😡 ich habe meinen FT gekippt. Ich ärgere mich. Bis 18:00 alles gut und dann bekam ich eine E-Mail, dass Yoga ausfällt. Und dann … Na ja, ich habe es auf ein Nutellabrot „beschränkt“. Trotzdem …. Hilft nix, Krönchen richten und weiter. Donnerstag hatte ich mir eh vorgenommen und jetzt sollte ich auch.
Bei euch?
Karina, hattest du Corona? Wg nicht riechen und schmecken. Ach, Mensch. Cosmo, fastet. 👍🏻 Marieken, ist jetzt dabei
… und auch alle anderen sind erfolgreicher als ich. 😣
ah Suzie nicht ärgern. Donnerstag mache ich mit. Schade mit dem Yoga. Und ein Nutellabrot ist jetzt auch nicht soo schlimm.
Marieken nee für immer kann und sollte Frau keine Kalorien zählen. Das stresst. Aber mal zu sehen was man so alles isst kann schon die Augen öffnen.
Ich hab zwei Tage komplett gefastet + heute bis 17 Uhr ...danach hab ich Hühnchen mit Gemüse + Apfel 🍎 gegessen. Sobald ich Sport mache und heute waren es 30 km radeln in die Arbeit und dann koche... bekomme ich Hunger. Heute Abend war ich dann wieder beim Sport. Also bisschen was hab ich davon abgearbeitet.
Witzerweise kann ich mich bei Nudeln usw gut beherrschen... die machen mich gar nicht mehr so an. Aber sobald ich Gemüse mache... kann ich nicht widerstehen. Ich versuche diese Woche wieder einen kompletten FT. Vielleicht sogar 2. Zumindest esse ich erstmal reduziert und lasse diese Woche und nächste bis Sonntag den Alkohol weg.
Herz dein kalter Entzug schwebt mir immer noch vor. Wir sind nächste Woche am 30.10. bei einem Geburtstag 🎂 . Im November haben wir auch eine Familienfeier + die ganzen Weihnachtsmärkte + Feiern da werden 21 Tage mit so wenig Kohlenhydraten am Stück nicht drin sein. Ich hab mir das aber für Februar vorgenommen. Im Januar sind auch Geburtstage... aber im Februar ist nichts. Da würde es sich anbieten.
Suzie, an dem einen Brot würde ich mich auch nicht aufhängen. Sieh doch, was du heute für ein Kaloriendefizit hast!
Karina: wenn du mal im Ruhrgebiet bist, melde dich gerne und ich entführe dich zur weltbesten Pommesbude und wir hauen uns die genüsslich rein 🙂.
Meine gestrigen Erkenntnisse aus den Einträgen im Ernährungsprotokoll zeigen heute bereits Spuren (das war damals genauso krass effektiv). Heute konnte ich ein bisschen mehr wiegen weil ich frei hatte, also etwas genauer mit Butter und Co umgehen. Bilanz ist im Superminus, also guter Tag. Und das bei zwei warmen Mahlzeiten. Und einer Traubenschorle. Das macht mich gerade sehr zufrieden. Und Hunger hatte ich auch nicht.
Schön, dass ich durch diesen Strang scheinbar einen Fokus auf mein Gewicht und somit meine Gesundheit legen kann. Danke dafür!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
🙋🏻♀️ guten Morgen, ihr Lieben. Natürlich, für die Kalorienbilanz ist es kein Drama, aber es geht ums Prinzip. Wer hält bis 19:00 FT durch, um sich dann ein Nutellabrot zu machen? Ich. 🙁. Ok, ich glaube, das war von allen FT, der 3., den ich gekippt habe. Ich glaube, das ist eher eine Unzufriedenheit/Genervtheit auf alles oder nichts, die ich seit einiger Zeit an mir beobachte. Da muss ich wohl in die Tiefe gehen. Genug zu mir. Fastet jemand heute? Cosmo, du ziehst durch? 👍🏼 16/8 mache ich im Grunde ca 4-5 x die Woche. Aber daran ist mein Körper gewohnt.
