Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #525Das finde ich nachvollziehbar, wenn man in gehobenem Rahmen essengeht, aber abends, nach dem Job, beim Griechen in schickem Outfit auflaufen? Wozu?
Aber in Jogginghosen gehst du doch auch nicht zur Arbeit, oder?
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #525Das finde ich nachvollziehbar, wenn man in gehobenem Rahmen essengeht, aber abends, nach dem Job, beim Griechen in schickem Outfit auflaufen? Wozu?
Jogginganzung und schickes Outfit sind ja nun Welten auseinander. Eine schöne Jeans mit Pullover oder Shirt tun es sicher auch. Jogginghosen haben für mich nur zwei Plätze: Auf der Couch oder beim Joggen.
Wenn ich gerade Lust habe, brezel ich mich auf. Wohin auch immer ich gehe. Wenn alles im normalen Rahmen ist (Mittagstisch beim Italiener z.B.), dann bleibe ich so, wie ich bin. Nette Klamotte, fernab von "schick gemacht".
Ich erinnere mich, dass in den 80ern die ersten Leute (Männer) mit Gammelklamotte in der Oper auftauchten. Fand ich doof. Für mich (asbach uralt) war es immer Teil des Vergnügens, die schönen Kleider usw. sehen zu können. Aber das IST Steinzeit. Junge Leute sehen es anders.
Sonnenwende, inzwischen gibt es SEHR schicke Jogginghosen. Guckstu "Shopping Queen", da sieht man so etwas vielfach. Es sind natürlich Hosen im Joggingstil, nicht wirkliche Sporthosen.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
[quote=Hobbitfrau|p1069787 er in recht labbriger Jogginghose, Pulli und dicker Goldkette.[/quote]
Gefühlt läuft die "Männlichkeit" nur noch so rum. Auch wenn ich mal in die große weite Welt raus komm, alle Welt läuft irgendwie nur noch in Joggingklamotten rum. Und die wenigstens davon sehen aus, als wenn sie diese auch zum Sport tragen würden.
Man muss ja nicht das kleine Schwarze aus dem Schrank holen, aber etwas schicker..ich weiß, kein idealer Begriff..darf es bitte schon sein. Zumindest für mich.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Finde ich auch. Ich bin aber auch zufrieden mit den edlen Hosen im Joggingstil. Ich habe z.B. eine in dunkelblau für den Sommer, wirklich hübsch. Da denkt kein Mensch "Ach guck mal, die Klara, in Jogginghose, neiiiiin wie doof!".
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Es war doch aber die Rede von gehobenem Restaurant.
Die schickere Jogginghosen-Fraktion finde ich zwar persönlich nicht schön, aber von mir aus auch zum schickeren Essengehen okay, wird ja meistens auch entsprechend hübsch kombiniert ... aber die Schlabbervariante,, die gerne mit Sweatshirt und Goldkettchen getragen wird, passt nicht in ein gehobenes Lokal.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Klara48 im Beitrag #530Ich bin aber auch zufrieden mit den edlen Hosen im Joggingstil. Ich habe z.B. eine in dunkelblau für den Sommer, wirklich hübsch. Da denkt kein Mensch "Ach guck mal, die Klara, in Jogginghose, neiiiiin wie doof!".
Hast du mal ein Bild? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Sowas hier?
Nicht so, sondern aus feinem Tuch. Leider - Foto habe ich nicht, und ebenso leider auch derzeit ein Problem, Fotos in den Rechner zu schaufeln. *menno immer is was!!*
Ich finde auch, man sollte nicht in Jogginghosen oder Schlabberklamotten essen gehen. Kiosk: ja gerne. Restaurant: zumindest normale Alltagskleidung. Wobei das ja bei einigen Menschen inzwischen leider die Jogginghosen sind.
