinn, aber ok, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Später beschwerte sie sich bei mir, ich hätte sie kritisiert.
So kann´s gehen. Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Tryke im Beitrag #693barfuss über die Matten und daraufliegende Handtücher anderer Frauen laufen. Wenn ich die Damen darauf anspreche, dass uch das nicht gut finde, wenn es so über meine Matte geht, dann tun die so, als wäre das absolut normal - ich finde es eklig.
Ich würde das nicht „ansprechen“, sondern mir deutlichst verbitten! „Ich lege keinen Wert auf den Fußpilz anderer Leute!“
Ja, dann bist Du die Zicke. Aber ich bekäme da schon Herpes beim genauer drüber nachdenken…
Und nein, ich habe weder Putzzwang, noch Hygienefimmel. Das IST unappetitlich bis eklig.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Klara48 im Beitrag #698Ich dachte einmal, ich tue einer Bekannten einen Gefallen als ich ihr sagte: Du Elke, du hast da komische Bröckchen im Haar...schau mal in einen Spiegel.
Ich machte mal eine Mitreisende darauf aufmerksam, dass am Kragen ihres T-Shirts der "Waschzettel" herausschauen würde. "Das muss so sein", war die Antwort. Später kam mir, da steht ja die Marke drauf!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."