Ich ziehe das Fasten so wie früher nicht durch ...das klappt nicht. Aber das ist okay. Hatte eh keinen dauerhaften Effekt. Aber ein / zwei Tage ohne Essen wäre Intervalfasten, möchte ich tatsächlich jetzt mal eine Weile probieren. Dann gibt es Nudeln 🍜 für die Familie. Die hab ich mir erfolgreich abgewöht...machen mich nicht mehr an.
Das erspart mir Kalorienzählen an Fastentagen. Danke 🥰 für den Tipp Meatloaf.
Bevor ich bald mit einer guten Bekannten zum Frühstücken entschwinde, 🥐🥨🧀🍳🍍☕🍵 noch kurz ein paar Zeilen von mir.
Borghild, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese Shakes bei einem Neustart gut helfen können, vor allem, wenn man vorher einen großen Teil seines Kalorienbedarfs durch Getränke gedeckt hat. 🥤🧋🧃 Für mich wäre das eher nichts. Ich mag auch keine Smoothies oder Säfte. Wenn ich was zu mir nehme, dann will ich das kauen. 👍🏻 In flüssiger Form gibt es momentan nur Wasser und Tee, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. 🍻
Karina, das ist ja wirklich blöd, dass Du diese Köstlichkeiten gar nicht richtig schmecken kannst. 😒 Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das doch noch mal wieder ändert. 🌺 OT: Ja, ich finde, sie sind ganz gut gelungen...mal sehen, was meine Mutter dann dazu meint. 😜 Die nächsten werde ich dann aber mal vom Bündchen aus anfangen. /OT
Marieken, das freut mich, dass Dir das Schreiben hier in der Gruppe hilft. 👍🏻 Ich finde das auch wesentlich motivierender, als wenn man das alleine im stillen Kämmerlein so vor sich hin betreibt. 🙈
Cosmo, Du ziehst das ja wirklich konsequent durch. 🏆 30 km Radeln bis zur Arbeit...ich bin sprachlos. 🙊 Ich wäre danach vermutlich zu nichts mehr zu gebrauchen...wenn ich das überhaupt schaffen würde. 😱
Suzie, ich finde das Nutellabrot nun auch nicht sooo schlimm. Ist eben passiert und weiter geht's. 😇 Du hast doch nun schon genügend Fastentage durchgezogen...da wird es auch wieder gelingen. 👍🏻
Ich mache so jeden Tag mein 18:6, von einigen Ausnahmen abgesehen. Sonntag Abend z.B. hatte mich mein Sohn nach getaner Arbeit zum Kroaten eingeladen und wir haben es uns schmecken lassen. 😋 Es war ein sehr netter Abend, so dass ich sogar Fußball verpasst habe. 🙈 Aber zum Glück haben sie auch ohne mich gewonnen. 😅 Und jetzt muss ich mich mal etwas beeilen.
Ich lasse liebe Grüße da und wünsche Euch einen schönen Tag. ☀️🌻🍂🍁
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Was mich mal interessieren würde: woher habt ihr eure Vorstellung/Idee, was ihr wiegen wollt? BMI, Spiegel, Kleidergröße? Bei mir ist eine reine Spiegelsache, die allerdings davon abhängt, was ich trage. Ich kann morgens im Aufzug in der Firma stehen und denken: 😀. 4 h später sehe ich mich im Fitness und denke 😵. Morgen versuche ich FT 2, ich habe noch die Hälfte der Zucchinisuppe. 🙂
30 km zur Arbeit? Chapeau! Ich komme hin und rück auf ca 11-12.
Zitat von Suzie im Beitrag #1329Wer hält bis 19:00 FT durch, um sich dann ein Nutellabrot zu machen? Ich...
Hätte ich auch sein können … ist mir auch schon mehrfach passiert. Du bist doch so gut im fasten/einschränken … jetzt hast du halt mal gesündigt. Wenn es geschmeckt hat, ist es auch ok.
Suzie ich hatte vermutlich Corona im Februar 2020, also bevor es hier offiziell wurde. Leider läßt es sich im Nachhinein nicht sicher feststellen, aber meine Ärztin vermutet es stark. Diese Beeinträchtigungen von Geschmack und Geruch sind manchmal belastend.