Als wir vor kurzem mal wieder im Theater waren und ein zeitgenössisches Stück gespielt wurde, das wohl auch Abi-Thema ist, waren viele junge Leute in der Vorstellung. Und siehe da, sie waren alle sehr schick gekleidet. Allerdings waren sie auch mit der Lehrerin da und so wie es aussah, standen sie kurz vor dem Abi. Vielleicht auch nicht gerade die Sorte Mensch, die mit Schlabberklamotten ins Theater geht.
Zitat von Klara48 im Beitrag #533Nicht so, sondern aus feinem Tuch. Leider - Foto habe ich nicht, und ebenso leider auch derzeit ein Problem, Fotos in den Rechner zu schaufeln. *menno immer is was!!*
Zitat von Avada im Beitrag #536Fühlt ihr euch tatsächlich bei eurem Restaurantbesuch davon gestört, was jemand am Nachbartisch trägt?
optisch nicht, aber wenn die Klamotten stinken, dann ja.
Hatte ich auch bei sehr bürgerlich-edlen Klamotten schon... (Theater: Sakko von Person neben mir stinkt nach Rauch und Mensch. Abendkleid riecht nach Schweiß und irgendwie nach Keller etc.)
Wenn die Jogger also frisch gewaschen sind und NICHT nach Weichspüler stinken: mir egal!
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Fels im Beitrag #534Vielleicht auch nicht gerade die Sorte Mensch, die mit Schlabberklamotten ins Theater geht.
Wer ist denn für dich die Sorte Mensch, die mit Schlabberklamotten ins Theater geht?
Ich frage, weil ich nicht wüsste, wie ich sie kategorisieren sollte. Ich gehe beispielsweise nicht mit Jeans ins Theater, auch nicht in Kombi mit Blazer. Vielleicht würde ich eine Ausnahme machen bei einer gut sitzenden schwarzen Jean, die nirgends ausgebeult und noch tiefschwarz ist. Wichtig sind mir in dem Zusammenhang auch saubere Schuhe. Das hat sich aber wohl geändert, wie ich immer wieder feststelle. Ich habe keine eindeutige Kategorie für Menschen, die anders angezogen als ich ins Theater gehen und auch keine Idee wie es mit der Bildung aussieht. Ich gehe davon aus, das zieht sich durch alle Bildungs- und Einkommensschichten.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Agathe13 im Beitrag #532https://s7.landsend.com/is/image/LandsEn...EPP_FS_DCH?$lg$
Ach schau, damit ich hätte ich bei Jogginghosen nicht gerechnet. Ich habe gerade überlegt, ich hab keinen Namen dafür. Hose für daheim ohne Bund, Freizeithose oder so?
Solche Hosen liebe ich und es gibt auch welche, die aus einem zarteren, fließendem Stoff sind.
Zieht noch wer zum Laufen Jogginghosen an? Ich sehe nur noch Laufhosen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Klara48 im Beitrag #533Nicht so, sondern aus feinem Tuch. Leider - Foto habe ich nicht, und ebenso leider auch derzeit ein Problem, Fotos in den Rechner zu schaufeln. *menno immer is was!!*
In Modekatalogen und auf Modeseiten im Netz werden diese Hosen gern als "Schlupfhosen" bezeichnet. Ich mag sie, sie fühlen sich an wie gemütliche Jogginghosen, aber man sieht damit immer "angezogen" aus.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Zitat von Mediterranee im Beitrag #545 In Modekatalogen und auf Modeseiten im Netz werden diese Hosen gern als "Schlupfhosen" bezeichnet. Ich mag sie, sie fühlen sich an wie gemütliche Jogginghosen, aber man sieht damit immer "angezogen" aus.
Habe ich auch gedacht, dass man damit angezogen aussieht.
Zitat von Avada im Beitrag #546https://sunnyinga.de/wp-content/uploads/...f-sunnyinga.jpg
Ich find das auch total nett und ok. Ins gehobene Restaurant würd ich abends nicht unbedingt gehen.