Ich hatte gestern noch einen Besprechungstermin beim Zahnarzt, ich kann gar nicht sagen wie angefressen ich war! Dazu Sorgen wegen meinem Katerchen, mit dem war ich heute schon in einer Tierklinik (Entwarnung – blöd, aber nicht schlimm). Ich hab nix mehr zum Abendessen gebraucht, stattdessen gab es ein großes Glas Sambuca mit gaaanz viel Eis … und nein, ich schreib grad keine kcal auf. Aber Frau Waage heute morgen sagte mir, in einer Woche 700 g weniger. Insofern bleib ich im meinem derzeitigen Bereich.
Junisonne in der Post war die Entwarnung zwecks der Mammo. Ein bisschen Herzklopfen hatte ich schon, wie ich den Brief aufgemacht hatte, ist immer das gleiche …
Marieken au ja! Pommes-Buden-Besuch! Was für eine klasse Idee!! Und damit wir die kcal ein bisschen abarbeiten, machen wir halt einen Rundlauf um die Bude Glückwunsch zu deinem Superminus! Freut mich für dich.
Zitat von Suzie im Beitrag #1329Ok, ich glaube, das war von allen FT, der 3., den ich gekippt habe. Ich glaube, das ist eher eine Unzufriedenheit/Genervtheit auf alles oder nichts, die ich seit einiger Zeit an mir beobachte.
Das wäre natürlich möglich und dann musst du wirklich genauer forschen, woran es liegen könnten und wie du dem begegnen kannst. Ist ja schade um deine Konsequenz.
Cosmo mir bricht bei deinen sportlichen Aktivitäten der Schweiß aus! Sport UND soweit radeln! Hut ab, das ist toll! Ich wollte gestern wenigstens zum Zahnarzt radeln, einfach vielleicht 1,5 km. Dicke graue Wolken, also Auto und in dem Fall Glück gehabt, als ich rauskam, hat es geschüttet wie aus Kübeln!
Meatloaf für mich sind diese Säfte und Smoothies auch nix. Ich will kauen und warum man z.B. Orangen auspresst, das schöne Fleisch (Ballaststoffe) wegschmeisst, erschließt sich mir nicht. Und Salat, Spinat etc. esse ich lieber, statt dass ich das trinke. Vermutlich wird sich das mit Geruch und Geschmack nicht mehr geben, evtl. wieder besser werden. Ich sollte das ausnützen, es könnte beim abnehmen helfen? Erzähl dann was deine Mama zu den OT-Socken meinte .
Suzie bei mir ist das Gewicht auch eine Spiegelsache. Die Proportionen müssen stimmen, ich muss mich wohl fühlen und das entspricht in etwa der Kleidergröße 42 und wenn die weitgehend paßt, dann wiege ich zwischen xx und xx Kilo. Jetzt ist manches wieder zu eng, manches sitzt zu knackig. Die 44 ist mir jedoch zu groß. Das mit dem Aufzug/Spiegel und dann dem Fitness-Studio/Schaufenster kenn ich auch von mir. Ich denke aber, das liegt wirklich am Spiegel oder dem Schaufenster oder der Metallfläche, in der man sich manchmal sieht. Das hat nix mit unserer richtigen Figur zu tun. Geht mir auch manchmal bei Fotos so – eine Feier und unterschiedliche Fotos. Manche möchte ich verschwinden lasen, manche würd ich am liebsten vergrößer an die Wand hängen
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Glücklich sein sollte schon ziemlich weit oben auf der Liste stehen, finde ich…
Hallo zusammen, ich lese immer noch interessiert mit und freue mich, wenn es gut läuft bei Euch. Ich hatte am Montag eine kleine OP, Nabelhernie, jetzt hänge ich hier rum und warte darauf, dass ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann. Und habe gerade eine Butterbrezel verspeist, da musste ich spontan an Euch denken 😂
Hier wird das 16/8 wieder aufgenommen demnächst, durch die Schmerzen, die mir die Nabelhernie bereitet hat, war ich kurzfristig auf mehrere kleine Mahlzeiten umgestiegen, das fühlte sich in der Bauchgegend besser an. Am Gewicht hat sich dadurch nichts geändert, vielleicht liegt das aber auch an den Kalorien, die der Alkoholverzicht einspart, wer weiß… Noch 11 Tage, an Halloween gönne ich mir, wie jedes Jahr, ein Schlückchen, auch wenn der Oktober offiziell erst einen Tag später vorbei ist.
Mammo-Ergebnis abwarten ist immer doof, wie gut, Karina, dass es Entwarnung gab!
So, ich mach wieder einen auf Faultier, man glaubt gar nicht, bei welchen Bewegungen die Körpermitte involviert ist, irgendwie bei allen, sogar beim Aufpieksen einer Kartoffel mit der Gabel!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Meatloaf im Beitrag #1331Borghild, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass diese Shakes bei einem Neustart gut helfen können, vor allem, wenn man vorher einen großen Teil seines Kalorienbedarfs durch Getränke gedeckt hat. ������Für mich wäre das eher nichts. Ich mag auch keine Smoothies oder Säfte. Wenn ich was zu mir nehme, dann will ich das kauen. ����In flüssiger Form gibt es momentan nur Wasser und Tee, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. ��
Jetzt war ich gerade etwas verwirrt.... ich habe doch gar nichts über Abnehmshakes geschrieben, sondern es ging um die extreme Kohlenhydratreduktion auf bis zu 30g pro Tag.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Eyla, gute Besserung! Anstatt Spiegel zu verhängen, sollte man (ich) vielleicht einfach etwas nachsichtiger/ mehr im Reinen mit mir sein. 🙂 Heute FT 2. bis später Suzie
Suzie ich bin heute dabei. Ich versuche wieder nur Trinken. Hab für heute Mittag noch Tomatensaft. Morgen wiege ich mich....hoffentlich ist die Waage nicht böse 😈...
Eyla Dir gute Besserung. Ich finde es interessant , dass bei Dir das Alkoholfasten was auf der Waage ausmacht...
Karina oh je...Zahnarzt hört sich nicht gut an. Und Katerchen auch krank. Dafür Mammo gut. Wenigstens etwas. Hast du mal beim HNO wegen der Geschmacksstörung gefragt?
Ich muss noch korrigieren die 30 km sind Hin und Rückfahrt nicht einfach. Das wäre mir zu viel. Und das auch nur 1 x die Woche. Sonst sind es nur 10 km pro Tag. Nicht dass ich hier zu viel gelobt wurde. Der viele Sport bringt leider keinen Vorteil auf der Waage. Nur meine Waden sind irgendwie fester...
Suzie bei mir ist es definitiv der Spiegel.... wenn ich nach allen anderen Kriterien gehen würde (BMI liegt bei 22, Laboruntersuchungen tip top usw.) könnte ich zufrieden sein... aber ich mag nun Mal figurbetonte Kleidung...und die sitzt einfach schöner mit weniger Kilos. Ich sollte vielleicht auch freundlicher zu mir sein ;-).
Hallo Ladies Langsam, ganz langsam geht es bergauf. Mein Gewicht ist wieder bei 71kg, dafür geht´s mir aber auch besser, also ist das ok. Nächste Woche geht´s dann wieder bergab. Ich tracke das alles genau, nicht für immer, ich setze zwischendurch auch mal aus, aber ab und zu so aus Kontrolle mal wieder ein paar Tage ist schon gut und aktuell tatsächlich töglich, mindestens ein paar Wochen. Spätestens im Dezember mache ich es sicher täglich, denn die Plätzchen Esserei gerät bei mir leicht ausser Kontrolle
-> noch eine Stimme für Yazio, auch die kostenlose Version ist gut und ausreichend (die kostenpflichtige auch, je nachdem wie viele Details man möchte).
Cosmo, jetzt habe ich pflichtbewusst mal geschaut wie lange ich mit dem Fahrrad zur Arbeit bräuchte - es wären 20km einfach, wohlgemerkt auf gut ausgebauten (hügeligen) Fahrradwegen über Felder und Dörfer. Ich finde schon mit dem Auto die Strecke schön.. Wir haben auch Duschen und Umkleiden auf der Arbeit.. wäre also alles machbar. Oder hin mit dem ÖPNV und zurück mit dem Fahrrad oder so. Fehlt nur noch das Fahrrad Ich besitze keins, weil ich nicht gerne fahre und es nie brauche. Ich bin auch definitiv zu selten im Büro als dass das ein guter Trainingseffekt wäre. Nee, da fallen mir schönere Sportarten ein. Wir haben ganz gute Wanderoptionen recht nah, die liebe ich und nutze sie auch so oft es geht.
Ich hab gerade auf der TK Seite meinen BMI ausgerechnet, da liege ich ja im Normalbereich. Das erstaunt mich etwas.. Gefallen tu ich mir trotzdem nicht, also ran an den Speck ;)! Also, ich kenn eigentlich kaum Fotos von mir, die ich mag. Höchstens nur der Kopf/ Oberkörper von schräg oben fotografiert. Bei mir ist es dann nur der Spiegel (ich war mir bist jetzt sicher, dass mein BMI zu hoch ist..), ich finde mich mit ca. 65kg einfach besser. Als ich 65 hatte, fand ich mich mit unter 60 besser.. aber frau wird ja älter und weiser Und wenn ich nach dem Bauchumfang gehe, sollte ich definitiv auch aus gesundheitlichen Gründen abspecken, ein flacher Bauch ist definitiv mein persönliches Wohlfühlziel! Abgesehen davon fühle ich mich einfach nicht so fit wie ich gerne wäre.
Suzie, wenn es bei dem einen Nutellabrot geblieben ist, dann ist das doch nicht tragisch! Ich stand gestern am Hotelbuffet und es gab Nutella. Ich liebe das ja, kaufe es nie und gönne es mir nur ab und zu im Hotel (was ja schon per se nicht häufig vorkommt). Gestern habe ich es stehen gelassen und mir Naturjoghurt (ohne Zucker) mit Haferflocken gemischt. Dafür dann zwei Cappuchino (Ohne Zucker;) gegönnt Ich habe das vor ein paar Monaten auch an mir festgestellt, dass ich nur noch genervt war. Das war der Punkt an dem ich im Job reduziert habe. Das Geld merke ich schon :(, aber ich bin so viel entspannter, weil ich ein bisschen mehr Zeit und Puffer habe (weil wir es doch mal davon hatten).
Nudeln esse ich definitiv wenn zuviel, deshalb wiege ich sie mittlerweile ab bevor ich koche, mein Mann findet das immer lustig :) Essenstechnisch bin ich vegetarische Italienerin
Ich mache unfreiwillig sober october, weil ich gar nicht fit bin und auch sonst keiner in der Familie.. und das zieht sich ja auch schon länger. Daher keine Lust auf Alkohol. Dafür kommen im Oktober noch zwei Geburtstage, da werde ich sicher ein Stück Kuchen essen. Ich hatte heute um elf ein grosses Müsli (hallo Eyla ;), jetzt schaue ich mal was der Kühlschrank für ein frühes Abendessen hergibt. Ich hätte Lust auf eine wärmende Suppe, dafür ist aber nicht wirklich was da. Wobei, TK Erbsen hätte ich glaube ich noch..
Eyla, ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Butterbrezel trägt sicher dazu bei
Marieken, wie schön, wir freuen uns auch über dich!
Karina, freut mich wegen der Mammo und dem Katerchen! Zahnarzt ist immer fies.. :( Für mich sind Smoothies und Shakes auch nichts. Einzig diese Ingwershots (jaaaa ganz viel Zucker), fand ich jetzt, als ich mich mies gefühlt habe, mal ganz nett. Es gibt einen, der ist sehr klein und richtig scharf vom Ingwer.
Ich schicke mal ab und setz mich mit einem warmen Tee zurück an den Schreibtisch. Ich habe mir ganz feine Kräutertees gekauft, die ich sehr liebe
Habt einen schönen Tag und erfolgreichen, für die die fasten! Liebe Grüsse Juni
Guten Morgen. Butterbrezel ist Wellness pur, tät ich mal sagen. Mag ich aber auch nicht immer. Bin ja der Müsli Typ. Heute geht es mir schon besser, ich konnte nämlich tatsächlich ein bisschen auf dem Bauch schlafen. Bis mich eine regennass triefende Katze geweckt hat, die aufs Bett gehüpft ist. Jetzt hat sie gefressen und schläft selig.
@Cosmo Vielleicht ist man einfach weniger, wenn man keinen Alkohol trinkt, weil diese geselligen Abende irgendwie wegfallen? Och nehme ja nicht kiloweise ab, aber so eins ist nach einem Monat schon weg und hinterher schnell wieder drauf.
Seit das Pubertier kein Nutella mehr isst kaufe ich auch keines mehr, was auch gut isst, es war immer sehr verlockend, sich zwischendurch das eine oder andere Nutellabrot zu machen. Mit dick Nutella!!!
BMI Rechner TK habe ich gerade aus Neugier auch mal ausprobiert, bin auch normal 😜
Habt einen gutes Start ins Wochenende, wenn der Arbeitstag rum ist!
Guten Morgen Ladys .....kleiner Gruß in den Freitagmorgen!
melde mich auch kurz mit den neuesten News. Heute morgen 84,2 kg (- 600 gr.) . Die Woche über gab es viel Nudeln, Kartoffeln & Fisch und Toastbrot, das speichert auch wieder viel Wasser, oder? naja, die Tendenz soll weiter nach unten gehen. Einen richtigen Vergleich habe ich erst nächste Woche wieder, schätze ich.
Gestern wars leicht, zu fasten durch meine Darmspiegelung nachmittags, da hab ich abends nur noch ein Brötchen mit Käse/Salamit und ein Joghurt gegessen. Gestern morgen tatsächlich ein Gewicht im mittleren 83iger Bereich *träum*
@Suzie: Bravo zum gestrigen Fastentag. Ich sehe , es läuft alles ganz gut bei Euch. Muss mir nachher aber mal in Ruhe die Beiträge durchlesen, will ja nicht wieder den Anschluss verlieren
@Juni: Schön , dass es Dir besser geht. Berichte doch mal von Deinen Kräutertee-Sorten, ich würde auch gern für den Winter aufstocken. Ausser Pfefferminz, Kamille und Salbei hab ich nichts schönes da, ein bisschen Abwechslung wäre gut.
@Karina: Aufregung mit den Felllieblingen geht einem durch Mark und Bein, kenne das nur zu gut. Und Zahnarzt, doofe Besprechungen - AHH!
Es grüße Euch herzlich Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von Eyla im Beitrag #1336Glücklich sein sollte schon ziemlich weit oben auf der Liste stehen, finde ich…
Eyla ich glaub, glücklich (oder besser: zufrieden) ist wirklich sehr wichtig! Da muss ich immer an die alten Ehepaare auf Bauernhöfen denken, die vor ihrem Häusl auf einem Bankerl sitzen, zufrieden in die Landschaft gucken und einfach "nur da" sind. Die strahlen sowas Schönes aus...
Nabelhernie musste ich Google fragen. Ich wußte nicht, dass das Erwachsene auch haben können. Und dass es solche Beschwerden im Alltag machen kann. Tuts noch weh? Hihi Butterbreze hatte ich gestern, ich bin frühstücken gegangen. Milchkaffe und Butterbreze = ein Stückchen Glück! Oder Wellness pur wie du sagst! Macht heute 100 g weniger lt. Frau Waage!
Suzie stimmt, wir verhängen keine Spiegel, wir sind gut so, wie wir sind und wir sollten vor allem mit uns selbst nett sein!
Cosmo beim HNO haben sie mir leider keine Hoffnung gemacht wegen der Geschmacks-/Geruchsstörung. Die Arzthelferin leidet selber genau so lange wie ich schon drunter … Und sie meinte „damit abfinden“ wäre wohl das beste. Zahnarzt, das gehe ich nächste Woche an, da ist noch einiges zu klären. Katerchen wird gepflegt, ich hoffe so, das ganze Zeug hilft ihm.
Deine Arbeitsradeltour ist trotzdem noch ganz schön find ich. Und die anderen Tage zählen ja auch. Auch wenn du nicht abnimmst, Bewegung ist grundsätzlich einfach gut. Und ja, sei ruhig ein bisschen freundlicher zu dir!
Junisonne du bist auch so konsequent. Menno ich bin da eine Lusche und das wird sich nimmer ändern. Joghurt gegen Nutellabrot und das Xunde gewinnt auch noch … super! Ich fahre übrigens auch nicht sonderlich gerne Rad, hab mich aber überwunden, hier im Ort die kleineren Besorgungen damit zu machen. Sonst sitze ich mir echt noch den Hintern platt. Und zwischenzeitlich finde ich es gar nicht so übel, wenngleich ich sicherlich niemals Radeltouren machen werde. Junisonne danke für Katerchen, Mammo! Und den Zahnarzt, das krieg ich auch noch hin.
Eyla wie ich lese, geht es dem Kätzchen gut, das freut mich so! Und dir geht’s auch besser! Wie lange dauert das denn, bis es verheilt ist? Ich hab gestern einen Leberfleck entfernt bekommen, nun tut der rechte Arm weh und links hab ich eine Grippeschutzimpfung bekommen. Der Arm tut auch weh, ich bin Seitenbauchschläfer und konnte aber nur auf dem Rücken liegen. Kann dir somit gut nachfühlen, wie blöde das ist, wenn man seine Schlafposition nicht einnehmen kann.
Suzie haben die Butterbrezeln in München dann auch zu deinem Frühstück gehört oder war das eher nix für dich? Mag ja nicht jeder.
Herzchen das klingt doch richtig gut bei dir! Darmspiegelung – war alles gut? Das ist doch erstmal das Wichtigste überhaupt.
So, ich bewege mich jetzt mal Richtung Sofa, Nachmittagsschläferchen, mir fehlt eine Mütze Schlaf von heute Nacht …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Ich muss noch meine eigene Frage beantworten. Bei mir ist es ganz witzig: ich bilde mir ein, ich sehe jedes kg mehr. Ich wiege mich relativ regelmäßig, daher gibt es keine Überraschungen. BMI ist völlig o.k., aber der sagt ja eh nicht so viel aus. Ich sage nur skinny fat. Jemand kann einen höheren BMI haben, aber einfach schlanker aussehen, da der Körper geformt ist.
Doch, Butterbrezn mochte ich, am liebsten mit Kürbiskernen. 👌🏼
Darmspiegelung - auch eine Sache, die ich vor mir herschiebe. 😏 Aber ich weiß, dass sie ab 55 (?) zur Vorsorge gehört. Ist alles gut verlaufen? Oh, das kenne ich. 😝 Ich bin absoluter Seitenschläfer, aber wg meiner Schulter sollte ich das vermeiden. Aber in Rückenlage schlafen? Geht gar nicht. Ich habe mir jetzt einen kleinen Pillowberg aufgebaut und bette darauf die Schulter. Das geht.
Oh, ich war ja die Letzte. Nein, ich wollte nur verkünden, dass ich plane, nächste Woche Die und Do zu fasten. Das passt gut, da ich an den Tagen Physio habe und dann im HO bin. Falls ihr euch fragt, warum ich so fleißig bin bzw. plane: in 3 Wochen geht es in den Urlaub. Und mir helfen immer Termine, an die ich mich festhalten kann.
Karina, irgendwie - und das liegt daran, dass ich nicht regelmäßig genug hier bin/war - ist die Sache mit deinem Geschmacks/Geruchssinn an mir vorbeigegangen. Bitte entschuldige. Lass dich mal drücken. Wie sehr schränkt es dich ein?
Auch 30 km hin und zurück finde ich äußerst sportlich. Ich fahren hin und rück ca. 12 km und finde das nicht sportlich, aber erwähnenswert.
Meiner Schulter scheint es ein bisschen besser zu gehen. Das merke ich daran, dass ich oft - unbewusst - auf ihr schlafe. Nicht gut. Ich darf mich aber nicht beschweren: mein Impingement ist noch erträglich. Es gibt andere, die können den Arm nicht heben, keinen Guten Tag sagen und ähnliches. Bei mir zwickt es nur bei bestimmten Bewegungen.
So, ich bin wieder ausgeschlafen hier! War wirklich nur die erste Nacht mit dem Impfarm und der Mini-OP, letzte konnte ich wieder in meiner gewohnten Lage mit der Schlafbanane (so heißt mein Seitenschläferkissen) schlafen. Suzie auch bei mir geht Rückenlage gar nicht. Wobei ich wenigstens nur mal kurz eingeschränkt war, normalerweise hab ich nix im Gegensatz zu dir. Das mit der Schulter ist ja blöd. Besteht da Aussicht, dass es wieder ganz in Ordnung kommt?
Suzie ich denke überhaupt, dass wir selbst die größten Kritiker an uns sind. Nase/Po/Bauch/Füße/Hände und was wir sonst noch haben zu groß/klein/dick/dünn … Auf den BMI hab ich noch nie geachtet, mein Hausarzt ist da ganz pragmatisch: Faustregel Größe minus diese 100 plus-minus 10% und im groben passt es. Danach sollte ich mich richten. Nur leider lieg ich da drüber.
Butterbrezn mit Kürbiskern lecker oder auch mit Käse überbacken – kennst du die? Aber da möchte ich keine kcal wissen Du kannst die dann ja gleich wegfasten, zwei Tage kommende Woche? Super! Urlaub – Biniki-Figur nötig?
Suzie danke fürs Drückerle und nein, alles gut – das mit dem Geschmacks- und Geruchssinn steht ja schließlich nicht in meiner Signatur. Es schränkt stellenweise sehr ein. Gestern hab ich ein Rezept, das ich hier im Bfo gefunden habe, probierte (Kürbis-Kartoffel-Gratin), es hatte fast keinen Geschmack. Manchmal macht es wütend, manchmal traurig. Ich sollte das zum Anlass nehmen, lauter kcal-armes Zeug zu essen.
Fühl dich für deinen Arbeitsweg mit dem Rad mal dick gelobt! Ich find das sehr gut!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Und wenn die Sonne nicht scheint, dann habt ihr sie halt im Herzen!
Herz, ich drück die Daumen für das Ergebnis! Ich habe eine Freundin in der Schweiz, bei der "bestelle" ich immer Kräutertees mit Alpenkräutern, die holt sie auch nur im Supermarkt, es sind aber einfach andere Mischungen oder andere Blumen/ Kräuter als das internationale 0815 Sortiment. Gibt es bestimmt auch wenn man online sucht.
Karina, diese glücklichen Paare, die einfach nur die Zeit zu zweit geniessen, das ist schon schön. Im stressigen Job/ Kindalltag ehrlich gesagt sehr, sehr weit weg von der Realität. Ich laufe so gern, ich mach jede Besorgung gern zu Fuss :) Auch Strecken bei denen andere nur den Kopf schütteln, für mich ist das Entspannung. Gerad bin ich konsequent, ich hab ein gewisses sportliches Ziel und dafür wären ein paar Kilo weniger definitiv gut. Abgesehen davon gab es noch ein paar andere Erlebnisse, Tritte in den Hintern , so schreckliche Fotos von der Firmenfeier und so Sachen...
Suzie, ich sehe ein Kilo mehr oder weniger nicht, noch nie, daher lieber häufiger auf die Waage. An den Hosen merke ich es eher. Ich hoffe die Schulter ist bald wieder gut! Urlaub ist ein schönes Ziel :) Meiner ist noch zu weit weg, aber ich habe mir teure, schöne Unterwäsche eine Nummer kleiner gekauft, die soll bitte an Weihnachten gut aussehen Besagte Freundin aus der Schweiz hat mir auch Läderach Schokolade mitgebracht, du kennst die doch auch? Sie steht noch verschlossen im Schrank und ich teile sie mit Mann und Kind.. bleibt also weniger übrig für mich
Huhu Mädels, so ein Mist, das Wochenende liegt in den letzten Zügen! Bäh!
Karina, mein Bäuchlein verheilt ganz gut, man soll aber tatsächlich 4-6 Wochen langsam machen und keine schweren Sachen tragen. Sich vorsichtig wieder an die Belastung heran zu tasten ist die Devise. Radeln geht schon wieder, das habe ich heute getestet, allerdings macht es keinen Spaß, über Unebenheiten zu fahren. Die Wunde ist zu, das Duschpflaster habe ich heute entfernt, und auf dem Bauch schlafen kann ich auch wieder, wenn ich die Drehung gemeistert habe.
Außerdem habe ich heute 4 Tage Holland gebucht, am Wochenende geht es los, mit unserem Camper, und das Wetter soll ja so gut bleiben, ich freu mich so! Wir konnten heute im kurzärmeligen T-Shirt radeln und sind beim Essen draußen gesessen. Herrlich, wenn auch ungewohnt für Ende Oktober. Übrigens nur Feldsalat mit echtem Wiener Schnitzel, das hielt sich kalorienmäßig in Grenzen, will ich meinen, puh, gerade noch mal die Kurve zum Thema gekriegt! 😎